49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

In-Depth: Lee's Punts geben 49ers einen Vorteil

Begonnen von duffeldoffel, So, 30. Sep. ’07, 08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Die Spielstrategien der 49ers erfordern es, nahe am Gegner dranzubleiben und das Spiel letztlich im vierten Quarter zu übernehmen. Damit das funktioniert, braucht man eine starke Defense, ein starkes Laufspiel ... und einen verdammt guten Punter.

Bisher hat Andy Lee seinen Teil der Abmachung erfüllt.

Der 25-jährige Punter hat mit 41,7 yds den besten Netto-Durchschnitt in der NFC, und er hatte auch den zweitlängsten Punt des Jahres, ein 71-Yarder am zweiten Spieltag gegen die Rams. Nur Buffalo Punter Brian Moorman, der am Sonntag gegen New England einen 75-Yarder rausließ, hat einen weiter kicken können.

"Er spielte gut letzte Woche.", so Mike Nolan über die Niederlage des Teams in Pittsburgh. "Aber bei den beiden Siegen spielte er extrem gut. Die Feldposition ist der Job des Punters. Das ist seine Aufgabe. Er verändert die Feldposition."

Lee führt seinen starken Saisonstart darauf zurück, dass er schon drei volle Saisons in der NFL verbracht hat.

"Mental bin ich mehr 'da' - ich bin entspannter in den Spielen, weil ich nicht so nervös bin wie früher.", so Lee. "Ich beginne zu verstehen, warum die Teams erfahrene Leute wollen ... Ich kann es in mir selbst spüren. Ich bin sehr viel selbstbewusster als vor zwei Jahren."

"Er hat sich nicht ausschließlich darauf konzentriert, harte Punts wegzufeuern. Seit der letzten Saison verwendet Lee auch etwas, was er einen "Rugby Pooch" nennt, den er anwendet, wenn er den Gegner nahe der Goal Line festnageln will.

Dabei lässt er den Ball in einem Winkel fallen, der dafür sorgt, dass der Ball wie bei einem Field-Goal-Versuch rotiert. Lee sagte, es sei leichter, die Distanz zu kontrollieren, der Return Man habe es schwerer, den Ball zu fielden, und der Ball wird entweder nach hinten oder ins Aus prallen.

"In meinem Rookie-Jahr experimentierte ich ein wenig damit herum, aber ich fühlte mich nie wohl damit.", so Lee. "Und letztes Jahr fand ich, es war etwas, was ich mir aneignen musste."

Cordovan

Jetzt müssen wir schon die Punt-Stats berücksichtige, dass wir wenigstens wo einen Vorteil gegenüber den Gegnern haben!  ???
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Antares

Zitat von: Cordovan am So, 30. Sep. ’07, 21:35
Jetzt müssen wir schon die Punt-Stats berücksichtige, dass wir wenigstens wo einen Vorteil gegenüber den Gegnern haben!  ???

Man sollte die Special Teams nicht unberücksichtigt lassen. Oft entscheiden sie die Spiele, und manchmal entscheiden 5 Yards mehr oder weniger über Sieg und Niederlage.
Ausserdem gehört Andy Lee für seinee Leistungen ruhig mal öffentlich gelobt.

Brent_Jones84

ja das kann man und soll man auch gern machen, denn das lob hat er verdient. aber nur lob für die ST ist zu wenig, um grossen erfolg in der liga zu haben. trotzdem weiter so jungs :) :)

Tags: