49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Die kleinen Dinge in Kaepernicks Vertrag

Begonnen von frontmode, Fr, 6. Jun. ’14, 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hyde 28

So wie der Vertrag gebaut ist, ist diese Diskussion hier gerade irgendwie sinnlos....
Wenn Kap es packt  prima - wenn nicht hat man alle Optionen was anderes zu machen. Und das er für weniger, also "Leistungsbezogen" unterschrieben hätte, glaubt jetzt doch wirklich auch niemand - oder?
Ich wage auch zu behaupten, das er so einen Vertrag nach der kommenden Saison nicht mehr unterschrieben hätte.
Der Markt ist so, also heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Ich sehe Kap`s Leistungen auch durchaus kritisch - das macht er selber sicher am meisten- nur so kann er auch besser werden und wird es dann hoffentlich auch. 8)

Norton51

Zitat von: maanneo am Mo,  9. Jun. ’14, 16:16
So wie der Vertrag gebaut ist, ist diese Diskussion hier gerade irgendwie sinnlos....
Wenn Kap es packt  prima - wenn nicht hat man alle Optionen was anderes zu machen. Und das er für weniger, also "Leistungsbezogen" unterschrieben hätte, glaubt jetzt doch wirklich auch niemand - oder?
Ich wage auch zu behaupten, das er so einen Vertrag nach der kommenden Saison nicht mehr unterschrieben hätte.
Der Markt ist so, also heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Ich sehe Kap`s Leistungen auch durchaus kritisch - das macht er selber sicher am meisten- nur so kann er auch besser werden und wird es dann hoffentlich auch. 8)

Sorry Jungs, aber ihr verkennt echt die Realitäten. Das ist sogar ein extrem leistungsbezogener Vertrag, weil er Kaepernick sehr wenig Garantien nach Jahr eins gibt, in einem Business wo die Teams bedingungslos egoistisch agieren und sofort cutten, wenn es für sie Sinn macht. Ihr tut manchmal so, als wenn nur die Spieler egoistisch reagieren, aber das ist sehr sehr gegenseitig.

Ihr dürft echt gerne glauben, dass für ihn mehr Garantien drin gewesen wären. Einfach aufgrund der bereits gezeigten Leistungen. - und es ist überhaupt nicht mein Punkt, ob er sich nicht noch steigern muss oder kann. Sie wären aber bereits für mehr ausreichend gewesen.

Der Vertrag ist sehr teamfreundlich, das ist echt nicht zu diskutieren.

Hyde 28

Zitat von: Norton51 am Mo,  9. Jun. ’14, 16:44
Zitat von: maanneo am Mo,  9. Jun. ’14, 16:16
So wie der Vertrag gebaut ist, ist diese Diskussion hier gerade irgendwie sinnlos....
Wenn Kap es packt  prima - wenn nicht hat man alle Optionen was anderes zu machen. Und das er für weniger, also "Leistungsbezogen" unterschrieben hätte, glaubt jetzt doch wirklich auch niemand - oder?
Ich wage auch zu behaupten, das er so einen Vertrag nach der kommenden Saison nicht mehr unterschrieben hätte.
Der Markt ist so, also heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Ich sehe Kap`s Leistungen auch durchaus kritisch - das macht er selber sicher am meisten- nur so kann er auch besser werden und wird es dann hoffentlich auch. 8)

Sorry Jungs, aber ihr verkennt echt die Realitäten. Das ist sogar ein extrem leistungsbezogener Vertrag, weil er Kaepernick sehr wenig Garantien nach Jahr eins gibt, in einem Business wo die Teams bedingungslos egoistisch agieren und sofort cutten, wenn es für sie Sinn macht. Ihr tut manchmal so, als wenn nur die Spieler egoistisch reagieren, aber das ist sehr sehr gegenseitig.

Ihr dürft echt gerne glauben, dass für ihn mehr Garantien drin gewesen wären. Einfach aufgrund der bereits gezeigten Leistungen. - und es ist überhaupt nicht mein Punkt, ob er sich nicht noch steigern muss oder kann. Sie wären aber bereits für mehr ausreichend gewesen.

Der Vertrag ist sehr teamfreundlich, das ist echt nicht zu diskutieren.

Hab ich jetzt gerade irgendwas anderes geschrieben? Warte ich schau nochmal nach....Nö. Liegt wohl am Wetter. :smokin:

Sanfranolli

Am Vertrag gibt's nix zu mäkeln und der Markt ist wie er ist.
Kaepernick ist für die nächsten 7 Jahre unser QB und wenn er das ist, ist er es zu einem "verdient-vernünftigen" Preis und darauf sollten wir alle hoffen!
Er hat nirgendwo sonst unterschrieben und sein Entgegenkommen gezeigt.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Norton51

Zitat von: maanneo am Mo,  9. Jun. ’14, 16:51
Zitat von: Norton51 am Mo,  9. Jun. ’14, 16:44
Zitat von: maanneo am Mo,  9. Jun. ’14, 16:16
So wie der Vertrag gebaut ist, ist diese Diskussion hier gerade irgendwie sinnlos....
Wenn Kap es packt  prima - wenn nicht hat man alle Optionen was anderes zu machen. Und das er für weniger, also "Leistungsbezogen" unterschrieben hätte, glaubt jetzt doch wirklich auch niemand - oder?
Ich wage auch zu behaupten, das er so einen Vertrag nach der kommenden Saison nicht mehr unterschrieben hätte.
Der Markt ist so, also heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Ich sehe Kap`s Leistungen auch durchaus kritisch - das macht er selber sicher am meisten- nur so kann er auch besser werden und wird es dann hoffentlich auch. 8)

Sorry Jungs, aber ihr verkennt echt die Realitäten. Das ist sogar ein extrem leistungsbezogener Vertrag, weil er Kaepernick sehr wenig Garantien nach Jahr eins gibt, in einem Business wo die Teams bedingungslos egoistisch agieren und sofort cutten, wenn es für sie Sinn macht. Ihr tut manchmal so, als wenn nur die Spieler egoistisch reagieren, aber das ist sehr sehr gegenseitig.

Ihr dürft echt gerne glauben, dass für ihn mehr Garantien drin gewesen wären. Einfach aufgrund der bereits gezeigten Leistungen. - und es ist überhaupt nicht mein Punkt, ob er sich nicht noch steigern muss oder kann. Sie wären aber bereits für mehr ausreichend gewesen.

Der Vertrag ist sehr teamfreundlich, das ist echt nicht zu diskutieren.

Hab ich jetzt gerade irgendwas anderes geschrieben? Warte ich schau nochmal nach....Nö. Liegt wohl am Wetter. :smokin:

Ja hast du. Du hast geschrieben, "wenn er für weniger, also leistungsbezogen unterschrieben hätte". Und da sind wir unterschiedlicher Meinung, da ich den Vertrag für stark leistungsbezogen in seiner Struktur und adäquat leistungsbezogen im Hinblick auf seine bereits gezeigten Leistungen halte.
Das lese ich jetzt bei dir halt nicht raus, aber wenn du genau das sagen wolltest, sind wir 100% einer Meinung. ;)

Hyde 28

Zitat von: Norton51 am Mo,  9. Jun. ’14, 21:17
Zitat von: maanneo am Mo,  9. Jun. ’14, 16:51
Zitat von: Norton51 am Mo,  9. Jun. ’14, 16:44
Zitat von: maanneo am Mo,  9. Jun. ’14, 16:16
So wie der Vertrag gebaut ist, ist diese Diskussion hier gerade irgendwie sinnlos....
Wenn Kap es packt  prima - wenn nicht hat man alle Optionen was anderes zu machen. Und das er für weniger, also "Leistungsbezogen" unterschrieben hätte, glaubt jetzt doch wirklich auch niemand - oder?
Ich wage auch zu behaupten, das er so einen Vertrag nach der kommenden Saison nicht mehr unterschrieben hätte.
Der Markt ist so, also heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Ich sehe Kap`s Leistungen auch durchaus kritisch - das macht er selber sicher am meisten- nur so kann er auch besser werden und wird es dann hoffentlich auch. 8)

Sorry Jungs, aber ihr verkennt echt die Realitäten. Das ist sogar ein extrem leistungsbezogener Vertrag, weil er Kaepernick sehr wenig Garantien nach Jahr eins gibt, in einem Business wo die Teams bedingungslos egoistisch agieren und sofort cutten, wenn es für sie Sinn macht. Ihr tut manchmal so, als wenn nur die Spieler egoistisch reagieren, aber das ist sehr sehr gegenseitig.

Ihr dürft echt gerne glauben, dass für ihn mehr Garantien drin gewesen wären. Einfach aufgrund der bereits gezeigten Leistungen. - und es ist überhaupt nicht mein Punkt, ob er sich nicht noch steigern muss oder kann. Sie wären aber bereits für mehr ausreichend gewesen.

Der Vertrag ist sehr teamfreundlich, das ist echt nicht zu diskutieren.

Hab ich jetzt gerade irgendwas anderes geschrieben? Warte ich schau nochmal nach....Nö. Liegt wohl am Wetter. :smokin:

Ja hast du. Du hast geschrieben, "wenn er für weniger, also leistungsbezogen unterschrieben hätte". Und da sind wir unterschiedlicher Meinung, da ich den Vertrag für stark leistungsbezogen in seiner Struktur und adäquat leistungsbezogen im Hinblick auf seine bereits gezeigten Leistungen halte.
Das lese ich jetzt bei dir halt nicht raus, aber wenn du genau das sagen wolltest, sind wir 100% einer Meinung. ;)
Wie ich finde, wäre Leistungsbezogen deutlich weniger als das, was dieser Vertrag jetzt erbringt. Das ist aber nebensächlich. Billiger wäre es wohl ohnehin nicht gegangen. Nach der nächsten Saison wäre so ein Vertrag wahrscheinlich auch nicht mehr drin gewesen, dann wäre es deutlich teurer geworden. Letztlich ist es für beide Seiten eine gute Sache. Bringt Kapernick das, was man sich von ihm verspricht, gibt es für ihn ordentlich Kohle (zurecht) und wenn nicht, geht man schlimmstenfalls getrennte Wege.
Wir sind also nicht ganz einer Meinung-aber ich sehe da jetzt nicht die große Differenz. ;)

snoopy

Tja so ist das nun mal im Leben. Gehalt bekomme ich nicht nachträglich.

Meine Firma bezahlt ein Gehalt für die Leistungen, die sie erwartet/erhofft
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Sanfranolli

Zitat von: snoopy am Di, 10. Jun. ’14, 08:25
Tja so ist das nun mal im Leben. Gehalt bekomme ich nicht nachträglich.

Meine Firma bezahlt ein Gehalt für die Leistungen, die sie erwartet/erhofft.

Bei uns heißt das:
Die Firma bezahlt ein, für sie passendes, Gehalt, erwartet dafür volle Leistung und erhofft sich, dass wir das auch tatsächlich machen. ;)

Wobei wir, im Gegensatz zu Kaep, nicht wirklich Einfluss nehmen können was unterm Strich hängen bleibt.

Und ich bin ehrlich, ich würde auch versuchen das Maximum rauszuholen.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

NinersUlm

Zitat von: snoopy am Di, 10. Jun. ’14, 08:25
Tja so ist das nun mal im Leben. Gehalt bekomme ich nicht nachträglich.

Meine Firma bezahlt ein Gehalt für die Leistungen, die sie erwartet/erhofft.

Echt? In der Regel ist es doch so dass Du dein Gehalt am Monatsende, spätestens 1. des Folgemonats bekommst für den abgelaufenen Monat. Also für geleistete Arbeit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Sanfranolli

Zitat von: NinersUlm am Di, 10. Jun. ’14, 09:22
Zitat von: snoopy am Di, 10. Jun. ’14, 08:25
Tja so ist das nun mal im Leben. Gehalt bekomme ich nicht nachträglich.

Meine Firma bezahlt ein Gehalt für die Leistungen, die sie erwartet/erhofft.

Echt? In der Regel ist es doch so dass Du dein Gehalt am Monatsende, spätestens 1. des Folgemonats bekommst für den abgelaufenen Monat. Also für geleistete Arbeit.

Nein das was du meinst ist "Lohn".
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

zugschef

Nur mal zum Vergleich: Newton, Luck und RG3 hatten bei ihren Rookieverträgen einen größeren Signing Bonus als Kaepernick bei seinem neuen. Flacco und Stafford hatten beide knapp 30 Millionen Dollar Signing Bonus. Kaepernick hat 13 Millionen Dollar insgesamt garantiert, denn sollten ihn die Niners vor dem 01.04.15 cutten, sieht er vom Rest des Vertrags keinen Cent mehr.

Ihr bewegt euch mit euren Einschätzungen fernab jeglicher Realität.

NinersUlm

Zitat von: Sanfranolli am Di, 10. Jun. ’14, 09:53
Zitat von: NinersUlm am Di, 10. Jun. ’14, 09:22
Zitat von: snoopy am Di, 10. Jun. ’14, 08:25
Tja so ist das nun mal im Leben. Gehalt bekomme ich nicht nachträglich.

Meine Firma bezahlt ein Gehalt für die Leistungen, die sie erwartet/erhofft.

Echt? In der Regel ist es doch so dass Du dein Gehalt am Monatsende, spätestens 1. des Folgemonats bekommst für den abgelaufenen Monat. Also für geleistete Arbeit.

Nein das was du meinst ist "Lohn".

Lohn und Gehalt.

Beispiel: Ein Mitarbeiter beginnt am 1.7. und bekommt sein Gehalt erst Ende des Monats bezahlt. Also nach dem er 1 Monat gearbeitet hat. In der Regel wird das Gehalt in der letzten Woche des Monats ausbezahlt, so dass es spätestens am 1. des Folgemonats auf dem Konto ist. Bei Lohnempfänger ist es in der Regel spätestens der 10. des Folgemonats.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Sanfranolli

#52
Zitat von: NinersUlm am Di, 10. Jun. ’14, 10:29
Zitat von: Sanfranolli am Di, 10. Jun. ’14, 09:53
Zitat von: NinersUlm am Di, 10. Jun. ’14, 09:22
Zitat von: snoopy am Di, 10. Jun. ’14, 08:25
Tja so ist das nun mal im Leben. Gehalt bekomme ich nicht nachträglich.

Meine Firma bezahlt ein Gehalt für die Leistungen, die sie erwartet/erhofft.

Echt? In der Regel ist es doch so dass Du dein Gehalt am Monatsende, spätestens 1. des Folgemonats bekommst für den abgelaufenen Monat. Also für geleistete Arbeit.

Nein das was du meinst ist "Lohn".

Lohn und Gehalt.

Beispiel: Ein Mitarbeiter beginnt am 1.7. und bekommt sein Gehalt erst Ende des Monats bezahlt. Also nach dem er 1 Monat gearbeitet hat. In der Regel wird das Gehalt in der letzten Woche des Monats ausbezahlt, so dass es spätestens am 1. des Folgemonats auf dem Konto ist. Bei Lohnempfänger ist es in der Regel spätestens der 10. des Folgemonats.

"Umgangssprschlich werden Lohn, Gehalt, Entgelt, Salär, Bezüge und Vergütung oft gleichbedeutend verwendet. Auch heute noch versteht man hochsprachlich nur und umgangssprachlich meist unter "Gehalt" ein monatlich gleich bleibendes Arbeitsentgelt,  oft gar vorschüssig gezahlt...."

Ich zitierte Wikipedia.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

igor

Zitat von: Sanfranolli am Di, 10. Jun. ’14, 10:37
Ich zizierte Wikipedia.
Iiih ...  ich will gar nicht wissen, was dieser Schweinskram bedeutet.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

MoRe99

Zitat von: igor am Di, 10. Jun. ’14, 10:39
Zitat von: Sanfranolli am Di, 10. Jun. ’14, 10:37
Ich zizierte Wikipedia.
Iiih ...  ich will gar nicht wissen, was dieser Schweinskram bedeutet.

:rofl:  Der war gut!  ;D
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Sanfranolli

Zitat von: igor am Di, 10. Jun. ’14, 10:39
Zitat von: Sanfranolli am Di, 10. Jun. ’14, 10:37
Ich zizierte Wikipedia.
Iiih ...  ich will gar nicht wissen, was dieser Schweinskram bedeutet.

Hihihi :)
War auch nicht schön die Sache...;)
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

NinersUlm

Zitat von: Sanfranolli am Di, 10. Jun. ’14, 10:37
Zitat von: NinersUlm am Di, 10. Jun. ’14, 10:29
Zitat von: Sanfranolli am Di, 10. Jun. ’14, 09:53
Zitat von: NinersUlm am Di, 10. Jun. ’14, 09:22
Zitat von: snoopy am Di, 10. Jun. ’14, 08:25
Tja so ist das nun mal im Leben. Gehalt bekomme ich nicht nachträglich.

Meine Firma bezahlt ein Gehalt für die Leistungen, die sie erwartet/erhofft.

Echt? In der Regel ist es doch so dass Du dein Gehalt am Monatsende, spätestens 1. des Folgemonats bekommst für den abgelaufenen Monat. Also für geleistete Arbeit.

Nein das was du meinst ist "Lohn".

Lohn und Gehalt.

Beispiel: Ein Mitarbeiter beginnt am 1.7. und bekommt sein Gehalt erst Ende des Monats bezahlt. Also nach dem er 1 Monat gearbeitet hat. In der Regel wird das Gehalt in der letzten Woche des Monats ausbezahlt, so dass es spätestens am 1. des Folgemonats auf dem Konto ist. Bei Lohnempfänger ist es in der Regel spätestens der 10. des Folgemonats.

"Umgangssprschlich werden Lohn, Gehalt, Entgelt, Salär, Bezüge und Vergütung oft gleichbedeutend verwendet. Auch heute noch versteht man hochsprachlich nur und umgangssprachlich meist unter "Gehalt" ein monatlich gleich bleibendes Arbeitsentgelt,  oft gar vorschüssig gezahlt...."

Ich zitierte Wikipedia.

Na die Dame muss es wissen..........da steht aber trotzdem "oft" was soviel heisst wie "nicht immer"

Ok..... 1:1   :cheers:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

snoopy

Wie auch immer.

Die Festsetzung des Gehaltes ist jedenfalls bevor ich anfange. Wann die Zahlung dann erfolgt, ist zweitrangig, zumindest in diesem Zusammenhang. 
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Sanfranolli

Zitat von: NinersUlm am Di, 10. Jun. ’14, 10:46
Zitat von: Sanfranolli am Di, 10. Jun. ’14, 10:37
Zitat von: NinersUlm am Di, 10. Jun. ’14, 10:29
Zitat von: Sanfranolli am Di, 10. Jun. ’14, 09:53
Zitat von: NinersUlm am Di, 10. Jun. ’14, 09:22
Zitat von: snoopy am Di, 10. Jun. ’14, 08:25
Tja so ist das nun mal im Leben. Gehalt bekomme ich nicht nachträglich.

Meine Firma bezahlt ein Gehalt für die Leistungen, die sie erwartet/erhofft.

Echt? In der Regel ist es doch so dass Du dein Gehalt am Monatsende, spätestens 1. des Folgemonats bekommst für den abgelaufenen Monat. Also für geleistete Arbeit.

Nein das was du meinst ist "Lohn".

Lohn und Gehalt.

Beispiel: Ein Mitarbeiter beginnt am 1.7. und bekommt sein Gehalt erst Ende des Monats bezahlt. Also nach dem er 1 Monat gearbeitet hat. In der Regel wird das Gehalt in der letzten Woche des Monats ausbezahlt, so dass es spätestens am 1. des Folgemonats auf dem Konto ist. Bei Lohnempfänger ist es in der Regel spätestens der 10. des Folgemonats.

"Umgangssprschlich werden Lohn, Gehalt, Entgelt, Salär, Bezüge und Vergütung oft gleichbedeutend verwendet. Auch heute noch versteht man hochsprachlich nur und umgangssprachlich meist unter "Gehalt" ein monatlich gleich bleibendes Arbeitsentgelt,  oft gar vorschüssig gezahlt...."

Ich zitierte Wikipedia.

Na die Dame muss es wissen..........da steht aber trotzdem "oft" was soviel heisst wie "nicht immer"

Ok..... 1:1   :cheers:

Snoopy und ich sind halt schon älter....;)  :cheers:
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

snoopy

was du allerdings nicht verraten solltest :opasmiley:    ;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!