49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: 49ers Offseason 2020 - vor der Free Agency und der Draft

Begonnen von Plummer50, Di, 4. Feb. ’20, 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reagan - The Left Hand

Ich würde Buckner traden für einen hohen Pick und Armstead behalten
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Bomber1905

Ich glaube ich werde demnächst nur eine Frage stellen. Z.b. habe ich nie gesagt das man Jimmy G unbedingt draften solle. Ich bin nur der Meinung das er zu viel verdient, was nicht sein Problem oder seine Schuld ist. Aber wenn wegen des Geldes wichtige Bausteine wegbrechen könnten schadet uns das evtl. mehr. Das war meine Frage.

Ich kann auch echt nicht nachvollziehen wie hier manche User reagieren. Ich weis schon warum ich die ganzen Jahre hier nur mitgelesen habe.

Also, ich bin keiner der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und selbst wenn es so wäre würde ich das nicht raushängen lassen. Ich bin wenigstens so ehrlich, das ich sage ich weiß nicht alles über Football auch wenn ich schon über 25 Jahre Fan der Niners bin. Heute sind die Medien komplett anders, man kann viel mehr lesen, sehen oder hören als früher. Lange Zeit habe ich mich gefragt warum niemand einen solchen Verein wieder an die Spitze führen kann. Wielange sich die Niners im Niemandsland befanden war doch Wahnsinn. Als Fan hatte man nur Schmerzen.

Und deshalb ist das was Lynch und KS in nur 3 Jahren geschaffen haben der Wahnsinn !!!
Aber genau das ist es was nun nicht wieder zerstört werden darf.

Auch wenn wir den SuperBowl nicht gewonnen haben, waren die letzten Wochen ein Fest.
Die Niners haben auf eine Art und Weise Football gespielt die das Ninerherz nur noch hüpfen hat lassen. Und genau das wäre geil in der nächsten Saison wieder sehen zu dürfen

Flames1848

Ich bin echt erstaunt wie manche hier schon orakeln können ob JG ein HOF QB wird... Der Junge hat 1,5 Seasons gespielt.. Davon 1x im SB und 1x ne Siegesserie mit einer Trümmertruppe... Gerade an solchen Niederlagen zeigt sich doch aus welchem Holz man ist ... Die Zeit wird es zeigen, sonst niemand.. da könnt ihr orakeln wie ihr wollt...
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

MoRe99

Zitat von: Bomber1905 am Mi,  5. Feb. ’20, 15:48
Z.b. habe ich nie gesagt das man Jimmy G unbedingt draften solle.

Ich nehme an, du meinst "getradet", nicht "gedraftet"?  ;)  Nun, du hattest folgendes geschrieben (den aus meiner Sicht wichtigen Teil habe ich fett markiert):

Zitat von: Flames1848 am Mi,  5. Feb. ’20, 01:22
Zitat von: Bomber1905 am Mi,  5. Feb. ’20, 01:10
Frage: Wäre es nicht am einfachsten das man Garoppolo versucht zu Gehaltseinbußen zu bewegen?
Ich gehe mal davon aus, das auch er den SuperBowl mal gewinnen will.
Dann würde ihm doch ein Team das auseinander fällt auch nix nutzen.

Ist es eurer Meinung komplett ausgeschlosssen das man ihn versucht zu traden und somit den nötigen Raum beim Cap Space schafft?

Und wer soll dann unsere Bälle werfen? MullenS?

Darauf kam dann diese Antwort von dir:

Zitat
Ja in dem Fall, natürlich nicht J.G.  Was ist denn schwieriger, einen guten Quarterback zu finden oder evtl. Jahre zu investieren wieder ein Top-Team auf die Beine zustellen?

Bitte sei mir und anderen nicht böse, aber diese Antworten (gerade die zweite von mir fett markierte Aussage) legen schon den Verdacht nahe, dass du Garoppolo traden würdest, wenn er keinem restrukturiertem Vertrag zustimmen sollte, der die Cap-Belastung des Teams zugunsten anderer Spieler senkt. Und darauf kamen auch einige Antworten, dass es sicher einfacher ist, ein team um einen QB herum zu bauen, als einen geeigneten QB zu finden. Das ist auch der Grund dafür, dass Franchise-QBs nur selten zu Free Agents werden und dass sie so viel verdienen.

Zitat
Ich bin nur der Meinung das er zu viel verdient, was nicht sein Problem oder seine Schuld ist. Aber wenn wegen des Geldes wichtige Bausteine wegbrechen könnten schadet uns das evtl. mehr. Das war meine Frage.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Die Frage ist halt immer, welche Alternative man hat. Gibt es einen QB, der die Leistungen von Garoppolo zeigt und deutlich weniger verdient? Sofern es nicht ein Rookie-QB ist wie Mahomes, der noch keinen zweiten Vertrag unterschrieben hat, wird das nicht der Fall sein. Schau mal nach LA zu den Rams, was Goff mittlerweile verdient.

Die Salary Cap wird weiter steigen, und das Gehalt von Garoppolo wird demnächst (nächster Vertrag von Mahomes, Watson, Murray, Jackson, ...) nicht mehr in den Top 10 sein, was den Durchschnittswert pro Jahr angeht (aktuell ist er dort übrigens lediglich auf Platz 9).

Zitat
Ich kann auch echt nicht nachvollziehen wie hier manche User reagieren. Ich weis schon warum ich die ganzen Jahre hier nur mitgelesen habe.

Wie schon anderweitig geschrieben: Dass hier einige immer noch etwas hitzig reagieren ist nach dieser der in ihrer Art durchaus ärgerlichen Niederlage im Super Bowl verständlich. Das entschuldigt nicht, und persönliche Angriffe sollte es natürlich dennoch nicht geben. Wenn du bereits seit Jahren hier mit liest dürftest du jedoch auch gemerkt haben, dass das nicht der normale Umgangston auf dem Board ist. Ich bin mir sicher, dass das auch bald wieder der Fall sein wird. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die sind hier, denke ich, dann doch eher selten.

In diesem Sinne: Keep posting!  ;)  :cheers:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

frontmode

Zitat von: Bomber1905 am Mi,  5. Feb. ’20, 15:48
Ich glaube ich werde demnächst nur eine Frage stellen. Z.b. habe ich nie gesagt das man Jimmy G unbedingt draften solle. Ich bin nur der Meinung das er zu viel verdient, was nicht sein Problem oder seine Schuld ist. Aber wenn wegen des Geldes wichtige Bausteine wegbrechen könnten schadet uns das evtl. mehr. Das war meine Frage.

Und deshalb ist das was Lynch und KS in nur 3 Jahren geschaffen haben der Wahnsinn !!!
Aber genau das ist es was nun nicht wieder zerstört werden darf.

Das gehört untrennbar zusammen. Die 49ers sind als Team so gut geworden, also mit Garoppolo und nicht trotz. Genauso wie der teure FB.

Die Alternative zu Garoppolo wäre Cousins gewesen, aber ob das besser wäre?

Quarterbacks werden immer das meiste Geld verdienen. Die Alternative sind gute Rookies im ersten Vertrag, aber das ist mit Risiken verbunden - außerdem müsste man dann alle vier Jahre einen neue holen.

Garoppolo ist inzwischen alles andere als überbezahlt. Die Frage wäre nie aufgekommen, wenn er den einen Pass angebracht hätte oder Shanahan im vierten Viertel anders aggiert hätte.....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Plummer50

@Bomber1905: Falls Du Dich auf meinen Post beziehst: Wenn ich von Schwachsinn und keine Ahnung von Football geschrieben habe, dann habe ich mich damit vor allem auf einige der Medienvertreter in den USA bezogen. Ich dachte ich habe das auch klar gemacht, als ich Florio erwähnte. Diese Leute beschäftigen sich eigentlich ihren ganzen Arbeitstag mit Football und verzapfen aktuell viel Unsinn und schreiben Sachen, die komplett unter die Gürtellinie gehen.

Damit meine ich Leute wie Florio, Bayless und andere, die offenbar Spaß dran haben auf Leuten rumzutrampeln, die am Boden liegen. Und die bringen mich gerade tatsächlich zur Weißglut.

Ich bin mir sicher, dass Jimmy genau weiß, dass er es im letzten Viertel verbockt hat. Und ich bin mir sicher, dass es ihm gerade nicht besonders gut geht. Kritik ist ok. Aber da geht gerade sehr viel weit darüber hinaus. Mittlerweile gibt es auch endlich ein paar National Media Vertreter wie Pete Prisco, Mike Silver und Colin Cowherd, die dagegen stehen und offen schreiben, dass die oben genannten Vollpfosten gerade alle Grenzen überschreiten und komplett übertreiben.

Wenn man sieht, was Kati Sowers getwittert hat:
"... please as you comment to my players or staff members, remember we are all human. As @TheEllenShow says, Be Kind. This loss has unfortunately reminded me of the hatred in this world"

Dann sagt das viel darüber aus, wie sich das Team gerade fühlt. Und keiner kann mir erzählen, dass diese Angriffe an Garoppolo und Shanahan spurlos vorbei gehen. Es ist, als ob einige Medienvertreter die ganze Zeit nur drauf gewartet haben, bis die 49ers endlich scheitern. Und jetzt lassen sie den ganzen Hass los.

Am Ende ist es dann doch nur ein Spiel und mir geht es viel zu weit.

Und ja, ich halte es auch für komplett ausgeschlossen, dass Jimmy getradet wird. Viel wahrscheinlicher ist, dass er eine Vertragsverlängerung bekommt. Ich halte es für möglich, dass sich Shanahan in den nächsten Jahren in den Drafts nach QBs umsieht. Wenn er einen findet, dann wird er ihn neben Jimmy aufbauen. Aber selbst dann bleibt in den nächsten Jahren Garoppolo die Nr. 1. Bis eine Alternative auf dem Roster da ist. Und die fehlt aktuell. Und auf dem Markt gibt es auch nicht eine einzige vernünftige Alternative, denn ich gehe davon aus, dass Drew Brees entweder aufhört oder zu den Saints zurückgeht.
Und je nachdem wie Garoppolos Leistung so aussieht in den nächsten Jahren, könnte er auch in den nächsten 10 Jahren der Starter bei den 49ers bleiben.

frontmode

Zitat von: Plummer50 am Mi,  5. Feb. ’20, 17:22
Und ja, ich halte es auch für komplett ausgeschlossen, dass Jimmy getradet wird. Viel wahrscheinlicher ist, dass er eine Vertragsverlängerung bekommt. Ich halte es für möglich, dass sich Shanahan in den nächsten Jahren in den Drafts nach QBs umsieht. Wenn er einen findet, dann wird er ihn neben Jimmy aufbauen. Aber selbst dann bleibt in den nächsten Jahren Garoppolo die Nr. 1. Bis eine Alternative auf dem Roster da ist. Und die fehlt aktuell. Und auf dem Markt gibt es auch nicht eine einzige vernünftige Alternative, denn ich gehe davon aus, dass Drew Brees entweder aufhört oder zu den Saints zurückgeht.
Und je nachdem wie Garoppolos Leistung so aussieht in den nächsten Jahren, könnte er auch in den nächsten 10 Jahren der Starter bei den 49ers bleiben.

:dito:

Gerade auch deswegen, sollte man Shanahan und Lynch verlängern. Ein Spiel sagt nichts über die Qualität aus, schon gar nicht ein Super Bowl. Da spielen so viele Faktoren mit und es hängt nicht an einer Person.

Sonst müssten wir einige DBs sofort loswerden und Alexander auch gleich.

Er passt extrem gut ins System - hatte aber keinen guten Tag. Warum - das wird die Aufgabe der Coaches sein herauszufinden.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

NFC49er

Bin ebenfalls noch mega enttäuscht... verstehe auch weiterhin die Timeout-Entscheidung und die vielen Pass Plays zum Ende hin nicht, v.A. weil der Lauf kurz zuvor relativ gut funktioniert hat - Haben wir ja alles schon lang und breit besprochen (Danach ist man immer schlauer)
Auch habe ich die freien Receiver bei den Pass-Plays gesehen...

Aber:
Jetzt von einer Trennung JGs zu sprechen halte ich für unangebracht.
Ich war einer der größten "Kritiker" während der ersten 4-5 Spiele - (Gehalt, in Anbetracht der damals erbrachten Leistungen - Verletzungen hin oder her da war ich sehr kritisch) aber jetzt einen neuen QB zu suchen der sich in das komplexe KS System einspielt würde mehr schaden als nutzen.

Vom dem Zeichen gegenüber den Mitspielern mal ganz zu zweifeln... wir sind mit JG als Team zusammengewachsen... es wird so und so schwer bzw. nicht machbar das Team so zu halten... Die QB "Gehälter" sind halt einfach exorbitant gewachsen...
Wenn man den Vertrag irgendwie umkonstruieren könnte um mehr wichtige Spieler zu halten wäre ich dankbar, Ihn aber wegzugeben halte ich für unangebracht und auch falsch...

S 197

Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  5. Feb. ’20, 14:37
Ich würde Buckner traden für einen hohen Pick und Armstead behalten

Halte ich auch für eine überlegenswert Option , wobei ich mir nicht sicher bin wie hoch der Tradewert ist, da Buckner ja nur noch ein Jahr Vertrag hat.

MoRe99

Zitat von: S 197 am Mi,  5. Feb. ’20, 17:53
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  5. Feb. ’20, 14:37
Ich würde Buckner traden für einen hohen Pick und Armstead behalten

Halte ich auch für eine überlegenswert Option , wobei ich mir nicht sicher bin wie hoch der Tradewert ist, da Buckner ja nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Buckner traden? Echt jetzt?  ???  Armstead hatte bis jetzt eine einzige, wirklich starke Saison. Und das war ein Contract Year. Kann er das in Zukunft weiterhin zeigen? Buckner ist für mich der beständigere, konstantere Spieler. Ihn traden? Würde ich nur bei einem Monsterangebot machen.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Bomber1905

Zitat von: MoRe99 am Mi,  5. Feb. ’20, 16:43
Zitat von: Bomber1905 am Mi,  5. Feb. ’20, 15:48
Z.b. habe ich nie gesagt das man Jimmy G unbedingt draften solle.

Ich nehme an, du meinst "getradet", nicht "gedraftet"?  ;)  Nun, du hattest folgendes geschrieben (den aus meiner Sicht wichtigen Teil habe ich fett markiert):

Zitat von: Flames1848 am Mi,  5. Feb. ’20, 01:22
Zitat von: Bomber1905 am Mi,  5. Feb. ’20, 01:10
Frage: Wäre es nicht am einfachsten das man Garoppolo versucht zu Gehaltseinbußen zu bewegen?
Ich gehe mal davon aus, das auch er den SuperBowl mal gewinnen will.
Dann würde ihm doch ein Team das auseinander fällt auch nix nutzen.

Ist es eurer Meinung komplett ausgeschlosssen das man ihn versucht zu traden und somit den nötigen Raum beim Cap Space schafft?

Und wer soll dann unsere Bälle werfen? MullenS?

Darauf kam dann diese Antwort von dir:

Zitat
Ja in dem Fall, natürlich nicht J.G.  Was ist denn schwieriger, einen guten Quarterback zu finden oder evtl. Jahre zu investieren wieder ein Top-Team auf die Beine zustellen?

Bitte sei mir und anderen nicht böse, aber diese Antworten (gerade die zweite von mir fett markierte Aussage) legen schon den Verdacht nahe, dass du Garoppolo traden würdest, wenn er keinem restrukturiertem Vertrag zustimmen sollte, der die Cap-Belastung des Teams zugunsten anderer Spieler senkt. Und darauf kamen auch einige Antworten, dass es sicher einfacher ist, ein team um einen QB herum zu bauen, als einen geeigneten QB zu finden. Das ist auch der Grund dafür, dass Franchise-QBs nur selten zu Free Agents werden und dass sie so viel verdienen.

Zitat
Ich bin nur der Meinung das er zu viel verdient, was nicht sein Problem oder seine Schuld ist. Aber wenn wegen des Geldes wichtige Bausteine wegbrechen könnten schadet uns das evtl. mehr. Das war meine Frage.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Die Frage ist halt immer, welche Alternative man hat. Gibt es einen QB, der die Leistungen von Garoppolo zeigt und deutlich weniger verdient? Sofern es nicht ein Rookie-QB ist wie Mahomes, der noch keinen zweiten Vertrag unterschrieben hat, wird das nicht der Fall sein. Schau mal nach LA zu den Rams, was Goff mittlerweile verdient.

Die Salary Cap wird weiter steigen, und das Gehalt von Garoppolo wird demnächst (nächster Vertrag von Mahomes, Watson, Murray, Jackson, ...) nicht mehr in den Top 10 sein, was den Durchschnittswert pro Jahr angeht (aktuell ist er dort übrigens lediglich auf Platz 9).

Zitat
Ich kann auch echt nicht nachvollziehen wie hier manche User reagieren. Ich weis schon warum ich die ganzen Jahre hier nur mitgelesen habe.

Wie schon anderweitig geschrieben: Dass hier einige immer noch etwas hitzig reagieren ist nach dieser der in ihrer Art durchaus ärgerlichen Niederlage im Super Bowl verständlich. Das entschuldigt nicht, und persönliche Angriffe sollte es natürlich dennoch nicht geben. Wenn du bereits seit Jahren hier mit liest dürftest du jedoch auch gemerkt haben, dass das nicht der normale Umgangston auf dem Board ist. Ich bin mir sicher, dass das auch bald wieder der Fall sein wird. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die sind hier, denke ich, dann doch eher selten.

In diesem Sinne: Keep posting!  ;)  :cheers:



Das man Jimmy G. nur traden kann wenn man eine Alternative hat wäre glaube ich klar. Ob man diese hätte, weiß ich nicht. Das er ein Guter ist hat er bewiesen, aber meiner Meinung nach sollten auch nur die ein sehr gutes Gehalt bekommen wenn sie es nachgewiesen haben das sie selbst sehr gute Leistungen bringen. ( Ist meine Meinung, auch wenn ich da alleine mit stehe)

Hatten wir nicht schon einmal einen mehr als gut bezahlten Quarterback mit CK und war es da nicht auch so das man mit dem Verlängern von Verträgen in Schwierigkeiten kam?

Nochmal sollte man zu viele verlieren dann wäre auch das nicht förderlich, oder?

MoRe99

#51
Zitat von: Bomber1905 am Mi,  5. Feb. ’20, 21:05
Das man Jimmy G. nur traden kann wenn man eine Alternative hat wäre glaube ich klar. Ob man diese hätte, weiß ich nicht.

Ich sehe keine. Jedenfalls keine, die für mehr als ein, zwei Jahre da wäre.

Zitat
Das er ein Guter ist hat er bewiesen, aber meiner Meinung nach sollten auch nur die ein sehr gutes Gehalt bekommen wenn sie es nachgewiesen haben das sie selbst sehr gute Leistungen bringen. ( Ist meine Meinung, auch wenn ich da alleine mit stehe)

Die NFL funktioniert anders. Im Gehalt steckt (fast) immer die Hoffnung - oder die Wette - auf die Zukunft drin. Wenn die Niners den Preis nicht zahlen ist der Spieler weg, denn irgend ein Team wird den Preis zahlen.

Zitat
Nochmal sollte man zu viele verlieren dann wäre auch das nicht förderlich, oder?

Was sind für dich "zu viele"? Es geht aktuell in erster Linie um Armstead, Sanders und Ward, die echte Stützen des Teams waren und zum UFA werden. Dazu kommen die (vorzeitigen) Vertragsverlängerungen von Kittle und Buckner, falls möglich, aber diese beiden wirst du in dieser Offseason nicht verlieren. Dass die drei Erstgenannten alle gehen glaube ich derzeit noch nicht, also würden wir über zwei wichtige Stammspieler reden. Ist das "zu viel"?
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

frontmode

Cap-technisch wäre eine Trade kein Problem.

Aber wenn willst du denn haben? Mariota, Newton, Winston, Brady, Foles, Keenum.... ?

Und die Kosten auch nur bedingt weniger, wenn nicht mehr.

Den Nachweis über gute Leistungen hat er erbracht, nur eben nicht Sonntag....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MoRe99

Zitat von: frontmode am Mi,  5. Feb. ’20, 21:29
Den Nachweis über gute Leistungen hat er erbracht, nur eben nicht Sonntag....

Wobei ihn da das vierte Quarter runter zieht. 17-20 bis dahin, danach 3-11.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

frontmode

Zitat von: MoRe99 am Mi,  5. Feb. ’20, 21:35
Zitat von: frontmode am Mi,  5. Feb. ’20, 21:29
Den Nachweis über gute Leistungen hat er erbracht, nur eben nicht Sonntag....

Wobei ihn da das vierte Quarter runter zieht. 17-20 bis dahin, danach 3-11.

Aber da kam es halt drauf an. Wobei Shanahan seinen Anteil hatte.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Skywalker

Wir haben zudem dieses Jahr gesehen wie wichtig die Breite des Kaders ist.

Hier haben JL und KS einen super Job gemacht.
Zudem haben unsere Scouts einen klasse Job gemacht mit sovielen  UFA und Spätrundenpicks in den SB zukommen ist eine verdammt starke Leistung!

Dieses Jshr hat gezeigt das die größte Stärke der Niners das Kollektiv war. Ich hoffe das bleibt in Zukunft auch so!
NFL-Teams live: 49ers  as standard, 2x St. Louis Rams, LA Rams, KC Chiefs, NY Gaints,  Miami Dolphins, Arizona Cardinals und Oakland Raiders.

Candlestick

Jimmy G. ist der Messias. Wer das anders sieht, darf sich ins Klo setzen

Flex

Zitat von: frontmode am Mi,  5. Feb. ’20, 21:38
Zitat von: MoRe99 am Mi,  5. Feb. ’20, 21:35
Zitat von: frontmode am Mi,  5. Feb. ’20, 21:29
Den Nachweis über gute Leistungen hat er erbracht, nur eben nicht Sonntag....

Wobei ihn da das vierte Quarter runter zieht. 17-20 bis dahin, danach 3-11.

Aber da kam es halt drauf an. Wobei Shanahan seinen Anteil hatte.

Unabhängig davon dass man noch den ein oder anderen Run hätte callen können: was kann Shanahan dafür wenn Jones plötzlich hellwach auf dem Feld steht und JG seine freien Receiver übersieht/überwirft? Wo siehst du Shanahans Fehler?

Bomber1905

Zitat von: Candlestick am Mi,  5. Feb. ’20, 22:41
Jimmy G. ist der Messias. Wer das anders sieht, darf sich ins Klo setzen

Echt? Das sind genau die Antworten die man unbedingt lesen will.

Candlestick

Zitat von: Bomber1905 am Mi,  5. Feb. ’20, 23:58
Zitat von: Candlestick am Mi,  5. Feb. ’20, 22:41
Jimmy G. ist der Messias. Wer das anders sieht, darf sich ins Klo setzen

Echt? Das sind genau die Antworten die man unbedingt lesen will.

Hihi, mir ist das echt zu gespenstisch was seit der Niederlage passiert. Als hätten wir uns Dämonen eingefangen.

Tags: