49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

49ersFanZone.net-Webradio #288: Donnerstag, 02.11.2023 - 20.30 Uhr

Begonnen von owl49er, Mi, 1. Nov. ’23, 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owl49er

Achtung: Beginn 20:30 Uhr

Aller guten bösen Dinge sind drei. Die Niners schlittern mit einer weiteren Niederlage in die Bye-Week. Das Team hinterließ nun erstmals auch im Levi's den Eindruck, noch nicht in Playoff-Form zu sein. Das Front Office hat reagiert und mit Chase Young die D-Line weiter aufgewertet. Mehr als nur ein Hoffnungsschimmer?

Dies sind unsere Themen:

20.30 - 20.50 Rückblick auf das Spiel gegen die Bengals
20.50 - 21.20 Wie kommen die Niners zurück in die Spur?
21.20 -          Eure Fragen im Thread

Postet gerne eure Fragen oder weitere Themenwünsche!

Unseren YouTube-Kanal findet ihr hier: 49ersFanZone auf YouTube*.


Wir freuen uns auf euch und eure Fragen und Kommentare!

* Wer den Kanal noch nicht abonniert hat darf das gerne nachholen.
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

JakeBlues

Funky hat eine Statistik von D. Lombardi gepostet, die belegt wie die Laufleistung ohne T.Williams zurückgegangen ist. Glaubt ihr es liegt nur an Trent Williams oder an den stärkeren Defenses der Gegner oder auch evtl. am Playcalling?
RosterGuru 2022 8)

S_Young

Wie erklärt ihr euch den krassen Leistungsabfall nach dem Cowboys Spiel? Was sind die Gründe oder könnten die Gründe sein?

Spike49er

Was gibt Active Roster/ Practice Squad und Injured Reserve List noch an Spielermaterial in der Tiefe her, um die Situation auf CB oder für die Lines zu verbessern?
Wie steht es um Darrel Luter Jr. und was wird man von ihm noch erwarten dürfen?

owl49er

INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Bixente

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

FlyMcMarty

49ers Record after 8 Games:

2023: 5-3 (DC Wilks)
2022: 4-4 (DC Ryans) --> NFCCG
2021: 3-5 (DC Ryans) --> NFCCG
2020: 4-4 (DC Saleh)
2019: 7:0 (DC Saleh) --> Super Bowl
49ers Fan since Jan. 5, 2003

snoopy

Andere Meinungzu Bosa!
Er ist halt einen Tick schlechter. Das sind halt die Nuancen, die einen guten Spieler von einem MVP unterscheiden.
Und er bekommt halt MVP-Geld. (was uns woanders fehlt)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

FlyMcMarty

Guckt euch aber mal an wie Bosa auch benutzt wird.
Ich sag nur "Stop Calling Stunts" !
49ers Fan since Jan. 5, 2003

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

FlyMcMarty

Zitat von: snoopy am Do,  2. Nov. ’23, 21:45
Verstehe ich nicht

Guckt euch das Tape mal an. Habe ich gemacht von den letzten Spielen. Vor Allem gegen die Vikings und Bengals.
Für mich wirklich entscheidend:

1. Die D-Line erzeugt quasi kein Pressure. Kaum Sacks. Warum? Für mich auch eine Frage des Schemas. Bosa läuft teils meilenweite Routen, Stunts und wird so aus dem Spiel genommen!

2. Warner und die LB sollen mehr Druck erzeugen, stehen aggressiver und vergessen dabei die Coverage.

3. Hufanga soll blitzen und die Kommunikation mit der Absicherung passt nicht

4. Weniger Zone Coverage, Abstimmung fehlt

Fazit. Der Wechsel von Demeco Ryans zu Steve Wilks sollte eigentlich som wenig wie möglich verändern, ABER er verändert mehr als man dachte und nimmt der Defense ihre Vertraute Stärke VORALLEM der D-Line. Deshalb kommt die Secondary unter Druck, die LB müssen/wollen aushelfen und so eröffnet sich der Raum für das Rungame für die gegnerische Offense. Eines führt zum Anderen!
49ers Fan since Jan. 5, 2003

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Zitat von: snoopy am Do,  2. Nov. ’23, 22:04
Also liegt es nur am DC?

Nein, denn das wäre viel zu einfach. Es liegt NIE NIE NIE NIE NIE an einem Faktor.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Bixente

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

FlyMcMarty

Natürlich Nicht Nur!

Aber, Wie Bosa ausgeknockt wurde von Alex Cappa vs Bengals als er einen Stunt läuft, ist Vorher noch nie passiert.

Ich sage, das Scheme von Wilks hilft der 49ers Defense nicht, ändert einiges und beraubt der 49ers Defense einiger Stärken.
Das wiederum packt Spieler in schlechte Situationen und lässt sie schlecht aussehen. Dadurch verlieren sie an Selbstvertrauen und dadurch machen selbst Spieler wie Warner, Greenlaw, Ward usw unglaubliche Fehler in Coverage oder Tackling oder Missreading.
Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl die Player haben auch nicht das richtige Bonding mit Wilks geschafft. Saleh stand an der Seitenlinie und war On Fire. Demeco war noch quasi ein Player. Steve Wilks ist schon länger Trainer, er will viel und ist ehrgeizig, aber dabei vielleicht zu Oberlehrerhaft. Vielleicht zu kompliziert.
Keep it simple hat der 49ers D immer geholfen. Die Aggressivität und das Scheme von Wilks schaden meiner Meinung nach mehr als es nutzt.
49ers Fan since Jan. 5, 2003

reagan - The Left Hand

Zitat von: Saalefreund am Do,  2. Nov. ’23, 21:54
Zitat von: snoopy am Do,  2. Nov. ’23, 21:45
Verstehe ich nicht

Guckt euch das Tape mal an. Habe ich gemacht von den letzten Spielen. Vor Allem gegen die Vikings und Bengals.
Für mich wirklich entscheidend:

1. Die D-Line erzeugt quasi kein Pressure. Kaum Sacks. Warum? Für mich auch eine Frage des Schemas. Bosa läuft teils meilenweite Routen, Stunts und wird so aus dem Spiel genommen!

2. Warner und die LB sollen mehr Druck erzeugen, stehen aggressiver und vergessen dabei die Coverage.

3. Hufanga soll blitzen und die Kommunikation mit der Absicherung passt nicht

4. Weniger Zone Coverage, Abstimmung fehlt

Fazit. Der Wechsel von Demeco Ryans zu Steve Wilks sollte eigentlich som wenig wie möglich verändern, ABER er verändert mehr als man dachte und nimmt der Defense ihre Vertraute Stärke VORALLEM der D-Line. Deshalb kommt die Secondary unter Druck, die LB müssen/wollen aushelfen und so eröffnet sich der Raum für das Rungame für die gegnerische Offense. Eines führt zum Anderen!

Das mit den gefühlten Pressure hält aber der Statistik nicht stand. Die 49ers sind bei PFF und auch bei Pro Football Reference in den Top 3. Wir sind nur nicht schnell genug beim QB.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

FlyMcMarty

Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  2. Nov. ’23, 22:22
Zitat von: Saalefreund am Do,  2. Nov. ’23, 21:54
Zitat von: snoopy am Do,  2. Nov. ’23, 21:45
Verstehe ich nicht

Guckt euch das Tape mal an. Habe ich gemacht von den letzten Spielen. Vor Allem gegen die Vikings und Bengals.
Für mich wirklich entscheidend:

1. Die D-Line erzeugt quasi kein Pressure. Kaum Sacks. Warum? Für mich auch eine Frage des Schemas. Bosa läuft teils meilenweite Routen, Stunts und wird so aus dem Spiel genommen!

2. Warner und die LB sollen mehr Druck erzeugen, stehen aggressiver und vergessen dabei die Coverage.

3. Hufanga soll blitzen und die Kommunikation mit der Absicherung passt nicht

4. Weniger Zone Coverage, Abstimmung fehlt

Fazit. Der Wechsel von Demeco Ryans zu Steve Wilks sollte eigentlich som wenig wie möglich verändern, ABER er verändert mehr als man dachte und nimmt der Defense ihre Vertraute Stärke VORALLEM der D-Line. Deshalb kommt die Secondary unter Druck, die LB müssen/wollen aushelfen und so eröffnet sich der Raum für das Rungame für die gegnerische Offense. Eines führt zum Anderen!

Das mit den gefühlten Pressure hält aber der Statistik nicht stand. Die 49ers sind bei PFF und auch bei Pro Football Reference in den Top 3. Wir sind nur nicht schnell genug beim QB.

Für mich eröffnen gerade diese Pressures dem QB erst mehrere Möglichkeiten, weshalb die 49ers gefühlt NIE bei 3rd Down vom Feld gehen.
49ers Fan since Jan. 5, 2003

snoopy

Zitat von: IamNINER am Do,  2. Nov. ’23, 22:07
Zitat von: snoopy am Do,  2. Nov. ’23, 22:04
Also liegt es nur am DC?

Nein, denn das wäre viel zu einfach. Es liegt NIE NIE NIE NIE NIE an einem Faktor.

So siehts aus!
Daher finde ich ich schon richtig, punktuell Kritik anzubringen - heißt ja nicht gleich, dass man alles (oder denjenigen) gleich grundsätzlich in Frage zu stellen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

snoopy

Zitat von: reagan - The Left Hand am Do,  2. Nov. ’23, 22:22
Das mit den gefühlten Pressure hält aber der Statistik nicht stand. Die 49ers sind bei PFF und auch bei Pro Football Reference in den Top 3. Wir sind nur nicht schnell genug beim QB.

Aber anscheinend reicht es halt nicht.
Wenn der QB seinen Pass anbringen kann, ist mir PFf oder der Rank bei PFR egal.
Es fehlt (nicht nur bei Bosa) schlicht am letzten Prozentchen. Und das merkt man in der NFL schnell.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: