49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Week 11 Gamereport : Seahawks 20 @ 49ers 17

Begonnen von snoopy, Mo, 18. Nov. ’24, 01:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den Gameball?

Jauan Jennings
34 (89.5%)
Christian McCaffrey
0 (0%)
Deommodore Lenoir
1 (2.6%)
Nick Bosa
2 (5.3%)
Ein anderer, und zwar... (bitte im Thread begründen)
1 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 38

Umfrage geschlossen: Fr, 22. Nov. ’24, 01:14

silentsound

was ist mit belichick...oder hatte der nur glück,dass brady da war...
if you follow every dream...you might get lost

sf510

#61
Gestern hat die Tatort-Saison begonnen! ;) Den Saisonabschluss gegen die Cardinals kann man nochmal gucken, da der Kickoff um 19:00 Uhr ist.
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

Greg_Skittles

Zitat von: silentsound am Mo, 18. Nov. ’24, 17:56was ist mit belichick...oder hatte der nur glück,dass brady da war...
Brady hat ohne Bilichick einen Ring geholt.....
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

silentsound

Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 18. Nov. ’24, 17:57
Zitat von: silentsound am Mo, 18. Nov. ’24, 17:56was ist mit belichick...oder hatte der nur glück,dass brady da war...
Brady hat ohne Bilichick einen Ring geholt.....
stimmt, hatte ich vergessen...steht beli denn überhaupt zur verfügung oder will er nichts mehr machen...
if you follow every dream...you might get lost

Greg_Skittles

Zitat von: silentsound am Mo, 18. Nov. ’24, 18:00
Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 18. Nov. ’24, 17:57
Zitat von: silentsound am Mo, 18. Nov. ’24, 17:56was ist mit belichick...oder hatte der nur glück,dass brady da war...
Brady hat ohne Bilichick einen Ring geholt.....
stimmt, hatte ich vergessen...steht beli denn überhaupt zur verfügung oder will er nichts mehr machen...
denke er kümmert sich um die Cheerleader
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

silentsound

Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 18. Nov. ’24, 18:00
Zitat von: silentsound am Mo, 18. Nov. ’24, 18:00
Zitat von: Greg_Skittles am Mo, 18. Nov. ’24, 17:57
Zitat von: silentsound am Mo, 18. Nov. ’24, 17:56was ist mit belichick...oder hatte der nur glück,dass brady da war...
Brady hat ohne Bilichick einen Ring geholt.....
stimmt, hatte ich vergessen...steht beli denn überhaupt zur verfügung oder will er nichts mehr machen...
denke er kümmert sich um die Cheerleader
:o  ;D
if you follow every dream...you might get lost

EL_GATO_NEGRO

Zitat von: IamNINER am Mo, 18. Nov. ’24, 15:36Meiner Meinung nach muss man einem Team aber auch eine solche Phase zugestehen. Das Team fällt nicht auseinander.
Ich haben den Ausschnitt repräsentativ für dein Kommentar ausgewählt. Sehr gut getroffen wie ich finde und eine top Wortwahl.

EL_GATO_NEGRO

#67
Zitat von: Chris49 am Mo, 18. Nov. ’24, 01:49Bin mir sehr sicher dass nächste Saison ein Rebuild kommt, mal sehn in welchem Ausmaß.

Sind das die 49ers vielleicht jetzt schon? Durch die vielen Verletzungen  bekommen die Rookies mehr und mehr Einsatzzeit, wie in einem Bericht auf dem Board machen sie es sehr gut. An Lenoir kann man ja sehen wie das laufen kann. Wie auch schon in anderen Beiträgen geschrieben wurde, werden doch einige Veterans nächste Saison nicht mehr auf dem Roster sein. In Summe wird da jetzt schon vorausschauend gearbeitet. Das die Rookies so früh ins kalte Wasser müssen, ist wie gesagt der Situation geschuldet.

Odinthor

Takeaways
Kyles Schema hilft dem QB nicht: Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Film von Brock Purdy angesehen, in dem Chase Daniel das TB-Spiel analysiert (er macht einen guten Job, es lohnt sich, ihn auf YouTube anzuschauen). Und während er den Film analysiert, sagt Chase an einer Stelle etwas in der Art von ,,Ich bin überrascht, dass Kyle keine Antworten in die Offensive eingebaut hat, um TBs Blitzschema zu kontern". Wenn Sie sich das Band ansehen, heizt TB Purdy praktisch bei jedem Spiel an. Und Chase wies darauf hin, dass die 49ers ihre Backs STÄNDIG freigeben (was bedeutet, dass sie nicht zum Blocken drinbleiben, sondern nur in Passrouten freigeben), wodurch nur 5 zum Schutz übrig bleiben und der QB bloßgestellt wird. Das ist nur ein kleines Beispiel dafür, wie Kyles Schema (und Arroganz) dem QB keinen Gefallen tut. Er bringt nichts Neues auf den Tisch, die Teams kennen seine Karten und sie lesen sie konsequenter als je zuvor. Kyle ist zu stur, um sich anzupassen und zu verändern, also werden wir in der Offensive immer wieder das Gleiche sehen.
Nick Sorenson hat NICHT dazu beigetragen, diese Verteidigung zu verbessern: Wo sind sie im Vergleich zu vor einem Jahr besser geworden? Vor einem Jahr waren sie eine OP-10-Verteidigung (das ist nicht nur eine Meinung, das ist eine Tatsache). Steve Wilks brachte diese Jungs zum Tacklen, sie spielten eine hervorragende Passverteidigung, sie waren drittbeste in zugelassenen Punkten und führten die Liga in INTs an. Sorenson hat diese Verteidigung irgendwie zu einer Abscheulichkeit torpediert. Sie tackeln nicht konstant gut, sie stoppen niemanden beim dritten Versuch, sie hindern Teams nicht daran, in der Red Zone zu punkten, sie werden in kritischen Momenten nicht gestoppt und sie machen nichts Kreatives mit ihren Blitz-Schemata. Sie wollen sich einfach zurücklehnen, 4 stürmen und diese lahme Zone spielen, die auseinandergenommen wird (besonders in der Crunch-Time). Dieses Wide-9-Gimmick ist Mist und es ist nicht so, als hätten sie nicht sowieso die D-Line dafür. Da ist überhaupt nichts Kreatives dabei. Sich von einem Fußabtreter wie Geno Smith mit Gerangel schlagen zu lassen, ist einfach das Dümmste und Peinlichste, was ich je gesehen habe. Lass es wenigstens Kyle Murray oder so sein, jemand, der wirklich rennt. Aber Smith... Dieser Türstopper hat den Job nur bekommen, weil der geniale Junge jemanden brauchte, dem er die Schuld für einen weiteren verspielten Vorsprung im SB geben konnte, also war Steve Wilks der Richtige. Nick Sorenson ist nicht geeignet, ein DC zu sein, er sollte wieder DBs trainieren oder was auch immer er getan hat...
Dieses Team ist fertig und war es so ziemlich die ganze Saison: Diese Saison ist nichts Besonderes. Es ist Zeitverschwendung für alle. Sie sind IMMER verletzt, sie machen zu viele Fehler, ihnen fehlt die Tiefe der vorherigen Saisons und die Jungs ruhen sich auf ihren Verträgen aus. Kyle Shanahan hat diese Saison gezeigt, warum er noch nie einen SB gewonnen hat. Er weiß nicht, wie er seine Teams dazu bringt, Spiele zu beenden. Und wird es wahrscheinlich nie tun...

Das hat ein amerikanischer User geschrieben und ich finde, es trifft die Sache ziemlich auf den Punkt

Trotza

Die Frage die ich mir stelle: Hat die Liga Kyle wirklich durchblickt oder wollte er vor dieser Saison/ hat er in dieser Saison was verändert und das klappt einfach nicht?
Irgendwie schaut unser Offensivspiel auch von den Plays nicht mehr so aus wie die Jahre zuvor.
Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Sehe uns in der Verteidigung auch schlechter aufgestellt vom Personal her wie zumindest letzte Saison.

Die ganzen paar % in Summe reichen halt dazu aus, dass es eher knappe Niederlagen wie Siege werden.

Einzig, warum man jetzt Mason und Guerendo nicht mehr bringt würde ich gerne erfahren und nervt mich massiv.

Blade_84

#70
Das ist halt auch die Sache. Er nutzt seine besten Runningbacks nicht und das sind nun mal aktuell Mason und Guerendo. Er rennt einfach CMC mit zwei lädierten Achillessehnen in Grund und Boden. Vor dem Spiel nannte Kyle ihn sein "Saftey Blanket" also sein Rettungsanker quasi.... Er ist einfach nicht der selbe. Er hatte keine Offseason und somit keine Spielpraxis. Es geht mir in den Schädel nicht ein, warum man ihn den Messias der zur Rettung der Saison ausgerufen wurde...
 

Alaskajoe

Für mich fängt das Problem beim HC an, da kommt nichts mehr, was das Team besser macht oder motiviert. Der steht total uninspiriert an der Seitenlinie, ich kann es nicht mehr sein. Kein Feuer, keine Leidenschaft. Wenn Du dagegen andere Coaches siehst, Weisst Du, wie man ein Team pushen und heiss machen kannst. Kyle hat fertig. Da kommt in der Offense nur noch CMC oder JJ bei 3.tem und lang. Wofür gibt es die anderen RB oder WR. Unseren TE hat man gestern nur bei Strafen gesehen. Und schaut man in die Coaching History der 49ers, war in den glorreichen Zeiten bei Bill Walsh nach 10 Jahren und George Seifert nach 8 Jahren die Luft raus. Kyle hat einfach fertig da kommt nichts mehr und es wird Zeit für frischen Wind und einen Coach, der die Köpfe frei macht und neue Ideen bringt.
Go 49ers

reagan - The Left Hand

Ein Saisonfazit halte ich noch für zu früh. Noch ist alles möglich, auch wenn es schwer fällt daran zu glauben. Es wäre in der Tat schade, wenn wir eine zweite "verlorene" Generation hätten.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Alaskajoe

Es fällt halt eben schwer, nach den Eindrücken der letzten Spiele daran zu glauben, dass sich diese Saison noch was ändert. Mir tut es unendlich leid für Spieler wie Kittle, T. Williams, K. Jusczyzk, die immer alles geben und wahrscheinlich am Ende der Karriere ohne Superbowl Ring dastehen. Und wenn ich nach den letzten Eindrücken an die Spiele gegen die Bills und Lions denke, grauts mir jetzt schon. Wobei wir dann wieder Prime Time haben und dann ist Kittle Time.
Go 49ers

S_Young

Die Enttäuschung der meisten User hier kann ich gut verstehen und teile sie. Parallel habe ich das Spiel Chief@Bills gesehen; da war eine andere Dynamic, Leidenschaft und Raffinesse zu sehen als bei den 9ers, aktuell liegen da zwei Klassen dazwischen. Auch Allen und Mahomes mussten die Pocket verlassen, fanden aber meistens während des Laufs noch einen ihrer Receiver. Das gelingt Purdy nicht, wobei er natürlich auch nicht diese Qualitätsreceiver zur Verfügung hat. Trotzdem übersieht er beim Lauf seine Leute.

Blade_84

#75
https://www.nbcbayarea.com/news/sports/nfl/san-francisco-49ers/officials-non-call-seahawks-win/3714027/

Mike Pereira hat gemeint, dass die Refs einen fatalen Nichtcall gemacht haben. Es ging um den letzten Timeout von den Seahawks kurz vorm Punt der Niners. Für diesen hätten die Hawks eine 5 Yards Strafe kassieren müssen. Der Kruks an der Sache war die Feldposition der Niners. Beim Punt waren die Niners bei 4. und 6. Bei einer kassiertem Strafe der Hawks, wären sie bei 4 und 1 auf der 42 Yardline. Ergo. Kyle hätte entscheiden können, noch ein FG zu schießen oder dafür zu gehen, um des Spiel wohl den Gar ausmachen zu können... So ein scheiß kommt dann oben noch dazu....

the_hawk

find' ich super dass das nochmal bestätigt wird, war im Livespiel auch irritiert nach den ganzen Szenen (die ja sehr danach aussahen dass sich Macdonald über seinen Patzer ärgert) warum es die nicht gab
Who could possibly have it better than us?

IamNINER

Ja das sind die Puntke... Eigentlich sollte es für uns ja nicht auf das "Glück" ankommen, aber in der aktuellen Situation sind solche no-calls fatal.

Bekommst du den und gewinnst das zweite holprige Spiel, dann kann auch so ein Lauf entstehen, wo es dann Schritt für Schritt besser geht, wo es dann plötzlich mehr heisst "oh die 49ers sind enge Spiele gewöhnt, das wird ihnen in den Playoffs helfen" anstelle von "die 49ers verlieren enge Spiele".
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

NinersUlm

Ich frage mich wann KS sein Play calling an die D anpasst?

Seit 10 spielen stellt die gegnerische D die Box voll und spielt hauptsächlich man coverage.

Darauf müsste doch KS langsam eine Lösung einfallen die nicht nur BP13 scramble und JJ15 catch beinhaltet.

Stattdessen laufen wir gefühlt zig mal durch die Mitte und es wird lamentiert, dass die Reciever sich nicht frei laufen.

Der einzige Spielzug der mal gezeigt hat was möglich ist war der TD von JJ15 gegen die Seahawks.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

BoehserOnkel

Zitat von: NinersUlm am Mi, 20. Nov. ’24, 18:28Ich frage mich wann KS sein Play calling an die D anpasst?

Seit 10 spielen stellt die gegnerische D die Box voll und spielt hauptsächlich man coverage.

Darauf müsste doch KS langsam eine Lösung einfallen die nicht nur BP13 scramble und JJ15 catch beinhaltet.

Stattdessen laufen wir gefühlt zig mal durch die Mitte und es wird lamentiert, dass die Reciever sich nicht frei laufen.

Der einzige Spielzug der mal gezeigt hat was möglich ist war der TD von JJ15 gegen die Seahawks.
Das "lustige" ist , das wir bei den Yards alleine auf dem Niveau der Vorjahre sind. Defensiv wie offensiv.
2024: 398,9-302,2; Punkte: 25-22,2; +2,8
2023: 398,4-303,9; Punkte: 28,9-17,5; +11,4
2022: 365,6-300,6; Punkte: 26,5-16,3; +10,2
2021: 375,7-310,0; Punkte: 25,1-21,5; +3,6

Interessant ist, das wir 2021 auch 5:5 standen und dann ne Serie hingelegt haben zum 10:7. 8)
Sehe ich dieses Jahr aber eher nicht. Defensiv zu anfällig, ST fraglich, Offense in der Redzone bäh.

Tags: