49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Tour de France

Begonnen von Duke, Sa, 23. Jul. ’11, 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

da haben wir es - stichproben. warum nicht mal flächendeckend alle, inklusive trainingslager usw?

ich bin mir sicher, da kommt mehr ans licht, als mancher sich vorstellen kann.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

snoopy

#21
kann sein  :noidea:


Glaube ich im Fußball aber eher weniger.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

snoopy

Aber: sobald du einen olympischen Sport betreibst (oder der Verband sich bei der NADA anmeldet) wirst du spätestens bei Anmeldungen zu Meisterschaften gelistet und auch mal kontrolliert.
Mein Sohn (und die geasmte Mannschaft) musste sich schon als 10-Jähriger eintragen lassen und den Wissenstest machen, als er bei den norddeutschen Meisterschaften im Kanupolo starten sollte. Somit kann er jetzt auch jederzeit getestet werden.
Da hat sich mehr getan als man so in den Medien mitbekommt.
Und es ist wirklich schon keine Ausnahme mehr, dass z.B. ein 16-jähriger Weitspinger auch im Training getestet wird.

In Spanien, USA, Ostblock etc. wird das natürlich schon wieder ganz anders gehandhabt.

Zurück zum Radsport ????
Ich hoffe mal für A.Klöden, dass er zumindest unter die ersten 10 kommt.
Und für Jens Voigt, dass er durchhält und wie immer mal wieder Akzente setzen kann.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

RedEd

#23
Bitte um Aufklärung:
Kanupolo

Wie kann man sich das vorstellen?
Man sitzt auf einem Pferd in einem Kanu am Wasser?
oder wie?
;D

Update:
Hab mich inzwischen schlau gemacht.....hab ich zum ersten Mal gesehen !!!
Was es alles gibt
"Soulshine is better than sunshine
is better than moonshine
is damn sure better than rain"

THE ALLMAN BROTHERS BAND

snoopy

Man sitzt in einem Kajak und spielt im Wasser auf 2 Tore (5 vs. 5)

Mit Paddel, Schwimmweste, Helm und natürlich Ball.

Frag einfach mal Tante wiki...
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

igor

Zitat von: snoopy am Do,  4. Jul. ’13, 13:55
[...] als er bei den norddeutschen Meisterschaften im Kanupolo starten sollte [...]
Ich sollte auch wieder einmal zum Augenarzt.  Ich las in statt im und wollte schon fragen: Welche Sportart?  Und wo zum Teufel liegt dieses »Kanupolo«?
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

RedEd

Zitat von: igor am Do,  4. Jul. ’13, 14:33
Zitat von: snoopy am Do,  4. Jul. ’13, 13:55
[...] als er bei den norddeutschen Meisterschaften im Kanupolo starten sollte [...]
Ich sollte auch wieder einmal zum Augenarzt.  Ich las in statt im und wollte schon fragen: Welche Sportart?  Und wo zum Teufel liegt dieses »Kanupolo«?

Gleich hinter Kleinbonum.....
;D
"Soulshine is better than sunshine
is better than moonshine
is damn sure better than rain"

THE ALLMAN BROTHERS BAND

Candlestick

Zitat von: snoopy am Do,  4. Jul. ’13, 13:45
kann sein  :noidea:


Glaube ich im Fußball aber eher weniger.

Wer sich die CL ansieht wie eng es da zugeht, da macht Doping extrem Sinn

Westcoast Offense

Ich habe neulich als Schiedsrichter in der 1. Baseball Bundesliga auch zum ersten Mal selbst eine Doping Kontrolle gesehen. War allerdings überrascht wie lax die dann durchgeführt wurde. Da hat theoretisch schon Möglichkeit zum betrug bestanden.
Vor 1-2 Jahren wurde ein relativ guter Nationalspieler sogar für 2 Jahre oder so gesperrt. Fragt mich aber nicht, was er genommen haben soll.

igor

Zitat von: Westcoast Offense am Do,  4. Jul. ’13, 15:15
Vor 1-2 Jahren wurde ein relativ guter Nationalspieler sogar für 2 Jahre oder so gesperrt. Fragt mich aber nicht, was er genommen haben soll.
Vermutlich etwas, das eher leistungshemmend wirkt. ;-)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Westcoast Offense

Zitat von: igor am Do,  4. Jul. ’13, 15:20
Zitat von: Westcoast Offense am Do,  4. Jul. ’13, 15:15
Vor 1-2 Jahren wurde ein relativ guter Nationalspieler sogar für 2 Jahre oder so gesperrt. Fragt mich aber nicht, was er genommen haben soll.
Vermutlich etwas, das eher leistungshemmend wirkt. ;-)
Würde ich ihm auch eher zutrauen ;-)

MoRe99

Zitat von: igor am Do,  4. Jul. ’13, 14:33
Und wo zum Teufel liegt dieses »Kanupolo«?

Tippe auf Grönland oder Finnland ...
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

igor

Zitat von: MoRe99 am Do,  4. Jul. ’13, 15:44
Zitat von: igor am Do,  4. Jul. ’13, 14:33
Und wo zum Teufel liegt dieses »Kanupolo«?

Tippe auf Grönland oder Finnland ...
Ich hätte eher Italien oder Spanien geraten.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

silentsound

Zitat von: igor am Do,  4. Jul. ’13, 15:20
Zitat von: Westcoast Offense am Do,  4. Jul. ’13, 15:15
Vor 1-2 Jahren wurde ein relativ guter Nationalspieler sogar für 2 Jahre oder so gesperrt. Fragt mich aber nicht, was er genommen haben soll.
Vermutlich etwas, das eher leistungshemmend wirkt. ;-)
:clap: ;D
if you follow every dream...you might get lost

Karik

Irgendein Fahrer,ich weis nicht mehr welcher,hat mal gesagt "3 Wochen Tour de France ohne Doping?Das ist ja gesundheitsschädlich!" Ich glaube nix ist so hart wie einmal Alpe-d'Huez oder den Tourmalet mit dem Rad hochzufahren.

The Leprechaun

#35
Mich hat nicht das Doping an sich vom Radsport weggebracht (das ahnte und wußte ich schon länger) sondern die jahrelange Heuchlerei aller Beteiligten. Ich mag nicht wenn man mich für Dumm verkaufen will und eben genau dieses Gefühl wurde in den letzten Jahren ständig versucht zu vermitteln. Ich kann mich noch an eine dieser Szenen erinnern wo Ullrich den Berg mit Armstrong hoch gehetzt ist. Beide waren meines Erachtens nach am Limit und plötzlich schießt der Armstrong los wie eine Kanonenkugel (und das übrigens immer).
Da verging mir die Lust, da ich einfach nicht glauben konnte, das dies normaö möglich ist.

Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die glauben das zb. Ullrich regelrecht zum Doping getrieben wurde. Wenn du Jahr für Jahr alles gibst und einer schafft es ständig noch viel viel schneller zu sein, dazu noch der Druck aus den Medien und die Erwartungshaltung der Radfans hierzulande (und der war definitiv da und nicht gerade wenig), dann kann man sich schon vorstellten dass man sich irgendwann auch auf Doping einlässt. Weil es ja eh fast jeder tut und du ohne wohl niemals wieder eine Chance auf den Sieg hast.

Meine Theorie: Ullrich hat den ersten Tour Sieg sauber erkämpft. Erst als Armstrong ins Spiel kam und es alle mit dem Doping bei ihm erahnten bzw. es unter vorgehaltener Hand wußten, wurde Ullrich überhaupt erst zum Doper.

Das macht es zwar nicht besser aber zumindestens einfacher für mich damit umzugehen ;) 8)

NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Duke

@daniel
das mit ulrich sehe ich bganz genauso, und es wird aus seinem engeren umfeld auch so bestätigt. hinzu kommt aber noch, dass ulrich dem"sich quälen" gern aus dem weg gegangen ist oder es sich einfacher machen wollte. ein überaus menschliches verhalten, was natürlich sein doping nicht gutheißen soll. ;)

zur etappe gestern: mustergültig angefahrener sprintsieg von greipel, kittel wird dritter - somit schon der zweite deutsche erfolg bei der 100.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

IamNINER

Was sicher richtig ist, im Radsport hat man zumindest versucht das Problem zu lösen, nach den vielen Skandalen. Der Erfolg der Lösungsansätze ist aber für mich doch auch etwas zweifelhaft.

Für mich war Armstrong eigentlich das Beispiel, dass es ohne Doping gehen kann. Wer so oft kontrolliert wird, müsste doch auch erwischt werden, wenn er was nimmt.

Nun kennen wir ja die Story. Daher ist es verständlich, wenn nun der Radsport wieder genereller verdächtigt wird. Das haben alle Beteiligten zu verantworten.

Bei anderen Sportarten werden mit Sicherheit auch verbotene Substanzen genommen. In irgendeiner Form.

Fussballer sind aber mit Sicherheit nicht gedopt. Wenn man sieht, wie die jammern, wenn sie mal 3 Spiele innert kurzer Zeit haben oder wenn sie nach 80 Minuten bei der Auswechslung beinahe umfallen.

Beim Football glaube ich auch nicht wirklich, dass alle sauber sind.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Candlestick

Ich habe da sehr gute Quellen die schon Doping im Amateurfußball bestätigen, daher bin ich eher sicher, dass die Profis voll wie Eimer sind

snoopy

Gerade im Fußball glaube ich eher anders herum.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: