49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

49ers 14, Cardinals 23 (Week 3)

Begonnen von igor, Mo, 22. Sep. ’14, 01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein Game Ball geht an ...

Colin Kaepernick
8 (20.5%)
Stevie Johnson
25 (64.1%)
Perrish Cox
4 (10.3%)
Michael Wilhoite
0 (0%)
einen anderen, und zwar ... (bitte posten!)
2 (5.1%)

Stimmen insgesamt: 39

Umfrage geschlossen: Mo, 29. Sep. ’14, 01:08

igor

Zitat von: Jens am Mo, 22. Sep. ’14, 16:16
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man unsere RBs nicht öfter den Ball gibt? Es kann doch nicht sein, daß Kaepernick mehr Rushing Attempts hat als unsere anderen RBs!
Das kann auf Dauer doch nicht gut gehen.
Naja, in diesem Spiel war der verstärkte Paßangriff wohl der Game Plan.  Angesichts des bisherigen Run-Blockings nicht unbedingt ein Fehler m.M.n.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Jens

Zitat von: igor am Mo, 22. Sep. ’14, 16:18
Zitat von: Jens am Mo, 22. Sep. ’14, 16:16
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man unsere RBs nicht öfter den Ball gibt? Es kann doch nicht sein, daß Kaepernick mehr Rushing Attempts hat als unsere anderen RBs!
Das kann auf Dauer doch nicht gut gehen.
Naja, in diesem Spiel war der verstärkte Paßangriff wohl der Game Plan.  Angesichts des bisherigen Run-Blockings nicht unbedingt ein Fehler m.M.n.
Das Passen kann ich auch nachvollziehen, aber den QB 16 Mal Laufen zu lassen, halte ich zumindest für etwas riskant!

igor

Zitat von: Jens am Mo, 22. Sep. ’14, 16:21
Zitat von: igor am Mo, 22. Sep. ’14, 16:18
Zitat von: Jens am Mo, 22. Sep. ’14, 16:16
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man unsere RBs nicht öfter den Ball gibt? Es kann doch nicht sein, daß Kaepernick mehr Rushing Attempts hat als unsere anderen RBs!
Das kann auf Dauer doch nicht gut gehen.
Naja, in diesem Spiel war der verstärkte Paßangriff wohl der Game Plan.  Angesichts des bisherigen Run-Blockings nicht unbedingt ein Fehler m.M.n.
Das Passen kann ich auch nachvollziehen, aber den QB 16 Mal Laufen zu lassen, halte ich zumindest für etwas riskant!
Ich glaube bzw. fürchte, mindestens die Hälfte davon war nicht per Design ...
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Eike14


Zitat von: igor am Mo, 22. Sep. ’14, 16:22
Zitat von: Jens am Mo, 22. Sep. ’14, 16:21
Zitat von: igor am Mo, 22. Sep. ’14, 16:18
Zitat von: Jens am Mo, 22. Sep. ’14, 16:16
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man unsere RBs nicht öfter den Ball gibt? Es kann doch nicht sein, daß Kaepernick mehr Rushing Attempts hat als unsere anderen RBs!
Das kann auf Dauer doch nicht gut gehen.
Naja, in diesem Spiel war der verstärkte Paßangriff wohl der Game Plan.  Angesichts des bisherigen Run-Blockings nicht unbedingt ein Fehler m.M.n.
Das Passen kann ich auch nachvollziehen, aber den QB 16 Mal Laufen zu lassen, halte ich zumindest für etwas riskant!
Ich glaube bzw. fürchte, mindestens die Hälfte davon war nicht per Design ...

Die Läufe die nicht funktioniert haben waren die designten.
#7

Eike14

Das Problem lag gestern keines falls in der Offense (bis auf ein paar falsche calls, aber das ist normal)... Das Problem lag ganz einfach in der D. Die beiden TD Pässe waren katastrophal verteidigt von Ward.

Abgesehen davon haben uns die Strafen zerstört, in der O und D.
#7

guido

Bin immernoch sprachlos. Was für eine Katastrophenhalbzeit. Und immer diese verdammten Strafen. 5 yards vor der Endzone und dann geht es nur noch rückwärts. Die Spieler müssen sich zusammenreißen.
Schade das es im Moment nur für eine Halbzeit reicht. Ich glaube ja das wir in dieser Saison nichts reißen werden und dann bin ich mal gespannt was den Coachingstaff betrifft.

Aber dennoch werde ich mir die Nächte um die Ohren schlagen.

GO NINERS!

coachh

Zu den Strafen sagen ich mal nicht so viel, denn die neuen Regeln sind fue mich absolute Football Killer. Egal welches Spiel, es macht keinen Spass. Einfach zu viel Grauzone and Auslegungssache der Refs.

Aber Boldin hat sich in den einen besagten Moment, echt doof benommen.

Ich war ja nun Gestern in Phoenix, und habe es mir mal genau angeschaut.
Und ich glaube, JH uebernimmt sich, und Roman ist ein Problem.

In der Pre Game Procedure hat JH erst mit den QBs gearbeitet. Chryst war Balljunge.( JH kann immer noch ohne Probleme Paesse von der Goalline an die 35y Sideline on time bringen )
Danach hat JH mit den RBs gearbeitet. Hier gab er aber nur hand offs und Tom hat gecoacht.
In der Skelly und Team war er ganz "normal" als HC unterwegs.
Was auffiel, Roman und JH haben nicht ein Wort gewechselt. Sie standen noch nicht einmal in Reichweite voneinander. Roman verliess dat Pre Game 45 Min vor Kick Off Richtung Tunnel. Aber er muss ja auch zur booth...

Sideline Coaching gab es! CK hat abwechselt nach den Serien mit Morton und Chryst gearbeitet. Sie sind Printouts durchgegangen. Aber meist nur kurz. Nach der ersten Serie hat CK die Mappe auch selbst in der Hand gehabt.

JH hat ab und zu an der Bank mit Spielern geredet. Natuerlich auch mit Boldin. Boldin hat wild mit den Armen gefuchtelt, puh.. Sah witzig aus. Man wusste ja nicht was er gesagt hat ;-)

Ich denke nicht, dass JH den Locker verloren hat. Aber vielleicht sollte er Ablaeufe optimieren und mehr als HC arbeiten.

Roman war Aussenseiter. Er stand nur rum.

Zum Spiel an sich, muss ich sagen, dass man Fehler einfach immer wieder und wieder macht. Man lernt nicht.
Man haette viel mehr die Flats angreiffen sollen. Die waren offen und haben uns auch ein paar mal geholfen zu converten. Die Cards haben auffaellig die D zur Mitte gezogen. Run Support. Durch die Mitte ging es bei uns ja auch nicht wirklich.
Um es kurz zu machen. Ich halte Roman nicht fuer den Richtigen, bei uns auf der Position des OC.
In der Zweiten HZ, kann man ihn als DC fertig machen.

Ich kann doch auch nicht bei soviel Druck, meinen QB Spielzuege aus der 5-7 Step Kategorie geben. Der Ball muss weg und es kann nicht darauf gewartet werden, das sich ein Play entwickelt. Nicht bei den Druck.
Auch fiel mir auf, dass wir fast nur Dynamische Routen bei den Wide Outs und Out Routes vom Slot haben. Kaum geht was durch die Box oder an der Box ran. Also kaum Dynamische.

In der Defensive gefallen mir die DBs gar nicht. Ward ist gar nicht schlecht, aber als Nickel nicht immer das Optimum.
Es scheint immer noch so, als wenn noch viel unsicherheit in den Coverages herscht.

Pass Rush?? Where??



Goldpick

#47
Zitat von: Jens am Mo, 22. Sep. ’14, 16:21
Zitat von: igor am Mo, 22. Sep. ’14, 16:18
Zitat von: Jens am Mo, 22. Sep. ’14, 16:16
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man unsere RBs nicht öfter den Ball gibt? Es kann doch nicht sein, daß Kaepernick mehr Rushing Attempts hat als unsere anderen RBs!
Das kann auf Dauer doch nicht gut gehen.
Naja, in diesem Spiel war der verstärkte Paßangriff wohl der Game Plan.  Angesichts des bisherigen Run-Blockings nicht unbedingt ein Fehler m.M.n.
Das Passen kann ich auch nachvollziehen, aber den QB 16 Mal Laufen zu lassen, halte ich zumindest für etwas riskant!

Das wird durch die aktuelle TE Situation nicht unbedingt leichter, es gibt bedingt durch einige Ausfälle kaum noch effektive sets die man spielen kann und die wenigen Punkte die man machen könnte sind mit der aktuellen Defense leider auch nicht zu halten ...

Kaepernick sollte sich langsam schon mal darüber klar werden ob er QB oder RB sein will.
Es ist ja nicht so, als könnte er nicht oder als würde ihm die OL keine Chance erspielen.

Wenn man seine eigene Mobilität so extrem über die seines RBs stellt läuft ganz gewaltig was schief.

Mein Game ball geht selbstverständlich an niemanden, denn Einzelleistungen reichen derzeit nicht mehr aus um das Team voran zu bringen.

Bixente

Soll er etwa stehen bleiben und den Sack kassieren???

Zum Glück ist er so mobil, bei der O-Line ist er ja nur auf der Flucht und das berechtigt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Goldpick

#49
Zitat von: Bixente am Mo, 22. Sep. ’14, 18:04
Soll er etwa stehen bleiben und den Sack kassieren???

Weniger rumzappeln und die erspielte Zeit der OL für präzise reads nutzen würde schon reichen. Und wenn das nicht funktioniert ist es wie einige schon sagten an der Zeit sich mal etwas mehr aufs running zu konzentrieren.

Passing Liga hin oder her, heisst nicht das man das run play komplett vernachlässigen soll.
Den Schuh muß sich aber Roman und Harbaugh anziehen.

Zitat
Zum Glück ist er so mobil, bei der O-Line ist er ja nur auf der Flucht und das berechtigt.

Das ist keineswegs berechtigt, weil es nicht alles an der OL liegt, dazu muß er eben selbst noch ruhiger werden und nicht in Turnover Angst verfallen.

Denn nichts anderes zwingt ihn zum laufen. Davon mal abgesehen ist die Mobilität eines QBs nicht die einzige Option sondern nur eine von vielen, daher sollte sie auch nicht zur Regel werden ansonsten bestätigt es nur seine Unruhe und die zweifelhafte Strategie der coaches.

torbel

Ich bin immer noch enttäuscht darüber wie unsere D so viele Strafen sammelt. Zum Glück bleibt die Hoffnung das sie erfolgreich scheitern und deshalb in den nächsten spielen die Fehler abstellen. Mit Fehlern mein ich natürlich hauptsächlich die Strafen. Zum kommenden we ist meine Meinung ein Sieg drin. Die Eagles sind auch nicht unschlagbar. Schaut euch mal an wieviel punkte die schon kassiert haben. Immer Positiv denke.

goldbüchi

Zitat von: bastino am Mo, 22. Sep. ’14, 09:40
Zitat von: goldbüchi am Mo, 22. Sep. ’14, 09:30
So eine Sch...... Die zweite Halbzeit ging ja gar nixx mehr. Die Niners sollten nur noch 30 Minuten spielen. Und die Strafen 3 für 21 yd in der erster Halbzeit und am Ende wieder über 100 yd. Ich glaube das ist Platz Eins in der NFL. Wenn sich hier nixx ändert sind nächste Woche wieder keine Punkte drin. Die PO sind jetzt schon in weite Ferne gerückt.

naja in weite ferne gerückt würde ich nicht sagen, letztes Jahr zu der Zeit standen wir beim selben Standing (ok gegen eigentlich stärkere Gegner)...aber diesmal haben wir gegen die Bears und die Cards verloren..das ist schon ein gewaltiger Unterschied - negativ..

Voriges Jahr waren die Niners aber keine 3 Spiele hinter den Cardinals und zwei Spiele hinter den Seahawks und das nach 3 Spieltagen. Deswegen sage ich die PO sind in weite Ferne gerückt. Ich hoffe natürlich das sich noch was ändert (Gerade in den letzten 2 Viertel)

IamNINER

Man muss aufpassen, die Rollouts nicht mit der Flucht zu verwechseln. Es schien so, als ob v.a. zu beginn einige "half-field-reads" gecallt wurden um Kaep einen Rhythmus zu geben, was auch sehr gut funktioniert hat.

Ich glaube die O-Line kommt momentan zu schlecht weg. Es spielen zwar nicht 5 All-Pro Linemen, aber gestern sahen die mMn ordentlich aus. Wie viele QB Hurries gab es effektiv?
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

blubb0r

5,- an die FanZone, wenn wir es in die Post-Season packen.


Mit 10-6 oder 9-7 wird man das nicht schaffen - mehr traue ich uns nicht zu.
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

Greg_Skittles

Zitat von: Goldpick am Mo, 22. Sep. ’14, 17:55

Kaepernick sollte sich langsam schon mal darüber klar werden ob er QB oder RB sein will.

Das wurde Steve Young auch vorgehalten, aber nur bis er die VLT als MVP in der hand hielt.
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

Goldpick

#55
Die Mobilität eines QBs ist lediglich ein Teil des Skillsets , das man nicht überbewerten sollte.
Sicher muß man auch mal laufen, nur sollte man die Optionen und Ursachen nicht ausblenden.

Ein Steve Young ist übrigens nicht gelaufen weil er Probleme mit reads hatte oder seine receiver nicht sieht sondern weil er sich das Situatonsbedingt leisten konnte ...

Da ist Kaep Meilen von entfernt.

http://www.youtube.com/watch?v=StVfnKAR-iU
http://www.youtube.com/watch?v=P5CdnadBxNs

Eike14

Um das mal klarzustellen, gestern hat Kap extrem gut gespielt, das Problem lag auf keinen Fall bei ihm.
Auch ist er seine Reads sehr ruhig durchgegangen und hat immer mal wieder Stevie Johnson gefunden....
#7

Goldpick

Wurde nicht bestritten, nur entsprechen Aussagen wie "Sein Fluchtverhalten liegt darin begründet weil die OL schlecht sei" nicht ganz den Tatsachen.

Eike14

Stimmt, das wollte er so, aber ganz im ernst, wenn er läuft kommt fast immer was gutes bei raus, da sehe ich nicht das Problem
#7

Bixente

Die Hälfte seiner Läufe gestern waren doch nicht geplant. Zum Glück kann er sowas. Warum das Laufspiel mit Frank gestern nicht funktionierte führt doch zum selben Ergebnis --> O-Line
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Tags: