49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers scheinbar der heisseste Kandidat für CB Josh Norman

Begonnen von frontmode, Do, 21. Apr. ’16, 16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mace

Zitat von: frontmode am Sa, 23. Apr. ’16, 10:52
Zitat von: sf49er am Sa, 23. Apr. ’16, 08:33
Wenn Norman und Cousins ihre Leistung vom letzten Jahr bestätigen, dazu noch ne gute Draft, könnten die Skins die nächsten Jahre im SB-Rennen ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Und genau unter solchen Bedingungen macht eine solche Verpflichtung Sinn.
Ich weiß ja nicht, irgendwann muss man auch mal anfangen ein Team aufzubauen. Da wir ja nun wirklich keinen Elite QB auf dem Rooster haben und auch keinen in der Draft bekommen werden, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit eine Top Def. aufzubauen, um wieder kon­kur­renz­fä­hig zu werden. Wenn ich dann einen CB bekommen kann der eine Seite des Feldes komplett dicht machen kann und auch noch ein Leader ist, würde ich auch in unserer Situation zuschlagen. Dann noch nen D-Liner oder LB mit dem ersten Pick und unsere Def wäre schon gleich auf einem ganz anderen Level. Das Geld ist doch vorhanden und wie schon jemand vor mir schrieb, die Monsterverträge von heute sind die Normalität von morgen. Mir geht nur diese totale Passivität auf den Keks. Da wird nichts getan um das Team zu verstärken, Baalke hat noch die Gehälter von vor drei Jahren im Kopf und alle beten, daß das neue Trainerteam alle Spieler auf das nächste Level bringen.

Moriarty

Zitat von: Mace am Sa, 23. Apr. ’16, 14:22
Zitat von: frontmode am Sa, 23. Apr. ’16, 10:52
Zitat von: sf49er am Sa, 23. Apr. ’16, 08:33
Wenn Norman und Cousins ihre Leistung vom letzten Jahr bestätigen, dazu noch ne gute Draft, könnten die Skins die nächsten Jahre im SB-Rennen ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Und genau unter solchen Bedingungen macht eine solche Verpflichtung Sinn.
Ich weiß ja nicht, irgendwann muss man auch mal anfangen ein Team aufzubauen. Da wir ja nun wirklich keinen Elite QB auf dem Rooster haben und auch keinen in der Draft bekommen werden, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit eine Top Def. aufzubauen, um wieder kon­kur­renz­fä­hig zu werden. Wenn ich dann einen CB bekommen kann der eine Seite des Feldes komplett dicht machen kann und auch noch ein Leader ist, würde ich auch in unserer Situation zuschlagen. Dann noch nen D-Liner oder LB mit dem ersten Pick und unsere Def wäre schon gleich auf einem ganz anderen Level. Das Geld ist doch vorhanden und wie schon jemand vor mir schrieb, die Monsterverträge von heute sind die Normalität von morgen. Mir geht nur diese totale Passivität auf den Keks. Da wird nichts getan um das Team zu verstärken, Baalke hat noch die Gehälter von vor drei Jahren im Kopf und alle beten, daß das neue Trainerteam alle Spieler auf das nächste Level bringen.

Sehe ich ähnlich, es ist so utopisch zu glauben, dass wir unsere ganzen Baustellen via Draft kurzfristig lösen werden. Vor allem kann man dann in eine Situation kommen, wo man nach Need picken muss und das geht selten gut.

Was soll aus unserer rechten O-Line Seite werden? Man kann Stanley holen, dann bleiben aber immer noch genug Baustellen (RG, CB, Pass Rush allgemein etc.). Entweder man sagt klar ok, wir sind im Rebuild, 2-3 Jahre erwarten wir uns nichts, was allerdings gegen den Anspruch von York spricht. Ob der dann die Geduld hat, wage ich zu bezweifeln und dann geht alles von vorne los ohne Baalke und Kelly. Oder man muss mal anfangen sich den neuen Cap-Regeln zu stellen. Auf finanzieller Sparflamme dauerhaft zu bleiben, kann man machen, aber dann bleibt kein Draft-Pick langfristig, der einschlägt.

Der quasi Mindestlohn steigt nicht wesentlich, die Rookies verdienen endlich erst mal viel weniger und der Cap steigt jährlich. Da ist es logisch, dass das viel von heute, zum normal von morgen wird. Wir haben so viel Cap Room (mittlerweile nach den Jaguars am meisten) und Potenzial auf noch mehr (Kaep/Brooks/Bethea), so kann es irgendwann sogar dazu kommen, dass wir investieren müssen und wer sagt dann, dass jener FA-Jahrgang gut sein wird, wie der zum Beispiel heuer war? Dieses Jahr war es auch nicht so, dass jeder arg überteuert verpflichtet werden musste, da gab es auch verhältnismäßig humane Verträge trotz Qualität. Davon abgesehen kann dann ein Top-Corner in zwei Jahren schon um die 18 Millionen wert sein. Mir gefiel da das Vorgehen unseres ehemaligen GMs schon besser, das war ausgewogener und einen Justin Smith holte man auch nicht erst (damals teuer), als letztes Puzzleteil auf dem Weg zum Superbowl. Dennoch hat er uns Jahre Ruhe und Sicherheit als DE gegeben.

Cordovan

#62
Justin Smith war ein Ausnahmeathlet in der D-Line und für den hätt ich auch 20 Mille in der Saison hingeblättert. Bei Norman hingegen bin ich nicht so sicher, ob er auch hält was er verspricht/kostet. Bei 11 Mille hätte ich ja gesagt, aber nicht bei 15. Irgendwo muss trotz genug Cap-Space ein Grenze sein, sonst hast dann bei den anderen Spielern auch gleich Nachverhandlungen am Hals...

Bei Snyder in Washington wundert mich gar nix mehr, darum sind die auch mittlerweile einige Jährchen so ziemlich erfolglos (was uns aber dank dem infernalen Duo "Y.B." auch blühen kann).
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

FlyMcMarty

war doch irgendwie klar, dass Norman nicht kommt. Als ob Baalke 15 Mio pro Jahr für einen CB ausgeben würde. Niemals.
49ers Fan since Jan. 5, 2003

Mace

Zitat von: Saalefreund am Sa, 23. Apr. ’16, 17:13
war doch irgendwie klar, dass Norman nicht kommt. Als ob Baalke 15 Mio pro Jahr für einen CB ausgeben würde. Niemals.
Natürlich war das klar! Deshalb stehen die 49ers auch gerade da wo sie sind!

Moriarty

Zitat von: Cordovan am Sa, 23. Apr. ’16, 16:58
Justin Smith war ein Ausnahmeathlet in der D-Line und für den hätt ich auch 20 Mille in der Saison hingeblättert. Bei Norman hingegen bin ich nicht so sicher, ob er auch hält was er verspricht/kostet. Bei 11 Mille hätte ich ja gesagt, aber nicht bei 15. Irgendwo muss trotz genug Cap-Space ein Grenze sein, sonst hast dann bei den anderen Spielern auch gleich Nachverhandlungen am Hals...

Bei Snyder in Washington wundert mich gar nix mehr, darum sind die auch mittlerweile einige Jährchen so ziemlich erfolglos (was uns aber dank dem infernalen Duo "Y.B." auch blühen kann).

So unumstritten war das seinerzeit nicht, im Nachhinein ist man immer schlauer. Justin Smith kam aus einer 4-3 und es war eben auch gar nicht sicher, ob er ein guter 3-4 End werden würde, weil er bis dato nur ein 4-3 End war. Das ist schon ein mitunter erheblicher Unterschied. Viele sahen das als gewagt an. So viel zum Thema Risiko und Sicherheit, die hast du bei fast niemand und dass Norman "nur" 1,5 Jahre auf Elite-Niveau war, ist für mich kein Argument gegen ihn, weil Norman seitdem er auf dem Platz ist, zu den besten seiner Zunft gehört. Das sind die Fakten auf dem Platz. Wenn er nicht spielte, kann er schlecht performen ;D. Genauso könnte ich Bowman vorwerfen, dass er sich erst nicht gegen den alten Spikes durchsetzte, was Blödsinn ist. Vielleicht brauchte er die Entwicklung, vielleicht war es auch eine konservative Fehleinschätzung von uns bzw. den Panthers seinerzeit. Jedenfalls haben sich beide zu Top-Leuten auf ihrer Position entwickelt.

IamNINER

2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Moriarty

#67
Zitat von: IamNINER am Sa, 23. Apr. ’16, 18:02
Justin Smith sollte ursprünglich 34-OLB sein.

Auch dieser Plan machte es nicht weniger riskant, im Gegenteil ;).

frontmode

Die 49ers haben zu dem Zeitpunkt geglaubt, sie sind wenige Spieler vom großen Erolg entfernt. Stimmt fast, sie waren eine guten Coach dacon entfernt.

Das Roster von McCloughan war allerdings besser besetzt, als zur Zeit. Die 49ers sind einen QB und zwei Drafts / FAs entfernt. Daher wäre diese Investition verschwendet.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Moriarty

#69
Ein Justin Smith war dennoch eine teure FA-Verpflichtung, die nachhaltig geholfen hat. Also ein Wilkerson zum Beispiel würde auch nix bringen, erst oder frühestens in zwei Jahren wäre eine Verpflichtung sinnvoll? Nur dann spielt er wahrscheinlich für 15-18 Millionen bei einem anderen Team ;D und wir haben 90 Millionen Cap Room ;).

Wenn man sich das mit dem weit entfernt eingesteht, vom Rebuild möchte ja keiner sprechen, dann macht Baalke demnach eh alles richtig. Es wird ja aber auch richtigerweise von zwei Drafts/FAs entfernt "gesprochen", denn die FA-Phase ist eben auch ein Teil, wie man ein Team ergänzt, über die Draft baut man auf, aber man braucht schon viel Glück, damit man so viele Baustellen, wie wir haben, nur via Draft deckt. McCloughan setzt(e) auf beides, war da pragmatisch, was meiner Ansicht nach richtig ist. Wir haben fast den größten Cap Room und selbst wenn man meint, dass die besten Free Agents es wegen dem Gehaltsgefüge nicht wert sind, ist mir unbegreiflich, wie bei der Tiefe heuer die einzige ernsthafte Verpflichtung ein Ersatz für Boone sein kann.

Ich bin auch mal gespannt, wie York das sieht mit den zwei Jahren und ein QB entfernt. Dessen Geduldsfaden wirkt nicht sehr lang und dann sind Baalke und Kelly schnell weg und der nächste Neuanfang ist absehbar. Ruhiger wird es bei uns dadurch nicht und attraktiver werden wir sicherlich noch weniger, als es momentan schon der Fall ist.

Ich hätte wenigstens gehofft, dass man sich halbwegs vernünftige Rahmenbedingungen schafft, damit die neuen Coaches eine Chance haben. Wie man via Draft allein das O-Line, Pass Rush und CB-Problem lösen will, genau genommen sind noch mehr Positionen fragwürdig, da bin ich gespannt. Momentan sehe ich viel Masse, aber wenig Klasse. Zumindest gilt es die zu beweisen und durch die Draft-Strategie der letzten Jahre kommen zu der Masse immer noch mehr Fragezeichen hinzu.

Dass Baalke in seiner Situation gerade das Gehaltsgefüge am wichtigsten erscheint, finde ich irgendwie auch spannend. Es hat schon was Groteskes an sich. Vor allem hätte es interessante FA-Spieler gegeben, die sein 10 Millionen Marke (mit Ausnahme von QBs) bei weitem nicht gesprengt hätten. Wie die neue Cap-Struktur ausgelegt ist, möchte er wohl nicht begreifen oder wahrhaben, aber das ist im Grunde egal. Warten wir die Draft ab, wenn sich da oder im Rahmen davon nichts Vernünftiges ergibt, gehe ich eh davon aus, dass wir mit diesen offenen Bausstellen heuer wenig bis gar nichts zerreißen. Dann kann auch Boom/Bust Kelly nur "busten", was schade wäre, denn der Charakter dieser Verpflichtung schloß neben den Zweifeln auch berechtigte Hoffnung auf Besserung mit ein, zumindest offensiv.

Phidell

5 jahre 75 Millionen!! Isser nicht wert, nach meiner Einschätzung.
Darüber hinaus bin ich generell überzeugt vom teambuilding über die draft. Das wäre jetzt wieder mal so ne inkonsequente hau-ruck Aktion gewesen. Und wie schon jemand schrieb, haben wir ein paar Talente in der secondary. Kein shut-down Corner aber der ist Norman auch nicht!
We have a lot of players in their first year. Some of them are also in their last year." BW

zugschef

#71
Zitat von: frontmode am Sa, 23. Apr. ’16, 22:23Die 49ers sind einen QB und zwei Drafts / FAs entfernt. Daher wäre diese Investition verschwendet.
Und ich dachte immer 2012 wär Kaepernick der Quarterback der 9ers in der Super Bowl gewesen...

[Edit]

Scherz beiseite, dass man nur mit einem anderen Quarterback in die Super Bowl kommen kann, stimmt so nicht. Die Niners brauchen mMn auch nicht mindestens zwei Drafts. Mit einem neuen Coach wie Harbaugh 2011, wäre es wohl möglich mit Kaepernick und einer starken Draft einen Playoff Run hinzulegen. Es scheitert aber erstens am Coach und zweitens an der FO.

Mit Kelly hat Baalke sein eigenes Todesurteil unterzeichnet. Entweder Kelly floppt und er muss mit ihm weg, oder Kelly schlägt ein und wird beginnen ihn zu untergraben. Die Niners sind nach wie vor völlig instabil auf der höchsten Führungsebene. Insofern sind die Niners viel weiter als zwei Drafts/FAs von einem Top-Team entfernt. Ich sehe da ganz im Gegenteil unüberwindbare Hürden in der jetzigen Konstellation.

IamNINER

Ich habe ja auch bei Harbaugh nicht an DEN Turnaround geglaubt, also will ich eine ähnliche Steigerung nicht per se ausschliessen.

Ich glaube aber, dass das Talentlevel schon beträchtlich gesunken ist. Trotzdem bin ich überzeugt, dass man mit besserem Coaching, Erfahrung von einzelnen Spielern und zusätzlichen Talenten aus der Draft den Anschluss ans Mittelfeld schnell wieder schaffen wird (selbst Tomsulas Truppe hat 5 Siege geholt). Das macht es aber immer schwieriger das fehlende Puzzleteil für den Sprung an die Spitze zu kriegen.

Ob Kaepernick nochmals Teil der Lösung sein kann, wird sich zeigen. Ich bezweifle es, lasse mich aber eines besseren belehren.

Etwa ähnlich sehe ich das bei Kelly/Baalke. Hoffentlich haben beide etwas aus ihrem vergangenen Scheitern gelernt. Trotz Skepsis sollen sie die Chance haben sich zu beweisen.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

frontmode

Zitat von: zugschef am So, 24. Apr. ’16, 12:31
Zitat von: frontmode am Sa, 23. Apr. ’16, 22:23Die 49ers sind einen QB und zwei Drafts / FAs entfernt. Daher wäre diese Investition verschwendet.
Und ich dachte immer 2012 wär Kaepernick der Quarterback der 9ers in der Super Bowl gewesen...

Man könnte jetzt sagen, dass das eher ein Zufall war ;). Man könnte auch fragen, wer die 49ers im Endeffekt wirklich in den Super Bowl gebracht hat ;).

Und 2012 ist eben nicht 2016.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

Noch ein paar Details zum Vertrag:

Capwert:

2016: 8Mio$ (WSH hatte vorher 11Mio Capspace)
2017: 20Mio$
2018: 17Mio$
2019: 14,5Mio$
2020: 15,5Mio$

36,5Mio vollständig garantiert (8Mio$ Signing Bonus, Base 2016 und 2017). Dazu Base 2018 (13,5Mio$) als Injury Garantie (vollständig mit Beginn des Ligajahres 2018).

Genaugenommen ist es ein 2-Jahres-Vertrag mit einer Team-Option für ein drittes Jahr. 9Mio Dead wenn sie sie nicht ziehen. Danach ist das Dead-Money überschaubar bzw. die Netto-Ersparnis hoch genug, dass man ihn cutten kann.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

Tja, bei gleichem Angebot ist er da mit Sicherheit lieber nach Washington als in die Bay Area gezogen. Das klingt nämlich ziemlich überschaubar.

frontmode

Zitat von: zugschef am Mo, 25. Apr. ’16, 16:48
Tja, bei gleichem Angebot ist er da mit Sicherheit lieber nach Washington als in die Bay Area gezogen. Das klingt nämlich ziemlich überschaubar.

Also 50Mio graraniert und in Summe 75Mio für 5 Jahre finde ich es nur bedingt überschaubar. Aber wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass die 49ers maximal bei den kolportierten 11Mio der Panthers anzusiedeln sind. Außerdem soll Norman sogar noch versucht haben, den Franchise Tender zu unterschreiben.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: