49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)

Begonnen von igor, Mo, 20. Jan. ’14, 03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein Game Ball geht an ...

Colin Kaepernick
17 (32.1%)
Aldon Smith
6 (11.3%)
NaVorro Bowman
26 (49.1%)
Michael Crabtree
0 (0%)
einen anderen, und zwar ...  (bitte posten!)
4 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 53

Umfrage geschlossen: Mo, 27. Jan. ’14, 03:53

Cordovan

Zitat von: MaybeDavis am So, 26. Jan. ’14, 20:22
Zitat von: Daddy am So, 26. Jan. ’14, 19:27
Zitat von: Baschi00 am So, 26. Jan. ’14, 18:47
Zitat von: Candlestick am Fr, 24. Jan. ’14, 07:21
Ist ja auch richtig, Das Problem bleibt für mich auch, dass unser QB nicht ready war. Ist immer doof, wenn sich ein Team azyklisch entwickelt.

Sprich: Kaep hinkt in der Entwicklung dem restlichen Team ca. 2 Jahre hinterher. Ich befürchte, dass selbst dann wenn Kaep in 2 Jahren ready sein sollte, unser SB-Fenster zu sein wird. Das kann sehr leicht passieren.

Was ich darüber hinaus denke spar ich mir und schreib's mal in 3 Jahren oder so :-)

Er hat jetzt seine erste ganze Saison absolviert und uns schon in den SB und ins CCG geführt. Er ist nicht "ready"? Er ist meilenweit von perfekt, aber so ganz werd ich mit deiner Aussage nicht warm ??? Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung (wie hier schon fleissig diskutiert wurde)...

Geführt und getragen hat uns die ganze Saison unsere Defense. Das sollte man nicht vergessen!!!!
Sie machen wieder mal ein Big Play. Diesmal im ersten Spielzug und wir schiessen nur ein FG. Da hätte man gleich ein Zeichen setzen MÜSSEN!

Ohne unserer Defense wären wir nicht mal in die PO gekommen!
weil die Seahawks D so schwach  ist?


Gerade deswegen hätten wir in dieser Feldposition 7 Punkte benötigt. Denn gegen eine derart starke Defense kommt man nicht oft in Scoring-Range. Da sollte man ein derart kurzes Feld für 7 Punkte nutzen. Man kann auch im Nachhein sagen, dass wir auch da schon das Spiel verloren haben: Hätten (ja, ich weiß, hätte - wäre - wenn....) wir da 7 Punkte gemacht, hätte auch CK den letzten Pass nicht werfen brauchen, sondern ein FG hätte gereicht. - Im Nachhinein ist mal halt immer schlauer...
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

garrison20

Zitat von: Cordovan am Mo, 27. Jan. ’14, 15:33
Zitat von: MaybeDavis am So, 26. Jan. ’14, 20:22
Zitat von: Daddy am So, 26. Jan. ’14, 19:27
Zitat von: Baschi00 am So, 26. Jan. ’14, 18:47
Zitat von: Candlestick am Fr, 24. Jan. ’14, 07:21
Ist ja auch richtig, Das Problem bleibt für mich auch, dass unser QB nicht ready war. Ist immer doof, wenn sich ein Team azyklisch entwickelt.

Sprich: Kaep hinkt in der Entwicklung dem restlichen Team ca. 2 Jahre hinterher. Ich befürchte, dass selbst dann wenn Kaep in 2 Jahren ready sein sollte, unser SB-Fenster zu sein wird. Das kann sehr leicht passieren.

Was ich darüber hinaus denke spar ich mir und schreib's mal in 3 Jahren oder so :-)

Er hat jetzt seine erste ganze Saison absolviert und uns schon in den SB und ins CCG geführt. Er ist nicht "ready"? Er ist meilenweit von perfekt, aber so ganz werd ich mit deiner Aussage nicht warm ??? Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung (wie hier schon fleissig diskutiert wurde)...

Geführt und getragen hat uns die ganze Saison unsere Defense. Das sollte man nicht vergessen!!!!
Sie machen wieder mal ein Big Play. Diesmal im ersten Spielzug und wir schiessen nur ein FG. Da hätte man gleich ein Zeichen setzen MÜSSEN!

Ohne unserer Defense wären wir nicht mal in die PO gekommen!
weil die Seahawks D so schwach  ist?


Gerade deswegen hätten wir in dieser Feldposition 7 Punkte benötigt. Denn gegen eine derart starke Defense kommt man nicht oft in Scoring-Range. Da sollte man ein derart kurzes Feld für 7 Punkte nutzen. Man kann auch im Nachhein sagen, dass wir auch da schon das Spiel verloren haben: Hätten (ja, ich weiß, hätte - wäre - wenn....) wir da 7 Punkte gemacht, hätte auch CK den letzten Pass nicht werfen brauchen, sondern ein FG hätte gereicht. - Im Nachhinein ist mal halt immer schlauer...

das wir da keinen td gemacht haben lag aber auch sicherlich nicht primär an kaepernick. wir haben wie so oft mit einem laufspiel über gore für 0 oder sowas angefangen (wie überraschend), dann wurde ein kurzer pass gecallt, bei dem rein aus meiner erinnerung auch ansonsten nicht viel mehr drin war und dann sollte er es eben selbst mit den füßen richten... das geht ganz klar auf die kappe der play-caller, denen die sicheren 3 punkte ja nicht zum ersten mal lieber waren als irgendein risiko einzugehen.

das die def schon seit jahren unsere stärke ist, da müssen wir nicht drüber reden aber das die leistungen im ccg dann genau so schwankend waren, wie die leistung der off (die ja sogar nur aus kaepernick bestand) sollte man auch erwähnen. beide td's gingen krasse fehler der def voraus, ebenso bei zumindest einem fg. und wenn ich mich an letzte saison erinnere, wie unsere def da in den play-offs und auch den letzten regular-season spielen gespielt hat, war das ja nun auch nicht alles gold was glänzt. da hat uns unsere off mit 45 (packers) und 28 (falcons) punkten die def mehr als nur unterstützt. und 34 punkte in einem sb sind für eine der besten def dann auch deutlich zu viel. am ende ist es am letzten drive gescheitert aber 31 pkt gg eine ravens mannschaft sollten selbst bei einer durchschnittlichen leistung der def im normalfall für den superbowl-sieg reichen.

in den diesjährigen play-offs haben sie dann deutlich besser gespielt, aber im ccg dann eben auch nicht mehr. 17 punkte in seattle mögen sich nicht viel anhören aber seattle, hat inkl des div play-offs gg die saints nur 2x mehr punkte zugelassen, in ihren heimspielen. einmal beim knappen sieg gg tampa, als das laufspiel von tampa die seahawks def absolut dominiert hat und james für 158 yards!!! lief und gg die vikings als peterson und gerhart für über 130 yards liefen.

wenn unsere off, dann ohne laufspiel der rb's auftritt, dann wird es schwer für einen qb... egal ob "ready" oder nicht, egal wie der qb heißt.

bei aller berechtigten kritik an kaepernick, nervt es aber auch langsam, das er derjenige sein soll, der den anderen mannschaftsteilen hinterhinkt oder schuld ist, das wir ohne titel aus den letzten beiden saisons dastehen.

es heißt immer, hier würde kritik an kaepernick von denjenigen, die ihn nicht so schlecht sehen, abgebügelt aber das ist eben nicht der fall. jeder hat die 3 turnovers angesprochen aber der unterschied ist, das die, die ihn nicht so mögen, nicht so sehr differenzieren. letzte saison hat er der def in den play-offs extrem geholfen und teilweise den arsch gerettet. und 17 punkte in seattle, ohne rb's gg die beste passverteidigung der liga sind beileibe keine schlechte leistung. ich habe es schon in einen anderen thread geschrieben, zieht wilson das 49ers jersey über und lasst ihn ohne laufspiel und gg die beste passverteidung spielen und wir verlieren das spiel gg die hawks, chancenlos!
insofern halte ich da sehr wenig von, - bei allem für und wider - einen jungen qb, der uns in seinen ersten 1 1/2 saisons als starter 1x in den sb und 1x ins nfc-ccg geführt hat, nun als die große schwachstelle zu sehen, ganz besonders nach einem spiel, indem er eine 1 mann offense darstellte. wenn man die letzten beiden saisons mal ganz neutral betrachtet und meint, kaepernick wäre nicht "ready" (was immer das auch heißen mag), dann kann man das ganz sicherlich auch von unserer o-line, von unserem rb und unserer pass-verteidigung sagen.

Cordovan

Da geb ich dir durchaus Recht. Wir geben in den entscheidenden Phasen in diesen Spielen leider die Big-Plays ab. Das Play-Calling ist nicht erst seit diesem Jahr zu hinterfragen. Wie ich schon vorher mal schrieb, kreide ich einen großen Teil der Niederlagen dem Coaching-Staff an. Mir wird da zu konservativ gespielt. Wie ich da auch schon gelesen hab, geht dad voll auf die Kappe von JH. Aber nun gut, hier hat jeder seine eigene Sichtweise.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Baschi00

Zitat von: Cordovan am Mo, 27. Jan. ’14, 21:23
Da geb ich dir durchaus Recht. Wir geben in den entscheidenden Phasen in diesen Spielen leider die Big-Plays ab. Das Play-Calling ist nicht erst seit diesem Jahr zu hinterfragen. Wie ich schon vorher mal schrieb, kreide ich einen großen Teil der Niederlagen dem Coaching-Staff an. Mir wird da zu konservativ gespielt. Wie ich da auch schon gelesen hab, geht dad voll auf die Kappe von JH. Aber nun gut, hier hat jeder seine eigene Sichtweise.

Ich glaube, da hat sogar jeder die gleiche Sichtweise. Oder gibt es hier jemanden in diesem Forum, der mit Romans (und konsequenterweise JH's) Play-Calling zufrieden ist? ???
Against All Odds

"Winning isn't everything, it's the only thing." - Vince Lombardi

Candlestick


Zitat von: Baschi00 am Di, 28. Jan. ’14, 00:38
Zitat von: Cordovan am Mo, 27. Jan. ’14, 21:23
Da geb ich dir durchaus Recht. Wir geben in den entscheidenden Phasen in diesen Spielen leider die Big-Plays ab. Das Play-Calling ist nicht erst seit diesem Jahr zu hinterfragen. Wie ich schon vorher mal schrieb, kreide ich einen großen Teil der Niederlagen dem Coaching-Staff an. Mir wird da zu konservativ gespielt. Wie ich da auch schon gelesen hab, geht dad voll auf die Kappe von JH. Aber nun gut, hier hat jeder seine eigene Sichtweise.

Ich glaube, da hat sogar jeder die gleiche Sichtweise. Oder gibt es hier jemanden in diesem Forum, der mit Romans (und konsequenterweise JH's) Play-Calling zufrieden ist? ???

Jein, ich bin nur nicht sicher, ob das Playcalling wirklich erfolgreicher gestaltet werden kann. Ein Punkt dabei: Was schon im Training nicht klappt, probiert man sicher kaum im Spiel.

reagan - The Left Hand

Beim überprüfen meiner Fanzonewetten für und während der Saison habe ich festgestellt, dass mich Kaps letzer Wurf nicht nur Nerven, sondern auch noch 50 € gekostet hat. Wem soll ich das in Rechnung stellen? Roman oder Kap?
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Sanfranolli

Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

The Leprechaun

Zitat von: Sanfranolli am So,  2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???

Ach. Geht mittlerweile. Erst war es ein Fumble zuviel der uns vom erreichen der SB abgehalten hat. Dann war es (meiner Meinung nach) ein Foul was uns vom SB Sieg abgehalten hat und zu "guter" Letzt ein Pass zum unnötigen Zeitpunkt zuviel der uns erneut vom erreichen des SB abgehalten hat.
That's Life.
Irgendwann in nahe liegender Zeit passt dann mal alles zusammen und die VLT wird wieder unser sein.
Mich schmerzte die Niederlage in der SB viel mehr als die beiden Niederlagen in den CCG.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

sf510

Zitat von: The Leprechaun am So,  2. Feb. ’14, 11:44
Zitat von: Sanfranolli am So,  2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???

Ach. Geht mittlerweile. Erst war es ein Fumble zuviel der uns vom erreichen der SB abgehalten hat. Dann war es (meiner Meinung nach) ein Foul was uns vom SB Sieg abgehalten hat und zu "guter" Letzt ein Pass zum unnötigen Zeitpunkt zuviel der uns erneut vom erreichen des SB abgehalten hat.
That's Life.
Irgendwann in nahe liegender Zeit passt dann mal alles zusammen und die VLT wird wieder unser sein.
Mich schmerzte die Niederlage in der SB viel mehr als die beiden Niederlagen in den CCG.

Das geht mir ähnlich: Nach der SB-Niederlage hab ich eine Woche gelitten, nach der Niederlage gegen die Chicken nur einen Tag!
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

Duke

Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

reagan - The Left Hand

Mir auch. Weil die Niederlage so unnötig gewesen war und wir unseren schärfsten Konkurrenten eine Lektion erteilen hätten können.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Sanfranolli

Klar geht das Leben weiter und über die Niederlage bin ich auch weg, aber ich glaube es HÄTTE ein richtig tolles Spiel heute Abend werden können....
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

wizard49er

Zitat von: The Leprechaun am So,  2. Feb. ’14, 11:44
Zitat von: Sanfranolli am So,  2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???

Ach. Geht mittlerweile. Erst war es ein Fumble zuviel der uns vom erreichen der SB abgehalten hat. Dann war es (meiner Meinung nach) ein Foul was uns vom SB Sieg abgehalten hat und zu "guter" Letzt ein Pass zum unnötigen Zeitpunkt zuviel der uns erneut vom erreichen des SB abgehalten hat.
That's Life.
Irgendwann in nahe liegender Zeit passt dann mal alles zusammen und die VLT wird wieder unser sein.
Mich schmerzte die Niederlage in der SB viel mehr als die beiden Niederlagen in den CCG.

Wir haben gestern Nacht bei frontmode auch darüber gesprochen und jeder sieht das halt anders. Ich will so weit kommen wie möglich. Muss aber gestehen das eine SB Niederlage wirklich mehr schmerzt und länger anhält. Trotzdem ist man so zumindestens NFC Champ geworden und das bedeutet mir als Fan schon was.
Jetzt heißt es offseason, FA und Draft und wir schauen mal, ob Kaep sich weiter entwickelt und uns doch noch zum SB Sieg führen kann.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Sanfranolli

Eine direkte, zweite Niederlage im SB hätte dem Team auch einen Knacks geben können!
Von daher.....
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

The Leprechaun

Zitat von: Sanfranolli am Mo,  3. Feb. ’14, 21:08
Eine direkte, zweite Niederlage im SB hätte dem Team auch einen Knacks geben können!
Von daher.....

So wie der Gegner gestern gespielt hat, hätten wir die VLT sogar mit McCoy gewonnen.  ;D ::) ;)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Sanfranolli


Zitat von: The Leprechaun am Mo,  3. Feb. ’14, 21:11
Zitat von: Sanfranolli am Mo,  3. Feb. ’14, 21:08
Eine direkte, zweite Niederlage im SB hätte dem Team auch einen Knacks geben können!
Von daher.....

So wie der Gegner gestern gespielt hat, hätten wir die VLT sogar mit McCoy gewonnen.  ;D ::) ;)

Ich weiß nicht ob unsere Coaches das Team so motiviert hätten....
Das Spiel hätte auch ganz anders laufen können wenn eine andere D dort gewesen wäre. Damit meine ich, ich bin unsicher ob unsere D so dominant hätte sein können, allein vom Play Calling her.
Außerdem waren so viele angeschlagen oder verletzt.....
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Sanfranolli

Sherman scheint auf Wiedergutmachung aus zu sein. In einem Interview hat er gesagt die Niners seien das zweitstärkste Team der Liga und der wahre SB war das NFCCG!
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

49erChrisB

Zitat von: Sanfranolli am So,  2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???
Na dann will ich mit dem nachfolgenden Video noch etwas Öl ins Feuer gießen...

https://www.youtube.com/watch?v=NEp4r2q9tTA

Ist bestimmt was für Verschwörungsfanatiker...zeigt aber auch einige interessante Dinge, die mir so nicht aufgefallen sind.

Baschi00

Zitat von: Sanfranolli am Mo,  3. Feb. ’14, 21:52

Zitat von: The Leprechaun am Mo,  3. Feb. ’14, 21:11
Zitat von: Sanfranolli am Mo,  3. Feb. ’14, 21:08
Eine direkte, zweite Niederlage im SB hätte dem Team auch einen Knacks geben können!
Von daher.....

So wie der Gegner gestern gespielt hat, hätten wir die VLT sogar mit McCoy gewonnen.  ;D ::) ;)

Ich weiß nicht ob unsere Coaches das Team so motiviert hätten....
Das Spiel hätte auch ganz anders laufen können wenn eine andere D dort gewesen wäre. Damit meine ich, ich bin unsicher ob unsere D so dominant hätte sein können, allein vom Play Calling her.
Außerdem waren so viele angeschlagen oder verletzt.....

Gerade die Stärke der Hawks, ihre Secondary, ist nicht wirklich eine Stärke bei uns. Wäre wohl auf ein Shoot-Out hinausgelaufen, auf alle Fälle unterhaltsamer als das vorgestrige Spiel ::)
Against All Odds

"Winning isn't everything, it's the only thing." - Vince Lombardi

FlyMcMarty

Kann man das Spiel irgendwo nochmal live und in voller Länge sehen? Youtube? zb. ???
49ers Fan since Jan. 5, 2003

Tags: