49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Keine Quarterbackkontroverse nach Auftaktdebakel

Begonnen von zugschef, Mo, 13. Sep. ’10, 03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niner

Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 12:34

wahrscheinlich hast du recht. es war einfach alles pech und ein großer zufall.  ::)

zach

Das ganz sicher nicht. Das gesamte Team hat versagt.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Zacharry

#61
Zitat von: Niner am Di, 14. Sep. ’10, 12:42
Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 12:34

wahrscheinlich hast du recht. es war einfach alles pech und ein großer zufall.  ::)

zach

Das ganz sicher nicht. Das gesamte Team hat versagt.

das zu verhindern ist also nicht die aufgabe des HC? ach ne, der darf ja nicht schuld sein. das motivieren und aufbauen der angriffsspieler ist nicht aufgabe des QB's? sorry, der darf ja auch nicht schuld sein...weswegen hat das team dann also von minute zu minute schlechter gespielt ohne das sich etwas veränderte? ich sag ja, es muss pech gewesen sein.  ;) :cheers:

zach

stig49


Duke

@Zach, mal nebenbei bemerkt:
wenn man in solch einem Spiel in solch einer Liga einen Angriffsspieler noch motivieren muss, ist dieser fehl am Platz
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Zacharry

Zitat von: Duke am Di, 14. Sep. ’10, 12:52
@Zach, mal nebenbei bemerkt:
wenn man in solch einem Spiel in solch einer Liga einen Angriffsspieler noch motivieren muss, ist dieser fehl am Platz

keine frage.ich bezog mich da mehr auf das wiederaufbauen und verbal nach vorne peitschen wie es die führungsspieler anderer teams oftmals tun, ganz häufig die QB's im angriff. das findet bei uns, vermutlich rein zufällig, aber leider nicht statt wie man weiss.  ;)

zach

Niner

Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Zacharry

#66
ach ...ich spars mir nun einfach. alles wird gut.  :D

zach


edit: wir machen uns die welt, wiediedie wie sie uns gefällt *träller*  ;D

stig49

Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 13:05
ach ...ich spars mir nun einfach. alles wird gut.  :D

zach


edit: wir machen uns die welt, wiediedie wie sie uns gefällt *träller*  ;D

Das tust Du aber halt genauso, nur andersrum. Hoffentlich hast Du nicht recht, falls doch, dann bestätige ich Dir das hier offiziell und mit roter Schleife.

Diabolo

Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 13:05
ach ...ich spars mir nun einfach. alles wird gut.  :D

zach

edit: wir machen uns die welt, wiediedie wie sie uns gefällt *träller*  ;D
Ob alles gut wird sehen wir in den kommenden Wochen.
Ich mach mir die Welt auch nicht wie sie mir gefällt, sonst wär ich 08/15 Bandwaggon Fan und würd mich einfach freuen das "mein" Team ja so to toll gewonnen hat.
Mich stört es nur ungemein dass das gesamte Team indiskutabel schlecht spielt und alle auf Smith rumhacken...
Ich habe nicht ein Post gelesen in dem Gore dafür kritisiert wurde das er ja nur 2,2 Yards pro Lauf hatte - DA aktzeptiert man anscheinend das es an der OLine und dem Playcalling liegt, bei Smith nicht - der kann ja eh nix.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

IamNINER

Ganz grob gesagt: DAS IST DAS LOS DES QBs... Nein im Ernst QBs sind in dieser Liga die bestbezahlten Spieler und sollten daher auch die Offense in Schwung halten können... Die Betonung liegt hier auf DIESER Liga...

Habe gestern einen interessanten Kommentar von Marshall Faulk gehört (ich glaub zumindest er wars): Wenn du den QB zum Game Manager machst vor der Saison darf er im Opener nicht 47 Pässe werfen...

Ich sehe nach wie vor nicht das Problem Smith. Es ist ein Problem 49ers... Smith ist ein Teil dieses Problems... Die Coaches, der RB, die Receiver, die Line gehörten am Sonntag alle mit zum Problem...

Ich verstehe, dass einige es nicht mehr hören können, dass alle Smith die Schuld geben, genauso wie es immer wieder nach den gleichen Ausreden tönt, wenn Smiths Leistung gerechtfertigt wird... Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Genau da wo Smith eben ein Teil des ganzen Problems ist. Momentan sehe ich es so: Die 49ers müssen schleunigst ein System wählen (das hätte eigentlich in der Preseason gefestigt werden sollen) und dann danach spielen. Entweder man vertraut wirklich auf Smith und wählt die Spread oder man vertraut ihm nicht und versucht Kopf durch die Wand. Dann darf Smith aber auch keine 47 Pässe werfen und kann am Ende auch nicht generell für Schuldig befunden werden.

Ich bleibe dabei... Smith hat Fähigkeiten die ihn zum NFL QB machen... Es mangelt ihm aber auch an Dingen die man von einem Top QB erwarten kannn... Ob er diese entwickeln könnte/hätte können ist viel zu spekulativ. Fakt ist: Im aktuellen System scheint Smith nicht zu funktionieren.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

silentsound

ich frag mich immer noch, was das coaching staff der niners in smith sieht...nichts in sachen mcnabb unternommen, in der draft nichts versucht bzgl. eines neuen qb...bin jetzt schon gespannt, was nach ende der saison passiert in diesem bereich
if you follow every dream...you might get lost

Zacharry

Zitat von: Diabolo am Di, 14. Sep. ’10, 13:33
Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 13:05
ach ...ich spars mir nun einfach. alles wird gut.  :D

zach

edit: wir machen uns die welt, wiediedie wie sie uns gefällt *träller*  ;D
Ob alles gut wird sehen wir in den kommenden Wochen.
Ich mach mir die Welt auch nicht wie sie mir gefällt, sonst wär ich 08/15 Bandwaggon Fan und würd mich einfach freuen das "mein" Team ja so to toll gewonnen hat.
Mich stört es nur ungemein dass das gesamte Team indiskutabel schlecht spielt und alle auf Smith rumhacken...
Ich habe nicht ein Post gelesen in dem Gore dafür kritisiert wurde das er ja nur 2,2 Yards pro Lauf hatte - DA aktzeptiert man anscheinend das es an der OLine und dem Playcalling liegt, bei Smith nicht - der kann ja eh nix.


die vielfältigen möglichkeiten eines QB's mit den recht simplen möglichkeiten eines RB's in einem spielzug zu vergleichen lasse ich mal so stehen.
die hawks haben extrem gegen den lauf verteidigt und das playcalling schickte gore konstant in die mitte. das wäre so gewesen als hätte smith nur eine anspielstation gehabt und diese permanent gut gedeckt anwerfen müssen, nur um einen kleinen vergleich zu ziehen. wieso also tun die hawks das? weil sie wissen das es smith nicht kann. die experten und kommentatoren wußten es, die zuschauer wußten es und zum teufel...das gesammte gegnerische team wußte es. und der beste beweiß das es einfach so ist war doch die 2. halbzeit. aber das stimmt ja alles nicht. :o

es gab meiner meinung nach 3 schwachpunkte bei den 49ers, die alle drei für sich allein schon erheblich wären.

- ein absolut überforderter QB
- eine vollkommen katastrophale coachingleistung
- eine über weite strecken chaotische secondary

von einem team mit den ansprüchen der 49ers ist es allerdings einfach zu erwarten, mehr als 6 punkte zu erziehlen, ein comeback zu starten und mit einem gut einstudierten no huddle drill über das feld zu marschieren. statt dessen puntet man einfach. und da gore aus dem spiel war hing alles an smith und er versagte unter druck stehend vollkommen. und nicht nur das. von minute zu minute wurde smith schwächer und mit ihm das ganze team. genau das ist es eben nicht, was ein QB bewirken sollte. und wenn ich dann permanent lese das smith ja nicht mehr schuld ist als alle anderen auch, ist bei mir mehr als kopfschütteln nicht mehr drin leute.

zach

MaybeDavis

Ganz ehrlich wenn ich Smith Postgame-Interview sehe kommt mir das kotzen. Völlig locker steht er da mit nem Grinsen und quatscht ein Bullshit von wegen es kommen ja noch 15 Spiele. Das sind doch keiner Leader Qualitäten! Da wünssche ich mir ja lieber einen Tebow der mit vollem Herz dabei ist. Ich habe Smith nicht einmal rumschreien sehn, das Team zusammenschweissen um das Ding noch zu reissen. Nur resignation.
Ich behaupte jetzt einfach mal mit 80% der NFL Starting QB's hätten wir das spiel eindeutig gewonnen. Kein ich nicht beweisen und werden wir auch nie erfahren aber ich einige QB's spieln sehn dieses WE und so ziemlich jeder war besser.

Ich kann auch verstehn das man den Rest des Teams kritisert, zumindest die WR, die Coaching Adjusments (bzw fehlende) oder auch die gamblenden DB's. Aber wenn man das alles sieht muss man doch auch erkennen das Smith grottig ist... Verstehe ich nicht.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MoRe99

Zitat von: MaybeDavis am Di, 14. Sep. ’10, 14:51
Das sind doch keine Leader Qualitäten!
...
Ich habe Smith nicht einmal rumschreien sehn, das Team zusammenschweissen um das Ding noch zu reissen.
Rumschreien und das Team zusammensch*&§$? sind Zeichen von Leadership?  :o  Wusste ich bisher auch noch nicht ...  :noidea:

Damit hier keiner falsche Schlüsse zieht: auch ich habe mir gewünscht, dass Smith auf dem Platz aktiver ist, dass er Leadership ausstrahlt. Aber mit Rumschreien und Team zusammensch?&%$ zeigt ein QB das mMn nicht.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MaybeDavis

Zitat von: MoRe99 am Di, 14. Sep. ’10, 15:07
Zitat von: MaybeDavis am Di, 14. Sep. ’10, 14:51
Das sind doch keine Leader Qualitäten!
...
Ich habe Smith nicht einmal rumschreien sehn, das Team zusammenschweissen um das Ding noch zu reissen.
Rumschreien und das Team zusammensch*&§$? sind Zeichen von Leadership?  :o  Wusste ich bisher auch noch nicht ...  :noidea:

Damit hier keiner falsche Schlüsse zieht: auch ich habe mir gewünscht, dass Smith auf dem Platz aktiver ist, dass er Leadership ausstrahlt. Aber mit Rumschreien und Team zusammensch?&%$ zeigt ein QB das mMn nicht.
Wenn du in meinem Post einfach das w streichst ist mir klar das du das anders siehst  ;)

Um mich nochmal deutlich auszudrücken. Für meinen Geschmack hat Smith keine (zu wenig) Leadership gezeigt, er wirkte überfordert und hat nicht einmal offensichtlich versucht das Team zusammenzuschWWWeissen...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

MoRe99

Zitat von: MaybeDavis am Di, 14. Sep. ’10, 15:15
Für meinen Geschmack hat Smith keine (zu wenig) Leadership gezeigt, er wirkte überfordert und hat nicht einmal offensichtlich versucht das Team zusammenzuschWWWeissen...
Oh, ich dachte, das "w" wäre versehentlich reingerutscht. Passte halt zum "Rumschreien".  ;)  :cheers:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

zugschef

Zitat von: MoRe99 am Di, 14. Sep. ’10, 15:20
Zitat von: MaybeDavis am Di, 14. Sep. ’10, 15:15
Für meinen Geschmack hat Smith keine (zu wenig) Leadership gezeigt, er wirkte überfordert und hat nicht einmal offensichtlich versucht das Team zusammenzuschWWWeissen...
Oh, ich dachte, das "w" wäre versehentlich reingerutscht. Passte halt zum "Rumschreien".  ;)  :cheers:
wie der schelm denkt... ;-)

IamNINER

Die ganze Sache runterspielen ist ein Weg zurück zur Normalität... Keine Kurzschlussreaktion... ist sicher nicht gerade schlecht in der aktuellen Situation...

Gewisse Aussagen waren dann aber auch ziemlich klar: Playcalls kommen einfach zu spät.

Ich denke jeder von uns hat seine Problembewältigungsstrategie und Smith nimmt das vielleicht lockerer. Wenn das sein grösstes Problem wäre, würden sich wohl die wenigsten hier sorgen machen...

Wichtig ist ja nicht das Interview danach, denn das Spiel haben ja alle gesehen. Wichtig ist wie reagiert wird fürs nächste Spiel.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Candlestick

Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 12:55
Zitat von: Duke am Di, 14. Sep. ’10, 12:52
@Zach, mal nebenbei bemerkt:
wenn man in solch einem Spiel in solch einer Liga einen Angriffsspieler noch motivieren muss, ist dieser fehl am Platz

keine frage.ich bezog mich da mehr auf das wiederaufbauen und verbal nach vorne peitschen wie es die führungsspieler anderer teams oftmals tun, ganz häufig die QB's im angriff. das findet bei uns, vermutlich rein zufällig, aber leider nicht statt wie man weiss.  ;)

zach

Also jo, Smith hat 5 Jahre vergurkt, aber der Ton hier is doch nicht sachlich, sondern nen SÜndenbocksuchton. Alles was du schreibst is ja schön und gut, aber dat so nen Manni auch der Superstar bei uns wäre, dat will ich doch erssma sehen. ich glaubs nich, auch wenn man natürlich besser aussehen darf, als Smith. Nur da muss man dann eben auch sehen woher Smith kommt, e rkommt von der Unsicherheit von 5 miesen Jahren, er braucht erst mal ne dicke Saison um in so nem Spiel mit dickem Ego auftreten zu können. Wat hier einige von Smith erwarten is einfach nicht realistisch für einen kerl mit dieser Historie

MaybeDavis

Zitat von: Candlestick am Di, 14. Sep. ’10, 18:56
Zitat von: Zacharry am Di, 14. Sep. ’10, 12:55
Zitat von: Duke am Di, 14. Sep. ’10, 12:52
@Zach, mal nebenbei bemerkt:
wenn man in solch einem Spiel in solch einer Liga einen Angriffsspieler noch motivieren muss, ist dieser fehl am Platz

keine frage.ich bezog mich da mehr auf das wiederaufbauen und verbal nach vorne peitschen wie es die führungsspieler anderer teams oftmals tun, ganz häufig die QB's im angriff. das findet bei uns, vermutlich rein zufällig, aber leider nicht statt wie man weiss.  ;)

zach

Also jo, Smith hat 5 Jahre vergurkt, aber der Ton hier is doch nicht sachlich, sondern nen SÜndenbocksuchton. Alles was du schreibst is ja schön und gut, aber dat so nen Manni auch der Superstar bei uns wäre, dat will ich doch erssma sehen. ich glaubs nich, auch wenn man natürlich besser aussehen darf, als Smith. Nur da muss man dann eben auch sehen woher Smith kommt, e rkommt von der Unsicherheit von 5 miesen Jahren, er braucht erst mal ne dicke Saison um in so nem Spiel mit dickem Ego auftreten zu können. Wat hier einige von Smith erwarten is einfach nicht realistisch für einen kerl mit dieser Historie
Erstmal, wer ist Manni? Wenn du Manning meinst, dann bin ich mir ganz(!!!) sicher das er bei uns ein Superstar wäre.
Zu Smith: Du sagst Smith brauch ne dicke Saison um Selbstvertrauen aufzubauen. Ohne Selbstbewusstsein wird er aber nie ne gute Saison spieln. Ein Teufelskreis.... Oder aber Smith ist einfach nicht dafür geboren. Ist ja keine Schande aber irgendwann muss es mal erkannt werden.
Oder wann soll denn AS seine dicke Saison haben? ???
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Tags: