49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Kommt Norv Turner zu den 49ers zurück?

Begonnen von stig49, Mi, 3. Dez. ’08, 09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dillinger

Zitat von: zugschef am Mi,  3. Dez. ’08, 13:08
Zitat von: Dillinger am Mi,  3. Dez. ’08, 12:31
Mit 2006 kannst du es nicht vergleichen, weil - wie hier schon mehrmals erwähnt - das Spielermaterial nicht vollstens in eine Martz Offense passt.
wenn es mit 2006 nicht vergleichen kann, wie kann man es dann mit 2005 vergleichen? und wenn man es nicht vergleichen kann, wie kann man dann auf den schluss kommen, dass martz irgendetwas verbessert hätte?

Meine Fresse. Ich hab geschrieben, ich vergleiche es mit 2007. Und ich scheue den Vergleich (und halte ihn für falsch) mit 06, weil Martz das Personal nicht wirklich hat, um seine Offense zu spielen. Deswegen, aus meiner Sicht, ist die Offense zum Vorjahr wesentlich besser und ein Vergleich zu 06 hinkt.

zugschef

Zitat von: Dillinger am Mi,  3. Dez. ’08, 14:45
Meine Fresse. Ich hab geschrieben, ich vergleiche es mit 2007.
ich hab mich verschrieben und wollte eigentlich 2007 und nicht 05 schreiben...

stig49

Also ich könnte mit Norv Turners Offense bei den Niners recht gut leben. Siehe Gore. Abwärts gings nach ihm. Und Martz ist sicher ein guter, aber ob das mit Singletary passt?
Mal abwarten, ob Singletary überhaupt HC wird. Ich finde nur auch, man braucht einen OC, der nicht bei der nächsten HC-Chance weg ist oder sie gar nicht erst bekommt. Und da hat Martz deutlich bessere Chancen, dass ihn irgendjemand verzweifelt nimmt. Turner ist durch als HC, wenn er in San Diego scheitert.

Duke

Die Niners wären gut beraten, in der kommenden Saison weder Singletary noch Turner oder Manusky im Staff zu haben.

Ich will keine Lanze für Martz brechen, aber er beweist gerade, dass er flexibel sein kann.

Aber vielleicht tut ein Turnaround mit neuem HC, OC und DC der Truppe ganz gut.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Dillinger

Das ist eben so ne heikle Sache. Eigentlich will man die WCO zurück. das ist so'n Fanding, aus dem ich mich nicht ausschließe. Andererseits wäre eine weitere Saison mit Martz zwecks Kontinuität auch gut. Anderer-andererseits würde es auch keinen absoluten Neuanfang bedeuten, Norv wieder zu haben. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen die Seahawks, die Sequenz, das Momentum kurz vor der Halbzeit. Das war in den letzten drei, vier Jahren das geilste, was ich von den Niners gesehen habe. Ich erinnere mich auch an Jonas Jennings, der angefixt, mit wippenden Knien auf der Bank saß und es nicht erwarten konnte, wieder ins Spiel zu kommen. Das war Norv Turner. Und so langweilig war das auch nicht anzusehen.

Duke

Das Beste wird sein, die Niners kehren zur WCO zurück, und es gibt nächstest Jahr weder Turner noch Martz. :D

@Dillinger
Aber eine funktionierende Air Martz ist spektakulärer als eine Low Turner. Oder? :D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

ZoneBlitz

Zitat von: Dillinger am Mi,  3. Dez. ’08, 15:28
Das ist eben so ne heikle Sache. Eigentlich will man die WCO zurück. das ist so'n Fanding, aus dem ich mich nicht ausschließe. Andererseits wäre eine weitere Saison mit Martz zwecks Kontinuität auch gut. Anderer-andererseits würde es auch keinen absoluten Neuanfang bedeuten, Norv wieder zu haben. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen die Seahawks, die Sequenz, das Momentum kurz vor der Halbzeit. Das war in den letzten drei, vier Jahren das geilste, was ich von den Niners gesehen habe. Ich erinnere mich auch an Jonas Jennings, der angefixt, mit wippenden Knien auf der Bank saß und es nicht erwarten konnte, wieder ins Spiel zu kommen. Das war Norv Turner. Und so langweilig war das auch nicht anzusehen.
Denk mal an das Play (vielleicht ist das gleiche) mit dem Rollout und dem Lauf nach links von Smith..die ganze Seahawksverteidigung auf dem Weg nach rechts...das war so was von geil!!!

igor

Zitat von: ZoneBlitz am Mi,  3. Dez. ’08, 15:55
Zitat von: Dillinger am Mi,  3. Dez. ’08, 15:28
Das ist eben so ne heikle Sache. Eigentlich will man die WCO zurück. das ist so'n Fanding, aus dem ich mich nicht ausschließe. Andererseits wäre eine weitere Saison mit Martz zwecks Kontinuität auch gut. Anderer-andererseits würde es auch keinen absoluten Neuanfang bedeuten, Norv wieder zu haben. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen die Seahawks, die Sequenz, das Momentum kurz vor der Halbzeit. Das war in den letzten drei, vier Jahren das geilste, was ich von den Niners gesehen habe. Ich erinnere mich auch an Jonas Jennings, der angefixt, mit wippenden Knien auf der Bank saß und es nicht erwarten konnte, wieder ins Spiel zu kommen. Das war Norv Turner. Und so langweilig war das auch nicht anzusehen.
Denk mal an das Play (vielleicht ist das gleiche) mit dem Rollout und dem Lauf nach links von Smith..die ganze Seahawksverteidigung auf dem Weg nach rechts...das war so was von geil!!!
meinst du dieses hier (siehe anhang)? =)

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Dillinger

Zitat von: Duke am Mi,  3. Dez. ’08, 15:39
Das Beste wird sein, die Niners kehren zur WCO zurück, und es gibt nächstest Jahr weder Turner noch Martz. :D

@Dillinger
Aber eine funktionierende Air Martz ist spektakulärer als eine Low Turner. Oder? :D

Das stimmt. Aber irgendwie ist es mir egal, welche Offense klickt. So lange sie klickt. Und unelegant war Turners O nicht. Aber alle haben Recht - West Coast gehört einfach zu uns.

silentsound

#29
Zitat von: Duke am Mi,  3. Dez. ’08, 15:39
Das Beste wird sein, die Niners kehren zur WCO zurück, und es gibt nächstest Jahr weder Turner noch Martz. :D

@Dillinger
Aber eine funktionierende Air Martz ist spektakulärer als eine Low Turner. Oder? :D
ist doch meine rede...aber auf mich hört ja niemand... ;D ;D :peace:...aber mal ganz ehrlich...hab da schon ein bisschen bedenken, dass die yorks die geschichte vergeigen könnten...seattle mike wird bestimmt ne teuere angelegenheit...falls er wirklich möchte...welche laufzeit hat denn eigentlich der vertrag von martz...und auch der von manusky...
if you follow every dream...you might get lost

Daddy

Zitat von: igor am Mi,  3. Dez. ’08, 16:01
Zitat von: ZoneBlitz am Mi,  3. Dez. ’08, 15:55
Zitat von: Dillinger am Mi,  3. Dez. ’08, 15:28
Das ist eben so ne heikle Sache. Eigentlich will man die WCO zurück. das ist so'n Fanding, aus dem ich mich nicht ausschließe. Andererseits wäre eine weitere Saison mit Martz zwecks Kontinuität auch gut. Anderer-andererseits würde es auch keinen absoluten Neuanfang bedeuten, Norv wieder zu haben. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen die Seahawks, die Sequenz, das Momentum kurz vor der Halbzeit. Das war in den letzten drei, vier Jahren das geilste, was ich von den Niners gesehen habe. Ich erinnere mich auch an Jonas Jennings, der angefixt, mit wippenden Knien auf der Bank saß und es nicht erwarten konnte, wieder ins Spiel zu kommen. Das war Norv Turner. Und so langweilig war das auch nicht anzusehen.
Denk mal an das Play (vielleicht ist das gleiche) mit dem Rollout und dem Lauf nach links von Smith..die ganze Seahawksverteidigung auf dem Weg nach rechts...das war so was von geil!!!
meinst du dieses hier (siehe anhang)? =)

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!

Ihr meint das?


Dillinger

Herrlitsch. Wenn ich das seh, will ich Smith wieder. Zu dem Zeitpunkt lief alles irgendwie in geordneten Bahnen. Man war auf Kurs, alles war irgendwie... organisiert. Na ja... dat wird schon.

IamNINER

Zitat von: silentsound am Mi,  3. Dez. ’08, 16:59
Zitat von: Duke am Mi,  3. Dez. ’08, 15:39
Das Beste wird sein, die Niners kehren zur WCO zurück, und es gibt nächstest Jahr weder Turner noch Martz. :D

@Dillinger
Aber eine funktionierende Air Martz ist spektakulärer als eine Low Turner. Oder? :D
ist doch meine rede...aber auf mich hört ja niemand... ;D ;D :peace:...aber mal ganz ehrlich...hab da schon ein bisschen bedenken, dass die yorks die geschichte vergeigen könnten...seattle mike wird bestimmt ne teuere angelegenheit...falls er wirklich möchte...welche laufzeit hat denn eigentlich der vertrag von martz...und auch der von manusky...

Martz hat noch nächste Saisoneinen Vertrag, Manusky kann ich nicht sagen...

Vergesst doch den Holmgren mal... Ich denke vorallem nach dieser Saison, wird er doch eher mal ne Auszeit nehmen, als HC kommt der Höchstwahrscheinlich nicht...

Martz hat wirklich keinen schlechten Job gemacht, die Niners zeigen wenigstens ab und zu wieder wirklich ansehnliche Leistungen... Jedoch nicht konstant genug... Dass MArtz flexibel sein soll ist mir etwas neu... Von Anfang an musste jedem klar sein, dass das Spielermaterial nicht in seine Offense passt, wäre Martz flexibel, dann hätte er da VIEL mehr angepasst... weil aber Nolan ned ganz so hart mit ihm umgegangen ist, weil der auch etwas verzweifelt auf den Martzschen Durchbruch hoffte um seinen Job zu behalten, hat Martz machen können was er will... Kommt Singletary... Sing hat dann endlich mal Martz gesagt, was er gerne hätte, nicht immer sehr erfolgreich, aber erst dann hat sich MArtz angepasst...

Unter Turner, hatten die Niners eigentlich immer gut gespielt... Eine ganz so schlechte Wahl fände ich ihn nicht... (Bevorzuge aber auch die WCO)

Die Yorks haben mit der Wahl des OC nicht wirklich mehr zu sagen, als den Lohn zu zahlen... Scot (den die Yorks lieben) entscheidet wer HC ist, und der HC entscheidet über seine Coordinator und Coaches... Zudem freue ich mich zu sehen, wie Jed auftritt, er hat bisher einmal was in der Organisation gemacht, und das sah gut aus...

Turner hätte sicher den Vorteil, dass das schon mal relativ erfolgreich da war, das Team ist sicher besser als damals, und Turner so schnell nicht wieder einen HC Job bekommt...

Denkt ihr Sing würde sich möglicherweise als DC wieder einordnen?

wäre Romeo Crenel ein möglicher DC Kandidat? oder Lovie Smith?

Zitat von: Dillinger am Mi,  3. Dez. ’08, 17:40
Herrlitsch. Wenn ich das seh, will ich Smith wieder. Zu dem Zeitpunkt lief alles irgendwie in geordneten Bahnen. Man war auf Kurs, alles war irgendwie... organisiert. Na ja... dat wird schon.

Ich habe das unglaubliche Beweisvideo gefunden, das zeigt, dass Smith gar ned so schlecht war... aus vier Saisons konnte man echt vier minuten Highlights finden... ;) ne ich bin ja auch unterstützer von Smith... Turner würde ihm die Chance geben, Sing würde die Leistung wollen... gar ned so schlechte Kombination... Hill ist ja auch noch da...

http://de.youtube.com/watch?v=cL9QWoauEC4&feature=related
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Sanfranolli

Also Turner wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl, er hatte immer funktionierende Offenses. Aber Martz ist auch nicht so schlecht, wie viele befürchtet hatten.
Aber ich weiß halt auch nicht, wie beide in ein mögliches bzw. wahrscheinliches neues Coaching Staff passen würden.

Ich würde auch nicht auf Holmgren als HC spekulieren, viel eher als Team President und damit lockt man ihn wahrscheinlich eher als mit dem Posten des HC.

Ehrlich hoffe ich, dass die Broncos weiterhin so unkonstant spielen, ich könnte mir durchaus vorstellen, das sich dort nach der Saison auch etwas um Shanahan tut und ich denke, er wäre mir persönlich als HC am liebsten.
Dazu könnte Turner sicherlich eher als OC passen, aber ob es so kommt ist immer noch eine Frage.

Aber spekulieren macht doch riesig Spaß oder nicht? ;)
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

The Leprechaun

Am meisten an Martz hat mich überrascht, dass er doch Anpassungsfähig ist und nicht so stur wie viele behauptet haben.
Er hat sich meiner Meinung nach an die Fähigkeiten seiner Spieler angepasst und, nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, nicht versucht die Spieler in sein System zu quetschen/drängen. Am Anfang schon aber jetzt ist er doch deutlich flexibeler. Auch wenn er durch die Umstellung auf Hill mehr oder weniger dazu genötigt wurde.

Sollte Martz woanders einen HC Job bekommen, Stellen werden ja genügend vorhanden sein, kann ich mit Turner auf OC jedenfalls leben. Vielleicht wird damit auch ein wenig Korrektur bei unserem möglichen und derzeitigen Bust betrieben ;D
Ich hoffe mal, dass ich nächste Saison wenn es langweilig und nicht so erfolgreich wird, mir nicht ständig anhören muss dass ich doch zu der Pro Turner Fraktion gehört habe. ;D ::)
Im Moment scheint es da ja hier eh nur zwei Gegenstimmen zugeben ;D :-*

Wie schon oft geschrieben. Es ist eine Möglichkeit. Es gibt aber auch andere Optionen für den Job. Unter anderem auch dass Martz OC bei uns bleibt.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Daddy

Zitat von: Dillinger am Mi,  3. Dez. ’08, 17:40
Herrlitsch. Wenn ich das seh, will ich Smith wieder. Zu dem Zeitpunkt lief alles irgendwie in geordneten Bahnen. Man war auf Kurs, alles war irgendwie... organisiert. Na ja... dat wird schon.

Habe heute auch einige Highlights Videos von Schmitti gesehen. So schlecht ist der wirklich net.  ;)

stig49

Zitat von: Boilermaker am Mi,  3. Dez. ’08, 18:50
Am meisten an Martz hat mich überrascht, dass er doch Anpassungsfähig ist und nicht so stur wie viele behauptet haben.
Er hat sich meiner Meinung nach an die Fähigkeiten seiner Spieler angepasst und, nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, nicht versucht die Spieler in sein System zu quetschen/drängen. Am Anfang schon aber jetzt ist er doch deutlich flexibeler. Auch wenn er durch die Umstellung auf Hill mehr oder weniger dazu genötigt wurde.

Sollte Martz woanders einen HC Job bekommen, Stellen werden ja genügend vorhanden sein, kann ich mit Turner auf OC jedenfalls leben. Vielleicht wird damit auch ein wenig Korrektur bei unserem möglichen und derzeitigen Bust betrieben ;D
Ich hoffe mal, dass ich nächste Saison wenn es langweilig und nicht so erfolgreich wird, mir nicht ständig anhören muss dass ich doch zu der Pro Turner Fraktion gehört habe. ;D ::)
Im Moment scheint es da ja hier eh nur zwei Gegenstimmen zugeben ;D :-*

Wie schon oft geschrieben. Es ist eine Möglichkeit. Es gibt aber auch andere Optionen für den Job. Unter anderem auch dass Martz OC bei uns bleibt.
Ob Martz oder Turner oder werauch immer - da kann man ewig diskutieren.
Ich tu mir halt schwer, Martz langfristig als OC zu sehen - irgendwann ist auch der weg. Und nochmal, wenn Turner in San Diego nochmal scheitert, dann ist für ihn OC auf einige Zeit das höchste der Gefühle.
Ich finde auch nicht, dass die Offense langweilig war unter ihm - denkt mal an die Fake-Plays...

silentsound

Zitat von: IamNINER am Mi,  3. Dez. ’08, 17:45
Zitat von: silentsound am Mi,  3. Dez. ’08, 16:59
Zitat von: Duke am Mi,  3. Dez. ’08, 15:39
Das Beste wird sein, die Niners kehren zur WCO zurück, und es gibt nächstest Jahr weder Turner noch Martz. :D

@Dillinger
Aber eine funktionierende Air Martz ist spektakulärer als eine Low Turner. Oder? :D
ist doch meine rede...aber auf mich hört ja niemand... ;D ;D :peace:...aber mal ganz ehrlich...hab da schon ein bisschen bedenken, dass die yorks die geschichte vergeigen könnten...seattle mike wird bestimmt ne teuere angelegenheit...falls er wirklich möchte...welche laufzeit hat denn eigentlich der vertrag von martz...und auch der von manusky...

Martz hat noch nächste Saisoneinen Vertrag, Manusky kann ich nicht sagen...

Vergesst doch den Holmgren mal... Ich denke vorallem nach dieser Saison, wird er doch eher mal ne Auszeit nehmen, als HC kommt der Höchstwahrscheinlich nicht...

Martz hat wirklich keinen schlechten Job gemacht, die Niners zeigen wenigstens ab und zu wieder wirklich ansehnliche Leistungen... Jedoch nicht konstant genug... Dass MArtz flexibel sein soll ist mir etwas neu... Von Anfang an musste jedem klar sein, dass das Spielermaterial nicht in seine Offense passt, wäre Martz flexibel, dann hätte er da VIEL mehr angepasst... weil aber Nolan ned ganz so hart mit ihm umgegangen ist, weil der auch etwas verzweifelt auf den Martzschen Durchbruch hoffte um seinen Job zu behalten, hat Martz machen können was er will... Kommt Singletary... Sing hat dann endlich mal Martz gesagt, was er gerne hätte, nicht immer sehr erfolgreich, aber erst dann hat sich MArtz angepasst...

Unter Turner, hatten die Niners eigentlich immer gut gespielt... Eine ganz so schlechte Wahl fände ich ihn nicht... (Bevorzuge aber auch die WCO)

Die Yorks haben mit der Wahl des OC nicht wirklich mehr zu sagen, als den Lohn zu zahlen... Scot (den die Yorks lieben) entscheidet wer HC ist, und der HC entscheidet über seine Coordinator und Coaches... Zudem freue ich mich zu sehen, wie Jed auftritt, er hat bisher einmal was in der Organisation gemacht, und das sah gut aus...

Turner hätte sicher den Vorteil, dass das schon mal relativ erfolgreich da war, das Team ist sicher besser als damals, und Turner so schnell nicht wieder einen HC Job bekommt...

Denkt ihr Sing würde sich möglicherweise als DC wieder einordnen?

wäre Romeo Crenel ein möglicher DC Kandidat? oder Lovie Smith?

Zitat von: Dillinger am Mi,  3. Dez. ’08, 17:40
Herrlitsch. Wenn ich das seh, will ich Smith wieder. Zu dem Zeitpunkt lief alles irgendwie in geordneten Bahnen. Man war auf Kurs, alles war irgendwie... organisiert. Na ja... dat wird schon.

Ich habe das unglaubliche Beweisvideo gefunden, das zeigt, dass Smith gar ned so schlecht war... aus vier Saisons konnte man echt vier minuten Highlights finden... ;) ne ich bin ja auch unterstützer von Smith... Turner würde ihm die Chance geben, Sing würde die Leistung wollen... gar ned so schlechte Kombination... Hill ist ja auch noch da...

http://de.youtube.com/watch?v=cL9QWoauEC4&feature=related

hast ja wahrscheinlich recht mit holmgren...da ist halt bei mir der wunsch der vater des gedanken...ich weiss nicht ob sing ein guter dc wäre...was motivation anbelangt sicher...aber da denk ich einfach, dass es dann bessere gibt..z.b. r. crenel...wie du schon sagst...es ging mir vorhin eigentlich komplett darum, wenn wir wirklich jemanden wollen, der es kann, dann ist der mit sicherheit teuer...und da dachte ich ob die yorks da mitspielen und bezahlen...da hatte ich so meine befürchtungen...
if you follow every dream...you might get lost

Zacharry

Zitat von: MoRe99 am Mi,  3. Dez. ’08, 11:47
Zitat von: Zacharry am Mi,  3. Dez. ’08, 10:23
wenn das passiert gebe ich die 49ers auf. dann is dem team net mehr zu helfen.  :-\
Verstehen muss ich das aber nicht, oder? ??? Smith hatte unter Turner gezeigt, dass er sich weiterentwickeln kann. Ich bleibe bei meiner damals schon geäußerten Meinung, dass der Weggang von Turner v.a. der Entwicklung von Smith geschadet hat, aber auch dem Team insgesamt. Siche rist es keine spektakuläre Offense, aber wenn sie erfolgreich ist?

ganz ernst gemeint und keineswegs böse: hat man sich als 49ers fan schon so dran gewöhnt zu verlieren und zu scheitern, dass man sich schon überlegt die busts der vergangenheit wieder als starter haben zu wollen? das ist etwas was ich nicht verstehen muss.  ???  ;)

duke hat es schon so ähnlich geschrieben. wir sollten in die zukunft schauen und uns verstärken. veränderungen bringen uns weiter. das aktuelle bringt das team nicht vorwärts, wir stehen schon zu lange auf der stelle. smith als starting QB wäre so als beamen wir uns wieder 1 jahr zurück. ich verstehe immer nicht wie man immer wieder vergessen kann, wie sehr alle hier von smith gefrustet waren. nur ein jahr später (oder noch weniger) ist das alles nicht mehr wahr. sorry, das erschließt sich mir einfach nicht.  :-\

zach

MoRe99

Es geht nicht um das Jahr unter Hostler, oder um diese Saison. Schau dir nochmal an, wie sich Smith unter Turner entwicklet hat. Sicher, Smith wurde nicht zu einem Super-QB, aber er entwickelte sich in die richtige Richtung. Ich habe das schon mehrfach geschrieben, und ich bleibe dabei: wäre Turner als OC geblieben würden wir hier höchstwahrscheinlich gar nicht über einen neuen QB diskutieren, sondern wir hätten in Smith einen fähigen QB, der das Team führen kann und nicht nur "keine Spiele verliert"
Sollte Turner zurück kommen und Smith zu einem deutlichen Pay Cut bereits sein käme es imho auf einen Versuch an.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Tags: