49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers traden den Zweitrunden-Pick

Begonnen von Plummer50, So, 26. Apr. ’09, 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

frontmode

Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.

Für die Qualität der Draft, meinst Du ;)?
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.
für wen? die depth der draft?

Duke

War es der Zettel der Draft, der Depth der Draft oder doch der Zettel der 49ers?
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

The Leprechaun

Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.

Erstaunt hat mich das auch. Kein Lineman für Runde 2?
Nehme dass aber mal so hin und bin wie gesagt nicht unzufrieden. Was es bringt und was nicht sehen wir eh erst zu einem späteren Zeitpunkt ;)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Antares

Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.

Um ehrlich zu sein war das auch mein erster Gedanke.
Aber wenn ich mir so den Schedule der Panthers fürs nächste Jahr anschaue, könnte es eine lohnenswerte Investition sein.

frontmode

Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:47
War es der Zettel der Draft, der Depth der Draft oder doch der Zettel der 49ers?

Auf solch eine Frage kannst auch nur Du kommen  :cool:
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 12:47
Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.

Erstaunt hat mich das auch. Kein Lineman für Runde 2?
Nehme dass aber mal so hin und bin wie gesagt nicht unzufrieden. Was es bringt und was nicht sehen wir eh erst zu einem späteren Zeitpunkt ;)

Man hat die Spieler "auf dem Zettel", die man als geeignet, würdig und benötigt sieht. Wenn das nichts mehr steht - weil diese Weg sind - muss man traden.

Ich bin mir sehr sicher, dass da jemand stand - ein Trade ist ja nicht garantiert. Aber wenn man durch den Trade mehr Value bekommt als der Name auf dem Zettel erscheinen lässt, tradet man eben.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

The Leprechaun

Zitat von: frontmode am So, 26. Apr. ’09, 12:51
Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 12:47
Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.

Erstaunt hat mich das auch. Kein Lineman für Runde 2?
Nehme dass aber mal so hin und bin wie gesagt nicht unzufrieden. Was es bringt und was nicht sehen wir eh erst zu einem späteren Zeitpunkt ;)

Man hat die Spieler "auf dem Zettel", die man als geeignet, würdig und benötigt sieht. Wenn das nichts mehr steht - weil diese Weg sind - muss man traden.

Ich bin mir sehr sicher, dass da jemand stand - ein Trade ist ja nicht garantiert. Aber wenn man durch den Trade mehr Value bekommt als der Name auf dem Zettel erscheinen lässt, tradet man eben.

Sag doch, dass ich nicht unzufrieden bin oder war die "Erklärung" für Frank ;) ;D ;D
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

frontmode

Frank braucht keine Erklärungen  :)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Moriarty

Ich kann meine Freude gar nicht in Worten fassen :bounce: :49ers:. Wow, was für ein erster Tag! Glückwunsch an alle Verantwortlichen und (uns) Fans. Klar wollte ich Sanchez, aber spätestens als die Jaguars "on the clock" waren, ahnte ich trotzdem eine geniale Situation für uns. Mit Monroe war mein "Lieblings-OT" noch verfügbar, darüber hinaus Raji und eben Crabtree. Einer würde also fallen und Crabtree war dann ein "no brainer". So einen potenziellen "WR-Star" hatten wir schon lange nicht mehr im Kader und Maclin blieb uns dementsprechend auch erspart ;). Ein echter "Steal", den ich mir so in der Realität gar nicht vorstellen konnte. In Runde 2 lief es dann gut, weil vermeintliche Talente noch verfügbar waren. Der Trade überraschte mich zunächst, aber dieser Gegenwert und die daraus resultierende Flexibilität sind einfach ein Traum :). Bei Everette Brown war ich von Anfang skeptisch, schon zu Zeiten, wo er bei uns an #10 gehandelt wurde. Er ist zu klein für einen "3-4-OLB" und das Risiko ist mir selbst in Runde 2 zu groß. Haralson hat sich trotz geringer Größe gut entwickelt, aber er fiel seinerzeit auch weit bis wir ihn pickten. Stattdessen im nächsten Jahr zwei Erstrunder zu haben, ist schlichtweg genial, auch deshalb, weil wir so in der Lage sind für einen QB "hochzutraden". Ich war auch für Sanchez, weil ich langfristig immer noch ein "Need" sehe, das 2010 höchstwahrscheinlich ohne ihn bestanden hätte bzw. jetzt bestehen wird. Mit "6-7-8" Siegen, was ich ganz und gar nicht für unrealistisch halte, könnte 2010 aber ein vermeintlicher "Top-QB" außer Reichweite sein. Mit dem zusätzlichen "Panthers-Erstrunden-Pick" sind wir jedenfalls sehr flexibel. Wir könnten beispielsweise auch so einen Trade für einen schon in der NFL angekommen Spielern in die Wege leiten. Es eröffnet uns schlichtweg neue Wege :). Jetzt freue ich mich schon auf den zweiten Tag :bounce: :49ers:!

The Leprechaun

NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

frontmode

Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 12:57
Zitat von: frontmode am So, 26. Apr. ’09, 12:56
Frank braucht keine Erklärungen  :)

Boahhhhhhh. Dass hat gesessen :o ;) ;D



??? Das sollte nicht sitzen, sondern war schlicht Fakt.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Norton51

Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 12:17
Calvin Johnson und Larry Fitzgerald waren in ihrem ersten NFL Jahr auch nicht die Überflieger. Und die beiden würde ich bei den WR Draft Prospects der letzten Jahre vor Crabtree einordnen.

Seh ich auch so. Ich finde es sogar gut, dass er nicht gleich die ganze Last schultern muss (so wie Calvin Johnson z.B.), sondern sich neben einem extrem gestandenen Receiver und einem jungen guten Mann entwickeln kann. Warum nicht erst als Nummer 3 auflaufen lassen?
Rice hatte zu Beginn auch Probleme, stimmt.

Was mir am besten am Krebsbaum gefällt: Der Mann hat tolle, sichere Hände und die optimale Statur. Etwas was mich bei TO immer super genervt hat: Backsteinhände und Drops.

Norton51

Ich hab über den Trade des Picks noch mal nachgedacht und halte es für eine gute Entscheidung. 2 Nummer 1 Picks im nächsten Jahr geben uns ne Menge Spielraum und grundsätzlich ist der Firstrounder ja erst mal wertvoller als der 2nd Rounder.

Wenn man zudem bedenkt, dass wir in den letzten Jahren aus der 2. Runde ja nun auch nicht nur Granaten gezogen haben, finde ich den Trade gut. Wenn kein Spieler durchrutscht, den man an der Position für einen steal hält, dann ist der Trade richtig, da wertvoller.

Eigentlich ist es das, was ich dem FO sonst immer vorwerfe: Sie haben die langfristige Strategie im Kopf behalten und die muss einfach sein: Nächstes Jahr Franchise QB einsammeln.

The Leprechaun

#35
Zitat von: frontmode am So, 26. Apr. ’09, 13:22
Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 12:57
Zitat von: frontmode am So, 26. Apr. ’09, 12:56
Frank braucht keine Erklärungen  :)

Boahhhhhhh. Dass hat gesessen :o ;) ;D



??? Das sollte nicht sitzen, sondern war schlicht Fakt.

Ja,Ja......ist ja gut. Die richtige Deutung von Smileys ist eben manchmal ein Problem ;) :cheers:
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Zacharry

ich halte den trade für gut. das gibt uns die möglichkeit, nächstes jahr mit etwas glück einen starken QB zu holen, und mit dem 2. 1st rounder einen direkten starter (wenn möglich einen S/CB oder passrusher) zu holen.

wie plummer schon richtig schreibt macht die verpflichtung von wr jones im nachhinein nun keinen sinn, für mich persönlich machte sie das von anfang an nicht.

zach

zugschef

Zitat von: Zacharry am So, 26. Apr. ’09, 14:54
wie plummer schon richtig schreibt macht die verpflichtung von wr jones im nachhinein nun keinen sinn, für mich persönlich machte sie das von anfang an nicht.
aus sicht vieler coaches ebensowenig. der move soll laut kawakami und den matts nämlich nicht mit denen abgesprochen gewesen sein.

Zacharry

Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 14:59
Zitat von: Zacharry am So, 26. Apr. ’09, 14:54
wie plummer schon richtig schreibt macht die verpflichtung von wr jones im nachhinein nun keinen sinn, für mich persönlich machte sie das von anfang an nicht.
aus sicht vieler coaches ebensowenig. der move soll laut kawakami und den matts nämlich nicht mit denen abgesprochen gewesen sein.

wer weiss was da dran ist. die verpflichtung sieht nun aber wirklich mehr als sinnlos aus.

zach

Darkside

naja, es war wohl nicht wirklich damit zu rechnen, dass Crabtree an #10 verfügbar sein würde.
once more - A new beginning...

Tags: