49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Reisetipps New York

Begonnen von sfHawk, Sa, 3. Aug. ’13, 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sfHawk

Dieses Jahr geht es mal an die andere Küste, genauer gesagt New York (11.-23.9.) evtl. mit einem kleinen Abstecher nach Atlantic City.

Da ich da noch nie war (Umsteigen am JFK kann man ja nicht mitzählen) und noch nicht viel recherchiert habe, wollte ich mal fragen, was man auf jeden Fall gesehen haben muss. Empire State Building ist glaube ich klar, und Yankees/Mets Spiele ebenso (beide spielen gegen die Giants, wenn ich da bin :) ).

Mace

#1
Es ist zwar schon ewig her, dass ich in New York war (1996) aber damals gab es eine ziemlich geile Stadtrundfahrt. Es gab da zwei Buslinien, die fast alle Highlights der Stadt anfahren und du kannst jederzeit aussteigen, dir etwas anschauen und dann wieder zusteigen. Wenn es dass noch gibt würde ich Dir das auf jeden Fall empfehlen. Das HQ der UNO war auch ganz interessant, ich würde an deiner Stelle auch mal nach New Jersy rüberfahren, von dort hat man nen tollen Blick auf die Skyline von Manhatten.

bernd.urban

Die frage is sehr schwer zu beantworten, weils ja sooooooooooooooo viele sachen gibt...
Vielleicht schreibst du mal, was dir vorschwebt. Wir (die wir dort schonmal waren) können dann unsere erfahrungen dazu schreiben...

Was mir von mir aus einfällt:
Ich war zu silvester 2005 oder 2006 dort.
Sehr nett hab ich die hudson/east rundfahrt gefunden. Sehr netter blick auf die skyline und fährt auch bis zu lady liberty raus (zu diesem zeitpunkt hatndas gereicht, die freiheitsstatue zu umrunden, weil man nicht reingehen konnte und sowieso auf der insel endstation war. Dort extra hinzufahren war also blödsinn... Bitte berichtigt mich, wenn das mittlerweile anders is)
Bei der uno stimme ich zu. Sehenswert.
MoMA - sehr sehenswert. Wenn man a bisserl kunstinteressiert ist
Guggenheim Museum - Museum an sich (architektonisch) interessant. Ansonsten kommts drauf an, welche ausstellung drinnen ist. Die ständige sammlung ist relativ klein (wenn auch sehenswer)
Empire state building - eh klar
Rockefeller center - top of the rock - aussichtsplattform ebenfalls sehr empfehlenswert und bietet eine andere perspektive
(Tip: eine aussichtsplattform am tag, und eine andere wenns finster ist besuchen)
Neues world trade center? Wird da nicht bald was fertig?
USS Intrepid - world war museum am flugzeugträger... Sehr amerikanisch!! Fand ich toll...

NHL ist ja zundiesem zeitpunkt noch nicht.
Für kulturinteressierte is aber ein besuch in der Met bzw Carnegie Hall empfehlenswert... Und broadway ist dort angeblich auch ums eck... ;)

IamNINER

Sehr empfehlenswert ist der New York Pass (http://www.newyorkpass.com/En/). Zumal man ihn mit dem Standardprogramm schon wieder drin hat.

kann auch Empire State Building empfehlen (wenn ich mich recht erinnere sind zwei Eintritte im Pass dabei -> einmal Tags und einmal Nachts). 30 Rock ist auch zu empfehlen (ich habe auch noch die NBC Studio Tour gemacht. War unterhaltsam, aber kein must). Mir hat es gereicht die Freiheitsstatue zu umrunden. Auf der Insel hat es einfach viel zu viele Leute. Da geht man lieber die Ankunftshallen auf Ellis Island anschauen.

Ich war noch im Sportmuseum (obligates Bild mit der Heisman Trophy) und auf der Madison Square Garden Tour.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Candlestick

Bin ich wohl der einzige der das Empire State mehr als enttäuschend findet. Also oben. Von außen ist es natürlich top Architektur. Dann lieber Cocktails in der sich drehenden Bar im Marriott Marquis Hotel.

Auf die Freiheitsstatue muss man auch echt nich hoch, da steht man oben auf nem Fließband zählt bis 3 und muss wieder runter. Deppert.

Die Bootsrundfahrt East/Harlem/Hudson-River ist wahrlich sehr schön.

Pflicht ist der Central Park, der für mich schönste Stadtteil ist Brooklyn Heights, Ferner liebe ich Harlem und den Bronx Zoo.

Und nen fetter Gospelgottesdienst ist auch immer ein Erlebnis.

sfHawk

Danke, das sind schon mal gut Tipps :)

Die Freiheitsstatue wollte ich mir sparen, weil ich mir schon gedacht habe, dass das so läuft.

Als Kulturbanause interessieren mich eher Museen, die einen historischen oder wissenschaftlich/technischen Hintergrund haben. Aus der New York Pass Liste habe ich mal die folgenden Kandidaten rausgefiltert: American Museum of Natural History, Museum of American Finance, Museum of the City of New York, New York Hall of Science, New York Historical Society,New York Transit Museum,The Skyscraper Museum. Kann da jemand was zu sagen?

Ich werde auf jeden Fall versuchen, ein Jets oder Giants spiel zu besuchen. Giants-Broncos wäre klasse als Duell der Mannings, ist aber natürlich ziemlich teuer. Jets - Bills wäre preislich ganz interessant, hat aber den Nachteil, dass es Jets-Bills ist  :P

bernd.urban

Im natural history museum war ich selbst damals nicht (weil ich mir dachte, dass ich ausgestopfte tiere eh auf der ganzen welt anschauen kann). Einer von meinen kollegen mit denen ich dort war, hat sichs aber angeschaut und war sehr beeindruckt...
Die anderen kenn ich nur vom namen her

snoopy

1. nicht länger als eine Woche

2. Empire State Building (102.Etage - der legendäre Ort, an dem snoopy seine Frau geehelicht hat)

3. viel U-Bahn fahren

4. Staten Island Fähre

5. Spaziergang vom Plaza die 5th Avenue runter mit Abstecher zu ParkAvenue/Grand Central Terminal

6. Bronx Zoo

7. Greenwich Village

8. Sonntags in den Central Park

9. China Town

10. Brooklyn Bridge von Brooklyn Richtung Manhatten rüberlaufen



undundund.........

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

wizard49er

ZitatUnd nen fetter Gospelgottesdienst ist auch immer ein Erlebnis.

War noch nie in NY, aber sowas finde ich auch sehr toll und ist immer einen Besuch wert.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

snoopy

Museen sind nicht so mein Ding, aber American Museum of National History ist eigentlich Pflicht und Skyscraper Museum habe ich bisher nur gutes von gehört.

Ich bin sogar mal einfach ins Headoffice der NFL reinspaziert.
Haben die doof geschaut und mich dann natürlich nicht reingelassen, aber ein paar Fotos waren machbar und die haben mir  ein paar Merchandising-Artikel geschenkt.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Westcoast Offense

Wenn dich historische Orte interessieren, wäre Ellis Island sicherlich interessant. Da gibt es wenn ich mich recht erinnere (ist leider schon 13 Jahre und ca. 2 Wochen her) ein interessantes Museum über die Einwaderungen im 19./frühen 20. Jahrhundert. Nimmt meine ich auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch.Little Italy und Chinatown sollte man zumindest auch mal denke ich durchschritten haben.

snoopy

Achso, noch was:

Am 21.9. ist wieder Steubenparade. Kann man sich auch mal anschauen, z.B. nach dem Spaziergang durch den CentralPark.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

sfHawk

Zitat von: snoopy am So,  4. Aug. ’13, 11:17
Achso, noch was:

Am 21.9. ist wieder Steubenparade. Kann man sich auch mal anschauen, z.B. nach dem Spaziergang durch den CentralPark.
Hmm, an dem Tag wollte ich eigentlich nach New Jersey rüber Rutgers - Arkansas gucken. Mal schauen...

Ansonsten werde ich natürlich viel per U-Bahn / zu Fuß unterwegs sein und Central Park klingt auch gut. Im National History Museum kann ich mir ja dann den Blauwal ansehen, den Barney Stinson als Kind umgeworfen hat ;D

snoopy

Habe noch einen 12 Jahre alten Bericht gefunden:

www.nyc-guide.de/berichte/ihre/markus.html
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

AceT

Also New York ist wahrlich die Stadt mit den meisten Möglichkeiten.
Nicht leicht zu sagen was unbedingt gesehen werden muß da es so viel zu sehen gibt. Ich war zweimal bisher dort und nichtmal annähernd alles gesehen und war nur kurz in Brooklyn und Queens und noch garnie in Bronx, New Jersey, Harlem etc.
Du beginnst aber recht spät mit der Planung! Hast du überhaupt schon ein Hotel? Ich würde abraten eines in Manhattan zu nehmen. Viel zu teuer und mit der U-Bahn ist man recht flott in Manhattan.
Die Fahrt zur Freiheitsstatue würde ich lassen. Die Security Checks sind zu scharf und regelmässig gibts Warteschlangen fast durch den ganzen Battery Park. Die Fahrt mit der Staten Island Fähre sollte man aber unbedingt machen.
Mein persönlicher Favorit ist der Central Park Nähe Plaza Hotel. Der Blick von der Brücke über The Pond auf die Wolkenkratzer ist überwältigend. Chinatown ist ebenfalls ein muß. Ebenso ein Spaziergang über Brooklyn Bridge. In der Nähe vom Old Warehouse gibts sogar noch alte Gaslampen in Betrieb! Weiters wäre das neue Memorial am Ground Zero sehenswert ebenso die Gegend um die Wall Street und Times Square. Museen habe ich kaum noch besucht ausser das American Museum of National History und die USS Intrepid. Letzteres wäre alleine wegen dem neuen Space Shuttle Pavilion für die Enterprise sehenswert.
Also wirklich genug zu sehen in New York. Übrigens das Forum von www.nyc-guide.de hat sehr viele wertvolle Tipps!

stig49

Vielleicht noch ein paar andersartige, coole Plätze:

Die wirkliche Szene ist in Williamsburg auf der Brooklyn-Seite. Rund um die Bedford Street. Sucht Euch Restauranttips im Internet, da gibts was zu sehen.

Nolita - das Viertel zwischen Broadway und Bowery, nördlich von Little Italy. Das ist wirklich buntes New York, viele Boutiquen, viel eigenständiges.

Amateur Night im Apollo Theater in Harlem - unvergleichlich

Und unbedingt das Affen-Display im Bronx Zoo, das darf man nicht verpassen.

sfHawk

Zitat von: AceT am So,  4. Aug. ’13, 12:53
Du beginnst aber recht spät mit der Planung! Hast du überhaupt schon ein Hotel? Ich würde abraten eines in Manhattan zu nehmen. Viel zu teuer und mit der U-Bahn ist man recht flott in Manhattan.
Ja, ich bin in der Tat spät an, zum einen weil ich lange überlegt habe und zum anderen weil terminlich noch einiges offen war. Gestern hab ich dann die Entscheidung getroffen und den Flug gebucht. Nachdem ich bisher gute Erfahrungen mit AirBNB gemacht habe, werde ich das in NY wieder versuchen und habe dabei Brooklyn/Queens im Auge.

Antares

Wenn du Jazz magst kann ich dir das Birdland in der 315 West 44th Street empfehlen.
Die Preise der Cocktails und des Essens sscheinen zwar zunächst etwas hoch, allerdings wenn man der Umrechnungskurs bedenkt und dass man in New York ist, fande ich es so wie es geschmeckt hat richtig fair.

snoopy

Zitat von: AceT am So,  4. Aug. ’13, 12:53
Übrigens das Forum von www.nyc-guide.de hat sehr viele wertvolle Tipps!

Ach neeee !
Dann schau mal auf den Link einen Beitrag über deinem ;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

49er-essen

Zitat von: Mace am Sa,  3. Aug. ’13, 19:07
Es ist zwar schon ewig her, dass ich in New York war (1996) aber damals gab es eine ziemlich geile Stadtrundfahrt. Es gab da zwei Buslinien, die fast alle Highlights der Stadt anfahren und du kannst jederzeit aussteigen, dir etwas anschauen und dann wieder zusteigen. Wenn es dass noch gibt würde ich Dir das auf jeden Fall empfehlen. Das HQ der UNO war auch ganz interessant, ich würde an deiner Stelle auch mal nach New Jersy rüberfahren, von dort hat man nen tollen Blick auf die Skyline von Manhatten.
Die Bustour gab es 2007 auch noch. Beide Touren sind wirklich sehenswert. Wir haben ein 3 Tagesticket für beide Strecken genommen, so habe wir uns die öffentlichen Verkehrsmittel gespart.
San Francisco
Assindia Cardinals
1.FCN

Tags: