49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Favre (un-)retired

Begonnen von Duke, Di, 4. Mär. ’08, 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eisbaercb

sollte Hill sich als QB durchsetzen ,was ich  denke und hoffe wäre Favre ne alternative wenns gegen den Baum geht.Zu alex : im 4ten Jahr NFL sollte er es dann wohl packen,aber wenn er nicht der starter sein wird muß man umdenken.Für mich leider ist er nur ne Geldvernichtung,

Pro Hill

eisbaer

MoRe99

Zitat von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 04:11
sollte Hill sich als QB durchsetzen ,was ich  denke und hoffe ...
Muss doch noch mal nachfragen, weil mir das nicht in den Kopf geht: warum denkst (kann ich vielleicht gerade noch halbwegs nachvollziehen, aber irgendwie doch nur ansatzweise) und hoffst (das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen) du, dass Hill sich durchsetzt? :noidea: ???
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

IamNINER

Zitat von: Zacharry am Di, 15. Jul. ’08, 23:10
ich denke iamniner meint folgendes (ich hoffe er hat nix gegen wenn ichs mal zusammenfasse ;-) ) :

Da hab ich absolut kein Problem damit. nur ein paar kleine änderungen werde ich an deiner Zusammenfassung anbringen:

Zitat von: Zacharry am Di, 15. Jul. ’08, 23:10favre könnte für größeren erfolg sorgen als es smith kann (was allerdings noch in den sternen stünde), zumindest ist es eher zu erwarten. andere mannschaftsteile würden wieder motiviert durch siege, würden selbstbewußter werden und das team würde wieder zum team werden. unsere WR würden konkurenzfähig werden, alle würden von einem favre im huddle lernen, sich anstacheln lassen über ihre grenzen zu gehen ect. das wiederum würde für smith bedeuten, nächstes jahr starting QB eines selbstbewußten erfolgreichen teams zu werden, was für ihn sehr viel einfacher wäre und er hätte noch ein jahr zeit sich gut vorzubereiten. unser coaching staff würde ebenfalls gestärkt und würde bleiben und sich verbessern. ---zumindest habe ich es so verstanden.

der nachteil wäre (wenn das denn überhaupt alles so kommen würde  ;)) das smith unter enormen druck stünde, aber das ist kein grosser unterschied zu jetzt, denn es lastet nun nicht nur sein Schicksal auf seinen Schultern. er müßte eine legende ersetzen die das team erfolgreich gemacht hat. jeder seiner fehler würde doppelt zählen und man würde bei jeder niederlage kritiken der marke "mit einem guten QB wäre das nicht passiert" (Ist das anders als jetzt???) ertragen müssen. dazu käme die ablehnung im team die alex ernten würde. genau das ist nämlich der grund warum ich ein solches vorgehen ablehne und keinen veteran QB als starter holen würde, zumindest in diesem jahr, und schon gar nicht favre. vor allem würde es letztlich nicht sinnvoll sein, multimillion dollar alex vor dem spiel und seinen schwächen zu schützen, ehrlich gesagt hast du recht, das hätte im ersten Jahr passieren sollen oder in den ersten beiden (How to make life for a future franchise quarterback difficult - by Mike Nolan/Mike McCarthy/Norv Turner/Jim Hostler). die muss ER überwinden und er muss zum anführer werden. von der bank aus geht das in der jetzigen situation nicht mehr.


zach



2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

IamNINER

#63
Zitat von: MoRe99 am Mi, 16. Jul. ’08, 06:35
Zitat von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 04:11
sollte Hill sich als QB durchsetzen ,was ich  denke und hoffe ...
Muss doch noch mal nachfragen, weil mir das nicht in den Kopf geht: warum denkst (kann ich vielleicht gerade noch halbwegs nachvollziehen, aber irgendwie doch nur ansatzweise) und hoffst (das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen) du, dass Hill sich durchsetzt? :noidea: ???

Also dass einige die Geduld mit Alex nicht (mehr) haben, und einige mit seinem möglichen scheitern auch ein Scheitern Nolans in aussicht sehen, ist für mich die einzige schlüssige Erklärung, weshalb man Hill will.

Der Typ hat 2,5 Spiele bestritten. Dabei 2 mal gewonnen. gegen die Vikings spielte er auch die Mehrheit des Spiels und wir haben verloren. die Bengals haben doch eine eher schwache Defense. und Tampa war bereits für die Playoffs qualifiziert. (keine Kommentare mit Alexcuse bitte!!) Er hatte ein deutlich verbessertes Playcalling mit Tollner als Alex (man verstehe im fitten zustand am anfang der Season) mit Hostler alleine.

Alex konnte gerade mal 3 Spiele und ein zwei plays gesund bestreiten, davon gewinnt er eines dank seiner athletischen fähigkeit, und eines weil er mit der offense länger durchhält als STL. Das verlorene Spiel war gegen einen Playoff teilnehmer.

Season 08 Bilanz der Beiden (in fitem Zustand):

Alex 2-1
Shaun 2-1

mehr gewonnen hat Hill definitiv nicht.

Bricht man es herunter auf die wichtigsten QB stats der für mich zählbaren Spiele:

Alex:
Week 1: 15/31 für 126 0/0 (Niners 20 Punkte; W)
Week 2: 11/17 für 126 0/0 (Niners 17 Punkte; W)
Week 3: 17/35 für 209 1/1 (Niners 16 Punkte; L)
Total: 43/82 für 461 1/1 (Niners 53 Punkte; 2-1)

Shaun:
Week 14: 22/27 für 181 1/0 (Niners 7 Punkte; L)
Week 15: 21/28 für 197 1/0 (Niners 20 Punkte; W)
Week 16: 11/24 für 123 3/1 (Niners 21 Punkte; W)
Total: 54/79 für 501 5/1 (Niners 48 Punkte; 2-1)

Die bessere completion rate führe ich zum grossen Teil auf den mehrheitlich simple short pass game plan von Tollner zurück. Hill hat mit dem Team 5 Punkte weniger erzielt. Er hat, aber das ist bei den Resultaten am Ende fast nebensächlich, 4 TD mehr erzielt; dies hat aber auch nicht zu mehr siegen geführt. (Zudem: Smith hätte auch einen TC mehr hätte Battle den Ball nicht gegen die Cards gefumbelt. Am Ende konnten sies ja doch nochmals richten.)
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

eisbaercb

Zitat von: MoRe99 am Mi, 16. Jul. ’08, 06:35
Zitat von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 04:11
sollte Hill sich als QB durchsetzen ,was ich  denke und hoffe ...
Muss doch noch mal nachfragen, weil mir das nicht in den Kopf geht: warum denkst (kann ich vielleicht gerade noch halbwegs nachvollziehen, aber irgendwie doch nur ansatzweise) und hoffst (das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen) du, dass Hill sich durchsetzt? :noidea: ???

Du willst wissen warum Hill?

kann ich dir aus meiner Sicht sagen. Alex hat für mich versagt.Seine angebliche Verletzung halte ich nach wie vor für einen Witz. Er hatte nun 3 Jahre Zeit und hat versagt.
Ich werde kein Vertauen mehr zu ihm haben und sehe Ihn als Bust.
wenn alex bei den bayern vor 3 Jahren Fussball gespielt hätte wär er heut wahrscheinlich in Wolfsburg .lol

Ich sehe keine Zukunft mit Ihm und gebe da definitiv eher Hill ne Chance. Sollte das auch nicht funzen haben wir eh definitiv ende der next saison eine Riesenbaustelle.... Dann brauchen wir nen anderen QB das ist mal sicher.
Ob das dann Favre oder ein anderer Veteran ist oder unser nächster 1. Rundenpick das sei mal dahingestellt.

Deshalb ganz klar PRO HILL

eisbaer

MoRe99

Zitat von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 13:32
Seine angebliche Verletzung halte ich nach wie vor für einen Witz.
Wow, dein medizinischer Sachverstand aus der Ferne beeindruckt mich. Wie du darauf kommst ist mir schleierhaft, aber gut: jedem sein Himmelreich. ;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

sfHawk

Smith zum aktuellen Zeitpunkt abzusägen wäre doch albern. Diese Saison muss er zeigen, was er drauf hat. Wenn er endlich gute Leistungen bringt, brauchen wir keine andere QB-Option, wenn er das nicht tut, haben wir sowieso ein Problem, das vor der nächsten Offseason nicht zu lösen ist. Sollte das schiefgehen, ist das zwar nicht schön, aber wir haben endlich Klarheit. Und woher manche die Insiderinfo haben wollen, dass Smiths Verletzung "angeblich" und "ein Witz" war, wüsste ich auch mal gerne...  ??? ::)

eisbaercb

ich kann mich noch errinnern wie damals die angebliche Verletzung von alex hier im board diskutiert wurde leider glaub ich auf dem alten board... und da hatten einige hier ihre zweifel (fehldiagnose arztwechsel u.sw.) ich nehm ihm die verletzung bis heut nicht ab für mich hatte er nach verherenden Auftritten nach seiner ersten Gesundschreibung einfach nur die hosen gestichen voll...(wegen katastrophaler Leistung)
aber darüber kann jeder denken wie er will darüber zu diskutieren ist eh müßig weshalb ich hiermit diese aussage zurückziehe

eisbaer

Ps: wer die möglichkeiten hat kann ja den gesundheitszustands Thread mal raussuchen

igor

dieses board gibt es seit beginn der vergangenen regular season -- allfaellige diskussionen zu smith's verletzung kann man also hier nachlesen (es wurde nichts geloescht).

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

wagei49

Zitat von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 14:09
ich kann mich noch errinnern wie damals die angebliche Verletzung von alex hier im board diskutiert wurde leider glaub ich auf dem alten board... und da hatten einige hier ihre zweifel (fehldiagnose arztwechsel u.sw.) ich nehm ihm die verletzung bis heut nicht ab für mich hatte er nach verherenden Auftritten nach seiner ersten Gesundschreibung einfach nur die hosen gestichen voll...(wegen katastrophaler Leistung)
aber darüber kann jeder denken wie er will darüber zu diskutieren ist eh müßig weshalb ich hiermit diese aussage zurückziehe

eisbaer

Ps: wer die möglichkeiten hat kann ja den gesundheitszustands Thread mal raussuchen

du bist dir aber schon darüber im klaren, dass Smith sich einer Operation unterzogen hat?
Und das wird besonders bei einem NFL-Spieler wohl eher nicht gemacht falls es nicht unbedingt notwendig wäre.
:geeze:

Plummer50

@eisbaerb

Sorry, aber hast Du die Spiele überhaupt gesehen? Im Seattle Spiel konnte man sofort beim Hit sehen, dass Alex verletzt ist. Und als er nach den drei Wochen wieder spielte, konnte man wirklich sehen welche Schmerzen er hat. Ich dachte bis jetzt, dass der einzige Mensch der das nicht gemerkt hat Nolan war. ;D

IamNINER

Zitat von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 13:32
Zitat von: MoRe99 am Mi, 16. Jul. ’08, 06:35
Zitat von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 04:11
sollte Hill sich als QB durchsetzen ,was ich  denke und hoffe ...
Muss doch noch mal nachfragen, weil mir das nicht in den Kopf geht: warum denkst (kann ich vielleicht gerade noch halbwegs nachvollziehen, aber irgendwie doch nur ansatzweise) und hoffst (das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen) du, dass Hill sich durchsetzt? :noidea: ???

Du willst wissen warum Hill?

kann ich dir aus meiner Sicht sagen. Alex hat für mich versagt.Seine angebliche Verletzung halte ich nach wie vor für einen Witz. Er hatte nun 3 Jahre Zeit und hat versagt.



Sorry aber eine 3rd Degree Shoulder Separation nachdem, ist wirklich eine ernst zu nehmende Verletzung!

Zitat von: eisbaercb am Mi, 16. Jul. ’08, 14:09
ich kann mich noch errinnern wie damals die angebliche Verletzung von alex hier im board diskutiert wurde leider glaub ich auf dem alten board... und da hatten einige hier ihre zweifel (fehldiagnose arztwechsel u.sw.) ich nehm ihm die verletzung bis heut nicht ab für mich hatte er nach verherenden Auftritten nach seiner ersten Gesundschreibung einfach nur die hosen gestichen voll...(wegen katastrophaler Leistung)
aber darüber kann jeder denken wie er will darüber zu diskutieren ist eh müßig weshalb ich hiermit diese aussage zurückziehe

eisbaer

Ps: wer die möglichkeiten hat kann ja den gesundheitszustands Thread mal raussuchen

Eine solche Verletzung nach einem Record von 2-1 zu inszenieren hast du dich schon mal über den Sinn einer solchen Behauptung gefragt? Alex spielte nicht überragend aber mit der ganzen Surrounding hat er mit 2-1 aus den ersten 3 Spielen nichts schlechtes herausgeholt.

Ich muss echt sagen, dass deine Verschwörungstheorie nur komplett lächerlich ist.

Zitat von: Plummer50 am Mi, 16. Jul. ’08, 14:51
@eisbaerb

Sorry, aber hast Du die Spiele überhaupt gesehen? Im Seattle Spiel konnte man sofort beim Hit sehen, dass Alex verletzt ist. Und als er nach den drei Wochen wieder spielte, konnte man wirklich sehen welche Schmerzen er hat. Ich dachte bis jetzt, dass der einzige Mensch der das nicht gemerkt hat Nolan war. ;D

Nolan hat wohl und da gebe ich ihm im grundsatz recht, gehofft, dass die Verletzung Alex totzdem spielen lässt, weil er wohl Alex selbst in angeschlagenem Zustand besser als Dilfer gesehen hat.

Einzig, dass er das Prohekt nicht schneller stopte finde ich kann man ihm vorwerfen.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

g-dog

Jetzt wirds richtig interessant, Favre hat nun den "reinstatement letter" gefaxt. Jetzt müsste er eigentlich in Green Bay für das Training Camp auftauchen.

Das gibt jetzt einen Zirkus. Es scheint, dass die Packers Favre nicht zu den gewählten Teams traden können. Bleiben wohl nur noch 3 Optionen: Favre entlassen, Favre zum Starter machen (was man eigentlich fast ausschliessen kann, ausser Rogers verletzt sich) oder man behält ihn als Back-up. Ich glaube aber kaum, dass sich die Packers die letzte Option antun wollen.

Wenn Favre das Ding durchzieht, müssen die Packers ihn ja fast entlassen oder ihn zu einen ungewünschten Team (z.B. Vikings) traden. Sonst scheint ja kein Team Interesse zu haben....oder sie hoffen auf eine Verletzung eines QB, dass dann dringend einen neuen QB benötigt.

MoRe99

Was für ein Herumgeiere von Favre! Ich kann's ja verstehen, dass es ihm schwer fällt, loszulassen. Aber das, was Favre hier abzieht, das hat ja was von einem Backfisch beim ersten Date. Er demontiert sich, und er schadet "seinem" Team.
Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass Jerry Rice zu spät aufgehört hat: _so_ ein Theater wie Favre hat Jerry nie gemacht!
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

TheBeast

Also meiner Ansicht nach arbeitet Favre mit allen Mitteln an der Demontage seines eigenen Denkmals - schade sowas.

IamNINER

Wenn man Brett zugeschaut hat, dann hat man ja gesehen, wie viel Freude ihm dieser Sport bereitet hat.

Natürlich stürtzt er GB in eine schwierige Situation, natürlich rütelt das an seinem Denkmal, natürlich ist es ein gewisses Theater.

Dass Favre geheult hat bei der PC ist ein weiteres indiz wie schwer es ihm fällt hier wegzukommen... GB hat eine Entscheidung zu treffen: Welcher QB ist eher fähig uns in die SB zu bringen? Es scheint als sehen sie da Rodgers und wollen bei ihrer Entscheidung bleiben. Logische Konsequenz, Favre traden: Zu wem? Egal, denn sie sehen sich ja mit Favre nicht stärker als mit Rodgers...

Von dem Her, will GB dass sie was für Favre kriegen, sollten sie gut schauen zu wen sie ihn schicken... ansonsten sehen sie ihn 2 mal...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Duke

Sicherlich hat man gesehen, wie viel Spaß Favre noch hat. Nur, warum gibt er dann seinen Rücktritt bekannt? Er schießt sich doch jetzt mit ner Kanone selbst ins Bein, so wie er sich verhält. Wahrscheinlich doch nen Hit zuviel eingesteckt.  >:D
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

IamNINER

Zitat von: Duke am Mi, 30. Jul. ’08, 12:56
Sicherlich hat man gesehen, wie viel Spaß Favre noch hat. Nur, warum gibt er dann seinen Rücktritt bekannt? Er schießt sich doch jetzt mit ner Kanone selbst ins Bein, so wie er sich verhält. Wahrscheinlich doch nen Hit zuviel eingesteckt.  >:D

ich glaube nicht... es gibt für mich zwei erklärungen:

- wie Favre sagt, hat ihn die Führung der Packers zu einer schnellen einigung gebeten, und kurz nach der Saison hat er sich wohl leer und kaputt gefühlt, und deshalb den Rücktritt bekannt gegeben...

- Favre hat sich nach der Season einfahc leer gefühlt, so knapp an einer weiteren SB vorbei, und war wohl kaputt und hat darum den Rücktritt bekannt gegeben...

in beiden Fällen, hatte er danch zeit nachzudenken und hat sich wieder besser gefühlt und nun reizt es ihn wohl es nochmals allen zu zeigen...

Natürlich ist das auch eine gewagte Spekulation aber wären letztes Jahr die Niners ganz knapp im Conf. Final gescheitert, würde sich BY das mit dem Rücktritt auch nochmals überlegen...

BY hat aber schon seine "Es muss doch nun klappen"-Saison schon gespielt. Strahan konnte auf dem Höhepunkt aufhören, Ogden hört auch auf ohne nahe an einem Titel zu sein...

Favre weiss, dass er mit dem richtigen Team und so hart dies für Rodgers ist, die packers wären das richtige Team, nochmals einen Titel holen könnte...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

g-dog

Favre hat sicherlich einige Fehler gemacht und sein Theater stört mich, aber ich sehe es auch ein wenig wie IamNINER. Kurz nach der Saison will wohl fast jeder spieler gleich zurücktreten  ;D

aber die packers verhalten sich auch nicht gerade optimal. zum einen sagen sie, dass sie ohne favre weitermachen wollen, aber auf der anderen seite wollen sie trotzdem noch kontrolle über ihn haben. in meinen augen sind sie da sehr inkonsequent. entweder mit ihm oder dann ohne ihn. falls ohne ihn, dann muss man ihn entlassen oder schnellstmöglichst traden...dies scheint aber nicht möglich zu sein.

ich denke, da muss noch irgendwas vorgefallen sein, dass man nicht weiss. kann mir sonst dieses ganze theater nicht erklären.

frontmode

Das sehe ich nicht so. Sie haben wohl bis kurz vor der Draft alle Türen für ihn offen gehalten (wenn nicht sogar versucht, ihn zurück zu holen). Dann haben sie aber konsequent unter den Rahmenbedingungen des Rücktritts gedraftet und geplant.

Jetzt würde ich auch verhindern wollen, dass er eine Störenfried im Team ist oder vielleicht für einen Rivalen spielt.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: