49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

49ers 21, Texans 24 (Week 7)

Begonnen von igor, So, 25. Okt. ’09, 21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkside

Zitat von: Plummer50 am So, 25. Okt. ’09, 21:26Die Coaches werden einige Entscheidungen nach diesem Spiel zu treffen haben. Ist Alex Smith der neue Starter auf QB? Und sollte man Isaac Bruce aus der Starting Lineup nehmen und voll auf Crabtree und Morgan setzen? Ich würde beides befürworten. Shaun Hill macht zwar keine Fehler, aber er macht auch zu selten die Big Plays. Auch verschuldet er zu viele Sacks, weil er oft zu lange wartet. Das hat man bei Alex Smith auch kritisiert. Gegen Houston hat man diese Fehler nicht gesehen. Ich habe keine Ahnung ob Alex Smith die Antwort auf die Probleme in der Offense ist. Aber mit Hill wird man am Ende maximal mit einer 7-9 oder 8-8 Bilanz stehen, fürchte ich. Alex hat zumindest den Wurfarm die Receiver einzusetzen. Und so schlecht gefallen mir Davis, Crabtree und Morgan nicht. Und wenn die Offense etwas mehr geöffnet wird, wird auch Gore wieder besser ins Spiel kommen.

So aehnlich denke ich auch.

Crabtree/Morgan sind sicher das gespann der Zukunft - aber sollte ein Slot-Receiver nicht eine gewisse Speed haben? Ob Bruce die noch hat und wie er eine "Degradierung" auf 3rd hinnimmt ist die Frage. Andererseits, mit Bruce kann und brauch man naechste Saison sicherlich nicht planen. Eher sollte man mal schauen wie sich Jones und Hill machen.

Alex MUSS man nun starten lassen denke ich. Letzendlich aus mehreren Gruenden. Wenn man herausfinden will ob er eine Zukunft her als Starter hat, dann zwingend dieses Jahr. Ich denke es muss VOR der Draft klar sein, ob man ihn als Starter betrachten kann oder nicht.

Was das Laufspiel angeht - nunja, ratlos steht man davor. Vielleicht hast du aber Recht. Wenn unser Passpiel eine gewisse Gefaehrlichkeit ausstrahlt, wird jeder Gegner sich nicht mehr fast nur auf den Lauf konzentrieren können. Das macht es vielleicht wieder einfacher auch mit dem Lauf den Ball bewegen zu können. Mit Hill ist das nicht drin - wie fast alle Spiele gezeigt haben. Alex hat in einer HZ über 200 yard geworfen - das schafft Hill i.d.R. nichtmal in einem Spiel :(

Ist eigentlich mega aergerlich, dass man schon vorher wusste dass Battle unsicher ist bei Punt Returns und es TROTZDEM drauf ankommen liess - das war die Niederlage.

Andererseits, wer weiss schon ob Alex bei nur 2 TD zurueck auch eine Chance bekommen haette.  

Auch muss man sich schon fragen, warum man entweder Rossum nicht behalten halt oder Spurlock returnen laesst - wofuer ist der sonst auf dem Roster???

Crabtree schient ein ordentliches Spiel gehabt zu haben - vielleicht entwickelt er sich wirklich so schnell, dass man ihn demnaechst doublen muss - das wuerde weitere Lücken aufreissen. Entweder fuer Morgan/Davis oder auch fuer das Laufspiel, wenn er einen Corner und Safety oder LB zieht.

Bei allen guten Ansaetzen unserer O in HZ 2 - leider war es ein grosser Daempfer was unsere Po Ambitionen angeht.
Naechste Woche ist eine Niederlage wohl unvermeidlich und dann kommen die Titans. Mal hoffen dass die weitehin nicht in Schwung kommen. Das koennte uns wieder auf 4-4 bringen und die Divisional Rueckspiele koennten alles entscheiden...
once more - A new beginning...

Plummer50

Zitat von: Darkside am So, 25. Okt. ’09, 21:44

Auch muss man sich schon fragen, warum man entweder Rossum nicht behalten halt oder Spurlock returnen laesst - wofuer ist der sonst auf dem Roster???

Ja, das Frage ich mich auch. Und beim Muff habe ich auch mächtig geflucht auf die Coaches. Ich fand die Entlassung von Rossum seltsam. Und das dafür sieben WR behält, wovon 3 an einem Spieltag inaktiv sind. Das muss mir erstmal jemand erklären.

Westcoast Offense

Komisches Spiel...war ja nach der ersten Halbzeit schon kurz davor abzuschalten und Tatort zu sehen, aber Alex Smith hat dann nochmal dafür gesorgt, dass aus dem Spiel ein Krimi wurde.
Es tut mir sehr leid für Shaun Hill, der eigentlich selbst nichts falsch gemacht hat, aber mit einem Alex Smith scheinen wir einfach weitaus mehr Optionen zu haben. Da sollte auch ein Frank Gore von profitieren, der heute leider kein Faktor war.
Die Defense war auch nciht schlecht....in der ersten Halbzeit bekam sie einfach zu wenig Verschnaufpausen und wurde ein paar mal auf dem falschen Fuss erwischt. Immerhin haben die Jungs uns dann in der 2. Halbzeit im Spiel gehalten.

ZoneBlitz

Man kann ja von Hill auch nicht erwarten, dass er auf einmal der Zauber-QB wird. Er ist schon lange in der NFL. Und war bisher nie Starter. Er sollte das Spiel verwalten und keine Fehler machen und das hat er ja auch. Aber wenn das laufspiel so wenig funktioniert und die D so oft aufs Feld muss, dann wirds mit Hill schwierig.
Mit Alex hat man mehr Möglichkeiten. Er zögert auch nicht so lange wie Hill. Er sah auch recht relaxed aus.
Meiner Ansicht nach MUSS Alex starten. Einerseits um unsere Offense zu öffnen und den Lauf zu entlasten. Andererseits weil er sich das mit dieser 2. HZ verdient hat.

Diabolo

Genau wie gegen die Vikings ist auch dies für mich eine Niederlage die mich eher positiv stimmt für den Rest der Saison.
Mit Smith sah die Offense richtig gut aus, was man in dieser Saison eigentlich so noch nicht behaupten konnte.
In den ersten 5 Spielen hat mich Offense eigentlich nie wirklich überzeugt, das Passspiel hat ohnehin nur selten funktioniert aber auch das Laufspiel war sehr sehr schwach.
Rechnet man die die beiden langen Touchdowns gegen die Seahawks raus kommen wir gerade einmal auf 3 Yards pro Lauf und das reicht einfach nicht um gute lange Drives darauf aufzubauen.
Das Laufspiel war zwar auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich existent, aber wenn die Gegner uns durch die Luft wieder ernst nehmen müssen kann sich das für die weiteren Spiele auch da nur positiv auswirken.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

beattheheat

Das eindimensionale Playcalling und die nichteingespielte O-line sind aus meiner Sicht die Gründe, dass das Laufspiel nicht klappt! Auch Gore ist definitiv noch nicht annnähernd so überzeugend wie in den ersten Games!

Crabtree und Vernon Davis waren wirklich Klasse! Crabtree, Morgan und im Slot den schnellen Jones als 3 Recieverpack! Bruce ist nur noch ein Schatten seiner guten Tage! Smith hatte einen schnellen Release, unglaublich! :o Der soll starten und diese Leistung bestätigen!

Die Cards haben die texans knapp und jetzt die Giants geschlagen..... in der NFC-West Division ist wohl gar nicht so übel!

Zacharry

dennoch. ich habe smith betreffend einfach kein gutes gefühl. das hatte ich in den letzten jahren bekannter maßen nie. und durch eine starke halbzeit ändert sich das nur bedingt. ich bin, man höre und staune, aber dafür ihn das nächste spiel starten zu lassen. es interessiert mich ungemein wie er sich geben wird, wenn er wieder druck bekommt. gegen die texans war das spiel vermeintlich verloren und er spielte einfach ohne zu denken seinen fähigkeiten entsprechend. was aber wird passieren wenn er wieder den druck hat gewinnen zu müssen, ein spiel von anfang an zu führen? das gilt es rauszufinden. man darf auch nicht vergessen das die texans auch deswegen so eingebrochen sind, weil die 49ers ihr spiel vollständig änderten.

was das spiel gezeigt hat ist wie wichtig ein QB ist und das man ohne einen starken QB einfach in der NFL schlecht aussieht und auch nachhaltig nichts bewegen wird.

zach

MoRe99

Zitat von: Zacharry am Mo, 26. Okt. ’09, 09:12
was aber wird passieren wenn er wieder den druck hat gewinnen zu müssen, ein spiel von anfang an zu führen?
Ist nur die Frage, ob Smith als Starting QB gegen die Colts wirklich einen so hohen Druck hat, gewinnen zu _müssen_. Wie auch immer: ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er an die Leistung der gestrigen zweiten Halbzeit anknüpfen kann.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

sebastian082

Ich denke, es war jedem klar, dass Smith von seinen reinen physischen Fähigkeiten (Wurf, Beweglichkeit etc) der bessere der beiden QBs ist und war.

Die Frage ist tatsächlich, kann er weiterhin so spielen wie gestern, vor allem, wenn sich ein Gegner auf ihn einstellen kann. Die Texans haben ja gestern mit Hill gerechnet, die Colts werden jetzt mit Smith rechnen.

Erfreulich sind unsere Receiver. Davis ist überragend, Morgan ist absolut solide und Crabtree...mal abwarten, aber der könnte tatsächlich der "real deal" sein.

Unsere Defense hat massiv nachgelassen, deshalb habe ich große Angst vor dem Colts-Spiel. Ich befürchte, die Colts dürfen dann gegen einen Smith spielen, der ständig einem hohen Rückstand hinterherrennt...ob man ihm damit einen Gefallen tut, ist die andere Frage. Aber ich denke, es gibt keine Wahl. Wir müssen jetzt endgültig rausfinden, ob aus Smith noch was werden kann. Er sollte jetzt die nächsten 2-3 Spiele die Chance bekommen. Falls es nicht klappt, könnte man danach an Davis denken, Hill ist meiner Meinung nach raus. So sehr ich ihn mag, er hat einfach nicht die Fähigkeiten für einen Starter.
Clear Eyes!
Full Hearts!
Can't Lose!

49er-essen

Zitat von: sebastian082 am Mo, 26. Okt. ’09, 09:41

Die Frage ist tatsächlich, kann er weiterhin so spielen wie gestern, vor allem, wenn sich ein Gegner auf ihn einstellen kann. Die Texans haben ja gestern mit Hill gerechnet, die Colts werden jetzt mit Smith rechnen.

Wie hier schonmal erwähnt, haben die 9er ihr Spiel kompltt umgestellt. Im Laufspiel hatten wir keine Chance, da die Texaner sich genau darauf eingestellt haben.

Vielleicht ist die neue Strategie der 9er ja mit 2 Starter QB zufahren. So muß sich der Gegner auf jeden Fall auf das Laufspiel und den Pass vorbereiten.
          :hmm:
San Francisco
Assindia Cardinals
1.FCN

IamNINER

Zitat von: ZoneBlitz am Mo, 26. Okt. ’09, 06:45
Mit Alex hat man mehr Möglichkeiten. Er zögert auch nicht so lange wie Hill. Er sah auch recht relaxed aus.

normalerweise war aber genau das das Problem von Alex...

ich glaube vorallem, dass Alex reifer ist...
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Che_Smith

Zitat von: 49er-essen am Mo, 26. Okt. ’09, 10:01
Zitat von: sebastian082 am Mo, 26. Okt. ’09, 09:41

Die Frage ist tatsächlich, kann er weiterhin so spielen wie gestern, vor allem, wenn sich ein Gegner auf ihn einstellen kann. Die Texans haben ja gestern mit Hill gerechnet, die Colts werden jetzt mit Smith rechnen.

Wie hier schonmal erwähnt, haben die 9er ihr Spiel kompltt umgestellt. Im Laufspiel hatten wir keine Chance, da die Texaner sich genau darauf eingestellt haben.

Vielleicht ist die neue Strategie der 9er ja mit 2 Starter QB zufahren. So muß sich der Gegner auf jeden Fall auf das Laufspiel und den Pass vorbereiten.
          :hmm:

Genau dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschossen! Würde vielleicht sogar Sinn machen, weil wir einfach bis jetzt keine klare Nr. 1 haben.
Beide abwechselnd aufs Feld zzu schicken, macht uns unberechenbarer. Und genau das brauchen wir, weil die letzten 2 Spiele es gezeigt haben, dass die Gegner sich sehr gut auf unsere Offense einstellen konnten!
Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!

Dillinger

Zitat von: Che_Smith am Mo, 26. Okt. ’09, 10:45
Zitat von: 49er-essen am Mo, 26. Okt. ’09, 10:01
Zitat von: sebastian082 am Mo, 26. Okt. ’09, 09:41

Die Frage ist tatsächlich, kann er weiterhin so spielen wie gestern, vor allem, wenn sich ein Gegner auf ihn einstellen kann. Die Texans haben ja gestern mit Hill gerechnet, die Colts werden jetzt mit Smith rechnen.

Wie hier schonmal erwähnt, haben die 9er ihr Spiel kompltt umgestellt. Im Laufspiel hatten wir keine Chance, da die Texaner sich genau darauf eingestellt haben.

Vielleicht ist die neue Strategie der 9er ja mit 2 Starter QB zufahren. So muß sich der Gegner auf jeden Fall auf das Laufspiel und den Pass vorbereiten.
          :hmm:

Genau dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschossen! Würde vielleicht sogar Sinn machen, weil wir einfach bis jetzt keine klare Nr. 1 haben.
Beide abwechselnd aufs Feld zzu schicken, macht uns unberechenbarer. Und genau das brauchen wir, weil die letzten 2 Spiele es gezeigt haben, dass die Gegner sich sehr gut auf unsere Offense einstellen konnten!

Halte ich gar nichts von. Bringt, glaube ich, keinen langfristigen Erfolg und schürt nicht wirklich das Selbstvertrauen von beiden QBs.

MoRe99

Die NFL ist nicht die NFLE, bei der ein "Double-headed Monster" auf QB normal war.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

IamNINER

ich finde Sings Kommentar zum Return geil:

Zitat"Rossum had some issues, too," Singletary said. "It's not like he was catching everything clean. They both have issues. We just have to find a way to get that settled, and that's something we have to settle in a hurry because it makes no sense at all. It makes no sense to be dropping balls."
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

49erChrisB

Das war im Endeffekt leider eine doppelt bittere Niederlage, da die Cardinals (für mich überreaschend) bei den Giants gewonnen haben. Ich befürchte, das wird nicht so einfach mit dem West-Titel, wie noch vor 3 Wochen gedacht.

Ich war kurz davor nach der ersten Halbzeit abzuschalten. Das war wirklich nicht anzuschauen. Mit diesem OLine-Spiel und Hill auf QB gewinnt man einfach keinen Blumentopf. Augenfällig wurden die fehlenden NFL-Fähigkeiten bei einem Deep-Out von Hill auf Crabtree, der einerseits ewig in der Luft und ne riesige Bogenlampe und außerdem noch überworfen war. Man konnte auch sehen, wie wenig Respekt die Texans vor dem Pass-Angriff der 49ers hatten, da die Defense häufig 9 Spieler in die Box stellten und 1 zu 1 gegen die Receiver spielten. Mehr als 10 yards des Feldes musste man sowieso so gut wie nie verteidigen. Damit war das Laufspiel von Anfang an tot, was bei diesem OLine-Blocking wahrscheinlich auch sonst nicht anders gewesen wäre. Chilo Rachal sah mehrfach wieder ganz übel aus und wurde einmal vom 39-jährigen Backup-DT der Texans Zgonina bei einem Sack so übel verladen - unglaublich.

Zum Glück hab ich in der Pause mal den Radio-Kommentar von Gary Plummer eingeschaltet und mitbekommen, dass Alex Smith auf QB kommt. Ich hatte es gehofft, aber nicht in diesem Spiel damit gerechnet. Ich hatte auch bei dieser OLine große  Bedenken und wenig Hoffnung auf Besserung. Aber plötzlich spielt das Team wie ausgewechselt. Die Oline blockt deutlich besser, wobei man auch mal Barry Sims ein Kompliment machen muss, der in der zweiten Hz. häufig gegen Mario Williams antreten musste (wenn auch mit Unterstützung des RB oder TE).

Der entscheidende Unterschied war aber, dass man plötzlich mit Smith einen QB hatte, mit dem man das Spiel vielfach variabler gestalten konnte. Die Safeties mussten plötzlich tiefer stehen oder auch gegen die Receiver verteidigen. Erstmals sah man 4 Receiver-Sets. Meiner Ansicht nach hat man das mit S. Hill einfach nicht spielen können. Nicht das Playcalling war einseitig, sondern der QB war einfach in seinen Fähigkeiten sehr eingeschränkt. Ich hoffe, dass das zukünftig auch mehr Platz für das Laufspiel eröffnet, dann könnte es mit der Offense stetig aufwärts gehen, vorausgesetzt Alex behält dieses Niveau bei (was ich ihm durchaus zutraue  ;)).

Che_Smith

@ Dillinger

Ich stimme dir zu, dass es keinen langfristigen Erfolg bringt, aber Selbstvertrauen bringt das ständigederzeitige hin und her, wo jeder Angst haben muss seinen Starting-Job zu verlieren, auch nicht. Vielleicht im Gegenteil bringt es beiden Selbstvertrauen, wenn es eine klare Absprache gibt, dass beide starten??!
Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!

Niner

Ich bin zwar noch etwas verhalten, aber optimistisch. Alex hat gestern seine Chance genutzt und wirkte für mich auch emotional stabil. Der Verhaltenswechsel in der Offense nach seiner Einwechslung zeigte mir, dass schon im Vorfeld für diese Option Pläne da waren. Auch zeigte sich, wie gut schon AS und MC eingespielt sind. Erinnert Euch an die Meldungen unter der Woche, dass AS zum Ansprechpartner von MC wurde.

Hoffe, wir haben da jetzt endlich ein Niners-Ansprüchen gerecht werdendes Duo.
Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

Dillinger

Zitat von: Che_Smith am Mo, 26. Okt. ’09, 13:24
@ Dillinger

Ich stimme dir zu, dass es keinen langfristigen Erfolg bringt, aber Selbstvertrauen bringt das ständigederzeitige hin und her, wo jeder Angst haben muss seinen Starting-Job zu verlieren, auch nicht. Vielleicht im Gegenteil bringt es beiden Selbstvertrauen, wenn es eine klare Absprache gibt, dass beide starten??!

So, wie Smith gestern gespielt hat, muss er eigentlich zum Starter ernannt werden. Ich bin eigentlich nicht für solche Schnellschüsse, aber der Wandel war derart heftig, die Offense mit einem Mal derart stark, dass Smith die Nummer Eins zugesprochen werden muss.

beattheheat

Auch ich, der Smith immer noch für einen der grössten Busts aller Zeiten hält, würde Smith gegen die Colts starten lassen! Man muss sehen, wie Smith gegen Mannschaften spielt, die sich auf ihn verbereiten konnten! Alex hatte seine Chance eindrücklich gepackt und gezeigt, dass er bereit ist, wenn HC Sing ihn einsetzten will. Schade hat er tollpatschig noch zweimal eine Strafe wegen Zreitverzögerung eingesackt! Nun muss er in der restlichen Saison zeigen und beweisen, dass er kein Bust ist! Ob dieses Wunder wirklich geschehen wird, wird sich zeigen!

Tags: