49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Fünf Highlights aus Kelly Pressekonferenz vom Montag

Begonnen von frontmode, Di, 22. Nov. ’16, 17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontmode

Nine and Counting....

Mit der 30-17 Niederlage gegen die Patriots stellten die 49ers einen Negativrekord der Franchise für aufeinanderfolgende Niederlagen ein. Seit dem Auftaktsieg gegen die Rams war für die 49ers nichts mehr zu holen und diese Spiel glich wieder sehr stark den anderen Niederlagen.

Vier der letzten sechs Spiele der 49ers sind auswärts, inklusive zwei Aufeinanderfolgenden Spielen in Miami und Chicago. Die 49ers werden in der Woche zwischen den Spielen nicht nach Hause fliegen und in Orlando trainieren.

Anbei fünf Highlights aus der Pressekonferenz von Chip Kelly am Montag.

1)   Nicht nur ein Problem

Bei den ganzen Mitteln der NFL, eine größtmögliche Parität zwischen den Teams herzustellen, muss ziemlich viel schief gehen, damit ein Team neun Mal in Folge verliert. Und in der Tat ist viel für die 49ers auf dem Weg zu ihrem 1-9 Record schiefgegangen.

,,Das wahrscheinlich Enttäuschendste ist, dass es nicht nur an einer singulären Sache liegt", so Kelly. ,,So gibt es nichts auf das Du zeigen kannst, um es zu korrigieren und danach geht es dann normal weiter. Es verändert sich je nach Spiel. Ich sprach nach Spiel mit den Jungs über ,finishing'". Die 49ers lagen nach dem dritten Quarter nur mit 13-10 zurück, bevor sie dann 17 Punkte in Folge abgaben.

2)   Die Laufverteidigung rutscht aus

New Englands LaGarrette Blount war inzwischen der achte Running Back in dieser Saison, der die 100 Yards Marke durchbrechen konnte. Er erzielte bei nur 19 Versuchen 124 Yards, in inklusive eines 44-Yard Laufs. Kelly sagte dazu: ,,Ich glaube, wir waren ganz okay, haben aber wieder zu viele Big-Plays abgegeben. Wir kassierten diesen langen 40-Yards Lauf. Wir hatten einen Blitz gecallt, waren aber nicht in allen Gaps. Es waren die Big Plays, dieses war eines davon."

Und nun steht das Duell mit den Dolphins an. In deren Reihen: Jay Aiayi, der mit nur sechs Starts in neun Spielen auf 802 Yards zurückblicken kann. Derzeit die Nummer fünf unter den Running Backs. ,,Adam (Gase) macht einen wirklich guten Job mit seiner Offense. Wir müssen besser tackeln. Wir haben in diesem Spiel nicht so gut getackelt wie in dem Spiel davor", so Kelly.

3)   Jaquiski Tartts Chance

Die Diagnose für Eric Reid nach seiner Verletzung vom Sonntag: Riss des Bizepses. Die Verletzung erfordert eine Operation und das Team hat Reid bereits auf die Injured Reserve Liste gesetzt. Die 49ers hatten im letzten Jahr die Option für das fünfte Vertragsjahr gezogen. Die damit verbundenen 5,676Mio$ sind zwar nicht garantiert, aber die Summe erscheint nicht zu hoch zu sein, um eine Entlassung zu provozieren.

Die Verletzung eröffnet erneut die Tür für Jaquiski Tartt, der wie bereits in der letzten Saison nach einer Verletzung von Antoine Bethea einspringen wird. Tartt startete 2015 insgesamt acht Spiele mit unterschiedlichem Erfolg. Diesmal wird es gemeinsam mit Bethea für die Chance auf mehr Spielzeit in der Zukunft vorspielen.

4)   Nicht zum Werfen gebaut

Kelly provozierte einige hochgezogene Augenbrauen mit seiner offensichtlichen Kritik an den Waffen der 49ers im Passspiel. Er sagte nach dem Spiel, dass die Offense nicht so gebaut sei, dass man nur darauf aufbauen könne.

Kelly blieb am Montag bei seinem Kommentar: ,,Wir sind gebaut, um zu Laufen, Play-Action Pässe basierend auf dem Laufspiel. Wie die Leute das auffassen sei alleine deren Sache. Carlos (Hyde) ist der Schwerpunkt für das was wir offensiv machen. Wir haben einen laufenden Quarterback, der ihn ergänzt. Ich würde es lieben ein Team zu sein, welches in der Lag ist, den Ball 60 Mal im Spiel zu werfen. Ich würde es lieben ein Team zu haben, das den Ball 60 Mal im Spiel läuft.

5) Chips Zukunft

An dem Tag im Januar, an dem Kelly als neuer Headcoach der 49ers vorgestellt wurde, erklärte CEo Jed York: ,,Chip wird für eine lange Zeit hier sein. Punkt." Nun stecken die 49ers aber in einer Niederlagenserie, die seit neun Spielen anhält. Kelly hat mehrfach gesagt, er plane nicht, ins College zurückzukehren.

Montag bestätigte er, dass er bisher keine Rückversicherung von York bezüglich seiner Zukunft erhalten habe: ,,Nein, wir haben kein derartiges Gespräch über so etwas gehabt". York wird in der Off-Season einige Entscheidungen zu treffen haben, inklusive der Zukunft von General Manager Trent Baalke.

Quelle: CSNBayArea (Maiocco)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Hyde 28

Zu Punkt 3.
War Tartt nicht ein 2nd Rounder? Dann kann man schon erwarten, das er diesen so langsam mal rechtfertig....Ach halt, ich vergaß wer ihn gepickt hat.... ::) Aber im Ernst, da darf jetzt mal was kommen.
Zu Punkt 5.
Das Baalke gefeuert wird glaube ich irgendwie nicht. Keine Ahnung was York an dem findet - aber vielleicht passiert ja doch ein Wunder.
An eine Entlassung Kelly`s glaube ich derzeit auch nicht. Verstärkt man das Team auf drei, vier Schlüsselpositionen (mit den richtigen Spielern), sieht die Welt kommende Saison wahrscheinlich schon wieder deutlich besser aus - wenn nicht, gibt es dann allerdings keine Ausreden mehr.

Runner-King

#2
Ich glaube auch nicht an eine Entlassung von Kelly und leider auch nicht an die von Baalke. Dafür müssen OC und DC dran glauben, was mir jetzt nicht sehr leid tun wird. Und CK wird auch seine Option ziehen und gehen (wg. TB). Dann hast Du gleich eine Menge Baustellen mehr. Nun finde mal zwei fähige Coordinator, die unter einem Headcoach arbeiten wollen, dessen Fähigkeiten nach dieser Saison zurecht angezweifelt werden und einem offensichtlich unfähigen frontoffice. Ich sehe da schwarz, und zwar nicht nur für die nächste Saison, trotz top draft Picks.

snoopy

Zu Tartt: der würde ja schon desöfteren hier gefordert. Warum auch nicht.

Für mich die einzige Lösung: Baalke weg! Kelly kann man kritisieren, aber aus dem Kader war nun auch wirklich nicht viel zu holen. Zwei Jahre sollte ein Coach schon bekommen, finde ich (nächstes Jahr hoffentlich mit sinnvollen Vertsärkungen - wo wir wieder bei Baalke sind)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

young 90

Das mit den zwei Jahren hat bei Jim Tomsula nicht geklappt. Erst jetzt sieht man was er mit in etwa gleichen Spielermaterial geleistet hat :respekt:

zugschef

Tomsula hatte besseres Material. Außerdem waren die 5 Siege absolut nicht repräsentativ für die eigentliche Qualität des Teams.

Daddy

Zitat von: zugschef am Di, 22. Nov. ’16, 20:39
Tomsula hatte besseres Material. Außerdem waren die 5 Siege absolut nicht repräsentativ für die eigentliche Qualität des Teams.

Im Sport zählen aber Ergebnisse. ;)

MaybeDavis

Zitat von: Daddy am Di, 22. Nov. ’16, 22:08
Zitat von: zugschef am Di, 22. Nov. ’16, 20:39
Tomsula hatte besseres Material. Außerdem waren die 5 Siege absolut nicht repräsentativ für die eigentliche Qualität des Teams.

Im Sport zählen aber Ergebnisse. ;)
Grundsätzlich schon, aber auf Coaches bezogen nicht zwingend. Tomsula musste gehen, trotz 5 Siegen, Kelly wird denk ich relative sicher bleiben, auch mit nur 1-2 Siegen.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

011i

Zitat von: Runner-King am Di, 22. Nov. ’16, 18:33
Ich glaube auch nicht an eine Entlassung von Kelly und leider auch nicht an die von Baalke. Dafür müssen OC und DC dran glauben, was mir jetzt nicht sehr leid tun wird. Und CK wird auch seine Option ziehen und gehen (wg. TB). Dann hast Du gleich eine Menge Baustellen mehr. Nun finde mal zwei fähige Coordinator, die unter einem Headcoach arbeiten wollen, dessen Fähigkeiten nach dieser Saison zurecht angezweifelt werden und einem offensichtlich unfähigen frontoffice. Ich sehe da schwarz, und zwar nicht nur für die nächste Saison, trotz top draft Picks.

Wohin soll CK denn gehen? Die anderen die QB brauchen könnten sich doch eine draften weil die auch gute Positionen haben. In SF hat CK doch eine relativ gute Wahrscheinlichkeit #1 QB zu sein und er bekommt gutes Geld.

JBB

Ich verstehe nicht, dass es verhältnismäßig ruhig um Baalke und Kelly ist. Ok, wir sind weit weg um das tägliche Gerede mit zu bekommen, aber es scheint mit so, als ob es ziemlich egal ist, ob wir nun 10 zu 6 oder 1 zu 15 stehen am Ende. Das ist das was mir wirklich sorgen macht. Das sehe ich keinen Ansatz zur Besserung und dann haben wir wirklich das " loosing Murmeltier" auf Jahre hinweg...
For some must watch that most can sleep

vorschi

Ein Problem, welches in meinen Augen oft vernachlässigt wird, ist dass ein neuer GM in den meisten Fällen seinen eigenen HC aussuchen möchte. Es geht auch anders, wie man am Beispiel der Lions letzte Offseason gesehen hat mit Quinn ein neuer GM kam, Caldwell aber HC blieb. Die Regel ist das aber sicher nicht. Und sollte man wirklich in 2 Jahren zum 2. Mal den Headcoach rauswerfen wird der Posten dadurch nicht gerade attraktiver.

Diabolo

Zitat von: vorschi am Mi, 23. Nov. ’16, 08:48
sollte man wirklich in 2 Jahren zum 2. Mal den Headcoach rauswerfen wird der Posten dadurch nicht gerade attraktiver.
Sollte man sich von Kelly trennen muss man klar machen dass dies die Entscheidung des neues GM ist, daher auch die von mir favorisierte Variante: 
Team President anheuern
der sucht GM aus
der sucht mit Team President zusammen den Head Coach aus.

Man hätte einen klaren Schnitt und würde nicht in die Falle "jedes Jahr neuer HC" tappen.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

snoopy

Ich weiß nun nicht wie unrealistisch oder naiv das ist, aber neuen GM anheuern mit der Vorgabe, dass er zumindest ein Jahr mit dem HC arbeiten soll, wäre meine Option.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

frontmode

Zitat von: snoopy am Mi, 23. Nov. ’16, 09:05
Ich weiß nun nicht wie unrealistisch oder naiv das ist, aber neuen GM anheuern mit der Vorgabe, dass er zumindest ein Jahr mit dem HC arbeiten soll, wäre meine Option.

Die Frage ist, ob so eine "Lame Duck" Situation wirklich gut ist. Dazu musst Du dann in Draft und FA Spieler holen, die in das System passen, danach dann aber vielleicht nicht mehr.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MaybeDavis

Zitat von: JBB am Mi, 23. Nov. ’16, 08:26
Ich verstehe nicht, dass es verhältnismäßig ruhig um Baalke und Kelly ist. Ok, wir sind weit weg um das tägliche Gerede mit zu bekommen, aber es scheint mit so, als ob es ziemlich egal ist, ob wir nun 10 zu 6 oder 1 zu 15 stehen am Ende. Das ist das was mir wirklich sorgen macht. Das sehe ich keinen Ansatz zur Besserung und dann haben wir wirklich das " loosing Murmeltier" auf Jahre hinweg...
Nachdem sich alle über York Kommentare während der Saison aufgeregt haben, vor vor 2 Jahren, hat er gesagt das er sich während der Saisons nichtmehr äußert.
Da muss man dann jetzt aber auch nicht verwundert sein, wenn es ruhig ist in diese Richtung. Und Yorks Aussagen sind halt die einzige Bezugsgröße um einzuschätzen wie es um GM und HC steht.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

snoopy

Zitat von: frontmode am Mi, 23. Nov. ’16, 09:15


Die Frage ist, ob so eine "Lame Duck" Situation wirklich gut ist. Dazu musst Du dann in Draft und FA Spieler holen, die in das System passen, danach dann aber vielleicht nicht mehr.

Da hast du wohl recht.
Langfristigkeit ist in dem Zusammenhang ja eh ein leidliches Thema bei uns.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

wugi

Wenn wann nicht jetzt, ein klarer Schnitt gehört her.
GM weg, HQ weg.

Und dann dem neuen unabhängig von Ergebnissen zumindest drei Jahre zusichern, das würde bei der HQ-Suche auf jeden Fall helfen, wenn der neue HQ nicht von Anfang an unter Druck steht und er langfristig sein Programm aufziehen kann.

Da werden jetzt einige wieder sagen, das kann man mit Kelly ja auch machen.

Meine Meinung ist halt, er hat seine Chancen gehabt und gezeigt das er sein System nicht in die NFL transportieren hat können, und kann mir nur schwer vorstellen das er es grundlegend ändern wird bzw. kann.

Runner-King

Zitat von: 011i am Mi, 23. Nov. ’16, 00:43
Zitat von: Runner-King am Di, 22. Nov. ’16, 18:33
Ich glaube auch nicht an eine Entlassung von Kelly und leider auch nicht an die von Baalke. Dafür müssen OC und DC dran glauben, was mir jetzt nicht sehr leid tun wird. Und CK wird auch seine Option ziehen und gehen (wg. TB). Dann hast Du gleich eine Menge Baustellen mehr. Nun finde mal zwei fähige Coordinator, die unter einem Headcoach arbeiten wollen, dessen Fähigkeiten nach dieser Saison zurecht angezweifelt werden und einem offensichtlich unfähigen frontoffice. Ich sehe da schwarz, und zwar nicht nur für die nächste Saison, trotz top draft Picks.

Wohin soll CK denn gehen? Die anderen die QB brauchen könnten sich doch eine draften weil die auch gute Positionen haben. In SF hat CK doch eine relativ gute Wahrscheinlichkeit #1 QB zu sein und er bekommt gutes Geld.
Gutes Geld und eine Perspektive hatte JH auch... Allerdings ist die Frage, wohin er gehen soll, berechtigt

NinersUlm

Oder York findet einen GM der mit Kelly zusammenarbeiten will. Ein starker GM könnte das.

Ich hoffe sooooo...........dass Baalke bald Geschichte sein wird. Und mit Ihm unser DC. Nur wenn Baalke geht wird CK bleiben. Bleibt Baalke geht CK, egal wohin. Er wird dann auch als Backup irgendwo anheuern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

snoopy

Ach stimmt ja. CKs Zukunft ist sicherlich auch Baalke-abhängig.
Noch ein Grund mehr, ihn weg zu wünschen, da ich mit einem Verbleib von CK für bis zu 2 Jahre leben könnte.

Natürlich in der Hoffnung, dass dann ein besserer QB ein besseres Team wieder dahin führt, wo CK uns schon einmal hingeführt hat  :pleased:  ;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: