Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

Bosa out for Season (22. Sep. 2025)

Der Defensive End der San Francisco 49ers, Nick Bosa, fällt nach einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus, wie eine Quelle aus der Liga am Montag mitteilte. Untersuchungen am Montag bestätigten die Schwere der Verletzung.

Quelle:
Beatwriter

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. CharlyFirpo666 (22. Sep. 2025)

    Blubb. Die Szene sah so unspektakulär aus. Bin gespannt, ob Huff bereit ist, die Mehrzahl der Snaps zu wuppen.
  2. Greg_Skittles (22. Sep. 2025)

    Schade, dass Clowney schon bei dem Kuhjungen gelandet ist.
  3. Bastarto (22. Sep. 2025)

    Auf jeden Fall muss jetzt noch wer kommen.
  4. bluemikel (22. Sep. 2025)

    Ich dass es nicht. Langsam wird es unfair mit den Verletzungen. NFL macht einfach keinen Spaß so. Den SB gewinnt nicht das beste Team sondern das mit dem größten Nicht-Verletzungsglück (oder die die Brady hatten)
  5. Greg_Skittles (22. Sep. 2025)

    Mack oder Reddick sollten als FA evtl für "kleines Geld" zu haben sein.
  6. Bastarto (22. Sep. 2025)

    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 22. Sep. ’25, 21:49Mack oder Reddick sollten als FA evtl für "kleines Geld" zu haben sein.
    Am besten beide
  7. Norton51 (22. Sep. 2025)

    Sah leider gestern im Spiel schon nach ACL aus. Ich war verwundert, dass Shanahan in der PK noch so zuversichtlich war.

    Ja gut, den können wir halt überhaupt nicht ersetzen.  :(
  8. FlyMcMarty (22. Sep. 2025)

    Zitat von: Norton51 am Mo, 22. Sep. ’25, 21:54Sah leider gestern im Spiel schon nach ACL aus. Ich war verwundert, dass Shanahan in der PK noch so zuversichtlich war.

    Ja gut, den können wir halt überhaupt nicht ersetzen.  :(

    Also wenn man diese Verletzung mal vergleicht mit der von Bowman, Ayiuk usw. dann ist das echt ein Witz. Ja er legt Gewicht drauf auf das Knie und springt nach Vorn. Aber es fällt keiner auf das Knie, er verdreht sich nichts. Ich dachte zuerst Oberschenkel oder Muskelverletzung. Jetzt ist es ein ACL. Zeigt aber, dass sein Bandapparat, nach der nunmehr 3 Kreuzbandverletzung, vielleicht nicht der beste ist. Das ging wirklich sehr einfach und solche Moves machst du als Passrusher 1000 Mal...
  9. Gentile (22. Sep. 2025)

    Was für ein Pech! ☹️
  10. Stefanski (22. Sep. 2025)

    Zitat von: FlyMcMarty am Mo, 22. Sep. ’25, 22:06Also wenn man diese Verletzung mal vergleicht mit der von Bowman, Ayiuk usw. dann ist das echt ein Witz. Ja er legt Gewicht drauf auf das Knie und springt nach Vorn. Aber es fällt keiner auf das Knie, er verdreht sich nichts. Ich dachte zuerst Oberschenkel oder Muskelverletzung. Jetzt ist es ein ACL. Zeigt aber, dass sein Bandapparat, nach der nunmehr 3 Kreuzbandverletzung, vielleicht nicht der beste ist. Das ging wirklich sehr einfach und solche Moves machst du als Passrusher 1000 Mal...
    Vielleicht einfach auch Scheiß Gene und auf Dauer nicht gemacht für solchen Leistungssport. Siehe auch seinen Bruder.
    Is halt manchmal einfach so und kannste nichts machen.
  11. IamNINER (22. Sep. 2025)

    Bei meinem zweiten Kreuzbandriss war es ein ganz leichter Schlag... beim ersten Kreuzbandriss ein klassisches Einknicken... Leider kann das sehr unterschiedlich passieren... Und so gut aufgebaut, wie mein Knie beim zweiten ACL war, war es zuvor wohl Jahre nicht... 12 Jahre mit sehr viel Sport und nie ist etwas passiert. Dann in 1 Jahr 2x... Glaubt mir: Das kann effektiv einfach blöd laufen und geht leider sehr schnell.
  12. Blade_84 (22. Sep. 2025)

    Das ist nun das zweite Jahr wo Saleh ohne Nick Bosa auskommen muss. Ohne ihn, hat er es schon mal geschafft trotzdem ne Top 5 defense auf die Beine zu stellen. Saleh wirds irgendwie richten.
  13. stig49 (22. Sep. 2025)

    Es kotzt mich sowas von an!
  14. wizard49er (22. Sep. 2025)

    Was soll man da noch sagen  >:(
    Als ob wir unseren eigenen Rekord von Verletzungen in einer Saison, brechen wollen.
  15. Duke (23. Sep. 2025)

    Das kann schon das Ende seiner Karriere sein.
  16. milton771 (23. Sep. 2025)

    Entwarnung am Sonntag
    Saisonaus am Montag !!!! Praktikanten als Ärzte ???
  17. milton771 (23. Sep. 2025)

    Sollte sich in Dortmund behandeln lassen , die haben auch so gute Ärzte wie wir . Da macht man mit nem meniskusriss 6 Monate Pause
  18. Stefanski (23. Sep. 2025)

    Zitat von: IamNINER am Mo, 22. Sep. ’25, 22:32Bei meinem zweiten Kreuzbandriss war es ein ganz leichter Schlag... beim ersten Kreuzbandriss ein klassisches Einknicken... Leider kann das sehr unterschiedlich passieren... Und so gut aufgebaut, wie mein Knie beim zweiten ACL war, war es zuvor wohl Jahre nicht... 12 Jahre mit sehr viel Sport und nie ist etwas passiert. Dann in 1 Jahr 2x... Glaubt mir: Das kann effektiv einfach blöd laufen und geht leider sehr schnell.
    Gebe ich dir Recht. Da sein Bruder ja aber auch eine massive Verletzungsgeschichte hat, ist das für mich aber nicht mehr nur Pech.
    Gibt im Fußball ja auch genug Beispiele, wo der Körper nicht mitgespielt hat für großen Leistungssport und eine gigantische Karriere. Michael Owen z.B. Auch Musiala könnte so ein Fall werden.
  19. Cordovan (23. Sep. 2025)

    Zitat von: IamNINER am Mo, 22. Sep. ’25, 22:32Bei meinem zweiten Kreuzbandriss war es ein ganz leichter Schlag... beim ersten Kreuzbandriss ein klassisches Einknicken... Leider kann das sehr unterschiedlich passieren... Und so gut aufgebaut, wie mein Knie beim zweiten ACL war, war es zuvor wohl Jahre nicht... 12 Jahre mit sehr viel Sport und nie ist etwas passiert. Dann in 1 Jahr 2x... Glaubt mir: Das kann effektiv einfach blöd laufen und geht leider sehr schnell.
    Es reißen sich Athleten das Kreuzband ohne irgendeine Fremdeinwirkung. Mich wundert es auch, dass es nicht viel mehr solcher Verletzungen im Football gibt in Anbetracht des Kontaktes und Gewusels an der Line.

    Für Bosa und die 9ers ist dies ein extrem herber Schlag. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass es das letzte Spiel bei den 9ers für Bosa war, falls er nicht einem größeren Gehaltsverzicht im nächsten Jahr zustimmt (was ich mir irgendwie beim Bosa-Clan nicht vorstellen kann). Es bleibt für die Zukunft und diese Saison zu hoffen, dass man schnell einen einigermaßen adäquaten Ersatz findet.
  20. Kenstunich (23. Sep. 2025)

    Zitat von: milton771 am Di, 23. Sep. ’25, 01:53Entwarnung am Sonntag
    Saisonaus am Montag !!!! Praktikanten als Ärzte ???

    Es gab nie eine Entwarnung, Shanahan meinte die ersten Untersuchungen waren eher positiv, Bosa hat aber die ganze Zeit gespürt das mehr kaputt ist.

    Nach den ersten Medienberichten die ein Kreuzbandriss ausschlossen, haben die 9ers sofort reagiert und nochmals betont das ein Riss nicht ausgeschlossen werden kann und man das MRT abwarten muss.

    Ergebnis ist natürlich worst case.

    Trade Namen fallen viele, 9er sollen sogar schon nach Hendrickson und Tchibedaux gefragt haben.
  21. Cordovan (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Kenstunich am Di, 23. Sep. ’25, 07:05
    Zitat von: milton771 am Di, 23. Sep. ’25, 01:53Entwarnung am Sonntag
    Saisonaus am Montag !!!! Praktikanten als Ärzte ???

    Trade Namen fallen viele, 9er sollen sogar schon nach Hendrickson und Tchibedaux gefragt haben.
    :o  Hast du dazu eine Quelle?
  22. Dan (23. Sep. 2025)

    Mann, das darf doch nicht wahr sein! :(  Bosa gleichwertig zu ersetzen ist doch jetzt gar nicht mehr möglich, oder?
  23. CharlyFirpo666 (23. Sep. 2025)

    Bradley Chubb wäre noch ne Idee. Wäre aber untypisch für das FO nochmal mit nem großen Namen aktiv zu werden.
  24. reagan - The Left Hand (23. Sep. 2025)

    Wenn du 3-0 stehst und die Aussicht hast, dass du bald mit einer Offense mit Pearsall, Jennings, Aiyuk, CMC, Purdy und Kittle spielst, dann solltest du alles tun, um auch deine Defense competitive zu halten.
  25. Chris49 (23. Sep. 2025)

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es einfach Menschen gibt, deren Bänder leichter reissen und Menschen denen sowas nie passieren wird.

    Die 49ers sollten aus meiner Sicht stark auf die Verletzungshistorie der Spieler schauen bei ihren Personalentscheidungen. Ist menschlich zwar assi aber das ist nunmal Business.

    Ausserdem sollte man übertrieben gesagt jeden entlassen der etwas mit der Gesundheit der Spieler zu tun hat. Mit Pech oder Zufall lassen sich so viele Jahre mit dieser Seuche nicht mehr erklären.
    Es kotzt einfach nur noch an.

    Wenn man mit Kumpels über Football redet muss man seit gefühlten 20 Jahren immer erzählen dass die 49ers leider Verletzungspech haben und deswegen geschwächt sind.
  26. Stefanski (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Chris49 am Di, 23. Sep. ’25, 08:53Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es einfach Menschen gibt, deren Bänder leichter reissen und Menschen denen sowas nie passieren wird.

    Die 49ers sollten aus meiner Sicht stark auf die Verletzungshistorie der Spieler schauen bei ihren Personalentscheidungen. Ist menschlich zwar assi aber das ist nunmal Business.

    Ausserdem sollte man übertrieben gesagt jeden entlassen der etwas mit der Gesundheit der Spieler zu tun hat. Mit Pech oder Zufall lassen sich so viele Jahre mit dieser Seuche nicht mehr erklären.
    Es kotzt einfach nur noch an.

    Wenn man mit Kumpels über Football redet muss man seit gefühlten 20 Jahren immer erzählen dass die 49ers leider Verletzungspech haben und deswegen geschwächt sind.
    Ich frage mich ja, wieso es 2023 so wenig Verletzungen gab. Nur Zufall und/oder Glück? Den Rest der Shanny Jahre haben wir ja ein beständiges Problem damit.
  27. Antares (23. Sep. 2025)

    Zitat von: stig49 am Mo, 22. Sep. ’25, 22:45Es kotzt mich sowas von an!

    Meine Worte, schon vor zwei Wochen. Dieses Spielchen geht jetzt nunmehr seit bald 2 Jahren.
    Man hat am Sonntag gesehen was mit einer gesunden Mannschaft möglich wäre.
    Als ob man verdurstet, während man vor dem Brunnen steht.
  28. Chris49 (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Stefanski am Di, 23. Sep. ’25, 08:57Ich frage mich ja, wieso es 2023 so wenig Verletzungen gab. Nur Zufall und/oder Glück? Den Rest der Shanny Jahre haben wir ja ein beständiges Problem damit.

    Ich würde die Seuche als Normalzustand bezeichnen und dieses eine Jahr als Glück.
  29. Chris49 (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Duke am Di, 23. Sep. ’25, 00:19Das kann schon das Ende seiner Karriere sein.

    Ich spiele nach 3 Kreuzbandrissen und unzähligen Muskelverletzungen auch noch Fussball und sehe dafür keinen Cent und habe kein Physio-Team das mich 24h betreut.

    Nach nem einfachen Kreuzbandriss sollten Profis nach 6-7 Monaten wieder 100% fit sein.
  30. Norton51 (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Chris49 am Di, 23. Sep. ’25, 09:15
    Zitat von: Duke am Di, 23. Sep. ’25, 00:19Das kann schon das Ende seiner Karriere sein.

    Ich spiele nach 3 Kreuzbandrissen und unzähligen Muskelverletzungen auch noch Fussball und sehe dafür keinen Cent und habe kein Physio-Team das mich 24h betreut.

    Nach nem einfachen Kreuzbandriss sollten Profis nach 6-7 Monaten wieder 100% fit sein.

    Na ja. Wir sprechen hier aber nicht von einem Freizeitfußballer (bitte nicht persönlich nehmen), sondern von einem 120 kg schweren Defensive End, der sein Spiel auf der Explosivität aus dem Stand aufbaut und diese braucht.
    Natürlich besteht in seinem Alter jetzt ein Risiko, dass er nicht als der Spieler zurück kommt, der er bisher war. Das muss man nüchtern in Betracht ziehen.
  31. Norton51 (23. Sep. 2025)

    Ansonsten hoffe ich einfach, dass wir jetzt keinen wilden Quatsch mit den 1st and 2nd rounders nächstes Jahr machen. Wir brauchen nächstes Jahr einen LT und in meinen Augen sind wir nicht einen DE vom Superbowl entfernt.

    Also wilde, verzweifelte Trades würde ich komplett schlecht finden.
  32. CharlyFirpo666 (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Chris49 am Di, 23. Sep. ’25, 09:15
    Zitat von: Duke am Di, 23. Sep. ’25, 00:19Das kann schon das Ende seiner Karriere sein.

    Ich spiele nach 3 Kreuzbandrissen und unzähligen Muskelverletzungen auch noch Fussball und sehe dafür keinen Cent und habe kein Physio-Team das mich 24h betreut.

    Nach nem einfachen Kreuzbandriss sollten Profis nach 6-7 Monaten wieder 100% fit sein.

    Ja komisch und ich einer meiner Kumpels hat seit seiner Jugend mehrere Kreuz- und Innenbandrisse hinter sich. Ich hab ihm im Stadtpark maximal 5 Pässe aus 5m Entfernung sanft zugespielt und er hat sich wieder n Kreuzband gerissen.

    Sowas hilft ja jetzt auch nicht. Dann lieber beim Staff oder die Art des Spielens hinterfragen.
  33. Stefanski (23. Sep. 2025)

    Dann lieber noch einen guten, falls zu haben, für die Breite holen. Der Rest ist halt auch ne Chance für die Rookies und die jungen Spieler, um den Schritt nach vorn zu machen.
  34. stig49 (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Norton51 am Di, 23. Sep. ’25, 10:05
    Zitat von: Chris49 am Di, 23. Sep. ’25, 09:15
    Zitat von: Duke am Di, 23. Sep. ’25, 00:19Das kann schon das Ende seiner Karriere sein.

    Ich spiele nach 3 Kreuzbandrissen und unzähligen Muskelverletzungen auch noch Fussball und sehe dafür keinen Cent und habe kein Physio-Team das mich 24h betreut.

    Nach nem einfachen Kreuzbandriss sollten Profis nach 6-7 Monaten wieder 100% fit sein.

    Na ja. Wir sprechen hier aber nicht von einem Freizeitfußballer (bitte nicht persönlich nehmen), sondern von einem 120 kg schweren Defensive End, der sein Spiel auf der Explosivität aus dem Stand aufbaut und diese braucht.
    Natürlich besteht in seinem Alter jetzt ein Risiko, dass er nicht als der Spieler zurück kommt, der er bisher war. Das muss man nüchtern in Betracht ziehen.
    Ich spiele auch noch Fußball nach diversen Bänderrissen und Anrissen. Und sogar als Freizeitsportler merke ich, dass das einschränkt. Ich glaube für Profis, insbesondere in diesem Sport, kann das ein Riesenproblem sein.
  35. Flames1848 (23. Sep. 2025)

    Saleh wirds schon richten. Zukünftig sollte man vllt den Kader hinter vorbelasteten Spielern mehr Bedeutung zu legen und ihm mehr qualitative Tiefe geben. Vllt muss man dann auch in der Spitze Qualitätsverlust hinnehmen.
  36. Cordovan (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Flames1848 am Di, 23. Sep. ’25, 12:53Saleh wirds schon richten. Zukünftig sollte man vllt den Kader hinter vorbelasteten Spielern mehr Bedeutung zu legen und ihm mehr qualitative Tiefe geben. Vllt muss man dann auch in der Spitze Qualitätsverlust hinnehmen.
    Exakt das! Darum hab ich auch ein Problem damit, in einzelnen Spielern außerhalb der QB-Position Riesensummen zu zahlen. Mit wieviel schlägt Bosa nächstes Jahr gegen das SC? - Nördlich der 40 Millionen? Irre!
  37. goldbüchi (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Duke am Di, 23. Sep. ’25, 00:19Das kann schon das Ende seiner Karriere sein.
    Das habe ich auch als erstes gedacht. Entweder Schluss wegen des Knies oder weg von den Niners. Ich hoffe ich täusche mich!
  38. Stefanski (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Cordovan am Di, 23. Sep. ’25, 13:10
    Zitat von: Flames1848 am Di, 23. Sep. ’25, 12:53Saleh wirds schon richten. Zukünftig sollte man vllt den Kader hinter vorbelasteten Spielern mehr Bedeutung zu legen und ihm mehr qualitative Tiefe geben. Vllt muss man dann auch in der Spitze Qualitätsverlust hinnehmen.
    Exakt das! Darum hab ich auch ein Problem damit, in einzelnen Spielern außerhalb der QB-Position Riesensummen zu zahlen. Mit wieviel schlägt Bosa nächstes Jahr gegen das SC? - Nördlich der 40 Millionen? Irre!
    Bosa und T. Williams zählen alleine schon mit 80 Millionen gegen das Cap. Man stelle sich vor (Worst Case), beide hören nach der Saison auf.... :o  :'(  2027, im übrigen, weiterhin 80 Millionen für beide....
  39. Chris49 (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Norton51 am Di, 23. Sep. ’25, 10:05Na ja. Wir sprechen hier aber nicht von einem Freizeitfußballer (bitte nicht persönlich nehmen), sondern von einem 120 kg schweren Defensive End, der sein Spiel auf der Explosivität aus dem Stand aufbaut und diese braucht.
    Natürlich besteht in seinem Alter jetzt ein Risiko, dass er nicht als der Spieler zurück kommt, der er bisher war. Das muss man nüchtern in Betracht ziehen.
    Nehme ich nicht persönlich, stimmt ja ;)

    Und ich gebe dir durchaus recht dass es im Spitzensport schlimmer ist ein paar Prozent Leistung zu verlieren als für einen Hobby-Kicker.

    Auf der anderen Seite werden aber auch enorme Ressourcen aufgewendet damit das eben nicht oder nur minimal passiert.

    Es ging aber um Karriere-Ende. Und da sollte ein hochbezahlter Profi mit Profi-Reha nichtmal dran denken. Da sollte vllt der Hobby-Kicker Vernunft walten lassen und es gut sein lassen, da er nichts davon hat weiterzumachen.
  40. garrison20 (23. Sep. 2025)

    Zitat von: goldbüchi am Di, 23. Sep. ’25, 13:50
    Zitat von: Duke am Di, 23. Sep. ’25, 00:19Das kann schon das Ende seiner Karriere sein.
    Das habe ich auch als erstes gedacht. Entweder Schluss wegen des Knies oder weg von den Niners. Ich hoffe ich täusche mich!

    Würde ein cut oder trade salary cap technisch überhaupt Sinn machen oder hat man dann so viel dead cap, dass man ihn auch gleich behalten kann?

    Edith:

    Habe mal nachgeschaut:

    Cut Pre June: 75 mio dead money... Ok, das wird's wohl nicht.

    Cut post June: 42 mio dead money, 1$ cap savings wohl auch eher nicht.

    Am ehesten würde wohl in Bezug auf das salary cap ein trade Post June 26 sinn machen aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht sein letztes spiel für die 49ers war.

    In Sachen jetziger trade macht es für mich keinen Sinn einen first rd pick herzugeben aber auch nicht ein late round pick für die arden keys dieser Welt. Die bringen uns auch kein Stück näher zum superbowl.

    Am ehesten würde ein trade für einen Spieler Sinn machen, der zumindest Potenzial gezeigt hat, wie Thibodaux oder travon walker aber dennoch keinen first und ggf auch keinen 2nd kosten.
  41. snoopy (23. Sep. 2025)

    Ich frage mich immer, ob man auch ohne OP nach wenigen Monaten spielen kann? Ich habe mit Kreuzbandriss nach etwa 4 Monaten wieder gespielt. Natürlich mit Kneebrace, aber dafür habe ich den Muskelaufbau, Schwimmbad etc. alles ohne Anleitung (und Spritzen) machen müssen.
    Denke aber, als Guard war das einfacher.
  42. Cordovan (23. Sep. 2025)

    Karriere-Ende denke ich auch nicht, aber die Frage bleibt: wieviel von dem gezeigten Potenzial kann er nach der Verletzung noch abrufen und ist er den SC-Hit in dieser Höhe wert? Ich vermute mal nicht....
  43. Stefanski (23. Sep. 2025)

    Ist es denn nu dasselbe Knie wie 2020?
  44. stig49 (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Stefanski am Di, 23. Sep. ’25, 17:49Ist es denn nu dasselbe Knie wie 2020?
    So wie ich das verstanden habe, ist es das andere Knie. Aber auch bei dem hat er sich mit 15 schon mal das Kreuzband angerissen. So zumindest glaube ich, es gelesen zu haben.
  45. AceT (23. Sep. 2025)

    Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 22. Sep. ’25, 21:29Der Defensive End der San Francisco 49ers, Nick Bosa, fällt nach einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus, wie eine Quelle aus der Liga am Montag mitteilte. Untersuchungen am Montag bestätigten die Schwere der Verletzung.

    Quelle:
    Beatwriter

    SuperGau  :!:
  46. Stefanski (23. Sep. 2025)

    Zitat von: stig49 am Di, 23. Sep. ’25, 17:59
    Zitat von: Stefanski am Di, 23. Sep. ’25, 17:49Ist es denn nu dasselbe Knie wie 2020?
    So wie ich das verstanden habe, ist es das andere Knie. Aber auch bei dem hat er sich mit 15 schon mal das Kreuzband angerissen. So zumindest glaube ich, es gelesen zu haben.
    Ja stimmt, selber nochmal geforscht...2020 war es das linke, jetzt das rechte Knie. Jedenfalls trug er da nen Stützstrumpf nach dem Spiel.
  47. IamNINER (23. Sep. 2025)

    Bezüglich Ersatz... Für die 49ers gibt es wohl am ehesten wieder die Variante "One-year-rental". Kandidaten hier sind die Edge Defender mit auslaufendem Vertrag. Gleichzeitig muss es wohl ein Team sein, welches eher schlecht dasteht.

    Natürlich springt da Trey Hendrickson ins Auge. Der ist was das Thema Salary betrifft aber auch teuer. Aber eigentlich wäre das schon der Kandidat um ein Jahr da zu sein und dann auch wieder einen Compensatory Pick einzubringen.

    andere Kandidaten sind Arden Key (TEN), Jaelan Phillips (MIA), Joseph Ossai (CIN), Michael Clemons (NYJ), Chris Rumph II (NO).

    Bei den Saints sticht allenfalls noch ein Cameron Jordan ins Auge.

    Spieler mit mehr Restlaufzeit im Vertrag müssten im Rookie Deal sein. Da sind es aber schnell auch Spieler, die nach der Saison einen neuen Vertrag haben wollen und ob die 49ers den bieten können hängt natürlich auch davon ab, wie gut der Spieler performt.

    Was man abgeben sollte? Aus meiner Sicht kann man zwischen Runde 5 und 7 alles abgeben. Auch für einen Arden Key z.B. Mehr Rotation hilft beim Pass Rush garantiert auch. Einen Bosa ersetzt man so oder so nicht, die gibts nämlich nicht wie Sand am Meer.

    Einen Erstrundenpick wird man kaum für ein Rental abgeben. Wenn sie es aber machen und die Playoffs erreichen und vielleicht den Titel holen, dann wäre es ja kaum ein Problem wenn nächstes Jahr der Erstrundenpick fehlt.

    Ich sehe aber keinen Spieler, für den ich dies ausgeben würde. Vielleicht ist aber auch nicht jetzt der Zeitpunkt den Markt zu prüfen, sondern in 2-3 Wochen, wenn der Weg für mehr Teams klar ist.
  48. reagan - The Left Hand (23. Sep. 2025)

    Tja, dass wäre jetzt auch die Zeit von Drake Jackson gewesen.  :-\ 
  49. EL_GATO_NEGRO (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 22. Sep. ’25, 21:49Mack oder Reddick sollten als FA evtl für "kleines Geld" zu haben sein.
    Die Variante würde ich tatsächlich gut finden.
  50. IamNINER (23. Sep. 2025)

    Mack ist bei den Chargers unter Vertrag und Reddick bei den Buccaneers. Nix Free Agent und den Teams läuft es zu gut, als dass sie die Spieler wohl abgeben würden.
  51. Trotza (23. Sep. 2025)

    Sehr sehr schade. Hatte aber gleich kein gutes Gefühl als man ihn sah. Andererseits machte er dann sogar noch "High Steps" und konnte rumlaufen.
    Sehr schade auch, da er sehr stark in die Saison gestartet war.

    Ich hoffe er kommt stark & schnell zurück. Und ich hoffe er macht noch viele Spiele für die 49ers.

    Mal schauen wie lange die ganze Geschichte dauern wird. Keiner hier kann doch beurteilen was wirklich kaputt ist und wie lange die Reha dauern wird. Hier dann schon von einem Karriereende oder Trade/Cut zu spekulieren finde ich etwas wild.
    Cut macht wie hier gepostet wurde wohl eh 0 Sinn und ob sie einen Bosa einfach so traden, ohne nochmal zu sehen wie er sich auf dem Spielfeld macht und dann zu einem bestimmt nicht hohen Gegenwert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    So einen X-Faktor Spieler gibst du nicht einfach ab.

    Ich denke und hoffe einfach, er ist nach 6 Monaten wieder so weit und zum Start der nächsten Saison voll einsatzfähig.

    Das ist halt auch etwas das Problem einer so kurzen NFL-Saison. Es ist jetzt ca. Ende September, da ist selbst eine "kleinere" Verletzung von 2 oder 3 Monaten (fast) schon ein Saisonaus.
  52. nik (23. Sep. 2025)

    Zitat von: Stefanski am Di, 23. Sep. ’25, 08:57
    Zitat von: Chris49 am Di, 23. Sep. ’25, 08:53Ich frage mich ja, wieso es 2023 so wenig Verletzungen gab. Nur Zufall und/oder Glück? Den Rest der Shanny Jahre haben wir ja ein beständiges Problem damit.


    Da fällt mir ein Hermann Gerland-Spruch, Kult-Trainer im Fußball, dazu ein:
    "Immer Glück ist Können, immer Pech ist Unvermögen"
  53. Fritzini (23. Sep. 2025)

    Zitat von: snoopy am Di, 23. Sep. ’25, 16:34Ich frage mich immer, ob man auch ohne OP nach wenigen Monaten spielen kann? Ich habe mit Kreuzbandriss nach etwa 4 Monaten wieder gespielt. Natürlich mit Kneebrace, aber dafür habe ich den Muskelaufbau, Schwimmbad etc. alles ohne Anleitung (und Spritzen) machen müssen.
    Denke aber, als Guard war das einfacher.
    Jerry Rice 1997, hatte er nicht auch einen Kreuzbandriss zu Saisonbeginn und kam Mitte December im MNF Game gegen die Broncos zurück und hat sich beim TD Catch in der Endzone bei der Landung die Kniescheibe gebrochen weil die durch die unzähligen Spritzen regelrecht porös/ morsch war?
    Danach ist man anscheinend von derartigen Behandlungen abgerückt.
  54. thorroth (23. Sep. 2025)

    Was passiert mit Bosas Caphit dieses Jahr? Setzt das Gelder frei und wenn ja, wieviel?
  55. IamNINER (23. Sep. 2025)

    ich glaube nicht. Der per game Roster Bonus ist injury guaranteed. alles andere ist garantiert in der aktuellen Saison.
  56. EL_GATO_NEGRO (23. Sep. 2025)

    Zitat von: IamNINER am Di, 23. Sep. ’25, 19:32Mack ist bei den Chargers unter Vertrag und Reddick bei den Buccaneers. Nix Free Agent und den Teams läuft es zu gut, als dass sie die Spieler wohl abgeben würden.
    Ach so, ich hab mich da auf die FA Info verlassen. Sorry.
  57. Funky (24. Sep. 2025)

    Zitat von: garrison20 am Di, 23. Sep. ’25, 16:15In Sachen jetziger trade macht es für mich keinen Sinn einen first rd pick herzugeben aber auch nicht ein late round pick für die arden keys dieser Welt. Die bringen uns auch kein Stück näher zum superbowl.

    Am ehesten würde ein trade für einen Spieler Sinn machen, der zumindest Potenzial gezeigt hat, wie Thibodaux oder travon walker aber dennoch keinen first und ggf auch keinen 2nd kosten.

    Zitat von: IamNINER am Di, 23. Sep. ’25, 19:26Bezüglich Ersatz... Für die 49ers gibt es wohl am ehesten wieder die Variante "One-year-rental". Kandidaten hier sind die Edge Defender mit auslaufendem Vertrag. Gleichzeitig muss es wohl ein Team sein, welches eher schlecht dasteht.

    Natürlich springt da Trey Hendrickson ins Auge. Der ist was das Thema Salary betrifft aber auch teuer. Aber eigentlich wäre das schon der Kandidat um ein Jahr da zu sein und dann auch wieder einen Compensatory Pick einzubringen.

    andere Kandidaten sind Arden Key (TEN), Jaelan Phillips (MIA), Joseph Ossai (CIN), Michael Clemons (NYJ), Chris Rumph II (NO).

    Bei den Saints sticht allenfalls noch ein Cameron Jordan ins Auge.

    Spieler mit mehr Restlaufzeit im Vertrag müssten im Rookie Deal sein. Da sind es aber schnell auch Spieler, die nach der Saison einen neuen Vertrag haben wollen und ob die 49ers den bieten können hängt natürlich auch davon ab, wie gut der Spieler performt.

    Was man abgeben sollte? Aus meiner Sicht kann man zwischen Runde 5 und 7 alles abgeben. Auch für einen Arden Key z.B. Mehr Rotation hilft beim Pass Rush garantiert auch. Einen Bosa ersetzt man so oder so nicht, die gibts nämlich nicht wie Sand am Meer.

    Einen Erstrundenpick wird man kaum für ein Rental abgeben. Wenn sie es aber machen und die Playoffs erreichen und vielleicht den Titel holen, dann wäre es ja kaum ein Problem wenn nächstes Jahr der Erstrundenpick fehlt.

    Ich sehe aber keinen Spieler, für den ich dies ausgeben würde. Vielleicht ist aber auch nicht jetzt der Zeitpunkt den Markt zu prüfen, sondern in 2-3 Wochen, wenn der Weg für mehr Teams klar ist.

    Auch wenn beide Aussagen unterschiedlich sind, kann ich beiden etwas abgewinnen. Ein Ergänzungsspieler wird uns nicht näher an den SB bringen. Bosa gleichwertig zu ersetzen ist auch nicht möglich, da es nur eine handvoll Spieler seiner Qualität gibt.

    Für mich stellen sich mehrere Fragen.

    An welchem Punkt sehen sich die Niners? Sehen sie sich im Aufbau, werden sie kaum eine kurzfristige Notlösung suchen. Halten sie das Erreichen des SB mit dem Kader für möglich, dann schon.

    Sehen sie Bryce Huff als every Down Player/Starter? Bryce Huff kam mit dieser Rolle bei den Eagles nicht zurecht. Schwächt man ihn in den Passrush Situationen, wenn man ihn starten lässt? Wenn man ihn nun als Starter sieht, braucht man als Ersatz einen Passrush Spezialisten. Sieht man Huff dort nicht, braucht man einen, der sowohl gegen den Lauf als auch gegen den Pass spielen kann.

    Was gibt der Markt her? Diese Frage wird man vermutlich erst zur Trade Deadline beantworten können. Wer wird Buyer, wer Seller? Wer denkt an Neuaufbau und ist bereit, einen Starter abzugeben.

    Einen Late Rounder schließe ich nicht aus, denke aber, dass man den nicht als Ersatz für Bosa holen würde, sondern eher weil man in ihm Entwicklungspotential sieht.

    Als Ersatz für Bosa sind für mich 2 "Arten" von Spielern denkbar. Der bewährte Starter, der bei einen schlechten Team spielt, dass Cap sparen will. Und der aus 2022er Draft, dem das Team keinen Anschlussvertrag geben will und dafür lieber einen Pick nimmt. Eine teure langfristige Lösung schließe ich aus, da Bosa nächste Saison wieder spielt und man keine langfristige Lösung braucht/sich leisten kann.

    Spieler, die für mich infrage kommen könnten, sind, Hunter (Texans), Hendrickson (Bengals), Thibodeaux (Giants) oder Salehs Schützlinge von den Jets Johnson und Clemons. Wobei ich nicht weiß, ob Thibodeaux und Johnson aufgrund der 5th Year Option raus sind? Zudem fände ich meine Draftempfehlung aus dem 23er Draft Isaiah McGuire (Browns) weiterhin spannend.

    Ich habe kein Gefühl dafür, was an Trade Kompensation fließen müsste. Sollten sich die Niners kompetitiv sehen, fände ich einen 2nd Rounder oder 3rd + Late Rounder akzeptabel.
  58. Mattao (24. Sep. 2025)

    Zitat von: Trotza am Di, 23. Sep. ’25, 20:26Hier dann schon von einem Karriereende oder Trade/Cut zu spekulieren finde ich etwas wild.
    Cut macht wie hier gepostet wurde wohl eh 0 Sinn und ob sie einen Bosa einfach so traden, ohne nochmal zu sehen wie er sich auf dem Spielfeld macht und dann zu einem bestimmt nicht hohen Gegenwert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    So einen X-Faktor Spieler gibst du nicht einfach ab.
    Genauso sehe ich es auch. Es gibt keine Garantie, dass Bosa wieder so zurückkommt wie er gespielt hat. Genauso wenig gibt es aber auch die Garantie, dass er es nicht tut. Und niemand tradet einen Bosa in Normalform weg! Einfach schauen was passiert und wenn er tatsächlich sein Level nicht mehr erreicht kann man immer noch reagieren.

    Zitat von: Funky am Mi, 24. Sep. ’25, 07:06An welchem Punkt sehen sich die Niners? Sehen sie sich im Aufbau, werden sie kaum eine kurzfristige Notlösung suchen. Halten sie das Erreichen des SB mit dem Kader für möglich, dann schon.
    Das wird sehr spannend sein und die Reaktion auf den Ausfall Bosas wird hier auflösen. Bin wirklich gespannt darauf. Einerseits steht dieses reload year. Andererseits hat man den guten Start, leichten schedule und die Aussicht, dass irgenwann im Laufe der Saison doch wohl hoffentlich wieder mehr Starter zurück sein sollten als noch wegbrechen werden. Und in der post season kann ja alles passieren... Wie gesagt: Ich bin wirklich gespannt drauf!

    Wenn ich tippen müsste würde ich sagen, dass die Niners einen Spieler für einen 4th oder 5th holen (je nachdem wer verfügbar ist), der dir einen höheren floor in base gibt damit man sich der Stärke von Huff nicht raubt. Für mich ist das kein every down player sondern hat sein Stärken wenn er situational eingesetzt wird. Ich selbst würde jetzt aber auch noch mindestens 2-3 Wochen warten. Einerseits weil ich sehen möchte in welche Richtung sich das Team entwickelt und ich damit besser einschätzen kann in welcher Höhe das invest sein sollte. Andererseits weil bis dahin bestimmt weitere Spieler auf den Markt kommen werden (je nachdem bei welchen Mannschaften sich die Playoff-Chancen verringern). Und man zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch niedrigere Preise zahlen müsste. Und ja: Auch mein Blick ging zuerst zu den Jets. Die Leitung zu dieser franchise ist ja kurz.

  59. nik (24. Sep. 2025)

    John Lynch meinte verdiente Spieler lässt man nicht ziehen und versucht sie in der 49ers Familie zu halten.
    Nick Bosa ist ein verdienter Spieler. Er wird wieder gesund zurückkommen. Daran glaube ich...



  60. IamNINER (24. Sep. 2025)

    Zitat von: Funky am Mi, 24. Sep. ’25, 07:06Spieler, die für mich infrage kommen könnten, sind, Hunter (Texans), Hendrickson (Bengals), Thibodeaux (Giants) oder Salehs Schützlinge von den Jets Johnson und Clemons. Wobei ich nicht weiß, ob Thibodeaux und Johnson aufgrund der 5th Year Option raus sind? Zudem fände ich meine Draftempfehlung aus dem 23er Draft Isaiah McGuire (Browns) weiterhin spannend.

    Ich habe kein Gefühl dafür, was an Trade Kompensation fließen müsste. Sollten sich die Niners kompetitiv sehen, fände ich einen 2nd Rounder oder 3rd + Late Rounder akzeptabel.

    An Hunter habe ich bei den 0-3 Teams auch instantly gedacht. Da ist es aber kein one year rental und nach der Saison käme man nicht so einfach aus dem Deal raus. Das würde eigentlich fast nur Sinn machen, wenn man dafür nach der Saison auf Bryce Huff verzichten würde, aber der ist nächste Saison (zum aktuellen Zeitpunkt) noch so günstig, dass ich den eben als Situational Pass Rusher behalten möchte. Thibodeaux und Johnson gestalten sich da sehr ähnlich.

    Daher glaube ich, dass es die Variante Hendrickson oder Rotation gibt.
  61. IamNINER (24. Sep. 2025)

    Zitat von: IamNINER am Di, 23. Sep. ’25, 21:57ich glaube nicht. Der per game Roster Bonus ist injury guaranteed. alles andere ist garantiert in der aktuellen Saison.

    allerdings habe ich heute einen Bericht gesehen, dass die 49ers wegen einer insurance policy bei season ending injuries für die kommende Saison 6 Mio Cap Space zurückgewinnen. Aber habe dazu keine näheren Details gefunden. Die Quelle ist ESPN.
  62. Cordovan (24. Sep. 2025)

    Zitat von: IamNINER am Mi, 24. Sep. ’25, 08:51
    Zitat von: IamNINER am Di, 23. Sep. ’25, 21:57ich glaube nicht. Der per game Roster Bonus ist injury guaranteed. alles andere ist garantiert in der aktuellen Saison.

    allerdings habe ich heute einen Bericht gesehen, dass die 49ers wegen einer insurance policy bei season ending injuries für die kommende Saison 6 Mio Cap Space zurückgewinnen. Aber habe dazu keine näheren Details gefunden. Die Quelle ist ESPN.
    Habe es von der 49erswebzone: "The 49ers will get almost $7 million in salary cap relief in 2026 because of their insurance policy for a season-ending injury, a source told ESPN's Kalyn Kahler," wrote Nick Wagoner.

    Also anscheinend knapp 7 Mille.
  63. EL_GATO_NEGRO (24. Sep. 2025)

    Gäbe es einen interessanten Spieler, bei dem man das Model Chase Young anwenden könnte? Einen 3rd Rounder investieren, den man nach dem Jahr als Compensatory Pick wieder bekommt?
  64. Cordovan (24. Sep. 2025)

    Zitat von: EL_GATO_NEGRO am Mi, 24. Sep. ’25, 10:45Gäbe es einen interessanten Spieler, bei dem man das Model Chase Young anwenden könnte? Einen 3rd Rounder investieren, den man nach dem Jahr als Compensatory Pick wieder bekommt?
    Eventuell Hendrickson von den Bengals. Er ist im letzten Vertragsjahr und knapp 30 - eventuell machbar....
  65. Billy Hoyle (24. Sep. 2025)

    Zitat von: Cordovan am Mi, 24. Sep. ’25, 11:34
    Zitat von: EL_GATO_NEGRO am Mi, 24. Sep. ’25, 10:45Gäbe es einen interessanten Spieler, bei dem man das Model Chase Young anwenden könnte? Einen 3rd Rounder investieren, den man nach dem Jahr als Compensatory Pick wieder bekommt?
    Eventuell Hendrickson von den Bengals. Er ist im letzten Vertragsjahr und knapp 30 - eventuell machbar....

    Da könnte man mMn sogar 2 3rd-Rounder bieten, wenn man einen wieder "zurück" bekommt.
    Falls der fit ist, nach seinem Hold-Out....
  66. Funky (24. Sep. 2025)

    Zitat von: IamNINER am Mi, 24. Sep. ’25, 08:49An Hunter habe ich bei den 0-3 Teams auch instantly gedacht. Da ist es aber kein one year rental und nach der Saison käme man nicht so einfach aus dem Deal raus. Das würde eigentlich fast nur Sinn machen, wenn man dafür nach der Saison auf Bryce Huff verzichten würde, aber der ist nächste Saison (zum aktuellen Zeitpunkt) noch so günstig, dass ich den eben als Situational Pass Rusher behalten möchte. Thibodeaux und Johnson gestalten sich da sehr ähnlich.

    Bei Hunter müsste man sich schon sehr sicher sein. Würde ca. 30 Mio in den nächsten beiden Jahren verdienen. Würde ich nicht ausschließen, bin aber bei dir, dass das nicht der wahrscheinlichste Trade wird.

    Bei Thibodeaux und Johnson kann ich halt überhaupt nicht einschätzen, wie ihre aktuellen Teams mit ihnen planen. Da ginge es eher Richtung Chase Young Deal.

    Wobei Thibodeaux und die Niners/Staley. Da war doch mal was. Suche ich gleich mal und füge das dann hier bei.
  67. Cordovan (26. Sep. 2025)

    Bei Bosa dürften sich die "Ersparnis" für das SC 2026 jetzt angeblich auf knapp $ 9 Millionen erhöhen - lt. Matt Barrows.
  68. EL_GATO_NEGRO (26. Sep. 2025)

    Ein Gedanke von mir: Wenn wir jetzt ,,angeblich" $9mio Cap Ersparnis haben (2026), wäre Kayvon Thibodeaux doch ziemlich interessant, der würde diese Saison knapp $10mio, und verrechnet mit Bosas $9mio Ersparnis 2026 ca. $5mio Kosten. Eigentlich recht interessant mit Hinblick darauf das man nicht genau sagen kann wie weit Bosa mit der Genesung sein wird. Vorausgesetzt die Giants sind bereit dazu, was ich eher nicht denke wegen der 5th Year Option.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT