49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)

Begonnen von igor, Mo, 20. Jan. ’14, 03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein Game Ball geht an ...

Colin Kaepernick
17 (32.1%)
Aldon Smith
6 (11.3%)
NaVorro Bowman
26 (49.1%)
Michael Crabtree
0 (0%)
einen anderen, und zwar ...  (bitte posten!)
4 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 53

Umfrage geschlossen: Mo, 27. Jan. ’14, 03:53

frontmode

Zitat von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 11:22
CK: Ohne ihn wären wir im 3. Quarter schon weg gewesen. Sollte man vom Sofa aus auch mal bedenken.

Es ist tatsächlich anzunehmen, dass McCoy nicht wirklich besser ausgesehen hätte  :P
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

owl49er

Zitat von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 11:21
Zitat von: owl49er am Mo, 20. Jan. ’14, 11:17
Warum seid Ihr Euch eigentlich alle so sicher,  dass es Roughing the Kicker war und nicht wie gecallt Running into the Kicker? Hätte mir da ja auch die 15 Yards gewünscht,  aber die US-Kommentatoren - die im Zweifel neutraler als wir sein sollten - waren sofort der Meinung,  dass es dafür nicht reicht. Oder habe ich es falsch in Erinnerung?

Pereira hat das gut erklärt - wenn Du beim Heranstürmen das Kick-Bein triffst, ist es Running into the Kicker. Wenn Du aber das Standbein triffst, ist es Roughing. An den Gesten von JH hat man gut sehen können, dass er genau das den Refs gesagt hat.
:thanx:
Also eigentlich ganz logisch, sorry! Ich dachte, es hätte auch etwas mit der Heftigkeit zu tun bzw. ob die Berührung eher zufällig passiert...
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

reagan - The Left Hand

Eine Bitte für das Webradio.

Der letzte Spielzug ist ja hier umstritten. Mich hat er so beschäftigt, dass ich ihn mir gleich nach dem Spiel mehrmals angeschaut habe, da Patton schon im Livebild als frei zu identifizieren war. In der Nachbetrachtung sieht man dann noch deutlich, dass mit Boldin und Davis zwei gute Vorblocker bis zu Endzone bereit standen. Allerdings steht der Coachesfilm noch aus. Es ist auch die Frage, ob es wirklich ein 1:1 zwischen Sherman und Crabtree war oder eher ein 2:1 (Am Ende fast 3:1), denn nicht Sherman hat den Ball gefangen! Vielleicht solltet ihr unser letztes Play der Saison, welches diese ja auch beendete mal analysieren. Nicht um Schuld an Kap zuzuweisen, denn das Spiel wurde sicher nicht nur da verloren, sondern weil es alles bietet, was eine Analyse verdient.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

LeonJoe

Moin....

Erklär mir doch mal bitte jemand warum man auf den besten CB der Liga einen Loop Pass spielen muss? CK hat die mittel um Bälle hart und präzise in halber Höhe zu spielen, warum also den CB die Möglichkeit geben sich auf die Flugbahn des Balles einzustellen? Ich versteh das nicht...betrachtet doch mal die Bälle die Erfolg brachten, da sind es meistens Plays die hart geworfen wurden.

Bin Mega enttäuscht und kann dieses ganze" super Saison, beim nächsten mal wird alles besser " Gerede noch nicht verinnerlichen. Wird noch etwas dauern...

Hauptschuldige an diesem Abend waren für mich die Refs....es war ja nicht nur die Situation beim Punt, nein. Auch fast ein Drittel der Ballspots waren meiner Meinung nach völlig verkehrt. Die wurden schon sehr optimistisch ausgelegt.

Gute Besserung an Bowman....Gameball bin ich bei stig49...." In Your Face Motherf...... "

greetz Frank

NFC49er

#104
Zitat von: snoopy am Mo, 20. Jan. ’14, 11:22
Ganz kurz (hoffentlich):

Refs: Ja, unter aller Sau !!!  >:(

Defense: spitze !

ST: mal gute Returns würden auch uns gut zu Gesicht stehen

Offense: Playcalling mal wieder fragwürdig (nur ein Beispiel: Gore immer wieder gegen die Wand laufen zu laufen lassen ist nicht NFL-Spitzen-Coaching)

CK: Ohne ihn wären wir im 3. Quarter schon weg gewesen. Sollte man vom Sofa aus auch mal bedenken.

Sprichst mir aus der Seele, deswegen geb ich meinen gameball auch an Kaep....er hat unsere offense zumindest am laufen gehalten (im wahrsten Sinne des Wortes)

Defense ist meiner Meinung vor allem in der ersten Hz, das beste was die nfl zu bieten hat...lynch war überhaupt nicht bemerkbar

Irgendwie scheisse das alles....und dann auch noch die gegen die bi***hawks...:(

Gute Besserung an bow und iupati

Wie gesagt Bilder sind nach dem 420mal in der tv Übertragung immer noch im Kopf verankert

Sanfranolli

Ich bin immer noch völlig geknickt. Die 28 Stunden die ich jetzt auf bin tun da wohl Uhr Übriges!
Ich würde auch gern den letzten Ball analysiert haben. Nicht um Kaep schlecht hinzustellen aber genau der Ball zeigt wo er wachsen muss.
Wie es Martin sagt hat er diese Dinger meistens zu nem Pick serviert und mit den harten Bällen Erfolg gehabt.
Ich hätte nach wie vor hier das Scoringplay aus Green Bay auf Davis gecalled.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Eike14

Diese Niederlage war nicht Kaps Schuld. Er hat vielleicht das 4. Quarter verbockt, aber vorher hat er überragend gespielt, 130 Laufyards gegen die Beste D# der Liga macht nocht jeder (auch kein RB).
Die Erste Int war seine Schuld, kein Zweifel. Aber die Zweite... Wer hier argumentiert das Patton frei war mag recht haben. Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.
#7

LeonJoe

Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Diese Niederlage war nicht Kaps Schuld. Er hat vielleicht das 4. Quarter verbockt, aber vorher hat er überragend gespielt, 130 Laufyards gegen die Beste D# der Liga macht nocht jeder (auch kein RB).
Die Erste Int war seine Schuld, kein Zweifel. Aber die Zweite... Wer hier argumentiert das Patton frei war mag recht haben. Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.


Blödsinn....du musst den Ball genau dem zu spielen der was damit anfangen kann und die besten, wenn nicht sogar besseren Chancen auf den catch hat. Das er nicht mehr Catches hat ist sicherlich nicht Pattons schuld. Er wurde einfach zu oft ignoriert..

greetz Frank

Sanfranolli


Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Diese Niederlage war nicht Kaps Schuld. Er hat vielleicht das 4. Quarter verbockt, aber vorher hat er überragend gespielt, 130 Laufyards gegen die Beste D# der Liga macht nocht jeder (auch kein RB).
Die Erste Int war seine Schuld, kein Zweifel. Aber die Zweite... Wer hier argumentiert das Patton frei war mag recht haben. Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.

Dafür gibt's auch genügend Beispiele.
Ich lege das Spiel aber ebensowenig in die Hände eines angeschlagenen WR gegen den mglw. stärksten DB der Liga!
Außerdem wirft man den Ball zum freien Mann und wenn der Karl-August heißt.
Ich mach die Niederlage nicht an dem Pass fest, aber stelle ihn, denke ich zurecht, in Frage.
Das ich Kaep nicht die Alleinschuld gebe hab ich nun schon oft genug gesagt....
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Cordovan

Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:00

Bin Mega enttäuscht und kann dieses ganze" super Saison, beim nächsten mal wird alles besser " Gerede noch nicht verinnerlichen. Wird noch etwas dauern...


Dieses Super-Saison-Gerede geht gar nicht. Wir sind als einer der SB-Favoriten in's Jahr gestartet (so wie schon voriges Jahr auch) - und nichts wirds mit dem 6. Titel. 20 Jahre werden es mit der nächsten (da wird's jetzt aber was  :bag:) Saison. Davon zählte man knappe 10 Mal mit Sicherheit zum Kreis der SB-Anwärter. Wieviele SB's haben wir davon gewonnen?? ZERO!

Vor drei Jahren - als JH in einer kurzen Saison übernommen hat und mit einem eher durchschnittlichen QB als Starter - konnte man noch mit dem Erreichten zufrieden sein. Jetzt aber bzw. vorige Saison waren wir wieder - Gott sei Dank - im Kreis der Favoriten zu finden, nur daraus gemacht haben wir (noch) nichts. Sobald ich in der NFL (welche sehr schnelllebig sein kann) zum Kreise der Favoriten gehöre - sollte man auch Nägel mit Köpfen machen. Nur immer gut spielen, um dann kurz vor dem Ziel zu scheitern, ist eine Looser-Mentalität (genauso wie die Ansicht - aber nächste Saison klappts bestimmt) - das sind Verlierer-Aussagen.

Falls die Hawks den SB gewinnen sollten, werden hier hoffentlich einige über die "gute Saison" der 9ers nochmals nachdenken.

Ach ja: Es wollten ja einige genau solche Football-Partien sehen (eng und umkämpft) ich hoffe denen hat DIESE Partie auch gefallen! >:(  (Mir persönlich wär lieber gewesen wir hätten mit 35 - 10 gewonnen und es wäre eine stinklangweilige Partie geworden)....

Zu Kaep: Wenn ich hier am Board in einem anderen Thread lesen muss, dass Colin das SB-Finale von voriges Jahr noch nicht verdaut hat, dann hat er ein größeres Problem mit seinem Kopf. Normal lernt man daraus und hackt das ganze Thema ab.

Jetzt hat er einen neuen "Dämonen" (um es drastisch auszudrücken) für das nächste Jahr bzw. gesellt sich ein neuer zum alten dazu. Ich hoffe stark, dass Colin es schafft, sein "Oberstübchen" von dem Müll zu befreien, denn sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. An den "Kopfsachen" sind schon einige Karrieren zerbrochen und ich hoffe für uns bzw. die 9ers nicht, dass hier eine weitere zerbricht....
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

NFC49er


Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Diese Niederlage war nicht Kaps Schuld. Er hat vielleicht das 4. Quarter verbockt, aber vorher hat er überragend gespielt, 130 Laufyards gegen die Beste D# der Liga macht nocht jeder (auch kein RB).
Die Erste Int war seine Schuld, kein Zweifel. Aber die Zweite... Wer hier argumentiert das Patton frei war mag recht haben. Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.

Jap!,

ich sag doch der erste fumble hätte ein TD werden müssen!

frontmode

Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.

Viele hätten es getan - wenn er frei war (ich muss mir das Play heute Abend noch mal anschauen).
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

LeonJoe

Ich muss nochmal was fragen....


Wenn du in der ersten Halbzeit mit deinem QB über 100 Yards erläufst und ein wirklich guter bootleg-die komplette D der Hawks auf den falschen Fuß erwischt, warum versucht man das nicht an der 20 Yard Line der Hawks? Man hatte noch 2 TO da darf man auch gerne noch mal versuchen mit einem designten Play in die Endzone zu laufen...OMG....ahhhhhhhhhh

greetz Frank

Cordovan

Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:38
Ich muss nochmal was fragen....


Wenn du in der ersten Halbzeit mit deinem QB über 100 Yards erläufst und ein wirklich guter bootleg-die komplette D der Hawks auf den falschen Fuß erwischt, warum versucht man das nicht an der 20 Yard Line der Hawks? Man hatte noch 2 TO da darf man auch gerne noch mal versuchen mit einem designten Play in die Endzone zu laufen...OMG....ahhhhhhhhhh

greetz Frank

Oder nach 10 Yards ins Aus.. - Ich greif mir da immer noch auf dem Kopf - WIR haben noch ZWEI!!! TO's übrig und dann sowas! UNFASSBAR! :-X
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

reagan - The Left Hand

Zitat von: frontmode am Mo, 20. Jan. ’14, 12:33
Zitat von: Eike14 am Mo, 20. Jan. ’14, 12:24
Nur im Ernst, wer glaubt wirklich das man die komplette Saison in die Hände des Rookie Receivers liegt, der in der ganzen Saison nicht mal 10 Catches hatte.

Viele hätten es getan - wenn er frei war (ich muss mir das Play heute Abend noch mal anschauen).

Und dann bitte im Webradio analysieren  :meld:
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Sanfranolli


Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 12:39
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:38
Ich muss nochmal was fragen....


Wenn du in der ersten Halbzeit mit deinem QB über 100 Yards erläufst und ein wirklich guter bootleg-die komplette D der Hawks auf den falschen Fuß erwischt, warum versucht man das nicht an der 20 Yard Line der Hawks? Man hatte noch 2 TO da darf man auch gerne noch mal versuchen mit einem designten Play in die Endzone zu laufen...OMG....ahhhhhhhhhh

greetz Frank

Oder nach 10 Yards ins Aus.. - Ich greif mir da immer noch auf dem Kopf - WIR haben noch ZWEI!!! TO's übrig und dann sowas! UNFASSBAR! :-X

Die hatten wir sonst das Jahr über ja nicht mehr zu dem Zeitpunkt!
Woher sollte man da wissen was zu machen ist.... ;o)
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

NightmareMDT

hab auch nicht verstanden warum kein laufspiel mehr kam, die hawks haben damit gerechnet das nur noch passspiele kommen wegen den paar sek. restzeit, ein flotter run und ne Time out wären vielleicht ne gute überraschung gewesen.

igor

Mich hat sehr gewundert, daß die QB-Runs nach der Pause weniger wurden.  Das war das einzige, was vor der Pause halbwegs funktioniert hat.  Ich gehe da mit dem weiter oben zitierten Kommentar konform, daß es scheint, Kaepernick wolle »richtig« agieren (d.h. so wie es die Coaches für ihn geplant hätten) und steht sich dadurch zum Teil selbst im Weg.

Was Gore betrifft, denke ich, daß man es ähnlich wie in Carolina machen wollte (und wie es auch die Seahawks mit Lynch gemacht haben): von Anfang an versuchen, den Lauf aufzubauen, selbst wenn es nicht gleich klappt – und irgendwann mit Fortdauer des Spiels gibt die Defense schon nach.  Leider ist das völlig in die Hose gegangen.  11 Läufe für 14 Yards sind unterirdisch – und das, obwohl sogar einer für 9 Yards dabei war.  Die restlichen zehn Läufe haben in Summe also nur fünf Yards produziert.  Das geht auf diesem Niveau nicht.

Im Passing Game muß man zudem lernen, auch auf andere Anspielstationen zu gehen.  Auf Dauer reicht es einfach nicht, nur mit den Lieblingszielen zu agieren.  Jedes Target, das nicht Boldin, Crabtree oder Davis heißt, hat bei uns einen ganz schweren Stand – das ganze Jahr schon, selbst bei nennenswerten Einsatzzeiten auf dem Feld.

Unterm Strich bleibt, daß die Seahawks insbesondere nach der Pause das bessere Team waren.  Noch zur Halbzeit hatte ich das Gefühl, daß wir das gewinnen würden, aber Lynch schaffte danach eben genau das, was ich mir von Gore erhofft hatte – er wurde stärker und stärker, und konnte damit die Basis für den Erfolg der Seahawks legen.  So haben die Hawks in der zweiten Hälfte viermal gepunktet, uns 20–7 outscored, und obendrauf gab's noch den Goal-Line-Stand unserer Defense, der einen weiteren TD verhindert hat.  Von uns gab es hingegen bis auf den raschen Touchdown-Drive zum 17–10 eigentlich gar nichts mehr zu sehen.  Ein Glück, daß wir beim letzten Drive überhaupt noch die Chance hatten, das Spiel zu drehen.

Trotzdem bleibt für mich ein sehr erfolgreiches Jahr.  Ich hatte schon vor Saisonbeginn nicht mit einer Super-Bowl-Teilnahme gerechnet (weil's einfach sooo schwierig ist, überhaupt dorthin zu gelangen – geschweige denn zweimal am Stück), selbst wenn die VLT nach der Vorsaison das »logische« Ziel sein mußte.  So, wie sich das Team in den Spielen nach dem Season Opener gegen die Packers gezeigt hat, schien das auch nicht viel Hoffnung auf mehr zu machen.  Die Offense war ziemlich viel Stückwerk und schien mir bei weitem nicht so flüssig zu laufen wie letzte Saison mit Kaepernick.

Auch wenn der Record am Ende besser war, waren wir für meinen Geschmack schwächer als 2012.  Einen Playoffsieg hatte ich mir dann noch erhofft – daß es gleich zwei wurden, ist wirklich toll und spricht sehr für das Team.  Ich hatte eigentlich schon in Carolina mit dem Aus gerechnet und die Panthers ähnlich wie gestern die Seahawks erwartet.  Stattdessen hatten wir sogar im Championship Game in einer Zitterpartie bis zum Schluß die Chance auf die Back-to-Back-Super-Bowl-Teilnahme – etwas, das nicht nur schwierig ist sondern auch viel Glück benötigt.  Somit kann ich am Ende eigentlich nur positiv bilanzieren, wir haben uns über Wert geschlagen.

Und nächstes Jahr holen wir uns dann den Titel! =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

snoopy

Regt euch jetzt nicht wieder über ein einziges Play auf !

Zur Saison: kann man sehen wie man will. Wenn nur der SB-Sieg zählt, naja, dann wird man im Laufe seines Lebens oft enttäuscht werden. Es gibt viele Favoriten jedes Jahr (einige haben es nicht einmal in die POs geschafft). Im ersten Augenblick ist die Enttäuschung zwar riesig, aber wenn nur die VLT zählt um sich an einer Saison zu erfreuen, dann habe ich die letzten 40Jahre was bezüglich Sport etwas falsch verstanden.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

frontmode

#119
Sorry, aber wie nach jedem anderen Spiel wird man doch wohl auch hier seine Meinung dazu sagen dürfen. Und es muss auch möglich sein, CK zu kritisieren - ohne dass man gleich unterstellt bekommt, dass man ihn schlechtreden oder weg haben will. Und 3 Turnover im vierten Quarter in so einem Spiel kann man auch nicht einfach schönreden.

Das heißt auch nicht, dass die ganze Saison mies war. Es heisst aber schon, dass die 49ers etwas verändern müssen, nachdem es nun nach 3 erfolgreichen Jahren am Ende immer nicht gereicht aht.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: