49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Jetzt kommen die Giants! Verletzungssorgen und anderes vor dem Championshipgame

Begonnen von stig49, Mo, 16. Jan. ’12, 11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Die 49ers-Fans können die Handschuhe wieder einpacken und die Tickets nach Green Bay canceln. Nach dem 37-20-Sieg der New York Giants heute nacht bei den Green Bay Packers hat sich die Ideal-Situation für die 49ers ergeben: Das NFC-Championship-Spiel findet nächsten Sonntag um 3 Uhr 30 lokaler Zeit (Deutschland: plus 9) im Candlestick Park statt. Es ist das erste Championship-Spiel für die 49ers seit exakt 14 Jahren und zwei Wochen - damals unterlag man den Packers mit 10-23. Die Giants waren schon in der Regular Season zu Gast in San Francisco gewesen - damals gewannen die Niners mit 27-20.

Das Team wird mit gewissen Verletzungssorgen in das grosse Spiel gehen: Tight End Delanie Walker, der sich an Weihnachten das Kiefer zweimal brach, ist auch am kommenen Sonntag unsicher. Er hofft aber nach wie vor, dabei sein zu können.

Neben Walker haben die 49ers, die erst am Mittwoch wieder trainieren werden, noch drei Wackelkandidaten. Die grössten Sorgen macht man sich dabei um Receiver Ted Ginn Jr., der sich am Samstag das rechte Knie verletzt hatte, als ihn Saints-Linebacker Martez Wilson innerhalb der erlaubten 5-Yard-Kontaktzone zu Boden gestossen hatte. Dabei landete Ginn auf der Kniescheibe und hinkte danach. Er wurde von Kyle Williams als Receiver Nr. 2 ersetzt, Brett Swain rückte auf 3. Ginn versuchte anschliessend, wieder zu spielen, aber es ging nicht. Einen Update gibt es seither nicht.

Auch Defensive Lineman Ray McDonald hinkte erkennbar wegen einer Oberschenkel-Zerrung rechts, die er schon gegen die Rams erlitten hatte. Er spielte aber trotzdem, aber nur bei gut der Hälfte der Snaps. Die anderen übernahm Ricky Jean Francois.

Center Jonathan Goodwin war im zweiten Quarter für sechs Plays draussen, weil er sich an der linken Wade verletzt hatte. Bei der nächsten Serie war er aber zurück und spielte den Rest der Partie durch.

****

Unterdessen hat sich für Quarterback Alex Smith die Saison doch noch auch finanziell rentiert. Er hat das Incentive-Package von 2,5 Millionen Dollar durch seine Saison-Werte (Spielzeit und Statistiken) voll ausgeschöpft, wie es jetzt hiess, und kommt somit in dieser Saison auf 6,5 Millionen Dollar. Die zusätzlichen 2,5 Millionen zählen voll für die nächste Salary Cap. Für die 49ers ist ihr Starting Quarterback in dieser Saison dennoch ein Schnäppchen gewesen. Dafür dürfte sich Smiths Preis für eine Vertragsverlängerung jetzt nach oben bewegt haben. In der Liga war man bislang von etwa 8 bis 11 Millionen für einen Vertrag über zwei oder drei Jahre ausgegangen. Das könnte nun mehr werden.

Coach Jim Harbaugh hat wiederholt gesagt, dass er Smith halten will. Auch Smith wird nun wohl kaum die Zelte abbrechen wollen. Nach dem Samstag-Spiel hatte er euphorisch betont, wie wohl er sich fühlt: "So eine tolle Gruppe von Kerlen, sowohl Coaches wie Spieler. Ich denke, wir alle lieben es jeden einzelnen Tag, zur Arbeit zu kommen. Ich weiss, ich tue es. Und jetzt bekommen wir noch eine Extra-Woche drauf. Ich liebe es hier zur Zeit!".

Quellen: Matt Maiocco, CSN-BayArea-Blog; Matt Barrows, Sac Bee-Blog; Mike Sando, ESPN, 15.1.

IamNINER

Es ist ja ein gewisses Wespennest, in das man mit den Initialen AS stechen kann. Ich denke aber, dass es absolut klar ist, dass er jetzt teurer wird und man bereit sein sollte mehr zu bezahlen. Alex gehört zu dem Team, das uns aktuell in die Playoffs und nun sogar ins Championship Game geführt hat. Da er QB ist, ist er automatisch teurer und als Playoff-winning QB wird er halt entsprechend nochmals teurer. (und nein er ist nicht Elite, er ist nicht schlecht, usw.) Er sollte aber gehalten werden, denn er hat Ansätze gezeigt. Ansätze, die er früher auch schon gezeigt hatte, aber diese Ansätze wurden vermehrt. Daher abwarten und Tee trinken und sich freuen, dass es nicht mein Geld ist ;)

Auf WR mache ich mir nicht mehr solche Sorgen. Davis ist mehr integriert, Crabtree wird hoffentlich auch wieder etwas von der Nervosität verloren haben. Hat ja ein gutes erstes Spiel gegen die Giants gehabt. RJF fiel mir eher positiv als negativ auf, aber RMcD soll dennoch zumindest teilweise eingesetzt werden.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

JOMONTANA

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

TheBeast

Also bei Ginn und Walker wäre es schon recht gut, wenn die beiden spielen könnten. Bei Goodwin mache ich mir wenig Sorgen (obwohl sein Ausfall wohl von allen am Schlimmsten wiegen würde - aber er hat dann eh noch eine ganze Zeit ohne offensichtliche Behinderung gespielt). McDonald wäre angesichts der mA wirklich passablen Leistung von RFJ verkraftbar.

Und zu AS: Ich versuche es jetzt so zu formulieren, dass nicht gleich wieder die Hölle losbricht. Solange es keine besseren Alternativen gibt (und da scheiden sich halt die Geister) habe ich überhaupt nichts dagegen, den Mann zu halten und auch zu bezahlen. Lieber wäre mir halt trotzdem, wenn man Alternativen wenigstens in Betracht ziehen würde.

jerryrice80

Was ich nicht versteh', warum sollte uns der Ausfall Walker's gegen die Giants mehr schmerzen als er es schon gegen die Saints getan/nicht getan hat ?

Meiner Meinung nach ist unser Coachingstaff exzellent darin, die Spieler gemäß ihrer Stärken einzusetzen, was allerdings im Umkehrschluß dazu führt, daß Walker im Spiel nicht wirklich gefehlt hat, da man 'einfach' anders gespielt hat.
Und zB beim TD-Run von Alex wäre wahrscheinlich Walker der Vorblocker (den jetzt eben Kyle gegeben hat) gewesen, but who cares ! - geht ja auch ohne ihn !

Und ganz allgemein zu Alex, jeder soll seine Meinung haben, aber egal was wir Fans alles für richtig halten, ich denke JH wird eher nicht auf uns hören und hat sicher seine eigenen Vorstellungen !  ;)

TheBeast

Zitat von: jerryrice80 am Mo, 16. Jan. ’12, 15:54
Was ich nicht versteh', warum sollte uns der Ausfall Walker's gegen die Giants mehr schmerzen als er es schon gegen die Saints getan/nicht getan hat ?

Weil Swain nicht die Lösung ist. Der ist zwar WR, aber wenn Du öfter 2-TE Sets mit zwei TEs, die auch als Passempfänger eine gute Figur machen, spielen kannst, dann brauchst Du weniger oft 3 oder 4 WRs.

Zitat von: jerryrice80 am Mo, 16. Jan. ’12, 15:54
Und ganz allgemein zu Alex, jeder soll seine Meinung haben, aber egal was wir Fans alles für richtig halten, ich denke JH wird eher nicht auf uns hören und hat sicher seine eigenen Vorstellungen !  ;)

Das ist richtig, aber mit dem Argument kannst Du hier so gut wie jede Diskussion einstellen.

jerryrice80

Schon klar, aber ich will gar keine Diskussion einstellen, nur meine Meinung dazu äußern. Ich meine es so, daß es sicher auch seine Gründe haben würde wenn JH zB Willis nach der Saison tradet. Ich muß sie nicht verstehen, aber ich halte auch nicht meinen Kopf dafür hin.

Deine Beschreibung bzgl Walker ist sogar für mich absolut schlüssig  ;) aber ich hab' ja geschrieben, wir setzen die zur Verfügung stehenden Spieler ihren Fähigkeiten gemäß ein.

Btw, ich glaub' , daß wir gegen die Giants am Sonntag viel Laufspiel sehen werden. Ist nur so eine Ahnung.  :)

TheBeast

Zitat von: jerryrice80 am Mo, 16. Jan. ’12, 16:13
Schon klar, aber ich will gar keine Diskussion einstellen, nur meine Meinung dazu äußern. Ich meine es so, daß es sicher auch seine Gründe haben würde wenn JH zB Willis nach der Saison tradet. Ich muß sie nicht verstehen, aber ich halte auch nicht meinen Kopf dafür hin.

Das ist auch gut so, ich bin mir ziemlich sicher, dass der dann ab wäre. Ich für meinen Teil würde JH dringend empfehlen, ärztlichen Rat einzuholen, wenn er auch nur daran denkt - und da meine ich jetzt nicht den Orthopäden ;).

Zitat von: jerryrice80 am Mo, 16. Jan. ’12, 16:13
Deine Beschreibung bzgl Walker ist sogar für mich absolut schlüssig  ;) aber ich hab' ja geschrieben, wir setzen die zur Verfügung stehenden Spieler ihren Fähigkeiten gemäß ein.

Ich befürchte das drittletzte Wort ist hier der Schlüssel.

Zitat von: jerryrice80 am Mo, 16. Jan. ’12, 16:13
Btw, ich glaub' , daß wir gegen die Giants am Sonntag viel Laufspiel sehen werden. Ist nur so eine Ahnung.  :)

Da wäre ich mir nicht so sicher, die Laufverteidigung der Giants war zumindest in der Regular Season (deutlich) besser als die Passverteidigung. Aber beim Game Planning läuft bei uns eh vieles richtig. Insofern hab' ich überhaupt kein Problem damit, mich überraschen zu lassen. Ich denke ganz wichtig wird sein, wie unsere doch oft recht anfällige O-Line mit dem Pass Rush der G-Men zurecht kommt.

stig49

Gegen die Giants wird es vermutlich deutlich anders aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Vernon Davis wie die Saints in Single Coverage nehmen. Und schon ist mehr Platz für die anderen.

zugschef

Zitat von: TheBeast am Mo, 16. Jan. ’12, 16:28
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Laufverteidigung der Giants war zumindest in der Regular Season (deutlich) besser als die Passverteidigung. Aber beim Game Planning läuft bei uns eh vieles richtig. Insofern hab' ich überhaupt kein Problem damit, mich überraschen zu lassen. Ich denke ganz wichtig wird sein, wie unsere doch oft recht anfällige O-Line mit dem Pass Rush der G-Men zurecht kommt.
also so undiszipliniert wie die giants gestern gegen den lauf waren...

jerryrice80

Zitat von: TheBeast am Mo, 16. Jan. ’12, 16:28
Ich denke ganz wichtig wird sein, wie unsere doch oft recht anfällige O-Line mit dem Pass Rush der G-Men zurecht kommt.
Indem wir viel laufen oder Screenplays spielen, denn nochmal die Box vollstellen wie in der Regseason werden sie wohl nicht.

Epi

Zitat von: stig49 am Mo, 16. Jan. ’12, 16:30
Gegen die Giants wird es vermutlich deutlich anders aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Vernon Davis wie die Saints in Single Coverage nehmen. Und schon ist mehr Platz für die anderen.
Ganz genau!!! Und ich denke Williams wird auch wieder was zeigen. Zum Thema Alex und sein Gehalt, ich denke es wird ähnlich gute Arbeit geben wie bei Willis und Davis. Gut aber nicht überbezahlt. Und Alex wird auch nicht zu viel fordern. Da bin ich mir sicher. Höchstens die Vertragslänge wird schwierig!!!

Epi

 Das NFC-Championship-Spiel findet nächsten Sonntag um 3 Uhr 30 lokaler Zeit (Deutschland: plus 9) im Candlestick Park statt.

Spiele wir nicht um 6:30 ET???

Westcoast Offense

Zitat von: Epi am Mo, 16. Jan. ’12, 18:46
Das NFC-Championship-Spiel findet nächsten Sonntag um 3 Uhr 30 lokaler Zeit (Deutschland: plus 9) im Candlestick Park statt.

Spiele wir nicht um 6:30 ET???
3:30 Pacific Time entspricht 6:30 Eastern Time

AceT

Zitat von: stig49 am Mo, 16. Jan. ’12, 11:49
Das NFC-Championship-Spiel findet nächsten Sonntag um 3 Uhr 30 lokaler Zeit (Deutschland: plus 9) im Candlestick Park statt.

ESPN America überträgt aber ab 21.00 CET (MEZ) NFC Conference Championship Game und ab 00:30 CET das AFC Conference Championship Game:
Quelle: ESPN America

:help:

Darkside

Leider genau umgekehrt - steht dann auch im weiterführenden Text auf der Seite...
once more - A new beginning...

AceT

Auch Puls4 überträgt um 21.00 Uhr das NFC-Conference Final
Quelle: puls4.com

jerryrice80

Nicht leider, ich muß bis 22:00 arbeiten  :prof:

lt nfl.com Bal@Ne 0300 ET CBS & NYG@SF 0630 ET

asme

Zitat von: AceT am Mo, 16. Jan. ’12, 19:23
Auch Puls4 überträgt um 21.00 Uhr das NFC-Conference Final
Quelle: puls4.com

tja da haben sie wohl einen Fehler.. auf NFL.com steht es genau umgekehrt... und denen glaube ich auch :D

Cordovan

Zitat von: asme am Mo, 16. Jan. ’12, 19:29
Zitat von: AceT am Mo, 16. Jan. ’12, 19:23
Auch Puls4 überträgt um 21.00 Uhr das NFC-Conference Final
Quelle: puls4.com

tja da haben sie wohl einen Fehler.. auf NFL.com steht es genau umgekehrt... und denen glaube ich auch :D

Typisch wir Aussies: Wenn es um Football geht ist bei uns leider (bei den Übertragungen) vieles äh.....ANDERS! ;D
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Tags: