49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Wild Card Games

Begonnen von MoRe99, Mo, 30. Dez. ’13, 03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MoRe99

Die Schedule wurde veröffentlicht:

AFC WILD-CARD ROUND

SATURDAY, JAN. 4, AND SUNDAY, JAN. 5

No. 5 Kansas City Chiefs at No. 4 Indianapolis Colts, Saturday Jan. 4 at 4:35 ET on NBC
No. 6 San Diego Chargers at No. 3 Cincinnati Bengals, Sunday Jan. 5 at 1:05 ET on CBS

NFC WILD-CARD ROUND

SATURDAY, JAN. 4, AND SUNDAY, JAN. 5

No. 5 San Francisco 49ers at No. 4 Green Bay Packers, Sunday at 4:40 ET on FOX
No. 6 New Orleans Saints at No. 3 Philadelphia Eagles, Saturday at 8:10 ET on NBC.

Die Niners spielen also am SO, 05.01.2014, um 22:40 Uhr unserer Zeit in Green Bay.

MaybeDavis

Eigentlich ein sehr angenehmes Szenario...

In GB ist denk ich ein gutes los, oder zumindest kein schlechtes.
Die Saints haben denk ich gute Chancen weiter zu kommen, egal ob Eagles oder Cowboys weiterkommen. Somit würden wir Seattle erstmal entgehen und nach Carolina fahren. Wir haben zwar gegen sie verloren, aber ich sehe uns momentan stärker als die Panthers.
Das würde bedeuten man trifft im CCG auf Seattle oder die Saints. CCG ist nie einfach, von daher gehts ab da zu Sache, aber bis dahin wäre das Programm in Ordnung...

...So zumindest die Theorie  ;) 8)
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

FlyMcMarty

also ich sehe das alles andere als günstig. Wir spielen in Green Bay die gerade on top sind, durch den sieg gegen die Bears. Bei -10°C in Lambeau. Da geht es garantiert auch zur Sache!

Die Panthers haben die beste Defense der gesamten NFL. Einen guten QB und ein solides Team. Da sehe ich uns überhaupt nicht besser. Und Seattle zu Hause. Das spricht für sich, wenn man unsere letzten Spiele dort anschaut.

Aber es sind die Playoffs und da kann irgendwie alles passieren. Fest steht aber für mich auch: Wenn wir durch diese NFC Playoffs kommen und in den SuperBowl einziehen, dann haben wir verdammt nochmal diese Trophäe verdient, da wir verdammt harte Gegner haben werden und wohl alles auswärts spielen. Es kann aber genauso gut nächsten Montag 2Uhr vorbei sein.  :(
Deshalb will ich da auch gar nichts tippen und vorausschauen. Einfach von Spiel zu Spiel denken und jedes wie einen kleinen SuperBowl angehen. Könnte ja immerhin das letzte Game sein.
49ers Fan since Jan. 5, 2003

igor

Die Packers als Gegner sind mir ebenso recht wie es die Bears gewesen wären.  Unser Hauptproblem sind starke Defenses, und das haben die Packers nicht – schon gar nicht ohne Clay Matthews.  Natürlich ist es im Lambeau Field immer schwierig, besonders im Jänner, besonders in den Playoffs.  Ein Sieg ist absolut keine Selbstverständlichkeit.  Trotzdem sehe ich uns zumindest nicht als Außenseiter; dieses Matchup fällt auf jeden Fall in die Kategorie »winnable«.

Sollten wir weiterkommen, wird es aber so oder so schwierig.  Ein CCG im Stick wäre freilich wahnsinn, aber so wie die Front Seven der Panthers aktuell spielt, sehe ich gegen Carolina nicht viel Land.  Momentan würden sie unsere Offense wohl komplett demontieren, und die Panthers-Offense würde gerade genug zustandebringen, um sich am Ende durchzusetzen.  Die Seahawks wären da zur Zeit wohl eher der »angenehmere« Gegner, auch wenn das garantiert ein weiteres Auswärtsspiel im CCG nach sich ziehen würde.

Bottom Line: gewinnen wir gegen die Packers und ziehen in die Divisional-Runde ein, kann und darf man diese Saison sicherlich als Erfolg werten.  Alles weitere ist dann Bonus.  Ich warte ja immer noch drauf, daß unsere Offense endlich einmal »auspackt«.  Wenn sie das konstant schafft, ist für uns alles drin.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

Darauf hätte ich wetten können, dass wir Sonntag spät ranmüssen - hab' schließlich tags darauf Frühdienst ab 6:00 Uhr >:(

Candlestick

Playoffs Baby! Ab nu kann alles passieren.

Persönlich sach ich ma: Wunschgegner! Es geht direkt mal richtig ab. So muss das !!!

jerryrice80

Zitat von: igor am Mo, 30. Dez. ’13, 09:49
Die Packers als Gegner sind mir ebenso recht wie es die Bears gewesen wären.  Unser Hauptproblem sind starke Defenses, und das haben die Packers nicht – schon gar nicht ohne Clay Matthews.  Natürlich ist es im Lambeau Field immer schwierig, besonders im Jänner, besonders in den Playoffs.  Ein Sieg ist absolut keine Selbstverständlichkeit.  Trotzdem sehe ich uns zumindest nicht als Außenseiter; dieses Matchup fällt auf jeden Fall in die Kategorie »winnable«.

Sollten wir weiterkommen, wird es aber so oder so schwierig.  Ein CCG im Stick wäre freilich wahnsinn, aber so wie die Front Seven der Panthers aktuell spielt, sehe ich gegen Carolina nicht viel Land.  Momentan würden sie unsere Offense wohl komplett demontieren, und die Panthers-Offense würde gerade genug zustandebringen, um sich am Ende durchzusetzen.  Die Seahawks wären da zur Zeit wohl eher der »angenehmere« Gegner, auch wenn das garantiert ein weiteres Auswärtsspiel im CCG nach sich ziehen würde.

Bottom Line: gewinnen wir gegen die Packers und ziehen in die Divisional-Runde ein, kann und darf man diese Saison sicherlich als Erfolg werten.  Alles weitere ist dann Bonus.  Ich warte ja immer noch drauf, daß unsere Offense endlich einmal »auspackt«.  Wenn sie das konstant schafft, ist für uns alles drin.

Grundsätzlich unterschreib' ich Dein Post, aber haben sie Dir gestern zu Beginn nicht genug ausgepackt ? Ich denke da haben wir doch unterschiedliche, teils erfolgreiche Dinge versucht und somit die Grundlage für die kommenden Wochen gelegt !
Ich denke unser Hauptproblem ist es, daß wir den Sack nicht zumachen, da wir so wie gestern bei 17 Punkten Vorsprung aufeinmal Mr Soft reinlassen und auch unser Playcalling äußerst konservativ wird !

igor

Zitat von: jerryrice80 am Mo, 30. Dez. ’13, 10:59
Grundsätzlich unterschreib' ich Dein Post, aber haben sie Dir gestern zu Beginn nicht genug ausgepackt ? Ich denke da haben wir doch unterschiedliche, teils erfolgreiche Dinge versucht und somit die Grundlage für die kommenden Wochen gelegt !

Solche Drives wie den Eröffnungsdrive oder auch den letzten vor der Pause sollte man aber auch entsprechend abschließen können.  Das waren zwei wirklich gute Drives, die in Summe drei Punkte gebracht haben.  So schön das auch anzusehen war: am Ende war's brotlose Kunst.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

zugschef

Ich fand den game-winning Drive sehr ermutigend. Das hätte ich Kaepernick nach zwei Vierteln unterirdischem Football niemals mehr zugetraut: Zwei schöne Pässe und starke Catches, um in beste FG Range zu kommen, war schon sehr stark. Das sind Dinge, die man für die Playoffs unbedingt braucht.

IamNINER

Zitat von: zugschef am Mo, 30. Dez. ’13, 13:16
Ich fand den game-winning Drive sehr ermutigend. Das hätte ich Kaepernick nach zwei Vierteln unterirdischem Football niemals mehr zugetraut: Zwei schöne Pässe und starke Catches, um in beste FG Range zu kommen, war schon sehr stark. Das sind Dinge, die man für die Playoffs unbedingt braucht.

Wir haben ja schon immer wieder die Frage gestellt, ob die explosiven Plays möglich sind, wenn sie gebraucht werden. Das gestrige Spiel bestätigt für mich einmal mehr die Handbremsen-Theorie. Spiel unter Kontrolle bekommen und dann versuchen zu kontrollieren. Gestern haben da dann die Cards plötzlich nicht mehr gehorchen wollen und deshalb hat man am Ende nochmals was ausgepackt. Ist eine Taktik, die durchaus pulsrelevant ist, aber ich wünschte mir eine dominantere Art des Spielens. Es muss ja nicht Manning/Brady-Style sein, die für geile Stats auch gerne nochmals einen TD machen, aber ein wenig konstanter darf die Leistung sein.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Footballfan

man muss auf jeden Fall mehr Druck auf Rogers ausüben als das gestern gegen die Cards geglückt ist. Und vor allem diese Nr. 87 Mr.Nelson unter Kontrolle bekommen. Der hat das Spiel gestern ja fast alleine entschieden. Und vor allem mutigeres Playcalling bitte, dann schaffen wir es auch gegen das Pack

FlyMcMarty

Zitat von: MaybeDavis am Mo, 30. Dez. ’13, 04:18
Eigentlich ein sehr angenehmes Szenario...

In GB ist denk ich ein gutes los, oder zumindest kein schlechtes.
Die Saints haben denk ich gute Chancen weiter zu kommen, egal ob Eagles oder Cowboys weiterkommen. Somit würden wir Seattle erstmal entgehen und nach Carolina fahren. Wir haben zwar gegen sie verloren, aber ich sehe uns momentan stärker als die Panthers.
Das würde bedeuten man trifft im CCG auf Seattle oder die Saints. CCG ist nie einfach, von daher gehts ab da zu Sache, aber bis dahin wäre das Programm in Ordnung...

...So zumindest die Theorie  ;) 8)

die Theorie hinkt ja schon im Ansatz! Die Saints sind zwar ein sehr gutes Team, aber doch nur zu Hause bzw. indoor. Die haben echte Probleme wenn es unter freiem Himmel, auswärts zur Sache geht. Und in Philly ist das der Fall. Die Eagles haben ebenfalls einen Lauf und da sehe ich die Saints noch lange nicht weiter. Ich denke sogar die Eagles kommen da weiter. Im Übrigen sind wir der einzige Auswärtsfavorit bei den Buchmachern. Alle anderen tippen eher auf Heimsiege.
Von daher sage ich auch, dass eine Divisional Round in Seattle gar nicht so unrealistisch ist, falls wir in Green Bay gewinnen sollten.

http://cdn2.sbnation.com/assets/3783391/playoff_schedule.jpg

Samstag 4.Januar

Chiefs @ Colts 22:35 NBC

Sonntag: 5. Januar

Saints @ Eagles 2:10 NBC

Chargers @ Bengals 19.05Uhr CBS

49ers @ Packers 22:40 FOX
49ers Fan since Jan. 5, 2003

buche67

ich habe mir eben nochmal das gestrige spiel der packers angeschaut und freue mich schon darauf zu sehen, wie die :49ers: die cheesheads in ihre einzelteile zerlegen... weder offense noch defense war besser als eben ein 8:8 team und wir werden sie mit mindestens 14 punkte vorsprung aus den stadion fegen, notfalls mit den schneebesen  :)

go :49ers:

wizard49er

Zitat von: buche67 am Mo, 30. Dez. ’13, 17:26
ich habe mir eben nochmal das gestrige spiel der packers angeschaut und freue mich schon darauf zu sehen, wie die :49ers: die cheesheads in ihre einzelteile zerlegen... weder offense noch defense war besser als eben ein 8:8 team und wir werden sie mit mindestens 14 punkte vorsprung aus den stadion fegen, notfalls mit den schneebesen  :)

go :49ers:

Ich geb 5€ in die FZ Kasse wenn die 49ers mit genau 14 Points Vorsprung gewinnen sollten.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Fritzini

Das Interesse an den Wildcard PO's scheint nicht überall so gross zu sein in Cinci und Indy droht ein "Blackout" und auch in Green Bay sind noch 5.500 Tickets zu haben.
In Indianapolis hat man sogar schon eine Verlängerung eingeräumt bis wann die Tickets verkauft sein müssen um das Spiel regional im TV sehen zu koennen. Spricht nicht gerade für die Teams/Fans.
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

The Leprechaun

Zitat von: Fritzini am Do,  2. Jan. ’14, 22:53
Das Interesse an den Wildcard PO's scheint nicht überall so gross zu sein in Cinci und Indy droht ein "Blackout" und auch in Green Bay sind noch 5.500 Tickets zu haben.
In Indianapolis hat man sogar schon eine Verlängerung eingeräumt bis wann die Tickets verkauft sein müssen um das Spiel regional im TV sehen zu koennen. Spricht nicht gerade für die Teams/Fans.

Du meinst natürlich das es nicht für die Heimteams (!) spricht. ;) ;D
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks

NIL SATIS NISI OPTIMUM

igor

Zitat von: Fritzini am Do,  2. Jan. ’14, 22:53
Das verstehe einer ...  die sollten allesamt froh sein, überhaupt ein Playoff-Heimspiel zu haben.
—Jurgen

Diabolo

Sollte es dabei bleiben wird das die Forderungen nach einem seeden nach Record nochmal befeuern.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

zugschef

Zitat von: Diabolo am Fr,  3. Jan. ’14, 07:59
Sollte es dabei bleiben wird das die Forderungen nach einem seeden nach Record nochmal befeuern.
Ich find ja die Kommentare zu diesem Problem herrlich, wo die Leute sagen, dass die Niners und Saints halt besser spielen und ihre Division gewinnen hätten müssen; so wie die Eagles und Packers.

Diabolo

Das lustige ist ja dass weder Eagles noch Packern in der NFC West auf einen positiven Record gekommen wären.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Tags: