49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Lowell Cohn (SRPD): Im Ernst Mike - Jimmy muss weg!

Begonnen von stig49, Mo, 27. Sep. ’10, 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Lowell Cohn argumentiert, warum Jimmy Raye schnell weg muss, das wahre Problem aber Singletary heisst.

Mike Singletary ist stolz darauf, ein Mann zu sein, der geradeheraus ist - einer, der die Wahrheit sagt. Jetzt muss er sich die Wahrheit anhören.

Hör Dir das an Mike! Wirf Offensive Coordinator Jimmy Raye raus, feuere ihn nach der bedauernswerten Vorstellung am Sonntag. Feuere ihn, auch wenn Du nach dem Spiel gesagt hast, dass er diese Saison der OC bleiben wird. Feuere ihn einfach. Und wenn nicht, dann nimm ihm die Verantwortung ab. Mach ihn zum Zuarbeiter für jemanden, der was von Offense versteht.

Klingt das etwas hart? Nun, das ist halt leider so. Wir leben in einer harten Welt, in der es um Gewinnen oder Verlieren geht, und jetzt habt Ihr dreimal verloren und nächste Woche in Atlanta wird es das vierte Mal sein. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es sogar 0-5 wird. Deshalb brauchst Du so schnell wie möglich einen neuen Offensive Coordinator.

Bedauerlicherweise, Mike, habt ihr mehr Talent in der Offense als Kansas City. Das ist so offensichtlich. Vernon Davis ist ein Mismatch gegen jeden seiner Gegenspieler. Aber Raye hat keinen Schimmer, wie er ihn einzusetzen hat - oder irgendeinen anderen seiner Spieler. Er ist farbenblind in Zeiten einer Neon-Welt. Schmeiss ihn raus, solange Du noch selbst Deinen Job hast.

Vergleich Eure Arbeit mal mit der Kombiantion der Chiefs, Todd Haley und Charlie Weis.

Ihr Team hat überschaubares Talent. Aber sie benützen, was sie haben, mit Voraussicht und Kühnheit. Ihr Gameplan war ein einziges Vergnügen - so wie der Double-Flea-Flicker-oderwieimmermandasnennt, mit dem  sie den Ball zurück zu Quarterback Matt Cassell brachten, der einen 45-Yard-Touchdown zu Dwayne Bowe warf.

So ein Play hätte Raye niemals gecallt. Er umreisst nur, dass Frank Gore eine Million Mal durch die Mitte geht, und dazwischen macht man ein paar Screenpässe.  Dieses langweilige Spiel findet er gewagt. Er hat nicht die Coolness, die die Chiefs in jeder Spielminute demonstriert haben.

Tatsache ist, Mike, die Chiefs haben es Euch von Anfang bis Ende gezeigt. Sie waren die Aggressiven. Trotz all Deiner grossen Worte, trotz Deines Harter-Mann-Getues, habt Ihr hingenommen, was immer sie Euch vorgesetzt haben. Ihr habt nicht ein einziges Mal diktiert, was auf dem Feld geschieht, ihr habt nicht mal gekämpft. Die Chiefs haben Euch verprügelt.

Ich räume ein, ich prügle jetzt auf Rayes Fähigkeiten rum. Aber er ist nicht mal das grösste Problem

Eines musst Du verstehen: Du bist das grosse Problem. Ich meine das nicht persönlich - ich mag Dich als Mann, aber Du hast Defizite als Headcoach. Das kann man nicht verschweigen.

Ich glaube nicht, dass Du auch nur ansatzweise etwas über die Offense im Football weisst.  Wenn das so wäre, hättest Du niemals Raye geholt. Deine Haupt-Philosophie für die Offense ist "Balance".  Auf dem Feld bedeutet das festgefahrene Vorhersehbarkeit. Du bist Jahrzehnte hinter der Gegenwart zurück, und das ist Dir nicht einmal klar. Deshalb wollte Scott Linehan, ein guter Offensive Coordinator, nicht mit Dir arbeiten und ging lieber nach Detroit. Ausgerechnet nach Detroit. Er wollte nicht zu Dir und den Niners, weil er sah, wo es hingehen soll.

Du bist ein "Willen"-Coach. Du hast einen starken Willen, und versuchst ihn in die Herzen Deiner Spieler zu transferieren, damit sie Junior-Singletarys werden. Aber so funktioniert es nicht.

Football ist kein Sport des Willens oder des Verprügelns. Es ein Sport der Präzision, und Du kennst die wahren Dimensionen von Football einfach nicht.

Schau Dir nur an, was gleich nach dem Chiefs-Spiel passiert ist: Du kamst in den Interviewraum und räumtest ein, dass Dein Team Müll gespielt hat. Das war so zu erwarten. Denn Du bist kein Verrückter.  Als die Reporter fragten, was schief gelaufen ist, hast Du geantwortet: "Ich weiss es nicht. Eine ganze Reihe von Dingen". Du hast tatsächlich gesagt: "Ich weiss es nicht".

Glaubst Du, Bill Walsh hätte gesagt "Ich weiss es nicht", als der Karren im Dreck steckte? Er hätte die Probleme der Offense rauf- und runterdekliniert und sie niemals Raye anvertraut.

Ein Reporter fragte, ob Du out-coached wurdest. "Ich würde es nicht out-coached nennen", war Deine Antwort, "wenn man so verliert erscheinen eine Menge Dinge falsch".

Mike, Du wurdest out-coached. Es war sogar noch schlimmer: Du wurdest lächerlich gemacht. Profis, die ihr Geschäft verstehen, haben es Dir und Raye vorgemacht. Wenn Haley Dein Team gecoacht hätte mit all seinem Talent, und Du wärst Headcoach der Chiefs gewesen, hätte er Dich mit 55-7 geschlagen.

Ich will nicht unhöflich sein, aber Du könntest einem Linebacker sagen, was er falsch gemacht hat. Du weisst jedoch nicht, was Dein Team falsch gemacht hat, Dir fehlt das Wissen um beurteilen zu können, was falsch lief.

Du bist ein Headcoach, der nicht weiss, wie er seinen Job zu machen hat. Du machst ihn wie in einem Theaterstück, in dem Du die Rolle des Headcoachs hast. Du siehst aus wie einer und Du klingst gut. Aber kein fähiger NFL-Besitzer würde Dich deshalb einstellen. Der würde Bill Belichick einstellen, obwohl er kein bisschen wie ein Headcoach aussieht. Er sieht aus, als ob er gerade aus der Umzugskiste kommt.  Aber er weiss, was man als Headcoach wissen muss, und ich fürchte, Du weisst es nicht.

Nach dem Spiel hast Du noch anderes Zeug gesagt, das mich staunen liess. Auf die Frage, ob das Problem die Philosophie der Offense ist, oder wie sie sie umsetzt, war die Antwort: "Wie sie sie umsetzt, denke ich. Das ist es mal wieder: Ein Coach kann ein Play ansagen - aber es muss auch umgesetzt werden".

Ich halte Deine Antwort für Unsinn. Ich glaube, Du würdest eine schlechte Offensive-Philosophie - Die Ihr habt - nicht mal dann erkennen, wenn sie Dir ins Genick springt.  Du gibst die Schuld den Spielern - sie haben es nicht umgesetzt - wo sie in Wahrheit zu 100 Prozent bei Dir liegt.

Du sagtest auch: "Der Saison beginn ist nicht so wichtig. Natürlich wollten wir besser sein als 0-3. Aber ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Team haben. Da ist einiges bislang nicht so gelaufen, wie wir es wollten. Aber es ist noch früh in der Saison und wir müssen jetzt einige harte Entscheidungen treffen, damit wir in die Erfolgsspur kommen".

Coach, es ist nicht mehr früh in der Saison. Sie ist fast zu einem Fünftel rum, und Du hast keinen Sieg. Du kannst die "Noch früh"-Entschuldigung nicht mehr länger benützen und behaupten, die Dinge seien gegen Euch gelaufen.  Du hast nicht dafür gesorgt, dass sie für Euch laufen. Du hattest Euer trauriges Schicksal selbst in Händen.

Ich höre auf mit einem Zitat von Vernon Davis, Deinem grössten Vertrauten. Auf die Frage, was die 49ers jetzt tun müssen, sagte er: "Das ist nicht mein Job. Ich lasse Coach Singletary das entscheiden. Er ist der Headcoach, er entscheided. Und was immer er entscheidet, das werde ich unterstützen".

Davis vertraut Dir, Mike. Sollte er das wirklich? Wirst Du die richtigen Entscheidungen treffen? Weisst Du überhaupt, wie?

Quelle: Lowell Cohn, Santa Rosa Press Democrat, 26.4.

stig49

Ich halte das zwar für etwas übertrieben, so schwarz-weiss-Malen muss man auch wieder nicht - nach so vielen Monaten Headcoach weiss auch ein Singeltary was über die Offense. Aber die zwei Spiele in Seattle und Kansas City haben mich zumindest davon überzeugt, dass der Kern des Übels die Kombination Singletary und Raye ist. Ich glaube, Sing könnte sogar ein guter Headcoach sein, aber nur mit einem brillianten OC. Den aber hat er nicht bekommen, und da sind wir wieder bei ihm selbst. Zudem glaube ich, dass er einen grossen Fehler macht, wenn er jetzt mit dem Finger auf das Team zeigt.  Wobei man auch da nicht zuviel auf einen Satz aus einer PK geben sollte - es zählt, was er im Locker Room sagt.

Da wiederum fällt mir die Episode ein, in der sich Willis vor Alex Smith gestellt hat. Der tut mir im übrigen auch in dieser Saison wieder zunehmend leid und man könnte lange diskutieren, ob es seine Schuld ist (überworfene Bälle etc.) oder ob er sich noch relativ ordentlich hält im Chaos. Tatsache ist, wenn das diese Saison nicht funktioniert, ist er so und so verbrannt und man kann von vorne anfangen.

Sanfranolli

Hart,etwas überzogen,aber leider wahr.Ein Mann muss auch einsehen können,wenn er Fehler gemacht hat.Jetzt ist es an der Zeit etwas zu ändern HC!Wir brauchen einen eigenständigen und guten OC,dann kann auch die Kombi mit Sing als HC funktionieren.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Norton51

Ist natürlich etwas polemisch geschrieben, aber im Kern und in den Aussagen sehe ich das genauso.

Ich würde sehr, sehr gerne mal einen Sean Payton oder einen Todd Haley mit unserem Material arbeiten sehen. Ich glaube uns würden die Augen aufgehen.

zugschef

was ist daran überzogen und was ist daran nicht wahr?? alles andere als das, was da steht, ist realitätsverweigerung.

wenn singletary tatsächlich eine ahnung hat, was er da tut, dann macht er es absichtlich schlecht und muss erst recht rausfliegen.

stig49

Zitat von: Norton51 am Mo, 27. Sep. ’10, 13:13
Ist natürlich etwas polemisch geschrieben, aber im Kern und in den Aussagen sehe ich das genauso.

Ich würde sehr, sehr gerne mal einen Sean Payton oder einen Todd Haley mit unserem Material arbeiten sehen. Ich glaube uns würden die Augen aufgehen.
Das ist das Bittere! Es wird keinen hier überraschen, wenn ich sage, dass ich Typen wie Sing wirklich mag. Aber was er Raye da machen lässt, ist grausam. Und er hat ihn sich ausgesucht. Ich fürchte, der brilliante OC würde auf die schnelle nicht kommen (vielleicht wäre er mit Johnson schon da, aber das wäre Harakiri), und somit haben wir, wenn man ehrlich ist, nicht nur das Problem Raye, sondern das Problem Singletary und Raye.

stig49

#6
Zitat von: zugschef am Mo, 27. Sep. ’10, 13:13
was ist daran überzogen und was ist daran nicht wahr?? alles andere als das, was da steht, ist realitätsverweigerung.

wenn singletary tatsächlich eine ahnung hat, was er da tut, dann macht er es absichtlich schlecht und muss erst recht rausfliegen.
Gib zu: Du bist Lowell Cohn ;)
Man muss ihn nicht als Volldeppen hinstellen und das auch noch ins Gewand der Höflichkeit. Aber nochmal: Ich glaube inzwischen ja auch, im Kern hat er leider recht.

zimba


stig49

Noch eine Frage, ich weiss es wirklich nicht: Letztes Jahr wusste Raye ja noch recht gut, wie man Davis effektiv einsetzt. Warum klappt das dieses Jahr nicht mehr?

Ich schätze mal, die Defenses reagieren und versuchen ihn konsequenter aus dem Spiel zu nehmen. Aber das müsste man doch an anderer Stelle ausnützen können, und warum zum Teufel kriegt man dann das nicht hin? Frank Gore als Alleinunterhalter mit Runs durch die Mitte und Screenpässen für 3 Yards, was ist das denn - WCO für Arme?

LeonJoe

...könnte auch der Duke geschrieben haben...i love it!!

Schön direkt...nix beschönigen...

greetz Frank

Zacharry

Zitat von: stig49 am Mo, 27. Sep. ’10, 14:14
Noch eine Frage, ich weiss es wirklich nicht: Letztes Jahr wusste Raye ja noch recht gut, wie man Davis effektiv einsetzt. Warum klappt das dieses Jahr nicht mehr?

Ich schätze mal, die Defenses reagieren und versuchen ihn konsequenter aus dem Spiel zu nehmen. Aber das müsste man doch an anderer Stelle ausnützen können, und warum zum Teufel kriegt man dann das nicht hin? Frank Gore als Alleinunterhalter mit Runs durch die Mitte und Screenpässen für 3 Yards, was ist das denn - WCO für Arme?

nach dieser theorie dürfte ja ein antonio gates auch keine guten spiele machen weil die gegnerische D ihn aus dem spiel nimmt. davis ist ein typ spieler den man nicht aus dem spiel nehmen kann. letztes jahr war die sache doch viele infacher. man spielte plötzlich pass heavy und zog den gegner auseinander. dabei war davis auf grund seiner natürlichen begabung eben sehr oft ein gutes ziel. mehr ist es doch gar nicht. dieses jahr kann man verkrampfter und berechenbarer gar nicht mehr spielen. man könnte meinen ein team aus den 60ern zu sehen. so funktioniert modernen football einfach nicht. man draftet sich über die jahre einen starken passangriff zusammen nur um dann frank gore permanent in den gegner zu jagen. und diese screenpässe...die haben gegen die saints ganz gut funktioniert, also spielte man sie nun wieder.

dazu kommt diese katatstrophale anpassungsverweigerung. man zieht seinen von vorn herein dämlichen gameplan bis zum ende durch, ohne sich auch nur im mindesten umzustellen. das ist amateurhaft, das ist sehr bitter, das ist schlicht lächerlich.

ich halte es im übrigen für nicht unwahrscheinlich, dass die 49ers mit ihrem talent auch die besseren coaches anlocken könnten.


zach

IamNINER

Tja Gore hatte unter Turner seine Breakout Season... ein Jahr später haben die Niners die Box konsequent mit 8 personen vorgefunden... konnte man dies anders ausnützen? NEIN... bla bla, es lag ja am Talent...

Letztes Jahr hat Davis sein Breakout Jahr... Welch Wunder die Gegner reagieren drauf. er wird doppelt gedeckt... Nutzen die Niners, die nun 8 Mann in der Box vorfinden und dabei tendentiell 2 auf Davis das aus? NEIN... Die Chargers haben wahrlich nicht brilliert in KC, aber als Gates dann drei Spieler auf sich zog konnten sie wenigstens die Situation ausnützen...

Eine Kolumne darf so geschrieben werden. Wie alles im Leben ist nicht alles so Schwarz und Weiss, die Wahrheit liegt in der Mitte und wir können alle nicht garantieren, dass wir besser wären, aber die Entwicklung muss einem Sorgen machen und im Kern hat Cohn eben wohl doch etwas recht.

btw: ich warte ja noch auf den zugehörigen Bugal Call von Duke...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

stig49

Zitat von: Zacharry am Mo, 27. Sep. ’10, 14:35

dazu kommt diese katatstrophale anpassungsverweigerung. man zieht seinen von vorn herein dämlichen gameplan bis zum ende durch, ohne sich auch nur im mindesten umzustellen. das ist amateurhaft, das ist sehr bitter, das ist schlicht lächerlich.


zach
Das finde ich das allerschlimmste, aber ich wiederhole mich aus dem anderen Thread.
Zu Davis - das meine ich doch genau - wenn man ihn aus dem Spiel zu nehmen versucht, dann muss man das Feld halt anderswie strecken, und schon kommt er wieder ins Spiel. Das sah man doch gegen die Saints, dass das geht.

Ich war vor dieser Saison echt überzeugt, dass wir anders spielen. Das ist nicht balanciert, was die da zeigen, nur ausrechenbar, auch wenn Sing es noch 100 mal wiederholt.

Duke

Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Norton51

Zitat von: Zacharry am Mo, 27. Sep. ’10, 14:35

nach dieser theorie dürfte ja ein antonio gates auch keine guten spiele machen weil die gegnerische D ihn aus dem spiel nimmt. davis ist ein typ spieler den man nicht aus dem spiel nehmen kann. letztes jahr war die sache doch viele infacher. man spielte plötzlich pass heavy und zog den gegner auseinander. dabei war davis auf grund seiner natürlichen begabung eben sehr oft ein gutes ziel. mehr ist es doch gar nicht. dieses jahr kann man verkrampfter und berechenbarer gar nicht mehr spielen. man könnte meinen ein team aus den 60ern zu sehen. so funktioniert modernen football einfach nicht. man draftet sich über die jahre einen starken passangriff zusammen nur um dann frank gore permanent in den gegner zu jagen. und diese screenpässe...die haben gegen die saints ganz gut funktioniert, also spielte man sie nun wieder.


Die Screenpässe und kurzen dumps auf Gore sind absolut grandiose Waffen! Sie stumpfen halt nur ab, wenn man nichts anderes mehr macht. Wenn sie das Feld strecken würden und dann ab und an sowas einstreuen würden, dann wäre das für einen Gegner sehr schwer zu verteidigen.
Es gibt genug Waffen in der Offense, es geht darum sie mal alle einzusetzen.

Bei uns wird ja kein Gegner bestraft, wenn der SS in der Box sein Zelt aufschlägt und dort das Spiel verbringt. :(

Zacharry

Zitat von: Norton51 am Mo, 27. Sep. ’10, 15:23
Zitat von: Zacharry am Mo, 27. Sep. ’10, 14:35

nach dieser theorie dürfte ja ein antonio gates auch keine guten spiele machen weil die gegnerische D ihn aus dem spiel nimmt. davis ist ein typ spieler den man nicht aus dem spiel nehmen kann. letztes jahr war die sache doch viele infacher. man spielte plötzlich pass heavy und zog den gegner auseinander. dabei war davis auf grund seiner natürlichen begabung eben sehr oft ein gutes ziel. mehr ist es doch gar nicht. dieses jahr kann man verkrampfter und berechenbarer gar nicht mehr spielen. man könnte meinen ein team aus den 60ern zu sehen. so funktioniert modernen football einfach nicht. man draftet sich über die jahre einen starken passangriff zusammen nur um dann frank gore permanent in den gegner zu jagen. und diese screenpässe...die haben gegen die saints ganz gut funktioniert, also spielte man sie nun wieder.


Die Screenpässe und kurzen dumps auf Gore sind absolut grandiose Waffen! Sie stumpfen halt nur ab, wenn man nichts anderes mehr macht. Wenn sie das Feld strecken würden und dann ab und an sowas einstreuen würden, dann wäre das für einen Gegner sehr schwer zu verteidigen.
Es gibt genug Waffen in der Offense, es geht darum sie mal alle einzusetzen.

Bei uns wird ja kein Gegner bestraft, wenn der SS in der Box sein Zelt aufschlägt und dort das Spiel verbringt. :(

das ist ja was ich meine. man hat gegen die saints damit erfolg also callt man das nun auch andauernd. es kommt einem teilweise so vor als beobachte man einen wirklich schlechten madden spieler ^^.

zach

frontmode

Alleine um irgendein Zeichen zu setzen, muss eine Veränderung im Coaching Staff erfolgen. Das Team ist zu gut besetzt für so eine Art von Spiel.....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Zacharry

Zitat von: frontmode am Mo, 27. Sep. ’10, 15:40
Alleine um irgendein Zeichen zu setzen, muss eine Veränderung im Coaching Staff erfolgen. Das Team ist zu gut besetzt für so eine Art von Spiel.....

absolut richtig. man kann unmöglich tatanlos bleiben.

zach

stig49

Zitat von: Zacharry am Mo, 27. Sep. ’10, 15:41
Zitat von: frontmode am Mo, 27. Sep. ’10, 15:40
Alleine um irgendein Zeichen zu setzen, muss eine Veränderung im Coaching Staff erfolgen. Das Team ist zu gut besetzt für so eine Art von Spiel.....

absolut richtig. man kann unmöglich tatanlos bleiben.

zach
Das kann doch dann eigentlich nur eine grössere Rolle für Johnson sein. Oder man holt noch einen Senior Advisor für Raye. Will man Manusky feuern? Oder Rathman? Wohl kaum.

zugschef

#19
obwohl man auch manusky in die mangel nehmen muss... was da gestern defensiv abging, war ein witz. eine form der preventdefense, die dazu geführt hat, dass wir viel zu viele rushing yards zugelassen haben, und noch nichtmal die screens konnte man stoppen, obwohl gerade die bei einer in der coverage sitzenden defense keine chance haben sollten.

Tags: