49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QB-Wechsel: Alex Smith wieder der Starter

Begonnen von stig49, Di, 7. Dez. ’10, 06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Alex Smith bekommt nochmals eine Chance: Coach Mike Singletary hat sich entschieden, mit ihm als Starter ins so wichtige Spiel am Sonntag gegen die Seattle Seahawks zu gehen. Das bestätigte das Team am Montag. Der Coaching Staff entschied sich deshalb für Alex Smith, weil der weit mehr über das Offensive System wisse und das Team somit wieder das volle Playbook nutzen könne. Troy Smith, der als Third Stringer die Saison begann, war fünf Spiele lang der Starting Quarterback gewesen, beginnend mit Alex Smith's Verletzung.

Die 49ers sind in dieser Zeit zwar 3-2, aber Offensive Coordinator Mike Johnson musste sein Playbook für Troy Smith bis heute reduzieren, weil der erst Anfang September zum Team gestossen war. Er hatte bei seinen ersten beiden Spielen gute Leistungen gezeigt und war deshalb auch dann noch der Starter geblieben, als Alex Smith seine Verletzung überwunden hatte. Aber zuletzt bekam Troy Smith immer  grössere Schwierigkeiten. Gegen Green Bay am Sonntag brachte er nur 10 von 25 Pässen an den Mann (1 TD, eine INT) und wirkte vor allem in der Pocket verloren. Offensive Coordinator Johnson sagte dazu,  es sei unmöglich, während der Saison alle Details des 350 Plays starken Playbooks zu lernen, wenn man nicht im Trainingscamp gewesen sei.

Alex Smith war in den ersten sieben Saisonspielen der Starter gewesen, von denen die ersten fünf verloren gingen. Im dritten Quarter des Spiels bei den Carolina Panthers hatte er sich die Nicht-Wurfschulter ausgerenkt. Damals hatten die 49ers im vierten Quarter mit 20-13 geführt, verloren dann aber unter Backup David Carr mit 20-23. Alex Smith kommt bislang auf ein Passer Rating von 75, Troy Smiths liegt bei 80,2 im vergleichbaren Rahmen. Alex Smith war deutlich besser in der Red Zone gewesen, Troy Smith war effektiver bei langen Pässen downfield.

Quellen: Matt Maiocco, CSN Blog, NFL Network, 6.12.

Fritzini

Und ich dachte schon ich wäre beim letzten Spiel von AS als Niner live dabei gewesen. Bin gespannt wie er sich gegen Seattle schlägt, er wird wohl auch wissen das seine Zeit bei Niners sich dem Ende neigt, möglicherweise befreit ihn das ja und er zeigt uns endlich mal dass, warum er 1st overall war und wenn es nur ist um sich woanders zu empfehlen.
Gooo Niners !
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

stig49

#2
Ich kanns verstehen. Troy Smith hatte in den letzten sechs Quarters ein Rating von 31, das wurde nicht besser. Und er hat gegen schwächere Teams gespielt als Alex.

kicker

Hab jetzt meinen Tipp im 49ers Forecast auf "verlieren" umgestellt. >:(

Fritzini

Zitat von: kicker am Di,  7. Dez. ’10, 07:02
Hab jetzt meinen Tipp im 49ers Forecast auf "verlieren" umgestellt. >:(
Kannste mal sehen ich hab meins auf W gesetzt  :)
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

NinerForever

Zitat von: kicker am Di,  7. Dez. ’10, 07:02
Hab jetzt meinen Tipp im 49ers Forecast auf "verlieren" umgestellt. >:(

Ich auch! Aber nur knapp, weil am Schluss leider die Nerven versagen :D
"Second place is just the first loser." JR

Buvag

Bin ich der einzige, der sich hier darüber wundert, wenn ein Singletary-QB danach ausgewählt wird, wie gut er das Playbook kennt?

Troy Smith hat doch bestimmt alle 10 Pass-Spielzüge in einer Trainingseinheit gelernt, der Rest (340) sind doch für den QB nur Hand-Offs für einen Lauf "up the gut"...

Könnte mich schon wieder aufregen.

Ich werde jetzt schon meiner Frau sagen, dass ich das Spiel allein schaue. Sie mag es nicht, mir beim Austicken zuzuschauen.
Fantasy League 1 Champion 2016

Daddy

Vernüftige Entscheidung. Hoffen wir mal das unser OC auch die richtigen Plays auswählt und wir wieder ein starkes Smith/Davis Duo sehen.

Darkside

once more - A new beginning...

beattheheat

Nachdem Sing und Mike Johnson schon vor dem Monday-Night-Game in Arizona den Medien ihr Alibi "Troy Smith kann nicht das ganze Playbook" verkaufen wollten, ist fdas nun der logische Schritt nach den nicht überzeugenden leistungen von Troy.

Alex und Sing werden von den Fans als Grund der Misere gebrandmarkt und nun werden die beiden gemeinsam hoffentlich die letzten Spiele bei den 9ers bestreiten.... tönt doch irgendwie romantisch! >:D

jerryrice80

Ob es die richtige Entscheidung ist, wird man, wie immer, erst nachher beurteilen können.
Aber es zeigt mM nach 2 Dinge deutlich:
1) das coachingstaff handelt kurzsichtig um einen möglichen 'Erfolg' (=erreichen der PO) zu erzielen um ihren Kopf zu retten
2) das T.Smith anscheinend auch eine Lernschwäche hat

Und ob A.Smith bereits durch ist als 49er, also ich würde nicht alles drauf setzen, denn würde er dann noch das Vertrauen bekommen ?

Cordovan

Selbst wenn nächstes Jahr ein Veteran-QB als Starter kommen sollte, sehe ich Alex S. noch bei den 9ers, als Back-UP. :-X
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

NinerForever

Zitat von: jerryrice80 am Di,  7. Dez. ’10, 08:58
Ob es die richtige Entscheidung ist, wird man, wie immer, erst nachher beurteilen können.

Selbst das glaube ich irgendwie nicht. Man weiß nie, wie der andere QB gegen diesen Gegner gespielt hätte mit den gleichen Bedingungen.
Folgendes Beispiel: Alex Smith wirft 25/30 310 Yards 3 TD 0 INT.
Dann der alles entscheidende Pass -> Int!
Was hätte Troy gemacht? Hätte er gewonnen, oder niemals diese Stats gehabt? :D
Letztendlich geb ich einigen hier recht. Vollkommen egal wer spielt.
Nur persönlich sehe ich mehr Probleme wenn A.Smith spielt.
"Second place is just the first loser." JR

frontmode

Zitat von: kicker am Di,  7. Dez. ’10, 07:02
Hab jetzt meinen Tipp im 49ers Forecast auf "verlieren" umgestellt. >:(

Mit welcher Begründung? Smith, T. hat doch nun in den letzten 3 Spielen tatsächlich wie ein #3 QB gespielt....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

kicker

Und glaubst du, dass Smith,A besser spielen wird?

frontmode

Zitat von: kicker am Di,  7. Dez. ’10, 09:24
Und glaubst du, dass Smith,A besser spielen wird?

Keine Ahnung, aber viel schlechter geht es auch nicht. Und die Kurve von Smith, T. zeigt nach unten, da kann man schon mal den QB wechseln.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

pirmin

Ich glaube, die Verletzung von Gore spielt bei der Entscheidung eine Rolle. Der Run ist nicht mehr, das was er mal war und da fühlt man sich offensichlich mit einem QB, der das Playbook besser kennt wohler und meint man hat mit Alex mehr Optionen auf dem Feld (zumindest was den Pass angeht). Und Troy hat mit seinen letzten Leistungen diese Entscheidung auch nicht gerade "verhindert".
In Gold We Trust

IamNINER

Mal sehen ob man den Mut aus den ersten Troy Spielen auch mit Alex hat. mit dem Playbook/Gameplan der ersten Spiele ist da kaum eine Verbesserung zu erwarten. Wenn man Alex aber die Chancen gibt, die er braucht (und da ist "zum Glück" Gore nicht mehr im Weg), dann kann Alex hoffentlich eine solide Leistung bringen. Wenn wir gegen SEA 3 Pass TDs haben und wegen 1 INT verlieren, kann ich mir kaum vorstellen, dass es nur Alex' Schuld war.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

reagan - The Left Hand

Das ist doch alles nur noch lächerlich. Wo bitte schön war den unser Playbook unter AS einfallsreicher und vielfältiger? Ich habe davon nichts gemerkt.

Egal wie es am Sonntag ausgeht. Mittlerweile sehne ich den letzten Spieltag herbei, damit das Trauerspiel ein Ende hat. Es werden viele gute Trainer und auch hoffentlich einige interessante QB auf dem Markt sein. Es muss doch möglich sein, so eine erfolgreiche Franchise wieder zu beleben!
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Epi

Spielt Sing alle 5 Spiele Kopf oder Zahl auf der QB-Position?  8) Kann die Entscheidung zwar nachvollziehen aber mit der Begründung tue ich mich schwer. Erst ist es die tolle Leadership-Qualität die T.S. als Starter auszeichnen, was man m.M.n. auch wieder im letzten Spiel gesehen hat, dass Gamebook wird an ihn angepasst und nun reicht es doch nicht gegen die Hawks!?
Ich denke Sing sieht seine Fälle jetzt wirklich wegschwimmen und hofft das Alex unter diesem enormen Druck wieder eine seiner besten Leistungen zeigen wird. Was er ja komischer Weise fast immer nur dann gezeigt hat.

Tags: