49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Lowell Cohn (SRPD): 49ers, feuert Coach Tomsula... Jetzt!

Begonnen von MaybeDavis, Do, 26. Nov. ’15, 10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snoopy

Aber früher als dieses Jahr sollte schon sein. Besser wäre gewesen "frühstmöglich".
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

MoRe99

Zitat von: igor am Do, 26. Nov. ’15, 13:07
Zitat von: stig49 am Do, 26. Nov. ’15, 13:03
Du kriegst doch jetzt keinen neuen Namen. Jedenfalls nicht aus dem Kreis, aus dem er stammen sollte.
Soisses.  Vor dem Black Monday wird da sowieso nichts gehen.

Genau deshalb wollte ich wissen, was snoopy mit "frühzeitig" meint.  ;)

Zitat von: snoopy am Do, 26. Nov. ’15, 13:37
Aber früher als dieses Jahr sollte schon sein. Besser wäre gewesen "frühstmöglich".

:thanx:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

reagan - The Left Hand

Den Artikel hatte ich im original schon verlinkt, weil ich die Ansicht von Cohn teile. Mit jedem Spiel machen wir uns jetzt lächerlich. Tomsula ist nun einmal im Moment das sportliche Gesicht der 49ers und so werden wir auch wahrgenommen. Hilflos!!

Jetzt ein Zeichen setzen, dass man die Situation erkannt hat und an alle wechselwilligen Coaches, dass der Posten neu zu vergeben ist. Philbin ist ja z. B. auch auf dem Markt und wäre aus meiner Sicht eine gute Alternative. Allerdings macht das nur Sinn, wenn Baalke gleich mitfliegt
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Sean

Das Problem ist für mich, das die aktuelle Situation zwar durch Baalke, York und Tomsula hervorgerufen wurde, den sofortigen Austausch von Baalke und Tomsula aber nicht die Situation verändert. Das Team bleibt trotzdem schlecht. Da jetzt nen neuen Trainer und einen Baalke-Ersatz hinsetzen, und beide werden diese Saison auch keine besseren Ergebnisse einfahren. Ich befürchte, die wären dann auch schnell in der Schusslinie, obwohl sie nix für können.
Was ich für am sinnvollsten halte ist, das man nur den Mann sofort austauscht, der für die Zusammenstellung der Spieler und des Trainerteams verantwortlich ist.
10 von 16 Spiele sind gemacht, mehr werden wir auch nicht haben. Der neue "Sportliche Leiter" könnte nun schon anfangen, und sich gedanken um ein Trainerteam und um Spieler machen. Nimmt man einen Trainer, der im Moment schon frei ist, kann der schon ohne großes Gedöns den vorhandenen Mist sichten und mit dem neuen sportlichen Leiter das Konzept ausarbeiten. Problem dabei ist, das es so gut wie möglich hinter verschlossenen Türen passieren sollte, sonst kanns passieren, das Tomsula hinschmeißt, und man doch sofort nen neuen Chefcoach braucht.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

MaybeDavis

Er muss einfach jetzt weg, weil es auch ein Zeichen ist. Nämlich, der Mann kann nix und muss ersetzt werden.

Das hier so viele Angst haben das wir dann plötzlich mehr Spiele gewinnen ;) ... Warum,weil dann Mangini oder so HC is??

Wir würden nicht mehr und nicht weniger gewinnen. Nur wüssten alle bescheid das JT ein Fehler war (gut, das weiß man auch so ;)) und man nächste Saison neu angreift. Und der interims muss klar nur bis zum Ende der Saison eingesetzt werden.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Diabolo

Die Angst lässt sich mit einem Wort zusammenfassen:

Singletary

Ich hab keine Lust dass ein Interum Head Coach ein paar Spiele gewinnt, das Team besser aussieht als vorher und der Interim dann "einfach so" übernimmt weils ja minimal besser wurde.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

buche67

Ich möchte ja nicht unken, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr wieder unseren HC Tomsula haben. Der macht sich doch so schön als nächster Sündenbock (nach CK7 dieses Jahr)

MaybeDavis

Zitat von: Diabolo am Fr, 27. Nov. ’15, 07:52
Die Angst lässt sich mit einem Wort zusammenfassen:

Singletary

Ich hab keine Lust dass ein Interum Head Coach ein paar Spiele gewinnt, das Team besser aussieht als vorher und der Interim dann "einfach so" übernimmt weils ja minimal besser wurde.
ich denke sing war damals sowieso schon vorgesehn als nachfolger. Er war ja schon länger auch ass. HC bei den Niners wenn ich mich recht erinnere. Und genauso war vorgesehen tomsula als Sündenbock zu engagieren und ihn dann abzusegen für richtige coaches. Und genau das muss man jetz machen. York is vielleicht ein Idiot, aber er weiss doch sicherlich jetz schon ob er tomsula behält oder nicht und er weiss auch das man einen coach in der offseason holt.
Der interim kann nicht der sing(der luckenbüßer-sündenbock) werden, tomsula is ja der sing. Als sing abgesegt wurde, war ja auch tomsula der interim und dennoch war klar er wird nich der neue hc.

Klar, einem york traut man mittlerweile (zu recht) jeden scheiß zu, aber ich denke ervweis das die franchise was positives braucht, ein gesicht das die niners repräsentiert.

Ich will damit nur sagen das ich denke das ein neuer coach in der offseason kommt. Von daher kann bzw sollte bzw muss man tomsula jetzt absegen...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

TheBeast

Tomsula jetzt zu feuern wäre Aktionismus. Ihn am Ende der Saison nicht zu feuern wäre dumm.

Obi4Niners

Zitat von: TheBeast am Fr, 27. Nov. ’15, 10:33
Tomsula jetzt zu feuern wäre Aktionismus. Ihn am Ende der Saison nicht zu feuern wäre dumm.
+1

MaybeDavis

Zitat von: Obi4Niners am Fr, 27. Nov. ’15, 14:38
Zitat von: TheBeast am Fr, 27. Nov. ’15, 10:33
Tomsula jetzt zu feuern wäre Aktionismus. Ihn am Ende der Saison nicht zu feuern wäre dumm.
+1
Ist halt Ansichtssache. Ihn jetzt zu feuern würde allen Fans klar machen, das er (York) den Fehler schnell eingesehen hat Tomsula überhaupt zu verpflichten.

Sonst könnte man auch behaupten CK oder Devey oder Pears zu benchen wäre Aktionismus.

Ich weiß, ihr alle habt angst das der Interim mehr Siege holn könnte, den Pick versauen könnte und möglicherweise bleiben könnte. Das kann ich auch verstehen. Hat aber mMn nix mit der Entscheidung zu tun, das der Rauswurf von Tomsula jetzt, die richtige Entscheidung wäre.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

TheBeast

Zitat von: MaybeDavis am Fr, 27. Nov. ’15, 15:47
Ich weiß, ihr alle habt angst das der Interim mehr Siege holn könnte, den Pick versauen könnte und möglicherweise bleiben könnte. Das kann ich auch verstehen. Hat aber mMn nix mit der Entscheidung zu tun, das der Rauswurf von Tomsula jetzt, die richtige Entscheidung wäre.

Vor allem befürchte ich, dass das Resultat das ist, das üblicherweise bei Aktionismus rauskommt: Man erspart sich die Analyse des Problems, "findet" eine Ursache, entledigt sich dieser und macht danach weiter wie bisher.

Würde man dagegen das Problem analysieren, dann müsste man meiner Aansicht nach zum Schluss kommen, dass Tomsula weder das einzige noch das größte Problem ist, dass man einmal gründlich aufräumen müsste, im FO, und dass es kein guter Plan ist, wenn Jed sich in den Vordergrund spielt.

Ich behaupte: Wenn Tomsula jetzt gehen muss, dann geht nächstes Jahr alles weiter wie bisher, oder zumindest ist die Chance recht groß, dass dem so ist.

MaybeDavis

Zitat von: TheBeast am Fr, 27. Nov. ’15, 15:57
Zitat von: MaybeDavis am Fr, 27. Nov. ’15, 15:47
Ich weiß, ihr alle habt angst das der Interim mehr Siege holn könnte, den Pick versauen könnte und möglicherweise bleiben könnte. Das kann ich auch verstehen. Hat aber mMn nix mit der Entscheidung zu tun, das der Rauswurf von Tomsula jetzt, die richtige Entscheidung wäre.

Vor allem befürchte ich, dass das Resultat das ist, das üblicherweise bei Aktionismus rauskommt: Man erspart sich die Analyse des Problems, "findet" eine Ursache, entledigt sich dieser und macht danach weiter wie bisher.

Würde man dagegen das Problem analysieren, dann müsste man meiner Aansicht nach zum Schluss kommen, dass Tomsula weder das einzige noch das größte Problem ist, dass man einmal gründlich aufräumen müsste, im FO, und dass es kein guter Plan ist, wenn Jed sich in den Vordergrund spielt.

Ich behaupte: Wenn Tomsula jetzt gehen muss, dann geht nächstes Jahr alles weiter wie bisher, oder zumindest ist die Chance recht groß, dass dem so ist.
Ja, gut, da bist du jetzt dabei York auf eine bvestimmte Weise einzuschätzen. Genau wie bei den Punkten die ich oben schrieb, weshalb man hier möglicherweise Angst vor einer jetzigen Entlassung hat.
Ich schreibe eher aus der Richtung, was wäre das richtige zu tun (nicht nur jetzt, sondern allgmein und auch in Zukunft).
Du möchtest das die komplette Franchsie aufegräumt wird. GM, FO und Coaching Staff komplett umkrempeln und hast angst das wenn jetzt die Entlassung kommt, "könnte" York das nicht tun.
Das alles möchte ich auch, aber ich gehe davon aus was ich jetzt tun würde an Yorks stelle. Nämlich jetzt Tomsula raus, Interim rein und dann das ganze Franchsie aufräumen in der Offseason.

Im Endeffekt ist das relativ egal (Ob Tomsula jetzt geht oder am Ende), denn diese Saison ist eh gelaufen und wenn die Offseason kommt, wissen wir alle was passieren muss/sollte.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

buche67

Zumindest Zuhause werden die :49ers: nicht absichtlich verlieren und Tomsula würde vielleicht mit zwei/drei Siege dieses Jahr noch seinen Job sichern (er kann ja nichts für den Absturz von CK  ::) )

Cordovan

Zitat von: TheBeast am Fr, 27. Nov. ’15, 15:57
Zitat von: MaybeDavis am Fr, 27. Nov. ’15, 15:47
Ich weiß, ihr alle habt angst das der Interim mehr Siege holn könnte, den Pick versauen könnte und möglicherweise bleiben könnte. Das kann ich auch verstehen. Hat aber mMn nix mit der Entscheidung zu tun, das der Rauswurf von Tomsula jetzt, die richtige Entscheidung wäre.

Vor allem befürchte ich, dass das Resultat das ist, das üblicherweise bei Aktionismus rauskommt: Man erspart sich die Analyse des Problems, "findet" eine Ursache, entledigt sich dieser und macht danach weiter wie bisher.

Würde man dagegen das Problem analysieren, dann müsste man meiner Aansicht nach zum Schluss kommen, dass Tomsula weder das einzige noch das größte Problem ist, dass man einmal gründlich aufräumen müsste, im FO, und dass es kein guter Plan ist, wenn Jed sich in den Vordergrund spielt.

Ich behaupte: Wenn Tomsula jetzt gehen muss, dann geht nächstes Jahr alles weiter wie bisher, oder zumindest ist die Chance recht groß, dass dem so ist.
Die Chance wäre dann aber auch größer, dass uns Baalke "erhalten" bleibt. Ich bin mittlerweile dafür, direkt nach dem letzten Spiel Tomsula und Baalke vor die Tür zu setzen, als Tomsula jetzt und der Interimscoach gewinnt ein paar Spiele und Baalke darf bleiben....

Denn für mich gehört auch Baalke unbedingt weg - er kann nur Picks sammeln, aber nix gescheites damit anstellen.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

jetto

Zitat von: buche67 am Fr, 27. Nov. ’15, 19:09
Zumindest Zuhause werden die :49ers: nicht absichtlich verlieren und Tomsula würde vielleicht mit zwei/drei Siege dieses Jahr noch seinen Job sichern (er kann ja nichts für den Absturz von CK  ::) )

Hahaha, böse aber gut :)

MaybeDavis

Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Nov. ’15, 20:38
Zitat von: TheBeast am Fr, 27. Nov. ’15, 15:57
Zitat von: MaybeDavis am Fr, 27. Nov. ’15, 15:47
Ich weiß, ihr alle habt angst das der Interim mehr Siege holn könnte, den Pick versauen könnte und möglicherweise bleiben könnte. Das kann ich auch verstehen. Hat aber mMn nix mit der Entscheidung zu tun, das der Rauswurf von Tomsula jetzt, die richtige Entscheidung wäre.

Vor allem befürchte ich, dass das Resultat das ist, das üblicherweise bei Aktionismus rauskommt: Man erspart sich die Analyse des Problems, "findet" eine Ursache, entledigt sich dieser und macht danach weiter wie bisher.

Würde man dagegen das Problem analysieren, dann müsste man meiner Aansicht nach zum Schluss kommen, dass Tomsula weder das einzige noch das größte Problem ist, dass man einmal gründlich aufräumen müsste, im FO, und dass es kein guter Plan ist, wenn Jed sich in den Vordergrund spielt.

Ich behaupte: Wenn Tomsula jetzt gehen muss, dann geht nächstes Jahr alles weiter wie bisher, oder zumindest ist die Chance recht groß, dass dem so ist.
Die Chance wäre dann aber auch größer, dass uns Baalke "erhalten" bleibt. Ich bin mittlerweile dafür, direkt nach dem letzten Spiel Tomsula und Baalke vor die Tür zu setzen, als Tomsula jetzt und der Interimscoach gewinnt ein paar Spiele und Baalke darf bleiben....

Denn für mich gehört auch Baalke unbedingt weg - er kann nur Picks sammeln, aber nix gescheites damit anstellen.
Ich sags gerne noch einmal: York wird sicherlich jetzt schon wissen wer alles gehen wird. Wenn er Baalke feuern will, ist es völlig unerheblich ob er Tomsula jetzt oder nach der Saison geht.
Glaubt ihr denn York ersetzt jetzt Tomsula mit zb Mangini und und sagt sich "Wenn Mangini jetzt noch 3 Siege holt, dann darf Baalke bleiben"?
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Hyde 28

Woher weißt Du wie York tickt bzw. was der jetzt schon weiß? Der CEO ist derzeit nicht einschätzbar - meine Meinung. Das er was ändern wird - sicher.  Ob es in die richtige Richtung Änderungen gibt - keine Ahnung. Den Beweis das es ihm nicht nur ums Geld geht, sondern auch um den sportlichen Erfolg, muss er erstmal erbringen. 

MaybeDavis

Zitat von: Hyde 28 am Sa, 28. Nov. ’15, 08:59
Woher weißt Du wie York tickt bzw. was der jetzt schon weiß? Der CEO ist derzeit nicht einschätzbar - meine Meinung. Das er was ändern wird - sicher.  Ob es in die richtige Richtung Änderungen gibt - keine Ahnung. Den Beweis das es ihm nicht nur ums Geld geht, sondern auch um den sportlichen Erfolg, muss er erstmal erbringen.
Natürlich weiß ich es nicht... Aber, ernsthafte Frage: WENN er tatsächlich alle rauswerfen möchte, kann er auch jetzt schon Tomsula und später Baalke rauswerfen. Warum sollte sich seine Meinung Baalke rauszuwerfen ändern, wenn jetzt ein Interim 3 Siege einfährt?
Was auch immer York jetzt weiss oder noch nicht weiss, was sollte an seiner jetzigen oder späteren Entscheidung Baalke zu feuern oder nicht zu feuern, der jetzige rauswurf oder nicht rauswurf von Tomsula ändern?
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

IamNINER

Weil Baalke ihm dann sagen könnte: Siehst du mein Kader war nicht so schlecht und den Coach mussten wir nur nehmen, weil du dich eingemischt hast. Also lass mich machen und es geht aufwärts.

Wie einfach das Problem zu lösen ist, hängt ganz klar davon ab, wie sehr York durch Marathe und Baalke beeinflusst werden kann. Wenn diese persönlichen Beziehungen von York nicht aufgebrochen werden, wird es mMn schwierig mit Veränderungen.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Tags: