Die 49ers haben den 43. Pick und den 111. Pick der diesjährigen Draft zu den Carolina Panthers geschickt im Austausch für den Erstrunden-Pick der Panthers 2010.
General Manager Scot McCloughan hat den Trade damit begründet, dass die zwei Spieler, die die 49ers in der zweiten Runde anvisiert haben, in den letzten fünf Picks vor dem 49ers Pick von anderen Teams gedraftet wurden. Auch ist die diesjährige Draft laut Scot McCloughan nicht besonders tief besetzt. Im nächsten Jahr erwartet der 49ers General Manager eine viel besser besetzte Draft.
Die Panthers haben mit dem 43. Pick Florida States DE Everette Brown geholt. Die 49ers wurde auch Interesse an Brown nachgesagt. Es hat sich aber herausgestellt, dass die 49ers Brown nur als Drittrunden-Pick gesehen haben.
Quelle: Matt Maiocco, Press Democrat (26.04.)
Wenn man niemanden auf dem Zettel hatte, dann ist das kein schlechter Move. Allerdings wundert mich die extrem unterschiedliche Bewertung von Brown.
wir werden sicherlich erst nächstes jahr nach der draft beurteilen können ob dieser deal sich ausbezahlt hat.
egal wie tief die draft besetzt ist, man muss auch die richtigen spieler holen und keine nieten a la woods usw. ;)
Wenn es keine Option mehr in der zweiten Runde gab, war es sicherlich richtig zu traden.
Zwei Nummer 1 Picks in 2010 eröffnet uns ja auch einige Optionen dann.
Allerdings.....gibt es 2010 überhaupt noch eine Draft???
Weiß nicht wie sich die CBA auswirkt oder wird dass ganze frühstens 2011 ins Gewicht fallen?
Im nächsten Jahr gibt es eine gute QB Klasse. Ich denke die 49ers wollen sicherstellen, dass sie im nächsten Jahr die Möglichkeit haben sich einen Franchise QB zu sichern. Jetzt hat man die Möglichkeiten nach vorne zu traden, falls es nötig ist. Aber es hängt natürlich schon viel davon ab, wo die beiden Picks sein werden.
Insgesamt tun die beiden Picks in diesem Jahr schon etwas weh. Aber den Trade kann ich langfristig schon verstehen.
Die Frage ist, was heute noch passiert. Mark Roman ist auf dem Trading Block. Und bei Arnaz Battle und bei Jason Hill würde es mich auch nicht überraschen.
Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 10:54
Allerdings.....gibt es 2010 überhaupt noch eine Draft???
Weiß nicht wie sich die CBA auswirkt oder wird dass ganze frühstens 2011 ins Gewicht fallen?
Ja, ich glaube erst in zwei oder drei Jahren würde es keine Draft geben. Aber dann gibt es auch gar keine NFL Saison. Da ist die Draft das kleinste Problem. ;)
2010 gibt es sicher noch eine Draft (sonst hätten kaum Teams 10er Picks akzeptier ;)).
Hoffen wir, dass ein anständiger QB dabei ist, der unser sehr hoffnungsvolles WR Choprs mit Bällen bedient :)
Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 11:06
Und bei Arnaz Battle und bei Jason Hill würde es mich auch nicht überraschen.
sei mir net böse, aber jason hill zu traden und jones zu behalten wär wohl, des dümmste überhaupt. hast du dir schonmal die spiele in der zweiten saisonhälfte letztes jahr gegen die cards und die jets angesehen? hill war da richtig gut! (btw wenn du sie net gesehen hast... ich hab sie in hd auf meiner festplatte ;-))
was ich nicht ganz verstehe ist, dass nicht connor barwin gepickt wurde mit dem 2nd round pick?!
Viele sahen ihn sogar in der first und ein pass rusher in einer 3-4 defense wäre er sicher. ???
die texans pickten ihn und werden nächste saison gegen die 9ers spielen, hoffentlich überzeugt connor nicht nächste saison, sonst soll sich mcclouless in den ar*** beissen!
Dadurch hat Hill aber auch einen gewissen Wert. Aber ich würde eher mit einem Battle Trade rechnen.
Allerdings wären 6 WR auf dem Roster durchaus wahrscheinlich und mit:
Crabtree
Bruce
Morgan
Hill
Jones
Battle
sähe das schon echt gut aus.
Rechnest du damit, das Crabtree als #1 auflaufen wird?
Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 11:51
sei mir net böse, aber jason hill zu traden und jones zu behalten wär wohl, des dümmste überhaupt.
Ich bin Dir nicht böse. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es befürworten würde. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Denn Hill hat dadurch an Wert gewonnen.
Mit Josh Morgan und Michael Crabtree hat man die beiden Starter für die Zukunft. Mit Brandon Jones hat man den typischen Nr. 3 Receiver. Und da in diesem Jahr auch noch Bruce da ist, wird Hill wohl mit Jones um die Nr. 4 Position auf dem Depth Chart kämpfen. Im Nachhinein macht die Verpflichtung von Jones nicht sehr viel Sinn.
Aber man musste damals davon ausgehen, dass Bruce aufhören wird und das man in Runde 1 einen OT draften muss. Jetzt hat man auf der WR Position fast schon ein Überangebot an Spielern. Ich würde Hill auch lieber behalten wollen. Mit Morgan, Crabtree, Hill und Jones muss man sich um die Wide Receiver eigentlich in den nächsten Jahren nicht mehr viel Gedanken machen.
Einer wird auf jeden Fall gehen müssen. Arnaz Battle hat nur noch ein Jahr Vertrag. Und er wäre im Moment nur noch die Nr. 6 auf dem Depth Chart. Und Zeigler hat man auch noch. Aber für die beiden wird man wohl keine Interessenten finden. Bei Hill würden einige Teams vielleicht Interesse haben. Aber das heißt wirklich noch lange nicht, dass ich so einen Trade befürworten würde.
Zitat von: Darkside am So, 26. Apr. ’09, 12:07
Rechnest du damit, das Crabtree als #1 auflaufen wird?
wer sonst? bruce lief letzte saison schon als #2 auf und johnson und morgan haben sich die #1 geteilt.
Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 12:10
Zitat von: Darkside am So, 26. Apr. ’09, 12:07
Rechnest du damit, das Crabtree als #1 auflaufen wird?
wer sonst? bruce lief letzte saison schon als #2 auf und johnson und morgan haben sich die #1 geteilt.
Das sollte man von einem Top10 Pick (der nicht QB ist) erwarten.
Zitat von: Darkside am So, 26. Apr. ’09, 12:07
Rechnest du damit, das Crabtree als #1 auflaufen wird?
Ich gehe davon aus, dass er in dieser Saison die Nr. 3 ist. Morgan und Bruce sind als Starter gesetzt. Für WR ist die Umstellung auf die NFL recht groß. Vor allem auch weil Crabtree aus keiner Pro Offense kommt. Bei Morgan erwarete ich eine ziemliche Leistungsexplosion, wenn er das ganze Jahr gesund bleibt. Und Bruce bleibt Bruce. Er ist immer noch ein verdammt guter Spieler. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn sich Crabtree gleich als Starter etabliert. Aber ich wäre dann schon überrascht. Denn sogar Jerry Rice hatte in seinem ersten Jahr gewaltige Probleme.
Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 12:10
Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 11:51
sei mir net böse, aber jason hill zu traden und jones zu behalten wär wohl, des dümmste überhaupt.
Ich bin Dir nicht böse. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es befürworten würde. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Denn Hill hat dadurch an Wert gewonnen.
da hast du recht, das könnte sein, aber ich will net, dass der weggkommt...
crabtree, morgan, hill... das könnte DIE offense der nächsten jahre werden und fitzgerald, boldin, breaston als bestes wr-trio der nfl ablösen. es wäre meiner meinung nach dumm einen der drei wegzuschicken. und ehrlich gesagt, was sollten die teams für hill bieten?
er hat einen drittrunder gekostet und kommt erst ins dritte jahr, "the book's not closed yet". glaubt ihr wirklich, dass ein team einen zweitrunder im nächsten jahr bietet? denn das müsste es wohl sein, um keinen wertverlust bei den niners zu haben, denn immerhin meinte mccloughan ja, dass die depth dieser draft nicht sehr gut ist, weswegen man mit einem drittrunder bestenfalls even steven aussteigen könnte...
Calvin Johnson und Larry Fitzgerald waren in ihrem ersten NFL Jahr auch nicht die Überflieger. Und die beiden würde ich bei den WR Draft Prospects der letzten Jahre vor Crabtree einordnen.
Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 12:17
Calvin Johnson und Larry Fitzgerald waren in ihrem ersten NFL Jahr auch nicht die Überflieger. Und die beiden würde ich bei den WR Draft Prospects der letzten Jahre vor Crabtree einordnen.
naja... josh mccown und jon kitna sind auch net die überflieger gewesen. ;-)
und was den rest angeht... schau mer mal wie schnell crabtree in pads in der nfl spielt. ich glaub nach wie vor, dass die vertical speed in dieser liga net halb so wichtig ist, wie immer rumposaunt wird.
Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 12:22
und was den rest angeht... schau mer mal wie schnell crabtree in pads in der nfl spielt. ich glaub nach wie vor, dass die vertical speed in dieser liga net halb so wichtig ist, wie immer rumposaunt wird.
Also das hat schon Jerry Rice bewiesen. Und Crabtree erinnert mich von den Scouting Reports schon sehr an Jerry. ;D
Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 12:26
Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 12:22
und was den rest angeht... schau mer mal wie schnell crabtree in pads in der nfl spielt. ich glaub nach wie vor, dass die vertical speed in dieser liga net halb so wichtig ist, wie immer rumposaunt wird.
Also das hat schon Jerry Rice bewiesen. Und Crabtree erinnert mich von den Scouting Reports schon sehr an Jerry. ;D
auch von seinen highlights her... ich find wirklich, dass der teilweise wie rice wirkt, wenn er ganz cool bleibt, obwohl 3 defender um ihn rumstehen, er den catch macht und die drei defender daraufhin beinahe nur weil sie ihn berühren umfallen.^^
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.
Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.
Für die Qualität der Draft, meinst Du ;)?
Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.
für wen? die depth der draft?
War es der Zettel der Draft, der Depth der Draft oder doch der Zettel der 49ers?
Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.
Erstaunt hat mich das auch. Kein Lineman für Runde 2?
Nehme dass aber mal so hin und bin wie gesagt nicht unzufrieden. Was es bringt und was nicht sehen wir eh erst zu einem späteren Zeitpunkt ;)
Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.
Um ehrlich zu sein war das auch mein erster Gedanke.
Aber wenn ich mir so den Schedule der Panthers fürs nächste Jahr anschaue, könnte es eine lohnenswerte Investition sein.
Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:47
War es der Zettel der Draft, der Depth der Draft oder doch der Zettel der 49ers?
Auf solch eine Frage kannst auch nur Du kommen :cool:
Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 12:47
Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.
Erstaunt hat mich das auch. Kein Lineman für Runde 2?
Nehme dass aber mal so hin und bin wie gesagt nicht unzufrieden. Was es bringt und was nicht sehen wir eh erst zu einem späteren Zeitpunkt ;)
Man hat die Spieler "auf dem Zettel", die man als geeignet, würdig und benötigt sieht. Wenn das nichts mehr steht - weil diese Weg sind - muss man traden.
Ich bin mir sehr sicher, dass da jemand stand - ein Trade ist ja nicht garantiert. Aber wenn man durch den Trade mehr Value bekommt als der Name auf dem Zettel erscheinen lässt, tradet man eben.
Zitat von: frontmode am So, 26. Apr. ’09, 12:51
Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 12:47
Zitat von: Duke am So, 26. Apr. ’09, 12:41
In Runde zwei niemanden mehr auf dem Zettel für diesen Spot zu haben ist ein Armutszeugnis.
Erstaunt hat mich das auch. Kein Lineman für Runde 2?
Nehme dass aber mal so hin und bin wie gesagt nicht unzufrieden. Was es bringt und was nicht sehen wir eh erst zu einem späteren Zeitpunkt ;)
Man hat die Spieler "auf dem Zettel", die man als geeignet, würdig und benötigt sieht. Wenn das nichts mehr steht - weil diese Weg sind - muss man traden.
Ich bin mir sehr sicher, dass da jemand stand - ein Trade ist ja nicht garantiert. Aber wenn man durch den Trade mehr Value bekommt als der Name auf dem Zettel erscheinen lässt, tradet man eben.
Sag doch, dass ich nicht unzufrieden bin oder war die "Erklärung" für Frank ;) ;D ;D
Frank braucht keine Erklärungen :)
Ich kann meine Freude gar nicht in Worten fassen :bounce: :49ers:. Wow, was für ein erster Tag! Glückwunsch an alle Verantwortlichen und (uns) Fans. Klar wollte ich Sanchez, aber spätestens als die Jaguars "on the clock" waren, ahnte ich trotzdem eine geniale Situation für uns. Mit Monroe war mein "Lieblings-OT" noch verfügbar, darüber hinaus Raji und eben Crabtree. Einer würde also fallen und Crabtree war dann ein "no brainer". So einen potenziellen "WR-Star" hatten wir schon lange nicht mehr im Kader und Maclin blieb uns dementsprechend auch erspart ;). Ein echter "Steal", den ich mir so in der Realität gar nicht vorstellen konnte. In Runde 2 lief es dann gut, weil vermeintliche Talente noch verfügbar waren. Der Trade überraschte mich zunächst, aber dieser Gegenwert und die daraus resultierende Flexibilität sind einfach ein Traum :). Bei Everette Brown war ich von Anfang skeptisch, schon zu Zeiten, wo er bei uns an #10 gehandelt wurde. Er ist zu klein für einen "3-4-OLB" und das Risiko ist mir selbst in Runde 2 zu groß. Haralson hat sich trotz geringer Größe gut entwickelt, aber er fiel seinerzeit auch weit bis wir ihn pickten. Stattdessen im nächsten Jahr zwei Erstrunder zu haben, ist schlichtweg genial, auch deshalb, weil wir so in der Lage sind für einen QB "hochzutraden". Ich war auch für Sanchez, weil ich langfristig immer noch ein "Need" sehe, das 2010 höchstwahrscheinlich ohne ihn bestanden hätte bzw. jetzt bestehen wird. Mit "6-7-8" Siegen, was ich ganz und gar nicht für unrealistisch halte, könnte 2010 aber ein vermeintlicher "Top-QB" außer Reichweite sein. Mit dem zusätzlichen "Panthers-Erstrunden-Pick" sind wir jedenfalls sehr flexibel. Wir könnten beispielsweise auch so einen Trade für einen schon in der NFL angekommen Spielern in die Wege leiten. Es eröffnet uns schlichtweg neue Wege :). Jetzt freue ich mich schon auf den zweiten Tag :bounce: :49ers:!
Zitat von: frontmode am So, 26. Apr. ’09, 12:56
Frank braucht keine Erklärungen :)
Boahhhhhhh. Dass hat gesessen :o ;) ;D
Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 12:57
Zitat von: frontmode am So, 26. Apr. ’09, 12:56
Frank braucht keine Erklärungen :)
Boahhhhhhh. Dass hat gesessen :o ;) ;D
??? Das sollte nicht sitzen, sondern war schlicht Fakt.
Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 12:17
Calvin Johnson und Larry Fitzgerald waren in ihrem ersten NFL Jahr auch nicht die Überflieger. Und die beiden würde ich bei den WR Draft Prospects der letzten Jahre vor Crabtree einordnen.
Seh ich auch so. Ich finde es sogar gut, dass er nicht gleich die ganze Last schultern muss (so wie Calvin Johnson z.B.), sondern sich neben einem extrem gestandenen Receiver und einem jungen guten Mann entwickeln kann. Warum nicht erst als Nummer 3 auflaufen lassen?
Rice hatte zu Beginn auch Probleme, stimmt.
Was mir am besten am Krebsbaum gefällt: Der Mann hat tolle, sichere Hände und die optimale Statur. Etwas was mich bei TO immer super genervt hat: Backsteinhände und Drops.
Ich hab über den Trade des Picks noch mal nachgedacht und halte es für eine gute Entscheidung. 2 Nummer 1 Picks im nächsten Jahr geben uns ne Menge Spielraum und grundsätzlich ist der Firstrounder ja erst mal wertvoller als der 2nd Rounder.
Wenn man zudem bedenkt, dass wir in den letzten Jahren aus der 2. Runde ja nun auch nicht nur Granaten gezogen haben, finde ich den Trade gut. Wenn kein Spieler durchrutscht, den man an der Position für einen steal hält, dann ist der Trade richtig, da wertvoller.
Eigentlich ist es das, was ich dem FO sonst immer vorwerfe: Sie haben die langfristige Strategie im Kopf behalten und die muss einfach sein: Nächstes Jahr Franchise QB einsammeln.
Zitat von: frontmode am So, 26. Apr. ’09, 13:22
Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 12:57
Zitat von: frontmode am So, 26. Apr. ’09, 12:56
Frank braucht keine Erklärungen :)
Boahhhhhhh. Dass hat gesessen :o ;) ;D
??? Das sollte nicht sitzen, sondern war schlicht Fakt.
Ja,Ja......ist ja gut. Die richtige Deutung von Smileys ist eben manchmal ein Problem ;) :cheers:
ich halte den trade für gut. das gibt uns die möglichkeit, nächstes jahr mit etwas glück einen starken QB zu holen, und mit dem 2. 1st rounder einen direkten starter (wenn möglich einen S/CB oder passrusher) zu holen.
wie plummer schon richtig schreibt macht die verpflichtung von wr jones im nachhinein nun keinen sinn, für mich persönlich machte sie das von anfang an nicht.
zach
Zitat von: Zacharry am So, 26. Apr. ’09, 14:54
wie plummer schon richtig schreibt macht die verpflichtung von wr jones im nachhinein nun keinen sinn, für mich persönlich machte sie das von anfang an nicht.
aus sicht vieler coaches ebensowenig. der move soll laut kawakami und den matts nämlich nicht mit denen abgesprochen gewesen sein.
Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 14:59
Zitat von: Zacharry am So, 26. Apr. ’09, 14:54
wie plummer schon richtig schreibt macht die verpflichtung von wr jones im nachhinein nun keinen sinn, für mich persönlich machte sie das von anfang an nicht.
aus sicht vieler coaches ebensowenig. der move soll laut kawakami und den matts nämlich nicht mit denen abgesprochen gewesen sein.
wer weiss was da dran ist. die verpflichtung sieht nun aber wirklich mehr als sinnlos aus.
zach
naja, es war wohl nicht wirklich damit zu rechnen, dass Crabtree an #10 verfügbar sein würde.
Quark. Man wußte doch net das man Crabtree draften könnte. Jones wa ein völlig richtiger Sicherheitsmove.
Zitat von: Daddy am So, 26. Apr. ’09, 15:15
Quark. Man wußte doch net das man Crabtree draften könnte. Jones wa ein völlig richtiger Sicherheitsmove.
man hat jones von anfang an nicht benötigt! aber das haben wir ja aber schon ausreichend diskutiert.
zach
Zitat von: Zacharry am So, 26. Apr. ’09, 15:11
wer weiss was da dran ist. die verpflichtung sieht nun aber wirklich mehr als sinnlos aus.
da is mehr als genug dran. kawakami hat's glaub ich net not, dass er einfach erfindet mit einem unzufriedenen coach gesprochen zu haben. und die beiden matts haben es ebenfalls angeschnitten... des is ganz sicher wahr.
Zitat von: Zacharry am So, 26. Apr. ’09, 15:20
man hat jones von anfang an nicht benötigt! aber das haben wir ja aber schon ausreichend diskutiert.
ja und ja.
nun, etwas Skepsis bleibt trotzdem. Crabtree - ok, sehr gut - in nicht zu nehmen wäre ein Fehler gewesen. Bei unseren Needs aber auf den Zweitrunder zu verzichten? Eine erste Einschätzungkönnen wir dazu erst nach dem 2. Tah treffen. Der Firstrounder im nächsten Jahr ist für mich wie die sprichwörtliche Taube auf dem Dach. Erfolg ungewiss. ABER: Trades können auch an diesem Tag noch erfolgen. Ein zusätzlicher Firstrounder 2010 ist auch für andere interessant ;-)