49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Die kleinen Dinge in Kaepernicks Vertrag

Begonnen von frontmode, Fr, 6. Jun. ’14, 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norton51

Zitat von: Daddy am Sa,  7. Jun. ’14, 10:59
Ich denke mal,das er in diesem Punkt nicht viel Alternativen hatte. Die Niners wollen sich absichern,das wenn er nicht das bringt was man erwartet,ihn entlassen kann und wenn man erfolgreich ist,kann er das Geld verdienen. Man könnte es auch so auslegen,das das FO nicht sooo viel vertrauen in ihm haben,das man sich diese Möglichkeiten offen lässt.

Er hat eine ganz tolle Alternative: Wenn er sich in der folgenden Saison nicht verletzt und nur so weiter macht, wie bisher, hätte er am freien Markt mit Sicherheit mehr Geld bekommen. Warum? Weil man nur schauen muss, was die anderen Graupen ohne seine Upside unterschrieben habe.

Dass Kaep keine Alternativen hätte stimmt schlichtweg nicht.

garrison20

Zitat von: Norton51 am Sa,  7. Jun. ’14, 23:19
Zitat von: Daddy am Sa,  7. Jun. ’14, 10:59
Ich denke mal,das er in diesem Punkt nicht viel Alternativen hatte. Die Niners wollen sich absichern,das wenn er nicht das bringt was man erwartet,ihn entlassen kann und wenn man erfolgreich ist,kann er das Geld verdienen. Man könnte es auch so auslegen,das das FO nicht sooo viel vertrauen in ihm haben,das man sich diese Möglichkeiten offen lässt.

Er hat eine ganz tolle Alternative: Wenn er sich in der folgenden Saison nicht verletzt und nur so weiter macht, wie bisher, hätte er am freien Markt mit Sicherheit mehr Geld bekommen. Warum? Weil man nur schauen muss, was die anderen Graupen ohne seine Upside unterschrieben habe.

Dass Kaep keine Alternativen hätte stimmt schlichtweg nicht.

jep, sehe ich ganz genau so. er hätte sowohl bei den niners mehr rausholen können als erst recht bei einem anderen verein, da ungefähr 25 teams unglaublich viel geld ausgegeben hätten um einen spieler, wie kaepernick als quartberback verpflichten zu können. wenn man sich mal die teams anschaut, gibt es doch sehr viele, die nicht nur jetzt sondern schon seit jahren nach einem geeigneten qb suchen.

IamNINER

Ich denke die Alternativen wären extrem von dieser Saison abhängig gewesen. Hätte Kaep mittelmässig weitergespielt, dann wäre der Preis eher gesunken. Ich glaube ohne den nächsten Schritt ist sein Marktwert längerfristig nicht bei 18 Mio. pro Jahr. Ich denkt dann würde er eher in die 2nd Tier 5-12 Mio. Kategorie fallen.

Macht er den nächsten Schritt diese Saison wäre er nach dieser Saison nicht Free Agent geworden, sondern hätte sich den Franchise Tag eingehandelt und dann hätte es einen Vertrag gegeben, der vermutlich etwas teurer ist, aber auch mehr Sicherheit für Kaep bietet.

Ich denke wichtig ist nur das kleine Ding, dass Kaep auf Sicherheit (also Garantien bei Vertragsunterschrift) verzichtet hat. Finanziell erhält er das, was vermutlich aktuell Marktgerecht ist. etwas vereinfacht: 12 Mio. für die bisherige Leistung und 50% Zuschlag, weil man sich eine positive Entwicklung erhofft. Denn: Bleibt Kaepernick im Team, dann verdient er pro Jahr das gleiche, was andere QBs verdienen (Cutler, Romo, etc.).

Der einzige Punkt in dem er den 49ers eigentlich Geld spart, ist, wenn er entlassen wird, da der Vertrag wenige Garantien bei der Unterschrift enthält und so wenig Dead Money entsteht, wenn er sich nicht wie erhofft entwickelt.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

zugschef

Ich glaube, dass hier einigen die Objektivität fehlt. Jay Culter hat 18 Millionen pro Jahr und doppelt so viel Signing Bonus bekommen wie Kaepernick. Kaepernick ist hinkend ein besserer Quarterback als Cutler.

IamNINER

#24
Zitat von: zugschef am So,  8. Jun. ’14, 14:28
Ich glaube, dass hier einigen die Objektivität fehlt. Jay Culter hat 18 Millionen pro Jahr und doppelt so viel Signing Bonus bekommen wie Kaepernick. Kaepernick ist hinkend ein besserer Quarterback als Cutler.

Cutler ist für mich noch der bessere Passer, Kaep ist der bessere Athlet und hat mehr Potential. Ich sehe beide in der zweiten Gruppe:

- Top Gruppe: Manning, Brady, Brees, Rodgers

- Zweite Gruppe: Luck, Rivers, Roethlisberger, Ryan, Manning, Stafford Kaepernick, (Smith), Dalton, Newton, Flacco, Wilson, ((Romo (before Dec))), RG III

- Dritte Gruppe: Tannehill, Palmer, Manuel, Foles, (Schaub)

- Vierte Gruppe: der Rest

Ich sage nicht, dass bei Kaep nicht mehr möglich gewesen wäre. Insgesamt, wenn er denn im Team bleibt, dann finde ich, dass er schon Marktwert erhält (ev. etwas darunter). Dies ist wohl auch den gewissen Fragezeichen als Passer geschuldet. Mit dem Verlauf der Cap und anderer Verträge wird der Vertrag aber wohl "günstig" werden.

Bei Kaep sind mMn nur die Garantien unerwartet tief.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

zugschef

#25
Cutler hat eine Career TD-INT Ratio von 155-112, Kaepernick von 33-11. Letzte Saison hätte er auf 16 Spiele hochgerechnet eine Ratio von 27-17 (1,588 TD/INT) gehabt, Kaepernick stand am Ende bei 21-8 (2,625 TD/INT). Wäre Cutler der Niners Quarterback würden alle schrein, dass der viel zu viele Interceptions wirft, was auch der Wahrheit entspricht. Genauso wie Stafford. Dennoch hat er 18 Millionen pro Jahr bekommen. Kaepernick hätte selbst heuer bei den Niners einen fetteren Vertrag (bzw. günstigere Konditionen) aushandeln können, nur ist ihm offensichtlich sein sportlicher Erfolg ein paar Millionen Dollar pro Jahr wert.

Man vergleiche das mit Peyton Manning, der trotz eines ohnehin schon platzenden Bankkontos auf Geld nicht verzichten wollte und deshalb mit den Broncos die Super Bowl verlor, anstatt mit den Niners zwei in Folge zu gewinnen.

Diabolo

Wenn man nur nach den gezeigten Leistungen geht ist Kaepernick kein 18 Millionen Quarterback. Dafür ist er beim Passspiel zu berechenbar für die Defenses.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

zugschef

Zitat von: Diabolo am So,  8. Jun. ’14, 16:33
Wenn man nur nach den gezeigten Leistungen geht ist Kaepernick kein 18 Millionen Quarterback. Dafür ist er beim Passspiel zu berechenbar für die Defenses.
Cutler bekommt 18 Millionen. Flacco kriegt 20. Ob ihr glaubt, dass die das nicht wert sind, ist völlig irrelevant, denn die Teams zahlen es ihnen, also sind sie so viel wert.

frontmode

Zitat von: zugschef am So,  8. Jun. ’14, 18:19

Cutler bekommt 18 Millionen. Flacco kriegt 20. Ob ihr glaubt, dass die das nicht wert sind, ist völlig irrelevant, denn die Teams zahlen es ihnen, also sind sie so viel ihnen wert.

Kleine Anpassung ;)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Sanfranolli

Kaepernick ist wo bei den Top 100 gelandet?
Da waren Romo, Flacco und Cutler sicher vor ihm oder? Das heißt auch in der Liga sind nicht alle von ihm überzeugt.

Ich denke er hat das Zeug ein richtig Guter zu werden. Aber ob er bisher mehr gezeigt hat als einer von denen muss jeder für sich selber rausfinden.

In meinen Augen ist er ein klasse Athlet und hat super Ansätze gezeigt, aber halt unkonstant.
Das fand ich bei Luck und Wilson nicht so, obwohl die schwächere Teams hatten.

Daher finde ich es seehr viel Geld was er bekommt, aber ich finde es gut, dass er an sich glaubt sich das Geld auch tatsächlich zu verdienen!

Hoffen wir, dass er sich jeden Penny davon verdient und andere vielleicht ebenso bei ihren Verhandlungen denken wie er.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

zugschef

#30
Zitat von: Sanfranolli am So,  8. Jun. ’14, 22:54
Kaepernick ist wo bei den Top 100 gelandet?
Da wählen die Spieler. Matt Forte ist hinter dem Tight End der Dolphins gelandet. Muss man noch irgendwas zu dem Wert dieser Liste sagen?

Und Wilson hatte ein schwächeres Team? Luck, ja, aber Wilson?? Die Seahawks Defense ließ pro Spiel 273,6 Yards zu. Die Panthers als zweite reihten sich 30(!) Yards dahinter ein: 301,2 pro Spiel. Die #1 Scoring Defense hatte Seattle auch noch.

Normalerweise werden Spieler des eigenen Teams über den grünen Klee gelobt, aber bei Kaepernick ist das mittlerweile wirklich das genaue Gegenteil.

Sanfranolli

Zitat von: zugschef am Mo,  9. Jun. ’14, 07:44
Zitat von: Sanfranolli am So,  8. Jun. ’14, 22:54
Kaepernick ist wo bei den Top 100 gelandet?
Da wählen die Spieler. Matt Forte ist hinter dem Tight End der Dolphins gelandet. Muss man noch irgendwas zu dem Wert dieser Liste sagen?

Und Wilson hatte ein schwächeres Team? Luck, ja, aber Wilson?? Die Seahawks Defense ließ pro Spiel 273,6 Yards zu. Die Panthers als zweite reihten sich 30(!) Yards dahinter ein: 301,2 pro Spiel. Die #1 Scoring Defense hatte Seattle auch noch.

Normalerweise werden Spieler des eigenen Teams über den grünen Klee gelobt, aber bei Kaepernick ist das mittlerweile wirklich das genaue Gegenteil.

Es geht doch nur darum, wie Kaep in der Liga von den Spielern eingeschätzt wird. Wir schätzen ihn logisch stärker ein, aber wir spiegeln auch nicht unbedingt die Allgemeinheit wieder. Selbst bei den Fans in den Staaten ist er nicht unumstritten.

Und ja über die drei Jahre gesehen waren die Teams die Wilson hatte schlechter als das was die QB der Niners hatte und er hat mehr gezeigt, zeigen können.

Es bleibt dabei, dass man noch nicht mal annähernd was kritisches zu Kaep anbringen darf, selbst wenn's ok wäre. ...
Er ist gut, ob er ein Großer wird und die Ansprüche von Fans, Team und sich erfüllen kann muss man sehen.
Muss ich denn nur weil ich Fan von einem Team bin einen Spieler in den Himmel loben obwohl er noch gar nicht dort hingehört?
Mein Ausgangspost war ja nun wirklich nicht besonders kritisch, vor allem weil ich nur zeigen wollte, dass unsere Einschätzungen und Erwartungen nicht unbedingt die gleichen sind wie der Rest der Liga.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

NFC49er

Ich Find es zeigt sehr großen Teamgeist und muss dem vorredner auf der ersten Seite recht geben. Das wird vielen Nicht ins Bild passen :)

Aber Leute finden dann andere Sachen, er hat ja noch caps tattoos etc ;)

Bin mal gespannt wie sich jetzt alles mit Harbaugh entwickelt, hoffentlich kriegen Sie das auch noch gebacken

Diabolo


Zitat von: zugschef am So,  8. Jun. ’14, 18:19
Zitat von: Diabolo am So,  8. Jun. ’14, 16:33
Wenn man nur nach den gezeigten Leistungen geht ist Kaepernick kein 18 Millionen Quarterback. Dafür ist er beim Passspiel zu berechenbar für die Defenses.
Cutler bekommt 18 Millionen. Flacco kriegt 20. Ob ihr glaubt, dass die das nicht wert sind, ist völlig irrelevant, denn die Teams zahlen es ihnen, also sind sie so viel wert.
Ich hab weder Cutler noch Flacco erwähnt aber deren Gehalt ändert nichts daran dass ich Kaepernick aufgrund dessen was er bisher gezeigt hat nicht in dieser Gehaltsklasse sehe. Wenn er es hinbekommt an seinen Schwächen zu arbeiten mag das anders aussehen.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Norton51

Zitat von: Diabolo am Mo,  9. Jun. ’14, 09:57

Ich hab weder Cutler noch Flacco erwähnt aber deren Gehalt ändert nichts daran dass ich Kaepernick aufgrund dessen was er bisher gezeigt hat nicht in dieser Gehaltsklasse sehe. Wenn er es hinbekommt an seinen Schwächen zu arbeiten mag das anders aussehen.

Ja und deshalb redet ihr auch aneinander vorbei. Dein Gedankenfehler in der ganzen Überlegung ist, dass es bei diesen Verträgen halt nicht alleine nach Leistung geht. Aber selbst wenn man nur die gezeigten Leistungen her nimmt, gibt es wenigstens 10 Teams in dieser Liga die ihm sofort mehr zahlen würden.
Und darauf wollte Zugschef hinaus.

Das ist Angebot und Nachfrage und Starting QBs, die auch noch unter Druck in den Playoffs Plays machen sind halt sehr selten.

Aber es soll hier ja auch Leute geben, die Romo für einen besseren QB halten. ;) Kaepernick wird hier auf dem Board in meinen Augen schon sehr kritisch gesehen, was die bisherigen Leistungen angeht. Das ist ok, aber es deckt sich eben nicht mit dem Bild was die Teams von ihm haben dürften.

Diabolo

Ich hab da kein Gedankenfehler drin ;)
Nach dem was er bisher gezeigt hat ist er keine 18 Millionen pro Jahr wert und unter der Annahme das er genau so weiter spielt wie bisher würde ihm das auch kein Team zahlen.

Man darf aber aufgrund seines Alters, seiner Arbeitseinstellung und den Bereichen in denen er seine Schwächen hat davon ausgehen dass er Sichtung diesen noch verbessern kann.

Sein "Marktwert" ergibt sich also nicht (nur) aus der Leistung die er bereits gezeigt hat sondern vor allem aus seinem Potential.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

zugschef

Zitat von: Sanfranolli am Mo,  9. Jun. ’14, 08:23
Und ja über die drei Jahre gesehen waren die Teams die Wilson hatte schlechter als das was die QB der Niners hatte und er hat mehr gezeigt, zeigen können.
Wilson spielt jetzt erst seine dritte Saison und Kaepernick geht erst in seine zweite Saison als Starter. Wie du also darauf kommst, dass Wilson drei Jahre lang ein schwächeres Team als Kaepernick hatte, erschließt sich mir nicht.

zugschef

Zitat von: Diabolo am Mo,  9. Jun. ’14, 13:41
Ich hab da kein Gedankenfehler drin ;)
Nach dem was er bisher gezeigt hat ist er keine 18 Millionen pro Jahr wert und unter der Annahme das er genau so weiter spielt wie bisher würde ihm das auch kein Team zahlen.
Also war Kaepernick letzte Saison schwächer als Cutler und Flacco? Der Mann der in der ersten Saison unter seinem neuen Monstervertrag 22 Interceptions bei nur 19 Touchdowns warf?

Nochmal, wenn der Preis gezahlt wird, dann sind sie das wert. Das ist eine Tatsache. Das steht schwarz auf weiß in deren Verträgen. Zu behaupten Kaepernick wäre das Geld nicht wert, ist als ob du behaupten würdest, dass ein Ferrari keine 150 000 Euro aufwärts wert ist. Ferraris werden aber gekauft, genauso wie den NFL Teams durchschnittliche Quarterbacks wie Cutler und Flacco über 18 Millionen pro Jahr wert sind.

Wenn du mir jetzt erklären willst, dass Cutler und Flacco eindeutig besser als Kaepernick seien, dann brauchen wir gar nicht mehr weiterdiskutieren, denn dann unterscheiden sich unsere Eindrücke von der NFL derartig, dass es so wirkt als würden sich ein Alpinist und ein Tiefseeforscher über die Wüste streiten.

Diabolo

Was hast du immer mit Cutler und Flacco?

Beim Durchschnittgehalt liegt Kaepernick jetzt gleichauf mit Payton Manning und nur 1 Million hinter Drew Brees.

Wenn du mir jetzt erklären willst dass Keapernick genauso gut ist wie Brees und Manning... etc.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Sanfranolli

Zitat von: zugschef am Mo,  9. Jun. ’14, 14:00
Zitat von: Sanfranolli am Mo,  9. Jun. ’14, 08:23
Und ja über die drei Jahre gesehen waren die Teams die Wilson hatte schlechter als das was die QB der Niners hatte und er hat mehr gezeigt, zeigen können.
Wilson spielt jetzt erst seine dritte Saison und Kaepernick geht erst in seine zweite Saison als Starter. Wie du also darauf kommst, dass Wilson drei Jahre lang ein schwächeres Team als Kaepernick hatte, erschließt sich mir nicht.

Stimmt er war 2012 gedrafted, mein Fehler, nichts desto trotz möchte ich die Offense der Niners als stärker bezeichnen. Und da beide in der Offense spielen, hat Wilson dann in den zwei Jahren stärker gespielt. Lässt sich ja noch besser vergleichen.

Und ein QB der über 5 oder 6 Jahre schon guten Football gezeigt hat, ist eher das Geld wert als einer der es in 1,5 Jahren phasenweise sehr gut gezeigt hat. Kaepernick muss bei seinem Stil erstmal 6 Jahre durchhalten.

Das er woanders mehr bekommen hätte und der Markt halt so ist, bedeutet noch lange nicht, dass man das nicht hinterfragen kann.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!