49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Tony Oden ersetzt Joe Woods

Begonnen von MoRe99, Mo, 10. Feb. ’20, 17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoRe99

Wie Ian Rapoport von NFL Network berichtet werden die San Francisco 49ers Tony Oden als Ersatz für Joe Woods verpflichten. Woods, bislang Defensive Backs Coach /Defensive Pass Game Coordinator bei den 49ers, hatte das Angebot der Cleveland Browns angenommen, deren neuer Defensive Coordinator zu werden. Oden wechselt von den Miami Dolphins zu den 49ers.

Tony Oden kennt einige Mitglieder des Trainerstabs von Head Coach Kyle Shanahan. Bei den Dolphins und auch bei den Detroit Lions arbeitete er mit Defensive Line Coach Kris Kocurek. Eventuell hat sich Kocurek für Oden ausgesprochen, was den Einstellungsprozess beschleunigt haben könnte, denn Oden war erst letzten Freitag von den 49ers interviewt worden.

Oden, der ein weithin respektierter Trainer ist und besonderen Wert auf Grundlagentraining und saubere Technik legt, war die letzten beiden Spielzeiten bei den Doplhins für deren Defensive Backs zuständig und davor vier Jahre bei den Lions für die Cornerbacks. Obwohl er seit 2004 in der NFL arbeitet war Oden nie Coordinator. In den Jahren 2013, 2014 und 2017 lagen die von ihm betreuten Secondaries unter den Top 5 der NFL in Sachen Interceptions.

Obwohl die Secondary der Dolphins jung war hielt sein Erfolg an. Immerhin 13 Interceptions gelangen den Dolphins, und damit eine mehr als den 49ers. Schaut man nur auf die Resultate scheint Oden die bessere Wahl zu sein als Kris Richard, der frühere Defensive Coordinator der Dallas Cowboys und Seattle Seahawks, der ebenfalls mit den 49ers in Verbindung gebracht wurde.

Quellen: Ian Rapoport (via Twitter), Kyle Posey (ninersnation.com, 10.02.2020)

wizard49er

Wenn man bei Wiki reinschaut dann war er schon bei sehr vielen Teams beschäftigt und das mit 46 Jahren. Aber tatsächlich meistens für die DB's. Er war auch bei den Texans, Saints, Jaguars und Bucs in der NFL.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Tags: