Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

Falcons 24, 49ers 34 (Week 16) (24. Dez. 2013)

Das letzte Regular Season Spiel im Candlestick Park ist zu Ende. Und es war ein Spiel, an das man sich erinnern wird. Die 49ers mussten gewinnen, um sich für die Playoffs zu qualifizieren und sie gingen als haushoher Favorit in das Spiel. Die erwartet dominante Vorstellung der 49ers gab es in diesem Spiel allerdings nicht. Vielmehr schienen die 49ers am Ende des Spiels stehend KO zu sein und erst ein Big Play rettete die Candlestick Farewell Party.

Das Spiel begann für die 49ers gut. Man stoppte die Falcons schnell und konnte selber mit dem ersten Drive mit 3-0 in Führung gehen. Den Rest der ersten Halbzeit zeigte die Offense der 49ers allerdings gar nichts mehr. Der Defense Coordinator der Falcons, Mike Nolan, hatte gegen Colin Kaepernick die richtigen Antworten und brachte den jungen QB der 49ers komplett aus dem Konzept. Und auch die Offense der Falcons machte ihren Job. Zuerst brachte Steven Jackson die Falcons mit 7-3 in Führung. Anschließend erhöhten die Falcons durch ein Field Goal auf 10-3.

In der zweiten Halbzeit bekamen die 49ers zuerst den Ball.  Und die Angriffssequenz begann wie so viele Drives in der ersten Halbzeit. Im ersten Versuch konnte Frank Gore keinen Raumgewinn erzielen. Im zweiten Versuch unterwarf Kaepernick den völlig freistehenden Vernon Davis, der den Ball dann fallen ließ. Im dritten Versuch machte Michael Crabtree aber dann endlich mit einem 47 Yard Raumgewinn das Big Play. Und die Offense der 49ers erwachte zum Leben. Der Drive wurde mit einem 10 Yard TD Pass auf Anquan Boldin abgeschlossen und die 49ers glichen aus. Kurze Zeit später gingen sie durch ein Field Goal in Führung. Zu Beginn des vierten Viertels konnte Colin Kaepernick mit einem Lauf die Führung der 49ers auf 20-10 erhöhen.

Die Falcons gaben sich aber nicht geschlagen. Roddy White fing einen 39 Yard Pass und verkürzte den Rückstand. Aber in dieser Phase des Spiels schien die 49ers Offense nicht zu stoppen zu sein. Mit fünf Läufen überbrückten die 49ers 76 Yards und Frank Gore brachte die 49ers wieder mit 10 Punkten in Führung. Das Big Play in diesem Drive hatte Kendall Hunter mit einem 45 Yard Lauf.

Es waren nun nur noch 5 Minuten zu spielen und das Spiel schien entschieden. Aber die Falcons gaben sich nicht geschlagen und erneut führte Matt Ryan die Falcons über das Feld. Zwei Minuten und 9 Sekunden vor dem Ende des Spiels erzielte Tony Gonzalez den Touchdown. Durch eine Personal Foul Strafe wurde der Kick Off an der 50 Yard Linie durchgeführt. Die Falcons versuchten den Onside Kick und eroberten diesen an der 30 Yard Linie der 49ers. Zwei Pässe später hatten die Falcons einen ersten Versuch an der 10 Yard Linie und die 49ers schienen geschlagen. Matt Ryan warf einen Pass auf Harry Douglas, den Tramaine Brock nach oben abfälschte. Navarro Bowman schnappte sich den Ball und trug ihn 90 Yard in die Endzone der Falcons zurück. Das Spiel war endlich entschieden und der Candlestick Park erlebte möglicherweise seinen letzten großen Moment.

Mit dem Sieg verbesserten die 49ers ihre Bilanz auf 11-4 und haben damit einen Platz in den Playoffs sicher. Am letzten Spieltag können die 49ers bei einem Sieg gegen die Arizona Cardinals und einer gleichzeitigen Niederlage der Seattle Seahawks gegen die St. Louis Rams noch die NFC West gewinnen.   

NFL.com Highlights & Stats

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Plummer50 (24. Dez. 2013)

    Erschreckend wie schwach Kaepernick und die 49ers Offense in der ersten Halbzeit gespielt hat. Sehr erfreulich aber wie sich Kaepernick und die Offense in der zweiten Halbzeit verbessert hat. Das war eine richtig gute Vorstellung in der zweiten Halbzeit von der Offense.

    Erschreckend war dann aber auch die Pass Defense in der zweiten Halbzeit. Mit so einer Leistung kommt man in den Playoffs nicht weit.

    Was für ein Krimi am Ende. Nach dem Onside Kick habe ich nicht mehr dran geglaubt und die Playoffs schon abgehackt. Danke Navarro für das Weihnachtsgeschenk. Wow. Was für ein Game.   
  2. JerryR911 (24. Dez. 2013)

    Wichtig ist gewonnen, und dann seht mal welche Manschaften die letzten SB gewonnen haben. Ich glaube nicht das wir schlechter sind..........! Das entscheidene ist der Playoff Run, und das ist immer noch möglich........GO 9ers
  3. stig49 (24. Dez. 2013)

    Ich schau mal nur auf das Erfreuliche:

    Tolles Offensive Playcalling in der zweiten Hälfte
    Anthony Dixon wurde auf Fullback immer stärker. Deutlich besser als Tukuafu in der ersten HZ.
    Geiler Blitz als es drauf ankam, und ein Super-Play von Tramaine Brock.

    Alles andere egal--> Playoffs!! Big christmas gift ;)
  4. stig49 (24. Dez. 2013)

    Meinen Gameball bekommt Tramaine Brock. Wenn er nicht so auf Zack gewesen wäre im Entscheidenden Moment, hätte es bitter ausgehen können.
  5. 9ers4ever (24. Dez. 2013)

    erste halbzeit mies..zweite dann ganz ok. dann aber kamen die falcons doch nochmal. beinah jeder pass landete beim mann und wir fanden kein rezept. Die D, sonst unser prunkstueck, war diesmal nicht gaaaaanz so bei der sache.

    aber: mir hat das spiel gefallen. den falcons muss ich unheimlich viel kredit geben. fuer die ging es um nichts mehr, aber die haben wirklich nen tolles spiel abgeliefert.

    selbst als wir dann noch den onside kick der falcons vergeigt haben, hab ich noch an einen sieg geglaubt, rechnete aber mit OT... dann kam aber booooooooowwwwman der deswegen auch den spielball von mir erhaelt. das war der , wahrscheinlich, letzte TD im stick und noch dazu hat er seinen fehler ( onside kick ) wieder ausgebuegelt durch die exellente vorarbeit von Brock und wir sind in den Playoffs. Es war ein unterhaltsames spiel (ab der zweiten haelfte) ...

    Bowman bis zum abwinken
    http://www.49ers.com/video/videos/Cant-Miss-Bowman-Lights-Up-Candlestick/a0d8a29a-2a2c-4196-bb59-76d788062bb2
  6. tiger (24. Dez. 2013)

    Sieg, Playoff, alles andere ist im Moment nicht wichtig!!
    Gameball an die Fans im Stick :laola:
  7. Fritzini (24. Dez. 2013)

    Mein Gameball geht an Navarro Bowman weil er mir den nackten Arsch gerettet hat.
    Hatte das Haus voll mit Carolina und Shitsburg fans und wenn wir verloren hätten, nun, ich mein es hat schon stark abgekühlt seit gestern hier und so ohne Hose ums Haus...
    Danke Navarro, wirklich...    ...danke  ;)
  8. reagan - The Left Hand (24. Dez. 2013)

    Der ganze (berechtigte) Zirkus um das wohl letzte Spiel im Stick hat meiner Meinung nach die Konzentration auf dieses Spiel empfindlich gestört. Bill Walsh da, Jerry Rice hier, Dwight Clark im Dauerinterview. Für alle war dieses Spiel eine Art schmückendes Beiwerk. Die Falcons haben die 49ers sehr schnell in die Realität zurück geholt. Respekt vor dieser Truppe. Das war Sportsgeist pur und sie konnten noch einmal beweisen, dass sie nicht so schlecht sind, wie es ihre Saison darstellt. So hatte ich es auch erwartet.

    Zum Spiel ist alles gesagt. Mein Gameball geht auch an Brock. Er hat uns den Arsch gerettet mit seinem tackling

    Bester Spruch von Saalefreund heute Nachte: Merry Clinchmas  ;D
    Kannte ich noch nicht - sagt aber alles aus!
  9. blubb0r (24. Dez. 2013)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Di, 24. Dez. ’13, 09:28
    Der ganze (berechtigte) Zirkus um das wohl letzte Spiel im Stick hat meiner Meinung nach die Konzentration auf dieses Spiel empfindlich gestört. Bill Walsh da, Jerry Rice hier, Dwight Clark im Dauerinterview. Für alle war dieses Spiel eine Art schmückendes Beiwerk. Die Falcons haben die 49ers sehr schnell in die Realität zurück geholt. Respekt vor dieser Truppe. Das war Sportsgeist pur und sie konnten noch einmal beweisen, dass sie nicht so schlecht sind, wie es ihre Saison darstellt. So hatte ich es auch erwartet.

    So schauts aus.
    Das ganze Brimborium umher hat das Team nur verunsichert.


    Hoffen wir mal, dass es nicht das letzte Spiel im Candlestick war ;)
  10. reagan - The Left Hand (24. Dez. 2013)

    Zitat von: blubb0r am Di, 24. Dez. ’13, 09:30
    Zitat von: reagan - The Left Hand am Di, 24. Dez. ’13, 09:28
    Der ganze (berechtigte) Zirkus um das wohl letzte Spiel im Stick hat meiner Meinung nach die Konzentration auf dieses Spiel empfindlich gestört. Bill Walsh da, Jerry Rice hier, Dwight Clark im Dauerinterview. Für alle war dieses Spiel eine Art schmückendes Beiwerk. Die Falcons haben die 49ers sehr schnell in die Realität zurück geholt. Respekt vor dieser Truppe. Das war Sportsgeist pur und sie konnten noch einmal beweisen, dass sie nicht so schlecht sind, wie es ihre Saison darstellt. So hatte ich es auch erwartet.

    So schauts aus.
    Das ganze Brimborium umher hat das Team nur verunsichert.


    Hoffen wir mal, dass es nicht das letzte Spiel im Candlestick war ;)

    Weihnachten ist ja auch das Fest der Hoffnung  :pray:
  11. Duke (24. Dez. 2013)

    als ich bezweifle ganz stark, dass die feierlichkeiten rund um den candlestick irgendwelchen einfluss auf das team gehabt haben. wenn doch: um himmels willen, wie sollen die spieler denn dann eine superbowl-week aushalten? ;)
    nein, es wurde wieder einmal deutlich, das kaepanic ( :D ) noch nicht der souveräne leader der offense ist, und unser ex-headcoach ein sehr guter defense coordinator.

    tukuafu fand ich nicht einmal so schlecht für die kurze einspielzeit, aber was goodwin da vorn in der line verbrochen hat grenzt an arbeitsverweigerung.

    geteilter gameball an brock/bowman
  12. stevey (24. Dez. 2013)

    puhh scheint ja echt knapp gewesen zu sein aber erst mal das po-ticket gelöst das ist was zählt... :)
  13. Duke (24. Dez. 2013)

    Zitat von: stevey am Di, 24. Dez. ’13, 10:08
    puhh scheint ja echt knapp gewesen zu sein aber erst mal das po-ticket gelöst das ist was zählt... :)
    macht es dir viel aus, play-off-ticket künftig auszuschreiben? ;) ist sonst so verwirrend... po-ticket klingt fast wie ar***-karte....  ;D ;)
  14. cheater3 (24. Dez. 2013)

    Was für ein geiler Sieg!!!  :bounce:

    Candlestick Magic all over the Way.

    Nach dem Onside Kick dachte ich schon das wars... Aber das ausgerechnet Bowman den Pick 6 macht einfach nur GEIL !!

    Man hat aber gesehen, wo unsere Schwächen sind und mit einen gesunden Julio Jones... ach egal Playoffs wir kommen!

    Das Highlightvideo auf Nfl.com kann man sich nur ohne Ton ansehen... die Frau geht mal absolut gar nicht  ::) ::) :o
  15. reagan - The Left Hand (24. Dez. 2013)

    Zitat von: Duke am Di, 24. Dez. ’13, 10:01
    als ich bezweifle ganz stark, dass die feierlichkeiten rund um den candlestick irgendwelchen einfluss auf das team gehabt haben. wenn doch: um himmels willen, wie sollen die spieler denn dann eine superbowl-week aushalten? ;)
    nein, es wurde wieder einmal deutlich, das kaepanic ( :D ) noch nicht der souveräne leader der offense ist, und unser ex-headcoach ein sehr guter defense coordinator.

    tukuafu fand ich nicht einmal so schlecht für die kurze einspielzeit, aber was goodwin da vorn in der line verbrochen hat grenzt an arbeitsverweigerung.

    geteilter gameball an brock/bowman

    Es hat auf jeden Fall etwas den Blick für die schwere der Aufgabe getrübt - bei allen. Der war erst ab der zweiten Halbzeit wieder da.
  16. snoopy (24. Dez. 2013)

    Nach dem Spiel dacht ich erst einmal: was sollte das denn Ihr A........ !?

    Das man die Falcons immer so ins Spiel gelassen hat. Die Taktik, oft nur mit 3 Rushern gegen Ryan zu gehen ging ja wohl nicht auf und hätte geändert werden müssen.

    Egal: PLAY-OFFS - nur das zählt heute.
    Den Ball bekommt P.Willis von mir.
    Mit 3 Ausrufezeichen und ohne Hintergedanken ;) ;)

  17. Goldrausch (24. Dez. 2013)

    irgendwann musste es kommen, dass wir ein knappes spiel für uns entscheiden. die erleichterung zum schluss war gross. gute zweite halbzeit, aber auch respekt an die falcons. haben die PO sicher, nur das zählt. jetzt noch hoffen, dass die seahawks schlechten tag gegen die rams haben und gegen die cardinals 110% geben.
  18. guido (24. Dez. 2013)

    Navarro sei Dank!
  19. The Leprechaun (24. Dez. 2013)

    Erstmal muss man den Falcons Respekt zollen.
    Sie waren ein würdiger Gegner für das letzte Regular Season Game im Stick.
    Damit aber genug und ich hoffe, dass es das mit den Aussetzern in der Passverteidigung war.
    Eine erste Hälfte zum Vergessen aber eine Zweite die für vieles, zumindestend Offensiv, entschädigt hat.
    Das tackeln in der NFL mittlerweile verboten ist, musste ich wieder einmal lernen. Der Call gegen Whitner war ein schlechter Witz.
    Auch nachdem gewonnenen Onside Kick der Falcons hatte ich den Glauben dass die 49ers noch ein Comeback schaffen könnten.
    Zum Glück haben Brown und Bowman dafür gesorgt, dass ich das garnicht erst sehen musste. ;)

    Herzschlagfinale vor Weihnachten. Playoffs gesichert. Jetzt noch konzentriert gegen die Cards spielen. Das wird sicherlich nicht einfacher, da es für Arizona noch um viel geht.
    Freue mich auf die Playoffs und das Schönste ist, dass ich bis nach der Superbowl frei habe. ;D

    Gameball an Willis, Bowman und Brock.
  20. sf510 (24. Dez. 2013)

    Gut, dass in diesem Spiel nur das Ergebnis zählt. Playoffs mit viel Licht und Schatten erreicht. Da Bowman die letzte Kerze im Candlestick angezündet hat, geht mein Gameball an ihn.
  21. Eike14 (24. Dez. 2013)

    Erste Halbzeit war zum vergessen, die zweite von der Offense dann deutlich besser, aber leider hat die Defense dann nachgelassen... So oft wie Roddy White den Ball  bekommen hat.... :o

    Naja, Brock und Bowmans one-hand catch haben uns den Arsch gerettet.



    Gameball: Brock, Bowman und (Ja mein ich ernst) Kaepernick. Kapi hat wie alle in der 1. Halbzeit gepennt, war aber in der 2. umso besser, und hätten McDonald und Davis ihre Bälle gehabt, dann hätte er nochmal deutlich mehr yards gehabt.
  22. Goldrausch (24. Dez. 2013)

    was war eigentlich mit devis? habe von ihm nicht viel mitgekriegt.
  23. Plummer50 (24. Dez. 2013)

    Zitat von: Eike14 am Di, 24. Dez. ’13, 12:36
    Gameball: Brock, Bowman und (Ja mein ich ernst) Kaepernick. Kapi hat wie alle in der 1. Halbzeit gepennt, war aber in der 2. umso besser, und hätten McDonald und Davis ihre Bälle gehabt, dann hätte er nochmal deutlich mehr yards gehabt.

    Kaepernick hat in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt. Nach so einer ersten Halbzeit muss man sich erst mal aus dem Loch rausziehen. Das tat er. Er hat ja wirklich sehr viel Potenzial und zeigt es dann auch, aber er spielt leider noch ziemlich unkonstant.

    Brock hatte zwar das Big Play. Aber insgesamt hat mir das Def. Backfield nicht gefallen. Lag mit Sicherheit auch am fehlenden Pass Rush. Das sah doch zum Teil wie im Championship Game aus. White mit 141 Yards und Ryan war wirklich super gut. Die 49ers hatten irgendwie keine wirkliche Idee wie sie die Falcons stoppen sollten.
  24. tuneman (24. Dez. 2013)

    Zitat von: Goldrausch am Di, 24. Dez. ’13, 13:03
    was war eigentlich mit devis? habe von ihm nicht viel mitgekriegt.
    Angeblich hat er eine Augenverletzung.
    http://www.nfl.com/news/story/0ap2000000303654/article/what-we-learned-49ers-win-sends-cards-to-the-brink
    Zitat4. We have to attribute Vernon Davis' poor showing to an eye injury that forced him to the sideline in the second quarter. Davis dropped two passes in the second half, perhaps due to issues with hand-eye coordination and timing. He should bounce back just fine in Week 17 at Arizona.
  25. MoRe99 (24. Dez. 2013)

    :phew:  Erstmal tief durchatmen ... Playoffs, here we come!  :bounce:  Aber meine Güte, was war denn das für ein Spiel wieder?  :ohno:  Erste Halbzeit ganz maue Offense, Defense weitgehend auf der Höhe. Zweite Halbzeit mit erheblich verbesserter Offense, aber mit deutlich nachlassender (Pass-)Defense. Die Falcons schienen echt fast unaufhaltsam zu sein. Am Schluss dann ein bärenstarkes Play von Brock und Bowman, bei einem sehr mutigen, aber in dem Moment wohl genau richtigen Call von Fangio.

    Das Spiel in Arizona sehe ich jetzt ganz entspannt. Schau'n mer mal, was dabei raus kommt.
  26. Zacharry (24. Dez. 2013)

    was für ein krimi am ende. die interception von bowman war unglaublich, das war in punkto instinkt, ausführung und übersicht das beste play, was ich jemals von einem inside LB gesehen habe. keine ahnung wie er das gemacht hat und den braten so schnell riechen konnte.

    die falcons sind sehr viel besser als ihr record, das haben sie auch gezeigt. ryan ist ein super QB, da waren gestern 4, 5 perfekte bälle dabei in entscheidenden situationen, die kaum zu verteidigen gewesen waren. die falcons werden es den panthers nächste woche richtig schwer machen.

    die O hatte zu beginn richtig probleme, im grunde warf CK das ganze spiel über recht ungenau, keine ahnung was mit davis los war, aber er war irgendwie nicht der selbe. ganz schwaches spiel von ihm.


    zach
  27. goldbüchi (24. Dez. 2013)

    Für so ei schlechtes Spiel die ganze Nacht um die Ohren gehauen. Da waren wohl ziemlich viele Spieler schon am Feiern. Egal PO erreicht und geiler letzter TD im Stick!
    Good bye CANDLESICK!

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachten!
  28. snoopy (24. Dez. 2013)

    Davis kommt wieder in den POs groß raus !!!
  29. Zacharry (24. Dez. 2013)

    Zitat von: snoopy am Di, 24. Dez. ’13, 14:17
    Davis kommt wieder in den POs groß raus !!!

    es war aber schon komisch, er war ganz oft nicht auf dem feld und wenn er da war, spielte er wirklich schwach, der eine drop beim 3rd down wo er den ball genau in die hände bekam...grausam.

    zach
  30. MaybeDavis (24. Dez. 2013)

    Ich hatte ja gehofft ich kann mich während des Spiels, bei hoher Führung irgendwann zuseite drehn und einpenn... Aber nix war ;). Als es dann 27-17 stand war ich schon fast weg und plötzlich "Roddy White", Flag, kick von der 50, recovert an der 30 und wieder hell wach. Und kommt Bowman mit mit dem (warscheinlich) letzten mega Highlight imStick!!! Ein würdiger Abschluss des Stick und Beginn unseres PO Runs :)...

    So kann man Weihnachten beginnen! Frohes Fest Leute!  :cheers:
  31. Sanfranolli (24. Dez. 2013)

    Vorab wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Tage!!!

    Zum Spiel:
    PLAYOFFS!

    Es war das von mir vorhergesagte knappe Spiel und mit Pech stehst du am Ende dumm da.
    Aber es hat gereicht! Das blaue Auge hat man sich geholt und in den PO sollte man sich dann ein bisschen konstanter zeigen, dann sehen wir wozu es reicht.

    Frohe Weihnachte und Goodbeye Stick!!!
  32. Bixente (24. Dez. 2013)

    Was für ein Drama. Respekt an die Falcons. Ein würdiger Gegner für das letzte Spiel im Stick. Respekt auch an die Fans. Sie haben alles gegeben.

    Gameball an CK. Er stand in der ersten HZ allein auf dem Platz. Was seine Mitspieler da veranstaltet haben war nicht mehr feierlich. In der Zweiten HZ hat er dann das Heft selber in die Hand genommen. Das war ganz großes Kino, wie er die Mannschaft am Leben gehalten hat und zum Sieg geführt hat. Und das mit nur einem Auge. Ein Auge braucht er ja dafür wann die Pocket zusammen bricht. Mal im Ernst. Nach gefühlten 2 Sekunden muss er entweder schon selber laufen oder muss raus aus der Pocket um dann einen schwierigen Wurf zu machen. Wenn ich dagegen Ryan sehe der eine halbe Ewigkeit zeit hat um einen perfekten Pass zu werfen. Das kanns nicht sein.

    Gameball an PW. Er war einfach "on Fire" und hat alles gegeben. Ein starkes Spiel von ihm.

    Gameball an NB. Starkes Spiel von ihm. Grober Fehler beim Onside kick. Egal. Kein Lamentieren. Volle Konzentration und sofort den Fehler wieder gut gemacht. Starke Leistung. letztes BIG PLAY im Stick.
  33. stig49 (24. Dez. 2013)

    Zitat von: Plummer50 am Di, 24. Dez. ’13, 13:08
    Zitat von: Eike14 am Di, 24. Dez. ’13, 12:36
    Gameball: Brock, Bowman und (Ja mein ich ernst) Kaepernick. Kapi hat wie alle in der 1. Halbzeit gepennt, war aber in der 2. umso besser, und hätten McDonald und Davis ihre Bälle gehabt, dann hätte er nochmal deutlich mehr yards gehabt.

    Kaepernick hat in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt. Nach so einer ersten Halbzeit muss man sich erst mal aus dem Loch rausziehen. Das tat er. Er hat ja wirklich sehr viel Potenzial und zeigt es dann auch, aber er spielt leider noch ziemlich unkonstant.

    Brock hatte zwar das Big Play. Aber insgesamt hat mir das Def. Backfield nicht gefallen. Lag mit Sicherheit auch am fehlenden Pass Rush. Das sah doch zum Teil wie im Championship Game aus. White mit 141 Yards und Ryan war wirklich super gut. Die 49ers hatten irgendwie keine wirkliche Idee wie sie die Falcons stoppen sollten.
    Kaepernick hat dennoch verdammt ungenau geworfen. Da hatten es die Receiver fast permanent schwerer als nötig. Hab mir das Spiel gerade nochmal im Schnelldurchlauf angesehen, und da wird das ziemlich deutlich.
  34. Somila (24. Dez. 2013)

    Wie ist das jetzt eigentlich mit der Reihung in den Playoffs. Falls die Seehühner und die 9ers ihr letztes Spiel gewinnen und die Panthers verlieren, sind wir auf Platz 2 in der Division und auch in der Conference. Bringt das was oder zählt der Divisionssieg mehr als Siege? Wünsche allen hier noch frohe Weihnachten!
  35. MoRe99 (24. Dez. 2013)

    Zitat von: Somila am Di, 24. Dez. ’13, 17:06
    Wie ist das jetzt eigentlich mit der Reihung in den Playoffs. Falls die Seehühner und die 9ers ihr letztes Spiel gewinnen und die Panthers verlieren, sind wir auf Platz 2 in der Division und auch in der Conference. Bringt das was oder zählt der Divisionssieg mehr als Siege? Wünsche allen hier noch frohe Weihnachten!

    Guckst du hier!
  36. Jens (24. Dez. 2013)

    Ich verstehe auch nicht, warum man Ryan so selten mit nur 3 oder 4 Leuten gerusht hat. Der hatte eine gefühlte Ewigkeit Zeit in der Pocket. Da kann fast jeder QB in der NFL ein Defensive Backfield auseinander nehmen. Naja, es ist zum Glück gutgegangen. Gameball geht an Navorro Bowman und Patrick Willis.
  37. wizard49er (24. Dez. 2013)

    Zitat von: Plummer50 am Di, 24. Dez. ’13, 06:20
    Erschreckend wie schwach Kaepernick und die 49ers Offense in der ersten Halbzeit gespielt hat. Sehr erfreulich aber wie sich Kaepernick und die Offense in der zweiten Halbzeit verbessert hat. Das war eine richtig gute Vorstellung in der zweiten Halbzeit von der Offense.

    Erschreckend war dann aber auch die Pass Defense in der zweiten Halbzeit. Mit so einer Leistung kommt man in den Playoffs nicht weit.

    Was für ein Krimi am Ende. Nach dem Onside Kick habe ich nicht mehr dran geglaubt und die Playoffs schon abgehackt. Danke Navarro für das Weihnachtsgeschenk. Wow. Was für ein Game.

    Ja das gibt auch meinen Eindruck wieder.
    Bowman hat uns dann das Game gerettet, aber mein Gameball geht an Crabbi der uns mit seinen Catches überhaupt erst auf die Siegesstraße gebracht hat.
  38. wizard49er (24. Dez. 2013)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Di, 24. Dez. ’13, 09:28

    Bester Spruch von Saalefreund heute Nachte: Merry Clinchmas  ;D
    Kannte ich noch nicht - sagt aber alles aus!

    Das kam doch ursprüglich von den Fans aus den USA. Da konntest du das doch andauernd im TV sehen. Fans mit den Schildern "Merry Clinchmas" :xmasgrin:
  39. schwoba49ers (25. Dez. 2013)

    Was für ein letztes Spiel im Stick! PLAYOFFS!!!

    Über die Offense in der ersten Hälfte wurde ja schon genügend geschrieben, aber die Defense in der zweiten war auch eher mau!
    Die Falcons sind ja fast ohne Gegenwehr übers Feld marschiert mit einem super starken Ryan. Fast unglaublich, dass die so nen miesen Record haben.

    Das letzte Big Play unserer Defense war dann natürlich der Oberhammer! Ein würdiger Abschied, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

    Mein Gameball geht an Brock und Bowman für das letzte Play!
  40. Wembley49er (25. Dez. 2013)

    Leute, das war ein Wahnsinnsspiel (jedenfalls in der zweiten HZ). Solche Spiele machen diesen Sport einfach so gut wie keinen anderen.
    Wie ich schon live geschrieben habe, war der Sieg auf jeden Fall verdient, wenn auch am Ende sehr glücklich. Denn wer rechnete schon damit, dass man kurz vor dem K.O., bei knapp 1 Minute, die Falcons kurz vor unserer Endzone, denen 1 TD zum Sieg gereicht hätte, tatsächlich nicht nur den Ball zurückerobert, sondern sogar zum TD zurück tragen kann.
    Da Bowman dieses Kunststück, sogar mit einer Hand den Ball zu fangen, vollbracht hat, geht mein Gameball an ihn.
    Ich freue mich schon auf das nächste Spiel, und bin ganz heiß auf jede Meldung rund um unser Team. 5 Eur ins Phrasenschwein: Aber wir müssen von Spiel zu Spiel denken!
    Erst dann steht fest, wie es weitergeht. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir doch noch eine Zugabe im Stick sehen...
    Proud to be a niner!
  41. buche67 (26. Dez. 2013)

    Gameball an Bowman für "The pick at the stick"  :10:
  42. NFC49er (26. Dez. 2013)

    Heftiges Spiel gewesen, zittersieg,

    Für mich keine überragende Leistung der offense bzw. Auch nicht wirklich der Defense!

    Dennoch hat man wie immer die Mannschaft bei einigen plays aufblitzen sehen!

    Schöner TD von Kaep mit exzellenter Hilfe von RB Gore.

    Gameball ist für mich schwer zu vergeben, würde ihn aber an Willis geben aufgrund der starken Leistung von und Bowman aufgrund des ultrawichtigen Pick 6.

    Crabtree hatte glaub ich im 2 oder 3 Viertel ein paar starke catches!

    Bin wie immer gespannt aufs nächste Spiel! Playoffs!!!!!!!!!!!


    Jungs, effektiv wars Spiel bestimmt eh komplett geplant, Candlestick MUSSTE seine Pforten mit einem BESONDEREN Sieg schließen ;):D


  43. Cordovan (27. Dez. 2013)

    Zitat von: buche67 am Do, 26. Dez. ’13, 16:38
    Gameball an Bowman für "The pick at the stick"  :10:

    Naja. Hätte Bowman den On-Side-Kick nicht versemmelt - hätte es dieses Play vermutlich gar nicht gegeben. Ohne diesen Pick würden wir uns jetzt eher über die Dummheit der 9ers bei den Special-Teams unterhalten - wir hatten sehr, sehr großes Glück in dieser Phase. So rosig wie viele hier das Ganze betrachten, war es nicht - wir haben gegen ein starkes Falcons-Team nur mit sehr viel Glück gewonnen.

    Den Falcons gehört dafür viel Respekt gezollt. Trotzdem darf man als SB-Anwärter (wie viele "Experten" uns jetzt schon wieder sehen) gegen ein 4-10-Team sich nicht so lange so schwer tun. Die O war ein Spiegelbild der ganzen Saison (Mr. Jekyll bzw. Mr. Hyde) erste Hälfte war ein graus. Ob da etwas die Unterschätzung des Gegners dabei war - keine Ahnung, in so einem wichtigen Spiel dürfte das meiner Meinung nie und nimmer passieren. Die zweite Hälfte war dafür in Ordnung - jeder Ballbesitz der O wurde mit Punkte abgeschlossen.

    Warum aber die D in der zweiten Hälfte so abbaute, bleibt ein Rätsel, warum konnten fast wir nie zu Ryan (gegen eine der schlechteren O-Line's) durchdringen.

    Was mich stört. Jetzt feiert jeder das Bowman-Play und damit wird wiedermal eine - über das gesamte Spiel - durchschnittliche Leistung von ALLEN Gruppen überdeckt. So kommen wir nicht weit.....
  44. IamNINER (27. Dez. 2013)

    Ich finde das Bowman-Play darf und soll man feiern. One last drama at candlestick. Irgendwie musste so etwas kommen. Ein Play (inkl. der Sequenz zuvor) an das man sich lange errinnern wird. Ausserdem war es auch wirklich ein fantastisches Play von Bowman und Brock.

    Die Falcons standen vor dem Spiel bei 4-10. Tönt doof: Die sind besser als ihr record. Die Falcons sind ein sehr gut gecoachtes Team, haben einen guten QB und hatten noch eine Rechnung mit uns offen. Daher finde ich, darf man auch Probleme haben gegen die, auch wenn man selber ein Super Bowl-Anwärter sein soll. Wichtig ist es am Ende ein solches Spiel zu gewinnen und das haben wir mit ordentlich Dusel.
  45. MaybeDavis (27. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 05:57
    Zitat von: buche67 am Do, 26. Dez. ’13, 16:38
    Gameball an Bowman für "The pick at the stick"  :10:

    Naja. Hätte Bowman den On-Side-Kick nicht versemmelt - hätte es dieses Play vermutlich gar nicht gegeben. Ohne diesen Pick würden wir uns jetzt eher über die Dummheit der 9ers bei den Special-Teams unterhalten - wir hatten sehr, sehr großes Glück in dieser Phase. So rosig wie viele hier das Ganze betrachten, war es nicht - wir haben gegen ein starkes Falcons-Team nur mit sehr viel Glück gewonnen.

    Den Falcons gehört dafür viel Respekt gezollt. Trotzdem darf man als SB-Anwärter (wie viele "Experten" uns jetzt schon wieder sehen) gegen ein 4-10-Team sich nicht so lange so schwer tun. Die O war ein Spiegelbild der ganzen Saison (Mr. Jekyll bzw. Mr. Hyde) erste Hälfte war ein graus. Ob da etwas die Unterschätzung des Gegners dabei war - keine Ahnung, in so einem wichtigen Spiel dürfte das meiner Meinung nie und nimmer passieren. Die zweite Hälfte war dafür in Ordnung - jeder Ballbesitz der O wurde mit Punkte abgeschlossen.

    Warum aber die D in der zweiten Hälfte so abbaute, bleibt ein Rätsel, warum konnten fast wir nie zu Ryan (gegen eine der schlechteren O-Line's) durchdringen.

    Was mich stört. Jetzt feiert jeder das Bowman-Play und damit wird wiedermal eine - über das gesamte Spiel - durchschnittliche Leistung von ALLEN Gruppen überdeckt. So kommen wir nicht weit.....
    Wir haben ein schwieriges Spiel, am Ende doch noch gewonnen... Genau so gewinnt man den Super Bowl!
  46. Cordovan (27. Dez. 2013)

    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 27. Dez. ’13, 13:06
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 05:57
    Zitat von: buche67 am Do, 26. Dez. ’13, 16:38
    Gameball an Bowman für "The pick at the stick"  :10:

    Naja. Hätte Bowman den On-Side-Kick nicht versemmelt - hätte es dieses Play vermutlich gar nicht gegeben. Ohne diesen Pick würden wir uns jetzt eher über die Dummheit der 9ers bei den Special-Teams unterhalten - wir hatten sehr, sehr großes Glück in dieser Phase. So rosig wie viele hier das Ganze betrachten, war es nicht - wir haben gegen ein starkes Falcons-Team nur mit sehr viel Glück gewonnen.

    Den Falcons gehört dafür viel Respekt gezollt. Trotzdem darf man als SB-Anwärter (wie viele "Experten" uns jetzt schon wieder sehen) gegen ein 4-10-Team sich nicht so lange so schwer tun. Die O war ein Spiegelbild der ganzen Saison (Mr. Jekyll bzw. Mr. Hyde) erste Hälfte war ein graus. Ob da etwas die Unterschätzung des Gegners dabei war - keine Ahnung, in so einem wichtigen Spiel dürfte das meiner Meinung nie und nimmer passieren. Die zweite Hälfte war dafür in Ordnung - jeder Ballbesitz der O wurde mit Punkte abgeschlossen.

    Warum aber die D in der zweiten Hälfte so abbaute, bleibt ein Rätsel, warum konnten fast wir nie zu Ryan (gegen eine der schlechteren O-Line's) durchdringen.

    Was mich stört. Jetzt feiert jeder das Bowman-Play und damit wird wiedermal eine - über das gesamte Spiel - durchschnittliche Leistung von ALLEN Gruppen überdeckt. So kommen wir nicht weit.....
    Wir haben ein schwieriges Spiel, am Ende doch noch gewonnen... Genau so gewinnt man den Super Bowl!

    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)... Die Falcons sind heuer kein SB-Anwärter, sicherlich sind sie besser als ihr Record, aber gegen Play-Off-Kaliber wird diese Leistung nicht reichen....
  47. The Leprechaun (27. Dez. 2013)

    Ich kann nicht erkennen, wo Bowman einen Fehler beim Onside Kick begangen haben soll?
    Das ovale Ding, dass sich Football nennt hat nunmal eine nicht leicht zu berechnende Flugbahn. Da kann das schon mal vorkommen, dass er nicht so kommt wie man vielleicht berechnet hat. ;)
    Ich fand dann eher die Aufstellung des ST nicht glücklich.
    Ist aber Schnee von gestern und sind wir mal ehrlich, ein Onside Kick hat auch viel mit Glück zutun.
  48. MaybeDavis (27. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 13:09
    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 27. Dez. ’13, 13:06
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 05:57
    Zitat von: buche67 am Do, 26. Dez. ’13, 16:38
    Gameball an Bowman für "The pick at the stick"  :10:

    Naja. Hätte Bowman den On-Side-Kick nicht versemmelt - hätte es dieses Play vermutlich gar nicht gegeben. Ohne diesen Pick würden wir uns jetzt eher über die Dummheit der 9ers bei den Special-Teams unterhalten - wir hatten sehr, sehr großes Glück in dieser Phase. So rosig wie viele hier das Ganze betrachten, war es nicht - wir haben gegen ein starkes Falcons-Team nur mit sehr viel Glück gewonnen.

    Den Falcons gehört dafür viel Respekt gezollt. Trotzdem darf man als SB-Anwärter (wie viele "Experten" uns jetzt schon wieder sehen) gegen ein 4-10-Team sich nicht so lange so schwer tun. Die O war ein Spiegelbild der ganzen Saison (Mr. Jekyll bzw. Mr. Hyde) erste Hälfte war ein graus. Ob da etwas die Unterschätzung des Gegners dabei war - keine Ahnung, in so einem wichtigen Spiel dürfte das meiner Meinung nie und nimmer passieren. Die zweite Hälfte war dafür in Ordnung - jeder Ballbesitz der O wurde mit Punkte abgeschlossen.

    Warum aber die D in der zweiten Hälfte so abbaute, bleibt ein Rätsel, warum konnten fast wir nie zu Ryan (gegen eine der schlechteren O-Line's) durchdringen.

    Was mich stört. Jetzt feiert jeder das Bowman-Play und damit wird wiedermal eine - über das gesamte Spiel - durchschnittliche Leistung von ALLEN Gruppen überdeckt. So kommen wir nicht weit.....
    Wir haben ein schwieriges Spiel, am Ende doch noch gewonnen... Genau so gewinnt man den Super Bowl!

    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)... Die Falcons sind heuer kein SB-Anwärter, sicherlich sind sie besser als ihr Record, aber gegen Play-Off-Kaliber wird diese Leistung nicht reichen....
    Sorry, aber ich hab noch keinen Super Bowl gesehn wo ein Team zum Sieg 60 Minuten sein bestes Spiel zeigen musste.

    Football besteht aus Fehlern und man macht nunmal Fehler. Schau dir einfach das CCG gegen die Falcons vom letzten Jahr an. Die haben uns mit ihrer Offense dominiert in der ersten HZ, haben geführt und dann kam unser Comeback. So ist nunmal Football. Sowas wie der Super Bowl Sieg gegen die Chargers mit 40+ Punkten Führung ist nunmal eher die Seltenheit. Im Football gehts knapp zu. Da gehts darum weniger Fehler zu machen als der gegner und manchmal ists halt einfach nur das quänschen Glück das entscheidet.
  49. MoRe99 (27. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 13:09
    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)...

    Die Ravens haben letzten Februar 60 Minuten lang ihr bestes Spiel gezeigt?  :o  Wenn du diese Frage ernsthaft mit "Ja!" beantwortest haben wir entweder unterschiedliche Spiele gesehen oder meine Erinnerungen sind seitdem komplett ausgelöscht worden.
  50. MaybeDavis (27. Dez. 2013)

    Zitat von: MoRe99 am Fr, 27. Dez. ’13, 14:06
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 13:09
    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)...

    Die Ravens haben letzten Februar 60 Minuten lang ihr bestes Spiel gezeigt?  :o  Wenn du diese Frage ernsthaft mit "Ja!" beantwortest haben wir entweder unterschiedliche Spiele gesehen oder meine Erinnerungen sind seitdem komplett ausgelöscht worden.
    *This*
  51. snoopy (27. Dez. 2013)

    Und: es ist den Ravens sch...egal !!!

    In ein paar Jahren werden wir auch nicht mehr über div. verpasste Tackles nachdenken. Aber die INT von Bowmann bleibt im Gedächniss.

    Ein würdiger Abschluss im Candlestick!
    (wobei ich immer noch auf weitere Heimspiele hoffe)
  52. Cordovan (27. Dez. 2013)

    Zitat von: MoRe99 am Fr, 27. Dez. ’13, 14:06
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 13:09
    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)...

    Die Ravens haben letzten Februar 60 Minuten lang ihr bestes Spiel gezeigt?  :o  Wenn du diese Frage ernsthaft mit "Ja!" beantwortest haben wir entweder unterschiedliche Spiele gesehen oder meine Erinnerungen sind seitdem komplett ausgelöscht worden.

    Viele behaupten sie haben auch nicht zu Recht gewonnen (Stichwort: Holding beim Kick-Off-Return-TD).

    Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass ihr mit dem Spiel zufrieden ward?? Denn dann hab ich ein anderes gesehen. Mir kommt hier so vor: Wir gewinnen - alles ist gut...wir verlieren alles ist sch.....

    Weder das eine noch das andere stimmt. Für mich war das Spiel gesamt nun mal ein klassisches Mittelmaß - und mit Mittelmaß gewinnt man nun mal keine SB. Darum bin ich auch mit der Leistung nicht zufrieden....

    Ich möchte beispielsweise mal ein paar Check-Down-Würfe von CK auf Gore sehen. Denn da war in diesem Spiel auch wieder mal die Gelegenheit da für einen größeren Raumgewinn - aber nein CK versucht mal wieder den tiefen Pass - der nicht gefangen wurde...Die gegnerischen D. decken ja unseren Check-D.-Receiver nicht mal mehr richtig, da sie eh wissen, dass CK zu 90 % den tiefen Pass versucht....
  53. MaybeDavis (27. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 16:41
    Zitat von: MoRe99 am Fr, 27. Dez. ’13, 14:06
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 13:09
    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)...

    Die Ravens haben letzten Februar 60 Minuten lang ihr bestes Spiel gezeigt?  :o  Wenn du diese Frage ernsthaft mit "Ja!" beantwortest haben wir entweder unterschiedliche Spiele gesehen oder meine Erinnerungen sind seitdem komplett ausgelöscht worden.

    Viele behaupten sie haben auch nicht zu Recht gewonnen (Stichwort: Holding beim Kick-Off-Return-TD).

    Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass ihr mit dem Spiel zufrieden ward?? Denn dann hab ich ein anderes gesehen. Mir kommt hier so vor: Wir gewinnen - alles ist gut...wir verlieren alles ist sch.....

    Weder das eine noch das andere stimmt. Für mich war das Spiel gesamt nun mal ein klassisches Mittelmaß - und mit Mittelmaß gewinnt man nun mal keine SB. Darum bin ich auch mit der Leistung nicht zufrieden....
    Haben wir einen mittelmäßigen Gegner, in einem mittelmäßigen Spiel bezwungen? Klar, da stimm ich dir voll zu.

    Jetzt kommt der Punkt wo ich nicht zustimme: Du sagst mit dieser Leistung gewinnen wir keinen Super Bowl. Doch wenn der Gegner die Falcons sind. Werden sie aber nicht sein. Spielen wir gegen ein PO_Team sind die Karten wieder ganz anders gemischt. Und auch da können wir locker gewinnen, weil wir eben nicht genauso spielen wie gegen die Falcons. Denn gegen die Seahawks spielt man eben gegen die Seahawks. Haben wir eine Sahne Partie abgeliefert gegen die Hawks? Nein... Haben wir gewonnen? Ja!
    Auch wenn man nicht perfekt spielt kann man spiele gewinnen.
  54. snoopy (27. Dez. 2013)

    Haben wir nicht perfekt gespielt?

    Nein, bestimmt nicht.

    Dennoch freue ich mich über das w und den denkwürdigen Abschluss im stick (vorausgesetzt es war das letzte Heimspiel).

    Entweder man erfreut sich am Spiel/Sieg/Play, oder man will immer nur das Optimum. Optimum ist immer die VLT. Das geht normalerweise nicht mit einer perfekten 19-0 Saison.
    Dann lieber auch mal ein "mittelmäßiger Sieg" und am Ende das letzte Spiel gewinnen.

    Frag mal die Bills 1991-1994 oder die Patriots mit ihrer 18-1 Saison.

    Dennoch gebe ich Cordovan recht: mir DER Leistung kommt man nicht weit in den POs.
    Die sind aber auch noch nicht - mal sehen, was unsere Jungs uns dann zeigen.
  55. Cordovan (27. Dez. 2013)

    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 27. Dez. ’13, 16:47
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 16:41
    Zitat von: MoRe99 am Fr, 27. Dez. ’13, 14:06
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 13:09
    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)...

    Die Ravens haben letzten Februar 60 Minuten lang ihr bestes Spiel gezeigt?  :o  Wenn du diese Frage ernsthaft mit "Ja!" beantwortest haben wir entweder unterschiedliche Spiele gesehen oder meine Erinnerungen sind seitdem komplett ausgelöscht worden.

    Viele behaupten sie haben auch nicht zu Recht gewonnen (Stichwort: Holding beim Kick-Off-Return-TD).

    Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass ihr mit dem Spiel zufrieden ward?? Denn dann hab ich ein anderes gesehen. Mir kommt hier so vor: Wir gewinnen - alles ist gut...wir verlieren alles ist sch.....

    Weder das eine noch das andere stimmt. Für mich war das Spiel gesamt nun mal ein klassisches Mittelmaß - und mit Mittelmaß gewinnt man nun mal keine SB. Darum bin ich auch mit der Leistung nicht zufrieden....
    Haben wir einen mittelmäßigen Gegner, in einem mittelmäßigen Spiel bezwungen? Klar, da stimm ich dir voll zu.

    Jetzt kommt der Punkt wo ich nicht zustimme: Du sagst mit dieser Leistung gewinnen wir keinen Super Bowl. Doch wenn der Gegner die Falcons sind. Werden sie aber nicht sein. Spielen wir gegen ein PO_Team sind die Karten wieder ganz anders gemischt. Und auch da können wir locker gewinnen, weil wir eben nicht genauso spielen wie gegen die Falcons. Denn gegen die Seahawks spielt man eben gegen die Seahawks. Haben wir eine Sahne Partie abgeliefert gegen die Hawks? Nein... Haben wir gewonnen? Ja!
    Auch wenn man nicht perfekt spielt kann man spiele gewinnen.

    Ich sag ja nichts anderes, als dass wir SOO wie wir am Montag gespielt haben KEINE SB gewinnen werden, denn die PO-Teams haben ganz bestimmt bessere Defenses. Ich hoffe nur, dass JH gedacht hat, wir probieren es mal konservativ - nur nicht zu viel her zeigen, denn dass würde die Steigerung in der 2. Hälfte erklären zumindest in der O. Was mit der D passiert ist - KEINE AHNUNG!! ???
  56. Goldrausch (27. Dez. 2013)

    seahawks haben in der woche 13 gegen die saints mit 34 - 7 gewonnen
                           in der woche  9 gegen die buccaneers mit 27 - 24 gewonnen (bucs 0-7)
    ich habe das spiel nicht gesehen, aber
    sind die seahawks nicht gut genug für den SB?
  57. snoopy (27. Dez. 2013)

    Tja, das sind immer solche Fragen.

    nfl.com will auch wissen, ob die Broncos unschlagbar sind  -  haben dreimal verloren, oder?
  58. Jens (27. Dez. 2013)

    In der NFL kann halt fast jedes Team jeden schlagen.Ist zwar eine Phrase, stimmt aber. Darum macht es aber doch auch soviel Spaß diese Liga anzugucken. Man weiß nie, wie das Spiel ausgeht. Da entscheiden oft "Kleinigkeiten".
  59. zugschef (27. Dez. 2013)

    Bowman for DPOY!

    Vance McDonald ist, sollte er sich in den Playoffs nicht gewaltig steigern, nach der nächsten Offseason Geschichte. Müsste ich zwischen ihm und Dixon wählen, nähme ich Dixon. McDonald ist ein wahrer Drivekiller, Dixon hingegen hat in der zweiten Hälfte teils hervorragende Blocks gesetzt; an der Technik hapert's noch, aber er las die Defense richtig gut.

    Vernon Davis muss verletzt oder krank gewesen sein, sonst kann ich mir diese Performance nicht erklären. Bei Crabtree sieht man einfach, dass er noch nicht der Alte ist, denn letzte Saison hätte der da mindestens einen Ball in die Endzone getragen.

    Kaepernick war schwach in der ersten Hälfte und seine Receiver halfen ihm kein Bisschen. In der zweiten Hälfte war er plötzlich wie ausgewechselt. Seine Runs waren richtig stark, das sah wie letzte Saison in den Playoffs aus.

    Greg Roman... Genie und Wahnsinn... Ich werd' den Typen nie verstehen. Teils geniale Plays wie der Touchdown auf Boldin oder der Slant auf Crabs, und dann wieder der bescheuerte Run bei 3rd Down, usw.

    Fangio war schon extrem schlecht in dem Spiel. Der kann Bowman die Füße küssen, dass er ihm den Arsch gerettet hat, denn die Rushes mit nur drei haben ja überhaupt nicht funktioniert. Die Blitzes mit 6 Mann waren auch bescheiden, bis Bowman eben das Play des Spiels ablieferte. Reid machte bei Whites Touchdown einen Fehler, aber sonst war die Secondary eigentlich nicht out of Position. Es gab sonst nur den missed Tackle bei dem Play, das zum ersten TD des Spiels führte. Ansonsten war das Problem einfach, dass Ryan zu viel Zeit hatte. Kein Wunder, wenn nur drei Mann rushen. Wenn vier Mann geschickt wurden, gab's auch Pressure und Ryan tat sich deutlich schwerer. Ich hoffe, man lernt daraus...
  60. frontmode (27. Dez. 2013)

    Zitat von: zugschef am Fr, 27. Dez. ’13, 21:25

    Vance McDonald ist, sollte er sich in den Playoffs nicht gewaltig steigern, nach der nächsten Offseason Geschichte.

    Nach einem Rookie-Jahr glaube ich das nicht.McDonald läuft gute Routen und ist schnell und ein Mismatch. Das mit dem Fangen kann man ihm hoffentlich noch beibringen. Man muss aber auch sagen, dass CKs Pässe in der ersten Halbzeit teilweise echt nicht sehr sauber waren.
  61. zugschef (27. Dez. 2013)

    Zitat von: frontmode am Fr, 27. Dez. ’13, 21:31
    Zitat von: zugschef am Fr, 27. Dez. ’13, 21:25
    Vance McDonald ist, sollte er sich in den Playoffs nicht gewaltig steigern, nach der nächsten Offseason Geschichte.
    Nach einem Rookie-Jahr glaube ich das nicht.McDonald läuft gute Routen und ist schnell und ein Mismatch. Das mit dem Fangen kann man ihm hoffentlich noch beibringen. Man muss aber auch sagen, dass CKs Pässe in der ersten Halbzeit teilweise echt nicht sehr sauber waren.
    Ich hoffe, dass du recht hast. In dem Punkt muss ich außerdem sagen, dass es mir gefallen hat, dass die Coaches ihm mehrere Chancen in diesem Spiel gaben. Er nutzte sie bloß nicht.
  62. Candlestick (27. Dez. 2013)

    Man darf in der Beurteilung des Spiels nicht vergessen, dass auch andere Spitzenteams immer wieder mal richtig Schwierigkeiten gegen schwächere Teams haben. Das kommt einfach vor.

    Was wir wirklich können, werden die Playoffs entzaubern oder wir werden entzaubert :-)
  63. Zacharry (27. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 16:41
    Zitat von: MoRe99 am Fr, 27. Dez. ’13, 14:06
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 13:09
    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)...

    Die Ravens haben letzten Februar 60 Minuten lang ihr bestes Spiel gezeigt?  :o  Wenn du diese Frage ernsthaft mit "Ja!" beantwortest haben wir entweder unterschiedliche Spiele gesehen oder meine Erinnerungen sind seitdem komplett ausgelöscht worden.

    Viele behaupten sie haben auch nicht zu Recht gewonnen (Stichwort: Holding beim Kick-Off-Return-TD).

    Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass ihr mit dem Spiel zufrieden ward?? Denn dann hab ich ein anderes gesehen. Mir kommt hier so vor: Wir gewinnen - alles ist gut...wir verlieren alles ist sch.....


    die frage ist doch, wann man mit dem spiel zufrieden ist und wann nicht, das sieht sicher jeder anders. wenn zufrieden sein heißt, wir gewinnen, dann können wir diese saison schon sehr zufrieden sein. heißt zufrieden, wir dominieren jeden gegner und spielen ständig fehlerfrei, dann wird kaum ein football fan jemals zufrieden gewesen sein. ich finde wir haben ein starkes team gespielt und haben am ende durch die ziemlich durchwachsen spielende D# gewonnen mit einem play für die geschichtsbücher, das letzte spiel im stick gewonnen. ich für meinen teil bin sehr zufrieden.

    zach
  64. Cordovan (27. Dez. 2013)

    Zitat von: Zacharry am Fr, 27. Dez. ’13, 22:36
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 16:41
    Zitat von: MoRe99 am Fr, 27. Dez. ’13, 14:06
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 13:09
    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)...

    Die Ravens haben letzten Februar 60 Minuten lang ihr bestes Spiel gezeigt?  :o  Wenn du diese Frage ernsthaft mit "Ja!" beantwortest haben wir entweder unterschiedliche Spiele gesehen oder meine Erinnerungen sind seitdem komplett ausgelöscht worden.

    Viele behaupten sie haben auch nicht zu Recht gewonnen (Stichwort: Holding beim Kick-Off-Return-TD).

    Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass ihr mit dem Spiel zufrieden ward?? Denn dann hab ich ein anderes gesehen. Mir kommt hier so vor: Wir gewinnen - alles ist gut...wir verlieren alles ist sch.....


    die frage ist doch, wann man mit dem spiel zufrieden ist und wann nicht, das sieht sicher jeder anders. wenn zufrieden sein heißt, wir gewinnen, dann können wir diese saison schon sehr zufrieden sein. heißt zufrieden, wir dominieren jeden gegner und spielen ständig fehlerfrei, dann wird kaum ein football fan jemals zufrieden gewesen sein. ich finde wir haben ein starkes team gespielt und haben am ende durch die ziemlich durchwachsen spielende D# gewonnen mit einem play für die geschichtsbücher, das letzte spiel im stick gewonnen. ich für meinen teil bin sehr zufrieden.

    zach

    Zufrieden, weil wir gewonnen haben - da stimme ich dir vorbehaltslos zu.

    Zufrieden wie wir gespielt haben - nicht unbedingt, weil, macht Bowman das eine Play nicht hätten wir höchstwahrscheinlich am Sonntag ein Endspiel um den Einzug in die Play-Offs und das gegen einen sehr motivierten Gegner mit einer momentan sehr, sehr guten Defense...So schön das Play war - gebraucht hätte ich bzw. meine Nerven es nicht mehr..
  65. Zacharry (28. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 23:26
    Zitat von: Zacharry am Fr, 27. Dez. ’13, 22:36
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 16:41
    Zitat von: MoRe99 am Fr, 27. Dez. ’13, 14:06
    Zitat von: Cordovan am Fr, 27. Dez. ’13, 13:09
    Sorry, aber man gewinnt SB's WENN man über 60 Minuten sein bestes Spiel zeigt und nicht nur über je 30 Minuten (O und D)...

    Die Ravens haben letzten Februar 60 Minuten lang ihr bestes Spiel gezeigt?  :o  Wenn du diese Frage ernsthaft mit "Ja!" beantwortest haben wir entweder unterschiedliche Spiele gesehen oder meine Erinnerungen sind seitdem komplett ausgelöscht worden.

    Viele behaupten sie haben auch nicht zu Recht gewonnen (Stichwort: Holding beim Kick-Off-Return-TD).

    Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass ihr mit dem Spiel zufrieden ward?? Denn dann hab ich ein anderes gesehen. Mir kommt hier so vor: Wir gewinnen - alles ist gut...wir verlieren alles ist sch.....


    die frage ist doch, wann man mit dem spiel zufrieden ist und wann nicht, das sieht sicher jeder anders. wenn zufrieden sein heißt, wir gewinnen, dann können wir diese saison schon sehr zufrieden sein. heißt zufrieden, wir dominieren jeden gegner und spielen ständig fehlerfrei, dann wird kaum ein football fan jemals zufrieden gewesen sein. ich finde wir haben ein starkes team gespielt und haben am ende durch die ziemlich durchwachsen spielende D# gewonnen mit einem play für die geschichtsbücher, das letzte spiel im stick gewonnen. ich für meinen teil bin sehr zufrieden.

    zach

    Zufrieden, weil wir gewonnen haben - da stimme ich dir vorbehaltslos zu.

    Zufrieden wie wir gespielt haben - nicht unbedingt, weil, macht Bowman das eine Play nicht hätten wir höchstwahrscheinlich am Sonntag ein Endspiel um den Einzug in die Play-Offs und das gegen einen sehr motivierten Gegner mit einer momentan sehr, sehr guten Defense...So schön das Play war - gebraucht hätte ich bzw. meine Nerven es nicht mehr..

    dann haben wir offensichtlich verschiedene ansichten, was den genuss eines football spiels angeht. eine saison, wo wir jeden gegner 35:03 dominieren...och nö. ich mag nervenkitzel, ich mag es sehen, wie mein team sich durchkämpft und am ende gewinnt und selbst wenn es das nicht tut, kann das spiel immernoch gut sein.

    verstehe mich nicht falsch: das es viele dinge die eigentlich funktionieren müssten, nicht tun, das sollte jedem klar sein. was nur verstanden werden muss ist, dass es anderen mannschaften ja nicht anders geht.

    ich sage es gerne nochmal:

    für mich sind die 49ers einer der top favoriten auf den super bowl. wie in den letzten spielen oft gesehen, am ende kriegen sie immer die kurve und machen die plays. argumentationen der marke "hätte spieler xyz nicht dieses oder jenes gemacht, dann wäre aber..." sind totaler quatsch. hätte manning nur 10 mal etwas ungenauer geworfen, hätte er 10 interceptions mehr auf dem konto und einige siege weniger...hat er aber nicht. ich hoffe du verstehst was ich meine. das ist football. genausogut können die 49ers in der wildcard auch baden gehen und ich liege total daneben, das glaube ich aber nicht. ich finde unser team ist aktuell richtig stark, nicht perfekt, aber ein team an dem man erstmal vorbei muss. und das traue ich aktuell kaum einer mannschaft zu, zumindest nicht, ohne das maximale raus zu holen. und das wissen auch unsere gegner. wir werden nirgendwo als underdog gehandelt, da sei dir mal sicher.  ;)

    zach

    edit: mir ist da noch ein vergleich eingefallen. was wären denn die broncos ohne manning? also wenn dieser ausfallen würde? oder die pats ohne brady? die lions ohne megatron? was die packers ohne rogers sind sah man. und nun schau mal welche leistungsträger bei uns fehlten, über weite teile der saison: aldon smith die totale sackmaschine, crabtree...kaum ist er da ist unser angriff runderneuert. davis fehlte für einige spiele was boldin als einzigen spieler auf dem platz zurück ließ, der für die 49ers halbwegs bälle fangen kann. wir haben einen 2nd year QB, der sich aus seinem eigenen sumpf ziehen musste. gegen die panthers mit nur einem punkt unterschied verloren gegen die beste D# der liga nur mit boldin auf WR. gegen die saints mit nur 3 punkten unterschied verloren...die rache gegen die seahawks mit einem extrem wichtigen sieg.. und und und...  die 49ers haben dieses jahr einiges erlebt und stehen vollkommen verdient da wo sie stehen.
  66. Cordovan (28. Dez. 2013)

    Aldon Smith - meiner Ansicht - ist überwertet. Sieh dir an wo plötzlich die Leistung voriges hin ist, als J.Smith nicht mehr war. Wir werden es vielleicht schon nächstes Jahr sehen, wie gut er wirklich ist - wenn eventuell Justin nicht mehr ein 9er ist. Die 9ers täten gut daran ihn nicht mit Geld zu überhäufen - zumindest jetzt noch nicht. Ich möchte ihn wirklich mal ein ganzes Jahr ohne Justin spielen sehen, um zu sehen was wir wirklich an ihn haben....
  67. IamNINER (28. Dez. 2013)

    Zitat von: zugschef am Fr, 27. Dez. ’13, 21:41
    Zitat von: frontmode am Fr, 27. Dez. ’13, 21:31
    Zitat von: zugschef am Fr, 27. Dez. ’13, 21:25
    Vance McDonald ist, sollte er sich in den Playoffs nicht gewaltig steigern, nach der nächsten Offseason Geschichte.
    Nach einem Rookie-Jahr glaube ich das nicht.McDonald läuft gute Routen und ist schnell und ein Mismatch. Das mit dem Fangen kann man ihm hoffentlich noch beibringen. Man muss aber auch sagen, dass CKs Pässe in der ersten Halbzeit teilweise echt nicht sehr sauber waren.
    Ich hoffe, dass du recht hast. In dem Punkt muss ich außerdem sagen, dass es mir gefallen hat, dass die Coaches ihm mehrere Chancen in diesem Spiel gaben. Er nutzte sie bloß nicht.

    Und ich finde man soll ihm weiter Chancen geben. Das hat mir in der ersten Hälfte eigentlich noch am besten gefallen: es standen auch mal 4 WR auf dem Feld und Osgood fängt den Pass. Ich hoffe die 49ers verteilen die Bälle in ihrem Playoff-Run dann noch mehr. Patton, Baldwin und McDonald dürfen gerne auch noch etwas in die Offense eingebunden werden (und nicht nur als Decoy für die Anderen).
  68. IamNINER (28. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 08:15
    Aldon Smith - meiner Ansicht - ist überwertet. Sieh dir an wo plötzlich die Leistung voriges hin ist, als J.Smith nicht mehr war. Wir werden es vielleicht schon nächstes Jahr sehen, wie gut er wirklich ist - wenn eventuell Justin nicht mehr ein 9er ist. Die 9ers täten gut daran ihn nicht mit Geld zu überhäufen - zumindest jetzt noch nicht. Ich möchte ihn wirklich mal ein ganzes Jahr ohne Justin spielen sehen, um zu sehen was wir wirklich an ihn haben....

    Aldon ist ein guter Passrusher. er fehlte einige Spiele und führt trotzdem das Team in Sacks an. 8.5 Sacks sind natürlich nicht die Spitze wie letztes Jahr, wo er auf Kurs für einen neuen Sack-Rekord war, aber dennoch eine gute Ausbeute (Platz 28 in der Liga). Schade finde ich, dass es teilweise so wirkt, als ob er gar nicht mit vollem Einsatz dabei ist. Da fand ich Dan Skuta in gewissen Spielen nicht bedeutend schlechter (aber die Gegner waren sicher schlechter).

    Bezüglich des Vertrages: ich denke nicht, dass Aldon nach dieser Saison einen laangfristigen Megavertrag erhalten wird. Die Coaches müssen sich auch überlegen, ob sie die 8.5+ Sacks auch von einem oder mehreren anderen Spielern bekommen. Lemonier ist da so ein Kandidat.
  69. LeonJoe (28. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 08:15
    Aldon Smith - meiner Ansicht - ist überwertet. Sieh dir an wo plötzlich die Leistung voriges hin ist, als J.Smith nicht mehr war. Wir werden es vielleicht schon nächstes Jahr sehen, wie gut er wirklich ist - wenn eventuell Justin nicht mehr ein 9er ist. Die 9ers täten gut daran ihn nicht mit Geld zu überhäufen - zumindest jetzt noch nicht. Ich möchte ihn wirklich mal ein ganzes Jahr ohne Justin spielen sehen, um zu sehen was wir wirklich an ihn haben....

    Das ganze kannst du aber auch aus der anderen Sicht sehen. Sieh dir an was JS geleistet hat in Abwesenheit von AS.... Ich glaube die ergänzen sich super, mal macht der eine den Weg frei, mal der andere. Konnte man super erkennen im letzten Spiel, immer wenn es für Ryan eng wurde waren entweder AS oder JS diejenigen die ihn erst unter Druck setzten und dann das Play beendeten. Es war ein munteres Wechselspiel der beiden.

    greetz Frank
  70. Cordovan (28. Dez. 2013)

    Zitat von: IamNINER am Sa, 28. Dez. ’13, 13:11
    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 08:15
    Aldon Smith - meiner Ansicht - ist überwertet. Sieh dir an wo plötzlich die Leistung voriges hin ist, als J.Smith nicht mehr war. Wir werden es vielleicht schon nächstes Jahr sehen, wie gut er wirklich ist - wenn eventuell Justin nicht mehr ein 9er ist. Die 9ers täten gut daran ihn nicht mit Geld zu überhäufen - zumindest jetzt noch nicht. Ich möchte ihn wirklich mal ein ganzes Jahr ohne Justin spielen sehen, um zu sehen was wir wirklich an ihn haben....

    Aldon ist ein guter Passrusher. er fehlte einige Spiele und führt trotzdem das Team in Sacks an. 8.5 Sacks sind natürlich nicht die Spitze wie letztes Jahr, wo er auf Kurs für einen neuen Sack-Rekord war, aber dennoch eine gute Ausbeute (Platz 28 in der Liga). Schade finde ich, dass es teilweise so wirkt, als ob er gar nicht mit vollem Einsatz dabei ist. Da fand ich Dan Skuta in gewissen Spielen nicht bedeutend schlechter (aber die Gegner waren sicher schlechter).

    Bezüglich des Vertrages: ich denke nicht, dass Aldon nach dieser Saison einen laangfristigen Megavertrag erhalten wird. Die Coaches müssen sich auch überlegen, ob sie die 8.5+ Sacks auch von einem oder mehreren anderen Spielern bekommen. Lemonier ist da so ein Kandidat.

    Das Positive was mir bei Aldon dieses Jahr auffällt, er geht zumindest bei den Laufversuchen jetzt nach - voriges Jahr noch ist er da nur rumgestanden. Aber wie du schon geschrieben hast - nach vollem Einsatz sieht das nicht aus. Andere reißen sich den A....llerwertesten auf. Ich möchte Aldon nicht schlecht machen, denn das ist er sicherlich nicht, aber ich bin da schon mal auf seine Gehaltsforderungen gespannt. Und wie LeonJoe schon schrieb, ergänzen sich Justin und Aldon prächtig, aber für Justin könnte es die letzte Saison sein, da bleibt nun mal für mich ein großes Fragezeichen übrig. :-\
  71. Zacharry (28. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 13:32
    Zitat von: IamNINER am Sa, 28. Dez. ’13, 13:11
    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 08:15
    Aldon Smith - meiner Ansicht - ist überwertet. Sieh dir an wo plötzlich die Leistung voriges hin ist, als J.Smith nicht mehr war. Wir werden es vielleicht schon nächstes Jahr sehen, wie gut er wirklich ist - wenn eventuell Justin nicht mehr ein 9er ist. Die 9ers täten gut daran ihn nicht mit Geld zu überhäufen - zumindest jetzt noch nicht. Ich möchte ihn wirklich mal ein ganzes Jahr ohne Justin spielen sehen, um zu sehen was wir wirklich an ihn haben....

    Aldon ist ein guter Passrusher. er fehlte einige Spiele und führt trotzdem das Team in Sacks an. 8.5 Sacks sind natürlich nicht die Spitze wie letztes Jahr, wo er auf Kurs für einen neuen Sack-Rekord war, aber dennoch eine gute Ausbeute (Platz 28 in der Liga). Schade finde ich, dass es teilweise so wirkt, als ob er gar nicht mit vollem Einsatz dabei ist. Da fand ich Dan Skuta in gewissen Spielen nicht bedeutend schlechter (aber die Gegner waren sicher schlechter).

    Bezüglich des Vertrages: ich denke nicht, dass Aldon nach dieser Saison einen laangfristigen Megavertrag erhalten wird. Die Coaches müssen sich auch überlegen, ob sie die 8.5+ Sacks auch von einem oder mehreren anderen Spielern bekommen. Lemonier ist da so ein Kandidat.

    Das Positive was mir bei Aldon dieses Jahr auffällt, er geht zumindest bei den Laufversuchen jetzt nach - voriges Jahr noch ist er da nur rumgestanden. Aber wie du schon geschrieben hast - nach vollem Einsatz sieht das nicht aus. Andere reißen sich den A....llerwertesten auf. Ich möchte Aldon nicht schlecht machen, denn das ist er sicherlich nicht, aber ich bin da schon mal auf seine Gehaltsforderungen gespannt. Und wie LeonJoe schon schrieb, ergänzen sich Justin und Aldon prächtig, aber für Justin könnte es die letzte Saison sein, da bleibt nun mal für mich ein großes Fragezeichen übrig. :-\

    naja, smith hat ja noch ein jahr vertrag soweit ich weiß. er macht den probowl, er sieht gut aus, sicher nicht mehr der justin smith von 2011, aber da muss erstmal einer kommen der besser ist. bleibt abzuwarten.

    zach
  72. Cordovan (28. Dez. 2013)

    Zitat von: Zacharry am Sa, 28. Dez. ’13, 13:50
    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 13:32
    Zitat von: IamNINER am Sa, 28. Dez. ’13, 13:11
    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 08:15
    Aldon Smith - meiner Ansicht - ist überwertet. Sieh dir an wo plötzlich die Leistung voriges hin ist, als J.Smith nicht mehr war. Wir werden es vielleicht schon nächstes Jahr sehen, wie gut er wirklich ist - wenn eventuell Justin nicht mehr ein 9er ist. Die 9ers täten gut daran ihn nicht mit Geld zu überhäufen - zumindest jetzt noch nicht. Ich möchte ihn wirklich mal ein ganzes Jahr ohne Justin spielen sehen, um zu sehen was wir wirklich an ihn haben....

    Aldon ist ein guter Passrusher. er fehlte einige Spiele und führt trotzdem das Team in Sacks an. 8.5 Sacks sind natürlich nicht die Spitze wie letztes Jahr, wo er auf Kurs für einen neuen Sack-Rekord war, aber dennoch eine gute Ausbeute (Platz 28 in der Liga). Schade finde ich, dass es teilweise so wirkt, als ob er gar nicht mit vollem Einsatz dabei ist. Da fand ich Dan Skuta in gewissen Spielen nicht bedeutend schlechter (aber die Gegner waren sicher schlechter).

    Bezüglich des Vertrages: ich denke nicht, dass Aldon nach dieser Saison einen laangfristigen Megavertrag erhalten wird. Die Coaches müssen sich auch überlegen, ob sie die 8.5+ Sacks auch von einem oder mehreren anderen Spielern bekommen. Lemonier ist da so ein Kandidat.

    Das Positive was mir bei Aldon dieses Jahr auffällt, er geht zumindest bei den Laufversuchen jetzt nach - voriges Jahr noch ist er da nur rumgestanden. Aber wie du schon geschrieben hast - nach vollem Einsatz sieht das nicht aus. Andere reißen sich den A....llerwertesten auf. Ich möchte Aldon nicht schlecht machen, denn das ist er sicherlich nicht, aber ich bin da schon mal auf seine Gehaltsforderungen gespannt. Und wie LeonJoe schon schrieb, ergänzen sich Justin und Aldon prächtig, aber für Justin könnte es die letzte Saison sein, da bleibt nun mal für mich ein großes Fragezeichen übrig. :-\

    naja, smith hat ja noch ein jahr vertrag soweit ich weiß. er macht den probowl, er sieht gut aus, sicher nicht mehr der justin smith von 2011, aber da muss erstmal einer kommen der besser ist. bleibt abzuwarten.

    zach

    Offiziell ja, aber es hat da bald nach der Unterschrift geheißen, dass dieser Vertrag 1 Jahr eigentlich kürzer sein soll.....
  73. Zacharry (28. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 13:58
    Zitat von: Zacharry am Sa, 28. Dez. ’13, 13:50
    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 13:32
    Zitat von: IamNINER am Sa, 28. Dez. ’13, 13:11
    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 08:15
    Aldon Smith - meiner Ansicht - ist überwertet. Sieh dir an wo plötzlich die Leistung voriges hin ist, als J.Smith nicht mehr war. Wir werden es vielleicht schon nächstes Jahr sehen, wie gut er wirklich ist - wenn eventuell Justin nicht mehr ein 9er ist. Die 9ers täten gut daran ihn nicht mit Geld zu überhäufen - zumindest jetzt noch nicht. Ich möchte ihn wirklich mal ein ganzes Jahr ohne Justin spielen sehen, um zu sehen was wir wirklich an ihn haben....

    Aldon ist ein guter Passrusher. er fehlte einige Spiele und führt trotzdem das Team in Sacks an. 8.5 Sacks sind natürlich nicht die Spitze wie letztes Jahr, wo er auf Kurs für einen neuen Sack-Rekord war, aber dennoch eine gute Ausbeute (Platz 28 in der Liga). Schade finde ich, dass es teilweise so wirkt, als ob er gar nicht mit vollem Einsatz dabei ist. Da fand ich Dan Skuta in gewissen Spielen nicht bedeutend schlechter (aber die Gegner waren sicher schlechter).

    Bezüglich des Vertrages: ich denke nicht, dass Aldon nach dieser Saison einen laangfristigen Megavertrag erhalten wird. Die Coaches müssen sich auch überlegen, ob sie die 8.5+ Sacks auch von einem oder mehreren anderen Spielern bekommen. Lemonier ist da so ein Kandidat.

    Das Positive was mir bei Aldon dieses Jahr auffällt, er geht zumindest bei den Laufversuchen jetzt nach - voriges Jahr noch ist er da nur rumgestanden. Aber wie du schon geschrieben hast - nach vollem Einsatz sieht das nicht aus. Andere reißen sich den A....llerwertesten auf. Ich möchte Aldon nicht schlecht machen, denn das ist er sicherlich nicht, aber ich bin da schon mal auf seine Gehaltsforderungen gespannt. Und wie LeonJoe schon schrieb, ergänzen sich Justin und Aldon prächtig, aber für Justin könnte es die letzte Saison sein, da bleibt nun mal für mich ein großes Fragezeichen übrig. :-\

    naja, smith hat ja noch ein jahr vertrag soweit ich weiß. er macht den probowl, er sieht gut aus, sicher nicht mehr der justin smith von 2011, aber da muss erstmal einer kommen der besser ist. bleibt abzuwarten.

    zach

    Offiziell ja, aber es hat da bald nach der Unterschrift geheißen, dass dieser Vertrag 1 Jahr eigentlich kürzer sein soll.....

    das würde ja dann 2014 einschließen, da er bis 2015 vertrag hat.

    zach
  74. MaybeDavis (28. Dez. 2013)

    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 08:15
    Aldon Smith - meiner Ansicht - ist überwertet. Sieh dir an wo plötzlich die Leistung voriges hin ist, als J.Smith nicht mehr war. Wir werden es vielleicht schon nächstes Jahr sehen, wie gut er wirklich ist - wenn eventuell Justin nicht mehr ein 9er ist. Die 9ers täten gut daran ihn nicht mit Geld zu überhäufen - zumindest jetzt noch nicht. Ich möchte ihn wirklich mal ein ganzes Jahr ohne Justin spielen sehen, um zu sehen was wir wirklich an ihn haben....
    Justin Smith ist ja schon länger bei den Niners und spielt schon recht lange auf Pro Bowl Niveau. Allerdings konnte sich in dieser Zeit niemand wirklich als OLB Pass Rusher durchsetzen neben ihm. Aldon Smith schon!
    Das zeigt recht deutlich das er ein guter ist.

    Und das Argument "Schau dir an wie Aldon gespielt hat, als JS verletzt war"... Da hab ich mich letzte Saison schon drüber aufgeregt. Denn er hat echt gut gespielt, hat Pressure gemacht und den QB gejagt, kam aber nicht auf Stats (Sacks). Und nur weil er keine Stats hatte zu sagen er spielt nicht gut wenn JS nicht da ist. Na klar spielen alle etwas schlechter wenn der wichtigste Defense Spieler fehlt. Aber Aldon hat einen Super Job gemacht zu der Zeit...
  75. IamNINER (28. Dez. 2013)

    Justin Smith meinte nach der Vertragsunterzeichnung, dass er solange spielt, wie er Starter ist. Er will also nicht 2015 als Situationsspieler spielen einfach um noch dabei zu sein. Solange er seine Leistung bringt, soll er mehrheitlich auf dem Feld stehen. Gespannt bin ich auf den Einfluss von Tank Carradine in der neuen Saison.
  76. zugschef (28. Dez. 2013)

    Aldon Smith spielte in den letzten drei Spielen hervorragend; auch gegen den Run.

    Was die Offense in der ersten Hälfte angeht, so sollte man nicht vergessen, dass diese nur viermal den Ball hatte. Diese Possessions endeten folgendermaßen:

    • FG
    • Punt nach aufeinanderfolgenden Strafen: False Start von Staley und OPI von Crabs
    • Punt, nachdem McDonald über seine eigenen Füße gestolpert war, und im nächsten Play Gore bei 2nd & 10 3 Yards verlor
    • 3 & out nach Drop von McDonald, Checkdown Pass auf den fünften Receiver in Gore, und einer Misscommunication mit Boldin inkl. ungenauem Wurf
    Man sieht also, dass man den Ball eigentlich -- bis auf in der letzten Possession -- durchaus bewegen konnte. In der zweiten Hälfte hatte man den Ball ebenfalls nur viermal (Onside und Interception Return TD waren daran beteiligt), aber die Fehler (Penalties, Drops, ungenaue Würfe) wurden minimiert.

    Nachdem ich mir das so nochmal durchgesehen habe, muss ich sagen, dass die Offense bei weitem nicht so schlecht war, wie es den Anschein machte. Gegen die Panthers und Saints war man da eindeutig schwächer.
  77. Zacharry (28. Dez. 2013)

    Zitat von: zugschef am Sa, 28. Dez. ’13, 14:20
    Aldon Smith spielte in den letzten drei Spielen hervorragend; auch gegen den Run.

    Was die Offense in der ersten Hälfte angeht, so sollte man nicht vergessen, dass diese nur viermal den Ball hatte. Diese Possessions endeten folgendermaßen:

    • FG
    • Punt (nach aufeinanderfolgenden Strafen: False Start von Staley und OPI von Crabs)
    • Punt nachdem McDonald über seine eigenen Füße stolperte und im nächsten Play Gore bei 2nd & 10 3 Yards verlor
    • 3 & out (Drop von McDonald, Checkdown Pass auf den fünften Receiver in Gore, Misscommunication mit Boldin inkl. ungenauem Wurf)
    Man sieht also, dass man den Ball eigentlich -- bis auf in der letzten Possession -- durchaus bewegen konnte. In der zweiten Hälfte hatte man den Ball ebenfalls nur viermal (Onside und Interception Return TD waren daran beteiligt), aber die Fehler (Penalties, Drops, ungenaue Würfe) wurden minimiert.

    Nachdem ich mir das so nochmal durchgesehen habe, muss ich sagen, dass die Offense bei weitem nicht so schlecht war, wie es den Anschein machte. Gegen die Panthers und Saints war man da eindeutig schwächer.

    und gegen beide reichte es ja fast. das bekräftigt ja mein reden, dass die 49ers aktuell weit besser sind als anfang/mitte der saison, und schon da machte man den playoff teams die hölle heiß.

    zach
  78. zugschef (28. Dez. 2013)

    Zitat von: Zacharry am Sa, 28. Dez. ’13, 14:24
    und gegen beide reichte es ja fast. das bekräftigt ja mein reden, dass die 49ers aktuell weit besser sind als anfang/mitte der saison, und schon da machte man den playoff teams die hölle heiß.
    Die 49ers sind den Seahawks der letzten Saison sehr, sehr ähnlich und die hätten es beinahe ins NFCCG geschafft.
  79. wizard49er (28. Dez. 2013)

    Zitat von: LeonJoe am Sa, 28. Dez. ’13, 13:15
    Zitat von: Cordovan am Sa, 28. Dez. ’13, 08:15
    Aldon Smith - meiner Ansicht - ist überwertet. Sieh dir an wo plötzlich die Leistung voriges hin ist, als J.Smith nicht mehr war. Wir werden es vielleicht schon nächstes Jahr sehen, wie gut er wirklich ist - wenn eventuell Justin nicht mehr ein 9er ist. Die 9ers täten gut daran ihn nicht mit Geld zu überhäufen - zumindest jetzt noch nicht. Ich möchte ihn wirklich mal ein ganzes Jahr ohne Justin spielen sehen, um zu sehen was wir wirklich an ihn haben....

    Das ganze kannst du aber auch aus der anderen Sicht sehen. Sieh dir an was JS geleistet hat in Abwesenheit von AS.... Ich glaube die ergänzen sich super, mal macht der eine den Weg frei, mal der andere. Konnte man super erkennen im letzten Spiel, immer wenn es für Ryan eng wurde waren entweder AS oder JS diejenigen die ihn erst unter Druck setzten und dann das Play beendeten. Es war ein munteres Wechselspiel der beiden.

    greetz Frank

    Ja die Beiden sind ein gutes Tandem :thumbup:
    Zusammen sind wir stark heißt das Motto.
  80. Norton51 (29. Dez. 2013)

    Zitat von: Zacharry am Sa, 28. Dez. ’13, 01:17

    ich sage es gerne nochmal:

    für mich sind die 49ers einer der top favoriten auf den super bowl. wie in den letzten spielen oft gesehen, am ende kriegen sie immer die kurve und machen die plays. argumentationen der marke "hätte spieler xyz nicht dieses oder jenes gemacht, dann wäre aber..." sind totaler quatsch. hätte manning nur 10 mal etwas ungenauer geworfen, hätte er 10 interceptions mehr auf dem konto und einige siege weniger...hat er aber nicht. ich hoffe du verstehst was ich meine. das ist football. genausogut können die 49ers in der wildcard auch baden gehen und ich liege total daneben, das glaube ich aber nicht. ich finde unser team ist aktuell richtig stark, nicht perfekt, aber ein team an dem man erstmal vorbei muss. und das traue ich aktuell kaum einer mannschaft zu, zumindest nicht, ohne das maximale raus zu holen. und das wissen auch unsere gegner. wir werden nirgendwo als underdog gehandelt, da sei dir mal sicher.  ;)

    zach

    Ich teile deine Meinung auch in den nicht weiter zitierten Punkten. Das ist auch meine Sicht. Es muss nicht immer spannend gemacht werden und am Montag hatten wir auch gehörig Dusel, aber es ist am Ende ein echtes Highlight in der Erinnerung geworden. Die klaren Siege vergisst man schnell, solche Spiele wie Montag bleiben haften. :)

    Ach ja: Ich glaube das einzige Team in der NFC gegen das wir ein großes Problem bekommen würden ist Seattle Zuhause. Die matchen einfach sehr gut gegen unsere Stärken und Kaep hat da immer Probleme in diesem sch... lauten Stadion.

    Vor allen anderen Teams in der NFC hab ich keine gesteigerte Angst. Wir können vermutlich gegen viele davon auch verlieren, wir können sie aber auch alle schlagen. - und ich glaube keines von denen möchte in den POs gegen uns spielen.
  81. MaybeDavis (29. Dez. 2013)

    Zitat von: Norton51 am So, 29. Dez. ’13, 15:14
    Zitat von: Zacharry am Sa, 28. Dez. ’13, 01:17

    ich sage es gerne nochmal:

    für mich sind die 49ers einer der top favoriten auf den super bowl. wie in den letzten spielen oft gesehen, am ende kriegen sie immer die kurve und machen die plays. argumentationen der marke "hätte spieler xyz nicht dieses oder jenes gemacht, dann wäre aber..." sind totaler quatsch. hätte manning nur 10 mal etwas ungenauer geworfen, hätte er 10 interceptions mehr auf dem konto und einige siege weniger...hat er aber nicht. ich hoffe du verstehst was ich meine. das ist football. genausogut können die 49ers in der wildcard auch baden gehen und ich liege total daneben, das glaube ich aber nicht. ich finde unser team ist aktuell richtig stark, nicht perfekt, aber ein team an dem man erstmal vorbei muss. und das traue ich aktuell kaum einer mannschaft zu, zumindest nicht, ohne das maximale raus zu holen. und das wissen auch unsere gegner. wir werden nirgendwo als underdog gehandelt, da sei dir mal sicher.  ;)

    zach

    Ich teile deine Meinung auch in den nicht weiter zitierten Punkten. Das ist auch meine Sicht. Es muss nicht immer spannend gemacht werden und am Montag hatten wir auch gehörig Dusel, aber es ist am Ende ein echtes Highlight in der Erinnerung geworden. Die klaren Siege vergisst man schnell, solche Spiele wie Montag bleiben haften. :)

    Ach ja: Ich glaube das einzige Team in der NFC gegen das wir ein großes Problem bekommen würden ist Seattle Zuhause. Die matchen einfach sehr gut gegen unsere Stärken und Kaep hat da immer Probleme in diesem sch... lauten Stadion.

    Vor allen anderen Teams in der NFC hab ich keine gesteigerte Angst. Wir können vermutlich gegen viele davon auch verlieren, wir können sie aber auch alle schlagen. - und ich glaube keines von denen möchte in den POs gegen uns spielen.

    Seh ich komplett genauso!
  82. Zacharry (29. Dez. 2013)

    Zitat von: Norton51 am So, 29. Dez. ’13, 15:14
    Zitat von: Zacharry am Sa, 28. Dez. ’13, 01:17

    ich sage es gerne nochmal:

    für mich sind die 49ers einer der top favoriten auf den super bowl. wie in den letzten spielen oft gesehen, am ende kriegen sie immer die kurve und machen die plays. argumentationen der marke "hätte spieler xyz nicht dieses oder jenes gemacht, dann wäre aber..." sind totaler quatsch. hätte manning nur 10 mal etwas ungenauer geworfen, hätte er 10 interceptions mehr auf dem konto und einige siege weniger...hat er aber nicht. ich hoffe du verstehst was ich meine. das ist football. genausogut können die 49ers in der wildcard auch baden gehen und ich liege total daneben, das glaube ich aber nicht. ich finde unser team ist aktuell richtig stark, nicht perfekt, aber ein team an dem man erstmal vorbei muss. und das traue ich aktuell kaum einer mannschaft zu, zumindest nicht, ohne das maximale raus zu holen. und das wissen auch unsere gegner. wir werden nirgendwo als underdog gehandelt, da sei dir mal sicher.  ;)

    zach

    Ich teile deine Meinung auch in den nicht weiter zitierten Punkten. Das ist auch meine Sicht. Es muss nicht immer spannend gemacht werden und am Montag hatten wir auch gehörig Dusel, aber es ist am Ende ein echtes Highlight in der Erinnerung geworden. Die klaren Siege vergisst man schnell, solche Spiele wie Montag bleiben haften. :)

    Ach ja: Ich glaube das einzige Team in der NFC gegen das wir ein großes Problem bekommen würden ist Seattle Zuhause. Die matchen einfach sehr gut gegen unsere Stärken und Kaep hat da immer Probleme in diesem sch... lauten Stadion.

    Vor allen anderen Teams in der NFC hab ich keine gesteigerte Angst. Wir können vermutlich gegen viele davon auch verlieren, wir können sie aber auch alle schlagen. - und ich glaube keines von denen möchte in den POs gegen uns spielen.

    bei den hawks bin ich mir gar nicht mehr so sicher. seit es die lauter werdende kritik an deren secondary gegeben hat, achten die refs hier verstärkt auf deren verhalten. und schon ist der zauber vorbei. das war gegen uns extrem auffällig und da haben die refs immernoch ganz viel nicht geflagt. das macht sie nun nicht zu ner schwachen mannschaft, aber der große angstgegner ist es nun nicht mehr. ich sehe wie gesagt nur die broncos vor  uns. manning ist DER faktor. aber sonst...wenn wir heute abend gewinnen, und davon gehe ich aus, stehen wir nur einen sieg hinter den anderen top teams und das bei all dem was wir dieses jahr so erlebt haben in puncto verletzungen. ich bin da sehr guter dinge.

    zach
  83. Norton51 (29. Dez. 2013)

    Zitat von: Zacharry am So, 29. Dez. ’13, 16:45


    bei den hawks bin ich mir gar nicht mehr so sicher. seit es die lauter werdende kritik an deren secondary gegeben hat, achten die refs hier verstärkt auf deren verhalten. und schon ist der zauber vorbei. das war gegen uns extrem auffällig und da haben die refs immernoch ganz viel nicht geflagt. das macht sie nun nicht zu ner schwachen mannschaft, aber der große angstgegner ist es nun nicht mehr. ich sehe wie gesagt nur die broncos vor  uns. manning ist DER faktor. aber sonst...wenn wir heute abend gewinnen, und davon gehe ich aus, stehen wir nur einen sieg hinter den anderen top teams und das bei all dem was wir dieses jahr so erlebt haben in puncto verletzungen. ich bin da sehr guter dinge.

    zach

    Warten wir es ab. Aber sie bekommen Zuhause lange nicht so viel weggepfiffen wie auswärts. Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht dennoch die beste Defense in der NFL in diesem Jahr.
    Die Broncos finde ich gar nicht so unschlagbar. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass sie in den Superbowl kommen. 
  84. NFC49er (30. Dez. 2013)

    Ich geb jetzt Schonmal nen gameball an Bowman für seine Interception und das/den (?) fumble recovery

    Boldin heute auch stark...vor allem anfangs

    Ansonsten ist des Run Spiel bis dato (3rd - 8:49) mehr schlecht als recht

    Defense steht relativ gut....wobei die durchhänger im öfter werden, je älter das Spiel...

    Obwohl ich Kaep Fan bin muss lch sagen, dass er heute keinen allzu guten Tag hat...

    Egal Spiel wird gerockt :)

    Hoffe es gibt keinen anschiss den "alten" Thread zu schänden ;)
  85. MoRe99 (30. Dez. 2013)

    Zitat von: NFC49er am Mo, 30. Dez. ’13, 00:27
    Ich geb jetzt Schonmal nen gameball an Bowman für seine Interception und das/den (?) fumble recovery

    Boldin heute auch stark...vor allem anfangs

    Ansonsten ist des Run Spiel bis dato (3rd - 8:49) mehr schlecht als recht

    Defense steht relativ gut....wobei die durchhänger im öfter werden, je älter das Spiel...

    Obwohl ich Kaep Fan bin muss lch sagen, dass er heute keinen allzu guten Tag hat...

    Egal Spiel wird gerockt :)

    Hoffe es gibt keinen anschiss den "alten" Thread zu schänden ;)

    Komm doch am besten mit in den Threwad zum heutigen Spiel gegen die Cardinals. Dann schreibst du auch nicht so alleine.  ;D  :cheers:
  86. NFC49er (30. Dez. 2013)


    Zitat von: MoRe99 am Mo, 30. Dez. ’13, 00:36
    Zitat von: NFC49er am Mo, 30. Dez. ’13, 00:27
    Ich geb jetzt Schonmal nen gameball an Bowman für seine Interception und das/den (?) fumble recovery

    Boldin heute auch stark...vor allem anfangs

    Ansonsten ist des Run Spiel bis dato (3rd - 8:49) mehr schlecht als recht

    Defense steht relativ gut....wobei die durchhänger im öfter werden, je älter das Spiel...

    Obwohl ich Kaep Fan bin muss lch sagen, dass er heute keinen allzu guten Tag hat...

    Egal Spiel wird gerockt :)

    Hoffe es gibt keinen anschiss den "alten" Thread zu schänden ;)

    Komm doch am besten mit in den Threwad zum heutigen Spiel gegen die Cardinals. Dann schreibst du auch nicht so alleine.  ;D  :cheers:

    Meine Güte Hab ich die ganze zeit gesucht so nen Thread...tapatalk... Ich Check immer noch nicht so :D

    Danke für's aufzeigen :)

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Standings

NFC West
Team W L T Streak
Seahawks 14 3 0 W7
49ers 12 5 0 L1
Rams 12 5 0 W1
Cardinals 3 14 0 L9

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
07.09. @ Seahawks W, 17–13
14.09. @ Saints W, 26–21
21.09. Cardinals W, 16–15
28.09. Jaguars L, 21–26
03.10. @ Rams W, 26–23 (OT)
12.10. @ Buccaneers L, 19–30
20.10. Falcons W, 20–10
26.10. @ Texans L, 15–26
02.11. @ Giants W, 34–24
09.11. Rams L, 26–42
16.11. @ Cardinals W, 41–22
25.11. Panthers W, 20–9
30.11. @ Browns W, 26–8
14.12. Titans W, 37–24
23.12. @ Colts W, 48–27
29.12. Bears W, 42–38
04.01. Seahawks L, 3–13
Postseason
11.01. @ Eagles W, 23–19
18.01. @ Seahawks L, 6–41

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT