49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers 17, Seahawks 23 (NFC Championship Game)

Begonnen von igor, Mo, 20. Jan. ’14, 03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein Game Ball geht an ...

Colin Kaepernick
17 (32.1%)
Aldon Smith
6 (11.3%)
NaVorro Bowman
26 (49.1%)
Michael Crabtree
0 (0%)
einen anderen, und zwar ...  (bitte posten!)
4 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 53

Umfrage geschlossen: Mo, 27. Jan. ’14, 03:53

Candlestick


Zitat von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 16:37
Zitat von: Candlestick am Mo, 20. Jan. ’14, 16:33
Ohne die Diskussion um Kaep befeuern zu wollen halte ich es schon für möglich, dass er nicht unser Franchise-QB wird.
Wird?  Das ist er doch schon längst, spätestens seit Smith weg ist.

Ja, da waren im Kopf mehr Wörter, als auf dem Bildschirm ;-)

Hab's editiert

igor

Okay – dann definiere bitte »langfristig« für mich.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

pirmin

CK ist unser Franchise-QB, da ist so!

Und die Diskussion mit den "jungen Wilden" ... da waren die nervigen Stecker/Buschmann doch schon mit unterwegs. Mediale Schubladen...

Ob der QB jung oder alt ist, wirft oder läuft, das ist doch egal. Viele Spiele soll er mit seinem Team gewinnen - und das hat CK dann doch ab und an getan in jungen Jahren, da muss er sicher nichts mehr beweisen.
In Gold We Trust

sf510

Die Enttäuschung ist nach wie vor riesig. Trotz einiger unstrittiger Fehler bekommt CK meinen Gameball, weil er praktisch unser einziger Offense-Spieler war. Wo war z.B. Vernon Davis? Zum Teil hatte ich das Gefühl, daß er gar nicht mitspielt. Obwohl bei weitem nicht alles Gold war, was glänzte war CK der Einzige, der Präsenz zeigte. Vielleicht hat es aber auch an der starken Defense unseres Gegners gelegen, denn die hat das Spiel auf CK's Schultern gelegt.

Natürlich muß der Gewinn des SB unser Anspruch sein aber das kann nicht in Serie gelingen. Insgesamt jammern wir immer noch auf hohem Niveau.

Trotzdem überwiegt jetzt erstmal die Enttäuschung! :(
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

Candlestick

Zitat von: igor am Mo, 20. Jan. ’14, 16:43
Okay – dann definiere bitte »langfristig« für mich.

Ich halte es für denkbar, dass sich die Epoche der sehr mobilen Jungs in 2-3 Jahren wieder in Luft aufgelöst hat.

Das ist auch relativ erfolgsunabhängig aus heutiger Sicht, z.B. Kaep kann man aktuell mangelnden Erfolg ja absolut nicht vorwerfen. Und ich traue Kaep auch zu, die Transformation zu einem kompletten QB zu vollziehen. Vollzieht er die allerdings nicht, könnte er mit den anderen von der Bildfläche verschwinden.

Vielleicht setzen sich aber auch alle durch. So oder so wird es am Ende ne gute Zeit mit Kaep gewesen sein, dafür reicht ja schon nen Blick in die recht nahe Vergangenheit um vom Frust geheilt zu werden.

Duke

ck unser franchiser? nur wenn er sich durch die luft deutlich steigert. sonst bleibt er oberes mittelfeld
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

the_hawk

ja klar, aber auch ein oberes Mittelfeld-QB kann ja durchaus Franchiser werden

die Diskussion hatten wir ja glaub ich schon mal, genug Top-QBs für auch nur 16 (geschweige denn 32) Teams gibt der "Markt" nicht her :)
Who could possibly have it better than us?

Candlestick

Vielleicht legt Mama Manning nochmal 16 - 32 nach

IamNINER

Ich habe das Spiel noch nicht gesehen und auch hier nicht alle Kommentare gelesen. Ein Kollege (Laie was Football betrifft) meinte heute zu mir: "In verschiedenen Situationen hätte das Spiel anderes ausgehen können..."

Am Ende ist es schade, wenn man kurz vor dem ultimativen Ziel ausscheidet, aber so ist das Spiel. Die Saison war gut, aber es fehlt ihr halt die Krönung. Die Saison nun als verloren zu bezeichnen wäre genau so falsch, wie einen Schuldigen zu suchen.

Das Play am Ende beendet zwar das Spiel. Aber ich finde es ok, wenn man da auf TD geht. Klar gäbe es da noch andere Optionen. Aber Kaep entscheidet sich da schnell und setzt auf seinen Receiver. Dieses mal zahlte es sich halt nicht aus. Vielleicht klappts dann beim nächsten mal. Ich denke es gibt andere Bälle bei denen die Kritik noch angebrachter ist (Auch hier darf man Kritik üben --> Ball war unterworfen).

Am Ende fehlte es halt doch an dem Punkt, dass wir es teilweise einfach nicht schaffen das ganze Spiel explosiv zu sein.

Nun bin ich halt 2 Wochen Broncos Fan...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Norton51

Ich würde mir wünschen, dass bei aller berechtigten Kritik an den Fehlern unseres QBs und die waren gestern sicher vorhanden, vor allem bei der ersten Int, die ganzen positiven Plays nicht immer so unter den Teppich gekehrt werden oder direkt in der Selbstverständlichkeitsschublade landen würden. Mir werden die zu schnell vergessen, denn auch davon gab es gestern reichlich.

Ich denke wenn es in der Kritik bei dem einen oder anderen ein bisschen differenzierter zugehen würde, wäre das auch eine entspanntere Diskussion.

Das nur allgemein dazu. Was die Frage verlorene Saison angeht, die hier ab und an strapaziert wird: Ich finde es ganz schrecklich, wenn man sich als Fan nur über den ultimativen Erfolg definiert. Ich glaube dann ist man im Sport irgendwie auch falsch. Gerade nach all diesen extrem üblen Jahren, freue ich mich bei aller Enttäuschung über die Niederlage mehr darüber, dass wir jetzt wieder ein Team haben, dass in der Lage ist bis tief in den Januar zu spielen. Ein Gewinnerteam kann es auch sein, wenn es nicht immer alles gewinnt!

Zudem ist meine Erfahrung im Sport: Wenn man ein paar Mal kurz vor dem Ziel scheitert, ist es ein um so bedeutenderes, tieferes Gefühl, wenn es dann endlich klappt. Für Spieler wie für Fans. - Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Trophäe in den nächsten 2 Jahren gewinnen werden!

Flames1848

#170
Zitat von: danielgneuss am Mo, 20. Jan. ’14, 04:00
Echt bitter.

Ein Knackpunkt war Gore.
Lynch war einfach viel besser, dass könnte kaep allein nicht kompensieren.

Sehr schade, bis dahin wieder eine mitreisende Saison.

Ja das stimmt. Gore wirkte aber nicht fit und wie gg Carolina auch manchmal nicht auf einer Wellenlänge mit Cap....

Zitat
Das nur allgemein dazu. Was die Frage verlorene Saison angeht, die hier ab und an strapaziert wird: Ich finde es ganz schrecklich, wenn man sich als Fan nur über den ultimativen Erfolg definiert. Ich glaube dann ist man im Sport irgendwie auch falsch. Gerade nach all diesen extrem üblen Jahren, freue ich mich bei aller Enttäuschung über die Niederlage mehr darüber, dass wir jetzt wieder ein Team haben, dass in der Lage ist bis tief in den Januar zu spielen. Ein Gewinnerteam kann es auch sein, wenn es nicht immer alles gewinnt!

Da Stimme ich dir 100% zu. Das ist die beste Liga der Welt und wir unter den Top4. Da entscheiden Bruchteile von Sekunden und auch mal das Schicksal... Und das ein junger QB Fehler macht ist ja auch nicht un gewöhnlich... Wilson war auch nicht fehlerfrei
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Norton51

Als kleine Ergänzung zu meinem letzten Post im Hinblick auf differenziertes Bewerten von schlechten UND guten Aktionen unseres QBs zitiere ich kurz einmal Peter King. Sicherlich halten die Sofa Experten hier den auch für ahnungslos, aber er darf diese immerhin schon 30 Jahre ausleben.

"Colin Kaepernick. I know about the three turnovers in the last 11 minutes. That cannot happen, and it did, and it cost San Francisco the game. But the touchdown pass he threw is one of the most amazing throws I've seen covering football. Running to his right, Kaepernick elevated and, with both feet off the ground, snapped off a perfect spiral, which went 26 yards in he air and landed perfectly in Anquan Boldin's hands. An amazing throw. A rope. It would have been great if was standing flat-footed. He'll get better and learn when to take chances and when not to. But there are so few guys who come into the NFL with the ability to do what Kaepernick did on that throw."

Beide Seiten der Medaille in die Bewertung einbeziehen, darum gehts. Nicht kritiklos zu sein.

duffeldoffel

Ich hab' jetzt zweimal hintereinander den Saison-Tipp "Super Bowl" gehabt, und ich denke auch, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft "dran" sein werden.

Allerdings nicht nächstes Jahr. Vier NFC-Finals in Folge ist für mich schwer vorstellbar. Fragt mich nicht wieso, aber mein Bauch sagt mir, nächstes Jahr wird's eng mit den Playoffs, aber dann kommt der große Wurf.

* * *

Übrigens habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass nicht nur die Gastteams, sondern auch die Refs sich vom Lärm im Hühnerstall beeindrucken lassen :-\

Zacharry

Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 12:31
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:00

Bin Mega enttäuscht und kann dieses ganze" super Saison, beim nächsten mal wird alles besser " Gerede noch nicht verinnerlichen. Wird noch etwas dauern...


Dieses Super-Saison-Gerede geht gar nicht. Wir sind als einer der SB-Favoriten in's Jahr gestartet (so wie schon voriges Jahr auch) - und nichts wirds mit dem 6. Titel. 20 Jahre werden es mit der nächsten (da wird's jetzt aber was  :bag:) Saison. Davon zählte man knappe 10 Mal mit Sicherheit zum Kreis der SB-Anwärter. Wieviele SB's haben wir davon gewonnen?? ZERO!

Vor drei Jahren - als JH in einer kurzen Saison übernommen hat und mit einem eher durchschnittlichen QB als Starter - konnte man noch mit dem Erreichten zufrieden sein. Jetzt aber bzw. vorige Saison waren wir wieder - Gott sei Dank - im Kreis der Favoriten zu finden, nur daraus gemacht haben wir (noch) nichts. Sobald ich in der NFL (welche sehr schnelllebig sein kann) zum Kreise der Favoriten gehöre - sollte man auch Nägel mit Köpfen machen. Nur immer gut spielen, um dann kurz vor dem Ziel zu scheitern, ist eine Looser-Mentalität (genauso wie die Ansicht - aber nächste Saison klappts bestimmt) - das sind Verlierer-Aussagen.

Falls die Hawks den SB gewinnen sollten, werden hier hoffentlich einige über die "gute Saison" der 9ers nochmals nachdenken.

Ach ja: Es wollten ja einige genau solche Football-Partien sehen (eng und umkämpft) ich hoffe denen hat DIESE Partie auch gefallen! >:(  (Mir persönlich wär lieber gewesen wir hätten mit 35 - 10 gewonnen und es wäre eine stinklangweilige Partie geworden)....

Zu Kaep: Wenn ich hier am Board in einem anderen Thread lesen muss, dass Colin das SB-Finale von voriges Jahr noch nicht verdaut hat, dann hat er ein größeres Problem mit seinem Kopf. Normal lernt man daraus und hackt das ganze Thema ab.

Jetzt hat er einen neuen "Dämonen" (um es drastisch auszudrücken) für das nächste Jahr bzw. gesellt sich ein neuer zum alten dazu. Ich hoffe stark, dass Colin es schafft, sein "Oberstübchen" von dem Müll zu befreien, denn sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. An den "Kopfsachen" sind schon einige Karrieren zerbrochen und ich hoffe für uns bzw. die 9ers nicht, dass hier eine weitere zerbricht....

oh man.... das ganze posting ist echt ohne worte. da weiss man gar nicht wo man mit dem kopfschütteln anfangen soll.

wir haben das spiel recht knapp verloren. wir waren nicht besonders gut, der gegner auch nicht. wir gehören zu den 4 besten teams der liga, das 3. mal in folge im championship game.

kannst du bei deiner negativ-mecker hymne nicht wenigstens ein fünkchen sportlichkeit, gegenüber dem gegner und vor allem dem eigenen team entwickeln, etwas klasse und fairnes an den tag legen, anstatt sowas zum besten zu geben über ein team, das alles gegeben hat??? da kann ich gar nicht genügen tüten holen wie ich...egal...schwamm drüber...


zach

IamNINER

Es ist ja schon richtig, wenn man den Titel will. Die 49ers sind zum Glück wieder in der Lage vor jeder Saison sagen zu können, dass man den Titel holen will, ohne dass die Football-Welt vor Lachen vom Stuhl kippt (Stellt euch mal vor die Jaguars hätten in London vom Titel gesprochen...)

Super Bowl or Bust ist dann aber eine sehr einfache Analyse einer Saison in der viel passiert ist. Viel was einem eben auch ohne Super Bowl, auch ohne Ring, auch ohne 6. VLT, Hoffnung für die Zukunft macht. Nun hat es diese Saison nicht geklappt. Letzte Saison hat es auch nicht geklappt. So kanns halt laufen. Die schlimmste Reaktion eines Verlierers ist, wenn er aufgibt. Analysieren und nach vorne schauen bringt das Team weiter.

Wunderbar finde ich ja den Abendspruch des Super Bowl: "Tomorrow they are all unbeaten again." Die 49ers sind also noch 2 Wochen "beaten" und dann gehts wieder von 0 los.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Dillinger

Zitat von: Zacharry am Mo, 20. Jan. ’14, 19:05
Zitat von: Cordovan am Mo, 20. Jan. ’14, 12:31
Zitat von: LeonJoe am Mo, 20. Jan. ’14, 12:00

Bin Mega enttäuscht und kann dieses ganze" super Saison, beim nächsten mal wird alles besser " Gerede noch nicht verinnerlichen. Wird noch etwas dauern...


Dieses Super-Saison-Gerede geht gar nicht. Wir sind als einer der SB-Favoriten in's Jahr gestartet (so wie schon voriges Jahr auch) - und nichts wirds mit dem 6. Titel. 20 Jahre werden es mit der nächsten (da wird's jetzt aber was  :bag:) Saison. Davon zählte man knappe 10 Mal mit Sicherheit zum Kreis der SB-Anwärter. Wieviele SB's haben wir davon gewonnen?? ZERO!

Vor drei Jahren - als JH in einer kurzen Saison übernommen hat und mit einem eher durchschnittlichen QB als Starter - konnte man noch mit dem Erreichten zufrieden sein. Jetzt aber bzw. vorige Saison waren wir wieder - Gott sei Dank - im Kreis der Favoriten zu finden, nur daraus gemacht haben wir (noch) nichts. Sobald ich in der NFL (welche sehr schnelllebig sein kann) zum Kreise der Favoriten gehöre - sollte man auch Nägel mit Köpfen machen. Nur immer gut spielen, um dann kurz vor dem Ziel zu scheitern, ist eine Looser-Mentalität (genauso wie die Ansicht - aber nächste Saison klappts bestimmt) - das sind Verlierer-Aussagen.

Falls die Hawks den SB gewinnen sollten, werden hier hoffentlich einige über die "gute Saison" der 9ers nochmals nachdenken.

Ach ja: Es wollten ja einige genau solche Football-Partien sehen (eng und umkämpft) ich hoffe denen hat DIESE Partie auch gefallen! >:(  (Mir persönlich wär lieber gewesen wir hätten mit 35 - 10 gewonnen und es wäre eine stinklangweilige Partie geworden)....

Zu Kaep: Wenn ich hier am Board in einem anderen Thread lesen muss, dass Colin das SB-Finale von voriges Jahr noch nicht verdaut hat, dann hat er ein größeres Problem mit seinem Kopf. Normal lernt man daraus und hackt das ganze Thema ab.

Jetzt hat er einen neuen "Dämonen" (um es drastisch auszudrücken) für das nächste Jahr bzw. gesellt sich ein neuer zum alten dazu. Ich hoffe stark, dass Colin es schafft, sein "Oberstübchen" von dem Müll zu befreien, denn sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. An den "Kopfsachen" sind schon einige Karrieren zerbrochen und ich hoffe für uns bzw. die 9ers nicht, dass hier eine weitere zerbricht....

oh man.... das ganze posting ist echt ohne worte. da weiss man gar nicht wo man mit dem kopfschütteln anfangen soll.

wir haben das spiel recht knapp verloren. wir waren nicht besonders gut, der gegner auch nicht. wir gehören zu den 4 besten teams der liga, das 3. mal in folge im championship game.

kannst du bei deiner negativ-mecker hymne nicht wenigstens ein fünkchen sportlichkeit, gegenüber dem gegner und vor allem dem eigenen team entwickeln, etwas klasse und fairnes an den tag legen, anstatt sowas zum besten zu geben über ein team, das alles gegeben hat??? da kann ich gar nicht genügen tüten holen wie ich...egal...schwamm drüber...


zach

Große Enttäuschung dieses Einen seinen Verstand getrübt hat...

Plummer50

Einen Superbowl von einem Team in dieser Liga zu erwarten geht einfach nicht. Dazu ist diese Liga viel zu ausgeglichen. Viele Fans anderer Teams warten ein ganzes Leben auf den Superbowl und ihre Franchise hat ihn noch nie gewonnen. Für den Superbowl Sieg braucht man halt auch Glück.

Die 49ers haben eine Wahnsinnssaison gespielt. Danke an dieses Team für diese großartigen Spiele.

Gestern hätte das Spiel auch anders laufen können. Man hat gegen einen gleichwertigen Gegner gespielt und am Ende haben vielleicht ein oder zwei Plays den Unterschied gemacht. Es war ein Klasse Spiel von beiden Seiten.

Kaepernick hat Fehler gemacht, aber auch viele Big Plays. Wegen ihm und der Defense hatten die 49ers die Seahawks am Rande der Niederlage. Den Unterschied haben die RBs gemacht. Auch wenn es schwer fällt es zu sagen, aber die 49ers brauchen einen neuen Starting RB. Frank Gore hat viel dazu beigetragen, dass die 49ers so weit gekommen sind. Aber die 49ers brauchen Alternativen. Vielleicht ist es Lattimore. Aber man sollte auch in der Draft nach einem weiteren RB suchen.

Sanfranolli

#177
So wie King seh ich es auch. ABER ich möchte gerne das die einfachen Dinge funktionieren bevor die Grandiosen folgen.
Die einfachen Dinge haben uns zum großen Wurf gefehlt.

Ich gebe jedem Recht der sagt wir freuen uns nach all den schlechten Jahren wieder unter den Top 4 zu sein, das kann und darf aber nicht der Anspruch des Teams sein!
In der NFL sind die Zeiten für Erfolge in der Regel nicht ewig und wer einmal ein Finale verloren hat weiß wie beschissen sich das anfühlt. Dann bekommst du vielleicht noch 1-2 Chancen aber irgendwann bleibst du eben Zweiter ob du willst oder nicht und ist das dann wirklich noch gut genug?
Football ist kein Einzelsport und das Kollektiv für den Erfolg kannst du nicht Ewig pachten....
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

Hyde 28

Zitat von: Plummer50 am Mo, 20. Jan. ’14, 19:23
Den Unterschied haben die RBs gemacht. Auch wenn es schwer fällt es zu sagen, aber die 49ers brauchen einen neuen Starting RB. Frank Gore hat viel dazu beigetragen, dass die 49ers so weit gekommen sind. Aber die 49ers brauchen Alternativen. Vielleicht ist es Lattimore. Aber man sollte auch in der Draft nach einem weiteren RB suchen.

Sehe ich auch so, Gore wirkte frühzeitig im Spiel platt.
Allerdings waren die gecallten Plays oftmals undankbar. Durch die Mitte gegen eine Wand ist auch für einen Top-RB schwer. Das birgt den nächsten Punkt, wir brauchen einen neuen Center nächste Saison - Goodwins Uhr tickt ebenfalls.

Keks

Für mich klingt dieses gemecker
man muss gewinnen...
Ohne Titel ist es ne  schlechte Saison...
schwer nach Bayern Fan. SORRY
Selbst wenn ich die beste Mannschaft habe  bedeutet
das doch nicht Automatisch dass ich am Ende vorne bin.
Glück ist doch immer ein großer Faktor.
Ich möchte damit nicht sagen dass wir die beste Mannschaft haben.
Fehler werden immer passieren und hinter her ist man doch eh schlauer
(warum wirft er das Ding nicht auf die andere Seite usw .)
Egal jetzt . Vorbei!
Was mich am meisten ankotzt  ist das ich jetzt  bis Sep .
warten muss bis es wider los geht.
Schönen Abend  an alle ich geh mich jetzt mal auspennen.
N8




Go niners

Tags: