49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Re: Rundball Saison 2025 / 26

Begonnen von duffeldoffel, Do, 3. Jul. ’25, 13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fireboy Tom

Zitat von: Alaskajoe am Mo, 13. Apr. ’26, 17:56
Zitat von: snoopy am Mo, 13. Apr. ’26, 13:47Nach den Voraussetzungen, mit denen man in Elversberg gewonnen hat: ja.

Samstag gilt es: wenn man nun gegen Münster gewinnt und Hannover/Paderborn nehmen sich die Punkte ab - könnte passieren, dass 4 Spiele vor Schluss dann der Vorsprung auf Platz 3 schon 8 Punkte beträgt.
 
Wäre das Wunschszenario.Aber es gilt Sonntag: Anstoß 13.30 Uhr.Und das Highlight wäre der Aufstieg am 32.Spieltag zuhause am Samstagabend gegen Fortuna Düsseldorf.

Nicht schon wieder...  :scared:  :scared:  :scared:
1895
MIND THE GAP!

snoopy

Mit etwas Glück könnte es für beide ja ein gutes Ende ( ;) ) geben am 2.5. .
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

duffeldoffel

Für die Zukunft wäre es ein Anfang, am Ende mit Fortuna im Bunde zu sein...

(Es ist einfach zu leicht. ;) )

Alaskajoe

Leicht ist relativ. Auch die Spiele gegen Münster,  Düsseldorf und Braunschweig zuhause musst du erst mal gewinnen. Die brauchen auch jeden Punkt gegen den Abstieg.
Go 49ers

snoopy

Wohl wahr. Sonntag sind wir hoffentlich ein Stück schlauer und weiter.....
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Fireboy Tom

Zitat von: snoopy am Di, 14. Apr. ’26, 14:54Mit etwas Glück könnte es für beide ja ein gutes Ende ( ;) ) geben am 2.5. .

Bei Fortuna steht das Glück nur im Vereinsnamen...
Bin bei allen Auswärtsspielen live dabei.
Relegation gegen RWE  :pukey: oder den MSV  :-X
1895
MIND THE GAP!

Alaskajoe

Ich drücke fast allen Westvereinen die Daumen,  ausser dem Börsenunternehmen aus Lüdenscheid. Also Fortuna, bleibt in der 2.Liga und RWE und MSV, steigt auf.
Go 49ers

snoopy

Echt sch..... gerade in Düsseldorf :(
Ob es an den Coaches lag??
Nichts gegen RWE oder MSV (wenn es überhaupt noch so weit kommt), aber Fortuna gehört schlicht in der ersten oder zweiten Liga.

Schalke hingegen könnte in Paderborn eine Vorentscheidung erringen, wenn auch andere "mitspielen".
Zudem spielt die Woche danach Elversberg gegen Paderborn.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

stig49

Schalke steigt meiner Meinung nach 100prozentig auf. Spielen ja auch gut, das waren keine Zufallssiege. Düsseldorf ist selbst schuld, falls es sie erwischt. Ein paar gute Namen in der dritten Liga fände ich persönlich ja nicht ganz falsch ;-) Würde ihnen aber auch den Klassenerhalt gönnen, jedenfalls deutlich mehr als RWE den Aufstieg

snoopy

#189
Wenn die Dritte Liga und auch die Regionalligen mal auf die U23-Teams verzichten würden, wäre eh alles viel attraktiver.
M.E. bedarf es dringend einer U23-Liga. Meinetwegen auch zwei bis vier.

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Sean

Zitat von: snoopy am Mo, 20. Apr. ’26, 11:03Wenn die Dritte Liga und auch die Regionalligen mal auf die U23-Teams verzichten würden, wäre eh alles viel attraktiver.
M.E. bedarf es dringend einer U23-Liga. Meinetwegen auch zwei bis vier.


Gibts in England, Erfolg ziemlich gering. Es gibt in diesen Ligen keine wirkliche Förderung der jungen Talente, weil der Konkurrenzkampf fehlt, da es unter anderem keine Auf- und Absteiger gibt. Zudem sind gar nicht so viele Zweitvertretungen in der dritten Liga, gerade mal Hoffenheim II und Stuttgart II.
In der Regionalliga Bayern sind es B. München und Fürth.
In der Regionalliga West Dortmund, Gladbach, Schalke, Paderborn, Köln, Düsseldorf, Bochum
In der Regionalliga Südwest Mainz und Freiburg
In der Regionalliga Nordost Magdeburg und Hertha
In der Regionalliga Nord Bremen, HSV, St. Pauli und Hannover

Das sind dann 2 Teams dritte Liga und 17 Mannschaften in 5 Regionalligen, also 19 Teams von 36.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

snoopy

Hätte ich kein Problem damit, wenn der Erfolg gering ist.
Wie man an den Zuschauerzahlen sieht, interessiert es halt auch keinen. Die Spieler können ja selber entscheiden, ob sie lieber 3. oder 4. Liga spielen oder in der U23.
19 Teams wäre doch schon etwas. Meinetwegen kann man die Zweitvertretungen bei den 36 oder 56 Clubs auch ganz abschaffen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Sean

Eintracht Frankfurt hatte seine zweite abgeschafft, bitter bereut und wieder angemeldet. Für die Talentförderung bei den Profivereinen gibt es nix besseres als eine zweite Seniorenmannschaft, die im normalen Ligabetrieb mitspielt. Damit ist auch der Erfolg gemeint, nicht der Tabellenplatz. Die Profivereine müssen ja auch seit Jahren eine gewisse Anzahl von Profiverträgen an Spieler aus der eigenen Jugend vergeben, um die Lizenz zu bekommen. Die kann man ja nicht alle in der ersten Mannschaft spielen lassen, und wenn die nicht gefordert werden, kann man das vergessen.

Das was man machen könnte wäre, das man im Ruhrgebiet, wo es viele, vor allem auch viele Großvereine gibt, eine zusätzliche Regionalliga einführt. Dann wäre man im Schnitt je Regionalliga bei ca. 3-4 Mannschaften je Liga.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

duffeldoffel

Wird nicht gegenwärtig das Ziel einer Reduzierung auf vier Regionalligen verfolgt, damit alle Meister aufsteigen können?

Alaskajoe

Zitat von: duffeldoffel am Mo, 20. Apr. ’26, 15:36Wird nicht gegenwärtig das Ziel einer Reduzierung auf vier Regionalligen verfolgt, damit alle Meister aufsteigen können?
Ja, so schaut es aus. Und wäre nur gerecht,  wenn alle Meister aufsteigen. Und die 17 Mannschaften von Profivereinen in der Regionalliga sind der Todesstoß für die reinen Amateure.Da kommen keine Zuschauer und die bringen auch keine mit.
Go 49ers

snoopy

#195
Sehe ich auch so. Dieses "wir statten dann junge Spieler mit einem Profivertrag aus und lassen sie halt in der Zweiten spielen" ist doch auch nur eine Mogelpackung. Zweite Mannschaften sind ja ok, aber maximal Landesliga oder Oberliga. Wenn alle Vereine die gleichen Voraussetzungen haben, hat Frankfurt ja auch keinen Nachteil (mehr). Dann sollen sie die wirklich förderfähigen Jungs lieber bei Fortuna Köln oder Offenbach oder Chemnitz oder so kicken lassen.
Eine weitere Regionalliga? NEIN !
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Fireboy Tom

Zitat von: snoopy am Mo, 20. Apr. ’26, 10:54Echt sch..... gerade in Düsseldorf :(
Ob es an den Coaches lag??
Nichts gegen RWE oder MSV (wenn es überhaupt noch so weit kommt), aber Fortuna gehört schlicht in der ersten oder zweiten Liga.

Schalke hingegen könnte in Paderborn eine Vorentscheidung erringen, wenn auch andere "mitspielen".
Zudem spielt die Woche danach Elversberg gegen Paderborn.


Ich glaube nicht mehr dran. S04 wird den Aufstieg gegen F95 nächste Woche im Abendspiel klarmachen und wahrscheinlich gleichzeitig unseren Abstieg eintüten. Der Rahmen könnte für S04 nicht besser sein.
1895
MIND THE GAP!

Fireboy Tom

Zitat von: stig49 am Mo, 20. Apr. ’26, 10:57Schalke steigt meiner Meinung nach 100prozentig auf. Spielen ja auch gut, das waren keine Zufallssiege. Düsseldorf ist selbst schuld, falls es sie erwischt. Ein paar gute Namen in der dritten Liga fände ich persönlich ja nicht ganz falsch ;-) Würde ihnen aber auch den Klassenerhalt gönnen, jedenfalls deutlich mehr als RWE den Aufstieg

Allofs und Weber sind Schuld! Zu ihrer Entschuldigung kann man nur sagen, dass alle Experten den Kader zu Beginn der Saison als einen der stärksten in der Liga gesehen haben. Aber die passen charakterlich 0 zusammen und die Führungskräfte wurden nach der letzten Saison bis auf Kaste komplett abgegeben.
Das werden lange harte Jahre in Liga 3, wenn es nicht sogar noch tiefer geht. Im Verein ist jedenfalls bis auf den neuen Trainer nichts auf die 3.Liga vorbereitet.
1895
MIND THE GAP!

snoopy

Ich hoffe weiter für Fortuna.
Die gehören nicht in die Dritte Liga !!

Freitag Dynamo schlagen und die Woche drauf reicht Schalke vielleicht schon ein Punkt...... :pray:
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

stig49

Zitat von: snoopy am Di, 21. Apr. ’26, 11:59Ich hoffe weiter für Fortuna.
Die gehören nicht in die Dritte Liga !!

Freitag Dynamo schlagen und die Woche drauf reicht Schalke vielleicht schon ein Punkt...... :pray:
Hauptsache Dynamo bleibt in der zweiten Liga, ich brauch sie nicht in der dritten. Diese Sympathieträger können gern woanders randalieren

Tags: