49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QFL - Season I

Begonnen von igor, Mo, 28. Sep. ’09, 15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

igor

herzlich willkommen zur inaugural season unserer 49ersfanzone-football-fever-liga!  10 teams werden in den naechsten monaten um das championat kaempfen.

die teams sind geographisch in zwei fuenfer-divisionen eingeteilt.  die regular season umfasst sechs matchups, vier divisionsduelle (einmal gegen jeden konkurrenten) sowie zwei interdivisionsspiele.  die beiden divisionssieger sowie zwei wild card teams ziehen in die playoffs um die fever bowl ein.  es gelten der einfachheit halber die tiebreaker der nfl.

hier im eroeffnungsposting werden die ergebnisse editiert und der tabellenstand laufend aktualisiert.  der rest des threads ist frei fuer diskussionen jeglicher art zur liga.

nach den tests in den preseason-games werden die zuletzt gueltigen regelanpassungen aus dem spiel seagulls vs warriors verwendet.  der thread mit den regelanpassungen wird noch entsprechend aktualisiert.

ich wuensche allen teams viel spass und viel erfolg.  let the games begin. =)

TEAMS

Gothic Division

frontmodes Kobras (frontmode)
MoRe's Moles (MoRe99)
Lübeck Bay Seagulls (Real)
Prussian Warriors (Niner)
silentsound's Silentknights (silentsound)

Australian Division

duffeldoffel's Reds (duffeldoffel)
igorz malfunxionistz (igor)
SimKonville Fraggles (SimKon)
Dicey Beasts (TheBeast)
zugschefz dieselz (zugschef)

SCHEDULE

Week 1: SIL @ MOL, MAL @ SEA, FRA @ BEA, DIE @ WAR, RED @ KOB
Week 2 (urspr. Week 4): WAR @ KOB, BEA @ SIL, MAL @ DIE, FRA @ RED, SEA @ MOL
Week 3: RED @ BEA, KOB @ SEA, MOL @ WAR, SIL @ DIE, MAL @ FRA
Week 4 (urspr. Week 2): SEA @ SIL, BEA @ MAL, DIE @ RED, MOL @ KOB, WAR @ FRA
Week 5: DIE @ FRA, SIL @ WAR, MOL @ RED, SEA @ BEA, KOB @ MAL
Week 6: BEA @ DIE, WAR @ SEA, RED @ MAL, KOB @ SIL, FRA @ MOL


edit 2. november: aus termingruenden wurden woche 2 und woche 4 vertauscht
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

igor

bitte beachtet, dass wir fuer die spiele auch ausreichend spielleiter brauchen werden.  wenn wir jetzt mit woche 1 beginnen, sind 5 spiele am laufen -- d.h. wir benoetigen 5 spielleiter.  ich wuerde vorschlagen, dass die erfahrenen spieler erstmal beginnen, und dass auch hier wiederum unerfahrene spielleiter die partien von eher erfahrenen spielern leiten; fuer woche 1 konkret:

duffeldoffel: Silentknights @ Moles
MoRe99: malfunxionistz @ Seagulls
frontmode: Fraggles @ Beasts
igor: dieselz @ Warriors
zugschef: Reds @ Kobras

grundsaetzlich meine bitte an alle teilnehmer der liga: habt immer auch ein auge auf die spielzugsauswertungen, nicht nur bei den eigenen spielen.

was eigene spiele betrifft gilt folgende grundregel: wenn man (als coach) seinen naechsten call abgibt, akzeptiert man damit automatisch die auswertung des vorangegangenen spielzugs (inklusive clock management und allem drum und dran).  sollte im nachhinein noch ein fehler festgestellt werden: pech gehabt, es wird kein "rollback" geben.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Niner

Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

TheBeast

Sehe ich das richtig, dass die Spieler jetzt quasi nur noch drauf warten, dass die jeweiligen Spielleiter den Game-Thread eröffnen oder will da noch jemand was von mir wissen, vorher?

igor

duffeldoffel aktualisiert gerade noch den thread mit den regelanpassungen, und mich persoenlich wuerd noch interessieren, wie das laufende preseason-game der dieselz noch ausgeht -- dort gibt's ja eine spannende schlussphase.

ansonsten haette ich nur noch gern von allen von mir genannten spielleitern, ob die vorgeschlagene einteilung so okay geht.  wenn jeder gruenes licht gibt, koennen wir starten. =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

MoRe99

"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

duffeldoffel

Auch "grün"

------

Noch die Anmerkung, dass wir einen NFL Tiebreaker leicht anpassen sollten:

Wild-Card Tiebreaker, three or more clubs, Punkt vier:
Best won-lost-tied percentage in common games, minimum of four.

In der NFL hat man 13 verschiedene Gegner, bei uns nur 6 also knapp die Hälfte. Daher würde ich sagen, "minimum of two", was aber eigentlich immer gewährleistet sein müsste...

silentsound

Zitat von: igor am Mo, 28. Sep. ’09, 15:44
duffeldoffel aktualisiert gerade noch den thread mit den regelanpassungen, und mich persoenlich wuerd noch interessieren, wie das laufende preseason-game der dieselz noch ausgeht -- dort gibt's ja eine spannende schlussphase.

ansonsten haette ich nur noch gern von allen von mir genannten spielleitern, ob die vorgeschlagene einteilung so okay geht.  wenn jeder gruenes licht gibt, koennen wir starten. =)
mich würde auch interessieren...wie dieses spiel ausgeht... ;D ;D...spannung ist noch da...und auf unsere season freu ich mich...viel glück und spass für alle :yippee:
if you follow every dream...you might get lost

igor

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 28. Sep. ’09, 16:08
Wild-Card Tiebreaker, three or more clubs, Punkt vier:
Best won-lost-tied percentage in common games, minimum of four.

In der NFL hat man 13 verschiedene Gegner, bei uns nur 6 also knapp die Hälfte. Daher würde ich sagen, "minimum of two", was aber eigentlich immer gewährleistet sein müsste...

"three or more clubs" wird bei uns gar nicht zum tragen kommen, da wir nur zwei staffeln haben, und immer nur ein team pro staffel bei einem tiebreaker beruecksichtigt werden kann.  und dann gibt es in unserem fall immer genau 2 common games. ;-)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

Zitat von: igor am Mo, 28. Sep. ’09, 16:54
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 28. Sep. ’09, 16:08
Wild-Card Tiebreaker, three or more clubs, Punkt vier:
Best won-lost-tied percentage in common games, minimum of four.

In der NFL hat man 13 verschiedene Gegner, bei uns nur 6 also knapp die Hälfte. Daher würde ich sagen, "minimum of two", was aber eigentlich immer gewährleistet sein müsste...

"three or more clubs" wird bei uns gar nicht zum tragen kommen, da wir nur zwei staffeln haben, und immer nur ein team pro staffel bei einem tiebreaker beruecksichtigt werden kann.  und dann gibt es in unserem fall immer genau 2 common games. ;-)
Jetzt wo Du's sagst... ;)

TheBeast

Äähm, dürfte ich aus gegebenem Anlass beantragen, dass igor das erste Spiel (und alle anderen auch) der Beasts leitet  >:D ;D

duffeldoffel

Zitat von: TheBeast am Mo, 28. Sep. ’09, 17:14
Äähm, dürfte ich aus gegebenem Anlass beantragen, dass igor das erste Spiel (und alle anderen auch) der Beasts leitet  >:D ;D
Antrag einstimmig von mir abgelehnt  ;D

MoRe99

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 28. Sep. ’09, 17:18
Zitat von: TheBeast am Mo, 28. Sep. ’09, 17:14
Äähm, dürfte ich aus gegebenem Anlass beantragen, dass igor das erste Spiel (und alle anderen auch) der Beasts leitet  >:D ;D
Antrag einstimmig von mir abgelehnt  ;D
Zweistimmig abgelehnt!  ;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

duffeldoffel

Zitat von: MoRe99 am Mo, 28. Sep. ’09, 17:29
Zitat von: duffeldoffel am Mo, 28. Sep. ’09, 17:18
Zitat von: TheBeast am Mo, 28. Sep. ’09, 17:14
Äähm, dürfte ich aus gegebenem Anlass beantragen, dass igor das erste Spiel (und alle anderen auch) der Beasts leitet  >:D ;D
Antrag einstimmig von mir abgelehnt  ;D
Zweistimmig abgelehnt!  ;)
Interessant übrigens: Zu "alle anderen (Spiele) auch" hätte auch das Spiel Beasts vs Malfs gehört... ;)

Doppelt abgelehnt :bounce:

igor

hier auch gleich mein vorschlag fuer die spielleiter-besetzungen fuer woche 2 -- wieder nach dem motto: unerfahrene spielleiter mit erfahrenen spielern (und umgekehrt).

igor: Seagulls @ Silentknights
frontmode: Beasts @ malfunxionistz
MoRe99: dieselz @ Reds
zugschef: Moles @ Kobras
duffeldoffel: Warriors @ Fraggles

ich gehe davon aus, dass ab woche 3 dann auch die anderen mitspieler in der lage sein werden, ein spiel zu leiten... =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

silentsound

Zitat von: igor am Di, 29. Sep. ’09, 08:37
hier auch gleich mein vorschlag fuer die spielleiter-besetzungen fuer woche 2 -- wieder nach dem motto: unerfahrene spielleiter mit erfahrenen spielern (und umgekehrt).

igor: Seagulls @ Silentknights
frontmode: Beasts @ malfunxionistz
MoRe99: dieselz @ Reds
zugschef: Moles @ Kobras
duffeldoffel: Warriors @ Fraggles

ich gehe davon aus, dass ab woche 3 dann auch die anderen mitspieler in der lage sein werden, ein spiel zu leiten... =)
aua...hoffentlich setzt du da nicht...zuviel vertrauen in uns... ;D ;D..ich denke...den dice-roller können wir alle bedienen...nur die interpretation des wurfes...da hab ich so meine bedenken  :bag:
if you follow every dream...you might get lost

igor

Zitat von: silentsound am Di, 29. Sep. ’09, 08:56
Zitat von: igor am Di, 29. Sep. ’09, 08:37
hier auch gleich mein vorschlag fuer die spielleiter-besetzungen fuer woche 2 -- wieder nach dem motto: unerfahrene spielleiter mit erfahrenen spielern (und umgekehrt).

igor: Seagulls @ Silentknights
frontmode: Beasts @ malfunxionistz
MoRe99: dieselz @ Reds
zugschef: Moles @ Kobras
duffeldoffel: Warriors @ Fraggles

ich gehe davon aus, dass ab woche 3 dann auch die anderen mitspieler in der lage sein werden, ein spiel zu leiten... =)
aua...hoffentlich setzt du da nicht...zuviel vertrauen in uns... ;D ;D..ich denke...den dice-roller können wir alle bedienen...nur die interpretation des wurfes...da hab ich so meine bedenken  :bag:

bis dahin hast du zwei weitere komplette partien in den knochen...  und wie gesagt: einfach immer wieder mal die wuerfe selbst nachvollziehen -- man kommt da wirklich schnell rein.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

Zitat von: silentsound am Di, 29. Sep. ’09, 08:56
Zitat von: igor am Di, 29. Sep. ’09, 08:37
hier auch gleich mein vorschlag fuer die spielleiter-besetzungen fuer woche 2 -- wieder nach dem motto: unerfahrene spielleiter mit erfahrenen spielern (und umgekehrt).

igor: Seagulls @ Silentknights
frontmode: Beasts @ malfunxionistz
MoRe99: dieselz @ Reds
zugschef: Moles @ Kobras
duffeldoffel: Warriors @ Fraggles

ich gehe davon aus, dass ab woche 3 dann auch die anderen mitspieler in der lage sein werden, ein spiel zu leiten... =)
aua...hoffentlich setzt du da nicht...zuviel vertrauen in uns... ;D ;D..ich denke...den dice-roller können wir alle bedienen...nur die interpretation des wurfes...da hab ich so meine bedenken  :bag:
Du sollst ja nicht interpretieren, sondern auswerten ;)

silentsound

Zitat von: duffeldoffel am Di, 29. Sep. ’09, 08:59
Zitat von: silentsound am Di, 29. Sep. ’09, 08:56
Zitat von: igor am Di, 29. Sep. ’09, 08:37
hier auch gleich mein vorschlag fuer die spielleiter-besetzungen fuer woche 2 -- wieder nach dem motto: unerfahrene spielleiter mit erfahrenen spielern (und umgekehrt).

igor: Seagulls @ Silentknights
frontmode: Beasts @ malfunxionistz
MoRe99: dieselz @ Reds
zugschef: Moles @ Kobras
duffeldoffel: Warriors @ Fraggles

ich gehe davon aus, dass ab woche 3 dann auch die anderen mitspieler in der lage sein werden, ein spiel zu leiten... =)
aua...hoffentlich setzt du da nicht...zuviel vertrauen in uns... ;D ;D..ich denke...den dice-roller können wir alle bedienen...nur die interpretation des wurfes...da hab ich so meine bedenken  :bag:
Du sollst ja nicht interpretieren, sondern auswerten ;)
stimmt auch wieder... :)
if you follow every dream...you might get lost

duffeldoffel

Die Regelanpassungen der Kategorien A und B finden Anwendung in der QFL, sehe ich das richtig?

Tags: