49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Auch Jaquiski Tartt wird auf die Injured Reserve Liste gesetzt

Begonnen von frontmode, Mo, 6. Nov. ’17, 16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontmode

Das Leben als 49ers Spiele ist nicht ungefährlich, vor allem, wenn man Free Safety spielt.

Vor einer Woche brach sich bereits Jimmy Ward den Arm und muss die Saison auf der IR beenden. Am Wochenende zog sich sein Ersatz Jaquiski Tartt die identische Verletzung zu - mit dem identischen Resultat.

Die 49ers werden ihn diese Woche noch auf die IR setzen und damit ist seine Break-Out Saison leider beendet. Seinen Platz wird Rookie Adrian Colbert einnehmen, der einen durchaus gefälligen Eindruck hinterließ.

ProFootballFocus führt ihn derzeit auf dem 11. Platz aller Safeties und er scheint der Safety zu sein, dessen Rosterspot auch die nächsten Jahre sicher ist.

Tartt ist damit der 16. Spieler (nach der Rückkehr von Blair), der auf der IR steht - und vermutlich nicht der letzte in dieser Saison.

Quelle: ninersnation.com
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

jetto

Das ist schon Irre... Gerade bei den 2 Brüchen von Ward und Tartt ist da auch viel Pech dabei...

MoRe99

Ich hatte gestern Tim Kawakami per Twitter gefragt, ob das nur Pech ist oder ob das auch was mit Strength and Conditioning zu tun haben könnte. Seine Antwort:

ZitatThese guys are running into each other at high speed. Injuries happen.

Ein anderer Twitter-User fragte das hier:

ZitatCan the writing staff look into whether there's a technique issue or conditioning issue causing these injuries. Your thoughts?

Antwort von Kawakami:

ZitatIt's a crashing-into-each-other issue, usually.

Für ihn ist das also wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände. Oder anders gesagt: Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß (oder im Fall von Ward und Tartt: am Arm).

Andy49ers

Also bei gebrochenen Armen was soll da der Medical Staff machen, es ist eigentlich ein Wunder das nicht viel mehr Spieler so eine Verletzung haben. Genauso Knieverletzungen da kann doch keiner was machen, wenn von den 16 Spieler die auf IR sind, 14 ne Muskelverletzung hätten, würde ich sagen da muss was geändert werden aber so....? :o
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

Hyde 28

Das sich gleich zwei Spieler kurz hintereinander den Arm brechen, ist aber schon seltsam. Liegt dann aber mehr bei der Technik würde ich vermuten, betrifft ja zwei Safetys.

Tags: