Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

49ers Aktuell

Tag 13 des Trainingslagers der 49ers 2026 (17. Aug. 2026)

Am Sonntag fand das letzte öffentliche Training des Trainingslagers 2026 statt, während sich das Team auf sein zweites Vorbereitungsspiel gegen die Los Angeles Chargers vorbereitet.

Es war ein für Mitte August ungewöhnlich bewölkter Tag im SAP Performance Facility, was für alle Anwesenden kühlere Temperaturen mit sich brachte.

Die Community Corner der 49ers Foundation war gut besucht von Jugendgruppen aus der gesamten Bay Area, darunter Kinder der Special Olympics, des Boys & Girls Club of San Francisco und von Best Buddies. So konnten die Jugendlichen aus der Region das Trainingslager hautnah miterleben.

Hier einige Beobachtungen vom 13. Tag des 49ers-Trainingslagers:

Verletzungen/Teilnahmen

WR KhaDarel Hodge war wieder im Training.
DL Gracen Halton fehlte heute aufgrund einer Knöchelverletzung.
OL Dominick Puni fehlte heute aufgrund einer Gehirnerschütterung.
WR Demarcus Robinson fehlte heute aus unbekannten Gründen im Training.

Nicht am Training teilgenommen:
DL C.J. West und DL Titus Leo haben das Training vorzeitig verlassen.
Mehrere Spieler fehlten weiterhin, darunter die Running Backs Christian McCaffrey ("Muskelkater"), Jordan James (Rippenverletzung) und Kaelon Black (Adduktorenverletzung) sowie WR Christian Kirk (Wade), S Malik Mustapha (Oberschenkelverletzung), DL Keion White (Adduktorenverletzung), OL Vederian Lowe (Knöchelverletzung), FB Kyle Juszczyk (Fingerverletzung), LB Luke Gifford (Oberschenkelverletzung), DL Nick Bosa ("Muskelkater"), OL Brett Toth (Gehirnerschütterung), CB Nate Hobbs (Leistenverletzung), LB Dre Greenlaw ("Muskelkater") und QB Kurtis Rourke (Rippenverletzung).

Kittle-Update
TE George Kittle befindet sich weiterhin auf der PUP-Liste, da er sich von seinem Achillessehnenriss erholt, den er sich im Januar beim Sieg im NFC Wild Card Game zuzog. Obwohl er noch nicht trainiert hat, war Kittle während des gesamten Trainingslagers regelmäßig am Spielfeldrand zu sehen. Nach dem Training sprach Kittle mit den Medien über seinen Genesungsplan und erklärte, sein Ziel sei es, für Woche 1 gegen die Los Angeles Rams in Australien fit zu sein.

,,Hoffentlich kann ich bald wieder mit voller Ausrüstung trainieren, denn ich möchte nicht erst in Australien damit anfangen", sagte Kittle. ,,Am schwierigsten ist es, wieder in Footballform zu kommen, denn man kann zwar so viel laufen, wie man will, aber das ist nicht dasselbe wie Football. Mein Ziel ist es also, wieder die Ausrüstung und den Helm aufzusetzen und einfach so lange im Kreis zu laufen, bis ich mich fit fühle."

Trainingsnotizen:

Wide Receiver Jacob Cowing sorgte am Sonntag im Training für eines der Offensiv-Highlights, als er im 11-gegen-11-Training mit einem Verteidiger in Deckung einen langen Pass von Quarterback Brock Purdy fing.

Cowing, der kürzlich von einer Hüftbeugerverletzung zurückkehrte, war während des gesamten Trainings aktiv und fing im Eins-gegen-Eins-Training auch einen Pass von Quarterback Mac Jones.

Running Backs im Passspiel

Vier verschiedene Running Backs wurden angespielt. RB Patrick Taylor Jr. führte die Gruppe mit drei gefangenen Pässen an, während RB Zamir White und RB Khalil Herbert jeweils zwei Pässe fingen. RB Sincere McCormick trug mit einem Fang zum Erfolg bei. In einer Spielsituation spielte Jones einen kurzen Pass zu Herbert, der sich auf die linke Seite durchsetzte und die Seitenlinie entlang sprintete, um einen großen Raumgewinn zu erzielen.

Die Verbindung zwischen Purdy und Evans wächst weiter

Auch im Teamtraining spielte Purdy einen präzisen Pass zwischen zwei Verteidigern hindurch zu WR Mike Evans, der den Ball perfekt über die Schulter fing. Dies wirkte, als würde man einem Duo zusehen, das schon länger als nur im Trainingslager zusammen trainiert.

Offensivkoordinator Klay Kubiak sagte nach dem Training, dass Evans, ein 13-jähriger NFL-Veteran, mehr als nur seine Leistungen auf dem Feld mitbringt.

,,Mike hat die richtige Einstellung. Er will einfach nur besser werden. Er will unser Team besser machen", sagte Kubiak. ,,Ihm geht es nur darum, was man auf dem Feld leistet... Es geht darum, wie er sich präsentiert, und ich denke, die Spieler respektieren das, weil es sich auf dem Feld widerspiegelt."

Verteidigung in der Red Zone

Das größte defensive Highlight ereignete sich in den letzten fünf Minuten des Trainings. Während der Red-Zone-Übungen in der letzten Serie der Teamübungen passte Purdy auf Evans für einen Raumgewinn von elf Yards an der Seitenlinie und erzwang so einen neuen Satz von Downs. Doch im dritten Versuch setzte die Defensive Line Purdy unter Druck, während Cornerback Upton Stout Wide Receiver De'Zhaun Stribling eng deckte und den Pass zu einem unvollständigen Ergebnis und einem erfolgreichen Defensiv-Stop zwang.

Im nächsten Satz von Downs, als die Offense im zweiten Versuch an der Drei-Yard-Linie stand, gelang Defensive Lineman Osa Odighizuwa ein wichtiger Sack für einen Raumverlust von sieben Yards. Zwei Spielzüge später, im vierten Versuch mit kurzem Raumgewinn, warf Purdy einen hohen Pass in die Ecke der Endzone, doch Stout war erneut zur Stelle, um den Pass abzuwehren und das Training zu beenden.


George Kittle hebt die Entwicklung der 49ers-Tight Ends hervor

Die Tight Ends Luke Farrell und Jake Tonges nahmen beide am Sonntag am 11-gegen-11-Training teil und setzten damit ihre Leistungen im Trainingslager fort, die Kittle an der Seitenlinie aufmerksam beobachtete.

Zuerst lobte er Tonges' Entwicklung im Laufspiel, bevor er die gesamte Entwicklung der Tight Ends hervorhob.


Quelle: 49ers.com

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. silentsound (17. Aug. 2026)

    verstehen die unter muskelkater das, was wir auch darunter verstehen?
  2. snoopy (17. Aug. 2026)

    Hatten wir irgendwo schon einmal besprochen. Die Übersetzung kann inkorrekt sein. Kann auch z.B. eine Prellung oder so sein.
  3. silentsound (17. Aug. 2026)

    Zitat von: snoopy am Mo, 17. Aug. ’26, 09:52Hatten wir irgendwo schon einmal besprochen. Die Übersetzung kann inkorrekt sein. Kann auch z.B. eine Prellung oder so sein.
    verstehe... danke ;)
  4. AceT (17. Aug. 2026)

    Echt jetzt ist immer noch Thema? An Tag 13 eines Trainingcamps?  ::)
  5. snoopy (17. Aug. 2026)

    Wie gesagt: "soreness" kann auch Schwellung, (Haut-)Reizung, Wunde, Prellung bedeuten. Da ist die Übersetzung nicht eindeutig.

    ICH PERSÖNLICH interpretiere es als "Kleinigkeit"
  6. Stefanski (17. Aug. 2026)

    Zitat von: snoopy am Mo, 17. Aug. ’26, 11:51Wie gesagt: "soreness" kann auch Schwellung, (Haut-)Reizung, Wunde, Prellung bedeuten. Da ist die Übersetzung nicht eindeutig.

    ICH PERSÖNLICH interpretiere es als "Kleinigkeit"
    Bei Bosa und CMC ist es vermutlich keine Kleinigkeit mehr, wenn die schon 2 Wochen nicht mehr trainieren.
    Dazu kommt, das viele andere wichtige Spieler auch (noch)verletzt sind und die Vorbereitung nicht mitmachen. Wir haben gesehen, das das nicht gut ist.
  7. snoopy (17. Aug. 2026)

    Dafür haben wir einen anderen Thread..
  8. the_hawk (17. Aug. 2026)

    bei Bosa muss man es aber eher positiv / als Upgrade sehen, denn sein aktueller Status bedeutet er hat seine Tendinitis überstanden und kann schon wieder Einzel-Workouts machen
  9. Stefanski (17. Aug. 2026)

    Zitat von: snoopy am Mo, 17. Aug. ’26, 12:37Dafür haben wir einen anderen Thread..
    War nur eine Antwort auf deine "Kleinigkeit"!
    Zudem fehlen weiterhin 17 Spieler wegen Verletzungen. Oder nicht? Also ist das nicht gut, wenn die die Vorbereitung kaum oder gar nicht mitmachen.
  10. snoopy (17. Aug. 2026)

    War nur eine Antwort auf die frage nach dem "Muskelkater"
  11. Stefanski (17. Aug. 2026)

    Zitat von: snoopy am Mo, 17. Aug. ’26, 12:40War nur eine Antwort auf die frage nach dem "Muskelkater"
    Was es nunmal nicht ist, sondern was schwerwiegenderes!
  12. snoopy (17. Aug. 2026)

    who knows
  13. Norton51 (17. Aug. 2026)

    Bei McCaffrey würde es mich gar nicht wundern, wenn da auch Vertragsthemen enthalten sind, weshalb er jetzt schon ne Weile nicht trainiert.
  14. Blade_84 (18. Aug. 2026)

    Niners trainieren gerade gegen die Chargers. Die Secondary der Niners werden von Herbert richtig gegrillt (überwiegend Backups) und Mike Evans musste seinen Knöchel mit Eis abkühlen. Er wird nicht mehr zum Training zurückkehren.
  15. silentsound (18. Aug. 2026)

    Zitat von: Blade_84 am Di, 18. Aug. ’26, 20:52Niners trainieren gerade gegen die Chargers. Die Secondary der Niners werden von Herbert richtig gegrillt (überwiegend Backups) und Mike Evans mussten seinen Knöchel mit Eis abkühlen. Ed wird nicht mehr zum Training zurückkehren.
    sind doch wieder gute nachrichten  ::)
  16. Blade_84 (18. Aug. 2026)

    Ansonsten zeigt Stribling was er drauf hat. Wieder ein starkes pratice. Purdy zeigt auch starke Pässe
  17. wizard49er (18. Aug. 2026)

    Zitat von: Blade_84 am Di, 18. Aug. ’26, 21:08Ansonsten zeigt Stribling was er drauf hat. Wieder ein starkes pratice. Purdy zeigt auch starke Pässe

    Könnte ein sehr guter Pick gewesen sein. Mal schauen wie es in der Saison läuft.
  18. Blade_84 (18. Aug. 2026)

    Also erste Beobachter berichten, dass die Defense ein ziemlich beschissenes Trainingsspiel hatte. Secondary total schlecht. D-Line wurde hin und her geschubst. Null Pressure auf Herbert. Daraus wurden 10 Touchdowns.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
11.01. @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT