49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers aktivieren WR Manningham und CB Wright

Begonnen von MoRe99, Mo, 4. Nov. ’13, 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MoRe99

Die San Francisco 49ers haben WR Mario Manningham von der Reserve/PUP Liste und CB Eric Wright von der Reserve/NFI Liste aktiviert.

Manningham wurde am 22. März 2012 von den 49ers verpflichtet. In seiner ersten Saison in San Francisco tauchte er in 12 Spielen auf. Mit seinen 42 gefangenen Pässen erzielte er 449 Yards (ein Touchdown), bevor er sich am 23. Dezember beim Spiel in Seattle eine Knieverletzung zuzog, die seine Saison beendete. In seinen bisherigen sechs Jahren in der NFL war er in 61 Spielen aktiv, wobei er in 38 Spielen auch startete. Insgesamt stehen für Manningham 202 gefangene Bälle für 2.764 Yards mit 19 Touchdowns zu Buche. Am 27.08. diesen Jahres wurde Manningham auf die Reserve/PUP Liste gesetzt. Am 15. Oktober kehrte er dann ins Mannschaftstraining zurück.

Für Manningham musste aktuell kein Spieler das Team verlassen, da die 49ers bereits zuvor durch die Entlassung von LB Nate Stupar - mittlerweile bei den Jacksonville Jaguars gelandet - Platz geschaffen hatten.

Der 27.08.2013 war auch für CB Eric Wright - erst am 08.08. von den 49ers verpflichtet -  der Tag, an dem er auf eine der Reserve-Liste, in seinem Fall auf die Reserve/NFI Liste, gesetzt wurde. Wie Manningham stieg auch Wright am 15. Oktober wieder ins Mannschaftstraining ein.

Der 28jährige, in San Francisco geborene Wright spielte in 85 NFL-Partien (81 Starts), in denen er 363 Tackles, einen Sack, 14 Interceptions, von denen er zwei zum Touchdown zurücktrug, drei erzwungene Ballverluste, fünf eroberte Fumbles und 70 abgewehrte Pässe verzeichnen konnte. Er begann seine NFL-Karriere bei den Cleveland Browns, wo er vier Jahre verbrachte, bevor er 2011 von den Detroit Lions und 2012 dann von den Tampa Bay Buccaneers verpflichtet wurde.

Um Platz zu machen für Wright trennten sich die 49ers heute von Veteran-CB Nnamdi Asomugha.

Quellen: 49ers.com, David Fucillo (Niners Nation), Matt Maiocco (csnbayarea.com) u.a.

Sanfranolli

Also doch Asomugha. Hab ich mich wohl geirrt, aber das Roster wird sich in den nächsten Wochen eh noch verändern.
Ich hoffe Manningham und Wright zeigen gleich Impact!
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

zugschef

Ich geh nun davon aus, dass man Dobbs in Anbetracht der Verletzungsmisere in der Dline doch behält. Vermutlich wird Patton für Crabtree auf IR gesetzt.

snoopy

Gehe ich auch stark von aus.

Bin echt gespannt, was uns die nächsten Wochen bieten!
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Duke

von wright versprech ich mir was, von maningham erstmal gar nichts
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

zugschef

Zitat von: Duke am Di,  5. Nov. ’13, 08:38
von wright versprech ich mir was, von maningham erstmal gar nichts
Du glaubst wirklich, dass er nichtmal für mehr als 11 Receptions für 108 Yards in acht Spielen gut ist? Ich denke, besser als Kyle Williams ist er immer noch.

Plummer50

Zitat von: zugschef am Di,  5. Nov. ’13, 08:03
Ich geh nun davon aus, dass man Dobbs in Anbetracht der Verletzungsmisere in der Dline doch behält. Vermutlich wird Patton für Crabtree auf IR gesetzt.

Patton müsste doch eigentlich in den nächsten zwei, drei Wochen auch fit werden?

MoRe99

Ich erwarte mir von Manningham nun keine Wunderdinge wie regelmäßige 100-Yards-plus-Spiele und ein bis zwei TDs pro Partie. Aber, wie zugschef schon geschrieben hat, denke ich schon, dass er signifikant mehr leisten kann und wird als Williams oder die anderen WR hinter Boldin. Und wenn es nur das ist, dass er Aufmerksamkeit auf sich zieht und damit andere (Williams, Baldwin) mehr Freiräume bekommen.

frontmode

Zitat von: Plummer50 am Di,  5. Nov. ’13, 09:01

Patton müsste doch eigentlich in den nächsten zwei, drei Wochen auch fit werden?

Früher dachte ich. Wenn man ihn auf IR setzt, würde das seine Entwicklung weiter behindern. Ich glaube, dass man das nur dann macht, wenn sich die Genesung deutlich verzögert.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

cheater3

Zitat von: MoRe99 am Di,  5. Nov. ’13, 09:03
Ich erwarte mir von Manningham nun keine Wunderdinge wie regelmäßige 100-Yards-plus-Spiele und ein bis zwei TDs pro Partie. Aber, wie zugschef schon geschrieben hat, denke ich schon, dass er signifikant mehr leisten kann und wird als Williams oder die anderen WR hinter Boldin. Und wenn es nur das ist, dass er Aufmerksamkeit auf sich zieht und damit andere (Williams, Baldwin) mehr Freiräume bekommen.

Das denke ich auch. Bleibt zu hoffen, dass Manningham gesund bleibt und er sich noch für einen neuen Vetrag bei uns empfehlen kann.
Yesterday is history, today is a gift, tomorrow is mystery.

Let's Go 49ers.

MoRe99

:welcome:  on board, cheater3! Ich hoffe, die "3" bedeutet nicht, dass du nur 3 Beiträge schreiben willst.  ;D  Da wärst du ja jetzt schon fertig.  :o  ;)

NinersUlm

Ich verspreche mir von Manningham schon einiges mehr als von Williams. Nicht nur dass er einen Verteidiger stärker an sich bindet. Er wird mit Sicherheit ein zusätzliches Target für CK sein und damit eine zusätzliche Option.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

zugschef

Zitat von: frontmode am Di,  5. Nov. ’13, 09:07
Zitat von: Plummer50 am Di,  5. Nov. ’13, 09:01
Früher dachte ich. Wenn man ihn auf IR setzt, würde das seine Entwicklung weiter behindern. Ich glaube, dass man das nur dann macht, wenn sich die Genesung deutlich verzögert.
Ich hätte das so gesehen, dass Patton nur deshalb noch nicht auf IR gegangen ist, um eine Absicherung für den Fall, dass Crabtree doch nicht wirklich fit wird, zu haben.

Aber ja, er vergaß, dass er die Preseason mit der gebrochenen Hand verpasste. Etwas mehr Praxis täte ihm sicher auch für die kommende Saison gut.

paintrain

manningham wird definitiv impact zeigen ! bin schon seitdem er in san fran ist ein großer fan von ihm ! seine explosivität allein !

Sanfranolli

Allein die Anwesenheit von Manningham sollte den dritten WR besser machen.
Geschweige denn das Manningham als Nr. 2 besser sein sollte als die bisher dort eingesetzten.
Vielleicht kommt ja K. Williams wieder öfter in den Slot und steigert sich dadurch.
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

eisbaercb

ich weiß nicht warum Manningham hier soviel Vorschußlorbeeren erhält.
Für mich taugt er nicht viel und er muß erst mal Leistung zeigen.
Auf WR wirds mMn erst wieder besser wen Crab back ist....

cheater3

Zitat von: eisbaercb am Di,  5. Nov. ’13, 11:28
ich weiß nicht warum Manningham hier soviel Vorschußlorbeeren erhält.

Weil Mannigham viel Erfahrung mitbringt und mehr Aufmerksamkeit bekommt als z.B. Balwin oder Williams. ::)
Yesterday is history, today is a gift, tomorrow is mystery.

Let's Go 49ers.

MoRe99

Für dich ist also Manningham schlechter als Williams, Baldwin oder Patton?  :o  Interessante Meinung über jemanden, der letzte Saison unser zweitbester Receiver war (auch wenn er nach seiner Verletzung natürlich erstmal zeigen muss, ob er daran anknüpfen kann).

zugschef

Taugt nicht viel? Hast du den letzten Super Bowl Sieg der Giants gesehen?

markus81

Ich bin schon ziemlich aufs erste Spiel von Manningham gespannt... vlt "übersieht" die Carolina Defense ihn ja ebenso wie die Packers Boldin im Season opener :-)

Tags: