49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Colts 27, 49ers 7 (Week 3)

Begonnen von snoopy, Mo, 23. Sep. ’13, 01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den Game Ball ?

Patrick Willis
6 (14.6%)
NaVorro Bowmann
2 (4.9%)
KEINER !
30 (73.2%)
Ein anderer, nämlich... (bitte im Post nennen)
3 (7.3%)

Stimmen insgesamt: 41

Duke

Zitat von: Candlestick am Mo, 23. Sep. ’13, 11:37

Zitat von: MoRe99 am Mo, 23. Sep. ’13, 01:19
Zitat von: Daddy am Mo, 23. Sep. ’13, 01:17
Na ja, wir sollten schon für alle den gleichen Maßstab anlegen. Alex würde und wurde für so eine Performense auch kritisiert. Und Kaep spielt seit zwei Spielen unterirdisch.

Ich habe ihn nicht verteidigt in dem Sinne, dass er OK war. Er war schlecht, absolut! Nur finde ich, dass es genug andere Baustellen gab in diesem Spiel, als dass man behaupten könnte, dass er den Großteild er Schuld für die Niederlage trägt.

Schuld ist eh doof, aber es hilft Leistung einzuordnen. Kaum spielt das Team wie meist zu den fiesen AS-Zeiten, schon sieht CK wie ein AS  aus. Nicht dass wir am Ende den falschen QB weggegeben haben ;-)
interessanter punkt
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

FlyMcMarty

ich gebe da Zach absolut Recht. ich fand vor allem das Playcalling schlecht. Wieder Mal! Frage mich warum die 49ers nicht öfter laufen, wenn es doch gut klappt. Und das hat es. Der  zweite Drive mit Gore und dem Hunter TD hat es gezeigt. Dann kam nix mehr vom Lauf bzw. durfte nichts mehr kommen. Wie beim Superbowl. Wie stehen an der 5 yd Line. 2nd and Goal. Ngata, der beste Runstopper ist off. Vorher Gore mit einem guten Run. Beim 1st and goal James noch mit einem 4 yd Run. Und dann nix mehr. 3 Mal Pass und 3 Mal nix. Anstatt man zumindest 1 Mal auf den Lauf setzt. Irgendjemand muss dem Roman mal was zuflüstern und ich kann es absolut verstehen, dass Gore da sauer ist. Glaube aber nicht, dass J.H. da unbedingt der Schuldige ist, glaube Roman macht die Calls. 

Gegen die Packers konnte ich das viele Passing ja noch verstehen. Aber gegen die Colts und im SB der letzte Drive. Für mich nicht nachzvollziehen!

Das Kaep jetzt verunsichert ist, nur nachzuvollziehen. Wie gesagt, jeder der das Seahawks Spiel live gesehen hat, hat gesehen, dass er da noch der beste 49er war. Trotz Interceptions usw. Das sagt alles. Gegen die Colts war er definitiv schlechter. Lag vor allem an seinem unsicheren Auftreten und seinen schlechten Läufen. Dazu immer wieder schlecht geworfene Bälle. Also von Allem etwas. Der Junge braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Das Crabtree, Davis, Manningham usw. heute gefehlt haben, hatte ich schon geschrieben. Insbesondere das fehlen von Davis hat unserer Offense total geschadet. Nimmt man Boldin aus dem Spiel, hat Kaep quasi niemanden den er anspielen kann. Muss hier ebenfalls sagen, dass kurze Pässe bei den 9ers derzeit viel zu selten gespielt werden. Sichere Sachen auf Miller, McDonald, Celek usw. Stattdessen oft längere Pässe. Funktioniert nicht. Dann ist der Drive meist schnell vorbei und die Defense kann sich kaum erholen. Schlecht!

Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt. Rotation. Die Defense spielt nach wie vor fast ausschließlich mit der gleichen Besetzung. Das die am Ende schwächeln, kein Wunder.
Bin mal gespannt wie das demnächst wird. Willis fällt jetzt vermutlich mit einer Hüftverletzung aus. Smith geht freiwillig. Vielleicht 4 Wochen nicht dabei.

Eric Reid fand ich im Übrigen ganz gut. Für einen Rookie stark und meiner meinung nach unser bester Secondary.

Man kann nur hoffen, dass L.M. James jetzt bald zurück kommt, dass man dann mit einer 3 Mann Rotation (Gore, Hunter, James) das Rungame wieder zum Laufen bekommt und das Boldin und Davis für die Catches sorgen. Wenn man dann noch mehr Varianten hinbekommt und mehr kurze Pässe wirft auf Miller, Celek oder McDonald, dann wird das hoffentlich wieder.

Wenn es aber so weiter geht und die 49ers den Gameplan mit vielen Pässen weiter beibehalten, dann sehe ich leider nicht, dass wir in die Playoffs kommen  :-\
49ers Fan since Jan. 5, 2003

Lenny

Das war ja ein Spiel. Ich war entsetzt von der Leistung. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck die Jungs wären lieber am Sofa gesessen als zu spielen. Einsatz für mich null.
Einzig Positives für mich war, dass das ganze spiel knapp nach 01:00 zu ende war. 
Wie weit sind wir in den Rankings schon abgerutscht ? Hat uns wohl keiner mehr als Nummer eins auf der Liste. Noch ein paar solcher Spiele und ich geb ein paar Tickets für London ab und schau mir lieber ein Pub von innen an.

Aber nächste Woche gegen die Ram´s werden wir doch hoffentlich wieder auf touren kommen. 

Norton51

Lustig, wenn wir verlieren ist hier immer sofort der QB Schuld und es wird eine Debatte über ihn eröffnet. :)

Mit der Leistung von gestern (und auch schon vorherige Woche) gewinnen wir dieses Jahr kein Spiel mehr. Das war gestern alles andere als ein starker Gegner und es war ein Heimspiel. Dennoch bekommt unsere Offense rein gar nichts gebacken. Das ist schockierend und sollte uns echt Sorgen machen.

In erster Linie - und das sag ich schon von Spieltag 1 - gilt es jetzt mal so langsam wieder ein Laufspiel zu etablieren. Wir waren die letzten 2 Jahre ein run first team und wir sollten es definitiv wieder werden, sonst fliegt uns die Saison um die Ohren. Ohne Laufspiel können wir mit dem Receiving Corps jedenfalls keinen erschrecken. Ich kapiere nicht, dass es so vernachlässigt wird. Gestern, das sehe ich wie Zach, sogar in einer Situation wo wir es etabliert hatten!

Ich bin wirklich besorgt, weil der ganze Schwung aus dem Packersspiel schon weg ist und wir vom schedule jetzt vor extrem entscheidenden Wochen stehen.  :(

reagan - The Left Hand

Ob man den falschen QB weggegeben hat, unterschreibe ich, wenn AS mit den Chiefs den Super Bowl holt. Aber bei den WR würde ich zumindest am Beispiel Hall zustimmen. Warum er gehen musste verstehe ich immer noch nicht. 
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Sean

Ich hab die Nacht ausgemacht, und mir das letzte viertel nicht mehr angesehen. Die defence ging ja mit einem zugedrückten Auge noch, aber die offence.............
Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wenn Kaepernick nur spektakuläre Bälle werfen wollte, wie den einen auf Boldin. Es standen schon oft genug welche frei, die er aber "übersehen" hat.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

Holger98

Zum Playcalling: Ich habe den Eindruck, dass Roman und JH zwanghaft beweisen wollen, dass man mit CK, trotz mittelmäßigem WR-Corps, Spiele durch die Luft gewinnen kann. Völlig unverständlich, warum man FG und KH selbst aus dem Spiel nimmt. Letztendlich sehe ich die große Gefahr, dass man CK in dieser Situation verbrennt. Der Druck, der in der jetzigen Situation auf ihm lastet ist schon enorm.

Zum anderen wird die hochgelobte Draftstrategie den Niners nun zum Verhängnis. Die verletzten Rookies wie Carradine, Lattimore, Dial könnte man in der jetzigen Situation gut gebrauchen.

Für die nächste Draft hoffe ich in der ersten und zweiten Runde auf 2 Speedster für WR und CB. Und auf Center sehe ich Kilgore auch nicht als die Lösung der Probleme.

Daddy

Zitat von: Norton51 am Mo, 23. Sep. ’13, 12:58
Lustig, wenn wir verlieren ist hier immer sofort der QB Schuld und es wird eine Debatte über ihn eröffnet. :)

Das Spiel fängt nun mal bei ihm an. Gestern waren öfter die WR´s frei aber er zieht zurück und wirft nicht. Letzte Saison war er unbefangen weil niemand was von ihm erwartet hat. Da hat er Bälle auch in enge Fenster geworfen. Nun reden alle von ihm und die Leichtigkeit ist flöten gegangen. Das Seattle Spiel wird da noch den Rest gegeben haben. Warum man allerdings nach dem guten Start bei Laufspiel den Ball dann wieder nur Keap gibt, ist unverständlich. Wenn der Lauf funzt dann laufe ich. Basta. Das Blocking war gestern bei Lauf am Anfang richtig stark. McDonald und Miller waren da richtig gut.
Alles in allem ein Spiel zum vergessen.

Zacharry

vielleicht sollte man überlegen, für einen guten n. 2 WR zu traden, noch ist dafür zeit, zeit für den trade und zeit den mann einzubinden bevor die saison gelaufen ist. Crabtree kommt dieses jahr nicht wieder, und wenn dann extrem limitiert, maningham genau so.

natürlich ist es sehr schwer jetzt einen guten trade hinzubekommen, man muss sicher unverhältnismäßig viel hinlegen. aber da man mit boldin einen absoluten steal hatte, für einen schnöden 6. runden pick, sollte man hier in den sauren apfel beißen.

ich denke das passspiel wird wieder besser funktionieren, wenn davis zurück ist. dennoch sah man gestern deutlich, das es außer boldin keiner unserer WR/TE verstand, sich wenigstens ab und zu frei zu laufen.

zach

Zacharry

Zitat von: Daddy am Mo, 23. Sep. ’13, 13:39
Zitat von: Norton51 am Mo, 23. Sep. ’13, 12:58
Lustig, wenn wir verlieren ist hier immer sofort der QB Schuld und es wird eine Debatte über ihn eröffnet. :)

Gestern waren öfter die WR´s frei aber er zieht zurück und wirft nicht.

da hast du recht, aber das waren absolute außnahmen. in den meisten fällen waren die WR hauteng gedeckt. hier wurde dann keine anpassung vorgenommen um die manndeckung auszuspielen und CK war das ganze spiel über gezwungen, den gleichen hoffnungslosen scheiß zu spielen. und ein paar bälle hat er wirklich perfekt in die kleinsten fenster geworfen, ich erinnere mich da an 2 bälle auf boldin, die p. manning auch nicht genauer geworfen hätte.

dazu kam diese contain D# der Colts, die man mit harten läufen, auch ohne fullback aus multi WR formationen super unter druck setzen kann, vor allem weil unsere WR das feld auseinanderzogen und die S's der colts sehr häufig mit coverten. hier war kreativität gefragt und der wille das spiel mit einem kraftvollen laufspiel zu entscheiden. beides blieb aus.

zach

The Leprechaun

Ich kann mich an den Thread erinnern, in dem es um unsere diesjährige Schedule ging.
Die meisten wussten,  dass das nicht einfach wird.
Sogar ein 0:4 Start wurde nicht ausgeschlossen und trotzdem zweifelte niemand an den PO's.

Jetzt waren die letzten beiden Spiele zum Kotzen und einige machen schon einen auf großen Abgesang.  :o
Wenn wir scheinbar am Boden liegen, kommen wir umso stärker zurück.  8)


Deswegen stecke ich den Kopf nicht in den Sand.
Wenn JH und Co so gute Coaches sind, werden sie dass Ruder zusammen mit dem Team herumreißen. Mal schauen wie sich die Dinge bis zur Bye Week entwickeln.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

tuneman

ZitatDeswegen stecke ich den Kopf nicht in den Sand.
Wenn JH und Co so gute Coaches sind, werden sie dass Ruder zusammen mit dem Team herumreißen. Mal schauen wie sich die Dinge bis zur Bye Week entwickeln.

Das sehe ich auch so. Ich denke doch, dass wir bis zur Bye Week positiv (W5:L4) stehen können...

owl49er

Bin irgendwie immer noch paralysiert von den Ereignissen der letzten Nacht  >:(

Der einzige Gedanke, den ich schon den ganzen Vormittag beim Lesen der Kommentare insbesondere über unser Coaching habe: hat denen eventuell Mangini die diskussionswürdigen Strategien zugeflüstert?
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

MaybeDavis

Für mich ist ganz klar das Offense Playcalling Schuld...
Klar haben wir viele verletzte und unser WR Corp ist (auch) dadurch eines der schlechtesten der Liga.

Aber dennoch haben wir noch eine Offense Line, EINEN guten WR und gute RB's.
Wenn ich daran denke wie die letzten beiden Jahre gecallt wurde, versteh ich einfach nicht wie man im Moment immer die selben Pässe aus der selben Formation callt.
Keine kreativität! Letztes und vorletztes Jahr haben wir durch shifts, motions, verschiedene und variable Formationen, Misdirections usw. ständig den Gegner verladen und auf dem falschen Fuss erwischt. Wenn die gegnerische Defense dann gar nicht mehr wusste was kommt, hat man wieder mal Power Runs eingestreut oder einfach WR frei gecallt auf underneath routen etc.
Das ist wirklich traurig, denn mt CK hat man viel mehr Möglichkeiten als mit AS.
Und anstatt weiter so kreativ zu callen und diese neuen Dimensionen mit CK zu nutzen, lässt man ihn nur noch das machen was er besser kann als AS. Aber wenn man CK nur so spielen lässt, stellen sich die Gegner darauf ein und wir sind schlechter...!

Aber zumindest ists noch früh in der Saison und noch stehen 13 Spiele aus.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

snoopy

Klar, auf jeden Fall müssen wir nach vorne schauen.
Daher sollte das Ziel sein, nach London eine positve W/L-Bilanz zu haben.

Ich gebe allen recht, die als Hauptursache das Playcalling sehen!
Hoffentlich liest das hier mal einer aus dem Coaching-Staff.

Auf einzelne Spieler rumzuhacken bringt eh' nichts, auch wenn ich Schwächen vor allem im D-backfield und in der OLine sehe (Davis, Godwin, Staley zZ).
CK tut mir eigentlich eher leid.
Front-Seven ist immer noch stark. Nur ein wenig unterbesetzt.
Unsere RBs sind auch stark.

Ich hoffe, dass ab November auch die verletzten wieder dabei und fit sind.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Duke

ich find das fanzinierend, wie ihr versucht, um das offensichtliche herumzudiskutieren. das play calling mag eventuell mit dazu beigetragen haben, dass die offense nicht auf touren kam, gescheitert ist sie aber in erster linie an der unzureichenden performance von kaepernick.

hätten früher ein smith oder ein o´sullivan derartig mies gespielt, hättet ihr schaum vor dem mund gehabt. und jetzt schön lalala.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

Nö, AS habe ich auch immer in Schutz genommen. :P

Aber ernsthaft: keiner hat gesagt, dass CK gut gespielt hat (wie auch).
Dennoch leidet er unter dem Playcalling, der indisponierten OLine und den fehlenden Receivern.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

MaybeDavis

Zitat von: Duke am Mo, 23. Sep. ’13, 15:37
ich find das fanzinierend, wie ihr versucht, um das offensichtliche herumzudiskutieren. das play calling mag eventuell mit dazu beigetragen haben, dass die offense nicht auf touren kam, gescheitert ist sie aber in erster linie an der unzureichenden performance von kaepernick.

hätten früher ein smith oder ein o´sullivan derartig mies gespielt, hättet ihr schaum vor dem mund gehabt. und jetzt schön lalala.
Du willst also sagen das scheitern lag nicht am miserablen Playcalling... sondern hauptsächlich an CK... Ok, lol
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Duke

#58
Zitat von: snoopy am Mo, 23. Sep. ’13, 15:40
Nö, AS habe ich auch immer in Schutz genommen. :P

Aber ernsthaft: keiner hat gesagt, dass CK gut gespielt hat (wie auch).
Dennoch leidet er unter dem Playcalling, der indisponierten OLine und den fehlenden Receivern.
das er freie receiver übersieht liegt am playcalling?
das er freie receiver schlecht anspielt liegt am playcalling?
das er beim dropback fast in straucheln kommt liegt am playcalling? der fumble auch?

alles aufs playcalling zu schieben ist derartig einfach... fehlen nur noch regenbogen und einhörner
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Duke

Zitat von: MaybeDavis am Mo, 23. Sep. ’13, 15:42
Zitat von: Duke am Mo, 23. Sep. ’13, 15:37
ich find das fanzinierend, wie ihr versucht, um das offensichtliche herumzudiskutieren. das play calling mag eventuell mit dazu beigetragen haben, dass die offense nicht auf touren kam, gescheitert ist sie aber in erster linie an der unzureichenden performance von kaepernick.

hätten früher ein smith oder ein o´sullivan derartig mies gespielt, hättet ihr schaum vor dem mund gehabt. und jetzt schön lalala.
Du willst also sagen das scheitern lag nicht am miserablen Playcalling... sondern hauptsächlich an CK... Ok, lol
junge, lies doch erstmal von vorne bis hinten und das ganz gründlich die postings, auf die du antwortest. sollte dir und uns helfen.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Tags: