Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

Preseason Week 1: Broncos 30 @ 49ers 9 (10. Aug. 2025)

Das erste Viertel gegen die Starting Lineups der Broncos sah gut aus. Mac Jones hatte einen guten TD-Drive und die Defense hielt Bo Nix in Schach. CJ West zeigt sich weiter in Form und Saleh bringt endlich wieder Energie an die Sideline und in die Defense. Endlich wieder auch Druck auf den QB über Blitz Package.     

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. CharlyFirpo666 (10. Aug. 2025)

    Ich persönlich fand Bethune wesentlich präsenter als Nick Martin. Warum Bradley auf dem Roster ist, erklärt sich mir so gar nicht nach den ersten Eindrücken. Hat Nick Mullen-Vibes. Klar, wenig Unterstützung von der O-Line, aber das wirkte doch sehr überfordert.
  2. Blade_84 (10. Aug. 2025)

    Bei den Niners war Chase Lucas einer der wenigen Lichtblicke. 8 tackles, 2 QB pressures und 1 Passbreakup. D-Line sah ordentlich aus.

    Dennoch beweist es, dass diese O-Line sehr sehr sehr dünn besetzt ist. Burford war richtig schlecht. Wenn der mal aushelfen muss und Trent öfters ausfällt, dann gute Nacht. War gar kein guter Eindruck von der O-Line.
  3. reagan - The Left Hand (10. Aug. 2025)

    Bergen ist noch positiv zu nennen. 2 gute Returns
  4. Obi4Niners (10. Aug. 2025)

    Die O-line hat mir auch ein wenig Angst gemacht. Ich hoffe, alle Starter bleiben lange fit
  5. snoopy (10. Aug. 2025)

    Sehe ich ähnlich. Wir haben, glaube ich, kaum eine zweite Garde.
    Aber gut, es ist ein Pre-Season-Game.
    Wirklich interessant finde ich tatsächlich die Specialteams. Die müssen sich tatsächlich in den Spielen finden.
  6. Cordovan (10. Aug. 2025)

    Zitat von: Blade_84 am So, 10. Aug. ’25, 11:22Bei den Niners war Chase Lucas einer der wenigen Lichtblicke. 8 tackles, 2 QB pressures und 1 Passbreakup. D-Line sah ordentlich aus.

    Dennoch beweist es, dass diese O-Line sehr sehr sehr dünn besetzt ist. Burford war richtig schlecht. Wenn der mal aushelfen muss und Trent öfters ausfällt, dann gute Nacht. War gar kein guter Eindruck von der O-Line.
    Nun ja, ist ja erst Pre-Season. Trotzdem kann es ziemlich schnell ungemütlich werden in der O-Line - Lynch, i'm watching you! >:(
  7. stig49 (10. Aug. 2025)

    Alles ziemlich irrelevant!
  8. Alaskajoe (10. Aug. 2025)

    Dass die O-Line zu schwach und die Achillessferse des Team ist würde ja schon öfters angesprochen Leider ist da auch in dieser Offseason warum auch immer nichts passiert. Anscheinend sind da wohl GM und HC der Meinung, wir sind da Top aufgestellt.
  9. Cordovan (10. Aug. 2025)

    Zitat von: stig49 am So, 10. Aug. ’25, 20:45Alles ziemlich irrelevant!
    Ich halte Verletzungen nicht für irrelevant. Es sind noch zwei Pre-Season-Games zu absolvieren - bin gespannt wie gesund die 49ers da durchkommen und auf die O-Line wird besonderes Augenmerk gelegt werden.
  10. EL_GATO_NEGRO (11. Aug. 2025)

    Ich kann mir vorstellen das Shanahan die ,,schwache" O Line mit seinem Playbook kompensieren möchte.
  11. bluemikel (11. Aug. 2025)

    Also pre season schaue ich mir eigentlich nie an, da dort häufig ab dem zweiten Viertel nur Spieler von Platz 40 bis 90 spielen. Dieses Spiel war ja aber noch krasser (habe nur die Stars geschaut) - da hat ja keiner unserer top Starter irgendein Stat Ergebnis.also das jetzt zu werten und irgendwie auf die Saison zu schließen - da fehlt mir absolut der Footballsachverstand. Ich bin aber nicht unglücklich dass T. Williams CMC Purdy und co nicht auftauchen. In dem pre season Spiel ne Verletzung und das war's ne das Brauch ich nicht.
  12. snoopy (11. Aug. 2025)

    Wie ich schon einmal geschrieben habe: die Specialteams sind schon interessant, da dort sicherlich Vollgas gebeben wird und man die Spieler probiert, die tatsächlich in der Saison auf dem Platz stehen sollen.
  13. reagan - The Left Hand (11. Aug. 2025)

    Die Pre-Season ist auch deshalb interessant, weil man einen ersten Live-Eindruck von den Rookies und UDFAs bekommt. Auch wenn man Saleh an der Sideline gesehen hat, war das für ihn nicht nur ein Freundschaftsspiel.
  14. Supertommy (11. Aug. 2025)

    Wir haben mit unserer 2ten Unit die Starter der Broncos ziemlich gut kontrolliert, das macht schon sehr viel Hoffnung!

    Da es uns an deep fehlt, sind wir dann ziemlich auseinander gefallen. Aber deswegen muss man nicht so reagieren wie es Grant Cohen tat. Das war ja noch peinlicher als der Auftritt von Bradley....



  15. IamNINER (11. Aug. 2025)

    Ich mache mir z.B. wegen der OL nicht so Sorgen... Wenndie erste OL-Unit in einem Spiel nur 15 Snaps hat, dann haben wir dieses Jahr ohnehin schon heftige Probleme. Wenn einer der 2nd Unit in einem Spiel 15 Snaps hat, wird das weniger ein Issue sein...

    Und noch was zum immer wieder aufgebrachten Vorwurf die 49ers machen zu wenig für die OL: Man kann halt nicht immer alles addressieren... Dieses Jahr musste man auch in der Defense etwas machen. Die 1st-Unit (mit Ausnahme von Banks) wurde gehalten. Also sind es Backups, die man holt. Nun ist halt immer die Frage, welcher Backup macht das Team aktuell besser. WR#4, wenn du damit rechnen musst, dass Aiyuk den Start verpasst oder ein OT#2/3, der mit Burford um den Spot kämpfen muss? usw. Daher man kann halt nicht alles angehen.

    Kann mir auch etwas vorstellen, dass der Defense Fokus auch ein Sales-Pitch für Saleh war. Und mit dem Playcalling kann Shanahan die OL auch unterstützen. Etwas vom Wichtigsten für die OL dürfte sein, dass McCaffrey fit ist.
  16. Alaskajoe (11. Aug. 2025)

    Dass man nicht immer alles abdecken kann, ist zweifelsfrei richtig. Geb ich dir vollkommen recht. Leider ist dies aber seit Jahren schon das Thema. Auch in allen 49ers Foren der Amerikanischen Fanclubs. Und das seit Zeiten,, als Jimmy G. Noch als QB gespielt hat. Also seit mindestens 4 Jahren. Da gab es schon ständig Verletzungen und Diskussionen, weil die O-Line den QB nicht genügend schützen konnten. Und seit dem hat sich da auch nichts nennenswertes getan. Also ist es meiner Meinung nach auch mal angebracht zu fragen, wann wir mal die O-Line verstärken und den QB besser schützen und ihm mehr Zeit geben.
  17. Dan (12. Aug. 2025)

    Zitat von: Alaskajoe am Mo, 11. Aug. ’25, 23:08Dass man nicht immer alles abdecken kann, ist zweifelsfrei richtig. Geb ich dir vollkommen recht. Leider ist dies aber seit Jahren schon das Thema. Auch in allen 49ers Foren der Amerikanischen Fanclubs. Und das seit Zeiten,, als Jimmy G. Noch als QB gespielt hat. Also seit mindestens 4 Jahren. Da gab es schon ständig Verletzungen und Diskussionen, weil die O-Line den QB nicht genügend schützen konnten. Und seit dem hat sich da auch nichts nennenswertes getan. Also ist es meiner Meinung nach auch mal angebracht zu fragen, wann wir mal die O-Line verstärken und den QB besser schützen und ihm mehr Zeit geben.

    Ich stimme dir zu, dass die O-Line seit 4 Jahren dünn und unterbesetzt zu sein scheint. Trotzdem wurde einmal der Superbowl erreicht, wenn der auch blöd verloren wurde(lassen wir dieses Thema, es tut immer noch weh). Nur, das haben andere Teams noch nie geschafft.
    Meine Hoffnung ist, dass nachdem dieses Jahr die D-Line besonders im Fokus für Verstärkungen war, nächstes Jahr die O-Line dran ist...
  18. EL_GATO_NEGRO (12. Aug. 2025)

    Ich schieße mal in's blaue, ich bin viel zu weit weg um etwas genaues sagen zu können. Eine Interpretation von mir für unser ,,Sorgenkind" OL ist, das Shanahan wohl der Meinung ist, das er in Kombination mit seinem Quarterback die Unit am besten unterstützen kann. Nicht zu vergessen die 49ers haben auch noch so einen kleinen Mann, Trent Williams heißt der meines Wissens.  :rofl: Vielleicht nicht mein bester Witz.  ;) Ich habe mit Absicht unser Sorgenkind geschrieben, ich denke dass das nicht adressieren ein Fan Thema ist. Ansonsten hätte ich Chris Foerster schon so eingeschätzt das er nach ein zwei Jahren gemeckert hätte.
  19. Alaskajoe (12. Aug. 2025)

    Mein Verständnis von Football ist dass die eigentliche Aufgabe der O-Line darin besteht, den QB zu schützen, damit dieser genug Zeit hat, den Ball an den Mann zu bringen und nicht umgekehrt. Wenn der QB die O-Line entlassen bzw. Unterstützen soll, läuft meiner Meinung nach im Play Calling was falsch.
  20. EL_GATO_NEGRO (12. Aug. 2025)

    Im Prinzip hast du Recht, dein Verständnis ist schon richtig. Trotzdem ist die O Line auf den Quarterback angewiesen. Ein guter Vergleich ist da Trey Lance mit Brock Purdy, die selbe O Line sah deutlich besser mit Brock Purdy aus im Vergleich zu Trey Lance, es macht schon ein Unterschied. Wie alles im Leben, das Zusammenspiel ist das entscheidende.
  21. IamNINER (12. Aug. 2025)

    Mit der Offensive Line hat Brock Purdy einen Single Season Rekord aufgestellt. McCaffrey wurde Scrimmage Leader. Das Ganze funktioniert.

    Die Verletzungen von Lance, Garoppolo (2x), Purdy waren nicht Probleme der Offensive Line. Garoppolos ACL war ein Scramble, wie er immer wieder ganz normal passiert. Lance (da bin ich so ehrlich) weiss ich nicht mehr so genau, aber war auch ein QB-Run. Garoppolos Fuss war ein Blitz, den Deebo in seinem Assignment nicht aufgenommen hat und so kam einer frei durch. Bei Purdys Arm war es ein Playcall, der immer wieder passiert und ein TE den DE blocken muss (das Play kann man doof finden). Das Blocking bei diesem Play wird aber durch eine bessere OL nicht entscheidend besser, dass der QB keinem Risiko ausgesetzt ist.

    Die Offensive Line hat natürlich die Aufgabe, den QB zu schützen. Nota bene auch den Lauf zu ermöglichen.

    Am Ende muss aber das Gesamtsystem funktionieren und die Offensive Line der 49ers in Kombination mit Brock Purdy (und auch Garoppolo) mit Kyle Shanahan funktioniert wesentlich mehr, als dass sie nicht funktioniert.

    Die Cowboys hatten in den letzten Jahren glaub irgendwann 4 oder 5 Erstrundenpicks in der Offensive Line. Dies ist auch keine Garantie dafür, dass die Offense erfolgreich ist.

    Das verständliche Problem ist halt: Wenn ein Defender 1 Meter an Purdy kommt, dann wird das als Druck wahrgenommen. Wenn Bosa 1 Meter an den gegnerischen QB rankommt, dann sollte er mal Druck ausüben. Und wenn in einem anderen Spiel ein QB gesackt wird, dann ist mir das relativ egal.
  22. snoopy (12. Aug. 2025)

     :dito:

    gut geschrieben  :thumbup:

    Klar wünsche ich mir als OLiner auch die geilste OL der Welt, aber bin (wenn der Verletzungsteufel nicht wieder zuschlägt) so erst einmal zufrieden.
    Natürlich sind mittelmäßige Offense-Backs auch mehr auf eine Hammer-OL angewiesen, aber man hat sich nun einmal entschieden, mit den besten QB, RB und TE zu verpflichten/behalten.

    Eines sollten wir nicht vergessen: wie nicht so viele Teams spielen wir viel mit FB. Das verändert natürlich auch die Blockingschemen und den Rush. Hat aber, wie wir wissen, auch Vorteile. Einfach gesprochen: man kann schon Playbook gegen Masse aufwiegen.

    Noch etwas: ein gewisser Mike Shanahan hat mit den Broncos immer eine relativ leichte OLine gehabt und dennoch immer wieder mit die besten Runner produziert.
  23. Kenstunich (12. Aug. 2025)

    Welchen Spieler würdet ihr den abgeben wollen, um zum Beispiel einen Aaron Banks zu halten? Dieser bekommt etwa 20Millionen im Schnitt pro Jahr.
    Diesen Cap Hit produzieren nur Bosa, Williams und Deebo bei uns in diesem Jahr.

    Ich denke das ist einfach ein kalkuliertes Risiko was die 9ers eingehen, lieber einen weiteren Spieler der mit oder gegen den Ball den Unterschied macht als einen O-Liner. Die richtige Balance muss gefunden werden und insbesondere O-Liner sind richtig richtig gut
    Teuer.

  24. IamNINER (12. Aug. 2025)

    Du sprichst etwas an, was ich schon mehrfach in den Raum gestellt habe... Was heisst (endlich) was für die OL machen?

    Wenn man da etwas machen will, dann muss man an einem anderen Ort Abstriche machen. Und dass die 49ers nicht so schlechte Offensive Linemen haben/hatten, zeigt, dass einige der teilweise stark kritisierten Spieler von guten Teams mit hohen Verträgen ausgestattet wurden.

    Ich verstehe auch, dass man z.B. von den Verträgen von Aiyuk oder Williams nicht extrem begeistert ist. Ich kann aber auch sehr gut den Beweggrund der 49ers verstehen, dass man nach der Super Bowl Niederlage das Team so gut es geht zusammenhalten wollte.
  25. Dan (13. Aug. 2025)

    Zitat von: EL_GATO_NEGRO am Di, 12. Aug. ’25, 09:21Ich schieße mal in's blaue, ich bin viel zu weit weg um etwas genaues sagen zu können. Eine Interpretation von mir für unser ,,Sorgenkind" OL ist, das Shanahan wohl der Meinung ist, das er in Kombination mit seinem Quarterback die Unit am besten unterstützen kann. Nicht zu vergessen die 49ers haben auch noch so einen kleinen Mann, Trent Williams heißt der meines Wissens.  :rofl: Vielleicht nicht mein bester Witz.  ;) Ich habe mit Absicht unser Sorgenkind geschrieben, ich denke dass das nicht adressieren ein Fan Thema ist. Ansonsten hätte ich Chris Foerster schon so eingeschätzt das er nach ein zwei Jahren gemeckert hätte.

    Meinst du, dass Purdy den Ball eh so schnell los wird, dass eine stärkere O-Line gar nicht nötig ist? Oder, das Purdy sich durch backpedaling selbst so viel Zeit verschafft, dass die O-Line nicht länger stanthalten muss?
  26. EL_GATO_NEGRO (13. Aug. 2025)

    Zitat von: Dan am Mi, 13. Aug. ’25, 07:04Meinst du, dass Purdy den Ball eh so schnell los wird, dass eine stärkere O-Line gar nicht nötig ist? Oder, das Purdy sich durch backpedaling selbst so viel Zeit verschafft, dass die O-Line nicht länger stanthalten muss?

    Ganz genau kann ich es dir nicht erklären, aber vielleicht Snoopy als ehemaliger O-Liner. Es hängt viel davon ab, wie der QB in der Pocket steht und wie er sich unter Druck bewegt. Einen Schritt rein machen, sich selbst noch ein wenig Zeit kaufen wenn man dem Druck entweicht oder einfach einen schnelle Release. Wenn man sich wie ein aufgescheuchtes Huhn in der Pocket bewegt, dann treibt man die O-Liner in den Wahnsinn hab ich mir sagen lassen. Der Quarterback trägt schon auch dazu bei wie die O-Line aussieht.
  27. snoopy (13. Aug. 2025)

    ja, das stimmt.
    wobei: wenn der QB schon aus der ocket muss, hilft es schon, zu wissen, WIE er sich dann in etwa bewegt.

    Gutes Auge/schneller Release sind natürlich gut. Das kann man aber schwer trainieren. Das hat auch viel mit Talent (und dem OC) zu tun.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT