49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Week 4 Gamereport: Patriots 13 @ 49ers 30

Begonnen von snoopy, Mo, 30. Sep. ’24, 02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den Gameball?

Brock Purdy
9 (23.7%)
Fred Warner
21 (55.3%)
George Kittle
1 (2.6%)
Kevin Givens
1 (2.6%)
Nick Bosa
6 (15.8%)
Ein anderer, und zwar... (bitte im Thread begründen)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 38

Umfrage geschlossen: Fr, 4. Okt. ’24, 02:11

snoopy

Die San Francisco 49ers gewinnen das vierte Saisonspiel 2024 mit 30-13 gegen die New England Patriots.

Die Offense der Patriots durfte beginnen und mühte sich bis zur 42-Yard-Linie. Dann hielt die Defense, die ohne Talanoa Hufanga auskommen musste. Dauraufhin begann die 49ers-Offense an der 7-Yard-Linie. Christian McCaffrey fehlte natürlich weiterhin. Deebo Samuel spielte, war aber zunächst kein Faktor. Man setzte zunächst auf Laufspiel. Der erste Pass ging zu Brandon Aiyuk an die gegnerische 33-Yard-Linie. Vor allem Brock Purdy hielt den Drive am Leben. Dennoch endete der Drive an der 5-Yard-Linie und Jake Moody erzielte sein erstes Fielgoal über 22 Yards zum 3-0. Da waren schon fast 13 Minuten des Quarters gespielt. Beim nächsten Spielzug der Patriots verursachte Sam Okuayinonu einen Fumble, den Malik Collins sichern konnte. Somit war man sofort wieder in der Redzone und nach einem Lauf von Jordan Mason an der 14-Yard-Linie. Wieder reichte es nicht zum Touchdown, sondern lediglich zum Fielddgoal über 26 Yards zum 6-0.

Das zweite Quarter begann mit einem zweiten Versuch für 10 Yards der Patriots an deren 30-Yard-Linie. Ein Spielzug später zeigte Fred Warner wieder seine Klasse: Er fing den Pass von Jacoby Brissett ab und lief die 45-Yards zum Touchdown und somit zum 13-0. Trotz eines Sacks von Kevin Givens hielten dann die Patriots ihren Drive am Leben. An der 20-Yard-Linie wurde dann ein vierter Versuch für einen Yard ausgespielt. Fred Warner konnte diesen Versuch stoppen und die Offense hatte wieder den Ball. Gut 3 Minuten vor der Pause wurde ein Touchdown von Jordan Mason wegen Holdings nicht gegeben. Aber bei 3:11 fand Brock Purdy George Kittle in enger Deckung über 17 Yards zum 20-0. Beide Offensabteilungen mussten schnell wieder vom Feld. Kurz vor der Pause warf ein weiterer Sack von Kevin Givens die Patriots auch wieder zurück. Jedoch erzielten sie ein weites Fieldgoal über 63 Yards zum 20-3.

Nach Wiederanpfiff verursachte die Kickoff-Return-Unit einen Fumble und postierten somit die Patriots sofort in die eigene Redzone. Dieses mal nutzen sie dieses aus und verkürzten durch einen Pass über 5 Yards zu Austin Cooper zum 20-10. Die Antwort liess aber nicht lange auf sich warten. Mit einem langen Pass auf Deeebo Samuel überbrückte Brock Purdy schnell das Feld. Den Drive abschliessen durfte Jordan Mason mit einem Lauf über 5 Yards zum 27-10. Auch ohne den mittlerweile verletzten Fred Warner hielt daraufhin die Defense. Aber auch die Offense war nicht mehr viel erfolgreicher als die der Patriots. Wiederholt wechselte das Angriffrecht.

Das zog sich auch durch das vierte QWuarter durch. Trotz einiger persönlicher Highlights wurde auf beiden Seiten des Balles nicht mehr viel produziert. Beide Teams erzielten noch ein Fieldgoal und ein paar Fehler, so dass ein nicht mehr spannendes Quarter mit dem Endstand von 30-13 endete.

Brock Purdy brachte 15 von 27 Pässe für 288 Yards bei einem Touchdown und einer Interception an (Rating 89,7)
Jordan Mason erlief 123 Yards in 24 Versuchen und Jauan Jennings erzielte mit drei Catches 88 Yards.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

BoehserOnkel

Tja, was soll man zu diesem Spiel sagen? Gewonnen, aber trotzdem wieder mehr als genug Fragezeichen dazu. Defense teilweise wieder vogel wild, Playcalling fragwürdig! Lauf und lange Pässe??? Hä?! Unnötige Interception von Brock, der ansonsten viele schöne Pässe gezeigt hat, aber auch sehr oft um sein Leben rennen mußte. Und das gegen wirklich schwache Pats.
Positiv: D-Line 2. Hälfte. Endlich regelmäßig Druck auf den QB, und schon sah die Defense auch besser aus. Aber eben auch gegen die Pats, wo selbst 2 Backup Oliner verletzt raus mussten.
Bin sehr gespannt auf das Spiel gegen die Cards. Haben zwar ne Klatsche bekommen, ich sehe sie aber nicht so schlecht und das wird ne andere Hausnummer als gegen die Pats.
Gespannt bin ich auch auf die Verletzungen. Warner blieb in HZ2 draußen, Kittle kam zwar zurück mit Rippen Verletzung, aber das könnte auch wieder langwieriger werden.

Cordovan

Am Endes des Tages steht ein W. Rückschlüsse aus dem Spiel lassen sich nicht wirklich ziehen...außer dass sich Fred W. um den DPOY mit solchen Leistungen bewirbt..... Die Oline mal wieder schwach, wenn's um das Passblocking geht....wann hatte Purdy mal wirklich Zeit und musste nicht gleich flüchten?

Die Pats waren in allen Belangen kein Gradmesser...da sieht sogar unsere Dline gut aus...sieht man aber mit welchen Leuten die Pats in der Oline spielen mussten, relativiert sich vieles wieder.

Die vielen langen Pässe versteh ich nicht, so findet PB doch keinen Rhythmus.....

Ich hoffe die Verletzungen sind nicht so schlimm
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Blade_84

Gameball würde ich tatsächlich Sam Okuayinonu geben. Frisch  vom Pratice Squad. Reingeworfen,forced Fumble verursacht, Chaos veranstaltet. Geil!

snoopy

Ja, er hat sich gut eingefunden. Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass die OLine der Pats auch echt mies war.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

snoopy

Zitat von: Cordovan am Mo, 30. Sep. ’24, 07:30..... Die Oline mal wieder schwach, wenn's um das Passblocking geht....wann hatte Purdy mal wirklich Zeit und musste nicht gleich flüchten?

Das beschäftigt mich auch am meisten.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

bluemikel

Während des Spiels wurde eine Statistik eingeblendet:
9ers unter Shanahan immer das Team mit den meisten yac.
Dies Jahr weit hinten (bin nicht sicher ob sogar letzter)

Dafür das Team mit extrem vielen (bin nicht sicher ob den meisten) 20+ air yards.

Gefühlt spielen wir komplett anders. 20+ air yards heißt auch: o line muss länger halten.

Meine Erinnerung: unsere o line sah immer aus wie ein Hühnerhaufen. Dann kam Jimmy G mit nem quick release und es schien mit denselben Leuten eine elite Line zu sein.

Bei den Seahwaks mit Wilson ist meine Erinnerung ähnlich. Der rannte ständig los und war dann der "Retter des Spielzug" - tatsächlich war ich nie sicher ob er aber der chaosstifter war.

Insofern ist mein Laiengefühl: wir sollten zurück zu schnellen Spielzüge mit yac statt diese wilden langen Spielzüge zz probieren.

snoopy

Ich gebe den Gameball an Fred Warner.
Er ist für mich, Stand heute, tatsächlich ein Kandidat für den DPOY.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

NinerForever

Zitat von: bluemikel am Mo, 30. Sep. ’24, 08:20Während des Spiels wurde eine Statistik eingeblendet:
9ers unter Shanahan immer das Team mit den meisten yac.
Dies Jahr weit hinten (bin nicht sicher ob sogar letzter)

Dafür das Team mit extrem vielen (bin nicht sicher ob den meisten) 20+ air yards.

Gefühlt spielen wir komplett anders. 20+ air yards heißt auch: o line muss länger halten.

Meine Erinnerung: unsere o line sah immer aus wie ein Hühnerhaufen. Dann kam Jimmy G mit nem quick release und es schien mit denselben Leuten eine elite Line zu sein.

Bei den Seahwaks mit Wilson ist meine Erinnerung ähnlich. Der rannte ständig los und war dann der "Retter des Spielzug" - tatsächlich war ich nie sicher ob er aber der chaosstifter war.

Insofern ist mein Laiengefühl: wir sollten zurück zu schnellen Spielzüge mit yac statt diese wilden langen Spielzüge zz probieren.


Ja hab ich auch gesehen, wird sind Letzter bei YAC.
Seit zwei Jahren sag ich das schon, immer mal wieder lange Pässe sind in Ordnung, aber mir fehlt einfach Play Action, haben wir das nicht im "Playbook"? Verstehe das nicht.
Es fehlt mir auch die Abwechslung.

"Second place is just the first loser." JR

Le Yz

Zitat von: bluemikel am Mo, 30. Sep. ’24, 08:20Während des Spiels wurde eine Statistik eingeblendet:
9ers unter Shanahan immer das Team mit den meisten yac.
Dies Jahr weit hinten (bin nicht sicher ob sogar letzter)
Ja, da waren wir letzter in dieser Saison.

Zum rest: Die O-Line ist wirklich miserabel. Ich weiß nicht, wie lange das noch gut geht und Purdy dann einen richtig draufkriegt. Er hält den Ball aber auch tatsächlich sehr lange.
Jennings ist für mich mit Abstand der beste WR den wir haben. Selbst gestern, gestern eine schwache Pats-Mannschaft, konnte Aiyuk meiner Meinung nach nicht überzeugen. Ich fand das Playcalling ab dem 3. Quarter zum Teil auch fragwürdig. Typisch Shanahan-Moves. Gegen wirklich gute Mannschaften hätte es eng werden können.
Trotz der starken Vorstellung habe ich bei der Defense weiterhin ein sehr mulmiges Gefühl. Definitiv mit Licht und Schatten gestern. Warner hat ein Ankle Sprain. Hoffen wir mal, dass es nicht allzu schlimm ist.
Bei den Special Teams benötigen wir unbedingt ein Upgrade beim Coordinator. Wir kriegen kaum gute Returns hin.

PS.: Glückwunsch für den 63 Yarder an den Kicker der Pats Slye, der auch mal für paar Spiele bei uns war. Er hat einen unglaublich starken Fuß und hat mir damals schon sehr gefallen. Hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.

Gladiator77

Für mich die OL dieses Jahr Katastrophe fast kein Druck auf denn Gegnerischen Qb,,die Mitte löchrig wie Schweizer Käse,,,,war Jahre lang unser Herz und Seele,,,Haben es nicht geschafft Armsted, Kinlow, Omenihu und Co zu ersetzen ,,oder liegt es für mich am Schlechten Def Coach,,dachte letztes Jahr Willkis war schlecht aber der dieses Jahr bis jetzt 0 Nummer keine Ahnung eure Meinung

thorroth

Illegaler ne löchrig, Purdy gleicht aus. Aiyuk schwach, Jennings gleicht aus. DLine gegen schwachen Gegner nicht stark, Bosa gleicht aus. Schlechtes Playcalling in der Offense in Redzone, Team macht eben tiefe Raumgewinne. Für die Pats reichte das. Gegen bessere Teams muss man sich steigern.

Lord Helmchen hat uns eine Interception verpasst  ;D

FC

Zitat von: snoopy am Mo, 30. Sep. ’24, 08:22Ich gebe den Gameball an Fred Warner.
Er ist für mich, Stand heute, tatsächlich ein Kandidat für den DPOY.
Da sind wir uns ja mal einig  ;)

Le Yz

Wir kritisieren hier die Spieler, und das auch zurecht, aber was sich gestern die Refs größtenteils geleistet haben, ist unglaublich. Die haben Penaltys geworfen, wo nichts war. Am besten sie packen die Spieler noch in Tutus und lassen sie spielen. Es ist Wahnsinn, dass man solche Plays, wie das angebliche Holding von Kittle beim TD von Mason, nicht reviewen kann..das macht echt viel kaputt

sf510

Ein Pflichtsieg! Nicht mehr und nicht weniger. Gameball an Warner, sein Pick Six war der Dosenöffner.
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

Sourdough

Auch für mich Warner, sehr dicht gefolgt von Bosa.
It is what it is. Stay faithful.

Greg_Skittles

Die langen Pässe wurden meiner Ansicht nach gespielt  als man ab der Seitenlinie der Meinung war, dass das Spiel gegen diese schwachen Pats nicht mehr verloren werden kann und um der Liga zu zeigen, dass die 9ers mit Lauf, Kurzfassung und langen Dingern erfolgreich sein können.
Leider hat man auch gezeigt, dass Fumblen eine Schwäche ist und dass man am besten gar keinen Returner mehr aufstellt.
Wenn wir das Spiel verloren hätten, dann gestern nur durch die ST.
Gameball Purdy. Es schien mir  als ob KS die Int nicht sonderlich gestört hat oder sogar in Kauf genommen wurde.
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

jeffgarcia

Ich bin neben allen anderen Kritikpunkten wirklich begeistert von Purdy. Ich kann nicht immer sehen, wie viele freie Receiver er übersieht, habe aber den Eindruck, dass er sich noch einmal weiter entwickelt halt, gute Entscheidungen trifft, sehr präzise wirft und wirklich einen langen Ball hat, was ja auch teilweise angezweifelt wurde. Er könnte ein Elitequarterback werden.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk


Obi4Niners

Matt Maiocco hat heute im Podcast (49ers talk) gesagt, dass die Niners ihr Spiel weiterentwickeln müssen, da sich die Gegner auf sie eintsellen und es jetzt jede Menge Tape von Purdy gibt. Die langen Bälle (Purdy hatte 15 Completions bei ca. 290 Yards = beinahe 20 Yards pro angebrachten Wurf) sollen die Gegner zwingen, sich auch darauf einstellen zu müssen.

snoopy

Wenn dem so ist, so macht das absolut Sinn.
Vor allem, wenn alle Waffen wieder da sind bzw. funktionieren (BA11). Vor allem Jennings muss definitiv so als Waffe viel ernster genommen werden. So haben die Safeties ihn und Kittle immer auf dem Schirm, was wieder andere Möglichkeiten eröffnet (wenn sich die OL steigert).
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: