49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers traden den Zweitrunden-Pick

Begonnen von Plummer50, So, 26. Apr. ’09, 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plummer50

Die 49ers haben den 43. Pick und den 111. Pick der diesjährigen Draft zu den Carolina Panthers geschickt im Austausch für den Erstrunden-Pick der Panthers 2010.

General Manager Scot McCloughan hat den Trade damit begründet, dass die zwei Spieler, die die 49ers in der zweiten Runde anvisiert haben, in den letzten fünf Picks vor dem 49ers Pick von anderen Teams gedraftet wurden. Auch ist die diesjährige Draft laut Scot McCloughan nicht besonders tief besetzt. Im nächsten Jahr erwartet der 49ers General Manager eine viel besser besetzte Draft.

Die Panthers haben mit dem 43. Pick Florida States DE Everette Brown geholt. Die 49ers wurde auch Interesse an Brown nachgesagt. Es hat sich aber herausgestellt, dass die 49ers Brown nur als Drittrunden-Pick gesehen haben.

Quelle: Matt Maiocco, Press Democrat (26.04.)

frontmode

Wenn man niemanden auf dem Zettel hatte, dann ist das kein schlechter Move. Allerdings wundert mich die extrem unterschiedliche Bewertung von Brown.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

GermanSpirit

wir werden sicherlich erst nächstes jahr nach der draft beurteilen können ob dieser deal sich ausbezahlt hat.

egal wie tief die draft besetzt ist, man muss auch die richtigen spieler holen und keine nieten a la woods usw.  ;)

The Leprechaun

Wenn es keine Option mehr in der zweiten Runde gab, war es sicherlich richtig zu traden.
Zwei Nummer 1 Picks in 2010 eröffnet uns ja auch einige Optionen dann.

Allerdings.....gibt es 2010 überhaupt noch eine Draft???
Weiß nicht wie sich die CBA auswirkt oder wird dass ganze frühstens 2011 ins Gewicht fallen?
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Plummer50

Im nächsten Jahr gibt es eine gute QB Klasse. Ich denke die 49ers wollen sicherstellen, dass sie im nächsten Jahr die Möglichkeit haben sich einen Franchise QB zu sichern. Jetzt hat man die Möglichkeiten nach vorne zu traden, falls es nötig ist. Aber es hängt natürlich schon viel davon ab, wo die beiden Picks sein werden.

Insgesamt tun die beiden Picks in diesem Jahr schon etwas weh. Aber den Trade kann ich langfristig schon verstehen.
Die Frage ist, was heute noch passiert. Mark Roman ist auf dem Trading Block. Und bei Arnaz Battle und bei Jason Hill würde  es mich auch nicht überraschen.   

Plummer50

Zitat von: Boilermaker am So, 26. Apr. ’09, 10:54
Allerdings.....gibt es 2010 überhaupt noch eine Draft???
Weiß nicht wie sich die CBA auswirkt oder wird dass ganze frühstens 2011 ins Gewicht fallen?

Ja, ich glaube erst in zwei oder drei Jahren würde es keine Draft geben. Aber dann gibt es auch gar keine NFL Saison. Da ist die Draft das kleinste Problem. ;)

frontmode

2010 gibt es sicher noch eine Draft (sonst hätten kaum Teams 10er Picks akzeptier ;)).

Hoffen wir, dass ein anständiger QB dabei ist, der unser sehr hoffnungsvolles WR Choprs mit Bällen bedient :)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 11:06
Und bei Arnaz Battle und bei Jason Hill würde  es mich auch nicht überraschen.   
sei mir net böse, aber jason hill zu traden und jones zu behalten wär wohl, des dümmste überhaupt. hast du dir schonmal die spiele in der zweiten saisonhälfte letztes jahr gegen die cards und die jets angesehen? hill war da richtig gut! (btw wenn du sie net gesehen hast... ich hab sie in hd auf meiner festplatte ;-))

beattheheat

was ich nicht ganz verstehe ist, dass nicht connor barwin gepickt wurde mit dem 2nd round pick?!
Viele sahen ihn sogar in der first und ein pass rusher  in einer 3-4 defense wäre er sicher. ???
die texans pickten ihn und werden nächste saison gegen die 9ers spielen, hoffentlich überzeugt connor nicht nächste saison, sonst soll sich mcclouless in den ar*** beissen!

frontmode

Dadurch hat Hill aber auch einen gewissen Wert. Aber ich würde eher mit einem Battle Trade rechnen.

Allerdings wären 6 WR auf dem Roster durchaus wahrscheinlich und mit:

Crabtree
Bruce
Morgan
Hill
Jones
Battle

sähe das schon echt gut aus.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Darkside

Rechnest du damit, das Crabtree als #1 auflaufen wird?
once more - A new beginning...

Plummer50

Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 11:51
sei mir net böse, aber jason hill zu traden und jones zu behalten wär wohl, des dümmste überhaupt.

Ich bin Dir nicht böse. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es befürworten würde. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Denn Hill hat dadurch an Wert gewonnen.

Mit Josh Morgan und Michael Crabtree hat man die beiden Starter für die Zukunft. Mit Brandon Jones hat man den typischen Nr. 3 Receiver. Und da in diesem Jahr auch noch Bruce da ist, wird Hill wohl mit Jones um die Nr. 4 Position auf dem Depth Chart kämpfen. Im Nachhinein macht die Verpflichtung von Jones nicht sehr viel Sinn.

Aber man musste damals davon ausgehen, dass Bruce aufhören wird und das man in Runde 1 einen OT draften muss. Jetzt hat man auf der WR Position fast schon ein Überangebot an Spielern. Ich würde Hill auch lieber behalten wollen. Mit Morgan, Crabtree, Hill und Jones muss man sich um die Wide Receiver eigentlich in den nächsten Jahren nicht mehr viel Gedanken machen.

Einer wird auf jeden Fall gehen müssen. Arnaz Battle hat nur noch ein Jahr Vertrag. Und er wäre im Moment nur noch die Nr. 6 auf dem Depth Chart. Und Zeigler hat man auch noch. Aber für die beiden wird man wohl keine Interessenten finden. Bei Hill würden einige Teams vielleicht Interesse haben. Aber das heißt wirklich noch lange nicht, dass ich so einen Trade befürworten würde.

zugschef

Zitat von: Darkside am So, 26. Apr. ’09, 12:07
Rechnest du damit, das Crabtree als #1 auflaufen wird?
wer sonst? bruce lief letzte saison schon als #2 auf und johnson und morgan haben sich die #1 geteilt.

frontmode

Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 12:10
Zitat von: Darkside am So, 26. Apr. ’09, 12:07
Rechnest du damit, das Crabtree als #1 auflaufen wird?
wer sonst? bruce lief letzte saison schon als #2 auf und johnson und morgan haben sich die #1 geteilt.

Das sollte man von einem Top10 Pick (der nicht QB ist) erwarten.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Plummer50

Zitat von: Darkside am So, 26. Apr. ’09, 12:07
Rechnest du damit, das Crabtree als #1 auflaufen wird?

Ich gehe davon aus, dass er in dieser Saison die Nr. 3 ist. Morgan und Bruce sind als Starter gesetzt. Für WR ist die Umstellung auf die NFL recht groß. Vor allem auch weil Crabtree aus keiner Pro Offense kommt. Bei Morgan erwarete ich eine ziemliche Leistungsexplosion, wenn er das ganze Jahr gesund bleibt. Und Bruce bleibt Bruce. Er ist immer noch ein verdammt guter Spieler. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn sich Crabtree gleich als Starter etabliert. Aber ich wäre dann schon überrascht. Denn sogar Jerry Rice hatte in seinem ersten Jahr gewaltige Probleme.

zugschef

Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 12:10
Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 11:51
sei mir net böse, aber jason hill zu traden und jones zu behalten wär wohl, des dümmste überhaupt.
Ich bin Dir nicht böse. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es befürworten würde. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Denn Hill hat dadurch an Wert gewonnen.
da hast du recht, das könnte sein, aber ich will net, dass der weggkommt...

crabtree, morgan, hill... das könnte DIE offense der nächsten jahre werden und fitzgerald, boldin, breaston als bestes wr-trio der nfl ablösen. es wäre meiner meinung nach dumm einen der drei wegzuschicken. und ehrlich gesagt, was sollten die teams für hill bieten?

er hat einen drittrunder gekostet und kommt erst ins dritte jahr, "the book's not closed yet". glaubt ihr wirklich, dass ein team einen zweitrunder im nächsten jahr bietet? denn das müsste es wohl sein, um keinen wertverlust bei den niners zu haben, denn immerhin meinte mccloughan ja, dass die depth dieser draft nicht sehr gut ist, weswegen man mit einem drittrunder bestenfalls even steven aussteigen könnte...

Plummer50

Calvin Johnson und Larry Fitzgerald waren in ihrem ersten NFL Jahr auch nicht die Überflieger. Und die beiden würde ich bei den WR Draft Prospects der letzten Jahre vor Crabtree einordnen.

zugschef

Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 12:17
Calvin Johnson und Larry Fitzgerald waren in ihrem ersten NFL Jahr auch nicht die Überflieger. Und die beiden würde ich bei den WR Draft Prospects der letzten Jahre vor Crabtree einordnen.
naja... josh mccown und jon kitna sind auch net die überflieger gewesen. ;-)

und was den rest angeht... schau mer mal wie schnell crabtree in pads in der nfl spielt. ich glaub nach wie vor, dass die vertical speed in dieser liga net halb so wichtig ist, wie immer rumposaunt wird.

Plummer50

Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 12:22
und was den rest angeht... schau mer mal wie schnell crabtree in pads in der nfl spielt. ich glaub nach wie vor, dass die vertical speed in dieser liga net halb so wichtig ist, wie immer rumposaunt wird.

Also das hat schon Jerry Rice bewiesen. Und Crabtree erinnert mich von den Scouting Reports schon sehr an Jerry. ;D

zugschef

Zitat von: Plummer50 am So, 26. Apr. ’09, 12:26
Zitat von: zugschef am So, 26. Apr. ’09, 12:22
und was den rest angeht... schau mer mal wie schnell crabtree in pads in der nfl spielt. ich glaub nach wie vor, dass die vertical speed in dieser liga net halb so wichtig ist, wie immer rumposaunt wird.
Also das hat schon Jerry Rice bewiesen. Und Crabtree erinnert mich von den Scouting Reports schon sehr an Jerry. ;D
auch von seinen highlights her... ich find wirklich, dass der teilweise wie rice wirkt, wenn er ganz cool bleibt, obwohl 3 defender um ihn rumstehen, er den catch macht und die drei defender daraufhin beinahe nur weil sie ihn berühren umfallen.^^

Tags: