49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Vikings 10, 49ers 27 (Divisional Playoffs)

Begonnen von Plummer50, So, 12. Jan. ’20, 01:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den Gameball?

Tevin Coleman
3 (4.3%)
DLine
15 (21.4%)
Robert Saleh
4 (5.7%)
Emmanuel Moseley
1 (1.4%)
Ein anderer (bitte im Thread begründen)
7 (10%)
Nick Bosa
30 (42.9%)
OLine
10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: Sa, 18. Jan. ’20, 01:33

Flo295

Auch interessant, man hatte Ende des 3 Viertels mehr punt ret yards als min rush Yards.
* George Kittle fires back at Mike Zimmer: "Tell your guys to make better plays."*

vorschi

Was für ein geiles Gefühl heute beim Aufstehen  ;D Das war gestern eine tolle Leistung aller Mannschaftsteile, hätte man nicht durch Eigenfehler die Vikings in Hälfte 1 im Spiel gehalten, wäre das Spiel wohl schon zur Pause entschieden gewesen.

Die Offense wurde klar vom Rungame dominiert, obwohl das nach dem ersten Drive noch ganz anders ausgesehen hat. Da war Jimmy on the money und die Vikings haben die Play-Action Pässe nicht verteidigen können. Danach war Garoppolo bei einigen Würfen sehr ungenau, zum Glück war das Laufspiel gestern aber so stark dass man das Passspiel nicht benötigt hat.
Coleman war zu Beginn noch etwas wackelig unterwegs, er hat sich aber gefangen und ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Auch wenn mich die Läufe bei 2nd and long immer noch ärgern: Wenn man über 60 Minuten hinweg bei 43 Laufversuchen immer noch 4,3 YPC schafft, und das vor allem regelmäßig, dann sollen sie von mir aus das Passspiel links iegen lassen, und dann sind mir auch sämtliche Statistiken und Analysen zu Run-Pass-Effizienz egal :)

Zur Defense gibt es nicht viel zu sagen. Außer dem ersten Drive, wo Witherspoon vorgeführt wurde, hat man absolut nichts zugelassen, das war Weltklasse! Cook war komplett abgemeldet, Stefanski hat zum Glück schon früh das Play-Action Game vernachlässigt, und wenn er dann doch mal Rollouts und Fakes gecallt hat, hat die Defense hat diese Plays absolut erstklassig verteidigt. Alleine wie Armstead und Bosa die Bootlegs gelesen und Cousins sofort unter Druck gesetzt haben, das war richtig richtig stark. Als reiner Passer sieht Cousins dann doch nur durchschnittlich aus, und das hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Da war so viel Druck von der D-Line da, Alexander und Tartt waren in Coverage quasi fehlerfrei und haben sofort aufgezeigt, wie sehr sie bei Passing Downs gefehlt haben, und auch Ford hat gut gespielt und wird hoffentlich auch nächste Woche auflaufen können.

Eine Frage die sich mir noch stellt: Warum Wishnowsky den Ball bei den Kickoffs nur zw. die 5 und 10 Yard Line kickt weiß wohl nur er. Klar wollen die Niners einen Return forcieren, aber dann soll der Ball doch bitte an die Goal Line runterkommen, und nicht mehrere Yards davor gefangen werden.

Bastarto

Hab ich eben entspannt meine Aufnahme vom Ravens Spiel gesehen. :-D

Norton21081967

So jetzt sind wir der Top Favorit auf den Superbowl  ;D :champ:

stevey

Geile Defense mit NB on absolute Fire und coolen Big Plays zur richtigen Zeit...weiter so


BoehserOnkel

Ich finde das mit Bosa ja immer noch zu geil! ;D ;DUnd nein, ich glaube nicht das das gespielt war. Aber wenn das ganze Stadion deinen Namen ruft kann das schon mal nen Schub verpassen!
Bosa

The Leprechaun

Das NFC CCG ist das späte Spiel am Montagfrüh oder?
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

garrison20

Zitat von: The Leprechaun am So, 12. Jan. ’20, 12:28
Das NFC CCG ist das späte Spiel am Montagfrüh oder?

Ja, 0:40 Uhr ist kick-off

sf510

Wieso sehe ich denn den Abstimmen-Button nicht? Oder hab ich heute früh schon abgestimmt und kann mich nicht mehr erinnern? :noidea:
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

MoRe99

Was für ein schöner Sonntag Morgen!  :)  Wie im Webradio gesagt hat sich das Spiel an der LoS entschieden. Die O-Line war bockstark, hat wenig bis nichts zugelassen und immer wieder für Räume zum Laufen gesorgt. Die D-Line überragend, mit einem Bosa, dem man anmerkte, wie gut ihm Dee Ford tut. Dessen Mitwirken war ungemein wichtig, genau wie bei Alexander und Tartt. Gerade letzteren sollte man in der Aufzählung nicht vergessen, denn auch er hatte einige gute und wichtige Plays.

Wenn ich das heute nacht noch richtig mitbekommen habe war es Shanahans Entscheidung, Moseley nach dem TD-Drive der Vikings einzuwechseln. Stimmt das? Wenn ja, dann zeigt das für mich, dass Shanahan immer auch ein Auge auf die Defense hat, was nicht jeder HC hat, der in der Offense auch das Play-Calling übernimmt.

Nachdem die Vikings aus der Interception nur ein Field Goal gemacht hatten war ich recht entspannt. Ein TD hätte vielleicht nochmal deren Lebensgeister wecken können, aber so war die Dominanz der Niners einfach erdrückend.

Um das hier nochmal zu erwähnen, was andere schon geschrieben haben: 1 down, 2 more to go!
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MoRe99

Zitat von: sf510 am So, 12. Jan. ’20, 12:29
Wieso sehe ich denn den Abstimmen-Button nicht? Oder hab ich heute früh schon abgestimmt und kann mich nicht mehr erinnern? :noidea:

Wenn du das Ergebnis siehst und eine der Optionen fett markiert ist, dann hast du schon abgestimmt.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

The Leprechaun

Zitat von: garrison20 am So, 12. Jan. ’20, 12:29
Zitat von: The Leprechaun am So, 12. Jan. ’20, 12:28
Das NFC CCG ist das späte Spiel am Montagfrüh oder?

Ja, 0:40 Uhr ist kick-off
Okay.
Puh....dann passt mein Arbeitsplan inklusive SB Termin. Muss nicht mal Urlaub nehmen.
Mein Playbook diese Saison passt endlich mal.
Nur das Carolina und das zweite Rams Spiel konnte ich nicht Live verfolgen.
Das ist ne echt außergewöhnliche Quote für mich.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Andy49ers

Bei aller Freude über das Spiel macht mir aber eins Sorge, das wir zu wenige TD machen, in sehr engen Spielen kann das tödlich sein.
Nach dem Punt Fumble innerhalb der 10 Yard Linie muss ein TD her und nicht mur ein FG. Ok das hat diesmal gereicht wird es aber nicht immer.
Ansonsten ein geiles Spiel und endlich mal kein Spiel das in der letzten Sekunde entschieden wird  ;D
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

garrison20

Zitat von: Andy49ers am So, 12. Jan. ’20, 12:50
Bei aller Freude über das Spiel macht mir aber eins Sorge, das wir zu wenige TD machen, in sehr engen Spielen kann das tödlich sein.
Nach dem Punt Fumble innerhalb der 10 Yard Linie muss ein TD her und nicht mur ein FG. Ok das hat diesmal gereicht wird es aber nicht immer.
Ansonsten ein geiles Spiel und endlich mal kein Spiel das in der letzten Sekunde entschieden wird  ;D

Da hat man aber auch extrem konservativ gecalled, da ks vermutlich bewusst war, dass ein FG genügt. Dadurch wurde es ein 3 score Unterschied und das müsste gegen Ende des 3. oder Anfang des 4. Quarters gewesen sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Bei der Stärke unserer def gestern war ks vermutlich bewusst, dass dies die vorentscheidung bedeutet. Ich bin mir sicher, hätte es anders gestanden, dann wären ganz andere plays gecalled worden.

Ziche

#55
Zitat von: Andy49ers am So, 12. Jan. ’20, 12:50
Bei aller Freude über das Spiel macht mir aber eins Sorge, das wir zu wenige TD machen, in sehr engen Spielen kann das tödlich sein.
Nach dem Punt Fumble innerhalb der 10 Yard Linie muss ein TD her und nicht mur ein FG. Ok das hat diesmal gereicht wird es aber nicht immer.
Ansonsten ein geiles Spiel und endlich mal kein Spiel das in der letzten Sekunde entschieden wird  ;D

Und eben genau deshalb musste da nicht unbedingt ein TD her ;) mit dem FG wurde es zu ein 3–possesion Game. Das war wichtiger als auf Teufel komm raus einen TD zu erzwingen und dabei womöglich noch eine interception zu riskieren. Meine Meinung zu der Szene.

Edit: Da war jemand schneller - aber mit dem gleichen Gedanken ;)

The Leprechaun

Zitat von: Andy49ers am So, 12. Jan. ’20, 12:50
Bei aller Freude über das Spiel macht mir aber eins Sorge, das wir zu wenige TD machen, in sehr engen Spielen kann das tödlich sein.
Nach dem Punt Fumble innerhalb der 10 Yard Linie muss ein TD her und nicht mur ein FG. Ok das hat diesmal gereicht wird es aber nicht immer.
Ansonsten ein geiles Spiel und endlich mal kein Spiel das in der letzten Sekunde entschieden wird  ;D
Magst du anders sehen wie ich aber mein Eindruck war, dass die Niners nur das nötigste getan haben, in dem Wissen das die Vikings heute gegen die eigene Defense nichts holen wird. Thema Playbook frühzeitig minimiert.
Kittle wurde zb fast garnicht ins Passspiel, was ja irgendwann so gut wie garnicht mehr benötigt wurde, einbezogen.
Der war ja überwiegend als Blocker eingesetzt.
Offensiv haben wir gestern doch nur einen kleinen Teil dessen gezeigt was möglich ist.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

MoRe99

Zitat von: The Leprechaun am So, 12. Jan. ’20, 12:56
Kittle wurde zb fast garnicht ins Passspiel, was ja irgendwann so gut wie garnicht mehr benötigt wurde, einbezogen.
Der war ja überwiegend als Blocker eingesetzt.

Na, nicht nur. War wohl ein Mix aus beidem: Nicht ganz so viel zeigen, aber die Vikings haben ihn schon recht ordentlich aus dem Passspiel raus genommen. War zumindest am TV mein Eindruck heute Nacht.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

vorschi

Zitat von: MoRe99 am So, 12. Jan. ’20, 13:00
Zitat von: The Leprechaun am So, 12. Jan. ’20, 12:56
Kittle wurde zb fast garnicht ins Passspiel, was ja irgendwann so gut wie garnicht mehr benötigt wurde, einbezogen.
Der war ja überwiegend als Blocker eingesetzt.
Na, nicht nur. War wohl ein Mix aus beidem: Nicht ganz so viel zeigen, aber die Vikings haben ihn schon recht ordentlich aus dem Passspiel raus genommen. War zumindest am TV mein Eindruck heute Nacht.
Seh ich auch so. Die Vikings haben schon viel Aufmerksamkeit auf Kittle gelenkt, Harrison Smith und auch Kendricks haben da immer wieder mal wieder in seine Richtung verschoben, um ihm keinen Platz zu geben. Und die Vikings gehörten die ganze Saison über zu den besten Teams gegen Tight Ends, somit war das auch keine Überraschung.

Marcello

Was für ein dominantes Spiel von uns, wir haben einfach unseren Willen durchgesetzt und damit das Spiel eigentlich komplett kontrolliert.

In der Halbzeit hatte ich noch so ein unbefriedigendes Gefühl, man war eigentlich klar besser, aber durch die eigenen Fehler hielten wir die vikings im Spiel. Um so erstaunlicher dann die zweite Halbzeit.

Die O hat ja quasi komplett das Passspiel eingestellt. Wie viele Würfe hat Jimmy in Halbzeit zwei genommen, 4 oder 5? Die Krönung war da natürlich der TD Drive mit den 8 Läufen, einfach nur geil  ;D

Vorallem auch das die D so dominant auftritt, konnte man nicht erwarten. Jedoch hat man einfach gesehen was die Rückkehr der Starter bedeutet. Klar die Back-Ups haben das auch gut gemacht, aber der Unterschied fiel gestern doch sehr deutlich auf.

Gameball an Nick Bosa, einfach eine Maschine der Typ  :10:
#49er Faithful!

Tags: