49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Smith: Möchte es nächste Woche pushen

Begonnen von duffeldoffel, Fr, 5. Okt. ’07, 00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

49ers Quarterback Alex Smith sagt weiterhin, er würde gerne am 21. Oktober gegen die New York Giants wieder in Action sein, nachdem er am letzten Sonntag gegen die Seahawks eine Schultereckgelenkssprenung an der rechten Schulter erlitt.

"Das wäre das Ziel.", so Smith. "Die Bye-Week hilft."

Die Schwellung in seiner rechten Schulter und die Schmerzen sind zurückgegangen. Er hofft, nächste Woche mit dem Werfen eines Tennisballes beginnen zu können und sich dann bis zum Werfen eines Footballs aufzubauen.

"Ich würde es nächste Woche gerne pushen.", so Smith.

Die 49ers spielen am Sonntag gegen die Ravens. Trent Dilfer wird auf Quarterback starten. Nächste Woche werden die 49ers von Montag bis Donnerstag trainieren, bevor sie das Wochenende wegen ihrer Bye-Week frei haben. Wenn die 49ers zurückkommen, werden sie mit den Vorbereitungen auf die Giants beginnen.

Smith sagte, er beabsichtige nicht, sich einer Operation zu unterziehen - weder jetzt noch nach der Saison. Er sprach am Donnerstagmorgen mit Dr. James Andrews. Andrews sagte zu ihm, alles sah gut aus. Smith trägt immer noch eine Schlinge, aber er hofft, den Arm bald wieder bewegen zu können, was den Heilungsprozess vorantreiben wird.

Smith sagte, die gerissenen Bänder seien nicht für den Wurfablauf entscheidend. Generell vernarben die Bänder. Als Smith mit Reportern sprach, schien seine Schulter nicht offensichtlich deformiert zu sein.

Smith sagte, sein Agent Tom Condon und 49ers Athletic Trainer Jeff Ferguson haben gute Beziehungen zu Dr. Andrews. Darum wurden die Ergebnisse der Kernspintomographie vom Montag an Dr. Andrews geschickt.

Smith sagte, er glaube nicht, dass er eine Kortisoninjektion benötigen würde, um zu spielen, aber er könnte schmerzstillende Mittel benötigen.

Am Mittwoch hatte Smith eine etwas hektische Fahrt zur Arbeit, so der Quarterback. Er hörte die Berichte von ESPN, dass er sich einer sofortigen Operation unterziehen müsse, welche das vorzeitige Saison-Aus bedeuten würde, und dachte, er wäre nur noch nicht persönlich informiert worden. Der Bericht erwies sich als falsch.

Quelle: Matt Maiocco (Santa Rosa Press Democrat, 04.10.)

smithers

Ich hoffe nur, dass er sich nicht zu früh zuviel zumutet. Ansonsten hört sich das natürlich nicht schlecht an, aber warten wir's mal ab.

Wunschdenken: Smith und Davis kehren zurück und plätten die Giants :D

Tags: