49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

In-Depth: Preview: Washington Football Team vs. San Francisco 49ers, Sonntag:22:25 MEZ

Begonnen von reagan - The Left Hand, Sa, 12. Dez. ’20, 16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reagan - The Left Hand

Das schönste Spiel der Saison

Nein, nicht weil ich einen hohen Sieg erwarte, sondern weil wir gegen den größten Kämpfer in der jüngeren NFL-Geschichte spielen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Alex Smiths Frau es schafft ihn davon abzuhalten, dass er jemals wieder ein Footballfeld betritt. Heute staune ich jedes Mal, wenn ich sehe, dass er Washington im Play Off Rennen hält. Wer erinnert sich nicht an die "We want Carr" Rufe im Candlestick 2010 (ich schäme mich heute, wenn ich das Video sehe) als Alex unter HC Singletary und mit dem x-ten OC eine gruselige Saison spielen musste. Und wer erinnert sich nicht, wie er sich dann den Starterposten zurück erkämpft hat und ihn dann trotz guter Leistungen klaglos an Colin Kaepernick übergab. Sportsmanship, die sich bei den Chiefs und auch in Washington fortsetzte. Wenn es einen Spieler der Herzen aktuell in der NFL gibt, dann ist es Alex Smith. Die Heimkehr des erst geschmähten und dann geliebten Sohnes ohne Zuschauer und in einem fremden Stadion ist traurig. Den großen Drehbuchautor sollte man dafür feuern! Um überhaupt ein Preview hinzubekommen, muss ich jetzt den Sentimentalitäten die harten Fakten folgen lassen:

Offense







49ers (5-7)WSH (5-7)
Total Yds. p. Game|366 (Pl. 14)   |325 (Pl. 26)
Run - Yds p. Game|110 (Pl. 18)   |102 (Pl. 24)
Yds. p. Carry.|4,1 (Pl. 21)   |4,0 (Pl. 23)
Pass - Yds. p. Game|256 (Pl. 13)   |223 (Pl. 25)
Yds. p. Attempt|7,3 (Pl. 10)   |6,2 (Pl. 26)
Total Yards|4.394 (Pl. 14)   |3.896 (Pl. 26)
Points p. Game|23,8 (Pl. 19)   |22,0 (Pl. 25)

Defense








49ers (5-7)WSH (5-7)
Total Yds. p. Game|326 (Pl. 6)  |311 (Pl. 4)
Run - Yds p. Game|106 (Pl. 9)  |107 (Pl. 10)
Yds. p. Carry.|3,9 (Pl. 6)  |4,1 (Pl. 11)
Pass - Yds. p. Game|220 (Pl. 9)  |204 (Pl. 3)
Yds. p. Attempt|6,9 (Pl. 18)  |6,2 (Pl. 4)
Total Yards|3.916 (Pl. 6)  |3.731 (Pl. 4)
Points p. Game|24 (Pl. 13)  |21,7 (Pl. 08)
Sacks|21 (Pl. 23)  |36 (Pl. 4)
Interceptions|10 (Pl. 13)  |11 (Pl. 9)

Bleiben wir noch bei Alex Smith und schauen auf seine individuellen Statistiken. Als Passer hat er 201 Attp. bei 138 Completions (68,7%) für 1363 Yards bei 4 TD und 5 Interceptions (QBR=83,8). Er steht damit natürlich im hinteren Drittel des QB-Rankings, hat allerdings aber auch erst 6 Spiele in dieser Saison. Alex Smith ist im Herbst seiner Karriere und die Umstände in Washington waren nicht ideal. Im Prinzip steht er nur wieder auf dem Platz, weil Ron Rivera mit dem ursprünglichen Starter Dwayne Hastings graue Haare bekommen hat und QB Nummer 2, Kyle Allen, auf IR ist. 

In der Wide Receiver Unit sticht Terry McLaurin mit 71 Catches für 977 Yds. und 3 TD hervor, davon die Hälfte als Yards after Catch. Licht und Schatten wechseln sich hingegen bei Isaiah Wright (24 Rec., 173 Yds., 0 TD), Cam Sims (18 Rec., 337 Yds., 1 TD) und Dontrelle Inman (18 Rec., 163 Yds., 2 TD) ab. Eine gute Chemie hat A. Smith zum TE Logan Thomas, den er für 43 Rec. bei 426 Yds. und 5 TD bisher fand. Der zweite TE Sprinkle ist dafür ein guter PassBlocker und hat noch keinen Pressure zugelassen. Im Backfield ist Rookie Antonio Gibson mit 141 Runs für 659 Yds. und 11 TD (+32 Rec., 233 Yds., 0 TD) richtig in Fahrt gekommen. Eine Verletzung im Spiel gegen die Steelers setzt ihn gegen uns außer Gefecht. Deshalb wird J.D. McKissic (55 Runs, 231 Yds., 1 TD) erster RB gegen uns, der auch viel als Receiver (56 Rec., 408 Yds., 0 TD) eingesetzt wird. Hier verliert er den Ball allerdings (2 Fumbles, 2 Int.) auch gern einmal. Unterstützt wird er dabei von Peyton Barber (73 Runs, 196 Yds., 3 TD). Die O-Line steht auf Platz 15 bei der Pass-Block-Win-Rate mit 55% (49ers=Pl. 20, 54%) und bei Run-Stop-Win-Rate auf Platz 10 mit 31% (49ers=Pl. 18, 30%). Eine absolut solide O-Line, die allerdings mit etwas Verletzungsproblemen auf der rechten Seite (RG Scherff und RT Moses) zu kämpfen hat. Mit 38 Sacks (Pl. 4), davon rund die Hälfe bei A. Smith, kann sie den QB öfters auch nicht beschützen (49ers=27 Sacks, Pl. 16)

Das Prunkstück ist eine Top 5 - 10 Defense. Hier macht Ron Rivera seinem Ruf als Defense Coach  alle Ehre und hat eben auch 5 First Rounder allein in der D-Line zur Verfügung. Mit 103 Pressure steht man auf Platz 17 der NFL (49ers= 100, Pl. 20) und hat dabei 36 Sacks produziert. Führend ist hier nicht Chase Young (23 Pressure, 4 Sacks), sondern der First Rounder des Vorjahres, Montez Sweat (34 Pressure, 6 Sacks) im Verbund mit Jonatahn Allen (23 Pressure, 3 Sacks). Druck machen aber auch Payne (22 Pressure, 2 Sacks), Kerrigan (14 Pressure, 5 Sacks) und Settle (15 Pressure, 5 Sacks). Schwerstarbeit für unsere O-Line.   

Dahinter steht mit LB Jon Bostic der Tackling-Leader (65 Tkl.) der auch gut in der Coverage (45 Targets, 33 Rec., 1 TD, 1 Int.) steht. Besser sieht es für uns bei Kevin Pierre-Louis aus. Der hat 41 Tackles gesetzt aber bei 36 Targets auch 29 Rec. für 4 TD zugelassen. Wenn Mullens und Reed doch endlich mal harmonieren würden. Der dritte LB Cole Holcomb (33 Tkl., 19 Targets, 14 Rec., 0 TD, 1 Int.) spielt eine gute Saison. Die Secondary kommt mit dem starken Outside-CB Darby (43 Tkl., 73 Targets, 42 Rec., 284 Yds., 2 TD, 1 Int.) und dem soliden Fuller (29 Tkl., 47 Targets, 28 Rec., 270 Yds., 1 TD, 1 Int.) sowie Slot-CB Moreland (28 Tkl., 56 Targets, 39 Rec., 346 Yds., 0 TD, 1 Int.) auf den Platz. Auf Safety ist das WSH Football Team vielseitig und stark besetzt. Routinier Landon Collins sitzt seit Week 8 auf IR. Dafür spielen Camren Curl (55 Tkl., 35 Targets, 29 Rec., 284 Yds., 1 TD, 0 Int.), Troy Apke (24 Tkl., 10 Targets, 5 Rec., 47 Yds., 1 TD, 0 Int.) und D. Everett (17 Tkl., 5 Targets, 3 Rec., 11 Yds., 0 TD, 0 Int.) eine ansehnliche Saison.

Fazit

In diesem Spiel gilt um so mehr, was eigentlich immer gilt. Gewinnt die D-Line gegen unsere O-Line oder kann unsere D-Line die mögliche verletzungsbedingte Schwäche der Washington O-Line ausnutzen? Allerding fehlt bei uns Givens (Vater geworden, dafür an die Ostküste geflogen, nun im Covid-Protokoll) und wohl auch D.J. Jones. Beide QB können Druck schlecht ausweichen und Mullens verliert schnell den Faden. Da ist A. Smith als erfahrener Gamemanager im Vorteil. Die 49ers haben in den letzten 5 Spielen 13 Turnover produziert. Nick Mullens ist bei Fumbles und Interception vorne dabei. Wie oft haben wir vor dem TV gesessen und auf A. Smith geschimpft, warum er den Sack kassiert anstatt den Ball wegzuwerfen. Heute wären wir froh darüber, denn A. Smith hat nur einen einzigen Fumble zu verzeichnen.

Das Spiel wird Feuer haben, weil es für beide Teams noch um die Play Offs geht. Washington kann sich auf Grund der aktuellen Form der NY Giants keine Niederlage leisten und für uns wäre eine Niederlage das endgültige Aus. Nominell haben wir zwar eine gute Besetzung in der Offense, aber Samuel und Mostert sind weiter nicht bei 100%. In Kombination mit Mullens, der immer für 2 Interceptions gut ist und keinen Draht zu Reed findet, kann das schnell wieder zu wenig sein. Die Offense um A. Smith ist aber auch kein Punktemonster und wenn K'Waun Williams doch wieder zurückkehren sollte, dann kann  sich Sherman wieder auf seine rechte Seite konzentrieren und die Secondary sollte in der Lage sein die Receiver von WSH zu kontrollieren. Der Ausfall von RB Gibson limitiert das Laufspiel von WSH und es kommt mehr auf den Arm von A. Smith an.

Einen Punktekampf können beide Offense aktuell nicht liefern und so schauen wir wieder zurück an Line of Scrimmage.  Unsere O-Line muss auf T. Compton als RG verzichten und die D-Line von WSH wird wohl genau diese Seite attackieren, weil auch McGlinchey im Formtief steckt . Shanahan wird dies wissen und so muss das Laufspiel in Fahrt kommen und Mullens den Ball schnell loswerden - hoffen wir - nur zu den eigenen Spielern. Auch bei WSH  ist die rechte Seite der O-Line die Achillesferse, vor allem RT Moses (27 Pressure, 4 Sacks), der eventuell verletzt ausfällt. Saleh sollte sich hierfür was ausdenken und besonders Armstead könnte ein paar Zahlen für die Statistik gebrauchen. Bei jedem der - hoffentlich zahlreichen - Sacks gegen A. Smith wird mein Herz aber etwas in die Hose rutschen. Deshalb wären mir 3 Interceptions ohne Druck lieber  8).

Kurzstatistik

Letztes Spiel:
49ers vs. WSH: 9-0 am 20.10.2019 in WSH

Gesamtstatistik:
21W–11L-1T für die 49ers

Mein Tipp:
WSH vs. 49ers: 17 : 20   

       
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Greg_Skittles

Wieder einmam eine sehr schöne Vorschau. Bei der Statistik, bin ich mir aber ganz sicher, dass das letzteSpiel letztes Jahr, die Regenschlacht in Washington gewesen ist. :cheers:
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

snoopy

Danke für die Preview.
Alles über AS teile ich. Auch, dass es (mal wieder) auf die LOS ankommen wird.
Vlt. kriegen wir es ja hin, schnelle Pässe auf Reed zu komplettieren.
Dann sehe ich ein 27:20 für uns.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

reagan - The Left Hand

Zitat von: Greg_Skittles am Sa, 12. Dez. ’20, 17:00
Wieder einmam eine sehr schöne Vorschau. Bei der Statistik, bin ich mir aber ganz sicher, dass das letzteSpiel letztes Jahr, die Regenschlacht in Washington gewesen ist. :cheers:

Mist, ich hatte Buffalo noch selbst gesehen, da warst du doch schneller ;D
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

wizard49er

Toll wie immer nur den "gemähten" Alex im ersten Teil vor den Stats änderst du bitte noch in "geschmähten" ;)
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

JBB

Zitat von: wizard49er am Sa, 12. Dez. ’20, 21:31
Toll wie immer nur den "gemähten" Alex im ersten Teil vor den Stats änderst du bitte noch in "geschmähten" ;)
geschmähten  ;)
Und ich hab mich schon gefragt was er wohl meint  ;D
For some must watch that most can sleep

reagan - The Left Hand

#6
Ich brauche einen Korrekturleser ::)   ;D

Gemäht kommt dann im Review  ;)
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

wizard49er

Zitat von: JBB am Sa, 12. Dez. ’20, 22:44
Zitat von: wizard49er am Sa, 12. Dez. ’20, 21:31
Toll wie immer nur den "gemähten" Alex im ersten Teil vor den Stats änderst du bitte noch in "geschmähten" ;)
geschmähten  ;)
Und ich hab mich schon gefragt was er wohl meint  ;D
Er hat halt schon vorweg genommen das unsere D ihn rasieren wird. Also fertig machen :winkgrin:
Da wo er herkommt heißt das dann halt mähen :rofl:
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

sf510

Das einzige Spiel, bei dem ich mit einer Niederlage leben könnte, da dies ein Sieg für AS wäre. Trotzdem denke ich 49ers mit 3.  :49ers:
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

Tags: