So schlecht die Dinge auch in der Bay-Area momentan sind, Jim Harbaugh wird den Rest der Saison auch noch Head-Coach bei den 49ers sein.
Bezug nehmend auf FOX Sports NFL insider Jay Glazer, planen die 49ers aber in der Off-Season Jim Harbaugh für einen Draft-Pick zu traden. Harbaugh's 5 Jahre und 25-Millionen-Vertrag hat dann noch 1 Jahr Laufzeit übrig.
Spekulationen über Harbaugh's-Zukunft haben nach der 3-19 Niederlage gegen die Seahawks zu Thanksgiving zu laufen begonnen. Nach dem Spiel entschuldigte sich CEO Jed York auf Twitter bei den Fans. Diese Reaktion wurde als direkter Angriff auf Harbaugh gewertet. General Manager Trent Baalke's Tochter tweetete ebenfalls, dass der Offensive Coordinator Greg Roman gefeuert werden sollte. Der Tweet wurde später wieder gelöscht.
Die 49ers, momentan mit 7-5 am dritten Platz in der NFC-West, haben zwei NFC-Championship-Spiele und einen Einzug in den Super-Bowl unter Harbaugh erreicht, aber werden vermutlich diese Saison die Play-Offs in der NFC verpassen.
Glazer hat schon in Woche 1 der heurigen Saison berichtet, dass, selbst wenn die 49ers wieder in den Super-Bowl einziehen sollten, keine Chance auf eine Rückkehr von Harbaugh für nächste Saison besteht, welches sich jetzt noch mehr zu bestätigen scheint.
Quelle: Jay Glazer, foxsports.com, 30. November 2014