49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Week 5 Preview: 49ers @ Rams

Begonnen von reagan - The Left Hand, Mi, 1. Okt. ’25, 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reagan - The Left Hand

Questionable Thursday

Mal wieder ein Injury Report der 49ers, in dem wichtige Spieler als Questionable gelistet sind. Die Receiver stellen sich Donnerstagnacht wohl selbst auf. Ich würde alle angeschlagenen Spieler schonen, um dann anderthalb Wochen Zeit zum Auskurieren zu haben. Ein Sieg gegen die Rams ist immer herrlich und das de facto vor den eigenen Fans. Aber der Blick sollte über dieses Spiel hinausgehen. Kein Risiko bei Spielern, die wir noch in der Saison brauchen. Kittle kommt gegen die Bucs zurück und ein gesunderer Purdy, Jennings, Pearsall sind wichtiger als ein Sieg gegen die Rams. Gegen die können wir uns dann in Week 10 schadlos halten.         



Offense (Regular Season)

49ers (3-1)Rams (3-1)
Total Yds. p. Game|368,0 (Pl. 5)  |388,3 (Pl. 4)
Run - Yds p. Game|88,0 (Pl. 28)  |120,8 (Pl. 13)
Run - Yds. p. Carry.|3,3 (Pl. 31)  |4,5 (Pl. 12)
Pass - Yds. p. Game|280,0 (Pl. 2)  |267,5 (Pl. 3)
Yds. p. Attempt (netto)|7,0 (Pl. 7)  |7,4 (Pl. 4)
Total Yards|1.472 (Pl. 5)  |1.553 (Pl. 4)
Points p. Game|20,0 (Pl. 22)  |25,0 (Pl. 13)


       
Defense (Regular Season)

49ers (3-1)Rams (3-1)
Total Yds. p. Game|280,5 (Pl.t-5)  |284,5 (Pl. 9)
Run - Yds p. Game|115,5 (Pl. 17)  |98,5 (Pl. 10)
Yds. p. Carry.|4,0 (Pl. 13)  |3,9 (Pl. 8 )
Pass - Yds. p. Game|165,0 (Pl. 6)  |186,0 (Pl. 9)
Yds. p. Attempt (Netto)|5,2 (Pl. 9)  |5,4 (Pl. 11)
Total Yards|1.122 (Pl. 5)  |1.138 (Pl. 10)
Points p. Game|18,8 (Pl. 6)  |20,3 (Pl.t-9)
Sacks|5 (Pl.t-26)  |14 (Pl. 1)
Interceptions|0 (Pl.t-30)  |7 (Pl.t-8 )
Turnover Differential|-5 (Pl.t-30)  |+1 (Pl.t-10)


         
Auf Grund der Kürze der Zeit empfehle ich das Preview im Webradio anzuhören. Mit Rune vom Rams Germany e.V. habe ich das Spiel gegen die Rams besprochen und viel Insiderwissen abgegriffen.  ;)

LINK
   
     


Kurzstatistik

Letztes Season Spiel:
Rams @ 49ers 12-6 am 12.12.2024 in SC

Gesamtstatistik:
78W–71L-3T für die 49ers

Mein Tipp:
49ers @ Rams 20-20
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Blade_84

Also Purdy spielt nicht laut Nick Wagoner

Le Yz

Gerade gesehen, dass Purdy, Pearsall und Jennings ausfallen.
Egal..wir gewinnen trotzdem! Es sind immerhin die Rams

Blade_84

Genau. Die haben so mit die beste Defense in der Division und unsere O-Line ist doch top in Form. Und unser Rungame läuft wie geschmiert.  Das wird ein Kinderspiel....

Kenstunich

Zitat von: Blade_84 am Mi,  1. Okt. ’25, 22:17Genau. Die haben so mit die beste Defense in der Division und unsere O-Line ist doch top in Form. Und unser Rungame läuft wie geschmiert.  Das wird ein Kinderspiel....


6. San Francisco 49ers (up 3 spots)
LT Trent Williams
LG Connor Colby
C Jake Brendel
RG Dominick Puni
RT Colton McKivitz

"The 49ers offensive line played arguably its best game of the season. despite the team's defeat at the hands of the Jaguars. All five players earned 60.0-plus PFF run-blocking grades and 65.0-plus PFF overall grades.

Right tackle Colton McKivitz is off to a great start in 2025. The West Virginia product has allowed pressure on just 3.4% of pass plays — the best rate of his career."

via: @PFF


Ich weiß nicht ob fake oder pff wirklich so bewertet..
Natürlich kann man auf PFF sehr gerne kritisieren, ich wollte es trotzdem mal hier rein werfen...

reagan - The Left Hand

Ja, PFF ist großer 49ers O-Line Fan.

ESPN hat uns bei Pass-Block-Win-Rate bei 63% (Pl.12) und Run-Block-Win-Rate bei 68% (Pl.26)

Das passt.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Stefanski

Mein Tipp: 10-28, Nur mit CMC wird man da nichts reißen. Ich würde ihn sogar schonen....

blubb0r

Purdys Verletzung ist angeblich schlimmer.



Welch Überraschung  ::)
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

Chris49

Mit den Optionen die übrig bleiben sollte man aufpassen dass man CMC nicht auch noch verheizt in dem Spiel.

Alaskajoe

Wenn die Verletzung von Purdy schlimmer ist, dann frag ich mich, warum der gegen die Jaguars gespielt hat. Da kann er niemals fit gewesen sein. Und dann gehört er nicht auf den Platz. Und ehrlicher weise muss man dann hinterfragen, wieso die Ärzte ihn spielen lassen und auch, wieso ein Kyle ihn aufstellt. Da hat man auch als Trainer die Verantwortung, die Gesundheit des Spielers in den Vordergrund zu stellen. Wenn ganz dumm läuft, wird das eine Geschichte, die die ganze Saison beeinflusst. Bären Dienst dem Team erwiesen.
Go 49ers

sf510

Danke Thomas! Tippen werde ich nicht, da ich nicht gegen die Niners tippe. Go Niners, nutzt die Chance, die ihr nicht habt.
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

Funky

#11
Zitat von: reagan - The Left Hand am Mi,  1. Okt. ’25, 22:58Ja, PFF ist großer 49ers O-Line Fan.

ESPN hat uns bei Pass-Block-Win-Rate bei 63% (Pl.12) und Run-Block-Win-Rate bei 68% (Pl.26)

Das passt.

Es sind halt unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe. ESPN bewertet die nur Duelle an der Line, PFF bewertet den ganzen Spielzug. Nichtsdestotrotz ist unser Runblocking vom Eye-Test für mich aktuell schwach bzw. schwächer als es PFF bewertet.

Auch FTN hat ermittelt, dass durchschnittlich 4,08 Rushing Yards auf die Line zurückzuführen sind. Das ist nur Platz 21. Aber auch im 2nd Level sind die Niners im Runblocking hier nur auf Platz 18 und im Open Field sogar nur auf Platz 28. Da dürfte sich bemerkbar machen, dass Jennings, AIyuk und Kittle nur eingeschränkt bis gar nicht spielen.

Mal abgesehen von Colby ist dafür das Passblocking diese Saison okay bis gut. Hier gibt es übrigens auch eine adjustierte Bewertung aus Passblocking Grade (PFF), Passblock WInrate (ESPN) und Blown Block% (SIS). Auf Pass Protection bezogen sind die Niners in diesem adjustierten Ranking auf Platz 10. Und das ist vollkommen i.O.
Be(at) the best

Blade_84

Zitat von: blubb0r am Do,  2. Okt. ’25, 00:26Purdys Verletzung ist angeblich schlimmer.



Welch Überraschung  ::)

Hauptsache man rushed ihn raus zum spielen. Hat Kyle mit Jimmy damals genauso gemacht. Er lernt halt nie drauß.

Stefanski

Zitat von: Alaskajoe am Do,  2. Okt. ’25, 05:11Wenn die Verletzung von Purdy schlimmer ist, dann frag ich mich, warum der gegen die Jaguars gespielt hat. Da kann er niemals fit gewesen sein. Und dann gehört er nicht auf den Platz. Und ehrlicher weise muss man dann hinterfragen, wieso die Ärzte ihn spielen lassen und auch, wieso ein Kyle ihn aufstellt. Da hat man auch als Trainer die Verantwortung, die Gesundheit des Spielers in den Vordergrund zu stellen. Wenn ganz dumm läuft, wird das eine Geschichte, die die ganze Saison beeinflusst. Bären Dienst dem Team erwiesen.
So doof sich das vielleicht anhört...aber da kommen immer mehr Puzzleteile zusammen. Warum wir über die Jahre soviel Verletzte hatten, warum die immer schneller wieder fit sind als der Rest der Liga. Purdy ist das Beispiel, wo das alles aufgezeigt wird.
Und dann dazu die Frage: Wer hat das zu verantworten? Entscheiden die Ärzte pro Coach, pro Spieler oder doch pro Gesundheit? Letzteres passt irgendwie nicht zu den ganzen Jahren....

Funky

Ich kann nur @snoopy zitieren. Die Niners werden nicht kampflos in dieses Spiel gehen oder irgendetwas abschenken. Und dennoch sind die Chancen sehr gering, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Meine Hoffnung heißt Stafford. Hoffentlich wirft er (am besten mehrmals) wieder den Ball zu unseren DBs. Und hoffentlich fängt dann eher einer vom Typ Jimmie Ward als Jaquisky Tartt. Ansonsten wird es sehr schwer.

Ich erwarte, dass wieder viel über Nacua geht. Selbst wenn Nacua eng gedeckt ist, fängt er diese Saison 81% der Bälle (Ligaschnitt 46%) und hat noch keinen Ball davon gedropt. Die Niners müssen zudem versuchen Druck auf Stafford auszuüben und ihn zu schnellem Kurzpass zwingen, denn bei tiefen Bällen sind die Rams nach EPA/Play auf Platz 2 (im Kurzpassspiel auf 23). Auch wenn es nicht unser Spiel ist, sollten wir blitzen. Das mag Stafford nicht.

Unsere Offense kann die Rams Defense  leider sehr gut matchen. Wo wir unsere Stärken haben (aus 21- oder 11-Personnel), lassen sie bislang nicht viel zu. Ich könnte mir verstärkt ein 12-Personell vorstellen. Da haben sie Probleme. Ist allerdings auch keine Stärke von uns. Ich erwarte eigentlich viel Kurzpassspiel auf CMC.
Be(at) the best

stig49

Zitat von: Funky am Do,  2. Okt. ’25, 13:32Ich kann nur @snoopy zitieren. Die Niners werden nicht kampflos in dieses Spiel gehen oder irgendetwas abschenken. Und dennoch sind die Chancen sehr gering, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Meine Hoffnung heißt Stafford. Hoffentlich wirft er (am besten mehrmals) wieder den Ball zu unseren DBs. Und hoffentlich fängt dann eher einer vom Typ Jimmie Ward als Jaquisky Tartt. Ansonsten wird es sehr schwer.

Ich erwarte, dass wieder viel über Nacua geht. Selbst wenn Nacua eng gedeckt ist, fängt er diese Saison 81% der Bälle (Ligaschnitt 46%) und hat noch keinen Ball davon gedropt. Die Niners müssen zudem versuchen Druck auf Stafford auszuüben und ihn zu schnellem Kurzpass zwingen, denn bei tiefen Bällen sind die Rams nach EPA/Play auf Platz 2 (im Kurzpassspiel auf 23). Auch wenn es nicht unser Spiel ist, sollten wir blitzen. Das mag Stafford nicht.

Unsere Offense kann die Rams Defense  leider sehr gut matchen. Wo wir unsere Stärken haben (aus 21- oder 11-Personnel), lassen sie bislang nicht viel zu. Ich könnte mir verstärkt ein 12-Personell vorstellen. Da haben sie Probleme. Ist allerdings auch keine Stärke von uns. Ich erwarte eigentlich viel Kurzpassspiel auf CMC.
Nacua ist schon verdammt stark diese Saison. Ich sehs in meinem Fantasyteam.

Cordovan

Zitat von: Blade_84 am Do,  2. Okt. ’25, 07:46
Zitat von: blubb0r am Do,  2. Okt. ’25, 00:26Purdys Verletzung ist angeblich schlimmer.



Welch Überraschung  ::)

Hauptsache man rushed ihn raus zum spielen. Hat Kyle mit Jimmy damals genauso gemacht. Er lernt halt nie drauß.
Ich möchte hier niemanden unter den Bus werfen, aber da müsste man genau wissen, was die Ärzte unabhängig von KS gesagt haben. Auf jeden Fall wirft das aber kein gutes Licht im Allgemeinen auf die medizinische Abteilung der 9ers. Bei einem solch wichtigen Spieler musst sicher sein, dass sich die Verletzung nach einem Scramble etc. nicht gleich wieder verschlechtert....
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Alaskajoe

Zitat von: Funky am Do,  2. Okt. ’25, 13:32Ich kann nur @snoopy zitieren. Die Niners werden nicht kampflos in dieses Spiel gehen oder irgendetwas abschenken. Und dennoch sind die Chancen sehr gering, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Meine Hoffnung heißt Stafford. Hoffentlich wirft er (am besten mehrmals) wieder den Ball zu unseren DBs. Und hoffentlich fängt dann eher einer vom Typ Jimmie Ward als Jaquisky Tartt. Ansonsten wird es sehr schwer.

Ich erwarte, dass wieder viel über Nacua geht. Selbst wenn Nacua eng gedeckt ist, fängt er diese Saison 81% der Bälle (Ligaschnitt 46%) und hat noch keinen Ball davon gedropt. Die Niners müssen zudem versuchen Druck auf Stafford auszuüben und ihn zu schnellem Kurzpass zwingen, denn bei tiefen Bällen sind die Rams nach EPA/Play auf Platz 2 (im Kurzpassspiel auf 23). Auch wenn es nicht unser Spiel ist, sollten wir blitzen. Das mag Stafford nicht.

Unsere Offense kann die Rams Defense  leider sehr gut matchen. Wo wir unsere Stärken haben (aus 21- oder 11-Personnel), lassen sie bislang nicht viel zu. Ich könnte mir verstärkt ein 12-Personell vorstellen. Da haben sie Probleme. Ist allerdings auch keine Stärke von uns. Ich erwarte eigentlich viel Kurzpassspiel auf CMC.
Der Plan mit Druck auszuüben und Blitzen hört sich gut an. Weiß aber nicht, wie der funktionieren soll. Seit Bosa raus ist, passiert in dieser Richtung gar nichts mehr.
Go 49ers

Funky

Naja. Der Blitz kommt ja von den LB oder DBs. Diese Saison wurden dafür hauptsächlich die LBs Warner und Winters, sowie Upton Stout genutzt. Die Niners blitzen aber eigentlich eher unterdurchschnittlich oft.
Be(at) the best

Alaskajoe

Auch wenn wir unterdurchschnittlich blitzen, Druck auf den QB wird nicht ausgeübt. Der hat alle Zeit der Welt, freie Reciver zu finden.
Go 49ers

Tags: