FanZone

49ers FanZone => 49ers Game Day Zone => Thema gestartet von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 03:52

Umfrage
Frage: Mein Game Ball geht an ...
Antwort 1: Colin Kaepernick Stimmen: 17
Antwort 2: Aldon Smith Stimmen: 6
Antwort 3: NaVorro Bowman Stimmen: 26
Antwort 4: Michael Crabtree Stimmen: 0
Antwort 5: einen anderen, und zwar ...  (bitte posten!) Stimmen: 4
Titel: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 03:52
Die 49ers verlieren das NFC Championship Game in Seattle mit 17–23. 

In einer von beiden Defense-Reihen dominierten Spiel entschied eine Interception der Seahawks das Spiel in der letzten Minute.

Das Spiel begann für die 49ers mit einem Paukenschlag: Gleich im ersten Spielzug fumblete Russel Wilson den Ball nach einer Attacke von Aldon Smith, der auch den Ball sicherte. Die Red-Zone-Offense der 49ers konnte aber wieder nicht wirklich Kapital daraus schlagen, so dass lediglich ein Field Goal von Phil Dawson auf das Scoreboard kam.

Dieses waren auch die einzigen Punkte des ersten Viertel, in dem schon abzusehen war, dass beide Defense-Reihen dem Spiel ihren Stempel aufdrücken werden. Schnell war abzusehen, das lediglich Colin Kaepernick und Marshall Lynch durch ihre Läufe gefährlich werden konnten. Somit begann das Warten auf Fehler bzw. auf BigPlays.

Im zweiten Viertel konnten die 49ers nach einem langen Lauf von Colin Kaepernick durch einen 1 Yard Lauf von Anthony Dixon und dem verwandelten Extrapunkt mit 10-0 in Führung gehen. Bei diesem Spielzug brach sich jedoch Guard Mike Iupati seinen Knöchel. Die Seahawks konnten vor der Pause lediglich durch ein Fiel Goal auf 10-3 verkürzen.

Im dritten Viertel bekamen die Seahawks ihre Offense etwas besser ans laufen und erzielten auch durch einen spektakulären 40 Yard Lauf von Marshall Lynch das 10-10. Dieser Touchdown wurde jedoch schnell beantwortet. Anquan Boldin fing einen Pass von Colin Kaepernick in der Endzone zur 17-10 Führung. Diese konnte wiederum von den Seahawks nur mit einem Field Goal beantwortet werden, so dass man mit einer 17-13 Führung ins letzte Quarter ging. Spätesten hier hatten auch die Referees ihren Anteil am Spiel: Ein "Roughing the Punter" wurde so nicht gesehen und auch im 4. Quarter wurde eine eindeutige Balleroberung von NaVarro Bowman nicht von den Offiziellen erkannt. Bei dieser Aktion riss sich NaVarro Bowmann die Kreuzbänder.

Das Momentum lag im vierten Viertel so klar auf Seiten der Seahawks. Vor allem als ihr Risiko bei einem vierten Versuch auszuspielen belohnt wurde. Durch eine Strafe hatte Russel Wilson freies Spiel und erwarf den Touchdowns zur ersten Führung durch die Seahawks. Zudem verursachten die 49ers 2 Turnover, welche die Seahwks aber aufgrund der starken Defense nur zu einem Field Goal nutzen konnten.

Daher bekamen die 49ers noch einmal die Chance, das Spiel durch einen Touchdown zu gewinnen. Endlich wurde auch wieder Raumgewinn erzielt. In der letzen Minute jedoch wurde der Pass von Colin Kaepernick auf Michael Crabtree in der Endzone durch die Seahawks abgefangen. Somit war ein spannendes, würdiges und hochklassiges Chamionship Game entschieden.
Titel: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 03:54
Im diesjährigen NFC-Championship Game haben es die 49ers nicht geschafft, in den Superbowl einzuziehen. In einer Defenseschlacht verlieren sie in Seattle mit 17-23.

Mehr im Laufe des Tages....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: danielgneuss am Mo, 20. Jan. ’14, 04:00
Echt bitter.

Ein Knackpunkt war Gore.
Lynch war einfach viel besser, dass könnte kaep allein nicht kompensieren.

Sehr schade, bis dahin wieder eine mitreisende Saison.

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 9erchris am Mo, 20. Jan. ’14, 04:01
Ihr seid trotzdem die besten!!!! Kopf hoch!!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:01
Zum Kotzen.  :-[



Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 04:01
gameball für kaepernick? womit hats der denn in die auswahl geschafft? soll mir keiner mehr erzählen wollen, dass das ein SB-tauglicher QB ist. laufen können allein reicht nicht.

schade, die niederlage war vollkommen überflüssig.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:02
Hat nicht sollen sein. Unterm Strich hat Kaep einen Fehler zuviel gemacht, aber an ihm ist es nicht gelegen. Da war auch viel Pech dabei. Hätte genauso ein Miracle-Finish werden können. Wieder mal zeigt sich, dass die Niners mit zuviel Aufwand in der Offense spielen müssen, kaum long completion, zu oft in Third-Down-Situations. War trotzdem eine tolle Saison!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Wembley49er am Mo, 20. Jan. ’14, 04:02
wahnsinnsspiel
leider keine gute 2 . hz
verstehe aber nicht, warum man vor dem letzten Wurf nicht eine auszeit nimmt
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:02
Absolut zum Spucken.  :-[
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:02
Den Gameball bekommen die Refs. Und zwar an die Birne.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:03
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 04:01
gameball für kaepernick? womit hats der denn in die auswahl geschafft? soll mir keiner mehr erzählen wollen, dass das ein SB-tauglicher QB ist. laufen können allein reicht nicht.

schade, die niederlage war vollkommen überflüssig.

Weil Russell Wilson ja so wahnsinnig viel besser geworfen hat, ne?  ;D
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:03
Fortsetzung vom Livethread. Der Pass auf Crabtree gegen Sherman war so was von überflüssig. 2 TO und einen gut laufenden Angriff. Patton stand links frei. Oder man wäre mal gelaufen. Traurig  :(
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 04:03
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:02
Den Gameball bekommen die Refs. Und zwar an die Birne.
da mach ich mit
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: goldbüchi am Mo, 20. Jan. ’14, 04:05
Trotz des Ausgangs war es ein spannendes Spiel. Ich werde die ganze Nacht nicht schlafen können, weil wir es selbst in der Hand hatten. Das Leben geht weiter. Verträge mit JH und CK verlängern, gut draften und einfach SuperBowl 49 in Angriff nehmen. Gute Nacht
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Fireboy Tom am Mo, 20. Jan. ’14, 04:05
Die Niederlage haben allein CK und die Schiris zu verantworten.
Ich verstehe nicht, warum er nicht ein TO nimmt, sich bespricht und man vielleicht nochmal läuft. Direkt das Ding in die Endzone zu zwingen war völlig unnötig. Es war alle Zeit der Welt. Und dann macht ausgerechnet dieser Assi die Int. >:( >:( >:(
Und die Penner werden den SB gewinnen.  :pukey: :pukey: :pukey:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:06
Gameball an Bowman. Irgendwie wie im Super Bowl. Der entscheidende Pass auf Crabtree misslingt. So ein Mist!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:07
Zitat von: Fireboy Tom am Mo, 20. Jan. ’14, 04:05
Die Niederlage haben allein CK und die Schiris zu verantworten.
Ich verstehe nicht, warum er nicht ein TO nimmt, sich bespricht und man vielleicht nochmal läuft. Direkt das Ding in die Endzone zu zwingen war völlig unnötig. Es war alle Zeit der Welt. Und dann macht ausgerechnet dieser Assi die Int. >:( >:( >:(
Und die Penner werden den SB gewinnen.  :pukey: :pukey: :pukey:

Peyton wird sie zerlegen. Auswärts ohne den Support wird Wilson ein paar mehr Plays machen müssen, weil Peyton nämlich Punkte machen wird.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 04:07
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:02
Hat nicht sollen sein. Unterm Strich hat Kaep einen Fehler zuviel gemacht, aber an ihm ist es nicht gelegen. Da war auch viel Pech dabei. Hätte genauso ein Miracle-Finish werden können. Wieder mal zeigt sich, dass die Niners mit zuviel Aufwand in der Offense spielen müssen, kaum long completion, zu oft in Third-Down-Situations. War trotzdem eine tolle Saison!
Kann ich voll unterschreiben !
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: opjens am Mo, 20. Jan. ’14, 04:08
Meiner Meinung nach war der Knackpunkt der nicht richtige Call beim Punt.

Den Punter das Standbein wegreissen, ist ein personell Foul und damit 15yds u 1.Down.

Haben die Ref´s anders gesehen.

Nä Station 1. Regular Season Game .

Und der SB 49 Gefällt mir eh besser.

:smokin:

Gruss Jens

P.S.: Gute Besserung an Bowman
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: goldbüchi am Mo, 20. Jan. ’14, 04:08
Gameball an Refkopf mach ich mit.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 04:10
Zitat von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:03
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 04:01
gameball für kaepernick? womit hats der denn in die auswahl geschafft? soll mir keiner mehr erzählen wollen, dass das ein SB-tauglicher QB ist. laufen können allein reicht nicht.

schade, die niederlage war vollkommen überflüssig.
Weil Russell Wilson ja so wahnsinnig viel besser geworfen hat, ne?  ;D
zumindest keine zwei interceptions....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Fireboy Tom am Mo, 20. Jan. ’14, 04:11
Die D hätte Lynchs Fumble direkt zurücktragen müssen. Das wärs gewesen. Ich hoffe CK lernt aus diesen Fehlern und dieses Stadion entwickelt sich nicht zu seinem Nirvana.
Bowman hats am Knie erwischt. Ich befürchte einen Kreuzbandriss.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 04:12
Klar waren die Refs der 13. Mann.

Entscheidender jedoch, dass wir kaum Yards in der O gemacht haben. Nur CKs Läufe reichen für 4 Quarter nun mal nicht in Seattle.

so what - dennoch eine gute Saison und richtig gute Play-offs ! Mund abputzen und weitermachen !
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Wembley49er am Mo, 20. Jan. ’14, 04:12
ich finde es ungerecht, die schuld alleine bei CK zu suchen
am ende war auch etwas pech dabei
Ausserdem bleibe ich dabei, der offensive coordinator haette eine Auszeit nehmen müssen
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 04:12
Zitat von: opjens am Mo, 20. Jan. ’14, 04:08
Meiner Meinung nach war der Knackpunkt der nicht richtige Call beim Punt.

Den Punter das Standbein wegreissen, ist ein personell Foul und damit 15yds u 1.Down.

Haben die Ref´s anders gesehen.

Nä Station 1. Regular Season Game .

Und der SB 49 Gefällt mir eh besser.

:smokin:

Gruss Jens

P.S.: Gute Besserung an Bowman
muss unsere sb-zigarre vom letzten jahr nochmal 12 monate bei dir im schrank liegen...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: garrison20 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:13
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:02
Hat nicht sollen sein. Unterm Strich hat Kaep einen Fehler zuviel gemacht, aber an ihm ist es nicht gelegen. Da war auch viel Pech dabei. Hätte genauso ein Miracle-Finish werden können. Wieder mal zeigt sich, dass die Niners mit zuviel Aufwand in der Offense spielen müssen, kaum long completion, zu oft in Third-Down-Situations. War trotzdem eine tolle Saison!

Du bringst es auf den Punkt! Kann ich so unterschreiben. Man hätte jetzt noch nicht alles oder nichts spielen müssen. Ich hätte kaep lieber nochmal laufen gesehen. Leider ähnelt alles sehr dem verlorenen superbowl. Könnte fast heulen, denn langsam ist es wirklich bitter, das man zum 3. X in Folge, die Saison durch ein Herzschlag Finale verliert. Und bowman dürfte auch noch lange was von seiner Verletzung haben. So bitter die beiden interception waren, kaepernick war heute eine 1 Mann offense. Null Komma null Unterstützung von den rb's. Wenn man dann gg die beste passverteidigung der Liga antreten muss, ist sowas leider tödlich. Bitter, bin so traurig aber auch stolz auf die Jungs aber wenn man 3x das nfc Finale erreicht, muss einfach auch mal der Titel her. Jedes Jahr schafft man es auch nicht soweit... Jetzt geht mir aber erstmal wochenlang durch den Kopf, warum man bereits von der 20 alles auf die eine Karte gesetzt hat und das aufstehen morgen wird auch kein Spaß. Hoffe, wir werden als Fans und die Jungs als unser Team irgendwann auch mal für diese bitteren Niederlagen belohnt.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: opjens am Mo, 20. Jan. ’14, 04:13
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 04:12
Zitat von: opjens am Mo, 20. Jan. ’14, 04:08
Meiner Meinung nach war der Knackpunkt der nicht richtige Call beim Punt.

Den Punter das Standbein wegreissen, ist ein personell Foul und damit 15yds u 1.Down.

Haben die Ref´s anders gesehen.

Nä Station 1. Regular Season Game .

Und der SB 49 Gefällt mir eh besser.

:smokin:

Gruss Jens

P.S.: Gute Besserung an Bowman
muss unsere sb-zigarre vom letzten jahr nochmal 12 monate bei dir im schrank liegen...

Das sieht wohl leider so aus. Aber Du weisst doch , ist wie mit Wein. Je älter desto besser :nuts:

:smokin:

Gruss Jens
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Wembley49er am Mo, 20. Jan. ’14, 04:13
wirklich schade 3x in Folge CCG und am ende wars wieder nix...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: FlyMcMarty am Mo, 20. Jan. ’14, 04:14
ja, komischer Call auf Crabtree. Kann man so sehen, gegen Sherman. Aber jetzt ist es vorbei. Kann man nicht mehr ändern. Scheiß drauf. Superbowl 49 ist doch wie gemalt für uns und 50 dann in San Francisco. ist doch wie gemalt. Boldin verlängern. Alle anderen Free Agents auch. es geht weiter! Wir haben immer noch ein Super Team!

Achja. Lets Go Broncos! Payton. Mach das klar und dann geh in Rente  ;D
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Wembley49er am Mo, 20. Jan. ’14, 04:16
 :( Hoffe auf nächste Saison
War jedensfalls schön mit Euch  ;)
Bowman wünsche ich gute Besserung. Navaro wir brauchen Dich!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 9erchris am Mo, 20. Jan. ’14, 04:16
Timeout hin oder her!! CKist volles Risiko gegangen. Ja der pass war volles Risiko,und kann auch schief gehen! Hätte hätte Fahrradkette.........
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 04:17
Zitat von: Wembley49er am Mo, 20. Jan. ’14, 04:13
wirklich schade 3x in Folge CCG und am ende wars wieder nix...
Wie die Patriots ...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: bastino am Mo, 20. Jan. ’14, 04:17
Sehr schade, die playoffs waren stark, die erste Halbzeit wirklich gut, leider ist das Glück nicht immer auf unserer Seite!

Seis drum, die niners werden nächstes Jahr wieder kommen und erneut sie frage nach der 6 stellen.

Ninera 4 ever!:) und ich setz mich jetzt erst recht mitn NFC Kings 2012 pulli
Ins büro...

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Fireboy Tom am Mo, 20. Jan. ’14, 04:18
Warum haben wir den Thread 2x???
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 9erchris am Mo, 20. Jan. ’14, 04:21
Forever Niner !!!!!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:24
Mir fällt zum letzten Call nur die Fabel vom Fischer und seiner Frau ein. Wenn mann alles sehr schnell haben will, dann steht man am Ende mit leeren Händen da.

Baustellen Offseason:
1. Redzone-Offense
2. Returns (Mal über die 20 Yardlinie wäre mal nicht schlecht).

Ich hoffe JH bleibt mindestens so lange bei uns, bis er die VLT geholt hat. Erst dann gehört er wirklich zu den ganz Großen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 04:28
Kaepernick selbstkritisch: »I cost us the game.«  Schnörkellos – Respekt.  Jetzt muß er nur noch daraus lernen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:33
Zitat von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 04:28
Kaepernick selbstkritisch: »I cost us the game.«  Schnörkellos – Respekt.  Jetzt muß er nur noch daraus lernen.
Ja, leider war das auch ein bisschen so. Aber er wird nächste Saison nochmal stärker sein.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: coachh am Mo, 20. Jan. ’14, 04:34
Ck hat in der 2.ten fehler gemacht, ja! Aber ich muss auch sagen, dass er sich zum ende der season gesteigert hat und ich der neuen season positiv entgegen sehe.
Leider war die offensive kaum da! In diesem spiel haette mehr kommen muessen. Mal sehen ob roman nun ein angebot annimmt.. ( ich hoffe )

Die refs haben auch einiges dazu beigetragen! Sehr schade....

In der defensive haben die niners leider auch ein bis zwei fehler gemacht, die gleich von den spasten ausgenutzt wurden. Ansonsten gutes spiel der defensive!

Obwohl seattle eine wundervolle stadt ist, und ich die gegend auch wahnsinnig schoen finde, wuensche ich den hawks die pest an den hals! Vor allen diesem sherman! Ok, pete carotte auch!

Ich hoffe, pm wird die pi....... auseinander nehmen!

So, koffer packen und auf den pro bowl freuen. Ich hoffe nb wird es auf die insel schaffen. Zumindestens an die sideline!

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: goldbüchi am Mo, 20. Jan. ’14, 04:34
Zitat von: 9erchris am Mo, 20. Jan. ’14, 04:16
Timeout hin oder her!! CKist volles Risiko gegangen. Ja der pass war volles Risiko,und kann auch schief gehen! Hätte hätte Fahrradkette.........
Aber kein Mensch der Welt spielt den Ball zu diesem Zeitpunkt in Richtung Sherman. Hat doch 59 Minuten davor auch nicht sollen sein. Die Frage nach OC sollte mal überdacht werden. Manches von Greg Roman hat mir diese Saison schon nicht gefallen. Dasselbe gilt für die Zeitwächter!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 04:36
Ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, wir hätten dreimal die Chance und haben am Ende Null draus gemacht!
Das ist alles was zählt! Für die Einen war's ne gute Saison, für die Andren ne schlechte. Unterm Strich war es mir zu wenig und es wird nicht einfacher.
Die Offense macht zu wenig aus dem vorhandenen Material. Das liegt am Playcalling und an der Ausführung!
Kaep ist nicht weit genug und das hat er gezeigt. Er war sicher nicht alleine Schuld, aber der QB ist nun mal der X-Faktor.

Heute waren es drei eigene Dinge die das Spiel gekostet haben:
Die Offense die beim ersten Drive wieder keinen TD zustande bringt und die beiden langen Bälle die von Reid und Whitner zugelassen wurden.

Wäre das anders gelaufen, können die Refs Pfeifen was sie wollen!

So steht man mit leeren Händen da!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 9ers4ever am Mo, 20. Jan. ’14, 04:37
ich bin nichtmal enttauscht. die saison ist vorbei, jetzt auf die neue saison gespannt sein und die vorfreude erwarten.

ich bin sehr froh wie weit wir es geschafft haben und heute sollte es nicht sein.

es waren sicherlich ein paar fragwuerdige calls der refs aber daran allein hat es nun nicht wirklich gelegen. wir haben gut angefangen und dann gut nachgelassen und sind dann nochmal gekommen.

selbst als hier einige 8 (!!!!!) minuten vor spielende uns schon das aus bescheinigten waren wir bis zu den letzten 15 sekunden im spiel.

faengt crabtree den ball ... ist das der neue catch und er und kap  sind helden.. hat aber eben nicht geklappt.

kap im interview sehr selbtskritisch und sehr niedergeschlagen.. kopf hoch und neuer anlauf. ich hoffe er lernt fleissig weiter, auch aus rueckschlaegen.

was ich mir fuer die neue saison wuensche ist deutlich mehr gefahr in der redzone.. mal mit 1-2 touchdowns vorlegen anstatt 2 fgs zu erzielen...

bowman trifft mich sehr sehr hart... das ist so bitter...

kopf hoch leute, wir spielen seit 3 jahren wieder um titel und haben geile typen in der mannschaft.. jetzt mal verschnaufen und auf das neue kribbeln warten...

abgesehen davon spar ich mir dieses jahr den superbowl und hoffe das manning die chicken rupft....

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 04:39
Roman sollte wirklich hinterfragt werden!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 04:40
Zitat von: goldbüchi am Mo, 20. Jan. ’14, 04:34
Aber kein Mensch der Welt spielt den Ball zu diesem Zeitpunkt in Richtung Sherman. Hat doch 59 Minuten davor auch nicht sollen sein. Die Frage nach OC sollte mal überdacht werden.
Kaep hat schon gesagt, daß ihm das 1:1-Matchup gefallen habe und er es ausnutzen wollte.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:44
Zitat von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 04:40
Zitat von: goldbüchi am Mo, 20. Jan. ’14, 04:34
Aber kein Mensch der Welt spielt den Ball zu diesem Zeitpunkt in Richtung Sherman. Hat doch 59 Minuten davor auch nicht sollen sein. Die Frage nach OC sollte mal überdacht werden.
Kaep hat schon gesagt, daß ihm das 1:1-Matchup gefallen habe und er es ausnutzen wollte.

Hat er auch gesagt, was ihm daran gefallen hat? Am ende war es ja auch ein 2:1. Denn der 2. hat den Ball dann auch gefangen  :wallbash:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Fritzini am Mo, 20. Jan. ’14, 04:45
Den Gameball haben die Seacocks schon an KaePanic vergeben
oder wie mein Kumpel sagte " Kaep blew it AGAIN!" >:(
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: eisbaercb am Mo, 20. Jan. ’14, 04:46
Zitat von: 9ers4ever am Mo, 20. Jan. ’14, 04:37
ich bin nichtmal enttauscht. die saison ist vorbei, jetzt auf die neue saison gespannt sein und die vorfreude erwarten.

ich bin sehr froh wie weit wir es geschafft haben und heute sollte es nicht sein.

es waren sicherlich ein paar fragwuerdige calls der refs aber daran allein hat es nun nicht wirklich gelegen. wir haben gut angefangen und dann gut nachgelassen und sind dann nochmal gekommen.

selbst als hier einige 8 (!!!!!) minuten vor spielende uns schon das aus bescheinigten waren wir bis zu den letzten 15 sekunden im spiel.

faengt crabtree den ball ... ist das der neue catch und er und kap  sind helden.. hat aber eben nicht geklappt.

kap im interview sehr selbtskritisch und sehr niedergeschlagen.. kopf hoch und neuer anlauf. ich hoffe er lernt fleissig weiter, auch aus rueckschlaegen.

was ich mir fuer die neue saison wuensche ist deutlich mehr gefahr in der redzone.. mal mit 1-2 touchdowns vorlegen anstatt 2 fgs zu erzielen...

bowman trifft mich sehr sehr hart... das ist so bitter...

kopf hoch leute, wir spielen seit 3 jahren wieder um titel und haben geile typen in der mannschaft.. jetzt mal verschnaufen und auf das neue kribbeln warten...

abgesehen davon spar ich mir dieses jahr den superbowl und hoffe das manning die chicken rupft....

genau so unterschreib ich das....
mein Gameball geht ganz klar an CK....
faengt crabtree den ball ... ist das der neue catch und er und kap  sind helden..
das hier leute wie Duke über CK herziehen find ich schon fast peinlich....
war ein echt geiles Spiel und ne gute Saison...
go 9ers
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:47
Zitat von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 04:39
Roman sollte wirklich hinterfragt werden!

Warum musst du jetzt eigentlich unbedingt schon wieder einen Schuldigen suchen? Gehts nicht auch einmal ohne?  ::)
Das ist ein enges Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe und da entscheiden halt am Ende immer Kleinigkeiten und auch ein bisschen der Faktor Glück. Wir hätten das Spiel genauso gut gewinnen können. Speziell der letzte Ball ist doch super eng. Da geht es um Zentimeter, ob er den Ball abwehren kann oder ob Crab den Catch macht. Genau so eng war auch das ganze Spiel.

Lustigerweise beneidet uns die halbe Liga um Roman. Der hat einen richtig guten Ruf als OC und wird von den Spielern der Offense dauernd lobend erwähnt. Wir sind alle enttäuscht, aber hört doch bitte auf jetzt irgendwo die Schuld abladen zu wollen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:51
Habe gerade noch einmal auf Gamepass die Szene geschaut. Was aber viel schlimmer ist, wie Shermann sich danach aufführt. Bis hin zur Halsabschneidergeste. Da sind eigentlich 200.000 $  Strafe fällig. Ich hoffe die NFL wertet die Bilder aus!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 04:51
 Auch wenn's fies ist, es war nicht the catch IV sonder the Kaeperpick I.....

;o)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 04:56

Zitat von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:47
Zitat von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 04:39
Roman sollte wirklich hinterfragt werden!

Warum musst du jetzt eigentlich unbedingt schon wieder einen Schuldigen suchen? Gehts nicht auch einmal ohne?  ::)
Das ist ein enges Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe und da entscheiden halt am Ende immer Kleinigkeiten und auch ein bisschen der Faktor Glück. Wir hätten das Spiel genauso gut gewinnen können. Speziell der letzte Ball ist doch super eng. Da geht es um Zentimeter, ob er den Ball abwehren kann oder ob Crab den Catch macht. Genau so eng war auch das ganze Spiel.

Lustigerweise beneidet uns die halbe Liga um Roman. Der hat einen richtig guten Ruf als OC und wird von den Spielern der Offense dauernd lobend erwähnt. Wir sind alle enttäuscht, aber hört doch bitte auf jetzt irgendwo die Schuld abladen zu wollen.

Mir ging es eigentlich mehr darum, dass Roman zu passiv ist. Wenn ich an das Spiel gegen die Saints vor zwei Jahren denke, fällt mir keins mehr ein, wo wir so aggressiv waren.

Ich will Roman gar nicht schlecht machen, aber er hat in meinen Augen zu wenig aus dieser O gemacht.

Woran das liegt? Keine Ahnung!
Ob nur ich das so sehe? Keine Ahnung!

Aber ICH hinterfrage das halt. Und nicht erst seit heute.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 05:01
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.
Naja, theoretisch schon, aber in dem Moment ruhig seine Optionen durchzugehen, ist schon eine Menge verlangt von einem Quarterback mit nicht mal zwei Spielzeiten Erfahrung.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 05:02

Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.

So ist es hoffentlich.
Schade das man nicht mehr auf Davis gegangen ist bzw. auch auf Patton. Crabtree war angeschlagen, da war es vielleicht ein bisschen zu optimistisch das Spiel in dem Moment in seine Hände zu legen...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 05:05
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 05:01
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.
Naja, theoretisch schon, aber in dem Moment ruhig seine Optionen durchzugehen, ist schon eine Menge verlangt von einem Quarterback mit nicht mal zwei Spielzeiten Erfahrung.

Deshalb auch der letzte Satz. Ich glaube an ihn!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 9ers4ever am Mo, 20. Jan. ’14, 05:10
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.

das ist defintiv etwas woran er arbeiten muss.. den freien mann zu sehen..

aber ich geb dir recht, er wird und MUSS an sich arbeiten und mal schauen wie es zur neuen saison aussieht...er hat in meinen augen zuviel potential als das ich nicht auf ihn setzten wuerde
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 9ers4ever am Mo, 20. Jan. ’14, 05:14
Zitat von: eisbaercb am Mo, 20. Jan. ’14, 04:46
Zitat von: 9ers4ever am Mo, 20. Jan. ’14, 04:37
ich bin nichtmal enttauscht. die saison ist vorbei, jetzt auf die neue saison gespannt sein und die vorfreude erwarten.

ich bin sehr froh wie weit wir es geschafft haben und heute sollte es nicht sein.

es waren sicherlich ein paar fragwuerdige calls der refs aber daran allein hat es nun nicht wirklich gelegen. wir haben gut angefangen und dann gut nachgelassen und sind dann nochmal gekommen.

selbst als hier einige 8 (!!!!!) minuten vor spielende uns schon das aus bescheinigten waren wir bis zu den letzten 15 sekunden im spiel.

faengt crabtree den ball ... ist das der neue catch und er und kap  sind helden.. hat aber eben nicht geklappt.

kap im interview sehr selbtskritisch und sehr niedergeschlagen.. kopf hoch und neuer anlauf. ich hoffe er lernt fleissig weiter, auch aus rueckschlaegen.

was ich mir fuer die neue saison wuensche ist deutlich mehr gefahr in der redzone.. mal mit 1-2 touchdowns vorlegen anstatt 2 fgs zu erzielen...

bowman trifft mich sehr sehr hart... das ist so bitter...

kopf hoch leute, wir spielen seit 3 jahren wieder um titel und haben geile typen in der mannschaft.. jetzt mal verschnaufen und auf das neue kribbeln warten...

abgesehen davon spar ich mir dieses jahr den superbowl und hoffe das manning die chicken rupft....

genau so unterschreib ich das....
mein Gameball geht ganz klar an CK....
faengt crabtree den ball ... ist das der neue catch und er und kap  sind helden..
das hier leute wie Duke über CK herziehen find ich schon fast peinlich....
war ein echt geiles Spiel und ne gute Saison...
go 9ers

danke das du das auch so siehst :)
und es waren wirklich nur zentimeter.. jaja ich weiss.. knapp am tor vorbei ist halt mal kein tor..ich haett mir auch gewuenscht das es klappt.. aber war leider nichts..die erde dreht sich weiter... nur schade das es nun sooooooooo lang dauert bis es wieder los geht..... womit soll ich mir denn nun die zeit vertreiben?
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 05:22
Diese Deppen haben Bowman tatsächlich mit Essen beworfen als er in die Kabine gefahren wurde!
Das ist armselig!!!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 9ers4ever am Mo, 20. Jan. ’14, 05:30
Zitat von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 05:22
Diese Deppen haben Bowman tatsächlich mit Essen beworfen als er in die Kabine gefahren wurde!
Das ist armselig!!!

ich hab das nicht gesehen, wenn dem so ist, ist das nicht nur armselig sondern auch noch ne riesen riesen sauerei.. und dann regen sie sich ueber kaps werbspot auf ? scheint doch nicht so weit hergeholt gewesen zu sein ....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 9ers4ever am Mo, 20. Jan. ’14, 06:36
hier mal noch:
http://www.49ers.com/news/article-2/Kaepernick-Blames-Himself-for-49ers-Loss/38bd81a0-67a0-4d3a-af40-0b06afb775f7  kap zur presse.. man sieht es ihm richtig an... ich finde das stark so selbstkritisch mit sich selbst zu sein und trotzdem waren wir bis zum schluss im spiel... alles haette und wenn zaehlt natuerlich nichts.. haette der hund nicht gesch...en haette er den hasen erlegt..

aber ich hoffe es ist erlaubt wenn ich mal jemanden aus den kommentaren aus besagtem link zitiere.... aber ich denke er bringts fast auf den punkt..

ZitatI think I've finally figured this Kaepenick mystery out. Last year just before the Super Bowl, Jim Harbaugh called Kap " savant". I paid no attention because the 49ers were in the Super Bowl. Terry Bradshaw then said something during an interview with Kap. He said" you're not a pocket passer, but when you get old...you will be." I belive that Kap is very intelligent and very coachable; but he is not being himself. He wants to do what the coaches ask, but in the process forsakes his basic " instincts" for the sake of executing the play. This to me explains his frustrating - at times- decision making process where he should run rather than hold onto the ball. That split second hesitation is the difference between a completion or pass defended. I believe they should let Kap be Kap; I think everyone who watched the game knew that he could have easily moved the chains against Seattle by running the ball- either by design or by just taking off. Until he gets that " savant" mentality out of his head, Kap won't be the ultimate weapon. That indecisiveness ( the desire to execute the plan) makes for a frustrating game. It's also frustrating to see Greg Roman call plays. As Bradshaw is right when he said that Kap will come a pocket passer when he gets older. Kap needs to drop the savant and become spontaneous.

interessant ist auch die enorme kritik an Roman...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 06:48
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 05:01
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.
Naja, theoretisch schon, aber in dem Moment ruhig seine Optionen durchzugehen, ist schon eine Menge verlangt von einem Quarterback mit nicht mal zwei Spielzeiten Erfahrung.

Wie das? Geht Kaep noch zur Schule - je 1 Jahr sieht er mehr offene WR's?!? Er hat jetzt 3!!! Jahre Erfahrung, im ersten Jahr konnte er noch entspannt die NFL von der Seitenlinie aus betrachten und lernen.

Wilson ist hier Kaep um eine Klasse voraus. Ich habe vor dem Spiel noch einen Artikel über den Unterschied zw. Wilson und Colin gelesen: Da wurde geschrieben, dass Wilson "careful" mit dem Ball umgeht im Gegensatz zu Colin. Hätte nicht gedacht, dass Colin das gleich in diesem Spiel so bestätigt! Er ist mehr Bumm or Bust als Wilson...

Machen wir mal eine Bestandsaufnahme: Die letzten 3 Jahre die NFC-Championsships-Games erreicht. Tolle Leistung! Aber was können wir uns jetzt drum kaufen? Die 9ers sind momentan ein Team der verpassten Gelegenheiten.

Die letzten 2 Jahre hat uns Colin den Titel und heuer die SB-Teilnahme gekostet. QB's werden nunmal an den letzten Plays eines Spieles gemessen (Thema: Clutch) und da hat Colin zwei Mal ins "Klo gegriffen". Beim SB konnte ich es noch eher verstehen, dass war ein vierter Versuch, aber heute...könnt ich bei dem Play kotzen....

Was in einen oder zwei Jahren ist, kann keiner hier sagen. Wir leben im Hier und Jetzt. Über Sherman bzw. den Abtransport von Bowman verliere ich besser kein Wort.....

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: guido am Mo, 20. Jan. ’14, 07:07
Die Niederlage tut wirklich weh! Gerade weil wir sie uns eigentlich selbst beigebracht haben.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: bastino am Mo, 20. Jan. ’14, 07:28
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 06:48
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 05:01
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.
Naja, theoretisch schon, aber in dem Moment ruhig seine Optionen durchzugehen, ist schon eine Menge verlangt von einem Quarterback mit nicht mal zwei Spielzeiten Erfahrung.

Wie das? Geht Kaep noch zur Schule - je 1 Jahr sieht er mehr offene WR's?!? Er hat jetzt 3!!! Jahre Erfahrung, im ersten Jahr konnte er noch entspannt die NFL von der Seitenlinie aus betrachten und lernen.

Wilson ist hier Kaep um eine Klasse voraus. Ich habe vor dem Spiel noch einen Artikel über den Unterschied zw. Wilson und Colin gelesen: Da wurde geschrieben, dass Wilson "careful" mit dem Ball umgeht im Gegensatz zu Colin. Hätte nicht gedacht, dass Colin das gleich in diesem Spiel so bestätigt! Er ist mehr Bumm or Bust als Wilson...

Machen wir mal eine Bestandsaufnahme: Die letzten 3 Jahre die NFC-Championsships-Games erreicht. Tolle Leistung! Aber was können wir uns jetzt drum kaufen? Die 9ers sind momentan ein Team der verpassten Gelegenheiten.

Die letzten 2 Jahre hat uns Colin den Titel und heuer die SB-Teilnahme gekostet. QB's werden nunmal an den letzten Plays eines Spieles gemessen (Thema: Clutch) und da hat Colin zwei Mal ins "Klo gegriffen". Beim SB konnte ich es noch eher verstehen, dass war ein vierter Versuch, aber heute...könnt ich bei dem Play kotzen....

Was in einen oder zwei Jahren ist, kann keiner hier sagen. Wir leben im Hier und Jetzt. Über Sherman bzw. den Abtransport von Bowman verliere ich besser kein Wort.....

Ja der Duke bzw Cordovan haben schon recht! ich bin wirklich ein CK Fan, aber zählen tut der SB und sonst eig nichts.
Da ist ihm zb der Flacco schon weit voraus...der hat zwar heuer eine schlechte Saison, aber dem kanns egal sein, der hat seinen SB Ring schon...

Wenn da manche von unserem unglaublich guten Roster ihre Karriere ohnen einen SB beenden...puh...

Die Läufe von Kaep sind Klasse, da ist er auch unberechenbar und in den Playoffs hat er sie auch wirklich durchgezogen, in der Regular Saison hat er oft "Sicherheitsläufe" hingelegt. Hin und wieder packt er auch geniale Plays aus und bringe gute Passes an.
Manche Plays setzt er halt in den Sand, auf die kommts an, da pickt er sich auch die schlechtesten Optionen raus. Was mir wirklich auffällt ist, ob er gut drauf ist oder nicht. Das sieht man ihm sofort an der Körpersprache an. Pass und Readtechnisch muss er sich noch verbessern.

Wie auch immer, ich hoffe das Team bleibt so zusammen und wird gut und sinnvoll ergänzt!

In den Playoffs haben wir aus guten Drives viel zu wenig rausgeholt.

So 0,0 Sekunden Schlaf heute, ich sitz wie ferngesteuert da... :timeout:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Lancy Lasker am Mo, 20. Jan. ’14, 08:32
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 06:48
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 05:01
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.
Naja, theoretisch schon, aber in dem Moment ruhig seine Optionen durchzugehen, ist schon eine Menge verlangt von einem Quarterback mit nicht mal zwei Spielzeiten Erfahrung.

Wie das? Geht Kaep noch zur Schule - je 1 Jahr sieht er mehr offene WR's?!? Er hat jetzt 3!!! Jahre Erfahrung, im ersten Jahr konnte er noch entspannt die NFL von der Seitenlinie aus betrachten und lernen.

Wilson ist hier Kaep um eine Klasse voraus. Ich habe vor dem Spiel noch einen Artikel über den Unterschied zw. Wilson und Colin gelesen: Da wurde geschrieben, dass Wilson "careful" mit dem Ball umgeht im Gegensatz zu Colin. Hätte nicht gedacht, dass Colin das gleich in diesem Spiel so bestätigt! Er ist mehr Bumm or Bust als Wilson...

Machen wir mal eine Bestandsaufnahme: Die letzten 3 Jahre die NFC-Championsships-Games erreicht. Tolle Leistung! Aber was können wir uns jetzt drum kaufen? Die 9ers sind momentan ein Team der verpassten Gelegenheiten.

Die letzten 2 Jahre hat uns Colin den Titel und heuer die SB-Teilnahme gekostet. QB's werden nunmal an den letzten Plays eines Spieles gemessen (Thema: Clutch) und da hat Colin zwei Mal ins "Klo gegriffen". Beim SB konnte ich es noch eher verstehen, dass war ein vierter Versuch, aber heute...könnt ich bei dem Play kotzen....

Was in einen oder zwei Jahren ist, kann keiner hier sagen. Wir leben im Hier und Jetzt. Über Sherman bzw. den Abtransport von Bowman verliere ich besser kein Wort.....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: tuneman am Mo, 20. Jan. ’14, 08:36
Ich bin auch ziemlich enttäuscht und will will mich zu dem Spiel gar nicht grossartig äussern.
Es lief halt viel daneben. Zu schlagen wären die Vögel gestern gewesen...
Jetzt werden sie halt in 2 Wochen von den Wildpferden zerstampft.

Für unsere Jungs heisst es jetzt 'Knochen sortieren'. Jetzt gibts mal Urlaub und dann mit voller Kraft und einer guten Draft das Projekt 'Quest for 6' zu einem positiven Abschluss bringen.

Und zwar hoffentlich mit #53, #52, #21  und einem 'angemessenen' Vertrag für #7

Danke für die geile Saison, Jungs !!!!!!!!

--> NOTHING FINER THAN A NINER !!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Brummsel am Mo, 20. Jan. ’14, 08:54
Zitat von: Fireboy Tom am Mo, 20. Jan. ’14, 04:05
Ich verstehe nicht, warum er nicht ein TO nimmt, sich bespricht und man vielleicht nochmal läuft. Direkt das Ding in die Endzone zu zwingen war völlig unnötig. Es war alle Zeit der Welt. Und dann macht ausgerechnet dieser Assi die Int. >:( >:( >:(
Sonst wurde / wird CK oftmals wegen seiner konservativen Auswahl an Spielzügen kritisiert, diesmal wirft er tief, in die Endzone, bleibt kurz unter der nötigen Länge, so dass der wohl beste DE der NFL den Ball gerade so tippen kann (sonst wärs ein sicherer TD geworden) - und wird jetzt als "Assi" tituliert? Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für.

Verloren ging das Spiel, weil im letzten Viertel die Defense der Seahawks einfach besser war, giftiger. Und das Laufspiel eh im gesamten Spiel nicht funktioniert hat. Sicher, CK hat nicht die sicheren Pässe gewählt wie andere QBs es gemacht hätten. Aber man war sehr dicht dran, die Seahawks auf eigenem Turf zu schlagen. Nein, das bringt keine Superbowl-Teilnahme, aber zeigt, dass es im Team insgesamt stimmt. Im Stick wäre das Spiel anders ausgegangen denke ich...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Darkside am Mo, 20. Jan. ’14, 08:57
So ganz kann ich den letzten Spielzug nicht rekonstruieren, da ich from work keine Highlights sehen kann...

Wir hatten 1st and 10 von der SEA 18, über 30 Sekunden auf der Uhr und noch 2 Timeouts?
Falls ist es wirklich unverständlich warum man da nicht etwas methodischer vorgegangen ist. Wir hätte ja sowieso beide TOs verwenden können da wir so oder so den TD gebracuht hätten.

Schade, schade, schade... Die Chance war da erneut in den SB einzuziehen und nach so einem Spielverlauf (zumindest wie ich ihn nachlesen konnte) muss man diese Chance einfach verwerten. 
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 08:57
Mit Assi war nicht CK gemeint.... Die Kritik an ihm für diesen Pass ist aber durchaus berechtigt.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sierra am Mo, 20. Jan. ’14, 09:03
So, nach 0 Schlaf, 1 Red Bull und 4 Bechern Kaffee fängt der Magen langsam an zu rebellieren, aber Frühstück muss noch warten.

Bitte verzeiht mir, wenn ich hier jetzt was wiederhole was bereits geschrieben wurde, aber meine Augen können die Buchstaben beim Lesen noch nicht ganz verarbeiten :D und ich hab nach 2 Seiten aufgegeben.

Das Fazit vorweg:
DAS war ein Spiel, welches Seattle nicht gewonnen hat, sondern wir verloren haben.

Wie komm ich dazu? Wir haben einfach zuviele Fehler gemacht und damit meine ich nicht die erste INT von CK (sein in meinen Augen einzig schlechter Wurf, ne, nicht schlecht ... richtig mies!!) oder das am Ende keine TO genommen wurde (man hatte die Seattle-D off-balance und wollte dies ausnutzen), wohl aber das Free-Play für Wilson welches zum TD führte. DAS war einfach dämlich von Aldon, bei 4 & 2 (?) da offside zu gehen und dann stehen zu bleiben und keinen Druck auf Wilson auszuüben. Und auch Rogers sah da in der Protection (mal wieder) etwas hilflos aus und auch die Wahl beim letzten Pass über Sherman zu gehen, war nicht richtig. Wobei man hier neidlos anerkennen muss, dass war schon echt bockstark verteidigt.

Unsere D hatte Seattle "eigentlich" im Griff, bis auf Lynch in Q3, aber wenn Du Dein Laufspiel nicht hin bekommst (ausser CK) und dann kleine aber feine Fehler dazu kommen, dann verlierst Du auf diesem Level solche Spiele.

Und hier auf CK rumzuhacken, möchte ich mal auf die Enttäuschung zurückführen. JA, er hat 2 Picks geworfen, aber was der in Hz.1 mit seinen Beinen gemacht und in Hz.2 für Würfe rausgehauen hat, das war schon groß. Sicher hat er auch Fehler gemacht, aber daran lag es nicht. Ich geh sogar soweit zu sagen, dass wir ohne Kaeps Beine in der Halftime ein 3-3 auf dem Board stehen gehabt hätten.

Aber nun isses passiert, unsere Jungs dürfen/müssen ProBowl spielen, JH darf Filme gucken, das FO bereitet sich auf die Draft und die FA vor ... und da haben wir aktuell 2 Spieler auf dem Roster (bestimmt auch mehr, aber mir fallen jetzt nur die 3 ein) über die man sich Gedanken machen sollte.

Carlos Rodgers und Frank Gore.

Rodgers ist für die Leistung die er bringt einfach zu teuer
Year  Base         S. Bonus       Misc.    Cap Hit       Dead
2012 3,000,000  1,494,531  225,000  4,719,531  10,728,124 
2013 5,500,000  1,494,531  350,000  7,344,531  6,583,593 
2014 6,250,000  1,494,531  350,000  8,094,531  2,989,062 
2015 7,250,000  1,494,531  350,000  9,094,531  1,494,531 

Und Gore hat wohl einfach sein RB-Renten-Alter erreicht. Da fehlt mir einfach die Explosivität in den letzten Spielen, bzw. die Konstanz während der Partie (d.h. er hat zwar mal einen big gain, aber der Rest der Läufe ist einfach sub-par).

Natürlich ist meine Meinung rein subjektiv und darf gerne zerpflückt werden, aber bitte lieb sein ... mittlerweile sind es 6 Kaffee und die die Blase drückt schon auf die Milz, so daß ich hier nur noch schnell fertig werden wollte ... :D

Und sorry für die Länge ... aber das ist auch ne Art der Frustbewältigung!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 20. Jan. ’14, 09:12
Was für ein großer Mist!

Erstmal war dieses Spiel eine absolute Werbung für diesen Sport, ich bin mal wieder ein paar Jahre gealtert vorm Fernseher.

Was spätestens nach dem 17-10 schiefgelaufen ist, muß sicher noch im Detail geklärt werden.

Die Offense war insgesamt recht mutlos fand ich, die Laufplays durch die Mitte mit Gore, hätte man sich sparen können - da war immer zu.

Die Refs waren auch ein Witz, was da so gecallt wurde ist kaum nachzuvollziehen.

Gameball geht für mich an die D, wobei das Backfield teilweise wieder nicht gut aussah (Rogers,Whitner,Reid).

Die Verletzung von Bowman sah übel aus, da ist vermutlich alles gerissen was so im Knie vorhanden ist - man kann nur hoffen das er wieder zu 100% "auf die Beine" kommt - Gute Besserung.
Nächste Saison wird`s keinen Deut leichter, ich bin mal gespannt wie das Team aufgestellt wird.

Die QB Diskussion ist schon wieder am Rollen wie ich sehe - nicht ganz zu unrecht - CK ist ein Guter, aber obs wirklich für Franchise Level reicht irgendwann, muß man abwarten.

Das eingespielte Interwiew vor dem Spiel fand ich sehr Aufschlussreich. Da sagt er, das ihm der letzte Pass im SB auf Crabtree, wohl für immer verfolgen wird.
Der Junge will einfach alles richtig machen und macht dann Dinge die doch nicht richtig sind. Vielleicht wäre die 49ers gut beraten ihm eine Art Coach an die Seite zu stellen, damit er im Kopf richtig frei wird, sonst wird sich an seinem Spiel wohl nichts ändern.

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: mysteryhell am Mo, 20. Jan. ’14, 09:21
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen.

...das seh ich genauso. Entweder läuft er voreilig los oder er wirft überhastet.

Gameball wird schwierig, die Enttäuschung ist noch zu gross. Ich werd mich im Laufe des Tages entscheiden.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: NinersUlm am Mo, 20. Jan. ’14, 09:22
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:02
Den Gameball bekommen die Refs. Und zwar an die Birne.

Absolut.....was da gepfiffen bzw. nicht gepfiffen wurde grenz schon an ne Frechheit.

Aber deswegen alleine haben wir nicht verloren. In der zweiten Halbzeit war für mich der Unterschied M. Lynch und das Running-Game der Seahawks.

Gameball: Weiss ich noch nicht :)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: NinersWOLFSBURG am Mo, 20. Jan. ’14, 09:25
Ich denke das Kaep bis zu den letzten Aktionen ein excellentes Spiel gemacht hat. Seine läufe waren unfassbar. Gore war vollkommen abgemeldet. Kaep hat halt einen Fehler zum falschen Zeitpunkt gemacht. Ich bin zwar enttäuscht aber ich bin echt glücklich über diese Saison. Kaep wird Den ein oder anderen Titel nach San Fran holen da bin ich mir sicher. Nicht Traurig sein denn ich bin mir sicher das Peyton die Shithawks nach allen regeln der Kusnt zerlegen wird der soll den Sb gewinnen und dann hat er einen perfekten Karriere abschluss. Zu der Zukunft kann man nur sagen Rosig wenn unser Coach so weiter macht kann er eine Legende werden. An alle Niner Fans: be Faithful!!!!! Nothing Finer than a NIner
Titel: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 09:27
So wie wir Cam Newton isoliert und somit mit Lasten überladen haben, hat Seattle  das mit Kaep gemacht.

Soweit sind beide noch nicht diese Verantwortung tragen zu können, ich tu mich aber auch schwer zu glauben, dass Roman seinem QB nicht besser helfen hätte können.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Brummsel am Mo, 20. Jan. ’14, 09:33
Zitat von: maanneo am Mo, 20. Jan. ’14, 09:12
Das eingespielte Interwiew vor dem Spiel fand ich sehr Aufschlussreich. Da sagt er, das ihm der letzte Pass im SB auf Crabtree, wohl für immer verfolgen wird.
Der Junge will einfach alles richtig machen und macht dann Dinge die doch nicht richtig sind. Vielleicht wäre die 49ers gut beraten ihm eine Art Coach an die Seite zu stellen, damit er im Kopf richtig frei wird, sonst wird sich an seinem Spiel wohl nichts ändern.
Das ist ne Idee. Steck ihn zusammen mit Steve Young oder Joe Montana für zwei, drei Wochen in ein privates Trainingscamp und heraus kommt CK 2.0, der auch die wichtigen Pässe richtig wirft. ;)

Ich finde schon, dass der Call, der zur INT führte, richtig war. Wenn der Pass ein wenig tiefer gewesen wäre - Inches - hätte Davis (sic!) ihn vermutlich sicher gehabt zum TD - Und "The Catch IV" wäre geboren gewesen. So wars "The Tippoff" oder wie auch immer.
Aber noch ein Lauf von Frank Gore, der sich nach 2-3 yds (maximal) irgendwo in der Rushing Defense festrennt, hätte es auch nicht gebracht. Allenfalls noch Play-Action-Fake und dann CK selber laufen lassen...
Naja, hätte, wäre, wenn, war halt nicht so. Ähnlich wie im Superbowl letzte Saison. Mund abputzen und weiter so...

Dass mit dem "Assi" hatte ich auf CK bezogen. Wenn ich das falsch verstanden hab, dann sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Gameball... ähm, später. Vielleicht NaVorro Bowman, damit er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt, wörtlich. Gute Genesung.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Dillinger am Mo, 20. Jan. ’14, 09:34
Jeder, der nun eine QB Diskussion beginnt, gibt sich der absoluten Lächerlichkeit preis. Kaepernick muss an seinen Reads und der Pocket Presence arbeiten, das ist unbestritten. Auch INT 1 war klar seine Schuld. Bei Nummer 2 mache ich ihm keinen Vorwurf. Er hat seinen Nummer 1 WR gegen deren Nummer 1 DB. Und er hat eine Entscheidung gefällt. Die war gewagt, ist aber zu respektieren. Leider war der Ball leicht unterworfen, wobei man von Crab auch ein kleines, kleines Bisschen mehr Sprungeinsatz erwarten kann.

Ansonsten - und da halte ich mich kurz: Das komplette Spiel - Pass wie auch Lauf - lag auf Kaeps Schultern. Gore war nicht existent. Und wenn auch noch jedes einzelne Rush-Yard von dir abhängt... dieser Verantwortung würde kein einziges Spieler der NFL gerecht werden, nicht gegen diese Verteidigung.

Deswegen finde ich, dass - offensiv gesehen - Kaep der beste Mann auf dem Platz war. Mit Abstand.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sean am Mo, 20. Jan. ’14, 09:37
Ich geb zu, nicht so Firm zu sein, daher frag ich auch öfters mal was nach. Aber was ich absolut nicht verstehen kann ist, das die Mannschaft es unter Druck fast immer schafft, große Distanzen zurückzulegen. Wie beim letzten Drive. Das ging ratz-fatz, schon stand man vor der Endzone.
Mir kommt das so vor, als wenn die das extra machen, um die Spiele mit dem letzten Spielzug zu beenden. Und davon hatten wir in letzter Zeit einige. Auch war der letzte Spielzug für mich ein Spiegelbild des letztjährigen Superbowls. Auch dort brauchten wir nur einen TD um zu gewinnen, und auch dort beendetet Kaep das Spiel mit einem schlechten Pass. Ebenfalls lief CK7 viel, stellte er dort nicht sogar einen neuen Record auf?
Ich bin mir sicher, das wir die Hawks hätten schlagen können, eigendlich müssen, wenn man mal konzentriert die Spielzüge durchzieht.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: torbel am Mo, 20. Jan. ’14, 09:40
Das ist so schmerzlich, ich komm nicht klar mit der ganzen Situation. Wir waren mal wieder so dicht dran um nun doch wieder mit leeren Händen die nächsten 8 Monaten zu überbrücken. Bitter, ganz bitter. Leider kann ich über die letzten Szenen nichts berichten, ich konnt mir das aufreibenden Spiel ab der Szene mit der Verletzung von Bowman nicht mehr anschauen. Was hier gepfiffen wurde, ist eine Schande für das Gespann. Was bleibt ist die Erfahrung der PO-Games und die Hoffnung es endlich nächste Saison besser zu machen. CK7 wird sicherlich eine schippe drauf packen, davon bin ich überzeugt. Er ist der Richtige! Im Moment kann ich nicht mehr sagen, weil ich zutiefst enttäuscht bin.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 09:42
Zitat von: Dillinger am Mo, 20. Jan. ’14, 09:34
Jeder, der nun eine QB Diskussion beginnt, gibt sich der absoluten Lächerlichkeit preis. Kaepernick muss an seinen Reads und der Pocket Presence arbeiten, das ist unbestritten. Auch INT 1 war klar seine Schuld. Bei Nummer 2 mache ich ihm keinen Vorwurf. Er hat seinen Nummer 1 WR gegen deren Nummer 1 DB. Und er hat eine Entscheidung gefällt. Die war gewagt, ist aber zu respektieren. Leider war der Ball leicht unterworfen, wobei man von Crab auch ein kleines, kleines Bisschen mehr Sprungeinsatz erwarten kann.

Ansonsten - und da halte ich mich kurz: Das komplette Spiel - Pass wie auch Lauf - lag auf Kaeps Schultern. Gore war nicht existent. Und wenn auch noch jedes einzelne Rush-Yard von dir abhängt... dieser Verantwortung würde kein einziges Spieler der NFL gerecht werden, nicht gegen diese Verteidigung.

Deswegen finde ich, dass - offensiv gesehen - Kaep der beste Mann auf dem Platz war. Mit Abstand.

Ich teile deine Meinung zu 100%. Er riskiert etwas im letzten Play und das geht schief. Wer diesen Wurf kritisiert muss ja offensichtlich der Meinung sein, dass wir ohne den Wurf einfach so in die Endzone marschiert wären. Nun, das wirkte im Spiel gelinde gesagt aber nicht so.
Ich behaupte: Es wäre immer auf einen Wurf rausgelaufen, der riskant wäre, einfach weil die Passverteidigung der Hawks nun mal stark ist und es in der Redzone enger wird. Wegen ein paar Zentimetern und einem durchaus außergewöhnlichen Play von Sherman hier jetzt eine QB Diskussion anzuzetteln ist echt erbärmlich. 
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 09:52

Zitat von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 09:42
Zitat von: Dillinger am Mo, 20. Jan. ’14, 09:34
Jeder, der nun eine QB Diskussion beginnt, gibt sich der absoluten Lächerlichkeit preis. Kaepernick muss an seinen Reads und der Pocket Presence arbeiten, das ist unbestritten. Auch INT 1 war klar seine Schuld. Bei Nummer 2 mache ich ihm keinen Vorwurf. Er hat seinen Nummer 1 WR gegen deren Nummer 1 DB. Und er hat eine Entscheidung gefällt. Die war gewagt, ist aber zu respektieren. Leider war der Ball leicht unterworfen, wobei man von Crab auch ein kleines, kleines Bisschen mehr Sprungeinsatz erwarten kann.

Ansonsten - und da halte ich mich kurz: Das komplette Spiel - Pass wie auch Lauf - lag auf Kaeps Schultern. Gore war nicht existent. Und wenn auch noch jedes einzelne Rush-Yard von dir abhängt... dieser Verantwortung würde kein einziges Spieler der NFL gerecht werden, nicht gegen diese Verteidigung.

Deswegen finde ich, dass - offensiv gesehen - Kaep der beste Mann auf dem Platz war. Mit Abstand.

Ich teile deine Meinung zu 100%. Er riskiert etwas im letzten Play und das geht schief. Wer diesen Wurf kritisiert muss ja offensichtlich der Meinung sein, dass wir ohne den Wurf einfach so in die Endzone marschiert wären. Nun, das wirkte im Spiel gelinde gesagt aber nicht so.
Ich behaupte: Es wäre immer auf einen Wurf rausgelaufen, der riskant wäre, einfach weil die Passverteidigung der Hawks nun mal stark ist und es in der Redzone enger wird. Wegen ein paar Zentimetern und einem durchaus außergewöhnlichen Play von Sherman hier jetzt eine QB Diskussion anzuzetteln ist echt erbärmlich.

Eine Debatte ist Blödsinn, die brauchen wir nicht.
Aber ich bleib dabei einen angeschlagenen Crabtree gegen einen Shermann nicht anzuspielen!
Patton war links offen und hätte vorblocker gehabt.

An Romans Stelle hätte ich den Pass auf Davis gecalled der in Green Bay funktioniert hat.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 09:54
Ist schon komisch, er kann spielen wie er will - Schuld ist er aber scheinbar nie. Die ganzen großartigen Bigplays reichen einfach nicht, wenn man nicht kontinuierlich mit seinem Wurfarm Drives produzieren und am Leben halten kann. Die erste INT war einfach nur schwach, wie schon beim Fumble fehlt ihm manchmal das Gespür für die Situiation. Vor allem die zweit INT mit noch 2 TO und fast einer halben Minute zu spielen war einfach unnötig. Diese Fades sind eh nicht sein große Stärke und dann noch über Sherman werfen wollen - das war schon extrem Optimitisch. Wenn es das letzte Play gewesen wäre ok, aber in der Situation war das die falsche Entscheidung.

Aber er hat das Spiel natürlich nicht alleine verloren. Wieder ein ultra-konservativer Gameplan, der nicht mal dann angepasst wurde, als klar war, dass man mit Gore nicht viel herausholen wird. Immer, wenn man mal etwas agressiver zu Werke ging, sah es gleich ein wenig besser aus. Aber irgendwas hält das Team davon ab, über längere Strecken so zu spielen.

Leider hatten auch die beiden Safeties, Boldin und auch Davis nicht ihren besten Tag. Auch die O-Line hat schon besser ausgesehen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 10:01
Mit Alex hätten wir gewonnen *abtauchundflücht*
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 20. Jan. ’14, 10:08
Zitat von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 10:01
Mit Alex hätten wir gewonnen *abtauchundflücht*
:drink:

Ich glaube nicht.  ;)
Der Gameplan war in der Offense einfach zu mau- da hätte jeder andere QB auch nicht viel besser ausgesehen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 10:12

Zitat von: maanneo am Mo, 20. Jan. ’14, 10:08
Zitat von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 10:01
Mit Alex hätten wir gewonnen *abtauchundflücht*
:drink:

Ich glaube nicht.  ;)
Der Gameplan war in der Offense einfach zu mau- da hätte jeder andere QB auch nicht viel besser ausgesehen.

Du weißt doch gar nicht welchen Alex ich meine ;-)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 20. Jan. ’14, 10:30
 :cheers:
Zitat von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 10:12

Zitat von: maanneo am Mo, 20. Jan. ’14, 10:08
Zitat von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 10:01
Mit Alex hätten wir gewonnen *abtauchundflücht*
:drink:

Ich glaube nicht.  ;)
Der Gameplan war in der Offense einfach zu mau- da hätte jeder andere QB auch nicht viel besser ausgesehen.

Du weißt doch gar nicht welchen Alex ich meine ;-)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: pirmin am Mo, 20. Jan. ’14, 10:32
Erstmal bin ich wirklich traurig, gerade weil es wieder so knapp war. An CK hat`s meiner Ansicht nicht gelgen, er hat die Offense ja quasi alleine getragen, da passieren dann eben auch Fehler. Und was das letzte Play angeht: sicherlich wurde vorher 2min drive, no huddel offense, etc. plays mit kurzer ansage oder zeichen trainiert und CK wollte wohl das schnelle Play und nicht mit einem TO auch der Defense Zeit geben. Kann man machen, hinterher ist man schlauer... Die Verantwortung trägt er, auch im Interview nach dem Spiel.

CK kann schon sehr viel, die Würfe aus dem Lauf waren MEGA und er wird hoffentlich noch lernen (Option-Check), mit der PO-Erfahrung im Rücken bin ich da optimistisch. Das Team wird sinnvoll ergänzt werden, Lattimore als Gore-Nachfolger aufgebaut, mit Patton ein gutes Target dazu kommen, unser Front Office arbeitet sehr gut. Alles weitere werden wir sehen, ich freu mich auf die nächste Saison!

Go Niners!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Fireboy Tom am Mo, 20. Jan. ’14, 10:43
Zitat von: Brummsel am Mo, 20. Jan. ’14, 08:54
Zitat von: Fireboy Tom am Mo, 20. Jan. ’14, 04:05
Ich verstehe nicht, warum er nicht ein TO nimmt, sich bespricht und man vielleicht nochmal läuft. Direkt das Ding in die Endzone zu zwingen war völlig unnötig. Es war alle Zeit der Welt. Und dann macht ausgerechnet dieser Assi die Int. >:( >:( >:(
Sonst wurde / wird CK oftmals wegen seiner konservativen Auswahl an Spielzügen kritisiert, diesmal wirft er tief, in die Endzone, bleibt kurz unter der nötigen Länge, so dass der wohl beste DE der NFL den Ball gerade so tippen kann (sonst wärs ein sicherer TD geworden) - und wird jetzt als "Assi" tituliert? Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für.

Verloren ging das Spiel, weil im letzten Viertel die Defense der Seahawks einfach besser war, giftiger. Und das Laufspiel eh im gesamten Spiel nicht funktioniert hat. Sicher, CK hat nicht die sicheren Pässe gewählt wie andere QBs es gemacht hätten. Aber man war sehr dicht dran, die Seahawks auf eigenem Turf zu schlagen. Nein, das bringt keine Superbowl-Teilnahme, aber zeigt, dass es im Team insgesamt stimmt. Im Stick wäre das Spiel anders ausgegangen denke ich...
Mit Assi ist einzig und allein Sherman gemeint! ;)
Und ich hätte halt gern gesehen, das man sich nochmal sortiert mit nem TO und dabei direkt die nächsten Spielzüge besprochen und auch CK einfach nco ein paar Worte mit geben kann. Das TO muß JH eigentlich callen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Fireboy Tom am Mo, 20. Jan. ’14, 10:48
Zitat von: Sierra am Mo, 20. Jan. ’14, 09:03


Das Fazit vorweg:
DAS war ein Spiel, welches Seattle nicht gewonnen hat, sondern wir verloren haben.

Wie komm ich dazu? Wir haben einfach zuviele Fehler gemacht und damit meine ich nicht die erste INT von CK (sein in meinen Augen einzig schlechter Wurf, ne, nicht schlecht ... richtig mies!!) oder das am Ende keine TO genommen wurde (man hatte die Seattle-D off-balance und wollte dies ausnutzen), wohl aber das Free-Play für Wilson welches zum TD führte. DAS war einfach dämlich von Aldon, bei 4 & 2 (?) da offside zu gehen und dann stehen zu bleiben und keinen Druck auf Wilson auszuüben. Und auch Rogers sah da in der Protection (mal wieder) etwas hilflos aus und auch die Wahl beim letzten Pass über Sherman zu gehen, war nicht richtig. Wobei man hier neidlos anerkennen muss, dass war schon echt bockstark verteidigt.
Genaus das hat mich bei dem Play auch maslos aufgeregt. Das Offside kann ja noch passieren, nur dann muß er gnadenlos durchlaufen. Dann erwischt er ihn im besten Fall oder die refs hätten das Play abgepfiffen und es wär 4. und 2 gewesen...
Aber so war es echt dämlich, auch wenn Aldon sonst wohl sein bestes PO Spiel gemacht hat.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Brummsel am Mo, 20. Jan. ’14, 10:49
Zitat von: Fireboy Tom am Mo, 20. Jan. ’14, 10:43
Mit Assi ist einzig und allein Sherman gemeint! ;)
Und ich hätte halt gern gesehen, das man sich nochmal sortiert mit nem TO und dabei direkt die nächsten Spielzüge besprochen und auch CK einfach nco ein paar Worte mit geben kann. Das TO muß JH eigentlich callen.
Ok, das mit dem Assi hatte ich wirklich falsch verstanden. So ists schon viel korrekter. ^^

Und beim TO bin ich auch bei Dir, da hätte die Offense nochmal etwas durchschnaufen können. Vielleicht irgendeinen Trick-Spielzug der Aufstellung nach andeuten, um die Defense zu verwirren, um dann eben einen Pass auf Crabtree oder Boldin oder Davis zu spielen. Auch gegen Sherman, unüberwindbar ist der auch nicht.


Aber für ein QB-Camp mit CK7 sowie Steve und / oder Joe wäre ich trotzdem. Das würde CK7 denke ich weiterbringen. :)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 10:56
Zitat von: Brummsel am Mo, 20. Jan. ’14, 10:49
Aber für ein QB-Camp mit CK7 sowie Steve und / oder Joe wäre ich trotzdem. Das würde CK7 denke ich weiterbringen. :)

Irgendetwas muss man sich in der Off-Season ausdenken. Er muss den nächsten Schritt gehen und ein besserer Pocket-Passer werden, der den Lauf und Scrambles als zusätzliches Element hat. 
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Zacharry am Mo, 20. Jan. ’14, 10:57
sehr große enttäuschung.

zwei schlüsselszenen die das ganze erst überhaupt so ärgerlich machen: die refs geben "running into the kicker" ... das war aus meiner sicht keine fehlentscheidung sondern schlicht ein ignorieren der regeln. sowas darf in einem solchen spiel nicht passieren. das vergehen war vollkommen eindeutig, der ref stand nicht weit entfernt, katastrophaler call. hawks 7 punkte, ein ref anfängerfehler, um es ganz vorsichtig zu sagen.

die refs "sehen nicht" das bowman den ball erobete und wie ein käfer auf dem rücken lag, mit kaputem knie, obwohl der ref nicht weit von der situation wegstand. UNGLAUBLICH! 3 punkte seahawks die sonst nie gefallen wären!

ich will den ausgang des spiels nicht auf diese beiden situationen schieben. es gab bei unserem auftreten in der O kaum helle momente (die einzigen kamen von CK, kein gore, kein davis, kaum ein boldin). aber sowas darf in einem CCG einem ref team einfach nicht passieren. sowas habe ich in einem solchen spiel auch noch nie gesehen und das schreibe ich nicht mit der 49ers fanbrille auf der nase.

der gameplan war sehr schwach. er spielte den haks in die hände und ohne CK hätten wir keinerlei punkte erzielt. seine erste interception war ganz schwach gespielt von ihm, sorgte aber für keine punkte der hawks. die 2 interception war hohes risiko in einer 1-1 situation, da kam dann das nötige pech dazu, eigentlich wird der ball deflectet und es geht einfach weiter. diesmal nicht. das man von der 20 yard line direkt in die endzone geht ist absolut gut so. ich hätte es als fehler empfunden, hätte man das feld klein gemacht und dann 4 mal von der 10 yard line in dieses kurze feld werfen müssen. über laufspil in dieser situation brauchen wir nicht reden, die 49ers hatten ekin laufspiel an dem tag. hier kam wie gesagt einfach nur das pech des ganzen spiels zusammen.

hätten die refs hier ordentlich gecallt, wären die 49ers gar nicht in rückstand geraten. bedenkt man das alles und sieht dann noch unsere schwache O und sieht man dann, das die hawks die entscheidenden plays nicht aus eigener kraft machen und die 49ers trotz alle dem 90 sekunden vor ende des spiels noch den entscheidenden drive starten können, dann fällt einem erst mal auf wie schwach die seahawks eigentlich waren.

zach

edit: korrigiere mich, die hawks haben nach der bowman situation nicht gescort, der mentale schaden für die 49ers war aber dennoch da. hatte das anders in erinnerung.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 11:04
Naja, bei den 7 Punkten darf man nicht vergessen, dass die 49ers nach einem 3. und 22 an der Mittellinie noch einen TD zugelassen haben. Die Offense war zu der Zeit so schwach, dass es nicht sicher ist, ob man aus dem neuen ersten Versuch mehr als 3 Play geholt hätte. Der Fehler bei der Bowman-Aktion war im Nachhinein sogar gut für die 49ers, da  man nach dem erneuten Fumble den Ball in einer deutlich besseren Siatuation bekommen hat. Die INT von CK hat dann die drei Punkte gekostet.

Auf der Liste der Gründe sind die Refs klar drauf, aber es stehen noch einige Punkte der 49ers selber weiter obern...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Zacharry am Mo, 20. Jan. ’14, 11:07
Zitat von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 11:04
Naja, bei den 7 Punkten darf man nicht vergessen, dass die 49ers nach einem 3. und 22 an der Mittellinie noch einen TD zugelassen haben. Die Offense war zu der Zeit so schwach, dass es nicht sicher ist, ob man aus dem neuen ersten Versuch mehr als 3 Play geholt hätte. Der Fehler bei der Bowman-Aktion war im Nachhinein sogar gut für die 49ers, da  man nach dem erneuten Fumble den Ball in einer deutlich besseren Siatuation bekommen hat. Die INT von CK hat dann die drei Punkte gekostet.

Auf der Liste der Gründe sind die Refs klar drauf, aber es stehen noch einige Punkte der 49ers selber weiter obern...

ja, ich hatte das falsch in erinnerung. habs oben korriegiert.

und ja, da stehen auch andere punkte drauf. um so krasser das man kurz vor ende des spiels noch aus eigener kraft gewinnen konnte und es in der hand hatte. das spricht nun keineswegs für die ach so starken seahawks.

zach
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 11:10
Ich finde, beide Touchdowns der Seahawks waren unnötig und absolut ärgerlich. Somit haben die Niners das Spiel als Team verloren.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 49erChrisB am Mo, 20. Jan. ’14, 11:11
Schade, sehr schade. Eine tolle Saison geht leider etwas zu früh zu Ende. Eine Niederlage, die man am Ende selbst hätte verhindern können.

Vorab ich will keine QB-Diskussion. CK ist unser QB. Er hat uns jetzt zweimal hinerteinander sehr weit inden Playoffs geführt. Das ändert aber nichts daran, dass ich der Meinung bin, dass er es gestern am Ende des Spiels (genauer im 4. Quarter) mit seinen 3 TO's vergeigt hat. Die Niederlage geht damit zu einem großen Teil auf seine Kappe. Aber hey, klar hat CK gestern in der letzen Spielphase Fehler gemacht und das gehört einfach zu diesem Spiel dazu, insbesondere bei einm QB, der noch vergleichsweise jung ist. Letzes Jahr hat es Peyton Manning mit seiner Int. gg. die Ravens vergeigt. Das passiert, sogar den Besten. Ein weiterer Knackpunkt war sicher die Situation vor dem TD von Kearse. Bei 3&22 lässt man erst eine Comp. zu, die es überhaupt ermöglicht, dass man das Ausspielen des 4th in Erwägung zieht. Und dann der 4th & 7 zum TD, dazu muss man nicht viel sagen. das darf in so einem Spiel nicht passieren. Und dann die Fehlentscheidung der Refs beim Punt...

Geht man man Mal von diesen unmittelbaren Dingen weg und betrachtet stattdessen die Ursachen dieser Niederlage, dann gibt es mMn eine Menge Sachen, die sich hier anführen lassen. Mit zunehmenden Saisonverlauf hat das Laufspiel stark nachgelassen. Die OLine, insbesondere die interior OLine war z.T. sehr löcherig (was natürlich auch Auswirkungen auf das Laufspiel hat). Das Playcalling war nicht immer optimal und ich hatte häufig das Gefühl, dass es sehr schwierig war einen Rhythmus in die Offense zu bekommen. Das war auch gestern nicht anders. Als man die Seahawks zu Beginn angenockt hatte, war das Playcalling - wie häufig in der Saison - sehr reserviert. Man versucht in diesen Situationen das Spiel zu kontrollieren und ggf. bei Bedarf zuzulegen. Das funktioniert aber leider nicht immer, insbesondere wenn es gegen gute Teams auf finale Plays ankommt. Das ist aber scheinbar die Philosophie der 49ers, über die es meiner Meinung nach nachzudenken gilt. Ich denke, man muss für den großen Wurf einfach mehr riskieren (so wie die Seahawks bei 4th & 7).

Ich hoffe nun, dass man inder Offseason die Schwächen analysiert und über das ein oder andere nachdenkt. Ich habe auch das Vertrauen, dass das FO und die Coaches das hinbekommen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 11:17
Warum seid Ihr Euch eigentlich alle so sicher,  dass es Roughing the Kicker war und nicht wie gecallt Running into the Kicker? Hätte mir da ja auch die 15 Yards gewünscht,  aber die US-Kommentatoren - die im Zweifel neutraler als wir sein sollten - waren sofort der Meinung,  dass es dafür nicht reicht. Oder habe ich es falsch in Erinnerung?
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 11:20
Zitat von: 49erChrisB am Mo, 20. Jan. ’14, 11:11
Bei 3&22 lässt man erst eine Comp. zu, die es überhaupt ermöglicht, dass man das Ausspielen des 4th in Erwägung zieht. Und dann der 4th & 7 zum TD, dazu muss man nicht viel sagen. das darf in so einem Spiel nicht passieren.

Das sind die "kleinen Dinge", die dann als Complertion auf irgendeinem Stat-Sheet verschwinden, aber die zentralen Plays in so einem Spiel sind. Hier wurde quasi versucht, die Seahawks auf der RG Range zu halten (nicht mal das hat geklappt) - sprich prevent Defense. Wenn man hier die eine Icompletion erzwingt oder statt 15 nur 5-10 Yards  zulässt, kommt der Punter aufs Feld.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 11:21
Zitat von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 11:17
Warum seid Ihr Euch eigentlich alle so sicher,  dass es Roughing the Kicker war und nicht wie gecallt Running into the Kicker? Hätte mir da ja auch die 15 Yards gewünscht,  aber die US-Kommentatoren - die im Zweifel neutraler als wir sein sollten - waren sofort der Meinung,  dass es dafür nicht reicht. Oder habe ich es falsch in Erinnerung?

Pereira hat das gut erklärt - wenn Du beim Heranstürmen das Kick-Bein triffst, ist es Running into the Kicker. Wenn Du aber das Standbein triffst, ist es Roughing. An den Gesten von JH hat man gut sehen können, dass er genau das den Refs gesagt hat.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 11:22
Ganz kurz (hoffentlich):

Refs: Ja, unter aller Sau !!!  >:(

Defense: spitze !

ST: mal gute Returns würden auch uns gut zu Gesicht stehen

Offense: Playcalling mal wieder fragwürdig (nur ein Beispiel: Gore immer wieder gegen die Wand laufen zu laufen lassen ist nicht NFL-Spitzen-Coaching)

CK: Ohne ihn wären wir im 3. Quarter schon weg gewesen. Sollte man vom Sofa aus auch mal bedenken.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: NightmareMDT am Mo, 20. Jan. ’14, 11:26
für mich wars trozdem ein tollen spiel von kaep, er hat einen fehler gemacht, ok.
aber hab schon schlechtere spiele gesehen und die beiden offense verletzungen haben es ihm nicht gerade leichter gemacht.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 11:30
Zitat von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 11:22
CK: Ohne ihn wären wir im 3. Quarter schon weg gewesen. Sollte man vom Sofa aus auch mal bedenken.

Es ist tatsächlich anzunehmen, dass McCoy nicht wirklich besser ausgesehen hätte  :P
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 11:43
Zitat von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 11:21
Zitat von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 11:17
Warum seid Ihr Euch eigentlich alle so sicher,  dass es Roughing the Kicker war und nicht wie gecallt Running into the Kicker? Hätte mir da ja auch die 15 Yards gewünscht,  aber die US-Kommentatoren - die im Zweifel neutraler als wir sein sollten - waren sofort der Meinung,  dass es dafür nicht reicht. Oder habe ich es falsch in Erinnerung?

Pereira hat das gut erklärt - wenn Du beim Heranstürmen das Kick-Bein triffst, ist es Running into the Kicker. Wenn Du aber das Standbein triffst, ist es Roughing. An den Gesten von JH hat man gut sehen können, dass er genau das den Refs gesagt hat.
:thanx:
Also eigentlich ganz logisch, sorry! Ich dachte, es hätte auch etwas mit der Heftigkeit zu tun bzw. ob die Berührung eher zufällig passiert...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 11:55
Eine Bitte für das Webradio.

Der letzte Spielzug ist ja hier umstritten. Mich hat er so beschäftigt, dass ich ihn mir gleich nach dem Spiel mehrmals angeschaut habe, da Patton schon im Livebild als frei zu identifizieren war. In der Nachbetrachtung sieht man dann noch deutlich, dass mit Boldin und Davis zwei gute Vorblocker bis zu Endzone bereit standen. Allerdings steht der Coachesfilm noch aus. Es ist auch die Frage, ob es wirklich ein 1:1 zwischen Sherman und Crabtree war oder eher ein 2:1 (Am Ende fast 3:1), denn nicht Sherman hat den Ball gefangen! Vielleicht solltet ihr unser letztes Play der Saison, welches diese ja auch beendete mal analysieren. Nicht um Schuld an Kap zuzuweisen, denn das Spiel wurde sicher nicht nur da verloren, sondern weil es alles bietet, was eine Analyse verdient.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:00
Moin....

Erklär mir doch mal bitte jemand warum man auf den besten CB der Liga einen Loop Pass spielen muss? CK hat die mittel um Bälle hart und präzise in halber Höhe zu spielen, warum also den CB die Möglichkeit geben sich auf die Flugbahn des Balles einzustellen? Ich versteh das nicht...betrachtet doch mal die Bälle die Erfolg brachten, da sind es meistens Plays die hart geworfen wurden.

Bin Mega enttäuscht und kann dieses ganze" super Saison, beim nächsten mal wird alles besser " Gerede noch nicht verinnerlichen. Wird noch etwas dauern...

Hauptschuldige an diesem Abend waren für mich die Refs....es war ja nicht nur die Situation beim Punt, nein. Auch fast ein Drittel der Ballspots waren meiner Meinung nach völlig verkehrt. Die wurden schon sehr optimistisch ausgelegt.

Gute Besserung an Bowman....Gameball bin ich bei stig49...." In Your Face Motherf...... "

greetz Frank
Titel: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: NFC49er am Mo, 20. Jan. ’14, 12:02
Zitat von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 11:22
Ganz kurz (hoffentlich):

Refs: Ja, unter aller Sau !!!  >:(

Defense: spitze !

ST: mal gute Returns würden auch uns gut zu Gesicht stehen

Offense: Playcalling mal wieder fragwürdig (nur ein Beispiel: Gore immer wieder gegen die Wand laufen zu laufen lassen ist nicht NFL-Spitzen-Coaching)

CK: Ohne ihn wären wir im 3. Quarter schon weg gewesen. Sollte man vom Sofa aus auch mal bedenken.

Sprichst mir aus der Seele, deswegen geb ich meinen gameball auch an Kaep....er hat unsere offense zumindest am laufen gehalten (im wahrsten Sinne des Wortes)

Defense ist meiner Meinung vor allem in der ersten Hz, das beste was die nfl zu bieten hat...lynch war überhaupt nicht bemerkbar

Irgendwie scheisse das alles....und dann auch noch die gegen die bi***hawks...:(

Gute Besserung an bow und iupati

Wie gesagt Bilder sind nach dem 420mal in der tv Übertragung immer noch im Kopf verankert
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 12:11
Ich bin immer noch völlig geknickt. Die 28 Stunden die ich jetzt auf bin tun da wohl Uhr Übriges!
Ich würde auch gern den letzten Ball analysiert haben. Nicht um Kaep schlecht hinzustellen aber genau der Ball zeigt wo er wachsen muss.
Wie es Martin sagt hat er diese Dinger meistens zu nem Pick serviert und mit den harten Bällen Erfolg gehabt.
Ich hätte nach wie vor hier das Scoringplay aus Green Bay auf Davis gecalled.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Diese Niederlage war nicht Kaps Schuld. Er hat vielleicht das 4. Quarter verbockt, aber vorher hat er überragend gespielt, 130 Laufyards gegen die Beste D# der Liga macht nocht jeder (auch kein RB).
Die Erste Int war seine Schuld, kein Zweifel. Aber die Zweite... Wer hier argumentiert das Patton frei war mag recht haben. Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:27
Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Diese Niederlage war nicht Kaps Schuld. Er hat vielleicht das 4. Quarter verbockt, aber vorher hat er überragend gespielt, 130 Laufyards gegen die Beste D# der Liga macht nocht jeder (auch kein RB).
Die Erste Int war seine Schuld, kein Zweifel. Aber die Zweite... Wer hier argumentiert das Patton frei war mag recht haben. Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.


Blödsinn....du musst den Ball genau dem zu spielen der was damit anfangen kann und die besten, wenn nicht sogar besseren Chancen auf den catch hat. Das er nicht mehr Catches hat ist sicherlich nicht Pattons schuld. Er wurde einfach zu oft ignoriert..

greetz Frank
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 12:29

Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Diese Niederlage war nicht Kaps Schuld. Er hat vielleicht das 4. Quarter verbockt, aber vorher hat er überragend gespielt, 130 Laufyards gegen die Beste D# der Liga macht nocht jeder (auch kein RB).
Die Erste Int war seine Schuld, kein Zweifel. Aber die Zweite... Wer hier argumentiert das Patton frei war mag recht haben. Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.

Dafür gibt's auch genügend Beispiele.
Ich lege das Spiel aber ebensowenig in die Hände eines angeschlagenen WR gegen den mglw. stärksten DB der Liga!
Außerdem wirft man den Ball zum freien Mann und wenn der Karl-August heißt.
Ich mach die Niederlage nicht an dem Pass fest, aber stelle ihn, denke ich zurecht, in Frage.
Das ich Kaep nicht die Alleinschuld gebe hab ich nun schon oft genug gesagt....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 12:31
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:00

Bin Mega enttäuscht und kann dieses ganze" super Saison, beim nächsten mal wird alles besser " Gerede noch nicht verinnerlichen. Wird noch etwas dauern...


Dieses Super-Saison-Gerede geht gar nicht. Wir sind als einer der SB-Favoriten in's Jahr gestartet (so wie schon voriges Jahr auch) - und nichts wirds mit dem 6. Titel. 20 Jahre werden es mit der nächsten (da wird's jetzt aber was  :bag:) Saison. Davon zählte man knappe 10 Mal mit Sicherheit zum Kreis der SB-Anwärter. Wieviele SB's haben wir davon gewonnen?? ZERO!

Vor drei Jahren - als JH in einer kurzen Saison übernommen hat und mit einem eher durchschnittlichen QB als Starter - konnte man noch mit dem Erreichten zufrieden sein. Jetzt aber bzw. vorige Saison waren wir wieder - Gott sei Dank - im Kreis der Favoriten zu finden, nur daraus gemacht haben wir (noch) nichts. Sobald ich in der NFL (welche sehr schnelllebig sein kann) zum Kreise der Favoriten gehöre - sollte man auch Nägel mit Köpfen machen. Nur immer gut spielen, um dann kurz vor dem Ziel zu scheitern, ist eine Looser-Mentalität (genauso wie die Ansicht - aber nächste Saison klappts bestimmt) - das sind Verlierer-Aussagen.

Falls die Hawks den SB gewinnen sollten, werden hier hoffentlich einige über die "gute Saison" der 9ers nochmals nachdenken.

Ach ja: Es wollten ja einige genau solche Football-Partien sehen (eng und umkämpft) ich hoffe denen hat DIESE Partie auch gefallen! >:(  (Mir persönlich wär lieber gewesen wir hätten mit 35 - 10 gewonnen und es wäre eine stinklangweilige Partie geworden)....

Zu Kaep: Wenn ich hier am Board in einem anderen Thread lesen muss, dass Colin das SB-Finale von voriges Jahr noch nicht verdaut hat, dann hat er ein größeres Problem mit seinem Kopf. Normal lernt man daraus und hackt das ganze Thema ab.

Jetzt hat er einen neuen "Dämonen" (um es drastisch auszudrücken) für das nächste Jahr bzw. gesellt sich ein neuer zum alten dazu. Ich hoffe stark, dass Colin es schafft, sein "Oberstübchen" von dem Müll zu befreien, denn sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. An den "Kopfsachen" sind schon einige Karrieren zerbrochen und ich hoffe für uns bzw. die 9ers nicht, dass hier eine weitere zerbricht....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: NFC49er am Mo, 20. Jan. ’14, 12:33

Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Diese Niederlage war nicht Kaps Schuld. Er hat vielleicht das 4. Quarter verbockt, aber vorher hat er überragend gespielt, 130 Laufyards gegen die Beste D# der Liga macht nocht jeder (auch kein RB).
Die Erste Int war seine Schuld, kein Zweifel. Aber die Zweite... Wer hier argumentiert das Patton frei war mag recht haben. Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.

Jap!,

ich sag doch der erste fumble hätte ein TD werden müssen!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 12:33
Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.

Viele hätten es getan - wenn er frei war (ich muss mir das Play heute Abend noch mal anschauen).
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:38
Ich muss nochmal was fragen....


Wenn du in der ersten Halbzeit mit deinem QB über 100 Yards erläufst und ein wirklich guter bootleg-die komplette D der Hawks auf den falschen Fuß erwischt, warum versucht man das nicht an der 20 Yard Line der Hawks? Man hatte noch 2 TO da darf man auch gerne noch mal versuchen mit einem designten Play in die Endzone zu laufen...OMG....ahhhhhhhhhh

greetz Frank
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 12:39
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:38
Ich muss nochmal was fragen....


Wenn du in der ersten Halbzeit mit deinem QB über 100 Yards erläufst und ein wirklich guter bootleg-die komplette D der Hawks auf den falschen Fuß erwischt, warum versucht man das nicht an der 20 Yard Line der Hawks? Man hatte noch 2 TO da darf man auch gerne noch mal versuchen mit einem designten Play in die Endzone zu laufen...OMG....ahhhhhhhhhh

greetz Frank

Oder nach 10 Yards ins Aus.. - Ich greif mir da immer noch auf dem Kopf - WIR haben noch ZWEI!!! TO's übrig und dann sowas! UNFASSBAR! :-X
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 12:46
Zitat von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 12:33
Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.

Viele hätten es getan - wenn er frei war (ich muss mir das Play heute Abend noch mal anschauen).

Und dann bitte im Webradio analysieren  :meld:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 12:49

Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 12:39
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:38
Ich muss nochmal was fragen....


Wenn du in der ersten Halbzeit mit deinem QB über 100 Yards erläufst und ein wirklich guter bootleg-die komplette D der Hawks auf den falschen Fuß erwischt, warum versucht man das nicht an der 20 Yard Line der Hawks? Man hatte noch 2 TO da darf man auch gerne noch mal versuchen mit einem designten Play in die Endzone zu laufen...OMG....ahhhhhhhhhh

greetz Frank

Oder nach 10 Yards ins Aus.. - Ich greif mir da immer noch auf dem Kopf - WIR haben noch ZWEI!!! TO's übrig und dann sowas! UNFASSBAR! :-X

Die hatten wir sonst das Jahr über ja nicht mehr zu dem Zeitpunkt!
Woher sollte man da wissen was zu machen ist.... ;o)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: NightmareMDT am Mo, 20. Jan. ’14, 12:51
hab auch nicht verstanden warum kein laufspiel mehr kam, die hawks haben damit gerechnet das nur noch passspiele kommen wegen den paar sek. restzeit, ein flotter run und ne Time out wären vielleicht ne gute überraschung gewesen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 12:52
Mich hat sehr gewundert, daß die QB-Runs nach der Pause weniger wurden.  Das war das einzige, was vor der Pause halbwegs funktioniert hat.  Ich gehe da mit dem weiter oben zitierten Kommentar konform, daß es scheint, Kaepernick wolle »richtig« agieren (d.h. so wie es die Coaches für ihn geplant hätten) und steht sich dadurch zum Teil selbst im Weg.

Was Gore betrifft, denke ich, daß man es ähnlich wie in Carolina machen wollte (und wie es auch die Seahawks mit Lynch gemacht haben): von Anfang an versuchen, den Lauf aufzubauen, selbst wenn es nicht gleich klappt – und irgendwann mit Fortdauer des Spiels gibt die Defense schon nach.  Leider ist das völlig in die Hose gegangen.  11 Läufe für 14 Yards sind unterirdisch – und das, obwohl sogar einer für 9 Yards dabei war.  Die restlichen zehn Läufe haben in Summe also nur fünf Yards produziert.  Das geht auf diesem Niveau nicht.

Im Passing Game muß man zudem lernen, auch auf andere Anspielstationen zu gehen.  Auf Dauer reicht es einfach nicht, nur mit den Lieblingszielen zu agieren.  Jedes Target, das nicht Boldin, Crabtree oder Davis heißt, hat bei uns einen ganz schweren Stand – das ganze Jahr schon, selbst bei nennenswerten Einsatzzeiten auf dem Feld.

Unterm Strich bleibt, daß die Seahawks insbesondere nach der Pause das bessere Team waren.  Noch zur Halbzeit hatte ich das Gefühl, daß wir das gewinnen würden, aber Lynch schaffte danach eben genau das, was ich mir von Gore erhofft hatte – er wurde stärker und stärker, und konnte damit die Basis für den Erfolg der Seahawks legen.  So haben die Hawks in der zweiten Hälfte viermal gepunktet, uns 20–7 outscored, und obendrauf gab's noch den Goal-Line-Stand unserer Defense, der einen weiteren TD verhindert hat.  Von uns gab es hingegen bis auf den raschen Touchdown-Drive zum 17–10 eigentlich gar nichts mehr zu sehen.  Ein Glück, daß wir beim letzten Drive überhaupt noch die Chance hatten, das Spiel zu drehen.

Trotzdem bleibt für mich ein sehr erfolgreiches Jahr.  Ich hatte schon vor Saisonbeginn nicht mit einer Super-Bowl-Teilnahme gerechnet (weil's einfach sooo schwierig ist, überhaupt dorthin zu gelangen – geschweige denn zweimal am Stück), selbst wenn die VLT nach der Vorsaison das »logische« Ziel sein mußte.  So, wie sich das Team in den Spielen nach dem Season Opener gegen die Packers gezeigt hat, schien das auch nicht viel Hoffnung auf mehr zu machen.  Die Offense war ziemlich viel Stückwerk und schien mir bei weitem nicht so flüssig zu laufen wie letzte Saison mit Kaepernick.

Auch wenn der Record am Ende besser war, waren wir für meinen Geschmack schwächer als 2012.  Einen Playoffsieg hatte ich mir dann noch erhofft – daß es gleich zwei wurden, ist wirklich toll und spricht sehr für das Team.  Ich hatte eigentlich schon in Carolina mit dem Aus gerechnet und die Panthers ähnlich wie gestern die Seahawks erwartet.  Stattdessen hatten wir sogar im Championship Game in einer Zitterpartie bis zum Schluß die Chance auf die Back-to-Back-Super-Bowl-Teilnahme – etwas, das nicht nur schwierig ist sondern auch viel Glück benötigt.  Somit kann ich am Ende eigentlich nur positiv bilanzieren, wir haben uns über Wert geschlagen.

Und nächstes Jahr holen wir uns dann den Titel! =)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 12:55
Regt euch jetzt nicht wieder über ein einziges Play auf !

Zur Saison: kann man sehen wie man will. Wenn nur der SB-Sieg zählt, naja, dann wird man im Laufe seines Lebens oft enttäuscht werden. Es gibt viele Favoriten jedes Jahr (einige haben es nicht einmal in die POs geschafft). Im ersten Augenblick ist die Enttäuschung zwar riesig, aber wenn nur die VLT zählt um sich an einer Saison zu erfreuen, dann habe ich die letzten 40Jahre was bezüglich Sport etwas falsch verstanden.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 12:58
Sorry, aber wie nach jedem anderen Spiel wird man doch wohl auch hier seine Meinung dazu sagen dürfen. Und es muss auch möglich sein, CK zu kritisieren - ohne dass man gleich unterstellt bekommt, dass man ihn schlechtreden oder weg haben will. Und 3 Turnover im vierten Quarter in so einem Spiel kann man auch nicht einfach schönreden.

Das heißt auch nicht, dass die ganze Saison mies war. Es heisst aber schon, dass die 49ers etwas verändern müssen, nachdem es nun nach 3 erfolgreichen Jahren am Ende immer nicht gereicht aht.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: the_hawk am Mo, 20. Jan. ’14, 13:05
Selbstverständlich darf man Kap kritisieren - er sieht es ja selbst genauso und sagt es auch, dass die Hauptschuld bei ihm liegt

Seinen lost fumble hab ich so richtig kommen sehen. So etwas wie "Hintermann rufen" geht wohl leider nicht im American Football...erst recht nicht in dem Stadion  :'(

Ansonsten genau das was igor sagt, hast mir viel Tipparbeit erspart :)

Gameball an #53, und gute Besserung an ihn und Iupati
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 13:06
Jeder darf alles sagen (naja, fast)

Aber ihr macht es euch unnötig schwer. Klar waren die Entscheidungen gerade zum Schluss unglücklich, aber sie hätten eigentlich gar nicht nötig sein müssen.

Genauso wie beim letzten SB haben wir das Spiel vorher verloren. Turnover (klar), fehlendes Laufspiel per RB, Playcalling, Refs.... alles spielt damit rein.

Interceptions kritisieren? Klar, passt immer ! Aber einen Weg suchen, wie man es besser machen kann, ist das Geheimnis.

Ich glaube übrigens nicht, dass jemand CK weg haben will, oder habe ich was überlesen?



Der Blick nach hinten tut jetzt nur weh, also: nach vorne schauen!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 13:07
Zitat von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 12:55
Regt euch jetzt nicht wieder über ein einziges Play auf !

Zur Saison: kann man sehen wie man will. Wenn nur der SB-Sieg zählt, naja, dann wird man im Laufe seines Lebens oft enttäuscht werden. Es gibt viele Favoriten jedes Jahr (einige haben es nicht einmal in die POs geschafft). Im ersten Augenblick ist die Enttäuschung zwar riesig, aber wenn nur die VLT zählt um sich an einer Saison zu erfreuen, dann habe ich die letzten 40Jahre was bezüglich Sport etwas falsch verstanden.
Korrekt!
Mit diesem Anspruch können eigentlich nur Erfolgsfans leben... und das sind wir doch alle seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr, oder...?
Für mich war es nicht nur das eine Play. Wie schon mal geschrieben, kann man sich ebenso über die beiden TDs der Chicken aufregen. Also ist es auch dieses Resultat die Summe des Ganzen und vielleicht am Ende wirklich das objektiv richtige Ergebnis, da wir speziell in Halbzeit Zwei das Spiel aus der Hand gegeben haben. Sehr bitter, dass dies ausgerechnet gegen diesen Gegner passieren musste, und wir trotzdem noch 30 Sekunden vor Schluss alle Möglichkeiten der Welt hatten. Erinnert irgendwie sehr an die letzte Saison.

Scheinbar hatten daraus weder Coach(es) noch QB die richtigen Schlüsse gezogen. Im Nachhinein erweckt es den Eindruck, dass die Vorgehensweise zu überhastet war. Wobei mich interessieren würde, ob wir uns auf eine solche Situation überhaupt vorbereitet hatten - es also Taktik war, sofort aufs Ganze zu gehen und vermeintlich den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen anstelle es ruhig angehen zu lassen - oder ob Harbaugh weiterhin keinen Plan für solche Situationen hat... (ich erinnere da an die Diskussion mit den 4th&inches Situationen Mitte der Saison)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 13:07
Um nach vorne zu schauen habe ich noch genügend Zeit...jetzt ist erstmal wunden lecken angesagt...

greetz Frank
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 13:12
Kaderplanung ist angesagt  8)

Das Thema Vertrag für CK sollte schnellstens geklärt werden, da damit andere Bausteine fallen. Ich würde ihm im Moment "nur" einen dieser derzeit recht beliebten "Pay-as-you-go" Verträge geben. Am Besten über 3 Jahre und nach dem zweiten dann schauen, ob und wie das langfristig gestaltet werden sollte.

Danach müssen dann schwierige Entscheidungen bezüglich Gore und Boldin (der ausgerechnet gestern nicht ganz so sicher gefangen hat) getroffen werden. 
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 13:17
Zitat von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 13:12
Kaderplanung ist angesagt  8)

Das Thema Vertrag für CK sollte schnellstens geklärt werden, da damit andere Bausteine fallen. Ich würde ihm im Moment "nur" einen dieser derzeit recht beliebten "Pay-as-you-go" Verträge geben. Am Besten über 3 Jahre und nach dem zweiten dann schauen, ob und wie das langfristig gestaltet werden sollte.

Danach müssen dann schwierige Entscheidungen bezüglich Gore und Boldin (der ausgerechnet gestern nicht ganz so sicher gefangen hat) getroffen werden.


Um in die kaderplanung einzusteigen muss man wissen was mit Bowman ist, ist doch er ein ganz wichtiges Puzzleteil fürs nächstes Jahr..um unser LB-Corps mache ich mir keine sorge, aber wer am Ende bleibt ist die große Herausforderung an das FO...

Wer kostet Geld und wieviel und wer bringt die Leistung gemessen an seinem Vertrag...aber für das ist es mir einfach noch zu früh...

greetz Frank
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 13:17
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 05:01
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.
Naja, theoretisch schon, aber in dem Moment ruhig seine Optionen durchzugehen, ist schon eine Menge verlangt von einem Quarterback mit nicht mal zwei Spielzeiten Erfahrung.
das muss ein QB schon in seiner ersten spielzeit können, das muss ein urinstinkt bei diesem spielertyp sein
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 13:19
Zitat von: Dillinger am Mo, 20. Jan. ’14, 09:34
Jeder, der nun eine QB Diskussion beginnt, gibt sich der absoluten Lächerlichkeit preis.
respekt. so viel selbstreflektion hätte ich dir gar nicht zugetraut. weiter so.  :thumbup:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 13:20
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 13:17
Um in die kaderplanung einzusteigen muss man wissen was mit Bowman ist, ist doch er ein ganz wichtiges Puzzleteil fürs nächstes Jahr

So lange wird man nicht warten können ;).
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 13:22
Zitat von: Dillinger am Mo, 20. Jan. ’14, 09:34
Jeder, der nun eine QB Diskussion beginnt, gibt sich der absoluten Lächerlichkeit preis.

Es gibt keine QB Diskussion. Nur eine darüber, dass CK heute Nacht nicht immer wirklich gute Entscheidungen gefällt hat. Das ist dann aber doch ein Unterschied.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Brummsel am Mo, 20. Jan. ’14, 13:25
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 13:17
das muss ein QB schon in seiner ersten spielzeit können, das muss ein urinstinkt bei diesem spielrtyp sein
...zumal Colin ja nicht erst zwei NFL-Spielzeiten QB spielt, sondern vorher schon einige Jahre auf der High School und im College diese Position bekleidet hat. Ich denke nur die Schnelligkeit in der NFL ist eine völlig andere, da gibts nicht so viel Zeit wie im College. Aber das dürfte CK ja auch mitbekommen haben.

Die Refs hatten auch nicht ihren besten Tag, ohne Frage. Aber an ihnen die Niederlage aufzuhängen wäre ähnlich falsch, wie nur CK die "Schuld" zu geben. Man muss mit solchen Entscheidungen umgehen lernen. Vor einer Woche hatten wir in Carolina die Refs auf unserer Seite...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 13:31
was mich wundert ist, dass hier so wenig über die o-line gesprochen wird. a. davis in der passprotection eine halbe katastrophe - beim kaep-fumble war es der gegenspieler von davis, der da durchbricht.

zudem kaum unterstützung für das klassische laufspiel, da stimmten dass blockschema einfach nicht.  das ist schwach. wozu haben wir gleich zwei o-line-coaches?
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 13:34
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 13:31
was mich wundert ist, dass hier so wenig über die o-line gesprochen wird. a. davis in der passprotection eine halbe katastrophe - beim kaep-fumble war es der gegenspieler von davis, der da durchbricht.

zudem kaum unterstützung für das klassische laufspiel, da stimmten dass blockschema einfach nicht.  das ist schwach. wozu haben wir gleich zwei o-line-coaches?

Wobei meiner Ansicht das auch mit der Verletzung von Iupati zusammen hängt...

greetz Frank
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 13:37
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 13:34
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 13:31
was mich wundert ist, dass hier so wenig über die o-line gesprochen wird. a. davis in der passprotection eine halbe katastrophe - beim kaep-fumble war es der gegenspieler von davis, der da durchbricht.

zudem kaum unterstützung für das klassische laufspiel, da stimmten dass blockschema einfach nicht.  das ist schwach. wozu haben wir gleich zwei o-line-coaches?

Wobei meiner Ansicht das auch mit der Verletzung von Iupati zusammen hängt...

greetz Frank
jein, ich fand, snyder hat ihn fast 1:1 ersetzt, was nicht grad für iupati spricht, wenn der backup auf dem gleichen level zockt.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 13:38
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 13:17
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 05:01
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 04:59
Jetzt ist die Szene auch mit Patton richtig zu sehen (Bin aber auch auf den Coachesfilm gespannt) Patton steht links völlig frei und hat mit Boldin und Davis zwei Vorblocker bis in die Endzone.  :-\

CK hat viel Gutes geleistet, aber er muss ruhiger seine Optionen durchgehen. Er wird weiter lernen und stärker zurückkommen.
Naja, theoretisch schon, aber in dem Moment ruhig seine Optionen durchzugehen, ist schon eine Menge verlangt von einem Quarterback mit nicht mal zwei Spielzeiten Erfahrung.
das muss ein QB schon in seiner ersten spielzeit können, das muss ein urinstinkt bei diesem spielertyp sein

Unter Normalen Umständen ja. Aber im Championship Game, 31 Sekunden vor Schluss, braucht es schon einige Erfahrung. Auch Brady oder Manning patzt bei sowas mal.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 13:40
Und sie wären dafür zurecht kritisiert worden.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: eisbaercb am Mo, 20. Jan. ’14, 13:54
Deswegen finde ich, dass - offensiv gesehen - Kaep der beste Mann auf dem Platz war. Mit Abstand.

ist so zu unterschreiben.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: oj23 am Mo, 20. Jan. ’14, 13:58
die jungs haben eine gute, aber keine überragene saison gespielt. ich bin auch während der spielzeit einige tode gestorben und habe mich besonders über die seahawks-klatsche am 3.spieltag geärgert. genau deswegen dachte ich (oder hoffte ich) auf einen anderen ausgang. hat nicht sollen sein.

die gründe sind vielfältig und nicht nur in der gestrigen partie zu suchen. kaep ist eben noch kein kompletter quarterback und braucht noch etwas. in der vergangenen saison wurden wir von ihm verwöhnt, in dieser spielzeit relativierte sich seine leistung. man sieht aber auch, wenn andere leistungsträger ausfallen, wird es für einen jungen quarterback schwer. grundsätzlich habe ich - trotz der fehler, die man ihm zugestehen muss - von kaep ein gutes spiel gesehen.

ich denke (und hoffe) der coach wird die truppe wieder gut verstärken und dann greifen wir eben ab september wieder an. wer dreimal in folge zu den top vier gehört, schafft das auch ein viertes mal.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Baschi00 am Mo, 20. Jan. ’14, 14:04
Zitat von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 13:40
Und sie wären dafür zurecht kritisiert worden.

Sagt ja auch keiner, dass man Kap nicht kritisieren soll. Wie schon viele geschrieben haben waren sowohl der Fumble als auch die erste INT ganz klar seine Schuld. Aber bei der zweiten INT hat er das gemacht, was so ziemlich jeder QB gemacht hätte und das ist seinem besten Receiver eine Chance zu geben, für den Ball zu kämpfen. Und was soll das ganze mit Patton? Es ist ein Fade, er muss die Entscheidung schon vor dem Snap treffen und den Ball sofort werfen. Da bleibt keine Zeit mehr um abzuwarten oder Crabtree läuft aus der Endzone raus in die Kabinen...

Zur Offense gesamt: Gesamt heisst in diesem Fall nur Kap, es gab kein Running-Game, die Pass-Protection war wie gewohnt schlecht, Davis nicht existent, das Playcalling mal wieder sehr "Dr. Jekyll and Mr. Hyde"-mässig...

Die Defense fand ich über einige Strecken wirklich fragwürdig. Das Bigplay auf #89 war ne Frechheit (beide Safeties waren in seiner Nähe), den zugelassenen TD bei 4th&7 nachdem es vorher 3rd und forever war kann ich immer noch nicht fassen. Das ist mitunter einer der schlechtesten Pass-Offenses der Liga und man lässt solche Sachen zu ::)

Special Teams hat uns auch keine Freude gemacht. Am Anfang noch stark, aber ab dann wurds einfach nur schlecht. Da wirft man schon für einen TD im CLink, nur um kurz darauf so einen Return zu kassieren ??? Was mir extrem aufgefallen ist: Die Hawks haben praktisch jeden Drive von ihrer 40yds Linie angefangen, wir mussten immer um die 20yds Linie starten.

Alles in allem hat, meiner Meinung nach(!), kein einzelner das ganze Spiel verloren, sondern das war echt ein "team effort". Dass die Refs sowas von schlecht gepfiffen haben, hat das ganze natürlich nicht einfacher gemacht...

Ich hoffe nur, dass es bei Bowman nicht allzu schlimm ist. Unser bester Defensive Spieler und so eine grausige Verletzung :-[
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 14:06
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 13:07
Um nach vorne zu schauen habe ich noch genügend Zeit...jetzt ist erstmal wunden lecken angesagt...

greetz Frank

Sehe ich auch so. Dazu waren wir zu nah dran. Um es mal mit der Fußballersprache zu sagen - wir hatten schon die Hand am Pott. Da ist man erstmal entäuscht.  :wallbash:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 14:14
Wenn man die letzten 4 Drives anschaut hatten wir keine Chance!

1. 3 and out
2. Sack und Fumble
3. Interception
4. Intrrception

Das in der Clutchtime des NFC Championship Games!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 14:14
beim fumble verteile ich gern 70 prozent der schuld auf anthony davis. kaep sieht den defender doch gar nicht, vertraut aber darauf, dass davis seinen job macht. macht der aber nicht. wie so oft in dieser saison.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 14:14
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 13:31
was mich wundert ist, dass hier so wenig über die o-line gesprochen wird. a. davis in der passprotection eine halbe katastrophe - beim kaep-fumble war es der gegenspieler von davis, der da durchbricht.

zudem kaum unterstützung für das klassische laufspiel, da stimmten dass blockschema einfach nicht.  das ist schwach. wozu haben wir gleich zwei o-line-coaches?

Im Prinzip kam es genau so, wie ich es erwartet hatte: die Leistung unserer O-Line wird das Spiel entscheiden.  Daß das Laufspiel so gar nicht ging, fand ich schon sehr erschreckend.  Die Pass Protection war für meine Begriffe in Summe noch halbwegs in Ordnung, auch wenn mir Davis ebenfalls mehrmals negativ aufgefallen ist.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Uwe#8 am Mo, 20. Jan. ’14, 14:21
Game Ball "an einen Andere....." Nämlich:

Alle 49er Fans, die sich das bis zum Schluss angetan haben und sich trotzdem auf die neue Saison freuen.  8)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: The Leprechaun am Mo, 20. Jan. ’14, 14:27
Boah. War ne harte Nacht.

Bin aber ehrlich gesagt nicht sonderlich enttäuscht.
War im großen und Ganzen eine gute Saison. Der Killer war in meinen Augen der nicht verhinderte TD beim 4. Down der Hawks.
Das darf dir in einem PO Spiel eigentlich nicht passieren.
Kritik muss ich auch am letzten Spielzug äußern.
Warum zu der Zeit dieser Pass in Richtung Sherman? Wir hatten Zeit und noch zwei TO`s.
Der Pass erinnerte ein kleinwenig an die SB.

Wir hatten die Chance Seattle aus ihrem Nest zu vertreiben und haben es verpasst. Schade drum.
Deswegen stecke ich den Kopf nicht in den Sand und sage mir, dann holen wir eben SB 49 und 50.  ;D

Für Bowman und Iupati tut es mir leid. Hoffe Sie kommen in alter Form zurück.

Auch wenn es für einige vielleicht blöd klingt aber mein Gameball bekommt CK.
Ohne seine Läufe wäre wohl in der O garnichts gelaufen. Klar. Die erste Interceptipn war sein Ding. Der Fumble kam von der Blindside. Beides kann dir passieren. Die letzte Interception war einfach gut von Sherman verteidigt.
Apropros Sherman. Sperrt den Kerl für die SB. So eine Geste geht mal garnicht.  :argue:

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: the_hawk am Mo, 20. Jan. ’14, 14:29
naja, was heißt bis zum Schluss angetan - ich liebe diese spannenden Spiele, auch wenn sie meiner Gesundheit wohl abträglich sind ^^ und einfach mal angenommen, der Ball landet in Crabtrees statt in Smith' Händen...dann sind wir doch alle nur am Feiern, inkl. Kap was er wieder für einen tollen game winning drive hingelegt hat

a game of inches (auch wenn es wohl mehrere Inches Abweichung waren beim letzten Pass)

...und natürlich freue ich mich auf die neue Saison, in der sowohl Team als auch CK nicht mehr ganz so gehyped werden wie vor dieser
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 14:36
Zitat von: the_hawk am Mo, 20. Jan. ’14, 14:29
a game of inches
The reason why football is like sex!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: garrison20 am Mo, 20. Jan. ’14, 14:37
ich verstehe die ständige aussage einiger, es muss doch erlaubt sein, ck zu kritisieren nicht so ganz, denn selbst diejenigen, die ihn für unseren franchise qb halten, auch nichts anderes machen, in den beiträgen, die ich gelesen habe.

ich zb bin überzeugt, und habe das ja schon mehrfach erwähnt, das er der qb ist, den wir so lange gesucht haben. das ändert aber nichts daran, das die erste INT eine katastrophe war und ich mir beim letzten off-spielzug auch einen anderen wurf oder zb einen lauf bei noch 2 auszeiten gewünscht hätte als diesen riskanten wurf. das er patton nicht angespielt hat, weil er ein rookie ist, der kaum bälle bekommen hat ist ja auch quatsch, denn man sieht ja, das er sich nicht nach links orientiert. und auch da kann ich kritik verstehen aber er hat den wurf auch nicht aus verzweiflung gemacht sondern, weil er crabtree das 1gg1 zugetraut hat.

und fast jeder, der nicht in ck den hauptschuldigen sieht, sagt hier ganz offen, das er es mit diesen to im letzten viertel mitverschuldet hat.

und ich denke das da auch der unterschied liegt. bei einigen lese ich eher raus, das ck der alleinverantwortliche oder zumindest der hauptschuldige für die niederlage war und ich denke, das das deutlich undifferenzierter ist als das, was diejenigen behaupten, denen man nun vorwirft, sie würden keine kritik an kaepernick zulassen.

ich versuche mir einfach mal den frust von der seele zu schreiben, indem ich paar dinge anspreche, wie ich sie sehe (nutze diesen beitrag und damit das forum quasi als art tagebuch um es vielleicht besser verarbeiten zu können;-))

zunächst wiederhole ich mich, bevor es am ende des beitrags vergessen wird und mir vorgeworfen wird, das ich die schuld nur bei anderen suche. aufgrund der 3 to trifft ck ganz klar eine mitschuld.

aber das was viele erwähnt haben, das ck uns überhaupt im spiel gehalten hat, sehe ich ganz genau so.

wilson gilt jetzt als der smarte guy aber ich sage euch, hätte er gestern das 49ers jersey getragen, wir wären komplett chancenlos gewesen. als in hz 1 das laufspiel nicht funktionierte, haben die seahawks 3 punkte aufs board bekommen. kaepernick hatte das gesamte verfickte spiel kein laufspiel als unterstützung und das gg die beste passverteidigung der liga. gerade diejenigen, die selbst football gespielt haben, müssen doch wissen, was das für eine belastung für einen qb ist, wenn man niemanden neben sich hat, der produziert und das einzige mittel yards zu produzieren, der eigene lauf ist oder eben pässe gg die beste passverteidigung der liga. ich hab zu meiner freundin mehrmals vor und auch während des spiel gesagt, wenn wir das laufspiel nicht etablieren, können wir im grunde gar nicht gewinnen. wie oft haben wir eigentlich den gleich beschissenen nicht funktionierenden laufspielzug mit gore durch die mitte versucht und uns in eine 2nd and 9 bis 2nd and 11 situation gebracht?? wenn man aber beim ersten lauf dann jedesmal 4-6 yards erläuft, wie es lynch in hz 2 immer wieder geschafft hat, dann ist es eine komplett andere situation. und trotz des funktionierenden laufspiels fallen mir aus dem kopf genau 2 big plays von wilson ein. ein langer ball auf baldwin als er bereits die flucht nach hinten ergriffen hat und baldwin (WARUM AUCH IMMER???) als einizger spieler, der tief gelaufen ist und auf den sich sowohl whitner als auch reid hätten konzentrieren können, einfach vorbei gelassen wird um den ball unbedrängt fangen zu können und ein free-play, indem es natürlich ein leichtes ist den riskanten ball zu werfen, erst recht, wenn der ins abseits spielende spieler nur zurückhüpft anstelle wenigstens druck auf ihn ausüben zu können, den er zum td genutzt hat. viel mehr habe ich von ihm nicht gesehen. auch keine läufe, wie sie kaepernick gzeigt hat. jetzt kann man natürlich sagen, es hat gereicht, mehr war nicht nötig um das spiel zu gewinnen aber das ist eben genau der unterschied, wenn man auf der einen seite ein laufspiel hat, welches in der 2. hz funktioniert und dazu eine defense, die die rb's so dominieren, das es schon fast traurig ist und nebenher noch cb's und safetys hat, die so eng decken, das nahezu jeder geworfene ball ein risiko darstellt.

wir haben eine top laufverteidigung, die aber dennoch neben einigen guten läufen von lnych in hz 2 auch das big play von lynch zum td zugelassen hat und eine passverteidigung, die sagen wir es mal nett, mittelmäßig ist. laufspiel über gore = null!

es ist natürlich nichts anderes als spekulation, dennoch würde mich wirklich interessieren, wie es die anderen hier sehen, wenn man sich die beiden qb's im jeweils anderem trikot vorstellt?

ich persönlich GLAUBE, das ein wilson, ohne jegliche laufunterstützung und gg die beste passverteidigung der liga keine 10 punkte aufs board gebracht hätte. er war ja auch nicht in der lage durch eigene läufe wirklich gefährlich zu werden. jetzt geht es mir auch überhaupt nicht darum am ende zu spekulieren wer von den beiden der bessere qb ist sondern nur darum, das man die gestrige leistung von kaepernick vielleicht etwas anders einschätzt.
gg diese seattle-def auswärts 17 punkte aufs board zu bringen, ohne jegliche unterstützung (leichte drops gerade zu beginn des spiels durch boldin zb kamen ja auch noch hinzu) durchs laufspiel, ist eine leistung, die ein qb im nfc-championshig-game erstmal erbringen muss. ich glaube weiterhin das wir einen der besten qb's der liga in unserem team haben, der auch den großen vertrag, den er bekommen wird, da bin ich mir ziemlich sicher rechtfertigen wird. diejenigen, die tatsächlich generelle zweifel an ck haben und überlegen, ob er überhaupt unser qb der zukunft sein sollte, die sollten tatsächlich überlegen, welchen qb in der liga man lieber hätte. mir haben die vielen jahre nach montana und young absolut gereicht, bei denen wir mit unterdurchschnittlichen bis überdurchschnittlichen qb's gespielt haben, die in meinen augen in keinsterweise das talent von kaepernick hatten. die kopfgeschichte hingegen, muss man tatsächlich beachten, denke ich. die letzten drives dieser und der letzten saison können spuren hinterlassen. ich glaube aber auch, das wir generell ein problem in der red-zone haben, das wurde uns ja bereits unter den vorgängern von kaepernick vorgeworfen. ich finde, auch das könnte eins der hauptprobleme sein, warum wir's in den letzten beiden jahren nicht zum titel geschafft haben. das kaepernick mit dem letzten ballbesitz scoring-drives auf die beine stellen kann, hat er mehrmals bewiesen, auch in den play-offs, siehe green bay oder in der regular-season gg die cardinals oder seahawks. es war aber in allen fällen, ein fg was wir zum sieg benötigten. ich glaube aber, er hat noch keinen finalen drive mit einem nötigen td-zum sieg gebracht, siehe sb-loss und gestriges spiel. wenn ich ein spiel vergessen habe, indem ihn das gelungen ist, berichtigt mich. und ich glaube, wenn man eben die ganze saison über solche probleme in der ed-zone hat und eben auch, wenn es sich um ein normales saison-spiel handelt und nicht um den entscheidenden letzten drive, dann kann ich mir vorstellen, wie viel schwerer es ist, wenn man nun ein do or die spiel hat und es der final-drive des do or die spiels ist... da sind wir wieder bei der kopfsache. so lange ihm das nicht gelingt, kann das immer im kopf bleiben. ich hoffe, ihm wird diese situation mal in einem regulären saisonspiel gelingen, auch das kann dann für spätere situationen in play-off spielen helfen aber dafür müssen wir generell stärker werden in der red-zone. ob diese schwäche an ihm liegt oder am play-calling oder an beiden, ich weiß es nicht...

wir ihr seht und auch weil ich hier schon seit ner std schreibe und kein ende finde und ihr womöglich meinen anfang vergessen habt, ich bin nicht derjenige, der ck mit rosaroter brille sieht. ich kann kritik an ihm verstehen und nenne sie auch selbst aber das ändert nichts an meiner positiven haltung oder an den glauben zu ihm. er macht fehler aber er hat auch einiges drauf, was kein anderer qb kann und er ist zum glück nicht der laufende qb, der nicht werfen kann. er kann beides, nur gelingt ihm das vielleicht noch nicht konstant genug aber das dürfte nach 1 1/2 jahren auch niemanden überraschen.

zum ende hin und dann habe ich auch tatsächlich fertig:

neben diesen to im 4. viertel, unsere teilweise wirklich schwache passverteidigung (gerade whitner und reid hatten ein richtig schwaches spiel aber auch brock lässt teilweise dem gegn wr viel zu viel raum, so das derjenige auch mal ungedeckt bei 2. oder 3. versuchen den ball an der first down markierung fangen darf, ohne das er auch nur in der nähe ist) und das nicht vorhandene laufspiel war es in meinen augen vor allen dingen die beiden play nach dem 3rd and 22, die uns das spiel gekostet haben.

wie martin schon schrieb, man muss bei einem kurzen pass (ich glaub es war ein screen), dem gegner keine 15 yards geben, so das er das 4. down überhaupt ausspielen kann. und bei 4th and 7 a) ins abseits zu laufen und b) nicht durchzustarten, so das man dem gegner das free play zum td schenkt, das geht einfach nicht. so gut aldon auch ansonsten gespielt hat. das ist ein no-go. ich glaube sogar, das die seahawks evtl nur das fg geschossen hätten, wenn er durchgestartet wäre. klingt vielleicht komisch, weil sie ja sogar das 4th and 7 ausgespielt haben aber da wäre, wenn ich es richtig in erinnerung habe ein 50+ fg gewesen. wenn das daneben geht, und das ist ja nicht so unwahrscheinlich, haben wir eine super feldposition. vielleicht war carroll das zu riskant. bei einem unter 50 yard fg, wäre nicht nur unsere feldpos entsprechend 5 yards schlechter sondern vor allen dingen für einen so guten kicker wie hauschka ein eher sicheres fg, so das es mich nichtmals gewundert hätte, wenn er dann seine entscheidung überdacht hätte. ach ja, und wo ich gerade dabei bin: da haben die seahwaks einfach eier gezeigt! das es ein free-play wurde, konnten sie ja nicht ahnen aber ein 4th and 7 auszuspielen, bei doch noch einiger zeit auf der uhr, das war ne ansage! das hat das ganze momentum endgültig gedreht. wir hingegen haben bei einem 4th and 1 nichts anderes versucht als den gegner ins abseits laufen zu lassen... sorry, auch das sind für mich 2 situationen gewesen, bei denen man sehen konnte, welche coaches/play-caller, die größeren eier haben... und oft wird sowas einfach belohnt, wenn auch selten in so einer dummen art, wie in diesem fall von aldon smith.

ich glaube weiter an das team und an unseren qb und finde es (sorry das ich es anspreche) irgendwie bedenklich oder zumindest seltsam, wenn hier auf einem 49ers board ein gegnerischer qb auf dem avatar zu finden ist aber auch das ist nur meine persönliche meinung und jeder so, wie er meint..

die angst, das unsere zeit bald abgelaufen ist, teile ich dann doch mit einigen. es ist sauschwer ein superbowl-contender über jahre hinweg zu sein. irgendwann sind wir vielleicht nicht mehr in der situation und alleine das nfc-finale KANN man einfach nicht jedes jahr erreichen. um so bitterer, wenn man es 3x schafft und kein titel dabei herausspringt, insofern hab auch ich probleme damit, die saison einfach als eine gute abzuhaken, dafür beschäftigt mich die niederlage zu sehr. aber der glaube, das wir es mit 1 oder 2 guten offseason und unter ck irgendwann in den nächsten 5 jahren schaffen können, die habe ich immer noch!

sorry für den etwas übertrieben langen beitrag aber ich muss manche dinge aus den kopf bekommen, wenn ich hier an meinem freien tag an nichts anderes denke als diese scheisse gestern...





Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 14:48
By the way: wollten wir nicht dort hinkommen, wo die Patriots sind?  Das haben wir geschafft, die haben nämlich aus den letzten drei Saisonen genau die gleiche Bilanz wie wir: zwei verlorene Championship Games, eine verlorene Super Bowl. ;-)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Touchdownmaker am Mo, 20. Jan. ’14, 15:06
Tja sehr sehr bitter. Ende des dritten Quarters führten wir noch mit 17:13. Nach dem vorherigen Spielverlauf war ich fast schon davon überzeugt, dass wir tatsächlich die "kleine Sensation" schaffen und die hochgelobten Seahawks samt ihres "12.Mannes" versenken. Dann kam aber leider das vierte Quarter, in dem der Worst Case gnadenlos zuschlug. Während wir vielleicht in anderen Matches noch die Refs eher auf unserer Seite hatten, kippte das ganze Spiel samt Schri-Entscheidungen.
Im Nachhinein lässt sich vieles natürlich leicht sagen, aber bei zwei verbleibenden Timeouts und noch einer halben Minuten auf der Uhr, hätte ich an Kaeps Stelle von der 29 Yard-Linie noch nicht den Wurf auf Shermans Seite in die Endzone gewagt. Irgendwie hat mich die Situation etwas an den letzten SuperBowl erinnert als wird auch unbedingt einen TD brauchten, um das Game zu gewinnen. Nur dieses Mal fand ich es noch frustrierender, weil wir fast die gesamte Partie über in Führung lagen und dabei noch auch den Ausfall von Iupati gut weggesteckt haben. Zwei Big Plays der Seattle Offense plus drei Turnovers reichen leider eben nun mal aus, um solch enge Kisten zu entscheiden. Wir haben es m.E. verloren als das es die Seahawks gewonnen haben.
Zu deren "Fans" sag ich jetzt lieber nichts. Schneller Erfolg scheint wohl auch etwas aufs Hirn zu schlagen. Hoffen wir, dass Manning die Jungs aus Seattle im SB 48 erdet und seine Karriere mit einer VLT krönt.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Touchdownmaker am Mo, 20. Jan. ’14, 15:23
Zitat von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 14:48
By the way: wollten wir nicht dort hinkommen, wo die Patriots sind?  Das haben wir geschafft, die haben nämlich aus den letzten drei Saisonen genau die gleiche Bilanz wie wir: zwei verlorene Championship Games, eine verlorene Super Bowl. ;-)
Zwei knapp verlorene (vielleicht auch unnötig bzw unglücklich) CCG und einen genauso engen SB bescheren einem als Fan jede Menge Frust, allein, wenn man so nah an der VLT dran ist und es eventuell auch mal verdient hätte.
Andererseits sollten wir nach all' den miesen Jahren vor Harbaugh alle MEGA-glücklich sein, dass unsere Niners wieder zur Elite der Liga zählen und nun drei Mal in Folge im CCG standen.
Es gibt sicherlich Veteranen, wie Justin Smith, bei uns, die es allemal verdient hätten einen SB-Ring zu tragen. Leider gibt es keine Garantien. Dan Marino kann ein Lied davon singen. Dennoch haben wir eine junge leistungsstarke und homogene Truppe, die noch nicht am Ende der Reise steht. Vermutlich werden nicht alle zu halten sein, dafür haben wir in der kommenden Draft gute Möglichkeiten, diese durch gute Picks zu ersetzen. Wer hätte denn diese Saison gedacht, dass Reid den Gholdson 1:1 ersetzen kann. Falls Lattimore einschlägt, kann sich Gore auch nach und nach dem Ruhestand nähern. Zudem haben wir noch einige Draftpicks aus dem letzten Jahr, die erst in der nächsten Saison eingesetzt werden können. Hier schlummert auch noch Potenzial.
Willis würde ich niemals abgeben. Der muss ein Leben lang ein Niner bleiben. Außerdem weiß keiner, wann und wie schnell Bowman wieder der alte ist.
Momentan drängt sich die Frage auf, wie lange wir dieses Leistungsniveau halten können und ob wir nicht den Zeitpunkt eines SB-Sieges verpasst haben, allein wenn man bedenkt, dass mit Seattle DAS NFC-Team der Stunde in unserer Division beheimatet ist. M.E. stehen uns trotzdem noch erfolgreiche Jahre bevor, wenn Harbaugh & Co. weiterhin so gut arbeiten und den Teamgeist auf diesem Level halten. Natürlich wird es auch wichtig sein, wie gut das Näschen bei den kommenden Draft-Picks sein wird. Liegen wir dann nicht völlig falsch, werden wir auch die möglichen Abgänge von Top-Spielern kompensieren können. Außerdem wird uns das neue Stadion einen weiteren Push verleihen. Go Niners!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: cheater3 am Mo, 20. Jan. ’14, 15:27
Was für eine ärgerliche Niederlage und schmerzhafte Niederlage :(

Wir hatten die Chance... haben Sie aber nicht genutzt. :-X

Ich habe mir den letzten Spielzug gefühlte 100x angesehen und kann immer noch nicht verstehen wieso Kap nicht auf Patton (Gegenspieler war 10 Yards entfernt!!) oder auf Vernon (hatte eine super Position an der der 10 Yard Linie) mit 2 Timeout left gezielt hat...

Klar Crabtree 1 on 1 ist immer eine Chance auf 6 Points aber... ES WAR NOCH SO VIEL ZEIT!!

Aber was geschehen ist kann man nicht mehr ändern... und dank der vielen Picks im Draft bin ich sehr optimistisch was die Zukunft angeht.

Und ich glaube weiterhin, dass Kap unser Franchise Quarterback ist. 8)

Quest For Six !
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: zimba am Mo, 20. Jan. ’14, 15:34
Bin jetzt seit 30 Stunden auf den Beinen, und gerade von der Arbeit zu Hause. Mega gefrustet, ausgelaugt und auch wenn klar war, das es verdammt schwer wird in Seattle zu bestehen, wahnsinnig wahnsinnig enttäuscht.

Will nicht nochmals auf alles draufhauen, ich teile viele der Ansichten, daher ein anderer Aspekt, der mir echt unangenehm aufstößt:

Wir müssen offensiv von dieser langsamen Art des Playcallings über OC->HC->Kaep wegkommen, bzw. sehr viel variabler werden. Meiner Meinung nach hat man im letzten Drive sehr schön gesehen, das wir keine No-Huddle-Offense können!(Auch wenn wir übers Feld marschiert sind. Hört sich doof an, ist aber so. Habs mir nicht nochmal angekuckt (geht gar nicht, würd ich durchdrehn), aber wenn ichs noch richtig im Kopf habe, ging beim 2ten Play bis zum Snap die Play Clock auf 7 und beim 3ten Play die Playclock bis auf 4 Sekunden runter. Wir haben in den 2 Plays um die 20 Yards gemacht, und gleichzeitig 1 Minute 20 von der Uhr genommen. Wenn ichs nicht falsch in Erinnerung habe, haben wir es mit dem nächsten Play durch rücksetzen der Uhr um eine Sekunde gerade noch so vor die 2-Minute Warning geschafft. Wir haben in dem Drive so viel Zeit verschwendet, und uns in mehr als eh schon vorhandene Hektik und Druck gebracht. Hier herrscht extremer Verbesserungsbedarf. Variabler werden, für Überraschungen sorgen. Mal das Tempo anziehen, auch und gerade beim Snap-Count. Nicht nur in einem 2-Minute-Drive, auch zu anderen Zeitpunkten.

Ansonsten lasse ich alles andere mal weg, was sonst noch so im Spiel war. Teils weil es schon geschrieben wurde, teils weil ich kein "Bashing" betreiben will, und teils weil ich einfach viel zu gefrustet bin.

Game-Ball.... mit Anlauf 3 Parteien in die Fresse:

-R.Sherman
-den Refs
-dem 12th man

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 15:39
Du hast mein Mitgefühl! ;o)
Hab jetzt auch 31 Stunden voll und bin in ca. 1,5 Stunden daheim. Dann werden meine Mädels über mich herfallen und mir mit ihren Tageserlebnissen hoffentlich dieses blöde Spiel aus dem Kopf verdrängen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 16:12
Zitat von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 14:48
By the way: wollten wir nicht dort hinkommen, wo die Patriots sind?  Das haben wir geschafft, die haben nämlich aus den letzten drei Saisonen genau die gleiche Bilanz wie wir: zwei verlorene Championship Games, eine verlorene Super Bowl. ;-)

Jetzt fehlt nur noch Gisele Nummer 2 bei uns.  8)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mo, 20. Jan. ’14, 16:15
Zitat von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 15:39
Du hast mein Mitgefühl! ;o)
Hab jetzt auch 31 Stunden voll und bin in ca. 1,5 Stunden daheim. Dann werden meine Mädels über mich herfallen und mir mit ihren Tageserlebnissen hoffentlich dieses blöde Spiel aus dem Kopf verdrängen.

Hey, ich bin immer noch auf Arbeit. Aber irgendwie noch unter Strom, dass ich noch munter bin. Werde nachher erstmal das Frustbier trinken, was ich heute früh nicht trinken konnte  :drink:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: The Leprechaun am Mo, 20. Jan. ’14, 16:18
Kurze Frage.
Haben mich meine Augen  im Stich gelassen oder ist das ein oder andere mal der Spot des Balles sehr großzügig ausgelegt worden?
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 16:20
Zitat von: The Leprechaun am Mo, 20. Jan. ’14, 16:18
Kurze Frage.
Haben mich meine Augen  im Stich gelassen oder ist das ein oder andere mal der Spot des Balles sehr großzügig ausgelegt worden?
Ich finde, daß das auf beiden Seiten mal so, mal so war.
Titel: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 16:33
Ohne die Diskussion um Kaep befeuern zu wollen halte ich es schon für möglich, dass er nicht langfristig unser Franchise-QB sein wird.

Das liegt auch gar nicht so an Kaep, denn ich nehme so Jungs wie Wilson, RG III, Newton da mit in die Aussage rein.

Es wird sich zeigen, ob die Jungs nur ein Trend sind oder ob sie konstante Starter werden, alle genannten müssen sich dabei deutlich verbessern, kompletter, vor allem sichere Passer werden.

WE will see!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 16:37
Zitat von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 16:33
Ohne die Diskussion um Kaep befeuern zu wollen halte ich es schon für möglich, dass er nicht unser Franchise-QB wird.
Wird?  Das ist er doch schon längst, spätestens seit Smith weg ist.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 16:40

Zitat von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 16:37
Zitat von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 16:33
Ohne die Diskussion um Kaep befeuern zu wollen halte ich es schon für möglich, dass er nicht unser Franchise-QB wird.
Wird?  Das ist er doch schon längst, spätestens seit Smith weg ist.

Ja, da waren im Kopf mehr Wörter, als auf dem Bildschirm ;-)

Hab's editiert
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 16:43
Okay – dann definiere bitte »langfristig« für mich.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: pirmin am Mo, 20. Jan. ’14, 16:50
CK ist unser Franchise-QB, da ist so!

Und die Diskussion mit den "jungen Wilden" ... da waren die nervigen Stecker/Buschmann doch schon mit unterwegs. Mediale Schubladen...

Ob der QB jung oder alt ist, wirft oder läuft, das ist doch egal. Viele Spiele soll er mit seinem Team gewinnen - und das hat CK dann doch ab und an getan in jungen Jahren, da muss er sicher nichts mehr beweisen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: sf510 am Mo, 20. Jan. ’14, 17:11
Die Enttäuschung ist nach wie vor riesig. Trotz einiger unstrittiger Fehler bekommt CK meinen Gameball, weil er praktisch unser einziger Offense-Spieler war. Wo war z.B. Vernon Davis? Zum Teil hatte ich das Gefühl, daß er gar nicht mitspielt. Obwohl bei weitem nicht alles Gold war, was glänzte war CK der Einzige, der Präsenz zeigte. Vielleicht hat es aber auch an der starken Defense unseres Gegners gelegen, denn die hat das Spiel auf CK's Schultern gelegt.

Natürlich muß der Gewinn des SB unser Anspruch sein aber das kann nicht in Serie gelingen. Insgesamt jammern wir immer noch auf hohem Niveau.

Trotzdem überwiegt jetzt erstmal die Enttäuschung! :(
Titel: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 17:19
Zitat von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 16:43
Okay – dann definiere bitte »langfristig« für mich.

Ich halte es für denkbar, dass sich die Epoche der sehr mobilen Jungs in 2-3 Jahren wieder in Luft aufgelöst hat.

Das ist auch relativ erfolgsunabhängig aus heutiger Sicht, z.B. Kaep kann man aktuell mangelnden Erfolg ja absolut nicht vorwerfen. Und ich traue Kaep auch zu, die Transformation zu einem kompletten QB zu vollziehen. Vollzieht er die allerdings nicht, könnte er mit den anderen von der Bildfläche verschwinden.

Vielleicht setzen sich aber auch alle durch. So oder so wird es am Ende ne gute Zeit mit Kaep gewesen sein, dafür reicht ja schon nen Blick in die recht nahe Vergangenheit um vom Frust geheilt zu werden.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 17:21
ck unser franchiser? nur wenn er sich durch die luft deutlich steigert. sonst bleibt er oberes mittelfeld
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: the_hawk am Mo, 20. Jan. ’14, 17:29
ja klar, aber auch ein oberes Mittelfeld-QB kann ja durchaus Franchiser werden

die Diskussion hatten wir ja glaub ich schon mal, genug Top-QBs für auch nur 16 (geschweige denn 32) Teams gibt der "Markt" nicht her :)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 17:43
Vielleicht legt Mama Manning nochmal 16 - 32 nach
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: IamNINER am Mo, 20. Jan. ’14, 18:25
Ich habe das Spiel noch nicht gesehen und auch hier nicht alle Kommentare gelesen. Ein Kollege (Laie was Football betrifft) meinte heute zu mir: "In verschiedenen Situationen hätte das Spiel anderes ausgehen können..."

Am Ende ist es schade, wenn man kurz vor dem ultimativen Ziel ausscheidet, aber so ist das Spiel. Die Saison war gut, aber es fehlt ihr halt die Krönung. Die Saison nun als verloren zu bezeichnen wäre genau so falsch, wie einen Schuldigen zu suchen.

Das Play am Ende beendet zwar das Spiel. Aber ich finde es ok, wenn man da auf TD geht. Klar gäbe es da noch andere Optionen. Aber Kaep entscheidet sich da schnell und setzt auf seinen Receiver. Dieses mal zahlte es sich halt nicht aus. Vielleicht klappts dann beim nächsten mal. Ich denke es gibt andere Bälle bei denen die Kritik noch angebrachter ist (Auch hier darf man Kritik üben --> Ball war unterworfen).

Am Ende fehlte es halt doch an dem Punkt, dass wir es teilweise einfach nicht schaffen das ganze Spiel explosiv zu sein.

Nun bin ich halt 2 Wochen Broncos Fan...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 18:43
Ich würde mir wünschen, dass bei aller berechtigten Kritik an den Fehlern unseres QBs und die waren gestern sicher vorhanden, vor allem bei der ersten Int, die ganzen positiven Plays nicht immer so unter den Teppich gekehrt werden oder direkt in der Selbstverständlichkeitsschublade landen würden. Mir werden die zu schnell vergessen, denn auch davon gab es gestern reichlich.

Ich denke wenn es in der Kritik bei dem einen oder anderen ein bisschen differenzierter zugehen würde, wäre das auch eine entspanntere Diskussion.

Das nur allgemein dazu. Was die Frage verlorene Saison angeht, die hier ab und an strapaziert wird: Ich finde es ganz schrecklich, wenn man sich als Fan nur über den ultimativen Erfolg definiert. Ich glaube dann ist man im Sport irgendwie auch falsch. Gerade nach all diesen extrem üblen Jahren, freue ich mich bei aller Enttäuschung über die Niederlage mehr darüber, dass wir jetzt wieder ein Team haben, dass in der Lage ist bis tief in den Januar zu spielen. Ein Gewinnerteam kann es auch sein, wenn es nicht immer alles gewinnt!

Zudem ist meine Erfahrung im Sport: Wenn man ein paar Mal kurz vor dem Ziel scheitert, ist es ein um so bedeutenderes, tieferes Gefühl, wenn es dann endlich klappt. Für Spieler wie für Fans. - Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Trophäe in den nächsten 2 Jahren gewinnen werden!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Flames1848 am Mo, 20. Jan. ’14, 18:49
Zitat von: danielgneuss am Mo, 20. Jan. ’14, 04:00
Echt bitter.

Ein Knackpunkt war Gore.
Lynch war einfach viel besser, dass könnte kaep allein nicht kompensieren.

Sehr schade, bis dahin wieder eine mitreisende Saison.

Ja das stimmt. Gore wirkte aber nicht fit und wie gg Carolina auch manchmal nicht auf einer Wellenlänge mit Cap....

Zitat
Das nur allgemein dazu. Was die Frage verlorene Saison angeht, die hier ab und an strapaziert wird: Ich finde es ganz schrecklich, wenn man sich als Fan nur über den ultimativen Erfolg definiert. Ich glaube dann ist man im Sport irgendwie auch falsch. Gerade nach all diesen extrem üblen Jahren, freue ich mich bei aller Enttäuschung über die Niederlage mehr darüber, dass wir jetzt wieder ein Team haben, dass in der Lage ist bis tief in den Januar zu spielen. Ein Gewinnerteam kann es auch sein, wenn es nicht immer alles gewinnt!

Da Stimme ich dir 100% zu. Das ist die beste Liga der Welt und wir unter den Top4. Da entscheiden Bruchteile von Sekunden und auch mal das Schicksal... Und das ein junger QB Fehler macht ist ja auch nicht un gewöhnlich... Wilson war auch nicht fehlerfrei
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 18:50
Als kleine Ergänzung zu meinem letzten Post im Hinblick auf differenziertes Bewerten von schlechten UND guten Aktionen unseres QBs zitiere ich kurz einmal Peter King. Sicherlich halten die Sofa Experten hier den auch für ahnungslos, aber er darf diese immerhin schon 30 Jahre ausleben.

"Colin Kaepernick. I know about the three turnovers in the last 11 minutes. That cannot happen, and it did, and it cost San Francisco the game. But the touchdown pass he threw is one of the most amazing throws I've seen covering football. Running to his right, Kaepernick elevated and, with both feet off the ground, snapped off a perfect spiral, which went 26 yards in he air and landed perfectly in Anquan Boldin's hands. An amazing throw. A rope. It would have been great if was standing flat-footed. He'll get better and learn when to take chances and when not to. But there are so few guys who come into the NFL with the ability to do what Kaepernick did on that throw."

Beide Seiten der Medaille in die Bewertung einbeziehen, darum gehts. Nicht kritiklos zu sein.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: duffeldoffel am Mo, 20. Jan. ’14, 18:51
Ich hab' jetzt zweimal hintereinander den Saison-Tipp "Super Bowl" gehabt, und ich denke auch, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft "dran" sein werden.

Allerdings nicht nächstes Jahr. Vier NFC-Finals in Folge ist für mich schwer vorstellbar. Fragt mich nicht wieso, aber mein Bauch sagt mir, nächstes Jahr wird's eng mit den Playoffs, aber dann kommt der große Wurf.

* * *

Übrigens habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass nicht nur die Gastteams, sondern auch die Refs sich vom Lärm im Hühnerstall beeindrucken lassen :-\
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Zacharry am Mo, 20. Jan. ’14, 19:05
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 12:31
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:00

Bin Mega enttäuscht und kann dieses ganze" super Saison, beim nächsten mal wird alles besser " Gerede noch nicht verinnerlichen. Wird noch etwas dauern...


Dieses Super-Saison-Gerede geht gar nicht. Wir sind als einer der SB-Favoriten in's Jahr gestartet (so wie schon voriges Jahr auch) - und nichts wirds mit dem 6. Titel. 20 Jahre werden es mit der nächsten (da wird's jetzt aber was  :bag:) Saison. Davon zählte man knappe 10 Mal mit Sicherheit zum Kreis der SB-Anwärter. Wieviele SB's haben wir davon gewonnen?? ZERO!

Vor drei Jahren - als JH in einer kurzen Saison übernommen hat und mit einem eher durchschnittlichen QB als Starter - konnte man noch mit dem Erreichten zufrieden sein. Jetzt aber bzw. vorige Saison waren wir wieder - Gott sei Dank - im Kreis der Favoriten zu finden, nur daraus gemacht haben wir (noch) nichts. Sobald ich in der NFL (welche sehr schnelllebig sein kann) zum Kreise der Favoriten gehöre - sollte man auch Nägel mit Köpfen machen. Nur immer gut spielen, um dann kurz vor dem Ziel zu scheitern, ist eine Looser-Mentalität (genauso wie die Ansicht - aber nächste Saison klappts bestimmt) - das sind Verlierer-Aussagen.

Falls die Hawks den SB gewinnen sollten, werden hier hoffentlich einige über die "gute Saison" der 9ers nochmals nachdenken.

Ach ja: Es wollten ja einige genau solche Football-Partien sehen (eng und umkämpft) ich hoffe denen hat DIESE Partie auch gefallen! >:(  (Mir persönlich wär lieber gewesen wir hätten mit 35 - 10 gewonnen und es wäre eine stinklangweilige Partie geworden)....

Zu Kaep: Wenn ich hier am Board in einem anderen Thread lesen muss, dass Colin das SB-Finale von voriges Jahr noch nicht verdaut hat, dann hat er ein größeres Problem mit seinem Kopf. Normal lernt man daraus und hackt das ganze Thema ab.

Jetzt hat er einen neuen "Dämonen" (um es drastisch auszudrücken) für das nächste Jahr bzw. gesellt sich ein neuer zum alten dazu. Ich hoffe stark, dass Colin es schafft, sein "Oberstübchen" von dem Müll zu befreien, denn sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. An den "Kopfsachen" sind schon einige Karrieren zerbrochen und ich hoffe für uns bzw. die 9ers nicht, dass hier eine weitere zerbricht....

oh man.... das ganze posting ist echt ohne worte. da weiss man gar nicht wo man mit dem kopfschütteln anfangen soll.

wir haben das spiel recht knapp verloren. wir waren nicht besonders gut, der gegner auch nicht. wir gehören zu den 4 besten teams der liga, das 3. mal in folge im championship game.

kannst du bei deiner negativ-mecker hymne nicht wenigstens ein fünkchen sportlichkeit, gegenüber dem gegner und vor allem dem eigenen team entwickeln, etwas klasse und fairnes an den tag legen, anstatt sowas zum besten zu geben über ein team, das alles gegeben hat??? da kann ich gar nicht genügen tüten holen wie ich...egal...schwamm drüber...


zach
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: IamNINER am Mo, 20. Jan. ’14, 19:14
Es ist ja schon richtig, wenn man den Titel will. Die 49ers sind zum Glück wieder in der Lage vor jeder Saison sagen zu können, dass man den Titel holen will, ohne dass die Football-Welt vor Lachen vom Stuhl kippt (Stellt euch mal vor die Jaguars hätten in London vom Titel gesprochen...)

Super Bowl or Bust ist dann aber eine sehr einfache Analyse einer Saison in der viel passiert ist. Viel was einem eben auch ohne Super Bowl, auch ohne Ring, auch ohne 6. VLT, Hoffnung für die Zukunft macht. Nun hat es diese Saison nicht geklappt. Letzte Saison hat es auch nicht geklappt. So kanns halt laufen. Die schlimmste Reaktion eines Verlierers ist, wenn er aufgibt. Analysieren und nach vorne schauen bringt das Team weiter.

Wunderbar finde ich ja den Abendspruch des Super Bowl: "Tomorrow they are all unbeaten again." Die 49ers sind also noch 2 Wochen "beaten" und dann gehts wieder von 0 los.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Dillinger am Mo, 20. Jan. ’14, 19:16
Zitat von: Zacharry am Mo, 20. Jan. ’14, 19:05
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 12:31
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:00

Bin Mega enttäuscht und kann dieses ganze" super Saison, beim nächsten mal wird alles besser " Gerede noch nicht verinnerlichen. Wird noch etwas dauern...


Dieses Super-Saison-Gerede geht gar nicht. Wir sind als einer der SB-Favoriten in's Jahr gestartet (so wie schon voriges Jahr auch) - und nichts wirds mit dem 6. Titel. 20 Jahre werden es mit der nächsten (da wird's jetzt aber was  :bag:) Saison. Davon zählte man knappe 10 Mal mit Sicherheit zum Kreis der SB-Anwärter. Wieviele SB's haben wir davon gewonnen?? ZERO!

Vor drei Jahren - als JH in einer kurzen Saison übernommen hat und mit einem eher durchschnittlichen QB als Starter - konnte man noch mit dem Erreichten zufrieden sein. Jetzt aber bzw. vorige Saison waren wir wieder - Gott sei Dank - im Kreis der Favoriten zu finden, nur daraus gemacht haben wir (noch) nichts. Sobald ich in der NFL (welche sehr schnelllebig sein kann) zum Kreise der Favoriten gehöre - sollte man auch Nägel mit Köpfen machen. Nur immer gut spielen, um dann kurz vor dem Ziel zu scheitern, ist eine Looser-Mentalität (genauso wie die Ansicht - aber nächste Saison klappts bestimmt) - das sind Verlierer-Aussagen.

Falls die Hawks den SB gewinnen sollten, werden hier hoffentlich einige über die "gute Saison" der 9ers nochmals nachdenken.

Ach ja: Es wollten ja einige genau solche Football-Partien sehen (eng und umkämpft) ich hoffe denen hat DIESE Partie auch gefallen! >:(  (Mir persönlich wär lieber gewesen wir hätten mit 35 - 10 gewonnen und es wäre eine stinklangweilige Partie geworden)....

Zu Kaep: Wenn ich hier am Board in einem anderen Thread lesen muss, dass Colin das SB-Finale von voriges Jahr noch nicht verdaut hat, dann hat er ein größeres Problem mit seinem Kopf. Normal lernt man daraus und hackt das ganze Thema ab.

Jetzt hat er einen neuen "Dämonen" (um es drastisch auszudrücken) für das nächste Jahr bzw. gesellt sich ein neuer zum alten dazu. Ich hoffe stark, dass Colin es schafft, sein "Oberstübchen" von dem Müll zu befreien, denn sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. An den "Kopfsachen" sind schon einige Karrieren zerbrochen und ich hoffe für uns bzw. die 9ers nicht, dass hier eine weitere zerbricht....

oh man.... das ganze posting ist echt ohne worte. da weiss man gar nicht wo man mit dem kopfschütteln anfangen soll.

wir haben das spiel recht knapp verloren. wir waren nicht besonders gut, der gegner auch nicht. wir gehören zu den 4 besten teams der liga, das 3. mal in folge im championship game.

kannst du bei deiner negativ-mecker hymne nicht wenigstens ein fünkchen sportlichkeit, gegenüber dem gegner und vor allem dem eigenen team entwickeln, etwas klasse und fairnes an den tag legen, anstatt sowas zum besten zu geben über ein team, das alles gegeben hat??? da kann ich gar nicht genügen tüten holen wie ich...egal...schwamm drüber...


zach

Große Enttäuschung dieses Einen seinen Verstand getrübt hat...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Plummer50 am Mo, 20. Jan. ’14, 19:23
Einen Superbowl von einem Team in dieser Liga zu erwarten geht einfach nicht. Dazu ist diese Liga viel zu ausgeglichen. Viele Fans anderer Teams warten ein ganzes Leben auf den Superbowl und ihre Franchise hat ihn noch nie gewonnen. Für den Superbowl Sieg braucht man halt auch Glück.

Die 49ers haben eine Wahnsinnssaison gespielt. Danke an dieses Team für diese großartigen Spiele.

Gestern hätte das Spiel auch anders laufen können. Man hat gegen einen gleichwertigen Gegner gespielt und am Ende haben vielleicht ein oder zwei Plays den Unterschied gemacht. Es war ein Klasse Spiel von beiden Seiten.

Kaepernick hat Fehler gemacht, aber auch viele Big Plays. Wegen ihm und der Defense hatten die 49ers die Seahawks am Rande der Niederlage. Den Unterschied haben die RBs gemacht. Auch wenn es schwer fällt es zu sagen, aber die 49ers brauchen einen neuen Starting RB. Frank Gore hat viel dazu beigetragen, dass die 49ers so weit gekommen sind. Aber die 49ers brauchen Alternativen. Vielleicht ist es Lattimore. Aber man sollte auch in der Draft nach einem weiteren RB suchen.
Titel: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 20. Jan. ’14, 19:26
So wie King seh ich es auch. ABER ich möchte gerne das die einfachen Dinge funktionieren bevor die Grandiosen folgen.
Die einfachen Dinge haben uns zum großen Wurf gefehlt.

Ich gebe jedem Recht der sagt wir freuen uns nach all den schlechten Jahren wieder unter den Top 4 zu sein, das kann und darf aber nicht der Anspruch des Teams sein!
In der NFL sind die Zeiten für Erfolge in der Regel nicht ewig und wer einmal ein Finale verloren hat weiß wie beschissen sich das anfühlt. Dann bekommst du vielleicht noch 1-2 Chancen aber irgendwann bleibst du eben Zweiter ob du willst oder nicht und ist das dann wirklich noch gut genug?
Football ist kein Einzelsport und das Kollektiv für den Erfolg kannst du nicht Ewig pachten....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 20. Jan. ’14, 19:35
Zitat von: Plummer50 am Mo, 20. Jan. ’14, 19:23
Den Unterschied haben die RBs gemacht. Auch wenn es schwer fällt es zu sagen, aber die 49ers brauchen einen neuen Starting RB. Frank Gore hat viel dazu beigetragen, dass die 49ers so weit gekommen sind. Aber die 49ers brauchen Alternativen. Vielleicht ist es Lattimore. Aber man sollte auch in der Draft nach einem weiteren RB suchen.

Sehe ich auch so, Gore wirkte frühzeitig im Spiel platt.
Allerdings waren die gecallten Plays oftmals undankbar. Durch die Mitte gegen eine Wand ist auch für einen Top-RB schwer. Das birgt den nächsten Punkt, wir brauchen einen neuen Center nächste Saison - Goodwins Uhr tickt ebenfalls.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Keks am Mo, 20. Jan. ’14, 19:40
Für mich klingt dieses gemecker
man muss gewinnen...
Ohne Titel ist es ne  schlechte Saison...
schwer nach Bayern Fan. SORRY
Selbst wenn ich die beste Mannschaft habe  bedeutet
das doch nicht Automatisch dass ich am Ende vorne bin.
Glück ist doch immer ein großer Faktor.
Ich möchte damit nicht sagen dass wir die beste Mannschaft haben.
Fehler werden immer passieren und hinter her ist man doch eh schlauer
(warum wirft er das Ding nicht auf die andere Seite usw .)
Egal jetzt . Vorbei!
Was mich am meisten ankotzt  ist das ich jetzt  bis Sep .
warten muss bis es wider los geht.
Schönen Abend  an alle ich geh mich jetzt mal auspennen.
N8




Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: garrison20 am Mo, 20. Jan. ’14, 19:42
Zitat von: Norton51 am Mo, 20. Jan. ’14, 18:43
Ich würde mir wünschen, dass bei aller berechtigten Kritik an den Fehlern unseres QBs und die waren gestern sicher vorhanden, vor allem bei der ersten Int, die ganzen positiven Plays nicht immer so unter den Teppich gekehrt werden oder direkt in der Selbstverständlichkeitsschublade landen würden. Mir werden die zu schnell vergessen, denn auch davon gab es gestern reichlich.

Ich denke wenn es in der Kritik bei dem einen oder anderen ein bisschen differenzierter zugehen würde, wäre das auch eine entspanntere Diskussion.

Das nur allgemein dazu. Was die Frage verlorene Saison angeht, die hier ab und an strapaziert wird: Ich finde es ganz schrecklich, wenn man sich als Fan nur über den ultimativen Erfolg definiert. Ich glaube dann ist man im Sport irgendwie auch falsch. Gerade nach all diesen extrem üblen Jahren, freue ich mich bei aller Enttäuschung über die Niederlage mehr darüber, dass wir jetzt wieder ein Team haben, dass in der Lage ist bis tief in den Januar zu spielen. Ein Gewinnerteam kann es auch sein, wenn es nicht immer alles gewinnt!

Zudem ist meine Erfahrung im Sport: Wenn man ein paar Mal kurz vor dem Ziel scheitert, ist es ein um so bedeutenderes, tieferes Gefühl, wenn es dann endlich klappt. Für Spieler wie für Fans. - Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Trophäe in den nächsten 2 Jahren gewinnen werden!

Genau so sehe ich die Sache mit kaep auch. Die Kritiker sagen ständig, Sie dürften ihn nichtmals kritisieren, dabei werden die Fehler vom sämtlichen Board-Mitgliedern, die hier schreiben erwähnt. Das Gegenteil ist hier leider der Fall, das viele, die ihn kritisieren, nur die negativen Dinge aufzählen. Wg der Einschätzung der Saison. Ich glaube jeder ist froh, das wir wieder ein Team haben, welches die play-offs erreichen kann. Alleine die Vorfreude auf ein play off Spiel ist bei mir immer immens. Es ist bei mir einfach die Enttäuschung, das mir 2 wo noch größere Vorfreude auf den superbowl genommen worden sind und das unsere Saison jetzt zum 3.x in Folge durch eine last-minute Niederlage beendet wurde. Das schmerz zur Zeit einfach noch. Selbstverständlich sehe ich die Saison nicht als eine verlorene. Es war eine gute Saison mit einem Team, welches Spaß bereitet. Es ist nur leider eine weitere vertane Chance den 6. Titel zu holen und da bin ich bei duffeldoffel, es ist unglaublich schwer, für mich fast nicht vorstellbar, das man ein 4.x in Folge so weit (und hoffentlich dann noch weiter) kommt und erneut unter den letzten 4 Teams stehen kann.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: AceT am Mo, 20. Jan. ’14, 19:48
So nun nach der kaum geschlafenen Nacht und langem Arbeitstag hab ich nun den Nachteil hier natürlich noch nicht alles gelesen zu haben (sonst kom ich ja erst zu Mitternacht zu meinem Post und das liest dann ja keine sau ;D ) aber nach so einem Spiel geht einem natürlich dem Tag über mehr durch den Kopf als sonst und das muß einfach hier rein!
Erstens Gamaball geht an die Refs! Einfach weil sie die entscheidenden Drives der Seemöven am Laufen hielten. Ich habe im Vorfeld bereits die Meinung vertreten das wir bei diesem Spiel das so knapp hergehen wird auch Schiris auch spielentscheidend sein werden die Regelkonform entscheiden (wie etwa im Heimspiel in Woche 13) und Regelkonform haben sie mehrmals nicht entschieden. In alle Detail will ich schon garnichtmehr gehen aber wie kann es sein das man nicht erkennt auf welches Bein der Kicker attakiert wird und die richtigen Schlüsse – will heissen richtige Strafe - daraus ziehen. Genauso die Balleroberung Bowmans bei seiner gleichzeitigen Verletzung. Wie lange musste diskutiert werden bis endlich doch eine Intentionel Grounding gegeben wird? Ich kann auch garnicht sagen wie oft Aikman kommentierte ,,and again the Seahawks getting away without a penalty" beim vierten mal habe ich aufgehört zu zählen . . . Also das hat eine Dimension die geht echt nicht in so einem Spiel mit Profis!
Zum Spiel der 49ers kann ich nur sagen es war über dreiviertel des Spiels sehr gut! Da waren von unserer Offense und unserer Defense ausserordentlich tolle Spielzüge gezeigt worden an die ich mich gerne lange erinnern werde. Schade das dies alles im letzten Spielviertel nichtmehr so ging. Ich weiß nicht ob nicht Bowmans Verletzung doch Spuren hinterließ. Aber bis dahin war alles drin und ohne den genannten Umständen wäre vielleicht ein zumindest kleiner Vorsprung möglich gewesen der im letzten Drive locker ausgespiel worden wäre. Verloren das Spiel klarerweise im letzten Drive der echt toll anging. Raumgewinn, Zeitmanagement, das hat alles verdammt stark ausgesehen. Weiß der Henker warum man dann aber 50sec. vor Schluß plötzlich die Brechstange ausfahren muß noch dazu so ein dämliches dacapo wie im letzten SB noch dazu auf jenerwelchen in blau/grün. Ich hätte mir erwartet ein Timeout - die folgenden Spielzüge  absprechen und die ohne huddle durchziehen ohne das sich die blau/grüne Abwehr erst aufstellen kann und im letzten blocken alle frei für Kaep und die letzten paar yards läuft er locker in die Endzone und die Uhr ist aus. Traurig das es so knapp nicht dazu kam.
Ich kann und will aber niemanden kritisieren! Es war einfach zu stark was bis dahin gespielt wurde in diesem Tollhaus so lange trotzdem was gegen uns gelaufen ist. Ich bin mir auch sicher das wir als Team in Zukunft stärker sind als die Seemöven der für mich nur ein arroganter Haufen ist. Mal sehen ob Boldin bleibt. Auf jeden Fall brauchen wir einen RB vom Schlage Lynch oder Jamaal Charles. Für das kommende Jahr denke ich auch ist es schwierig das Niveau so hoch zu halten. Immerhin beziehen wir auch ein neues Stadion . . .
   
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 20:36
Zitat von: Zacharry am Mo, 20. Jan. ’14, 19:05
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 12:31
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:00

Bin Mega enttäuscht und kann dieses ganze" super Saison, beim nächsten mal wird alles besser " Gerede noch nicht verinnerlichen. Wird noch etwas dauern...


Dieses Super-Saison-Gerede geht gar nicht. Wir sind als einer der SB-Favoriten in's Jahr gestartet (so wie schon voriges Jahr auch) - und nichts wirds mit dem 6. Titel. 20 Jahre werden es mit der nächsten (da wird's jetzt aber was  :bag:) Saison. Davon zählte man knappe 10 Mal mit Sicherheit zum Kreis der SB-Anwärter. Wieviele SB's haben wir davon gewonnen?? ZERO!

Vor drei Jahren - als JH in einer kurzen Saison übernommen hat und mit einem eher durchschnittlichen QB als Starter - konnte man noch mit dem Erreichten zufrieden sein. Jetzt aber bzw. vorige Saison waren wir wieder - Gott sei Dank - im Kreis der Favoriten zu finden, nur daraus gemacht haben wir (noch) nichts. Sobald ich in der NFL (welche sehr schnelllebig sein kann) zum Kreise der Favoriten gehöre - sollte man auch Nägel mit Köpfen machen. Nur immer gut spielen, um dann kurz vor dem Ziel zu scheitern, ist eine Looser-Mentalität (genauso wie die Ansicht - aber nächste Saison klappts bestimmt) - das sind Verlierer-Aussagen.

Falls die Hawks den SB gewinnen sollten, werden hier hoffentlich einige über die "gute Saison" der 9ers nochmals nachdenken.

Ach ja: Es wollten ja einige genau solche Football-Partien sehen (eng und umkämpft) ich hoffe denen hat DIESE Partie auch gefallen! >:(  (Mir persönlich wär lieber gewesen wir hätten mit 35 - 10 gewonnen und es wäre eine stinklangweilige Partie geworden)....

Zu Kaep: Wenn ich hier am Board in einem anderen Thread lesen muss, dass Colin das SB-Finale von voriges Jahr noch nicht verdaut hat, dann hat er ein größeres Problem mit seinem Kopf. Normal lernt man daraus und hackt das ganze Thema ab.

Jetzt hat er einen neuen "Dämonen" (um es drastisch auszudrücken) für das nächste Jahr bzw. gesellt sich ein neuer zum alten dazu. Ich hoffe stark, dass Colin es schafft, sein "Oberstübchen" von dem Müll zu befreien, denn sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. An den "Kopfsachen" sind schon einige Karrieren zerbrochen und ich hoffe für uns bzw. die 9ers nicht, dass hier eine weitere zerbricht....

oh man.... das ganze posting ist echt ohne worte. da weiss man gar nicht wo man mit dem kopfschütteln anfangen soll.

wir haben das spiel recht knapp verloren. wir waren nicht besonders gut, der gegner auch nicht. wir gehören zu den 4 besten teams der liga, das 3. mal in folge im championship game.

kannst du bei deiner negativ-mecker hymne nicht wenigstens ein fünkchen sportlichkeit, gegenüber dem gegner und vor allem dem eigenen team entwickeln, etwas klasse und fairnes an den tag legen, anstatt sowas zum besten zu geben über ein team, das alles gegeben hat??? da kann ich gar nicht genügen tüten holen wie ich...egal...schwamm drüber...


zach

Na dann hol mal eine Tüte und frag z.B. Willis oder Bowman oder z.B. Gore oder vielleicht auch Jim H. ob sie mit dieser Saison zufrieden sind? Ich glaube die Antwort kennt man bereits.

Wie Duffeldoffel kann ich es mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass wir es 4 x hinter einander ins NFC-Championship-Game schaffen (ACHTUNG IGOR, WETTE: 10,-- Euronen wenn doch!)

Wie auch Igor bereits geschrieben hat, ist es alles andere als leicht überhaupt in ein solches Finale eine Conf. zu kommen. Richtig, wir sind bei den 4 besten Teams der NFL und das drei mal in Folge, DAS ist schon mal eine Leistung. Die Frage ist halt, reicht uns das? Dir anscheinend schon, mir NICHT! Man kann nicht jedes Jahr die Trophy gewinnen - ist klar, jedoch sollte man aus seinen Chancen - welche nicht oft kommen - schon mal mehr machen können bzw. müssen. Der einzige "Lohn" welchen wir für die 3 erreichten Championships in Folge erhalten, ist der Hohn und Spott vieler "Fan's" anderer Teams (und ab und an auch mal ein Lob).

Und zur Würdigung des Gegners: Die hatten bzw. haben den nötigen Killerinstinkt. Ich kreide hier JH dies mächtig an. Er sollte klüger sein und dies besser wissen, als dass man die Hawks nur mit der Uhrkontrolle und einem Score Vorsprung bezwingen kann - überhaupt zu Hause. Die haben es schon mehrere Male während der Saison gezeigt, dass sie zurückkommen können.

Für mich wären die Hawks auch ein verdienter SB-Sieger (trotz Karotte und Sherman). - Nach der Pause wurden wir klassisch ausgecoacht! Ein weiterer "Etappensieg" für Karotte gegen JH. Sherman ist ein Clown außerhalb des Feldes, aber auf dem Feld die #1 unter den CB's - leider.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 20. Jan. ’14, 20:55
.....Und die ganzen Reaktionen auf Sherman zeigen doch nur, das dieses Theater funktioniert. Der Mann spielt seine Position nahezu perfekt und die Rolle des Maniacs ebenfalls. Vielleicht braucht er das, vielleicht ist er einfach von Natur aus so, keine Ahnung, jedenfalls nimmt er auf diese Weise viel Druck von seinen Mitspielern,  die dann im Spiel glänzen.
Der Kommentar bezüglich Bowman lässt zumindest darauf schließen, dass der Mann nur auf dem Platz so abgedreht ist.
Man sollte dieses ganze Theater einfach nicht an sich ran lassen und die meisten Spieler schaffen das sicher auch - siehe Crabtree.
Trotz allem, wäre seitens der NFL eine Bestrafung fällig - gewisse Gesten haben im Sport nichts zu suchen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Baschi00 am Mo, 20. Jan. ’14, 20:57
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 20:36
Für mich wären die Hawks auch ein verdienter SB-Sieger (trotz Karotte und Sherman). - Nach der Pause wurden wir klassisch ausgecoacht! Ein weiterer "Etappensieg" für Karotte gegen JH. Sherman ist ein Clown außerhalb des Feldes, aber auf dem Feld die #1 unter den CB's - leider.

Ähäm, wir wurden ausgecoacht? Wir haben mit nur 6 Punkten Unterschied verloren, wäre Kaps Wurf ein bisschen weiter gewesen, hätten wir einen TD und den Sieg. Nebenbei hat sich unser bester defensiver Spieler verletzt und die Refs haben uns nicht nur nichts geschenkt, sie haben uns noch was genommen (siehe Goal-Line Fumble, Roughing the Kicker etc.). Sowas kannst du sagen, wenn gar nichts funktioniert, aber hier hat unterm Strich nur ein schlechter Pass den Unterschied gemacht.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 20:58
Zitat von: maanneo am Mo, 20. Jan. ’14, 20:55
.....Und die ganzen Reaktionen auf Sherman zeigen doch nur, das dieses Theater funktioniert. Der Mann spielt seine Position nahezu perfekt und die Rolle des Maniacs ebenfalls. Vielleicht braucht er das, vielleicht ist er einfach von Natur aus so, keine Ahnung, jedenfalls nimmt er auf diese Weise viel Druck von seinen Mitspielern,  die dann im Spiel glänzen.
Der Kommentar bezüglich Bowman lässt zumindest darauf schließen, dass der Mann nur auf dem Platz so abgedreht ist.
Man sollte dieses ganze Theater einfach nicht an sich ran lassen und die meisten Spieler schaffen das sicher auch - siehe Crabtree.
Trotz allem, wäre seitens der NFL eine Bestrafung fällig - gewisse Gesten haben im Sport nichts zu suchen.

Ich würde ihn für den SB sperren!  ;)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 20. Jan. ’14, 21:03
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 20:58
Zitat von: maanneo am Mo, 20. Jan. ’14, 20:55
.....Und die ganzen Reaktionen auf Sherman zeigen doch nur, das dieses Theater funktioniert. Der Mann spielt seine Position nahezu perfekt und die Rolle des Maniacs ebenfalls. Vielleicht braucht er das, vielleicht ist er einfach von Natur aus so, keine Ahnung, jedenfalls nimmt er auf diese Weise viel Druck von seinen Mitspielern,  die dann im Spiel glänzen.
Der Kommentar bezüglich Bowman lässt zumindest darauf schließen, dass der Mann nur auf dem Platz so abgedreht ist.
Man sollte dieses ganze Theater einfach nicht an sich ran lassen und die meisten Spieler schaffen das sicher auch - siehe Crabtree.
Trotz allem, wäre seitens der NFL eine Bestrafung fällig - gewisse Gesten haben im Sport nichts zu suchen.

Ich würde ihn für den SB sperren!  ;)
Das wünschen sich viele, aber ich glaube das trauen Sie sich nicht. ;)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:04
Zitat von: Baschi00 am Mo, 20. Jan. ’14, 20:57
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 20:36
Für mich wären die Hawks auch ein verdienter SB-Sieger (trotz Karotte und Sherman). - Nach der Pause wurden wir klassisch ausgecoacht! Ein weiterer "Etappensieg" für Karotte gegen JH. Sherman ist ein Clown außerhalb des Feldes, aber auf dem Feld die #1 unter den CB's - leider.

Ähäm, wir wurden ausgecoacht? Wir haben mit nur 6 Punkten Unterschied verloren, wäre Kaps Wurf ein bisschen weiter gewesen, hätten wir einen TD und den Sieg. Nebenbei hat sich unser bester defensiver Spieler verletzt und die Refs haben uns nicht nur nichts geschenkt, sie haben uns noch was genommen (siehe Goal-Line Fumble, Roughing the Kicker etc.). Sowas kannst du sagen, wenn gar nichts funktioniert, aber hier hat unterm Strich nur ein schlechter Pass den Unterschied gemacht.
Ich bezog mich hier auf die zweite Hälfte. Half-Time-Adjustments: Wir haben in der zweiten Hälfte nur mehr zwei vernünftige Drives auf die Beine gestellt, einen mit TD abgeschlossen über das Ende des zweiten spricht jetzt noch ganz Amerika bzw. Mr. Sherman... ::)

Die Hawks, welche wir noch in der ersten Hälfte unter Kontrolle hatten, haben in der zweiten Hälfte gleich mal 4 Scoring-Drives hingelegt, wobei wir ihnen - zugegeben - dreimal ein recht kurzes Feld gegeben haben (wobei sie es einmal dann eh nicht ausnutzen konnten (Fumble)).
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: IamNINER am Mo, 20. Jan. ’14, 21:09
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 20:36

Na dann hol mal eine Tüte und frag z.B. Willis oder Bowman oder z.B. Gore oder vielleicht auch Jim H. ob sie mit dieser Saison zufrieden sind? Ich glaube die Antwort kennt man bereits.
Natürlich ist niemand einfach glücklich nach so einer Niederlage. Keiner läuft jubelnd vom Feld und sagt: "ist ja nix schlimmes, jetzt geh ich in den Urlaub und nächste Saison ist alles besser." Der verpassten Chance darf man nachtrauern. Etwa bis unter die Dusche. Danach ein Bier (vorzugsweise ein Anchor Steam) und nach vorne schauen. Wenn du Harbaugh fragen würdest, was er zur Saison sagt, dann würde er primär auch die positiven Dinge 'rausheben. Dass man Verletzungen überstanden hat, dass man sich entwickelt hat, dass man in den Playoffs bis zum Schluss eine Chance gehabt hat und dann muss man den Blick nach vorne richten.


Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 20:36
Wie Duffeldoffel kann ich es mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass wir es 4 x hinter einander ins NFC-Championship-Game schaffen (ACHTUNG IGOR, WETTE: 10,-- Euronen wenn doch!)

Wie auch Igor bereits geschrieben hat, ist es alles andere als leicht überhaupt in ein solches Finale eine Conf. zu kommen. Richtig, wir sind bei den 4 besten Teams der NFL und das drei mal in Folge, DAS ist schon mal eine Leistung. Die Frage ist halt, reicht uns das? Dir anscheinend schon, mir NICHT! Man kann nicht jedes Jahr die Trophy gewinnen - ist klar, jedoch sollte man aus seinen Chancen - welche nicht oft kommen - schon mal mehr machen können bzw. müssen. Der einzige "Lohn" welchen wir für die 3 erreichten Championships in Folge erhalten, ist der Hohn und Spott vieler "Fan's" anderer Teams (und ab und an auch mal ein Lob).

Es kommt nicht jedes Team einfach mal so 3 Mal in das Championship Game. Die 49ers haben seit 3 Jahren ein sehr konstantes Team. Nun kommen schwierigere Entscheidungen auf die 49ers zu. Es wird Veränderungen geben, aber warum soll man nun die kommende Saison wegschmeissen und sagen wir haben 2 Mal versagt, also lohnt es sich nicht wieder anzutreten? (Ich bin mir beinahe sicher, dass du das nicht so gemeint hast, aber das könnte man 'rauslesen). Es gibt viele Spieler, die nie einen Titel geholt haben und dennoch respektiert werden (frag mal bei den Bills nach...). Was sagst du zur Saison wenn wir nächstes Jahr nicht in den Playoffs sind? ist dann die Saison katastrophal? Was wenn wir wieder im NFCC verlieren? Was wenns im SB nicht reicht? Ich glaube einfach Super Bowl or Bust ist zu einfach...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 21:16
ich verstehe den ansatz der kritik an den kritikern nicht. wie kann man sich mit einer titellosen saison zufrieden geben? mit diesem team? wir haben nicht mehr die hustensaft-truppe von vor zehn jahren. wir haben eines der besten teams der liga. und wer weiß, wie lange wir das noch haben, wie lange dieses superbowl-chance-fenster offen ist. und wenn dann das team vollkommen unnötig diese chance verzockt, darf man das ruhig auch mal kritisch hinterfragen.

jeder von euch hat schon einmal über die buffalo bills anfang der 90er gelächelt. vier verlorene superbowls in folge. wir haben jetzt drei finals in folge verloren. einfach mal drüber nachdenken und nicht immer gleich die schublade aufmachen, wenn mal kritik am team bzw. einzelnen spielern kommt.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:20
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 21:16
ich verstehe den ansatz der kritik an den kritikern nicht. wie kann man sich mit einer titellosen saison zufrieden geben? mit diesem team? wir haben nicht mehr die hustensaft-truppe von vor zehn jahren. wir haben eines der besten teams der liga. und wer weiß, wie lange wir das noch haben, wie lange dieses superbowl-chance-fenster offen ist. und wenn dann das team vollkommen unnötig diese chance verzockt, darf man das ruhig auch mal kritisch hinterfragen.

jeder von euch hat schon einmal über die buffalo bills anfang der 90er gelächelt. vier verlorene superbowls in folge. wir haben jetzt drei finals in folge verloren. einfach mal drüber nachdenken und nicht immer gleich die schublade aufmachen, wenn mal kritik am team bzw. einzelnen spielern kommt.

DUKE! Einfach nur mal DANKE! :respekt: :worship: :thumbup:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:28
Aber um wieder auf das Spiel zurück zu kommen: Ich hab mir es grad nochmals im Schnelldurchlauf angetan und muss sagen, ich war überrascht
a) wie "leicht" sich die Seattle-Def. von Colin vernaschen lies bei seinen Runs und
b) dass man überhaupt so einen Ball werfen kann (TD-Pass von Colin auf Boldin!) - War mir so noch nicht aufgefallen - der hat beide Beine in der Luft, als er geworfen hat! :o
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 20. Jan. ’14, 21:30
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:28
b) dass man überhaupt so einen Ball werfen kann (TD-Pass von Colin auf Boldin!) - War mir so noch nicht aufgefallen - der hat beide Beine in der Luft, als er geworfen hat! :o

Jou, war schon ein Hammerpass! Die eingesprungene Kaepernick-Rakete, sozusagen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Hyde 28 am Mo, 20. Jan. ’14, 21:32
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:20
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 21:16
ich verstehe den ansatz der kritik an den kritikern nicht. wie kann man sich mit einer titellosen saison zufrieden geben? mit diesem team? wir haben nicht mehr die hustensaft-truppe von vor zehn jahren. wir haben eines der besten teams der liga. und wer weiß, wie lange wir das noch haben, wie lange dieses superbowl-chance-fenster offen ist. und wenn dann das team vollkommen unnötig diese chance verzockt, darf man das ruhig auch mal kritisch hinterfragen.

jeder von euch hat schon einmal über die buffalo bills anfang der 90er gelächelt. vier verlorene superbowls in folge. wir haben jetzt drei finals in folge verloren. einfach mal drüber nachdenken und nicht immer gleich die schublade aufmachen, wenn mal kritik am team bzw. einzelnen spielern kommt.

DUKE! Einfach nur mal DANKE! :respekt: :worship: :thumbup:

Kann mich noch gut dran erinnern....die waren die Lachnummer der Liga. Hohn und Spott von allen Seiten.
B.oy I. L.ove L.osing S.uperbowls....

Wir haben eine Top-Defense. Jetzt wird es allmählich Zeit, das auch mal die Top-Offense (die wir zweifellos haben) auch mal von der Leine gelassen wird. Das wirkt immer alles sehr gebremst.
Wie meinte ein gewisser J. Montana: In JH ist noch immer der Chicago Style drin... (der muß endlich raus und der 9ers Style rein.)  8)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 21:41
Bitte vergiss nicht,  das die beiden Touchdowns unter gütiger Mithilfe der Niners zu Stande kamen.

Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:04
Nach der Pause wurden wir klassisch ausgecoacht
...
Die Hawks, welche wir noch in der ersten Hälfte unter Kontrolle hatten, haben in der zweiten Hälfte gleich mal 4 Scoring-Drives hingelegt...
[/quote ]
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:43
Zitat von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 21:41

Nach der Pause wurden wir klassisch ausgecoacht
...
Die Hawks, welche wir noch in der ersten Hälfte unter Kontrolle hatten, haben in der zweiten Hälfte gleich mal 4 Scoring-Drives hingelegt...
[/quote ]
Wovon ihnen die Hälfte geschenkt wurde...
Wir selber hatten nur 2 äh, 1 Scoring-Drive, ich würde da mal behaupten, die Defense war da besser auf unsere O eingestellt und wir haben zu spät oder gar nicht drauf reagiert....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 21:47
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:43
Zitat von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 21:41
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:04
Nach der Pause wurden wir klassisch ausgecoacht
...
Die Hawks, welche wir noch in der ersten Hälfte unter Kontrolle hatten, haben in der zweiten Hälfte gleich mal 4 Scoring-Drives hingelegt...
[/quote ]
Wovon ihnen die Hälfte geschenkt wurde...
Wir selber hatten nur 2 äh, 1 Scoring-Drive, ich würde da mal behaupten, die Defense war da besser auf unsere O eingestellt und wir haben zu spät oder gar nicht drauf reagiert....
Okay, das hört sich schon ein wenig anders an. Zuvor las es sich so,  als wenn die Seahawks nach Belieben durch unsere Reihen marschiert wären.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 20. Jan. ’14, 21:54
@ Cordovan und @ owl49er: Schaut mal, dass ihr eure Zitate vernünftig hinbekommt. Blickt ja kein normaler Mensch mehr durch!  :nono:  :dizzy:  :nerd:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:58
Zitat von: MoRe99 am Mo, 20. Jan. ’14, 21:54
@ Cordovan und @ owl49er: Schaut mal, dass ihr eure Zitate vernünftig hinbekommt. Blickt ja kein normaler Mensch mehr durch!  :nono:  :dizzy:  :nerd:

Sorry, besser so?
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: opjens am Mo, 20. Jan. ’14, 21:59
Zitat von: MoRe99 am Mo, 20. Jan. ’14, 21:54
@ Cordovan und @ owl49er: Schaut mal, dass ihr eure Zitate vernünftig hinbekommt. Blickt ja kein normaler Mensch mehr durch!  :nono:  :dizzy:  :nerd:

Doch geht musst nur hin u herscrollen und das siehste das  ;) :cheers: :eek:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: MoRe99 am Mo, 20. Jan. ’14, 21:59
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:58
Zitat von: MoRe99 am Mo, 20. Jan. ’14, 21:54
@ Cordovan und @ owl49er: Schaut mal, dass ihr eure Zitate vernünftig hinbekommt. Blickt ja kein normaler Mensch mehr durch!  :nono:  :dizzy:  :nerd:

Sorry, besser so?

Geht doch!  :thumbup:  :thanx:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Flames1848 am Mo, 20. Jan. ’14, 22:33
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 21:20
Zitat von: Duke am Mo, 20. Jan. ’14, 21:16
ich verstehe den ansatz der kritik an den kritikern nicht. wie kann man sich mit einer titellosen saison zufrieden geben? mit diesem team? wir haben nicht mehr die hustensaft-truppe von vor zehn jahren. wir haben eines der besten teams der liga. und wer weiß, wie lange wir das noch haben, wie lange dieses superbowl-chance-fenster offen ist. und wenn dann das team vollkommen unnötig diese chance verzockt, darf man das ruhig auch mal kritisch hinterfragen.

jeder von euch hat schon einmal über die buffalo bills anfang der 90er gelächelt. vier verlorene superbowls in folge. wir haben jetzt drei finals in folge verloren. einfach mal drüber nachdenken und nicht immer gleich die schublade aufmachen, wenn mal kritik am team bzw. einzelnen spielern kommt.

DUKE! Einfach nur mal DANKE! :respekt: :worship: :thumbup:
Kritik und Analyse ist ja auch okay. Klar wollen wir alle den SB. Es gab auch Fehler die man ansprechen darf und soll. Was für mich aber wichtiger als der SB ist das ich Fan eines Teams bin wo sich kein Spieler hängen lässt und sich alle den Arsch aufreissen. Und das haben die Jungs getan.... Mir reicht das, mag daran liegen das ich auch Bochum Fan bin... Und in einer KO Runde kann man immer verlieren. Soviele Umstände spielen dorthinein. Und die anderen Teams schlafen auch nicht auf dem Baum.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Di, 21. Jan. ’14, 05:08
Ob Lynch, Chancelor und vor allem Sherman nicht doch noch auf nem Baum schlafen? ;o)

Nein mit endlich etwas Schlaf dazwischen sieht manches wieder ruhiger aus.
Die Saison war eine sehr gute wenn man sich den Record anschaut. Es waren schöne Spiele dabei mit etlichen Highlights!
Aber auch Dinge die nicht sein dürfen wenn du den SB gewinnen willst!
Fragst du Harbaugh mal beim Bier ob die Saison für ihn erfolgreich war, bin ich mir nicht sicher ob er da mit ja antwortet!
Aus Fan Sicht war da alles dabei was das Herz begehrt, halt nur kein Happy End!

Nun müssen sich Coaches und FO zusammen setzen und sich hinterfragen was besser zu machen ist und wo sich verstärkt werden muss.
Dazu noch Verträge verlängern und es gibt viel zu tun.

Unterm Strich wird es nicht langweilig werden.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 06:27
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 20. Jan. ’14, 18:51
Ich hab' jetzt zweimal hintereinander den Saison-Tipp "Super Bowl" gehabt, und ich denke auch, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft "dran" sein werden.

Allerdings nicht nächstes Jahr. Vier NFC-Finals in Folge ist für mich schwer vorstellbar. Fragt mich nicht wieso, aber mein Bauch sagt mir, nächstes Jahr wird's eng mit den Playoffs, aber dann kommt der große Wurf.
Viermal hintereinander CCG scheint mir immer noch weniger unrealistisch zu sein, als zweimal hintereinander Super Bowl zu spielen. ;-)  Weil man eben nicht nur Können sondern auch einiges an Glück braucht, hatte ich in der Offseason schon damit gerechnet, daß wir heuer nicht im Februar spielen würden.  Mich hat's auch (positivst) überrascht, daß wir überhaupt so weit gekommen sind.  Das zeigt doch, wieviel die Coaches immer wieder aus dem Team holen können, auch wenn's nicht ganz so rund läuft.  Ich freu mich schon auf September!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Di, 21. Jan. ’14, 07:44
Verrück das das 4th Down vor dem TD der Hawks nur ausgespielt wurde weil der Kicker sich nicht traute aus 53 Yards zu kicken.....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 08:11
Ach ja, noch etwas: nur, weil man die Saison als eine erfolgreiche bewertet, muß das nicht automatisch bedeuten, daß man sich mit dem Erreichten zufriedengibt.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 08:27
Richtig.

Tut mir leid, aber eine Saison nur als erfolgreich zu werden, wenn man die VLT gewonnen hat, ist wirklich sehr.....FCB.
Haben jedes Jahr 31. Teams eine schlechte Saison?

Ich kann mich an dieser Saison erfreuen. Super Team, super Spiele, Probleme recht gut angepackt, London-Trip, PO-Sieg im Lambeau, tolle Saison von Reid, Brooks etc.etc.etc.

Wer sich nicht an solche Sachen erfreuen kann, der hat den Sinn von Sport wohl anders verinnerlicht als ich.

Klar kann man jetzt 20 Seiten über einen Fehlwurf von CK, über die Redzone-O, J. Goodwin und J. Roman auslassen. Aber was bringt es? Das man allen zeigen will, dass man es besser weiss und kann?

Macht es euch nicht so schwer, Jungs ! Nach vorne schauen und weitermachen !
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Brummsel am Di, 21. Jan. ’14, 08:39
Zitat von: IamNINER am Mo, 20. Jan. ’14, 19:14Super Bowl or Bust ist dann aber eine sehr einfache Analyse einer Saison in der viel passiert ist. Viel was einem eben auch ohne Super Bowl, auch ohne Ring, auch ohne 6. VLT, Hoffnung für die Zukunft macht. Nun hat es diese Saison nicht geklappt. Letzte Saison hat es auch nicht geklappt. So kanns halt laufen. Die schlimmste Reaktion eines Verlierers ist, wenn er aufgibt. Analysieren und nach vorne schauen bringt das Team weiter.
Grundsätzlich: Zustimmung. Und man darf dabei eine Sache nicht vergessen: In allen drei Jahren unter Jim Harbaugh waren wir "dran" am Sieg. 2011/12 im Spiel gegen die Giants nur durch einen unglücklichen / blöden Fehler beim Punt Return um den Lohn der Müh gebracht, letztes Jahr im SB durch einen Goal Line Stand der Ravens um die VLT gebracht. und dieses jahr halt in einer ähnlichen Situation durch ein - man muss es leider zugeben - herausragendes Play von Sherman darum gebracht.
Aber die 9ers hatten es in jedem der Spiele selbst in der Hand und waren zu keinem Zeitpunkt dem Gegner unterlegen. Das mag am Selbstvertrauen nagen, aber es kann auch eine Trotz-Reaktion hervorbringen.
Und ich bleib dabei: Im Stick hätten die Hawks nicht gewonnen.

In der neuen Saison mit dem neuen Stadion im Rücken dürfte es vielleicht nochmal einen Push geben, der uns erneut in die Playoffs führt. Und da ist dann alles drin.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: owl49er am Di, 21. Jan. ’14, 08:43
Zitat von: MoRe99 am Mo, 20. Jan. ’14, 21:54
@ Cordovan und @ owl49er: Schaut mal, dass ihr eure Zitate vernünftig hinbekommt. Blickt ja kein normaler Mensch mehr durch!  :nono:  :dizzy:  :nerd:
Tapatalk sei dank :-(
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: franco am Di, 21. Jan. ’14, 09:13
hier noch was zum Aufheitern:  ;) ;D

http://www.youtube.com/watch?v=EbqVPt8zzWQ
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Di, 21. Jan. ’14, 09:13
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 08:27
Richtig.

Tut mir leid, aber eine Saison nur als erfolgreich zu werden, wenn man die VLT gewonnen hat, ist wirklich sehr.....FCB.
Haben jedes Jahr 31. Teams eine schlechte Saison?

Ich kann mich an dieser Saison erfreuen. Super Team, super Spiele, Probleme recht gut angepackt, London-Trip, PO-Sieg im Lambeau, tolle Saison von Reid, Brooks etc.etc.etc.

Wer sich nicht an solche Sachen erfreuen kann, der hat den Sinn von Sport wohl anders verinnerlicht als ich.

Klar kann man jetzt 20 Seiten über einen Fehlwurf von CK, über die Redzone-O, J. Goodwin und J. Roman auslassen. Aber was bringt es? Das man allen zeigen will, dass man es besser weiss und kann?

Macht es euch nicht so schwer, Jungs ! Nach vorne schauen und weitermachen !

Es ist halt ein Unterschied, ob man wie 2011 nur als kompletter Underdog - mit einem neuen HC, durchschnittlichen QB, extrem kurzen Off-Season usw - es ins Championship-Game schafft, oder ob man es als einer der TOP-Anwärter mit dem (lt. Experten) besten bzw. einem der besten Roster in der gesamten NFL wiedermal nicht schafft. Es ist da die Erwartungshaltung die sich da wiederspieglt. Vielfach hat es geheißen, wir werden während der Saison nur "gesünder" - Stichwort Crabtree bzw. Aldon Smith und immer besser und würden unsere Topform zur rechten Zeit erreichen, nur um dann festzustellen, (wie es hier einige schon richtig formuliert haben) dass wir uns wieder selber geschlagen haben. Wir hatten kein Laufspiel (außer CK) und haben uns dann selber mit 3 TO im 4.Viertel geschlagen - damit kann Ich zumindest nicht zufrieden sein. Seattle hat es klug gespielt und einfach auf unsere Fehler gewartet bzw. diese provoziert.

Frank Gore soll angeblich im 4. Viertel mit einer gebrochenen Hand gespielt haben (auch beim 4. Versuch wo er den Pass gefangen hat.)  :o  Der Einsatz des gesamten Teams war hervorragend, aber wegen dem muss ich nicht zwangsweise jetzt sagen, war eine tolle Saison - wenn was fehlt....

Zufrieden sein kann man wieder mit dem erreichen des Championship-Games - ein schaler Nachgeschmack bleibt aber immer erhalten.

Tut mir leid, wenn ich das ganze wiedermal etwas negativ (realistisch) sehe.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: NinerForever am Di, 21. Jan. ’14, 09:13
Keiner bestreitet hier dass diese Saison erfolgreich war. Ich weiß aber auch nicht wie man es schafft zufrieden zu sein. Ich bin jetzt auch schon eine Weile Fan, jedoch erst geworden als man schon 5 SuperBowl gewonnen hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele von euch schon dabei waren als die/der SuperBowl gewonnen wurde. Ich zum Beispiel habe es bisher noch nicht erlebt und genau dass ist mein Grund warum ich jedes mal so geknickt bin und einfach nicht zufrieden bin, bis es mal gelingt, denn das Team ist definitiv soweit und wir hätten es jetzt schon 3 Jahr packen können. Denn meine Angst ist auch dass in ein Paar Jahren evtl. wieder ein Team da steht, die es schwer haben könnte die Playoffs zu erreichen. Stolz bin ich auf das Team, denn gekämpft wurde bis zum Schluss. Trotzdem, verpasste Chance und dann noch gegen das schlimmste Team der Liga... Da brauch ich erst einmal ein paar Wochen.
Soweit nur mal von meiner Seite.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Di, 21. Jan. ’14, 09:15
Zitat von: NinerForever am Di, 21. Jan. ’14, 09:13
Keiner bestreitet hier dass diese Saison erfolgreich war. Ich weiß aber auch nicht wie man es schafft zufrieden zu sein. Ich bin jetzt auch schon eine Weile Fan, jedoch erst geworden als man schon 5 SuperBowl gewonnen hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele von euch schon dabei waren als die/der SuperBowl gewonnen wurde. Ich zum Beispiel habe es bisher noch nicht erlebt und genau dass ist mein Grund warum ich jedes mal so geknickt bin und einfach nicht zufrieden bin, bis es mal gelingt, denn das Team ist definitiv soweit und wir hätten es jetzt schon 3 Jahr packen können. Denn meine Angst ist auch dass in ein Paar Jahren evtl. wieder ein Team da steht, die es schwer haben könnte die Playoffs zu erreichen. Stolz bin ich auf das Team, denn gekämpft wurde bis zum Schluss. Trotzdem, verpasste Chance und dann noch gegen das schlimmste Team der Liga... Da brauch ich erst einmal ein paar Wochen.
Soweit nur mal von meiner Seite.
THIS!  :thumbup:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 09:20
Zitat von: Cordovan am Di, 21. Jan. ’14, 09:13
Es ist da die Erwartungshaltung die sich da wiederspieglt. Vielfach hat es geheißen, wir werden während der Saison nur "gesünder" - Stichwort Crabtree bzw. Aldon Smith und immer besser und würden unsere Topform zur rechten Zeit erreichen, nur um dann festzustellen, (wie es hier einige schon richtig formuliert haben) dass wir uns wieder selber geschlagen haben.
Wenn's um die Erwartungshaltung geht: die Seahawks waren in so gut wie jedem Power Ranking in dieser Saison vor uns, und die Broncos ebenfalls.  Da paßt es dann doch genau, daß diese zwei Teams in der Super Bowl stehen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 09:27
bei diesem fcb-gequatsche bekomm ich schlechte laune. so ein kompletter unsinn. titellos heißt ja nicht nur ohne VLT. gibt ja noch die division und die halas-trophy. mal drüber nachgedacht?

das team steht - trotz einsatz, kampfgeist und toller spiele - mit leeren händen da. und wir als fans  mit ihm. das ist nunmal fakt. und das lässt sich auch durch beschönigendes gerede nicht wegdiskutieren. und durch blödsinniges gequatsche von fc-bayern-mentalität bei den fans schon gar nicht. sorry für die wortwahl, aber das regt mich richtig auf.

wozu starten denn die 49ers in der nfl? um schöne spiele zu zeigen? oder um titel zu gewinnen?
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Darkside am Di, 21. Jan. ’14, 09:27
Selbstverständlich - bei aller Enttäuschung nach dem Verpassen des SB - ist die Saison auch für mich kein Misserfolg!

Ich gebe da Snoopy und etlichen anderen völlig recht - Erfolg oder Misserfolg macht sich nicht und schon gar nicht ausschliesslich am Gewinn eines Titels fest.

Im Gegenteil - nach unserem 1-2 Saisonstart hätte ich nicht wirklich vermutet das wir den Rest der Saison 11-2 gehen. Insbesondere nach dem Verlauf der beiden Niederlgaen am 2. und 3. Spieltag. Das liess befürchten dass es sogar ziemlich eng werden könnte das wir überhaupt die Playoffs erreichen würden - was es ja lange auch war :)

Das Team hat sich da tlw. hervorragend präsentiert und uns allen Hoffnung gemacht das vlt. dieses Jahr der grosse Wurf gelingt - und wir waren ja auch verdammt nahe dran den vorletzten Schritt zu machen...

Andererseits - es hätte auch schon im ersten Playoff-Spiel das AUS kommen können, wenn man sich erinnert wie nah die Packers bei unserem letzten, FG-entscheidenden Drive an der INT waren waren. So nahe liegen dann eben oft Erfolg oder Misserfolg beieinander.

Also, nach vorne blicken und darauf hoffen das uns nächstes jahr der grosse Wurf gelingt. Ich bin guter Ding das wir wieder ein sehr starkes Team haben werden...


Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: owl49er am Di, 21. Jan. ’14, 09:32
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 09:20
Zitat von: Cordovan am Di, 21. Jan. ’14, 09:13
Es ist da die Erwartungshaltung die sich da wiederspieglt. Vielfach hat es geheißen, wir werden während der Saison nur "gesünder" - Stichwort Crabtree bzw. Aldon Smith und immer besser und würden unsere Topform zur rechten Zeit erreichen, nur um dann festzustellen, (wie es hier einige schon richtig formuliert haben) dass wir uns wieder selber geschlagen haben.
Wenn's um die Erwartungshaltung geht: die Seahawks waren in so gut wie jedem Power Ranking in dieser Saison vor uns, und die Broncos ebenfalls.  Da paßt es dann doch genau, daß diese zwei Teams in der Super Bowl stehen.
Ich habe vor der Saison drei oder vier Preview Magazine gelesen, da hieß die SB nur einmal Seahawks gegen Broncos und in den anderen Fällen 49ers gg. Broncos... Also auf jeden Fall eine knappe Geschichte in der NFC, während man sich bei dem AFC-Champ eigentlich einig war (vielleicht waren es auch einmal die Patriots, das habe ich jetzt nicht mehr nachgeschaut). Was also die Magazine betrifft, durfte man durchaus auf den Einzug in die Super Bowl hoffen...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Di, 21. Jan. ’14, 09:51
Zitat von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 09:27
bei diesem fcb-gequatsche bekomm ich schlechte laune. so ein kompletter unsinn. titellos heißt ja nicht nur ohne VLT. gibt ja noch die division und die halas-trophy. mal drüber nachgedacht?

das team steht - trotz einsatz, kampfgeist und toller spiele - mit leeren händen da. und wir als fans  mit ihm. das ist nunmal fakt. und das lässt sich auch durch beschönigendes gerede nicht wegdiskutieren. und durch blödsinniges gequatsche von fc-bayern-mentalität bei den fans schon gar nicht. sorry für die wortwahl, aber das regt mich richtig auf.

wozu starten denn die 49ers in der nfl? um schöne spiele zu zeigen? oder um titel zu gewinnen?

Siehste, an das hab ich noch gar nicht gedacht. Dieses mal schafften wir ja auch nicht mal die NFC-West zu gewinnen....also stehen wir wirklich ohne irgendwas da - mit Ausnahme - ein paar toller Partien....die jetzt zu den Stats wandern - was mich direkt zu einem Zitat von Justin Smith bringt:

STATS ARE FOR LOOSERS!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 10:04
Zitat von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 09:27

wozu starten denn die 49ers in der nfl? um schöne spiele zu zeigen? oder um titel zu gewinnen?

Klar mit dem Ziel auch mal einen Titel zu holen. Statistisch gesehen ist die VLT aber nur alle 32 Jahre möglich. Die Halas-Trophy alle 16 Jahre.
Damit sollte man sich abfinden und sich um so mehr freuen, wenn es z.B. im Schnitt alle 20/10 Jahre passiert.

Jetzt kann man natürlich sagen, dasss wir höhere Ansprüche haben (auch hier: "der Anspruch eines FC Bayern...."  ;)  ), den haben aber viele andere Teams auch.
Tut mit leid, wenn einige sich über den FCB-Vergleich ärgern, aber denkt mal drüber nach.
Der VFL Bochum-Vergleich ist auch passend, finde ich.

Der "schale Nachgeschmack" ist da, das versteht ja wohl jeder; aber so ist das im Sport nun mal.

Es war knapp, es war gut und um so mehr ärgert man sich dann über die verpasste(n) Chance(n).  Aber das war es dann auch - ändern kann man es eh' nicht.
Oder sollen wir uns auf einen Zeitpunkt einigen, bis dahin man sich über die Refs, den QB etc.etc. aufregen soll?

Ich persönlich bin da aber schon drüber weg. Ich habe ein tolles Team gesehen, dass es aufgrund von einigen wenigen Punkten dann halt doch nicht ganz geschafft hat und kann damit leben. 

Warum wir es nicht ganz geschafft haben, sind Sachen, die wir vorher schon wussten (Laufspiel, Redzone...) - das ist nichts neues. Einzelne Spielzüge jetzt als Aufhänger zu nehmen, finde ich nicht gut.

Zu den Preview-Magazinen: die interessieren mich nun mal gar nicht. (hoffen tue ich natürlich trotzdem)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 10:18
glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. die 49ers haben in den 80er und 90er gezeigt, dass man nicht nicht alle zehn jahre nur um den titel mitspielen kann, wenn coaching-staff und managment keinen mist bauen. sich damit abzufinden, nur "alle paar jahre" mal um einen titel mitspielen zu können, ist nicht mein ding.

wenn das team höheren ansprüchen nicht genügt - so wie vor zehn jahren - einverstanden, dann war nicht mehr drin. aber jetzt? hier, mit diesem starensemble sich damit zufrieden zu geben, ein paar tolle spiele gesehen zu haben? das ist verlierer-mentalität, und passt nicht zu den 49ers.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Daddy am Di, 21. Jan. ’14, 10:22
In den SB zu kommen ist schon verdammt schwer und wir haben es halt nicht geschafft. Ich persönlich hätte mich mehr gefreut,wenn wir spielerisch in andere Dimensionen aufgebrochen wären. Der Saisonstart gegen GB hatte mir eigentlich Mut gemacht. Danach war spielerisch nicht mehr viel. Die Defense hat uns das ganze Jahr immer im Spiel gehalten. Offensiv kam da leider nix mehr. Und spielrisch haben wir meiner Meinung nach einen Rückschritt gemacht. Kein Dominanz in der Offense,kein Killerinstinkt in der Redzone,viel zu konservative Spielweise (vor allem bei Führung) usw. Da muss einfach mehr kommen. Wie weit man dann kommt,steh auf einem anderen Blatt. Viele Teams wollen in den SB und wir haben es wieder fast geschafft. Ich wünsche mit einfach mehr Spielwitz in der Offense,wo einem mal der Mund offen steht bei dem ein oder anderen Spielzug.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: wizard49er am Di, 21. Jan. ’14, 10:23
Zitat von: stig49 am Mo, 20. Jan. ’14, 04:02
Den Gameball bekommen die Refs. Und zwar an die Birne.

Danke dafür das du mich zum Schmunzeln bringst :thumbup:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Jan. ’14, 10:28
Zitat von: Daddy am Di, 21. Jan. ’14, 10:22
In den SB zu kommen ist schon verdammt schwer und wir haben es halt nicht geschafft. Ich persönlich hätte mich mehr gefreut,wenn wir spielerisch in andere Dimensionen aufgebrochen wären.

Ich finde, dass trifft es sehr gut.

Ein Team muss den Anspruch haben, um den Titel mitzuspielen. Dass am Ende immer auch Glück dazugehört und schon gar nicht immer das über die komplette Saison gesehen beste Team gewinnt, ist auch normal. Es ist dann immer besonders ärgerlich, wenn es dann am Ende an einigen wenigen Szenen gehangen hat.

Die 49ers Offense muss aber einen Evolutionsschritt gehen - und vor allem CK muss dieses tun. Viele Spiele können früher entschieden sein, wenn man die starken Phasen des Spiels effektiver nutzt. Das hätte auch das Spiel in SEA anders verlaufen lassen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 10:44
Zitat von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 10:18
glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
welche Statistik ?

wenn das team höheren ansprüchen nicht genügt - so wie vor zehn jahren - einverstanden, dann war nicht mehr drin.
Tja und bei mir ist es halt so, dass mich das vor 10 jahren viel mehr angepisst hat.

das ist verlierer-mentalität, und passt nicht zu den 49ers.

zu wem denn? Packers?Cowboys?Steelers?Giants?Patriots? Jeder will gewinnen, das ist doch klar. Hier zu sagen, als 49ers hätte man einen anderen Anspruch als die anderen ist halt eine Eigenschaft, die man nur wenigen Fußballvereinen andichtet /b]


Ärgert euch wie ihr wollt. Ist doch verständlich. Zwingt es mir aber bitte nicht auf.
Wenn man mir dann eine Verlierementalität andichtet..... egal, ich kenne mich besser.

Ich persönlich finde es cleverer, neuen Kaffee aufzubrühen, als sich über kalten Kaffee aufzuregen. Das hat auch nichts mit Ansprüchen zu tun, eher mit Logik und auch Einstellung.

Aber jedem seine Meinung !!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Jan. ’14, 10:51
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 10:44
Ich persönlich finde es cleverer, neuen Kaffee aufzubrühen, als sich über kalten Kaffee aufzuregen. Das hat auch nichts mit Ansprüchen zu tun, eher mit Logik und auch Einstellung.

Du solltest aber wissen, warum Dein Kaffee kalt geworden ist, sonst fängst Du unter Umständen gleich wieder an, neuen zu Kochen  ;)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 10:51
Wie gesagt: nur, weil man die Saison nicht als Mißerfolg sieht, muß das nicht automatisch bedeuten, daß man sich mit dem Erreichten zufriedengibt.

Zitat von: frontmode am Di, 21. Jan. ’14, 10:28
Zitat von: Daddy am Di, 21. Jan. ’14, 10:22
In den SB zu kommen ist schon verdammt schwer und wir haben es halt nicht geschafft. Ich persönlich hätte mich mehr gefreut,wenn wir spielerisch in andere Dimensionen aufgebrochen wären.

Ich finde, dass trifft es sehr gut.

Ein Team muss den Anspruch haben, um den Titel mitzuspielen. Dass am Ende immer auch Glück dazugehört und schon gar nicht immer das über die komplette Saison gesehen beste Team gewinnt, ist auch normal. Es ist dann immer besonders ärgerlich, wenn es dann am Ende an einigen wenigen Szenen gehangen hat.

Die 49ers Offense muss aber einen Evolutionsschritt gehen - und vor allem CK muss dieses tun. Viele Spiele können früher entschieden sein, wenn man die starken Phasen des Spiels effektiver nutzt. Das hätte auch das Spiel in SEA anders verlaufen lassen.

Ein ausgezeichneter Punkt.  Ich finde auch, daß die Offense rund um Kaepernick 2012 deutlich besser funktioniert hat als 2013 – woran auch immer das gelegen hat.  Unsere Offense-Leistung fand ich in diesem Jahr recht durchwachsen.  Es erstaunt mich eigentlich, wie oft wir es trotzdem geschafft haben, über 30 Punkte zu erzielen.  Es fehlen aber auf jeden Fall Konstanz und/oder Effizienz.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Jan. ’14, 10:53
Es dürfte auch durchaus ein wenig ansehnlicher sein, was die Offense so produziert. Ich habe kein Problem mit Power-Running Game, aber das sah oft alles ein wenig sehr altbacken aus.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Di, 21. Jan. ’14, 10:55

Zitat von: Daddy am Di, 21. Jan. ’14, 10:22
In den SB zu kommen ist schon verdammt schwer und wir haben es halt nicht geschafft. Ich persönlich hätte mich mehr gefreut,wenn wir spielerisch in andere Dimensionen aufgebrochen wären. Der Saisonstart gegen GB hatte mir eigentlich Mut gemacht. Danach war spielerisch nicht mehr viel. Die Defense hat uns das ganze Jahr immer im Spiel gehalten. Offensiv kam da leider nix mehr. Und spielrisch haben wir meiner Meinung nach einen Rückschritt gemacht. Kein Dominanz in der Offense,kein Killerinstinkt in der Redzone,viel zu konservative Spielweise (vor allem bei Führung) usw. Da muss einfach mehr kommen. Wie weit man dann kommt,steh auf einem anderen Blatt. Viele Teams wollen in den SB und wir haben es wieder fast geschafft. Ich wünsche mit einfach mehr Spielwitz in der Offense,wo einem mal der Mund offen steht bei dem ein oder anderen Spielzug.

Das war auch meine Erwartungshaltung. Einfach besser spielen und Spaß machen, Spielwitz zeigen auch im Coaching einen Schritt nach vorn machen.
Aber offensiv war das in meinen Augen nicht der Fall....

Das man trotzdem soweit gekommen ist zeigt eigentlich wie gut man sein könnte!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 10:56
Zitat von: frontmode am Di, 21. Jan. ’14, 10:51
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 10:44
Ich persönlich finde es cleverer, neuen Kaffee aufzubrühen, als sich über kalten Kaffee aufzuregen. Das hat auch nichts mit Ansprüchen zu tun, eher mit Logik und auch Einstellung.

Du solltest aber wissen, warum Dein Kaffee kalt geworden ist, sonst fängst Du unter Umständen gleich wieder an, neuen zu Kochen  ;)

RICHTIG  ;)
Aber wie lange soll ich mich über die kaputte Maschine ärgern, bevor ich eine neue kaufe (oder etwas repariere)?
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: frontmode am Di, 21. Jan. ’14, 11:03
Kommt darauf an, was die alte gekostet hat ;). Ein wenig ärgern hat noch niemanden geschadet und hilft oft auch, für die Zukunft einen klaren Kopf zu bekommen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: the_hawk am Di, 21. Jan. ’14, 11:18
wenn das so weitergeht, muss ich wohl noch eine Theorie über "Die fünf Phasen nach einer Playoffniederlage" erstellen ;)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 11:21
Zitat von: the_hawk am Di, 21. Jan. ’14, 11:18
wenn das so weitergeht, muss ich wohl noch eine Theorie über "Die fünf Phasen nach einer Playoffniederlage" erstellen ;)
oder du verfasst eine theorie zur seelenverwandschaft von FC Bayern- und 49ers-Fans.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: the_hawk am Di, 21. Jan. ’14, 11:32
dafür wäre ich sowieso perfekt geeignet als "Roter"  :runaway:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 11:44
Zitat von: frontmode am Di, 21. Jan. ’14, 11:03
Kommt darauf an, was die alte gekostet hat ;). Ein wenig ärgern hat noch niemanden geschadet und hilft oft auch, für die Zukunft einen klaren Kopf zu bekommen.

Anscheinend zu viel !  ;)

Zum ärgern nochmal:
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 10:44
Ärgert euch wie ihr wollt. Ist doch verständlich. Zwingt es mir aber bitte nicht auf.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Goldrausch am Di, 21. Jan. ’14, 11:57
Gameball an Seahawks, die haben unsere Bälle gefangen ;)

ärgern oder nicht und wie lange muss jeder selber wissen, ändern können wir nichts. Es bleibt zu hoffen, dass die broncos diese vogelgrippe in den boden trampelt und mit 49-0 das spiel gewinnt ::)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: garrison20 am Di, 21. Jan. ’14, 12:51
Zitat von: NinerForever am Di, 21. Jan. ’14, 09:13
Keiner bestreitet hier dass diese Saison erfolgreich war. Ich weiß aber auch nicht wie man es schafft zufrieden zu sein. Ich bin jetzt auch schon eine Weile Fan, jedoch erst geworden als man schon 5 SuperBowl gewonnen hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele von euch schon dabei waren als die/der SuperBowl gewonnen wurde. Ich zum Beispiel habe es bisher noch nicht erlebt und genau dass ist mein Grund warum ich jedes mal so geknickt bin und einfach nicht zufrieden bin, bis es mal gelingt, denn das Team ist definitiv soweit und wir hätten es jetzt schon 3 Jahr packen können. Denn meine Angst ist auch dass in ein Paar Jahren evtl. wieder ein Team da steht, die es schwer haben könnte die Playoffs zu erreichen. Stolz bin ich auf das Team, denn gekämpft wurde bis zum Schluss. Trotzdem, verpasste Chance und dann noch gegen das schlimmste Team der Liga... Da brauch ich erst einmal ein paar Wochen.
Soweit nur mal von meiner Seite.

Genau so, sehe ich es auch! Kann ich komplett unterschreiben, nur mit dem Unterschied, dass ich zumindest unseren letzten Titel damals noch auf Premiere verfolgen konnte aber es soll halt auch nicht der letzte gewesen sein und das kann man leider bei der heutigen Ausgeglichenheit nicht voraussagen, wie lang man um den Titel spielt.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: NightmareMDT am Di, 21. Jan. ’14, 12:55
Es sind ein paar verbesserungen nötig aber im meinen augen haben wir schon ein team was ohne zweifel den SB holen kann !!! Anfang der saison hab ich nicht mal an die playoffs geglaubt. Ich freu mich auf die nächste saison und dann holen ir den Titel nach hause.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Flames1848 am Di, 21. Jan. ’14, 13:11
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 10:44
Zitat von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 10:18
glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
welche Statistik ?

wenn das team höheren ansprüchen nicht genügt - so wie vor zehn jahren - einverstanden, dann war nicht mehr drin.
Tja und bei mir ist es halt so, dass mich das vor 10 jahren viel mehr angepisst hat.

das ist verlierer-mentalität, und passt nicht zu den 49ers.

zu wem denn? Packers?Cowboys?Steelers?Giants?Patriots? Jeder will gewinnen, das ist doch klar. Hier zu sagen, als 49ers hätte man einen anderen Anspruch als die anderen ist halt eine Eigenschaft, die man nur wenigen Fußballvereinen andichtet /b]


Ärgert euch wie ihr wollt. Ist doch verständlich. Zwingt es mir aber bitte nicht auf.
Wenn man mir dann eine Verlierementalität andichtet..... egal, ich kenne mich besser.

Ich persönlich finde es cleverer, neuen Kaffee aufzubrühen, als sich über kalten Kaffee aufzuregen. Das hat auch nichts mit Ansprüchen zu tun, eher mit Logik und auch Einstellung.

Aber jedem seine Meinung !!

Snoopy dann gucken wir zwei zusammen Football und freuen uns und Duke und Co trauern noch ein bisschen :) Und der FCB-Vergleich passt auch nicht, denn in der NFL spielen mindestens 5 FCB´s ;-)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 13:33
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 11:44
Zum ärgern nochmal:
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 10:44
Ärgert euch wie ihr wollt. Ist doch verständlich. Zwingt es mir aber bitte nicht auf.
ach nee. aber von anderen verlangen, ohne titel zufrieden sein zu sollen. passt nicht zusammen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 13:47
Nochmal: zufrieden sein ist eine Sache, die Saison als erfolgreich bewerten eine andere.  Beides hat nicht notwendigerweise etwas miteinander zu tun.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 14:04
Zitat von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 13:33
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 11:44
Zum ärgern nochmal:
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 10:44
Ärgert euch wie ihr wollt. Ist doch verständlich. Zwingt es mir aber bitte nicht auf.
ach nee. aber von anderen verlangen, ohne titel zufrieden sein zu sollen. passt nicht zusammen.

Verlange ich doch gar nicht.
Wünsche euch nur, dass ihr es euch nicht so schwer macht.


Und nochmal: Aber jedem seine Meinung !!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 14:18
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 13:47
Nochmal: zufrieden sein ist eine Sache, die Saison als erfolgreich bewerten eine andere.  Beides hat nicht notwendigerweise etwas miteinander zu tun.
eine saison ohne erfolg als erfolgreich zu bewerten halte ich für schlichtweg nicht machbar. mit einer saison ohne erfolg zufrieden sein zu wollen - auweia 
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 14:24
Gut – wenn der Einzug ins NFC Championship Game kein Erfolg ist, dann war die Saison natürlich nicht erfolgreich.

Für mich persönlich gesprochen: lieber ohne Divisionstitel ins CCG eingezogen als mit Divisionstitel schon vorher ausgeschieden.  (Hallo Philadelphia, Green Bay und Carolina!)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 14:28
stimmt

Oder gar übehaupt nicht in den POs verteten (Hallo Cowboys und noch 19 andere Teams)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 14:49
reden wir hier über die 49ers oder nicht? was geht mich das schicksal fremder teams an? und warum an den negativen beispielen orientieren? :noidea:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 15:04
Weil diese "Schicksale" jedem ereilen können?
Weil wir dieses Schicksal lange genug geteilt haben?
Weil ich mia san mia nicht aussprechen kann?  >>  ;)  <<
Weil es mehr negative als positive Beispiele gibt?
Weil mir tatsächlich "unter den ersten vier" lieber ist als "unter den letzen vier"?
Weil igor schrieb: "für mich persönlich gesprochen" ?
Weil: "Aber jedem seine Meinung !!"?
Weil: bessser als Dallas ist schon mal gut, befriedigend besser als schlechter als Dallas !  ;) ;D
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Di, 21. Jan. ’14, 15:33
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 14:24
Gut – wenn der Einzug ins NFC Championship Game kein Erfolg ist, dann war die Saison natürlich nicht erfolgreich.

Für mich persönlich gesprochen: lieber ohne Divisionstitel ins CCG eingezogen als mit Divisionstitel schon vorher ausgeschieden.  (Hallo Philadelphia, Green Bay und Carolina!)

Na dann! Ich bin zufrieden: wir haben besser abgeschnitten als die Falcons! Immerhin voriges Jahr im Championship-Game von uns geschlagen!  :bag:

Das ist so sinnlos. Entweder wir spielen um was zu gewinnen, oder nur so zum Spaß! Und ich glaub nicht das Doc York und Family ein neues Stadion für eine "bis-zum-NFC-Champ-Game-reicht-auch" Mannschaft gebaut hat.

Fallbeispiel Bengals: Dort ist man wenigstens so weit um zu sagen, "the QB hold the Team back". - Und nein, ich bin nicht mit CK unzufrieden und will ihn ersetzt haben. Die Bengals sind sich dessen bewusst, dass sie eigentlich ein gutes Team sind und JETZT die Ernte einfahren müssen.

Wir haben JETZT ein Championship-Kaliber-Team (lt. Experten) und deshalb sollten wir JETZT Nägel mit Köpfen machen und nicht nur immer vielleicht bzw. fast. Igor, du hast doch selbst geschrieben, dass es sehr schwer ist ins Champ-Game zu kommen - reicht dir das wirklich? Einfach zu sagen: okay die Saison war so ganz okay - bin zufrieden, vielleicht nächst Saison - das haben sich die Falcons vorige Saison auch gedacht - und wo sind sie heuer gelandet? Man weiß in der NFL überhaupt nicht, was die nächste Saison bringen wird (Verletzungen wichtiger Spieler - nimm bei uns Crabtree und Davis (Vernon) weg, dann sieht man wie aufgeschmissen wir sind/waren). CK ist noch nicht der Heilsbringer den wir gerne hätten (mich eingeschlossen). Es kann auch bei uns ganz schnell gehen und wir sind mal 1 - 2 Saisonen weg vom Fenster. Und genau deshalb ärgert mich das Ganze besonders.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 15:38
Zitat von: Cordovan am Di, 21. Jan. ’14, 15:33
........ oder nur so zum Spaß!

bei mir: Nicht ganz, aber hauptsächlich doch !
(ich mache ja auch nicht Sex um immer Kinder zu bekommen)   ;) ;D

Und genau deshalb ärgert mich das Ganze besonders.

Keiner will dir den Ärger verbieten  - mach doch.


Klar will ich den Titel und bin auch froh, dass wir mehr VLT haben als ich Kinder, aber den Spaß lasse ich mir trotzdem nicht nehmen, wenn es mal (wieder) nicht klappt.
Das ist halt Sport. Und zwar mein Lieblingssport !! Die Alternative Rodeln gefiel mir halt nicht.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: the_hawk am Di, 21. Jan. ’14, 15:46
Zitat von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 15:38
...Die Alternative Rodeln gefiel mir halt nicht.

omg :D gut dass grad keiner im Büro is ^^
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 15:56
Zitat von: Cordovan am Di, 21. Jan. ’14, 15:33
Wir haben JETZT ein Championship-Kaliber-Team (lt. Experten) und deshalb sollten wir JETZT Nägel mit Köpfen machen und nicht nur immer vielleicht bzw. fast. Igor, du hast doch selbst geschrieben, dass es sehr schwer ist ins Champ-Game zu kommen - reicht dir das wirklich? Einfach zu sagen: okay die Saison war so ganz okay - bin zufrieden, vielleicht nächst Saison - das haben sich die Falcons vorige Saison auch gedacht - und wo sind sie heuer gelandet? Man weiß in der NFL überhaupt nicht, was die nächste Saison bringen wird (Verletzungen wichtiger Spieler - nimm bei uns Crabtree und Davis (Vernon) weg, dann sieht man wie aufgeschmissen wir sind/waren). CK ist noch nicht der Heilsbringer den wir gerne hätten (mich eingeschlossen). Es kann auch bei uns ganz schnell gehen und wir sind mal 1 - 2 Saisonen weg vom Fenster. Und genau deshalb ärgert mich das Ganze besonders.
Wie oft soll ich noch schreiben: man kann die Saison durchaus als Erfolg bewerten, ohne sich gleichzeitig mit dem, was man erreicht hat, zufriedengeben zu müssen!  Liest das denn keiner?

Zufrieden bin ich, wenn wir die VLT holen und das in den Folgejahren auch noch bestätigen können – nicht so, wie heuer die Ravens.  Reicht das? ^^

Trotzdem werte ich unsere Saison 2013 als sehr erfolgreich – auf alle Fälle erfolgreicher als jene der Colts, Bengals, Eagles, Packers und Panthers, auch wenn diese im Gegensatz zu uns einen Titel geholt haben.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Zacharry am Di, 21. Jan. ’14, 16:15
breaking news: auf grund massiver erfolglosigkeit löst sich das weltbekannte american football team san francisco 49ers auf!

unglaubliche entwicklung in san francisco: die 49ers lösen sich auf, die erfolglosigkeit und das versagen waren einfach zu groß. versuche, das team zu verkaufen blieben in alter tradition des clubs erfolglos.

erste pläne, das neue stadion in shame-bowl stadium at discrase point umzubenennen, wurden verworfen und der unvollständige bau wird nun doch abgerissen.

die stadt ist schon seit einigen jahren nicht mehr in der lage, ausreichend antidepressiva in den drugstors zur verfügung zu stellen. die ständig steigenden selbstmordraten unter den 49ers fans war aus humanitärer sicht nicht mehr zu verantworten.

restvermögen und equipment des teams werden zu etwa gleichen teilen an die 31 anderen, sehr viel zufriedeneren und erfolgreicheren teams der amerikanischen profifootballliga NFL verteilt.


stimmen aus san francisco:

"es gab nach 3 aufeinander folgenden NFC finalen einfach keinen grund mehr weiter zu machen, endlich haben das auch die verantwortlichen eingesehen."

"für mich eine nachvollziehbare entscheidung. ich als fan bin es leid, nicht jedes jahr den super bowl zu gewinnen und diese ständige unzufriedenheit zerstörte mein leben."

es ist zu erwarten, das die benachbarten und sehr viel erfolgreicheren oakland raiders einen fanzuwachs aus san francisco erleben werden.

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:22
*lol*

Good one, Zach! =)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 16:48
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:22
*lol*
Good one, Zach! =)
wohl eher "mächtig albern und am thema vorbei one".
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:53
Klar albern.  Das war wohl auch der Sinn des Postings. ;-)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 16:55
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:53
Klar albern.  Das war wohl auch der Sinn des Postings. ;-)
das posting hat einen sinn? guck mal an...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:57
Zitat von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 16:55
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:53
Klar albern.  Das war wohl auch der Sinn des Postings. ;-)
das posting hat einen sinn? guck mal an...
Auflockern der Diskussion. ;-)  Das ist so, wie wenn Manning »Omaha« brüllt.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 17:03
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:57
Zitat von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 16:55
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:53
Klar albern.  Das war wohl auch der Sinn des Postings. ;-)
das posting hat einen sinn? guck mal an...
Auflockern der Diskussion. ;-)  Das ist so, wie wenn Manning »Omaha« brüllt.
ich glaube nicht, dass dieses posting dazu beitragen würde...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Di, 21. Jan. ’14, 17:14
bei mir schon

fanzuwachs in Oakland !  ist doch köstlich !
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 17:23
ja natürlich, sich immer schön über die mit der anderen meinung lustig machen. tolles diskussionsniveau.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Di, 21. Jan. ’14, 18:14
Zitat von: Zacharry am Di, 21. Jan. ’14, 16:15
breaking news: auf grund massiver erfolglosigkeit löst sich das weltbekannte american football team san francisco 49ers auf!

unglaubliche entwicklung in san francisco: die 49ers lösen sich auf, die erfolglosigkeit und das versagen waren einfach zu groß. versuche, das team zu verkaufen blieben in alter tradition des clubs erfolglos.

erste pläne, das neue stadion in shame-bowl stadium at discrase point umzubenennen, wurden verworfen und der unvollständige bau wird nun doch abgerissen.

die stadt ist schon seit einigen jahren nicht mehr in der lage, ausreichend antidepressiva in den drugstors zur verfügung zu stellen. die ständig steigenden selbstmordraten unter den 49ers fans war aus humanitärer sicht nicht mehr zu verantworten.

restvermögen und equipment des teams werden zu etwa gleichen teilen an die 31 anderen, sehr viel zufriedeneren und erfolgreicheren teams der amerikanischen profifootballliga NFL verteilt.


stimmen aus san francisco:

"es gab nach 3 aufeinander folgenden NFC finalen einfach keinen grund mehr weiter zu machen, endlich haben das auch die verantwortlichen eingesehen."

"für mich eine nachvollziehbare entscheidung. ich als fan bin es leid, nicht jedes jahr den super bowl zu gewinnen und diese ständige unzufriedenheit zerstörte mein leben."

es ist zu erwarten, das die benachbarten und sehr viel erfolgreicheren oakland raiders einen fanzuwachs aus san francisco erleben werden.

Da hast du sogar Recht damit. Die San Francisco 49ers sind passé. Ab der neuen Saison gibt es dafür die SANTA CLARA 49ers! Genau der richtige Weg wie ich finde - wegen Erfolglosigkeit die Zelte in SF abzubrechen.... ::)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Di, 21. Jan. ’14, 19:43
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:57
Zitat von: Duke am Di, 21. Jan. ’14, 16:55
Zitat von: igor am Di, 21. Jan. ’14, 16:53
Klar albern.  Das war wohl auch der Sinn des Postings. ;-)
das posting hat einen sinn? guck mal an...
Auflockern der Diskussion. ;-)  Das ist so, wie wenn Manning »Omaha« brüllt.

Dann hast du das auch gehört. Ich hab schon an meinem Hörgerät gezweifelt. ;)

Aber die NFL ist nun mal darauf ausgelegt, dass nur, wie van Gaal es mal sagte, Tod oder Gladiolen zählen. Der Super Bowl Sieger ist der strahlende Held. Die einzige Mannschaft, die auf Platz zwei berühmt geworden ist, sind die Bills. Weil es trotz 4 Niederlagen im SB eine Leistung ist, diesen 4mal hintereinander zu erreichen ( und 4mal zu verlieren  8)).
Wer 3mal hintereinander im NFCCG steht, hat einen natürlichen Anspruch auf die VLT. Insofern ist der Saisonausgang schon enttäuschend. Erst Recht mit 23:17 und zwei TO für die Offense in der Redzone.

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Di, 21. Jan. ’14, 19:50
Ach Duke du alter Grieskram! Zach hat sich auch Mühe gegeben und mit Humor verarbeitet man manches einfacher.
Zumal man den Saisonausgang eh nicht mehr ändern kann, egal wie zufrieden man damit ist. ;o)

Zach ich fand das Ding gut. Sinnlos, maßlos übertrieben aber ich hab gelacht!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Di, 21. Jan. ’14, 20:58
Ach, könnte man die Uhr noch einmal zurückdrehen

http://www.youtube.com/watch?v=Du2Y0nALgi8
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: bastino am Di, 21. Jan. ’14, 21:10
tuts doch nicht diskutieren, alle hier lieben diesen Sport und dieses Team...aber schaltet einen halben Gang runter...

ich finds wirklich Klasse, das die Leute hier voller Emotionen und Freude/Leid sind. Das zeigt einfach wie sehr sie der Sport und dieses Team in den Bann gezogen hat.

ich versteh den Duke, er hat im Prinzip auch recht, im Football zählt nun mal nur der SB. Ich geh auch mit Igor konform, für mich war alles nach Green Bay draufgabe und mehr als ich selbst erwartet hatte. Wir haben genau JZ ein unglaublich starkes Roster beinander und das werden wir wohl nicht ewig halten können und da lauert dann wieder Gefahr.
Mittlerweile ist ja bekannt das ich riesiger Keap Fan bin, ich fand den einfach schon am Nevada College cool, ja er ist ein bisschen Mister Social Network, aber ich denke er ist auch ein sensibler Mensch, wie man in seiner Antwort nach dem Spiel sehen kann, der wird da noch lange dran knabbern und daraus lernen.
Er hat in dem Spiel Fehler gemacht (2 Ints sind 2 zu viel) und eine durchwachsene Regular Season gespielt, aber er hats drauf und ich glaub an den Erfolg mit CK.
Wir habens sowieso nicht in der Hand, also müssen wir uns damit abfinden wie die in San Francisco entscheiden.

Was mich wirklich gestört hat ist folgendes:

Im Live Thread zum Conference Spiel, schreiben Leute 11 Minuten !! vor Ende, "ja das wars" , "Wir verlieren" , "alles scheiße" oder ähnliches...Seids mir nicht böse, aber das taugt ma net... Zu meinem Team steh ich, egal wie gut oder schlecht es läuft.

Ich persönlich kann mit der Saison leben, klar habe ich auf mehr gehofft, leider kams anders. Wir sind denkbar knapp ausgeschieden.

SO und jetzt freu ich mich unglaublich auf September und freue mich auf jedes einzelne Spiel und bin mir sicher die Coaches werden das Maximum aus unserem Team herausholen.

Und Leute, das ist so eine geniale Seite, so eine tolle Community! so macht das Niners sein spaß :)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Hyde 28 am Di, 21. Jan. ’14, 21:50
Zitat von: bastino am Di, 21. Jan. ’14, 21:10
tuts doch nicht diskutieren, alle hier lieben diesen Sport und dieses Team...aber schaltet einen halben Gang runter...

ich finds wirklich Klasse, das die Leute hier voller Emotionen und Freude/Leid sind. Das zeigt einfach wie sehr sie der Sport und dieses Team in den Bann gezogen hat.

ich versteh den Duke, er hat im Prinzip auch recht, im Football zählt nun mal nur der SB. Ich geh auch mit Igor konform, für mich war alles nach Green Bay draufgabe und mehr als ich selbst erwartet hatte. Wir haben genau JZ ein unglaublich starkes Roster beinander und das werden wir wohl nicht ewig halten können und da lauert dann wieder Gefahr.
Mittlerweile ist ja bekannt das ich riesiger Keap Fan bin, ich fand den einfach schon am Nevada College cool, ja er ist ein bisschen Mister Social Network, aber ich denke er ist auch ein sensibler Mensch, wie man in seiner Antwort nach dem Spiel sehen kann, der wird da noch lange dran knabbern und daraus lernen.
Er hat in dem Spiel Fehler gemacht (2 Ints sind 2 zu viel) und eine durchwachsene Regular Season gespielt, aber er hats drauf und ich glaub an den Erfolg mit CK.
Wir habens sowieso nicht in der Hand, also müssen wir uns damit abfinden wie die in San Francisco entscheiden.

Was mich wirklich gestört hat ist folgendes:

Im Live Thread zum Conference Spiel, schreiben Leute 11 Minuten !! vor Ende, "ja das wars" , "Wir verlieren" , "alles scheiße" oder ähnliches...Seids mir nicht böse, aber was hat das mit Fan sein zu tun??? Zu meinem Team steh ich, egal wie gut oder schlecht es läuft.

Ich persönlich kann mit der Saison leben, klar habe ich auf mehr gehofft, leider kams anders. Wir sind denkbar knapp ausgeschieden.

SO und jetzt freu ich mich unglaublich auf September und freue mich auf jedes einzelne Spiel und bin mir sicher die Coaches werden das Maximum aus unserem Team herausholen.

Und Leute, das ist so eine geniale Seite, so eine tolle Community! so macht das Niners sein spaß :)


Draus lernen muß er und wird er hoffentlich auch. Nur das mit dem lange knabbern muß er abstellen (lassen). Sonst haben wir in kürze einen QB, der an seinen vergeigten Big-Plays zerbricht. :o
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Baschi00 am Mi, 22. Jan. ’14, 01:17
Zitat von: bastino am Di, 21. Jan. ’14, 21:10
tuts doch nicht diskutieren, alle hier lieben diesen Sport und dieses Team...aber schaltet einen halben Gang runter...

ich finds wirklich Klasse, das die Leute hier voller Emotionen und Freude/Leid sind. Das zeigt einfach wie sehr sie der Sport und dieses Team in den Bann gezogen hat.

ich versteh den Duke, er hat im Prinzip auch recht, im Football zählt nun mal nur der SB. Ich geh auch mit Igor konform, für mich war alles nach Green Bay draufgabe und mehr als ich selbst erwartet hatte. Wir haben genau JZ ein unglaublich starkes Roster beinander und das werden wir wohl nicht ewig halten können und da lauert dann wieder Gefahr.
Mittlerweile ist ja bekannt das ich riesiger Keap Fan bin, ich fand den einfach schon am Nevada College cool, ja er ist ein bisschen Mister Social Network, aber ich denke er ist auch ein sensibler Mensch, wie man in seiner Antwort nach dem Spiel sehen kann, der wird da noch lange dran knabbern und daraus lernen.
Er hat in dem Spiel Fehler gemacht (2 Ints sind 2 zu viel) und eine durchwachsene Regular Season gespielt, aber er hats drauf und ich glaub an den Erfolg mit CK.
Wir habens sowieso nicht in der Hand, also müssen wir uns damit abfinden wie die in San Francisco entscheiden.

Was mich wirklich gestört hat ist folgendes:

Im Live Thread zum Conference Spiel, schreiben Leute 11 Minuten !! vor Ende, "ja das wars" , "Wir verlieren" , "alles scheiße" oder ähnliches...Seids mir nicht böse, aber was hat das mit Fan sein zu tun??? Zu meinem Team steh ich, egal wie gut oder schlecht es läuft.

Ich persönlich kann mit der Saison leben, klar habe ich auf mehr gehofft, leider kams anders. Wir sind denkbar knapp ausgeschieden.

SO und jetzt freu ich mich unglaublich auf September und freue mich auf jedes einzelne Spiel und bin mir sicher die Coaches werden das Maximum aus unserem Team herausholen.

Und Leute, das ist so eine geniale Seite, so eine tolle Community! so macht das Niners sein spaß :)

Klasse Post, bin total deiner Meinung :thumbup: :high5:
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: mysteryhell am Mi, 22. Jan. ’14, 08:13
...also lieber bastino, deine Worte in allen Ehren, aber ich finds schon sehr frech jemanden als keinen "echten" Fan zu bezeichnen, nur weil jemand schreibt "das wars". In diesem Spiel waren so viel Emotionen und das nicht nur auf dem Spielfeld. Ich hab zu Hause einen Herzkasper bekommen, so wie auch in den PlayOff Spielen davor. Da gehen dann diese Emotionen manchmal mit einem durch. Wenn dann so eine wichtige Szene dementsprechend kommentiert wird sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich bin schon seit 23Jahren Fan der 49ers, damals hab ich mein erstes Niners Poster ins Zimmer gehängt.
Wie schon oft geschrieben, erstmal entspannen und dann alles in Ruhe aufarbeiten, dann wird man feststellen, dass des immer weiter geht und, auch wenns schwer fällt, auch ohne VLT.

...in diesem Sinne noch einen schönen und entspannten Tag

PS. GameBall für CK

Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 08:18
Ich nur fast.
Das hier so viele leute mit Emotionen dabei sind, finde ich auch super !
Einen halben Gang runterschalten muss man aber nur, wenn man auf 180 ist - bin ich aber nicht :)
Das im Football nur der SB zählt, ist Anssichtssache. Bei mir z.B. nicht (nur). Vlt. hält die sicherlich vorhandene Enttäuschung bei mir deshalb nicht so lange und in Grenzen.

Und stimmt: Die Posts im Live-Thread sind mir auch aufgefallen. Von mir hast du sie bestimmt nicht gesehen. Ich finde, wir können viel von den holländischen Fußballfans lernen: Die sind noch nie Weltmeister geworden, stehen aber komplett hinter ihrer Mannschaft und haben bei jedem Spiel und Turnier einen Riesenspaß! Klar gibt es dort auch Kritik, Trainer werden gefeuert etc. aber den Spaß lassen die sich nie verbieten.(Käsköppe wie die Packers sind sie natürlich trotzdem   :D  )

Und nochmal und schon wieder: den Ärger kann man natürlich auch keinem verbieten ! Will das hier einer?

Ich persönlich stehe auch weiter zu JH und CK, lediglich Roman hätte ich gerne weg.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: bastino am Mi, 22. Jan. ’14, 08:28
Zitat von: mysteryhell am Mi, 22. Jan. ’14, 08:13
...also lieber bastino, deine Worte in allen Ehren, aber ich finds schon sehr frech jemanden als keinen "echten" Fan zu bezeichnen, nur weil jemand schreibt "das wars". In diesem Spiel waren so viel Emotionen und das nicht nur auf dem Spielfeld. Ich hab zu Hause einen Herzkasper bekommen, so wie auch in den PlayOff Spielen davor. Da gehen dann diese Emotionen manchmal mit einem durch. Wenn dann so eine wichtige Szene dementsprechend kommentiert wird sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich bin schon seit 23Jahren Fan der 49ers, damals hab ich mein erstes Niners Poster ins Zimmer gehängt.
Wie schon oft geschrieben, erstmal entspannen und dann alles in Ruhe aufarbeiten, dann wird man feststellen, dass des immer weiter geht und, auch wenns schwer fällt, auch ohne VLT.

...in diesem Sinne noch einen schönen und entspannten Tag

PS. GameBall für CK

ist vllt etwas unglücklich formuliert, habs etwas angepasst...
Ich meinte das auch nicht böse...also bitte nicht persönlich nehmen!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: mysteryhell am Mi, 22. Jan. ’14, 08:37
Zitat von: bastino am Mi, 22. Jan. ’14, 08:28
ist vllt etwas unglücklich formuliert, habs etwas angepasst...
Ich meinte das auch nicht böse...also bitte nicht persönlich nehmen!

...danke, ich habe ja auch geschrieben "das wars" aber geblieben bin ich trotzdem bis zum Schluss.
Was mir vieeeel mehr Sorgen macht, sind die ganzen Verletzungen, die unsere Jungs davon getragen haben. Aber es ist viel Land bis September und das tolle ist, dass diese Comunity hier niemals schläft.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 09:01
never !
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: the_hawk am Mi, 22. Jan. ’14, 10:06
wer in einem gewissen dt. NFL-Forum mitliest weiß, dass z.B. die Saints-Fans dort gefühlte zehnmal in einem Spiel sagen dass es das war und dass sie jetzt ausmachen weil eh keine Chance mehr besteht (und Minuten später den Drees-TD bejubeln)

also nicht so viel drauf geben wenn man mal in geknickter Stimmung so was raushaut :)

die Verletzungen gehören ja leider zu dem Sport dazu und in 2012 hatten wir da schlicht bißchen mehr Glück, hoffentlich wird das in 2014 wieder besser, es war ja immerhin kein systematischer Fehler als Ursache erkennbar, lauter unglückliche Aktionen
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: franco am Mi, 22. Jan. ’14, 11:39
Zitat von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 09:01
never !
ever!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mi, 22. Jan. ’14, 11:55
Zitat von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 08:18
Und nochmal und schon wieder: den Ärger kann man natürlich auch keinem verbieten ! Will das hier einer?
ach, dann erklär doch mal, wieso du hier einigen ne FC-Bayern-Mentalität vorwirfst - was in einem american-football-forum und von einem ex-footballer an sich schon ein doppelter fauxpax ist, weil was hat rundball hier zu suchen - nur weil sie deine meinung über den inhalt einer erfolgreichen saison nicht teilen. da bin ich mal gespannt.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 12:47
Ich werfe es keinem vor. Ich erlaube es sogar ausdrüklich  ;) ;D
Ärgere dich ruhig weiter - ist doch deine Sache.

Ob der Vergleich ein doppelter Fauxpax ist? Sehe ich anders. Egal, wenn du das so siehst, muss ich wohl damit leben.

Sei aber nicht so empfindlich, wenn du dich mal direkt angesprochen fühlst. bitte !
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Mi, 22. Jan. ’14, 12:59
Irgendwie habe ich das Gefühl, es Bedarf zeitnah eines Abend in der IBIS-Bar. Danach sollten sich alle wieder in den Armen liegen  ;)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Flames1848 am Mi, 22. Jan. ’14, 13:05
Zitat von: Duke am Mi, 22. Jan. ’14, 11:55
Zitat von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 08:18
Und nochmal und schon wieder: den Ärger kann man natürlich auch keinem verbieten ! Will das hier einer?
ach, dann erklär doch mal, wieso du hier einigen ne FC-Bayern-Mentalität vorwirfst - was in einem american-football-forum und von einem ex-footballer an sich schon ein doppelter fauxpax ist, weil was hat rundball hier zu suchen - nur weil sie deine meinung über den inhalt einer erfolgreichen saison nicht teilen. da bin ich mal gespannt.

Warum darf man Rundball nicht mit Football vergleichen.. Der Vergleich passt doch 1a. Beim FCB zählen nur Titel und bei manchen hier halt auch. Was daran ein Fauxpas?

Ich würde näher an eure Meinung kommen wenn es halt keine Playoffs gebe sondern das System Bundesliga wo sich der Meister aus 34 Spielen ergibt. KO-System gibt es für mich halt zuviele Faktoren die sich täglich ändern... Form, Glück, Refs....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Flames1848 am Mi, 22. Jan. ’14, 13:05
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi, 22. Jan. ’14, 12:59
Irgendwie habe ich das Gefühl, es Bedarf zeitnah eines Abend in der IBIS-Bar. Danach sollten sich alle wieder in den Armen liegen  ;)

Lieber Sherlock ;)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mi, 22. Jan. ’14, 13:23
Zitat von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 12:47
Ich werfe es keinem vor. Ich erlaube es sogar ausdrüklich  ;) ;D
Ärgere dich ruhig weiter - ist doch deine Sache.

Ob der Vergleich ein doppelter Fauxpax ist? Sehe ich anders. Egal, wenn du das so siehst, muss ich wohl damit leben.

Sei aber nicht so empfindlich, wenn du dich mal direkt angesprochen fühlst. bitte !
du hast es immer noch nicht begriffen...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Mi, 22. Jan. ’14, 13:34

Zitat von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 08:18Ich finde, wir können viel von den holländischen Fußballfans lernen: Die sind noch nie Weltmeister geworden, stehen aber komplett hinter ihrer Mannschaft und haben bei jedem Spiel und Turnier einen Riesenspaß! Klar gibt es dort auch Kritik, Trainer werden gefeuert etc. aber den Spaß lassen die sich nie verbieten.(Käsköppe wie die Packers sind sie natürlich trotzdem   :D  )

Deshalb gewinnen die auch nie was ;-)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am Mi, 22. Jan. ’14, 13:46
Zitat von: Candlestick am Mi, 22. Jan. ’14, 13:34

Zitat von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 08:18Ich finde, wir können viel von den holländischen Fußballfans lernen: Die sind noch nie Weltmeister geworden, stehen aber komplett hinter ihrer Mannschaft und haben bei jedem Spiel und Turnier einen Riesenspaß! Klar gibt es dort auch Kritik, Trainer werden gefeuert etc. aber den Spaß lassen die sich nie verbieten.(Käsköppe wie die Packers sind sie natürlich trotzdem   :D  )
Deshalb gewinnen die auch nie was ;-)
:high5:  ;D thats the point
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 13:54
Schon frech, zu behaupten, das ich es nicht kapiere.
Wie oft sollen wir uns den Ball zuwerfen ?

es wird immer "offtopicer"
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 13:59
Zitat von: Candlestick am Mi, 22. Jan. ’14, 13:34
Deshalb gewinnen die auch nie was ;-)

;D schöner Einwand !

Aber: weil die Fans Spaß haben, gewinnen die Profis nicht mehr ?  :noidea:

Intern knallt es bei denen ja schon.

Wie auch immer: Ich bewundere die Fans aus Holland diesbezüglich schon ein wenig.

Und: der Dreh zurück zum Thema fällt immer schwerer :-\
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: zimba am Mi, 22. Jan. ’14, 15:11
Ich für meinen Teil war sehr gefrustet, und bin es eigentlich immer noch. Auch wenn ich wusste, das es im CLink ganz schwer werden wird. Warum? Dies ist prinzipiell ein SB-Kaliber Team. Man befindet sich nicht in einer Rebuilding-Phase, und hat(te) Stabilität was die Positionen der Coaches angeht. Es war eine gute Saison, gemessen am Status/der Stärke des Teams, mehr aber auch nicht.

Dazu kommt die Art und Weise wie man verloren hat. Unterm Strich bleibt für mich hängen, das man "wieder" eine große Chance regelrecht "verkackt" hat.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 18:27
Zitat von: Duke am Mi, 22. Jan. ’14, 13:46
Zitat von: Candlestick am Mi, 22. Jan. ’14, 13:34

Zitat von: snoopy am Mi, 22. Jan. ’14, 08:18Ich finde, wir können viel von den holländischen Fußballfans lernen: Die sind noch nie Weltmeister geworden, stehen aber komplett hinter ihrer Mannschaft und haben bei jedem Spiel und Turnier einen Riesenspaß! Klar gibt es dort auch Kritik, Trainer werden gefeuert etc. aber den Spaß lassen die sich nie verbieten.(Käsköppe wie die Packers sind sie natürlich trotzdem   :D  )
Deshalb gewinnen die auch nie was ;-)
:high5:  ;D thats the point

ich kann mich an 88 erinnern, da war ich ganz schön bedient. entweder hab ich da nur schlecht geträumt oder zumindest das NIE stimmt nicht ganz...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 18:30
Zitat von: zimba am Mi, 22. Jan. ’14, 15:11
Ich für meinen Teil war sehr gefrustet, und bin es eigentlich immer noch. Auch wenn ich wusste, das es im CLink ganz schwer werden wird. Warum? Dies ist prinzipiell ein SB-Kaliber Team. Man befindet sich nicht in einer Rebuilding-Phase, und hat(te) Stabilität was die Positionen der Coaches angeht. Es war eine gute Saison, gemessen am Status/der Stärke des Teams, mehr aber auch nicht.

Dazu kommt die Art und Weise wie man verloren hat. Unterm Strich bleibt für mich hängen, das man "wieder" eine große Chance regelrecht "verkackt" hat.

das stimmt, leider. so ging und geht es mir auch. es empfindet halt nur jeder anders. es gibt eben diejenigen, die tatsächlich wegen einer niederlage seines teams tage- oder wochenlang schlechte laune haben und diejenigen, die schnell nach vorne schauen können und das eigene wohlbefinden, nicht vom ergebnis eines teams abhängig machen. und da unterscheide ich übrigens nicht in gute und schlechte fans, eher in bekloppte und vernünftige und leider gehöre ich wohl eher zur ersten sorte...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Flames1848 am Mi, 22. Jan. ’14, 19:09
Zitat von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 18:30
Zitat von: zimba am Mi, 22. Jan. ’14, 15:11
Ich für meinen Teil war sehr gefrustet, und bin es eigentlich immer noch. Auch wenn ich wusste, das es im CLink ganz schwer werden wird. Warum? Dies ist prinzipiell ein SB-Kaliber Team. Man befindet sich nicht in einer Rebuilding-Phase, und hat(te) Stabilität was die Positionen der Coaches angeht. Es war eine gute Saison, gemessen am Status/der Stärke des Teams, mehr aber auch nicht.

Dazu kommt die Art und Weise wie man verloren hat. Unterm Strich bleibt für mich hängen, das man "wieder" eine große Chance regelrecht "verkackt" hat.

das stimmt, leider. so ging und geht es mir auch. es empfindet halt nur jeder anders. es gibt eben diejenigen, die tatsächlich wegen einer niederlage seines teams tage- oder wochenlang schlechte laune haben und diejenigen, die schnell nach vorne schauen können und das eigene wohlbefinden, nicht vom ergebnis eines teams abhängig machen. und da unterscheide ich übrigens nicht in gute und schlechte fans, eher in bekloppte und vernünftige und leider gehöre ich wohl eher zur ersten sorte...
Ums Leiden geht es doch gar nicht. ging darum ob die Saison erfolgreich war oder nicht.
Titel: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mi, 22. Jan. ’14, 19:23
Zitat von: Flames1848 am Mi, 22. Jan. ’14, 19:09
Zitat von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 18:30
Zitat von: zimba am Mi, 22. Jan. ’14, 15:11
...

Ums Leiden geht es doch gar nicht. ging darum ob die Saison erfolgreich war oder nicht.




Und das sollte jeder für sich selbst entscheiden!
Die einen sagen ja, die anderen sagen nein.
Ändern kann man jetzt eh nix mehr!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: zimba am Mi, 22. Jan. ’14, 19:25
Wichtig ist, das man aus Fehlern lernt. Das ist 2013 mMn nicht gelungen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 19:32
Zitat von: Flames1848 am Mi, 22. Jan. ’14, 19:09
Zitat von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 18:30
Zitat von: zimba am Mi, 22. Jan. ’14, 15:11
Ich für meinen Teil war sehr gefrustet, und bin es eigentlich immer noch. Auch wenn ich wusste, das es im CLink ganz schwer werden wird. Warum? Dies ist prinzipiell ein SB-Kaliber Team. Man befindet sich nicht in einer Rebuilding-Phase, und hat(te) Stabilität was die Positionen der Coaches angeht. Es war eine gute Saison, gemessen am Status/der Stärke des Teams, mehr aber auch nicht.

Dazu kommt die Art und Weise wie man verloren hat. Unterm Strich bleibt für mich hängen, das man "wieder" eine große Chance regelrecht "verkackt" hat.

das stimmt, leider. so ging und geht es mir auch. es empfindet halt nur jeder anders. es gibt eben diejenigen, die tatsächlich wegen einer niederlage seines teams tage- oder wochenlang schlechte laune haben und diejenigen, die schnell nach vorne schauen können und das eigene wohlbefinden, nicht vom ergebnis eines teams abhängig machen. und da unterscheide ich übrigens nicht in gute und schlechte fans, eher in bekloppte und vernünftige und leider gehöre ich wohl eher zur ersten sorte...
Ums Leiden geht es doch gar nicht. ging darum ob die Saison erfolgreich war oder nicht.

nicht nur. es wurde auch lange darüber diskutiert, ob man sich über solche niederlagen ärgern sollte bzw. in welchem ausmaß und ich denke, das da einfach jeder anders ist.

zum thema erfolgreiche saison oder nicht: die saison endet halt mit einer niederlage und zwar zum 3.x in folge in einem herzschlagfinale. da bin ich einfach extremst enttäuscht und fertig und mache mir jetzt nicht unbedingt die gedanken, ob es eine erfolgreiche saison war. ich finde es einfach schade, das mir 2 wochen vorfreude und ein weiteres besonderes ereignis, welches man eben nicht alle jahre erlebt, genommen worden sind. das sind meine jetzigen eindrücke. war sie erfolgreich? keine ahnung! erfolgreicher als jede saison von mitte/ende der 90er bis 2010 aber es hat eben erneut nicht zum großen wurf gereicht. und ich kann schon wirklich nachvollziehen, das manche die saison nur als erfolgreich ansehen, wenn am ende die vlt dabei rauskommt, denn darum spielen alle 32 teams nun mal. dann muss man mir allerdings auch nicht mit irgendwelchen anderen trophäen kommen. es interessiert doch niemanden, ob man am ende die division oder die conf gewonnen hat, wenn man den titel nicht holt oder haben sich letzte saison leute am ende des superbowls über diese trophäen gefreut? kann ich mir nicht vorstellen, ich jedenfalls nicht. aber zumindest sehen wir seit 3 jahren wieder play-off spiele und das sind die spiele, die ich als fan erleben will. und auch das erreichen der play-offs ist für mich zumindest, durchaus ein erstrebenswertes ziel aber irgendwann muss dann einfach auch mal der titel rausspringen, gerade dann, wenn man so häufig kurz davor steht.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Flames1848 am Mi, 22. Jan. ’14, 20:37
Zitat von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 19:32
Zitat von: Flames1848 am Mi, 22. Jan. ’14, 19:09
Zitat von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 18:30
Zitat von: zimba am Mi, 22. Jan. ’14, 15:11
Ich für meinen Teil war sehr gefrustet, und bin es eigentlich immer noch. Auch wenn ich wusste, das es im CLink ganz schwer werden wird. Warum? Dies ist prinzipiell ein SB-Kaliber Team. Man befindet sich nicht in einer Rebuilding-Phase, und hat(te) Stabilität was die Positionen der Coaches angeht. Es war eine gute Saison, gemessen am Status/der Stärke des Teams, mehr aber auch nicht.

Dazu kommt die Art und Weise wie man verloren hat. Unterm Strich bleibt für mich hängen, das man "wieder" eine große Chance regelrecht "verkackt" hat.

das stimmt, leider. so ging und geht es mir auch. es empfindet halt nur jeder anders. es gibt eben diejenigen, die tatsächlich wegen einer niederlage seines teams tage- oder wochenlang schlechte laune haben und diejenigen, die schnell nach vorne schauen können und das eigene wohlbefinden, nicht vom ergebnis eines teams abhängig machen. und da unterscheide ich übrigens nicht in gute und schlechte fans, eher in bekloppte und vernünftige und leider gehöre ich wohl eher zur ersten sorte...
Ums Leiden geht es doch gar nicht. ging darum ob die Saison erfolgreich war oder nicht.

nicht nur. es wurde auch lange darüber diskutiert, ob man sich über solche niederlagen ärgern sollte bzw. in welchem ausmaß und ich denke, das da einfach jeder anders ist.

zum thema erfolgreiche saison oder nicht: die saison endet halt mit einer niederlage und zwar zum 3.x in folge in einem herzschlagfinale. da bin ich einfach extremst enttäuscht und fertig und mache mir jetzt nicht unbedingt die gedanken, ob es eine erfolgreiche saison war. ich finde es einfach schade, das mir 2 wochen vorfreude und ein weiteres besonderes ereignis, welches man eben nicht alle jahre erlebt, genommen worden sind. das sind meine jetzigen eindrücke. war sie erfolgreich? keine ahnung! erfolgreicher als jede saison von mitte/ende der 90er bis 2010 aber es hat eben erneut nicht zum großen wurf gereicht. und ich kann schon wirklich nachvollziehen, das manche die saison nur als erfolgreich ansehen, wenn am ende die vlt dabei rauskommt, denn darum spielen alle 32 teams nun mal. dann muss man mir allerdings auch nicht mit irgendwelchen anderen trophäen kommen. es interessiert doch niemanden, ob man am ende die division oder die conf gewonnen hat, wenn man den titel nicht holt oder haben sich letzte saison leute am ende des superbowls über diese trophäen gefreut? kann ich mir nicht vorstellen, ich jedenfalls nicht. aber zumindest sehen wir seit 3 jahren wieder play-off spiele und das sind die spiele, die ich als fan erleben will. und auch das erreichen der play-offs ist für mich zumindest, durchaus ein erstrebenswertes ziel aber irgendwann muss dann einfach auch mal der titel rausspringen, gerade dann, wenn man so häufig kurz davor steht.
da Hast Du vollkommen recht. jeder handelt das anders.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Fireboy Tom am Do, 23. Jan. ’14, 00:37
Zitat von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 19:32
Zitat von: Flames1848 am Mi, 22. Jan. ’14, 19:09
Zitat von: garrison20 am Mi, 22. Jan. ’14, 18:30
Zitat von: zimba am Mi, 22. Jan. ’14, 15:11
Ich für meinen Teil war sehr gefrustet, und bin es eigentlich immer noch. Auch wenn ich wusste, das es im CLink ganz schwer werden wird. Warum? Dies ist prinzipiell ein SB-Kaliber Team. Man befindet sich nicht in einer Rebuilding-Phase, und hat(te) Stabilität was die Positionen der Coaches angeht. Es war eine gute Saison, gemessen am Status/der Stärke des Teams, mehr aber auch nicht.

Dazu kommt die Art und Weise wie man verloren hat. Unterm Strich bleibt für mich hängen, das man "wieder" eine große Chance regelrecht "verkackt" hat.

das stimmt, leider. so ging und geht es mir auch. es empfindet halt nur jeder anders. es gibt eben diejenigen, die tatsächlich wegen einer niederlage seines teams tage- oder wochenlang schlechte laune haben und diejenigen, die schnell nach vorne schauen können und das eigene wohlbefinden, nicht vom ergebnis eines teams abhängig machen. und da unterscheide ich übrigens nicht in gute und schlechte fans, eher in bekloppte und vernünftige und leider gehöre ich wohl eher zur ersten sorte...
Ums Leiden geht es doch gar nicht. ging darum ob die Saison erfolgreich war oder nicht.

nicht nur. es wurde auch lange darüber diskutiert, ob man sich über solche niederlagen ärgern sollte bzw. in welchem ausmaß und ich denke, das da einfach jeder anders ist.

zum thema erfolgreiche saison oder nicht: die saison endet halt mit einer niederlage und zwar zum 3.x in folge in einem herzschlagfinale. da bin ich einfach extremst enttäuscht und fertig und mache mir jetzt nicht unbedingt die gedanken, ob es eine erfolgreiche saison war. ich finde es einfach schade, das mir 2 wochen vorfreude und ein weiteres besonderes ereignis, welches man eben nicht alle jahre erlebt, genommen worden sind. das sind meine jetzigen eindrücke. war sie erfolgreich? keine ahnung! erfolgreicher als jede saison von mitte/ende der 90er bis 2010 aber es hat eben erneut nicht zum großen wurf gereicht. und ich kann schon wirklich nachvollziehen, das manche die saison nur als erfolgreich ansehen, wenn am ende die vlt dabei rauskommt, denn darum spielen alle 32 teams nun mal. dann muss man mir allerdings auch nicht mit irgendwelchen anderen trophäen kommen. es interessiert doch niemanden, ob man am ende die division oder die conf gewonnen hat, wenn man den titel nicht holt oder haben sich letzte saison leute am ende des superbowls über diese trophäen gefreut? kann ich mir nicht vorstellen, ich jedenfalls nicht. aber zumindest sehen wir seit 3 jahren wieder play-off spiele und das sind die spiele, die ich als fan erleben will. und auch das erreichen der play-offs ist für mich zumindest, durchaus ein erstrebenswertes ziel aber irgendwann muss dann einfach auch mal der titel rausspringen, gerade dann, wenn man so häufig kurz davor steht.
Kann ich so unterschreiben. Ich gehöre definitiv zu den Bekloppten und hab die Niederlage noch nicht verarbeitet. Auch wenn es heut schon besser ist, als die letzten 2 Tage. Ich bin aber noch viel zu nah dran, als das ich die saison jetzt bewerten kann und möchte. Mir geht das beim Rundball übrigens genauso und da weis ich, was Leiden heißt. Und da bin ich auch fan mit Leib und Seele, obwohl ich genau weis, das ich am ende der Saison keine Trophäe bejubeln kann. wenn ich aber ein team habe, was das Potenzial hat und ich dann soweit bin, will ich alles. Umso größer dann der Frust. Und der hält dann auch erstmal an. Trotzdem akzeptiere ich ohne weiters, wenn hier andere halt anders denken. Deshalb muß man doch keinen verbal bekämpfen und ihm seine Meinung aufzwingen und dann auch noch dünnhäutig reagieren. Dann besser einfach mal die Tastatur ruhen lassen und was runter fahren.  ;)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Antares am Do, 23. Jan. ’14, 12:14
Ich für meinen Teil habe halt ein bisschen Angst das man hier eine tolle Generation von Spielern/des Teams hat und dann trotzdem keinen SB-Sieg feiern wird. Man könnte das auch als Torschlusspanik bezeichnen.
Das Team war jetzt 3 Jahre in Folge richtig gut, aber über längere Zeiträume in diese Liga zu bestehen ist so schwer das man sich das kaum vorstellen kann. Beispiele gibt es zwar (Patriots) aber das sind eher Ausnahmen als die Regel.

Ich bin daher z.B. auch noch etwas gefrustet.
Aber ich bin mir ganz sicher das die Leute, egal ob sie diese Saison als erfolgreich oder enttäuschend einstufen, dankbar sind für Coaches oder Spieler der hier hart gearbeitet hat und für den Erfolg des Teams auch Verletzungen in Kauf genommen hat.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: zimba am Do, 23. Jan. ’14, 16:53
Aus dem Grund habe ich nichts mehr gepostet im letzten Viertel, mit ca. 8-9 Minuten auf der Uhr. Wäre nix produktives mehr rausgekommen, außer Gefluche und was mir spontan noch so eingefallen wär @ Tom.

Trotzdem kann ich die Saison schon einigermaßen bewerten.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Jens am Do, 23. Jan. ’14, 19:54
Ich habe auch viel Frust nach dem Spiel geschoben. Man gehört zu den besten Teams der NFL und erhofft sich dann auch die VLT, aber verlangen kann man sie bei der Ausgeglichenheit der Teams dann doch nicht.
Gameball geht für mich an NaVorro Bowman. Allein schon dafür, daß er den Ball trotz seiner schweren Verletzung immer noch sicherte. Da hätten doch viele den Ball einfach Ball sein lassen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: blubb0r am Fr, 24. Jan. ’14, 01:32
Zitat von: Antares am Do, 23. Jan. ’14, 12:14
Ich für meinen Teil habe halt ein bisschen Angst das man hier eine tolle Generation von Spielern/des Teams hat und dann trotzdem keinen SB-Sieg feiern wird. Man könnte das auch als Torschlusspanik bezeichnen.
Das Team war jetzt 3 Jahre in Folge richtig gut, aber über längere Zeiträume in diese Liga zu bestehen ist so schwer das man sich das kaum vorstellen kann. Beispiele gibt es zwar (Patriots) aber das sind eher Ausnahmen als die Regel.

Ich bin daher z.B. auch noch etwas gefrustet.
Aber ich bin mir ganz sicher das die Leute, egal ob sie diese Saison als erfolgreich oder enttäuschend einstufen, dankbar sind für Coaches oder Spieler der hier hart gearbeitet hat und für den Erfolg des Teams auch Verletzungen in Kauf genommen hat.

Sehe ich ähnlich, bzw. davor habe ich auch Angst.

Im SB standen wir kurz vor dem (wahrscheinlichen) Sieg und haben es nicht gebacken bekommen, dieses mal standen wir zwar nicht ganz so nah vor dem (dann ziemlich sicheren) Sieg und haben es wieder nicht gebacken bekommen.
Dieser last-minute Big Play Moment geht uns in dem entscheidenden Moment etwas ab.

2012 gegen die Giants war man zu dumm/naiv.
2013 gegen die Ravens war man zu naiv/feige.

Was war man dieses Jahr? Zu waghalsig?
Den gesunden Mittelweg finden wir nicht bzw. zu selten.

Und es wird nicht leichter... Wir hatten zwar ein Upgrade (Moss < Boldin), aber auch ein gewaltiges Downgrade (Gore '13 < Gore '14). Wie sich das nächste Saison entwickeln wird, steht auch noch nicht fest...


edit:
Ihr merkt, ich hab es noch nicht so ganz verarbeitet  :-\
Wird wohl erst nach dem SB einigermaßen durch sein, auch wenn der Frustfaktor währenddessen wieder anwachsen wird.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Fr, 24. Jan. ’14, 07:21
Ist ja auch richtig, Das Problem bleibt für mich auch, dass unser QB nicht ready war. Ist immer doof, wenn sich ein Team azyklisch entwickelt.

Sprich: Kaep hinkt in der Entwicklung dem restlichen Team ca. 2 Jahre hinterher. Ich befürchte, dass selbst dann wenn Kaep in 2 Jahren ready sein sollte, unser SB-Fenster zu sein wird. Das kann sehr leicht passieren.

Was ich darüber hinaus denke spar ich mir und schreib's mal in 3 Jahren oder so :-)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Baschi00 am So, 26. Jan. ’14, 18:47
Zitat von: Candlestick am Fr, 24. Jan. ’14, 07:21
Ist ja auch richtig, Das Problem bleibt für mich auch, dass unser QB nicht ready war. Ist immer doof, wenn sich ein Team azyklisch entwickelt.

Sprich: Kaep hinkt in der Entwicklung dem restlichen Team ca. 2 Jahre hinterher. Ich befürchte, dass selbst dann wenn Kaep in 2 Jahren ready sein sollte, unser SB-Fenster zu sein wird. Das kann sehr leicht passieren.

Was ich darüber hinaus denke spar ich mir und schreib's mal in 3 Jahren oder so :-)

Er hat jetzt seine erste ganze Saison absolviert und uns schon in den SB und ins CCG geführt. Er ist nicht "ready"? Er ist meilenweit von perfekt, aber so ganz werd ich mit deiner Aussage nicht warm ??? Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung (wie hier schon fleissig diskutiert wurde)...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Daddy am So, 26. Jan. ’14, 19:27
Zitat von: Baschi00 am So, 26. Jan. ’14, 18:47
Zitat von: Candlestick am Fr, 24. Jan. ’14, 07:21
Ist ja auch richtig, Das Problem bleibt für mich auch, dass unser QB nicht ready war. Ist immer doof, wenn sich ein Team azyklisch entwickelt.

Sprich: Kaep hinkt in der Entwicklung dem restlichen Team ca. 2 Jahre hinterher. Ich befürchte, dass selbst dann wenn Kaep in 2 Jahren ready sein sollte, unser SB-Fenster zu sein wird. Das kann sehr leicht passieren.

Was ich darüber hinaus denke spar ich mir und schreib's mal in 3 Jahren oder so :-)

Er hat jetzt seine erste ganze Saison absolviert und uns schon in den SB und ins CCG geführt. Er ist nicht "ready"? Er ist meilenweit von perfekt, aber so ganz werd ich mit deiner Aussage nicht warm ??? Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung (wie hier schon fleissig diskutiert wurde)...

Geführt und getragen hat uns die ganze Saison unsere Defense. Das sollte man nicht vergessen!!!!
Sie machen wieder mal ein Big Play. Diesmal im ersten Spielzug und wir schiessen nur ein FG. Da hätte man gleich ein Zeichen setzen MÜSSEN!

Ohne unserer Defense wären wir nicht mal in die PO gekommen!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: MaybeDavis am So, 26. Jan. ’14, 20:22
Zitat von: Daddy am So, 26. Jan. ’14, 19:27
Zitat von: Baschi00 am So, 26. Jan. ’14, 18:47
Zitat von: Candlestick am Fr, 24. Jan. ’14, 07:21
Ist ja auch richtig, Das Problem bleibt für mich auch, dass unser QB nicht ready war. Ist immer doof, wenn sich ein Team azyklisch entwickelt.

Sprich: Kaep hinkt in der Entwicklung dem restlichen Team ca. 2 Jahre hinterher. Ich befürchte, dass selbst dann wenn Kaep in 2 Jahren ready sein sollte, unser SB-Fenster zu sein wird. Das kann sehr leicht passieren.

Was ich darüber hinaus denke spar ich mir und schreib's mal in 3 Jahren oder so :-)

Er hat jetzt seine erste ganze Saison absolviert und uns schon in den SB und ins CCG geführt. Er ist nicht "ready"? Er ist meilenweit von perfekt, aber so ganz werd ich mit deiner Aussage nicht warm ??? Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung (wie hier schon fleissig diskutiert wurde)...

Geführt und getragen hat uns die ganze Saison unsere Defense. Das sollte man nicht vergessen!!!!
Sie machen wieder mal ein Big Play. Diesmal im ersten Spielzug und wir schiessen nur ein FG. Da hätte man gleich ein Zeichen setzen MÜSSEN!

Ohne unserer Defense wären wir nicht mal in die PO gekommen!
weil die Seahawks D so schwach  ist?

Kaep hat extrem wichtige Plays (wenn auch meist mit den Füßen, aber das ist  völlig egal) gemacht. Ausserdem sind wir seid Jahren, schon vor Harbaugh (wenn auch nicht so erfolgreich) ein Defense und Run orientiertes Team.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 27. Jan. ’14, 15:33
Zitat von: MaybeDavis am So, 26. Jan. ’14, 20:22
Zitat von: Daddy am So, 26. Jan. ’14, 19:27
Zitat von: Baschi00 am So, 26. Jan. ’14, 18:47
Zitat von: Candlestick am Fr, 24. Jan. ’14, 07:21
Ist ja auch richtig, Das Problem bleibt für mich auch, dass unser QB nicht ready war. Ist immer doof, wenn sich ein Team azyklisch entwickelt.

Sprich: Kaep hinkt in der Entwicklung dem restlichen Team ca. 2 Jahre hinterher. Ich befürchte, dass selbst dann wenn Kaep in 2 Jahren ready sein sollte, unser SB-Fenster zu sein wird. Das kann sehr leicht passieren.

Was ich darüber hinaus denke spar ich mir und schreib's mal in 3 Jahren oder so :-)

Er hat jetzt seine erste ganze Saison absolviert und uns schon in den SB und ins CCG geführt. Er ist nicht "ready"? Er ist meilenweit von perfekt, aber so ganz werd ich mit deiner Aussage nicht warm ??? Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung (wie hier schon fleissig diskutiert wurde)...

Geführt und getragen hat uns die ganze Saison unsere Defense. Das sollte man nicht vergessen!!!!
Sie machen wieder mal ein Big Play. Diesmal im ersten Spielzug und wir schiessen nur ein FG. Da hätte man gleich ein Zeichen setzen MÜSSEN!

Ohne unserer Defense wären wir nicht mal in die PO gekommen!
weil die Seahawks D so schwach  ist?


Gerade deswegen hätten wir in dieser Feldposition 7 Punkte benötigt. Denn gegen eine derart starke Defense kommt man nicht oft in Scoring-Range. Da sollte man ein derart kurzes Feld für 7 Punkte nutzen. Man kann auch im Nachhein sagen, dass wir auch da schon das Spiel verloren haben: Hätten (ja, ich weiß, hätte - wäre - wenn....) wir da 7 Punkte gemacht, hätte auch CK den letzten Pass nicht werfen brauchen, sondern ein FG hätte gereicht. - Im Nachhinein ist mal halt immer schlauer...
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: garrison20 am Mo, 27. Jan. ’14, 18:34
Zitat von: Cordovan am Mo, 27. Jan. ’14, 15:33
Zitat von: MaybeDavis am So, 26. Jan. ’14, 20:22
Zitat von: Daddy am So, 26. Jan. ’14, 19:27
Zitat von: Baschi00 am So, 26. Jan. ’14, 18:47
Zitat von: Candlestick am Fr, 24. Jan. ’14, 07:21
Ist ja auch richtig, Das Problem bleibt für mich auch, dass unser QB nicht ready war. Ist immer doof, wenn sich ein Team azyklisch entwickelt.

Sprich: Kaep hinkt in der Entwicklung dem restlichen Team ca. 2 Jahre hinterher. Ich befürchte, dass selbst dann wenn Kaep in 2 Jahren ready sein sollte, unser SB-Fenster zu sein wird. Das kann sehr leicht passieren.

Was ich darüber hinaus denke spar ich mir und schreib's mal in 3 Jahren oder so :-)

Er hat jetzt seine erste ganze Saison absolviert und uns schon in den SB und ins CCG geführt. Er ist nicht "ready"? Er ist meilenweit von perfekt, aber so ganz werd ich mit deiner Aussage nicht warm ??? Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung (wie hier schon fleissig diskutiert wurde)...

Geführt und getragen hat uns die ganze Saison unsere Defense. Das sollte man nicht vergessen!!!!
Sie machen wieder mal ein Big Play. Diesmal im ersten Spielzug und wir schiessen nur ein FG. Da hätte man gleich ein Zeichen setzen MÜSSEN!

Ohne unserer Defense wären wir nicht mal in die PO gekommen!
weil die Seahawks D so schwach  ist?


Gerade deswegen hätten wir in dieser Feldposition 7 Punkte benötigt. Denn gegen eine derart starke Defense kommt man nicht oft in Scoring-Range. Da sollte man ein derart kurzes Feld für 7 Punkte nutzen. Man kann auch im Nachhein sagen, dass wir auch da schon das Spiel verloren haben: Hätten (ja, ich weiß, hätte - wäre - wenn....) wir da 7 Punkte gemacht, hätte auch CK den letzten Pass nicht werfen brauchen, sondern ein FG hätte gereicht. - Im Nachhinein ist mal halt immer schlauer...

das wir da keinen td gemacht haben lag aber auch sicherlich nicht primär an kaepernick. wir haben wie so oft mit einem laufspiel über gore für 0 oder sowas angefangen (wie überraschend), dann wurde ein kurzer pass gecallt, bei dem rein aus meiner erinnerung auch ansonsten nicht viel mehr drin war und dann sollte er es eben selbst mit den füßen richten... das geht ganz klar auf die kappe der play-caller, denen die sicheren 3 punkte ja nicht zum ersten mal lieber waren als irgendein risiko einzugehen.

das die def schon seit jahren unsere stärke ist, da müssen wir nicht drüber reden aber das die leistungen im ccg dann genau so schwankend waren, wie die leistung der off (die ja sogar nur aus kaepernick bestand) sollte man auch erwähnen. beide td's gingen krasse fehler der def voraus, ebenso bei zumindest einem fg. und wenn ich mich an letzte saison erinnere, wie unsere def da in den play-offs und auch den letzten regular-season spielen gespielt hat, war das ja nun auch nicht alles gold was glänzt. da hat uns unsere off mit 45 (packers) und 28 (falcons) punkten die def mehr als nur unterstützt. und 34 punkte in einem sb sind für eine der besten def dann auch deutlich zu viel. am ende ist es am letzten drive gescheitert aber 31 pkt gg eine ravens mannschaft sollten selbst bei einer durchschnittlichen leistung der def im normalfall für den superbowl-sieg reichen.

in den diesjährigen play-offs haben sie dann deutlich besser gespielt, aber im ccg dann eben auch nicht mehr. 17 punkte in seattle mögen sich nicht viel anhören aber seattle, hat inkl des div play-offs gg die saints nur 2x mehr punkte zugelassen, in ihren heimspielen. einmal beim knappen sieg gg tampa, als das laufspiel von tampa die seahawks def absolut dominiert hat und james für 158 yards!!! lief und gg die vikings als peterson und gerhart für über 130 yards liefen.

wenn unsere off, dann ohne laufspiel der rb's auftritt, dann wird es schwer für einen qb... egal ob "ready" oder nicht, egal wie der qb heißt.

bei aller berechtigten kritik an kaepernick, nervt es aber auch langsam, das er derjenige sein soll, der den anderen mannschaftsteilen hinterhinkt oder schuld ist, das wir ohne titel aus den letzten beiden saisons dastehen.

es heißt immer, hier würde kritik an kaepernick von denjenigen, die ihn nicht so schlecht sehen, abgebügelt aber das ist eben nicht der fall. jeder hat die 3 turnovers angesprochen aber der unterschied ist, das die, die ihn nicht so mögen, nicht so sehr differenzieren. letzte saison hat er der def in den play-offs extrem geholfen und teilweise den arsch gerettet. und 17 punkte in seattle, ohne rb's gg die beste passverteidigung der liga sind beileibe keine schlechte leistung. ich habe es schon in einen anderen thread geschrieben, zieht wilson das 49ers jersey über und lasst ihn ohne laufspiel und gg die beste passverteidung spielen und wir verlieren das spiel gg die hawks, chancenlos!
insofern halte ich da sehr wenig von, - bei allem für und wider - einen jungen qb, der uns in seinen ersten 1 1/2 saisons als starter 1x in den sb und 1x ins nfc-ccg geführt hat, nun als die große schwachstelle zu sehen, ganz besonders nach einem spiel, indem er eine 1 mann offense darstellte. wenn man die letzten beiden saisons mal ganz neutral betrachtet und meint, kaepernick wäre nicht "ready" (was immer das auch heißen mag), dann kann man das ganz sicherlich auch von unserer o-line, von unserem rb und unserer pass-verteidigung sagen.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Cordovan am Mo, 27. Jan. ’14, 21:23
Da geb ich dir durchaus Recht. Wir geben in den entscheidenden Phasen in diesen Spielen leider die Big-Plays ab. Das Play-Calling ist nicht erst seit diesem Jahr zu hinterfragen. Wie ich schon vorher mal schrieb, kreide ich einen großen Teil der Niederlagen dem Coaching-Staff an. Mir wird da zu konservativ gespielt. Wie ich da auch schon gelesen hab, geht dad voll auf die Kappe von JH. Aber nun gut, hier hat jeder seine eigene Sichtweise.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Baschi00 am Di, 28. Jan. ’14, 00:38
Zitat von: Cordovan am Mo, 27. Jan. ’14, 21:23
Da geb ich dir durchaus Recht. Wir geben in den entscheidenden Phasen in diesen Spielen leider die Big-Plays ab. Das Play-Calling ist nicht erst seit diesem Jahr zu hinterfragen. Wie ich schon vorher mal schrieb, kreide ich einen großen Teil der Niederlagen dem Coaching-Staff an. Mir wird da zu konservativ gespielt. Wie ich da auch schon gelesen hab, geht dad voll auf die Kappe von JH. Aber nun gut, hier hat jeder seine eigene Sichtweise.

Ich glaube, da hat sogar jeder die gleiche Sichtweise. Oder gibt es hier jemanden in diesem Forum, der mit Romans (und konsequenterweise JH's) Play-Calling zufrieden ist? ???
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Candlestick am Di, 28. Jan. ’14, 06:51

Zitat von: Baschi00 am Di, 28. Jan. ’14, 00:38
Zitat von: Cordovan am Mo, 27. Jan. ’14, 21:23
Da geb ich dir durchaus Recht. Wir geben in den entscheidenden Phasen in diesen Spielen leider die Big-Plays ab. Das Play-Calling ist nicht erst seit diesem Jahr zu hinterfragen. Wie ich schon vorher mal schrieb, kreide ich einen großen Teil der Niederlagen dem Coaching-Staff an. Mir wird da zu konservativ gespielt. Wie ich da auch schon gelesen hab, geht dad voll auf die Kappe von JH. Aber nun gut, hier hat jeder seine eigene Sichtweise.

Ich glaube, da hat sogar jeder die gleiche Sichtweise. Oder gibt es hier jemanden in diesem Forum, der mit Romans (und konsequenterweise JH's) Play-Calling zufrieden ist? ???

Jein, ich bin nur nicht sicher, ob das Playcalling wirklich erfolgreicher gestaltet werden kann. Ein Punkt dabei: Was schon im Training nicht klappt, probiert man sicher kaum im Spiel.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Sa, 1. Feb. ’14, 22:20
Beim überprüfen meiner Fanzonewetten für und während der Saison habe ich festgestellt, dass mich Kaps letzer Wurf nicht nur Nerven, sondern auch noch 50 € gekostet hat. Wem soll ich das in Rechnung stellen? Roman oder Kap?
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am So, 2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: The Leprechaun am So, 2. Feb. ’14, 11:44
Zitat von: Sanfranolli am So,  2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???

Ach. Geht mittlerweile. Erst war es ein Fumble zuviel der uns vom erreichen der SB abgehalten hat. Dann war es (meiner Meinung nach) ein Foul was uns vom SB Sieg abgehalten hat und zu "guter" Letzt ein Pass zum unnötigen Zeitpunkt zuviel der uns erneut vom erreichen des SB abgehalten hat.
That's Life.
Irgendwann in nahe liegender Zeit passt dann mal alles zusammen und die VLT wird wieder unser sein.
Mich schmerzte die Niederlage in der SB viel mehr als die beiden Niederlagen in den CCG.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: sf510 am So, 2. Feb. ’14, 12:29
Zitat von: The Leprechaun am So,  2. Feb. ’14, 11:44
Zitat von: Sanfranolli am So,  2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???

Ach. Geht mittlerweile. Erst war es ein Fumble zuviel der uns vom erreichen der SB abgehalten hat. Dann war es (meiner Meinung nach) ein Foul was uns vom SB Sieg abgehalten hat und zu "guter" Letzt ein Pass zum unnötigen Zeitpunkt zuviel der uns erneut vom erreichen des SB abgehalten hat.
That's Life.
Irgendwann in nahe liegender Zeit passt dann mal alles zusammen und die VLT wird wieder unser sein.
Mich schmerzte die Niederlage in der SB viel mehr als die beiden Niederlagen in den CCG.

Das geht mir ähnlich: Nach der SB-Niederlage hab ich eine Woche gelitten, nach der Niederlage gegen die Chicken nur einen Tag!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Duke am So, 2. Feb. ’14, 12:42
Zitat von: Sanfranolli am So,  2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???
:wave:  :(
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am So, 2. Feb. ’14, 14:22
Mir auch. Weil die Niederlage so unnötig gewesen war und wir unseren schärfsten Konkurrenten eine Lektion erteilen hätten können.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am So, 2. Feb. ’14, 19:49
Klar geht das Leben weiter und über die Niederlage bin ich auch weg, aber ich glaube es HÄTTE ein richtig tolles Spiel heute Abend werden können....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: wizard49er am Mo, 3. Feb. ’14, 20:41
Zitat von: The Leprechaun am So,  2. Feb. ’14, 11:44
Zitat von: Sanfranolli am So,  2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???

Ach. Geht mittlerweile. Erst war es ein Fumble zuviel der uns vom erreichen der SB abgehalten hat. Dann war es (meiner Meinung nach) ein Foul was uns vom SB Sieg abgehalten hat und zu "guter" Letzt ein Pass zum unnötigen Zeitpunkt zuviel der uns erneut vom erreichen des SB abgehalten hat.
That's Life.
Irgendwann in nahe liegender Zeit passt dann mal alles zusammen und die VLT wird wieder unser sein.
Mich schmerzte die Niederlage in der SB viel mehr als die beiden Niederlagen in den CCG.

Wir haben gestern Nacht bei frontmode auch darüber gesprochen und jeder sieht das halt anders. Ich will so weit kommen wie möglich. Muss aber gestehen das eine SB Niederlage wirklich mehr schmerzt und länger anhält. Trotzdem ist man so zumindestens NFC Champ geworden und das bedeutet mir als Fan schon was.
Jetzt heißt es offseason, FA und Draft und wir schauen mal, ob Kaep sich weiter entwickelt und uns doch noch zum SB Sieg führen kann.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 3. Feb. ’14, 21:08
Eine direkte, zweite Niederlage im SB hätte dem Team auch einen Knacks geben können!
Von daher.....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: The Leprechaun am Mo, 3. Feb. ’14, 21:11
Zitat von: Sanfranolli am Mo,  3. Feb. ’14, 21:08
Eine direkte, zweite Niederlage im SB hätte dem Team auch einen Knacks geben können!
Von daher.....

So wie der Gegner gestern gespielt hat, hätten wir die VLT sogar mit McCoy gewonnen.  ;D ::) ;)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Mo, 3. Feb. ’14, 21:52

Zitat von: The Leprechaun am Mo,  3. Feb. ’14, 21:11
Zitat von: Sanfranolli am Mo,  3. Feb. ’14, 21:08
Eine direkte, zweite Niederlage im SB hätte dem Team auch einen Knacks geben können!
Von daher.....

So wie der Gegner gestern gespielt hat, hätten wir die VLT sogar mit McCoy gewonnen.  ;D ::) ;)

Ich weiß nicht ob unsere Coaches das Team so motiviert hätten....
Das Spiel hätte auch ganz anders laufen können wenn eine andere D dort gewesen wäre. Damit meine ich, ich bin unsicher ob unsere D so dominant hätte sein können, allein vom Play Calling her.
Außerdem waren so viele angeschlagen oder verletzt.....
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Sanfranolli am Di, 4. Feb. ’14, 09:23
Sherman scheint auf Wiedergutmachung aus zu sein. In einem Interview hat er gesagt die Niners seien das zweitstärkste Team der Liga und der wahre SB war das NFCCG!
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: 49erChrisB am Di, 4. Feb. ’14, 19:46
Zitat von: Sanfranolli am So,  2. Feb. ’14, 11:20
Wem tuts noch weh, wenn er an heut Nacht denkt???
Na dann will ich mit dem nachfolgenden Video noch etwas Öl ins Feuer gießen...

https://www.youtube.com/watch?v=NEp4r2q9tTA

Ist bestimmt was für Verschwörungsfanatiker...zeigt aber auch einige interessante Dinge, die mir so nicht aufgefallen sind.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: Baschi00 am Di, 4. Feb. ’14, 22:26
Zitat von: Sanfranolli am Mo,  3. Feb. ’14, 21:52

Zitat von: The Leprechaun am Mo,  3. Feb. ’14, 21:11
Zitat von: Sanfranolli am Mo,  3. Feb. ’14, 21:08
Eine direkte, zweite Niederlage im SB hätte dem Team auch einen Knacks geben können!
Von daher.....

So wie der Gegner gestern gespielt hat, hätten wir die VLT sogar mit McCoy gewonnen.  ;D ::) ;)

Ich weiß nicht ob unsere Coaches das Team so motiviert hätten....
Das Spiel hätte auch ganz anders laufen können wenn eine andere D dort gewesen wäre. Damit meine ich, ich bin unsicher ob unsere D so dominant hätte sein können, allein vom Play Calling her.
Außerdem waren so viele angeschlagen oder verletzt.....

Gerade die Stärke der Hawks, ihre Secondary, ist nicht wirklich eine Stärke bei uns. Wäre wohl auf ein Shoot-Out hinausgelaufen, auf alle Fälle unterhaltsamer als das vorgestrige Spiel ::)
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: FlyMcMarty am Di, 24. Jun. ’14, 19:36
Kann man das Spiel irgendwo nochmal live und in voller Länge sehen? Youtube? zb. ???
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: TheBeast am Di, 24. Jun. ’14, 19:50
Masochist?


Ich würd's auf bittorrent probieren.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: FlyMcMarty am Di, 24. Jun. ’14, 20:13
Nein! Ich habe nur Lust mir die Offseason mit einigen Spielen der letzten Saison zu vertreiben. Bin daher auf der Suche nach Games der letzten Saison.
Titel: Re: 49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)
Beitrag von: snoopy am Mi, 25. Jun. ’14, 08:49
gamepass ist halt ein Muss !!