49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: Maybedavis Version: Jimmy Garoppolo vs Mr.X

Begonnen von MaybeDavis, Do, 4. Jan. ’18, 02:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

49erflo

Zitat von: Andy49ers am Fr, 12. Jan. ’18, 09:28
Alle hier sollten doch froh sein das Football so viel Aufmerksamkeit bekommt wie die letzten 2-3 Jahre, ob nun die Leute dabei bleiben oder nicht interessiert mich nicht im geringsten.

Mal blöd gefragt: Was habe ich persönlich denn davon, wenn mehr Leute Football gucken? ;)

Da ist mir eine kleine, "familiäre" Community viel lieber. Der Fußball ist doch das beste Beispiel. Da will irgendwie jeder mitschnabeln, wirklich qualifizierte Meinungen hörste aber auch nur von einem Bruchteil der Menschen. Die Mehrheit ist erstmal laut und zu oft recht inhaltsleer/stumpf. Eine solche Entwicklung brauch ich beim AF auf keinen Fall.
Establish the Pass.

Candlestick

Huhn oder Ei? Was war zuerst?

a) sieht man hier im Pott seit Jahren steigende Mitgliederzahlen im Jugendbereich. Jugendliche entdecken da Football viel häufiger als früher. Das Ding ging glaub ich schon eindeutig los bevor das deutsche Fernsehen die Berichterstattung forcierte.

b) höre ich seit Pro7/SAT1 das machen immer mehr Leute über Football reden, die das früher nicht gemacht haben. Hier wird sicher Football deutlich bekannter gemacht als früher. Allein dadurch, dass sie schon in der deutschen Prime Time am Sonntag starten. Früher waren die Kids doch immer außen vor, wenn dann spät Abends mal was in DSF oder so kam.

c) erlebe ich als Fussekfan ein Anteil an Frustrierten, die sich von den Auswüchsen dort abwenden und nach Alternativen gucken. Bei denen ist Football und Rugby oft ganz weit vorne.

Andy49ers

Ganz einfach, wenn jetzt nur ein paar Leute Football gucken, verschwindet der Football wieder in der Versenkung, klar die bis jetzt immer über den Gamepass geguckt haben werden es weiter machen.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

frontmode

Zitat von: Andy49ers am Fr, 12. Jan. ’18, 14:06
Ganz einfach, wenn jetzt nur ein paar Leute Football gucken, verschwindet der Football wieder in der Versenkung, klar die bis jetzt immer über den Gamepass geguckt haben werden es weiter machen.

Aber im Endeffekt gibt es nur einen Unterschied: NFL bei Pro7Maxx oder nicht.

So lange das nicht entweder zu einer Steigerung von Spielen und Zuschauern beim deutschen Football oder zu einem NFL German Game führt, merkt man ja keinen echten Unterschied.

Nur mehr Football-Fans an sich hat ja noch keinen eigenen Wert.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Candlestick

Zitat von: frontmode am Fr, 12. Jan. ’18, 14:12
Zitat von: Andy49ers am Fr, 12. Jan. ’18, 14:06
Ganz einfach, wenn jetzt nur ein paar Leute Football gucken, verschwindet der Football wieder in der Versenkung, klar die bis jetzt immer über den Gamepass geguckt haben werden es weiter machen.

Aber im Endeffekt gibt es nur einen Unterschied: NFL bei Pro7Maxx oder nicht.

So lange das nicht entweder zu einer Steigerung von Spielen und Zuschauern beim deutschen Football oder zu einem NFL German Game führt, merkt man ja keinen echten Unterschied.

Nur mehr Football-Fans an sich hat ja noch keinen eigenen Wert.

Naja nen kommerziellen schon. Mehr Zuschauer, höhere Werbeeinnahmen der Sender, ...

So geht es ja los mit dem Wert steigern!

MaybeDavis

Zitat von: Andy49ers am Fr, 12. Jan. ’18, 09:46
Das woanders gucken kann aber Kohle kosten, wenn man nicht irgendeinen Stream im Internet hat.
Ich kann die Leute verstehen die selber gespielt haben schon 20 bis 30 Jahre sich Football angucken die jetzt sagen: "Das sind keine Football Fans sondern schauen nur weil der Hype jetzt da ist" aber wenn von all denen nur ein Bruchteil beim Football bleibt ist schon was erreicht. Ich glaube das Pro7Maxx noch lange die NFL übertragen wird, die sehen jetzt auch das sie ein Produkt haben das viele Leute anzieht, nicht umsonst wechseln sie jetzt nach Pro7 und das ist doch gut so.
Ich selbst schaue seit 1980 Football, freue mich aber das es jetzt so viel Beachtung bekommt.
Wobei es heutzutage fast einfacher ist einen kostenlosen HD Stream im Internet zu finden, als den Gamepass anzuschmeissen ;).
Fernsehen ist doch auch am aussterben. Die Leute schauen übers Internet, mehr und mehr. Die junge Generation, also die die jetzt 1-10 jahre alt sind, werden kein TV mehr schauen, zumindest nur über Mediatheken, Streamportale usw.
Wer sich ernsthaft für Football interessiert oder Fan eines Vereins ist und zusätzliuch weiss wie man Google benutzt, hat null ProblemeFootball zu sehn.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

frontmode

Zitat von: Candlestick am Fr, 12. Jan. ’18, 14:20
So geht es ja los mit dem Wert steigern!

Ich meinte damit nicht den Wert der Sportart für den Sender.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

IamNINER

Nun es ist eine Begleiterscheinung bei steigendem Interesse. Dann muss man in der Community halt die wahren Experten identifizieren und gewisse andere Kommentare auch mal überlesen. Ab und zu wird man dann plötzlich auch vom Fortschritt und vom erworbenen Wissen überrascht. Wir haben alle mehr oder weniger unqualifiziert angefangen.

Als allgemein interessierter Zuseher habe ich sicherlich was davon, wenn mehr Leute sich für den Sport interessieren, dann wird der Sport vermutlich mehr gezeigt. Wenn ich von einem bestimmten Team Fan bin, dann habe ich reduziert auch die Chance, dass durch das mehr an Übertragungen, mein Team mehr gezeigt wird.

Als Sportler selber habe ich vielleicht die Chance, dass mehr Aufmerksamkeit für mehr Spieler sorgt und es dadurch interessanter und nachhaltiger sein kann.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Candlestick

Zitat von: frontmode am Fr, 12. Jan. ’18, 14:27
Zitat von: Candlestick am Fr, 12. Jan. ’18, 14:20
So geht es ja los mit dem Wert steigern!

Ich meinte damit nicht den Wert der Sportart für den Sender.

Ich hatte verstanden du beziehst es auf die NFL direkt? War das so gemeint?

Dann kommt das von mir angesprochene an Mehrwert ja ziemlich flott oben in der Geldschatulle der NFL an, entsprechend bei der nächsten Rechtevergabe.

frontmode

Nein, auf den Wert für die Fans, den Football in Deutschland,....

Die Frage war ja, was bringt dem gemeinen Football Fan ein erhöhtes Interesse.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Greg_Skittles

Zitat von: frontmode am Fr, 12. Jan. ’18, 15:04
Nein, auf den Wert für die Fans, den Football in Deutschland,....

Die Frage war ja, was bringt dem gemeinen Football Fan ein erhöhtes Interesse.

Die grundsätzliche Frage war: Wer ist Mr. X
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

wizard49er

Zitat von: Lars_wegas am Fr, 12. Jan. ’18, 15:11
Zitat von: frontmode am Fr, 12. Jan. ’18, 15:04
Nein, auf den Wert für die Fans, den Football in Deutschland,....

Die Frage war ja, was bringt dem gemeinen Football Fan ein erhöhtes Interesse.

Die grundsätzliche Frage war: Wer ist Mr. X

Der wird von Scotland Yard gejagt ;)
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

snoopy

Alter Ravensburger, spielte aber auch schon für MB. 😁
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

wizard49er

1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

rene1511

Mehr Zuschauer heißt es wird sich auch mehr um diese "Randsportart" hier in Deutschland gekümmert... d.h. mehr Sendezeit... wie das Ding am Dienstag... oder besserer Sender... wie Übertragung auf Pro7...  und das wird ja nicht aufhören... vorletztes Jahr wurden nur 2 Spiele gezeigt... letztes Jahr 3 (eins per Stream) der Sender wächst Hal mit den Zuschauern... Wer weiß was als nächstes kommt... auch das ein Björn Werner sein Camp veranstaltet um Spieler von Europa in die Unnis in den USA zu bekommen wird einen Teil dazu beitragen das auch hier mehr zum Footballspielen kommen werden als ohne....

Duke

Zitat von: snoopy am Fr, 12. Jan. ’18, 09:05
Football ist halt nicht nur Party.
begreifen nur die wenigstens, und mit denen kann man dann über jahre vernünftig arbeiten.

und diese "boah"- und "wow"-kommentatoren (ausnahme mottkus), die sich in sinnlosem slang-gebrabbel verlieren und teilweise kaum hintergrundwissen haben, auf pro7 Maxx tragen nicht gerade dazu bei, das eigentliche image des american football zu fördern. stattdessen zeichen sie das bild einer üblen hau drauf sportart", wo action vor spielverständnis geht. da fehlt teils völlig die seriösität.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Andy49ers

Zitat von: Duke am So, 14. Jan. ’18, 13:13
Zitat von: snoopy am Fr, 12. Jan. ’18, 09:05
Football ist halt nicht nur Party.
begreifen nur die wenigstens, und mit denen kann man dann über jahre vernünftig arbeiten.

und diese "boah"- und "wow"-kommentatoren (ausnahme mottkus), die sich in sinnlosem slang-gebrabbel verlieren und teilweise kaum hintergrundwissen haben, auf pro7 Maxx tragen nicht gerade dazu bei, das eigentliche image des american football zu fördern. stattdessen zeichen sie das bild einer üblen hau drauf sportart", wo action vor spielverständnis geht. da fehlt teils völlig die seriösität.

Das sag mal den Leuten in den USA das dass nicht nur Party ist, da gehört doch Entertainment dazu, jetzt zu sagen das es in Deutschland "nur" um Football geht.... na ich weiß nicht.
Bei dem Morawe und Stecker gebe ich dir recht, aber Esume hat selbst in der NFL gecoacht, gestern Kuhn und auch Vollmer der ab un zu da ist, würde ich jetzt nicht sagen das die kein Hintergrund wissen haben. Genauso kann ich nicht verstehen wie du darauf kommst das die ein bild vom football zeichen wo es nur ums drauf hauen geht. Selbst der Stecker sagt oft genug das es wie Schach ist nur auf dem Rasen.
Das dort oft auch verbal rum geschrien wird finde ich jetzt auch nicht so schlimm, im Fußball wollen alle Emotionen vom Kommentator haben, wenn die das aber bei Pro7MAXX machen heißt es, es ist gesabbel.... schon komisch.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

snoopy

Der Vergleich mit Fussball hinkt aber schon.
Abgesehen, dass mir die reinen ,,Rumschreier" dort auch nicht gefallen.
Wobei dort zumindest die meisten Zuschauer grob Verständnis für den Sport haben und somit auch unqualifizierte Kommentare und vor allem grobe Schnitzer besser einschätzen können.

Ich gehe da mit Duke konform.

Ist mir auch egal, wenn fünf Millionen Leute Pro7 oder Pro7 MAXX schauen. Mag einigen Firmen und Franchises Mehreinnahmen bringen; den Sport selber bringen die nicht voran.
Wenn wir in 10Jahren wirklich doppelt so viele Spieler, Coaches und Zuschaue in Deutschland haben, ok, dann kann ich wohl sagen, dass ran auch seinen Anteil hatte. Die Erfahrung lässt mich zweifeln.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Duke

esume jauchzt bei jedem harten hit wie ein bürschlein, das zum erstmal die titten seiner freundin sieht. sein erfahrungen sind unbestritten - er erwähnt sie ja auch mindestens zehnmal pro sendung - aber gerade deshalb würde ich von ihm viel mehr gelassenheit und stil erwarten.

stecker?? der hat mal über justin smith den bolzen des jahrhunderts rausgehauen: "Der war ein niemand, bevor er bei den 49ers anheuerte." zu diesem zeitpunkt hatte smith 7 jahre NFL mit 315 tackles und 43,5 sacks auf dem buckel. das nennt stecker einen niemand. das ist grobe dummheit.

Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Flames1848

Ich gehöre ja nicht zu den absoluten Experten aber schon für mich sind Esume und Co ein Graus... das Schlimme ist das Neufootballfans die für Experten halten...


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Tags: