Die 49ers haben einen neuen (Backup) Quarterback (13. Mär. 2025)
Nachdem die 49ers mit QB Jameis Winston in Verbindung gebracht wurden, haben sie sich letztendlich für einen anderen Weg entschieden.
Mit Mac Jones wurde ein Spieler verpflichtet, mit dem sie vor 4 Jahren, nachdem sie 2021 drei Erstrundenpicks gegen den dritten Pick in der Draft getauscht hatten, in Verbindung gebracht wurden.
Jones, der eine sehr gute Leistung aus seiner Rookie-Saison nicht langfristig bestätigen konnte, soll starkes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Kyle Shanahn haben und unterschrieb nun eine 2-Jahres-Vertrag für 7Mio$.
Quelle: ninersnation
Mit Mac Jones wurde ein Spieler verpflichtet, mit dem sie vor 4 Jahren, nachdem sie 2021 drei Erstrundenpicks gegen den dritten Pick in der Draft getauscht hatten, in Verbindung gebracht wurden.
Jones, der eine sehr gute Leistung aus seiner Rookie-Saison nicht langfristig bestätigen konnte, soll starkes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Kyle Shanahn haben und unterschrieb nun eine 2-Jahres-Vertrag für 7Mio$.
Quelle: ninersnation
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


IamNINER (13. Mär. 2025)
- Sam Darnold: 4.5 Mio
- (Brandon Allen &) Joshua Dobbs: 2 Mio + 2.25 Mio = 4.25 Mio.
Das ist einfach der Preis, den man für einen Backup QB, der nicht einen Rookie-Deal hat bezahlt. Jones hat Potenzial. Ob er nach einer Zeit bei den 49ers auch seine Karriere neu lancieren kann, wird man sehen.
Aus meiner Sicht eine verständliche Verpflichtung.
stig49 (13. Mär. 2025)
BoehserOnkel (13. Mär. 2025)
jeffgarcia (13. Mär. 2025)
Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
wizard49er (13. Mär. 2025)
Haste noch was von dem Zeug, was de genomme hast
Blade_84 (13. Mär. 2025)
stig49 (13. Mär. 2025)
Interessant ist, dass er einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommt
stig49 (13. Mär. 2025)
Blade_84 (13. Mär. 2025)
Das hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Die Niners könnten Hardball spielen und ihm nen Vertrag verlegen die weit unter die 60 Mio. liegt. So ein "Take it or leave it" Deal. Er könnte evtl. dann seinen Vertrag ausspielen oder getradet werden... was für eine verrückte Offseason.
stig49 (13. Mär. 2025)
BoehserOnkel (13. Mär. 2025)
Brock hatte eine eher bescheidene Saison mit 96er Rating und 20/12 TD/INT, Jones ein 80er Rating mit 8/8. Also bitte....
wizard49er (13. Mär. 2025)
Deal
IamNINER (13. Mär. 2025)
snoopy (13. Mär. 2025)
Zumindest könnte es signalisieren, dass Brock Purdy alternativlos ist.
LeonJoe (13. Mär. 2025)
Angenommen Mac Jones überzeugt im Camp, ist es dann nicht denkbar, Purdy das letzte Vertragsjahr zu geben, dann vllt den Tag und in der Zwischenzeit sieht man wie weit Mac Jones tatsächlich ist?
Unter Shanahan braucht es ja eh nur einen SystemQB.
greetz Frank
garrison20 (13. Mär. 2025)
Was die 49ers da veranstalten ist eh jenseits von gut und Böse.
Das sie ihre FA's nicht halten, weitere starter mit Vertrag entlassen oder traden, ist das eine... Damit bin ich sogar größtenteils konform. Lediglich greenlaw hätte ich behalten, da er sich von den ganzen Durchschnitts FA der 49ers abhebt.
Hufanga hat auch gesund nicht die Klasse eines greenlaws, wäre aber mit weitem Abstand neben Mustapha der beste safety auf dem roster.
Das brown eine einzige Enttäuschung war scheinen auch die 49ers erkannt zu haben aber statt eines besseren safetys holen sie 2 andere, deren Leistung ähnlich schwach waren und sollen in Verhandlungen mit einem 3. sein.
Jeder sieht wo die Schwächen sind. Sowohl unsere OL, die schon seit Jahren eine Schwäche darstellt als auch unsere DL, die wir inzw zu einer schwächsten der Liga heruntergewirtschaftet haben ist eine vollkatastrophe.
In der OL haben wir nun zusätzlich den starting LG als auch den ersten swing tackle verloren.
Im Grunde müssten wir bis auf Puni jede andere Pos in der OL ersetzen.
In der DL haben wir jetzt mit Floyd den einzigen anderen nennenswerten Pass rusher gecuttet und mit hargrave einen weiteren DT. Da ist außer bosa niemand mehr, den man als starter auf dem Feld haben möchte.
Unsere Verpflichtungen bisher ist ein special teamer, 2 safetys bei denen die Fans froh sind, dass sie den Verein verlassen haben, eine blocking back up TE, ein back up CB und ein back up QB.
Kein einziger DLer, kein einziger OLer kein einziger LBer.
Ja, ich weiß, dass die FA offiziell gerade begonnen hat aber ich sehe auch welche FA's bereits ihren Verein gefunden haben und welche noch zur Verfügung stehen und ich wage es zu bezweifeln, dass es eine erfolgreiche Strategie sein könnte am Ende noch 1 oder 2 OL/DL zu holen, die aus Gründen noch auf dem Markt sind.
Noch mehr wage ich es zu bezweifeln, dass die 49ers 5 bis 6 starter für diese units in der draft finden.
Das ist schon für gut draftende teams schwierig aber besonders im Hinblick auf die DL möchte man sich die Bilanz von shanahan/lynch am liebsten gar nicht anschauen.
snoopy (13. Mär. 2025)
Die beiden Sätze machen mir den Eindruck, dass du sehr einseitig alles negativ siehst. Ist aber dein gutes Recht und man kann man natürlich über alle Positionen reden.
Hier würde ich aber gerne bei Mac Jones (bzw. Brock Purdy) bleiben. bitte.
Duke (13. Mär. 2025)
Was ich skeptisch sehe ist der Preis: das Niners-FO verballert gerade das Tafelsilber des Teams, angeblich aus Kostengründen, und holt dann einen BackUp-QB für 3,5/Jahr. Passt nicht zusammen.
aussie6900 (13. Mär. 2025)
Warum meine pn usw sehe ich nicht im Chat
Hyde 28 (13. Mär. 2025)
Diego105 (13. Mär. 2025)
sf510 (13. Mär. 2025)
IamNINER (13. Mär. 2025)
stig49 (13. Mär. 2025)
Duke (13. Mär. 2025)
IamNINER (13. Mär. 2025)
Jones 3.5 Mio
Darnold 4.5 Mio
Duke (13. Mär. 2025)
49ski (13. Mär. 2025)
BoehserOnkel (13. Mär. 2025)
stig49 (13. Mär. 2025)
karpfi (13. Mär. 2025)
sf510 (13. Mär. 2025)
49ski (13. Mär. 2025)
Das kann sein. Er ist im Vergleich zu den anderen aber keine 45 Wert. Sorry.
49ski (13. Mär. 2025)
Sehe ich nicht so und würde ihm das dann auf dem Markt versuchen lassen. Er ist nie nie nie mehr wert als Mahomes.
Hyde 28 (13. Mär. 2025)
sf510 (13. Mär. 2025)
reagan - The Left Hand (13. Mär. 2025)
BoehserOnkel (13. Mär. 2025)
reagan - The Left Hand (13. Mär. 2025)
Sean (13. Mär. 2025)
Ich für meinen Teil würde auch lieber 35 oder 40 garantierte Millionen nehmen als 60 im maximalen Fall.
Welche Zahl ist eigentlich "Cap-Relevant"? Das garantierte oder das maximale? Wenn es das maximale wäre,
und das nicht ausgezahlt werden muss, müsste doch der Freibetrag beim Cap sich steigern, oder?
MoRe99 (14. Mär. 2025)
frontmode (14. Mär. 2025)
Cap-Relevant ist jeder tatsächlich ausgezahlte $ - die Frage ist immer nur: wann.
Der Vertrag wird aber vollständig abgebildet, dass heißt, zunächst ist alles Cap-relevant
Trotza (14. Mär. 2025)
Auch den "Druck" der dadurch evtl. auf Purdy entstehen könnte finde ich gut. Dazu hat man im Fall der Fälle einen QB der zumindest schon Starter war und zumindest eine gute Saison in der NFL hatte.
Und Purdys Glück war einfach auch die extrem starke Mannschaft um ihn rum. Steck ihn in die Mannschaften die so mancher Top-Pick hatte und ich glaube er liefert ganz andere Zahlen ab.
Dieser Kader war in der Saison 2023 auf fast jeder Position "Elite" besetzt. Auf kaum einer Position warn die Chiefs besser besetzt.
Ich habe immer noch Bauchschmerzen wenn man Purdy so einen großen Vertrag gibt. Er ist mittlerweile doch oft verletzt gewesen, die letzte Saison war eher nicht gut, hat Probleme im schlechten Wetter. Dazu wirkt er einfach nicht wie wenn er ein Spiel in der Crunchtime drehen kann und hat in diesen Situationen letzte Saison einige Spiele unnötige weggeworfen.
Und das größte Fragezeichen bleibt für mich, wie spielt er eben wenn nicht (fast) alle seiner Mitspieler "Elite" sind.
Falls man jetzt wirklich hart bei Purdy bleibt (was ich nicht wirklich glaube) und seinen Vertrag nicht verlängern sollte, könnte man bei ihm dann nächste Saison den Franchise Tag anwenden?
Ich würde ihn einfach gerne eine Saison unter solchen/diesen Bedingungen spielen sehen (auch wenn er danach evtl. noch teurer werden wird).
Flames1848 (14. Mär. 2025)
Flames1848 (14. Mär. 2025)
Was hätten wir nicht alles draften können, weiß gar nicht ob ich es schonmal erwähnt hab, das das Risiko mit Lance viiiiel zu hoch war :-)
Fips (14. Mär. 2025)
...kann mich nicht erinnern.
snoopy (14. Mär. 2025)
Duke (14. Mär. 2025)
Flames1848 (15. Mär. 2025)
Die anderen interessieren mich nicht. Wir hatten schon ordentlich Ausfälle auf QB die letzten Jahre und ohne FB KJ44 wird beim Blocken die Qualität sinken. Für mich ist die Erfahrung von Juice unbezahlbar.
snoopy (15. Mär. 2025)
Da wird in KS44 zu viel reininterpretiert.
Das ist mit anderen Sets und Spielern sogar noch besser zu erzielen.
Meine Meinung
Flames1848 (16. Mär. 2025)
Obi4Niners (16. Mär. 2025)
Greg_Skittles (16. Mär. 2025)
Duke (16. Mär. 2025)
IamNINER (16. Mär. 2025)
BoehserOnkel (16. Mär. 2025)
Kyle Shanahan ist dann jetzt KA? Oder Brandon Aiyuk jetzt BY?
Obi4Niners (16. Mär. 2025)
snoopy (16. Mär. 2025)
Ich bitte untertänigst um Entschuldigung. Allerdings nur bei KJ44 und Familie!!
Greg_Skittles (16. Mär. 2025)
snoopy (16. Mär. 2025)
Flames1848 (17. Mär. 2025)
Der hat ne andere Größe glaub ich 😀
Alaskajoe (23. Mär. 2025)
wizard49er (23. Mär. 2025)
Hyde 28 (23. Mär. 2025)
Alaskajoe (23. Mär. 2025)
silentsound (23. Mär. 2025)
silentsound (23. Mär. 2025)
Diego105 (23. Mär. 2025)
BoehserOnkel (23. Mär. 2025)
eisbaercb (23. Mär. 2025)
Obi4Niners (23. Mär. 2025)
Ich bin mal gespannt, ob ich es noch erleben werde, dass einer Niner sagt: "Ach was, hier gefällt´s mir. Und ich will dem Team helfen...."
IamNINER (23. Mär. 2025)
Juice hat das gesagt...
IamNINER (23. Mär. 2025)
Wichtig ist, was wann garantiert ist und dass man sich einigt.
Sean (23. Mär. 2025)
Generell glaube ich, das bei 90% beim Thema Geld die Freundschaft aufhört. Vor allem bei Berufssportlern. Auch Purdy und seine Berater werden versuchen, das maximale rauszupressen. In der NFL ist wenigstens noch durch die Drafts ein gewisses Alter vorhanden, im Fussball wirds immer schlimmer. Da geht z.B. ein Gruda mit 19 von Mainz für 30 Millionen nach England, und kommt da kaum zum Einsatz. Da verdient er locker 3-4 Millionen im Jahr mehr.
Hyde 28 (24. Mär. 2025)