49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Bericht: 49ers zuversichtlich in Sachen Reuben Foster

Begonnen von stig49, Mo, 12. Mär. ’18, 09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Sofern ein Blog von Beatwriter Tim Kawakami stimmt, sind die Niners zuversichtlich, dass die Festnahme von Rookie-Linebacker Reuben Foster nicht zu heftige Konsequenzen haben wird. Kawakami schreibt: ,,Die 49ers wissen nicht, wie sich das rechtlich entwickeln wird und mit einer Suspendierung durch die NFL muss Foster zu Saisonbeginn wohl so und so rechnen. Aber ich habe gehört, dass die 49ers im Moment nicht glauben, dass er etwas getan hat, was zu einer harten Strafe durch die Behörden führen wird. Und dass er deshalb weiterhin ihre volle Unterstützung hat und man ihn auf dem Roster behalten will. Voraussetzung ist natürlich, dass er künftig keinen weiteren Ärger macht".

Die nächsten zehn Tage werden dafür wichtig: Bis zum 13. März muss die Staatsanwaltschaft Santa Clara entscheiden, ob sie Anklage gegen Foster wegen häuslicher Gewalt erhebt. Am 21. März dann muss Foster in Alabama vor Gericht erscheinen, wo seine Verhaftung wegen Marijuana-Besitztes verhandelt wird. Falls beide Fälle glimpflich für Foster ausgehen sollten, wird er aber eben wohl trotzdem mit einer NFL-Suspendierung rechnen müssen.

Quelle: Tim Kawakami, The Athletic Blog

frontmode

Optimismus in allen Ehren, nach der Elliott Geschicht würde mich eine kurze Strafe ziemlich wundern.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

vorschi

Zitat von: frontmode am Mo, 12. Mär. ’18, 10:04
Optimismus in allen Ehren, nach der Elliott Geschicht würde mich eine kurze Strafe ziemlich wundern.
Befürchte ich auch, mit weniger als 4 Spielen Sperre rechne ich auf keinen Fall.

landl49ers

Zitat von: vorschi am Mo, 12. Mär. ’18, 11:36
Zitat von: frontmode am Mo, 12. Mär. ’18, 10:04
Optimismus in allen Ehren, nach der Elliott Geschicht würde mich eine kurze Strafe ziemlich wundern.
Befürchte ich auch, mit weniger als 4 Spielen Sperre rechne ich auf keinen Fall.

Ich rechne eher mit noch schärferem vorgehen um andere abzuschrecken....


reagan - The Left Hand

Ich lese das so, dass es sich hier eher um eine geringe Bestrafung außerhalb der NFL geht. Das Goodell wieder durchdrehen wird, steht außer Frage. Aber es scheint nix zu sein, wofür man ihn entlassen müsste
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

sf49er

Entlassen denke ich auch nicht.

Bei der Draft wird wohl trotzdem ein LB an 9.Stelle gezogen.

S 197

Wie ist das eigentlich, werden Preseason-Spiele mit auf die Strafe angerechnet?
Wahrscheinlich wohl leider nicht?

MoRe99

Zitat von: S 197 am Mo, 12. Mär. ’18, 18:37
Wie ist das eigentlich, werden Preseason-Spiele mit auf die Strafe angerechnet?
Wahrscheinlich wohl leider nicht?

Nein; Suspendierungen wie die, die auf Foster zukommen wird, beziehen sich normalerweise auf Spiele der Regular Season.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Uthorr49

Bis zum 13. März ist nur häusliche Gewalt oder auch der Waffenbesitz? Ich glaube das aus der häuslichen Gewalt nichts wird. Waffenbesitz macht mir mehr Sorgen.

TheBeast

Dass diese Strafen freihändig - anscheinend je nach Laune von Goodell - vergeben werden, halte ich immer noch für einen Riesenskandal (und den Grund dafür, dass so Geschichten wie die mit Elliott reauskommen).

frontmode

#11
Zitat von: TheBeast am Di, 13. Mär. ’18, 15:23
Dass diese Strafen freihändig - anscheinend je nach Laune von Goodell - vergeben werden, halte ich immer noch für einen Riesenskandal (und den Grund dafür, dass so Geschichten wie die mit Elliott reauskommen).

Dürfte einer der Punkte der NFLPA für das nächste CBA sein....

Aber jetzt muss er einigermaßen Konsistent bleiben. Daher rechne ich schon mit einer durchaus längeren Sperre.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

guido

Ich bin gespannt! Ich hoffe er bekommt die Kurve.

zugschef

Zitat von: Uthorr49 am Di, 13. Mär. ’18, 01:47
Bis zum 13. März ist nur häusliche Gewalt oder auch der Waffenbesitz? Ich glaube das aus der häuslichen Gewalt nichts wird. Waffenbesitz macht mir mehr Sorgen.
Der Punkt ist, dass er in Alabama die Waffe und in Kalifornien das Marihuana haben hätte dürfen, aber jeweils umgekehrt eben nicht. Fairerweise muss man da sagen, dass eine zusätzliche Strafe durch die NFL dafür eigentlich ein Witz wäre, wenn sie diese Strafe nicht auch aussprechen würde, wenn er mit der Waffe in Alabama und dem Gras in Kalifornien gewesen wäre.

Es geht in erster Linie um die häusliche Gewalt und die Substance Abuse Policy, möchte ich meinen.

Uthorr49

Zitat von: zugschef am Di, 13. Mär. ’18, 19:40
Zitat von: Uthorr49 am Di, 13. Mär. ’18, 01:47
Bis zum 13. März ist nur häusliche Gewalt oder auch der Waffenbesitz? Ich glaube das aus der häuslichen Gewalt nichts wird. Waffenbesitz macht mir mehr Sorgen.
Der Punkt ist, dass er in Alabama die Waffe und in Kalifornien das Marihuana haben hätte dürfen, aber jeweils umgekehrt eben nicht. Fairerweise muss man da sagen, dass eine zusätzliche Strafe durch die NFL dafür eigentlich ein Witz wäre, wenn sie diese Strafe nicht auch aussprechen würde, wenn er mit der Waffe in Alabama und dem Gras in Kalifornien gewesen wäre.

Es geht in erster Linie um die häusliche Gewalt und die Substance Abuse Policy, möchte ich meinen.
Der Punkt ist wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte nie irgend jemand davon erfahren. War es aber leidet nicht.

Kai

Zitat von: Uthorr49 am Mi, 14. Mär. ’18, 00:26
Zitat von: zugschef am Di, 13. Mär. ’18, 19:40
Zitat von: Uthorr49 am Di, 13. Mär. ’18, 01:47
Bis zum 13. März ist nur häusliche Gewalt oder auch der Waffenbesitz? Ich glaube das aus der häuslichen Gewalt nichts wird. Waffenbesitz macht mir mehr Sorgen.
Der Punkt ist, dass er in Alabama die Waffe und in Kalifornien das Marihuana haben hätte dürfen, aber jeweils umgekehrt eben nicht. Fairerweise muss man da sagen, dass eine zusätzliche Strafe durch die NFL dafür eigentlich ein Witz wäre, wenn sie diese Strafe nicht auch aussprechen würde, wenn er mit der Waffe in Alabama und dem Gras in Kalifornien gewesen wäre.

Es geht in erster Linie um die häusliche Gewalt und die Substance Abuse Policy, möchte ich meinen.
Der Punkt ist wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte nie irgend jemand davon erfahren. War es aber leidet nicht.
Das ist schon irgendwie absurd... Bei uns unvorstellbar. Aber er sollte sich bei sowas halt erkundigen...

zugschef

Das ist nicht absurd. Die NFL ist die Champions League ubd die USA die EU. Da gibt's auch überall andere Regelungen für Waffenbesitz und Drogen.

Flames1848

Und wirres Zeug gibts auch in unserem Föderalismus Zum Glück noch nicht mit Waffen und Drogen... Da haben wir zum Glück die konkurrierende Gesetzgebung des Bundes
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

49erflo

Ich finde die Bestrafung durch die NFL im Großen und Ganzen eigentlich recht konsistent. Man greift bei häuslicher Gewalt mittlerweile einfach ernsthaft durch. Da kritisiere ich eher die Policy pre Ray Rice.

Und bei den anderen beiden Vergehen weiß ich gar nicht, was auf ihn zukommt. Gibt es denn Bestrafungen dafür, wenn man (unabhängig welche) Gesetze bricht? Dann ist es ja logisch, dass er nur dann bestraft wird, wenn er eben in Cal die Waffe und in Bama das Gras besitzt bzw. rumschleppt.

Außerdem weiß ich gar nicht, inwiefern in der NFL der Besitz von Drogen ähnlich dem Konsum geahndet wird. Aber es wäre durchaus irgendwo legitim, dass hier andere Maßstäbe gelten als bei Privatpersonen. Wird ein Bundesligaspieler mit einer Tüte Hras erwischt, weiß ich nicht, ob das nicht auch Folgen hätte? :noidea: Es ist zumindest nicht komplett abwegig.

Das größere Problem ist mMn aber ohnehin das Thema der häuslichen Gewalt.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Establish the Pass.

Uthorr49

Ich glaube eher das die häusliche Gewalt das kleinste Problem ist.
Wenn da mehr gewesen wäre hätten sie ihn schon rausgeworfen.

Tags: