49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Packers 28, 49ers 34 (Week 1)

Begonnen von MoRe99, Mo, 9. Sep. ’13, 01:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den Game Ball?

Colin Kaepernick
13 (22.4%)
Anquan Boldin
42 (72.4%)
Vernon Davis
1 (1.7%)
Eric Reid
2 (3.4%)
Jemand anders, nämlich ...(bitte Namen im Thread nennen)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 57

Umfrage geschlossen: Mo, 23. Sep. ’13, 08:01

frontmode

Zitat von: Duke am Mo,  9. Sep. ’13, 16:36
Zitat von: owl49er am Mo,  9. Sep. ’13, 16:33
Zitat von: Duke am Mo,  9. Sep. ’13, 16:19
wenn er matthews die meinung geigen will, kann er das im nächsten spielzug tun. da löst man solche probleme.
Kriege ich das als OLiner gegen einen wendigen Outside-Linebacker so einfach hin...? (ist ernst gemeint)
aber sicher doch. man beobachtet ja die spielweise des gegners, wie verhält er sich in welcher situation, und matthews war dazu noch ein direkter gegenspieler von staley. das bereitet man am besten an der seitenlinie vor. nimmt sich den fullback und/oder den Tight End dazu, und dann scheppert es mal richtig. qb und trainer müssen darüber natürlich bescheid wissen.

Ob Coaches nun Bescheid wissen oder nicht, aber die Geschichte bei Gelegenheit auf dem Feld  zu klären, ist immer der besserer Weg - das sehe ich auch so.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

coachh

Ja, ich meinte die Packers Defensive im Bezug auf unser Running Game. Ist eigentlich auch klar geschrieben. Clay hat seine Sache wirklich gut gemacht. Mal abgesehen von dem Hit gegen Kaep.

Auch wenn Strafen zum Spiel gehören und passieren, hatten wir einfach zu viele. Egal ob erstes oder letztes Spiel der Season.

Zitat von: Baschi00 am Mo,  9. Sep. ’13, 16:23
Zitat von: coachh am Mo,  9. Sep. ’13, 14:53
Kaep hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber seit wann slided Er, gefuehlte 20y bevor der Defender da ist? Ich weiß, JH will nichts riskieren, aber 2 mal war ein 1st Down drin.

In der PreSeason hat man ihm ganz verboten zu laufen, ausserdem ist seine limitierte Snapzahl auch darauf zurückzuführen, dass man vorsichtig mit dem Franchise QB umgehen möchte. Was bringt denn bitte ein 1st Down, wenn man dafür ne Verletzung riskiert? Da soll er bitte so früh sliden wies nur möglich ist... Besonders wenn Defender wie Matthews eine Obsession für ihn entwickeln ::)

Klar soll man nichts unnötig riskieren, aber es ist Football und beim Football kann es schon einmal weh tun. Außerdem meinte ich ja nicht, dass er in jeden Tackle soll, aber er ist schon immer recht früh runter obwohl mehr drin gewesen wäre. Ist meine Meinung.

9ers4ever

Boldin war baerenstark und auch davis war zur rechten zeit zur stelle. unser laufspiel hat mir ueberhaupt nicht gefallen, aber es war das erste spiel und greenbay ist ja nicht irgendein gurken team.

es war sehr mutig den 4th auszuspielen und es ging zum glueck auch gut.

was hier vielen nicht gefallen hat, wir auch mir nicht, waren die strafen. erinnerte mich irgendwie an unsere " strafen saison " vor 2 jahren.

Kap ist irgendwie auch nicht gelaufen bzw greenbay liess ihn kaum dazu kommen. hab ich auch so erwartet.

Es war ein guter auftakt und es gibt noch arbeit zu tun, vor allem die defense und das laufspiel.
Ahmad Brooks nach dem Spiel bei den Panthers.
"I mean it's the playoffs, that's what you got to expect in the playoffs. It's either go hard or go home. We go hard!"

blubb0r

Was mir gefällt:
Es war ein Zeichen an die Konkurrenz... nach dem Motto "Jeder weiß, dass wir ein unglaubliches Laufspiel haben! Aber: wer meint, uns am Boden stoppen zu können, den zerfleischen wir dann in der Luft!"

Denn ganz ehrlich: ich fand die Packers auch ziemlich stark. Auch sehr variabel, defensiv verbessert (die Safety-Position mal außen vorgelassen).
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

reagan - The Left Hand

Zitat von: Duke am Mo,  9. Sep. ’13, 16:19
ich hoffe, staley kriegt noch gehörig den kopf gewaschen für seine dämliche aktion. was will er denn noch? die flagge flog sofort. wenn er matthews die meinung geigen will, kann er das im nächsten spielzug tun. da löst man solche probleme.

Naja, Staley hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon ein paar Matchups gegen Matthews. Ich denke, da war die Stimmung zwischen den beiden bereits schon aufgeheizt. Obwohl Staley für mich gut gegen Matthews aussah. Da musste wohl einfach mal Adrenalin abgelassen werden. Dumm trotzdem, aber für mich irgendwie verständlich.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

zugschef

#85
Zitat von: coachh am Mo,  9. Sep. ’13, 17:41
Ja, ich meinte die Packers Defensive im Bezug auf unser Running Game. Ist eigentlich auch klar geschrieben.
Das ändert nichts daran, dass ich das für schlicht und einfach falsch halte, dass die Packers eine gute Run Defense hatten.

Wenn man in einem Spiel keinen Lauf zulässt und dafür keine Pass Defense mehr hat, dann kann man sich da gar nix drum kaufen und sollte auch nicht dafür gelobt werden. Die Defense der Packers war gegen den Run offensichtlich nur so stark, weil man auf Kosten der Pass Defense eben diesen verteidigte. Beim letzten TD-Drive der Niners gab es einen 23 Yard, einen 8 Yard und einen TD Run in Folge.* Das soll gute Run Defense sein?

Das habe ich übrigens auch klar geschrieben.

*1-10-GB 32
(7:03) (Shotgun) 32-K.Hunter right end to GB 9 for 23 yards (37-S.Shields).
Timeout #2 by SF at 06:25. A.Snyder reported as eligible.
1-9-GB 9
(6:25) (Shotgun) 21-F.Gore right guard to GB 1 for 8 yards (43-M.Jennings).
2-1-GB 1
(5:51) D.Kilgore and A.Snyder reported as eligible. 21-F.Gore right tackle for 1 yard, TOUCHDOWN.

MaybeDavis

Erstmal zum Kommentar:
Haben so wenige von euch Gamepass? Renner und Zapf waren damals als man Football nur über Premiere sehen konnte schon nicht so schlecht. Aber wenn man erstmal weiss wie sich ein Orginal-Kommentar anhört, dann ist das nicht zum aushalten... ;)

Das Spiel war recht gut. Die Offense war klar unsere Stärke. Was bei unserem Personal und den Packers als Gegner nicht verwunderlich ist. Ich hatte eigentlich fast nie das Gefühl das wir das verlieren.

Eric Reid hatte einen recht guten Einstand. Und wenn man Goldson erstes Spiel gesehen hat, kann ich mit dem Wechsel Reid gegen Goldson gut leben. Goldson hatte zwar (wie immer) ein paar schöne Hits, hat aber damit auch 50y an Penaltys verursacht (und 3 Jets WR rausgeschossen.

Kaepernick hat gezeigt das er mehr kann als nur rennen. Das dürfte für Niners Fans zwar nix neues sein, aber jetzt muss man nicht mehr ständig anderen Fans erklären das erauch passen kann. Was ihm fehlt ist eindeutig noch das Gefühl für den Touch. Egal wo der Ball hin muss, es kommt ein Fastball. Bei dem tiefen Pass auf Kyle Williams hätte er ruhig mehr touch reinlegen können und den Ball tiefer ansetzen, dann wäre e ein TD.

Zu Boldin brauch man nix zu sagen. Guter Einstand! Erinnerte an Arizona Zeiten mit Warner.

Die O-Line war auch geteilt. Die Pass Protection war extrem gut, aber der Run Block dafür ziemlich mies. Kaepernick hatte ewig Zeit. Frank Gore musste dafür wieder sehr viel alleine machen. er hatte nur so 40y mit 20 versuchen, aber die meisten anderen RB's hätten das nicht hinbekommen. Allerdings haben sich die Packers D auch extrem auf den Run und die Read Option konzentriert um diese zu stoppen. Hat auch gut gerklappt, aber reicht nicht gegen uns ;).

Wenn die Read Option nicht funktioniert, klappt leider auch das normale Laufspiel (aus der Pistol) so gar nicht. Hätte mir teilweise mehr Plays under Center gewünscht, mit Play Action etc.
Aber da mach ich mir keine Sorgen. JH und Roman haben ja schon bewiesen das sie für jeden Gegner einen anderen Gameplan haben.

Die Defense fand ich nicht so schlecht wie einige hier. Klar waren da missed Tackles und es hat streckenweise der Pass Rush gefehlt. Aber man hat auch gegen Rodgers gespielt. Laufen konnten die Packers (wie immer) eigentlich gar nicht.
Willis war extrem unauffällig. Sehr ungewohnt. Aber er hat ja auch nicht so viel training gehabt in letzter Zeit. Ahmed Brooks und Aldon hatten schöne Einzelaktionen.
Justin Smith wie eh und je mit Power und Kondi. Ray McDonald immer noch ziemlich underrated. Der macht einen Wahnsinns-Job!
Und die DB's waren mal Licht, mal Schatten, aber alles in allem nicht schlecht gegenRodgers und seine WR.

Ich bin recht zufrieden mit dem Einstieg. Es ist noch viel Raum nach oben, aber es ist eben auch erst Anfang der Saison. Ich bin gespannt und freu mich auf Seattle. Wieder ein starker Gegner, aber völlig anders als die Packers... Bin schon gespannt was sich Haromangio für das Spiel einfallen lassen.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Touchdownmaker

Für das erste Saisonspiel und dann noch gegen die Packers bin ich zufrieden. Auch wenn es ein Krimi war hatten wir das Match immer im Griff. Selbst nach dem erstmaligen Rückstand zeigte sich das Team unbeeindruckt.
CK war mit seinen 412 Passing Yards überragend, wenn man berücksichtigt, dass er nur einen Top-Receiver auf dem Feld hatte. Williams und insbesondere Moore waren für mich Ausfälle. Nicht auszudenken welche Möglichkeiten sich für CK ergeben, wenn Crabtree & Co wieder fit sind. Zu  Boldin kann ich nur sagen ÜBERRAGEND. Hätte der im SuperBowl in unserem Team gestanden, wäre die VLT jetzt in San Francisco.
Unsere Defense hatte teilweise Probleme mit dem One on One Tackling. Das muss besser werden. Ganz besonders stark hab ich unseren Rookie-Safety Reid gesehen. Trotz einiger Fehler, die man ihm wegen seiner Unerfahrenheit zugestehen muss, hat er ein tolles Spiel abgeliefert. Der Verteran CB Asomugha konnte mich auch überzeugen. Auch wenn er nicht mehr der absolute Top-CB ist, so zählt er für mich zu den wichtigen Verstärkungen des Teams.
Insgesamt ein gelunger Saisonstart, allein schon im Vergleich mit vielen anderen Top-Teams, die sich doch einige Blößen gaben.

zugschef

Zitat von: Touchdownmaker am Mo,  9. Sep. ’13, 18:16
Williams und insbesondere Moore waren für mich Ausfälle.
Warum bittesehr war Williams ein Totalausfall? Drei Catches für 36 Yards ist nicht berühmt, aber ok. Außerdem hat Kaep ihn einmal über- und ein weiteres Mal unterworfen. Beide Plays hätten zu Touchdowns geführt, wenn Kaep den Ball besser wirft.

MaybeDavis

Nochmal was zu den Packers... Was für ein grandioser Pass und Catch von Rodgers und Nelson (?)... 30y Back-shoulder-Pass und dann dieser Catch (trotz toller Coverage von Brown)!!! Eieiei, ganz großes Kino!
Nach einem Sieg kann man sowas ruhig auch mal erwähnen  8)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

DeRa

Ein gelungender Start in die neue Saison. Das Spiel war von Anfang an spannend, beide Mannschaften haben eine gute Leistung abgeliefert. Auch wenn es am Ende noch knapp wurde, war der Sieg verdient  :49ers:

Und wenn Boldin so weiter spielen sollte, wie er es gestern getan hat, werden wir und die Niners noch viel Spaß mit ihm haben. Ebenso positiv aufgefallen ist mir Eric Reid. Für einen Rookie in seinem ersten NFL Spiel, war die Leistung gar nicht mal so schlecht.

"Who's Got It Better Than Us? Nooobody"

MaybeDavis

Zitat von: DeRa am Mo,  9. Sep. ’13, 18:44
Ein gelungender Start in die neue Saison. Das Spiel war von Anfang an spannend, beide Mannschaften haben eine gute Leistung abgeliefert. Auch wenn es am Ende noch knapp wurde, war der Sieg verdient  :49ers:

Und wenn Boldin so weiter spielen sollte, wie er es gestern getan hat, werden wir und die Niners noch viel Spaß mit ihm haben. Ebenso positiv aufgefallen ist mir Eric Reid. Für einen Rookie in seinem ersten NFL Spiel, war die Leistung gar nicht mal so schlecht.
Wenn mans auf die Saison hochrechnet wärens 100 Tackles und 16 INT's ;)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

reagan - The Left Hand

Zum Thema Kommentar und Gamepass. Wenn ihr einmal den Unterschied auf einem 47 Zoll und 400 Hertz Fernseher zwischen Gamepass und Sport 1 US HD gesehen habt, dann kann euch ein Herr Stecker nicht schocken.  ;D

Und wenn erst Ultra HD bezahlbar wird, dann sehen wir goldenen Zeiten entgegen  :thumbup:
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

coachh

@zugschef: bist du heute mit dem falschen fuss aufgestanden??

Ab wann spielt man fuer dich eine gute Run Defensive?
Die Packers haben uns auf 90 Yards total gehalten und 2,3 Yards pro Lauf. Auch wenn es kaum Option Spielzüge gab, haben Sie sich gut vorbereitet. Ein 23Yards Lauf und ein TD machen noch keine schlechte Running D.
Das die Passing Defensive schlecht war, bleibt ein Fakt. Aber damit haben die Packers nicht erst seit gestern zu kämpfen.


MaybeDavis

Zitat von: reagan am Mo,  9. Sep. ’13, 18:53
Zum Thema Kommentar und Gamepass. Wenn ihr einmal den Unterschied auf einem 47 Zoll und 400 Hertz Fernseher zwischen Gamepass und Sport 1 US HD gesehen habt, dann kann euch ein Herr Stecker nicht schocken.  ;D

Und wenn erst Ultra HD bezahlbar wird, dann sehen wir goldenen Zeiten entgegen  :thumbup:
Man kann auch PC's an Fernseher anschliessen ;).
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

reagan - The Left Hand

Zitat von: MaybeDavis am Mo,  9. Sep. ’13, 18:57
Zitat von: reagan am Mo,  9. Sep. ’13, 18:53
Zum Thema Kommentar und Gamepass. Wenn ihr einmal den Unterschied auf einem 47 Zoll und 400 Hertz Fernseher zwischen Gamepass und Sport 1 US HD gesehen habt, dann kann euch ein Herr Stecker nicht schocken.  ;D

Und wenn erst Ultra HD bezahlbar wird, dann sehen wir goldenen Zeiten entgegen  :thumbup:
Man kann auch PC's an Fernseher anschliessen ;).

Das hatten wir. Der Unterschied war trotzdem enorm. Obwohl Gamepass ja auch HD liefert. Die Schärfe und Klarheit der Farben haben dazu geführt, dass selbst ein eingefleischter Giantsfan neben mir verzückt war.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

zugschef

#96
Zitat von: coachh am Mo,  9. Sep. ’13, 18:57
@zugschef: bist du heute mit dem falschen fuss aufgestanden??
Nein, wieso?

ZitatAb wann spielt man fuer dich eine gute Run Defensive?
Die Packers haben uns auf 90 Yards total gehalten und 2,3 Yards pro Lauf. Auch wenn es kaum Option Spielzüge gab, haben Sie sich gut vorbereitet. Ein 23Yards Lauf und ein TD machen noch keine schlechte Running D.
Das die Passing Defensive schlecht war, bleibt ein Fakt. Aber damit haben die Packers nicht erst seit gestern zu kämpfen.
Also ich weiß nicht von wo du deine Informationen beziehst, aber die Pass Defense der Packers war letzte Saison besser (#11 der Liga) als ihre Run Defense (#17), was ziemlich viel aussagt bei einem Team, dessen Offense jedes Spiel im Schnitt 27 Punkte (#5) auf's Board knallt. (Teams, die im Rückstand sind, passen öfter.)

Es ist offensichtlich, dass die Run Defense der Packers in diesem Spiel auf Kosten der Pass Defense aufbaute. Und diese drei sukzessiven Plays verdeutlichen, dass zu dem Zeitpunkt, an dem Capers damit begann, gegen den Pass zu callen, und die Verteidiger Angst bekamen noch ein Big Passing Play zuzulassen, die Run Defense der Packers plötzlich nicht mehr hielt.

Diabolo

Ich stelle jetzt einfach mal die Aussage von Perreira und der Ref Crew in Frage und werfe Variante #3 in den Raum:

1st & 10 von end of Run!
Dead Ball Fouls sind nicht offsetting sondern werden nacheinander abgearbeitet.
Late Hit -> First down
PF von Staley -> zurück zum end of run
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

MaybeDavis

Zitat von: Diabolo am Mo,  9. Sep. ’13, 19:12
Ich stelle jetzt einfach mal die Aussage von Perreira und der Ref Crew in Frage und werfe Variante #3 in den Raum:

1st & 10 von end of Run!
Dead Ball Fouls sind nicht offsetting sondern werden nacheinander abgearbeitet.
Late Hit -> First down
PF von Staley -> zurück zum end of run
Ist das so (also weisst du das sicher)? Also das Dead Ball Fouls nacheinander abgearbeitet werden?
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

sfHawk

Die Regel ist recht eindeutig: "dead ball fouls by both teams are offset at the succeeding spot and the down counts, except when one or both are disqualifying fouls"

Tags: