49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Olympische Spiele

Begonnen von duffeldoffel, Fr, 2. Okt. ’09, 18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

igor

Zitat von: Cordovan am Mi, 17. Feb. ’10, 14:54
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 13:18
So, es ist geschafft, Deutschland hat die Führung in der Nationenwertung übernommen.  :yippee:

Na toll, mit den Medaillien von der ehemaligen DDR!

Ich versteh nicht, warum die Russen die die Deutschen da zusammengefasst werden. Das waren eigenständige Staaten und sollten auch so behandelt werden. Fehlt grad noch dass die Deutschen - weil wir mal beim Kaiserreich dabei waren - unsere ewige Medaillen auch noch dazu zählen! :-\
falsch – wenn schon dann andersrum: alles, was mal zur k.u.k.-monarchie gehoert hat, soll gefaelligst fuer rot-weiss-rot zaehlen. ;-)

Zitat von: Cordovan am Mi, 17. Feb. ’10, 14:54
Bei Mozart wäre es ja fast sowei gekommen - da hat es ja mal eine Disk. gegeben, oder er nicht ein Deutscher ist, weil er ja zur Kaiserzeit gelebt hat. Kann dazu nur sagen - KRASS!!
nun, zur damaligen zeit war er eindeutig deutscher.  dafuer, dass sich die grenzen inzwischen verschoben haben, kann er ja nix.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Duke

Zitat von: Cordovan am Mi, 17. Feb. ’10, 14:54
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 13:18
So, es ist geschafft, Deutschland hat die Führung in der Nationenwertung übernommen.  :yippee:
Na toll, mit den Medaillien von der ehemaligen DDR!
??? Wäre mir neu, dass in Vancouver DDR-Athleten starten. Keine andere Nationenwertung meine ich.
Zitat von: Cordovan am Mi, 17. Feb. ’10, 14:54
Bei Mozart wäre es ja fast sowei gekommen - da hat es ja mal eine Disk. gegeben, oder er nicht ein Deutscher ist, weil er ja zur Kaiserzeit gelebt hat. Kann dazu nur sagen - KRASS!!
:noidea: Als gebürtiger Salzburger des 18. Jahrhunderts ist Mozart Deutscher. Verstehe nicht, wieso es da Diskussionen gegeben hat.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 15:33
Zitat von: Cordovan am Mi, 17. Feb. ’10, 14:54
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 13:18
So, es ist geschafft, Deutschland hat die Führung in der Nationenwertung übernommen.  :yippee:
Na toll, mit den Medaillien von der ehemaligen DDR!
??? Wäre mir neu, dass in Vancouver DDR-Athleten starten. Keine andere Nationenwertung meine ich.
Es gab heute eine Meldung, wonach Deutschland in der "Ewigen Nationenwertung" die Führung übernommen habe. Dabei wurden natürlich die Medaillen der DDR mit eingerechnet.

Duke

Zitat von: MoRe99 am Mi, 17. Feb. ’10, 15:40
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 15:33
Zitat von: Cordovan am Mi, 17. Feb. ’10, 14:54
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 13:18
So, es ist geschafft, Deutschland hat die Führung in der Nationenwertung übernommen.  :yippee:
Na toll, mit den Medaillien von der ehemaligen DDR!
??? Wäre mir neu, dass in Vancouver DDR-Athleten starten. Keine andere Nationenwertung meine ich.
Es gab heute eine Meldung, wonach Deutschland in der "Ewigen Nationenwertung" die Führung übernommen habe. Dabei wurden natürlich die Medaillen der DDR mit eingerechnet.
Ach so. Nicht mitbekommen. Naja, da die DDR der BRD "beigetreten" ist, sind die Medaillen halt mit beigetreten. Halte ich für legitim.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Cordovan

Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 15:43
Zitat von: MoRe99 am Mi, 17. Feb. ’10, 15:40
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 15:33
Zitat von: Cordovan am Mi, 17. Feb. ’10, 14:54
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 13:18
So, es ist geschafft, Deutschland hat die Führung in der Nationenwertung übernommen.  :yippee:
Na toll, mit den Medaillien von der ehemaligen DDR!
??? Wäre mir neu, dass in Vancouver DDR-Athleten starten. Keine andere Nationenwertung meine ich.
Es gab heute eine Meldung, wonach Deutschland in der "Ewigen Nationenwertung" die Führung übernommen habe. Dabei wurden natürlich die Medaillen der DDR mit eingerechnet.
Ach so. Nicht mitbekommen. Naja, da die DDR der BRD "beigetreten" ist, sind die Medaillen halt mit beigetreten. Halte ich für legitim.

Sehe ich anders. Die DDR war ein eigenes Land und als die DDR West-Deutschland beigetreten ist, ist daher AUCH ein eigenes Land (größer) mehr Einwohner usw. entstanden, von daher ist dieser Medaillen-Spiegel für mich sehr zwiespältig.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

duffeldoffel

Zitat von: MoRe99 am Mi, 17. Feb. ’10, 13:27
Frage: Was ist das?

A: Eine Fußgruppe beim Kölner Karneval
B: "Zirkus auf dem Eis"
C: Mitglieder der norwegischen Curling-Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2010

Ich gebe es zu: ich tendiere stark zu "A".  ;D
Die Hosen sind tatsächlich zu einem Thema geworden - olympia-unwürdig hieß es irgendwo. Die haben Sorgen...  ::)

duffeldoffel

Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 13:18
So, es ist geschafft, Deutschland hat die Führung in der Nationenwertung übernommen.  :yippee:

Und es gibt sie doch nicht...  :P   ;)  :cheers:

Anyway: Congrats an diejenigen, denen es aus welchen Gründen auch immer etwas bedeutet.  :)

igor

Zitat von: duffeldoffel am Mi, 17. Feb. ’10, 17:17
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 13:18
So, es ist geschafft, Deutschland hat die Führung in der Nationenwertung übernommen.  :yippee:

Und es gibt sie doch nicht...  :P   ;)  :cheers:

Anyway: Congrats an diejenigen, denen es aus welchen Gründen auch immer etwas bedeutet.  :)

das »problem« dabei ist wohl, dass es keinen einheitlichen standard gibt, ab wann eine bilanz »besser« als eine andere ist.  auf der offiziellen olympia-seite wird nach insgesamt erzielten medaillen sortiert mit der anzahl an gold-, silber- und bronzemedaillen als 1., 2. und 3. tiebreaker.  in den meisten zeitschriften hierzulande wird einfach nach der zahl der goldenen sortiert, mit silber- und bronze-anzahl als tiebreaker – was den eigentuemlichen nebeneffekt hat, dass ein land/sportler/wasauchimmer mit einer einzigen goldenen angeblich »besser« abgeschnitten hat als ein land/sportler/wasauchimmer, der/die/das 10 silberne hat.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

Da kann stehen was will. So lange die IOC keine Wertungen anerkennt, gibt's auch keine "Nationenwertung" - wenigstens keine offizielle  :)

sfHawk

Zitat von: duffeldoffel am Mi, 17. Feb. ’10, 17:17
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 13:18
So, es ist geschafft, Deutschland hat die Führung in der Nationenwertung übernommen.  :yippee:

Und es gibt sie doch nicht...  :P   ;)  :cheers:
Ist wohl das selbe, wie die National Championship im College Football (Div. I-A). Die gibts auch nicht wirklich, aber das interessiert am Ende keinen ;)

duffeldoffel

Zitat von: sfHawk am Mi, 17. Feb. ’10, 17:29
Zitat von: duffeldoffel am Mi, 17. Feb. ’10, 17:17
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 13:18
So, es ist geschafft, Deutschland hat die Führung in der Nationenwertung übernommen.  :yippee:

Und es gibt sie doch nicht...  :P   ;)  :cheers:
Ist wohl das selbe, wie die National Championship im College Football (Div. I-A). Die gibts auch nicht wirklich, aber das interessiert am Ende keinen ;)
Boah - wie kannst Du mich persönlich so herabsetzen...  :o ;)

sfHawk

Zitat von: Cordovan am Mi, 17. Feb. ’10, 16:01
Zitat von: Duke am Mi, 17. Feb. ’10, 15:43
Zitat von: MoRe99 am Mi, 17. Feb. ’10, 15:40
Es gab heute eine Meldung, wonach Deutschland in der "Ewigen Nationenwertung" die Führung übernommen habe. Dabei wurden natürlich die Medaillen der DDR mit eingerechnet.
Ach so. Nicht mitbekommen. Naja, da die DDR der BRD "beigetreten" ist, sind die Medaillen halt mit beigetreten. Halte ich für legitim.
Sehe ich anders. Die DDR war ein eigenes Land und als die DDR West-Deutschland beigetreten ist, ist daher AUCH ein eigenes Land (größer) mehr Einwohner usw. entstanden, von daher ist dieser Medaillen-Spiegel für mich sehr zwiespältig.
Das ist wohl eher eine Frage für Staatsrechtler. Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist die BRD nach den Bestimmungen des Einheitsvertrages Rechtsnachfolgerin der DDR mit allen Rechten und Pflichten. Also wäre das Vorgehen, wenn man die Nationenwertung als solche anerkennt, für meinen Geschmack ok.

duffeldoffel

Würde ich auch so sehen, aber lustig ist es schon, wie gerne die Medien diese Medaillen heute mitnehmen, nachdem sie seinerzeit die Rechtmäßigkeit der Medaillen an sich so gerne anzweifelten (Stichwort: DDR-Doping)... ;)

Cordovan

Zitat von: duffeldoffel am Mi, 17. Feb. ’10, 17:57
Würde ich auch so sehen, aber lustig ist es schon, wie gerne die Medien diese Medaillen heute mitnehmen, nachdem sie seinerzeit die Rechtmäßigkeit der Medaillen an sich so gerne anzweifelten (Stichwort: DDR-Doping)... ;)

Ihr wollt also wirklich sagen, dass es fair ist, dass die heutige BRD von den 60iger Jahren an bis zum Mauerfall doppelt so viele Sportler zu den einzelenen Disziplinen hat senden dürfen??? ???

Meine Rechnung: 4 x DDR + 4 x West-Germany = 8 Sportler/Disziplin

Soweit ich weiss, sind beim Biatlon, Ski-Alpin und Ski-Nordisch usw. je Land nur 4 Starter/Disziplin startberechtigt. Wenn wir jetzt die DDR und Old-Germany zusammennehmen im Medaillien-Spiegel ergibt das ACHT!!!!!! Starter für das heutige Deutschland....

Tut mir leid, nennt mich engstirnig, aber ich sage das ist grob unfair!

Lasst die DDR bei Ihren Medaillien (ob Doping oder nicht, es werden auch andere in den 80iger Jahren schon gedopt haben) und die BRD soll ihre auch behalten - aber bitte nicht zusammenziehen, das verfälscht doch das ganze ungemein!
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

duffeldoffel

Deine Argumentation hat was für sich...

Aber bei mir persönlich rennst Du sowieso ein Stück weit offene Türen ein, da ich ja sowieso dafür bin, grundsätzlich die Finger von "Nationenwertungen" zu lassen :)

duffeldoffel

Übrigens müsste man dann eventuell auch die Medaillen von 1896 relativieren hinsichtlich des Startrechts.

Damals durften nämlich alle, die zufällig gerade in Athen waren, teilnehmen - jedenfalls hab' ich das mal in einem Olympia-Geschichtsbuch gelesen.

Herrlich - ein Olympia ohne jegliche nationale Zwänge...
Natürlich bin ich mir bewusst, dass das heutzutage unmöglich organisierbar wäre - schade ist es trotzdem :)

MoRe99

Ihr habt sonst keine Hobbies, was?  :D  :cheers:

maXi49

Brutaler Sturz von Pärson...

Was die für einen Luftstand hatte. :stunned:

duffeldoffel

Da hab' ich eben echt Angst gehabt, als sie so vogelwild in der Luft hing...  :(

Und das gewiss nicht nur, weil die "Schwedenbombe" mein zweites Eisen war, von dem ich ein paar Seiten vorher geschrieben hatte...

Das hätte gut und gerne eine Medaille werden können - nun gut, Olympiasiegerin ist sie ja eh schon - aber das ist egal. Ich hatte echt Angst, dass sie sich ganz, ganz, ganz übel verletzten würde. Aber offenbar hat sie auch so noch genug abbekommen...  :(

Für Lindsey sieht's gut aus :)

Maria hätte ich gerne eine Medaille gegönnt, aber ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, als wäre sie zögerlich unterwegs - so ich das als Nicht-Experte beurteilen kann.

Aber wer wollte das nicht verstehen? Direkt vor ihr war Anja Paerson dran. Man müsste schon mehr Maschine als Mensch sein, wenn man sich von so einem Sturz wirklich überhaupt nicht beeindrucken lassen würde...

Und vorher hatte es ja auch schon den einen oder anderen Sturz gegeben...

Na, es kommen ja noch einige Wettbewerbe, Maria wird sich ihre Medaille schon noch holen :)

Ach ja: Sowas wie das, was Marion Rolland da gezeigt hat, hatte ich auch noch nie gesehen...

duffeldoffel

Da scheint es noch einen schweren Sturz gegeben zu haben - Helfer bemühen sich sehr um Edith Miklos...

Ohne Kommentar (Eurovisions-Streams) ist es Interpretationssache, aber es macht den Eindruck, als wäre sie per Hubschrauber abtransportiert worden...  :(

Tags: