49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

NFL Power Rankings - Week 1

Begonnen von TheBeast, Do, 8. Sep. ’16, 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBeast

Besonders erfreulich ist es ja nicht, was man als 49ers-Fan derzeit so lesen muss, wenn man einen Blick auf die diversen Power Rankings wirft. Am tröstlichsten daran ist noch, dass die Rankings zur Zeit im Wesentlichen auf Kaffeesudlesen beruhen. Auch - und gerade als Fan der Rot-Goldenen ist das noch gar nicht so lange her (sprich: erste Saison unter Jim Harbaugh) - kann man sich ja darauf berufen, dass die Rankings zu diesem Zeitpunkt oft grob daneben liegen, startete man damals doch von einem Platz um die 25 bis ins NFC Championship Game durch.

Allein: So weit daneben liegen die Experten dann doch nur selten, auf die "Quest for Six" zu hoffen bleibt also eher nur den ganz großen Optimisten unter uns vorbehalten.

Wir starten mit der Reihung von Associated Press, wo sich das Ranking aus den Einschätzungen von 12 Experten (John Czarnecki, Tony Dungy, Herm Edwards, Bob Glauber, Rick Gosselin, Ira Kaufman, Pat Kirwan, Jeff Legwold, Alex Marvez, Jim Miller, Jenny Vrentas und Charean Williams) zusammensetzt. Dort können die 49ers immerhin die Browns hinter sich lassen. Leider aber sonst niemanden, ergibt also Platz 31. Aus der NFC West scheinen damit einzig die Rams in Reichweite (26), die beiden anderen Divisionsrivalen finden sich nämlich in den Top 5.

Bei CBS begleitet uns seit einigen Jahren Pete Prisco als Rankingersteller. Der meint, die optimistischten Menschen der Welt wären NFL Fans: Jeder würde vor Woche 1 glauben, sein Team käme in die Super Bowl. Mit Sicherheit kann man also davon ausgehen, dass Herr Prisco noch nie eine Umfrage von uns hier gesehen hat. Für ihn geht der Einzug in die Playoffs immer über einen herausragenden Quarterback (man darf sich fragen, ob er die 2015er Broncos schon wieder verdrängt hat), deshalb ist auch seine Einschätzung der Niners wenig verwunderlich: Platz 31, auch hier vor den Browns.

Bei ESPN gibt es wie bei AP ein Ranking, das sich aus dem Schnitt von mehreren Experten ergibt, nämlich deren 80 (die ich, man möge mir verzeihen, nicht namentlich anführe, abgesehen davopn, dass ESPN sie uns eh nicht verrät). Wenn Platz 31 schon keine Begeisterungsstürme auslöst, so bleibt hier nur zu sagen: Es kann nur besser werden. Platz 32 für die Niners und auch gleich die Ankündigung, dass das nur dann besser werden wird, wenn man so "exciting" spielt, wie im Season Opener vergangenes Jahr (zur Erinnerung: Das war ein 20-3 Sieg gegen die Vikings, der meiner ganz persönlichen Ansicht nach wenig berauschend aussah, also geht vielleicht doch noch was nach vorne).

Die Rankings bei Fox stammen aus der Feder von Cameron DaSilva, der sich gleich in der Einleitung einmal bei den 49ers Fans entschuldigt. Das kann natürlich nichts Gutes verheißen: Platz 32. Wenigstens gibt er einen entsprechenden Ratschlag auch gleich ab: Man möge sich in San Francisco doch in der nächsten Draft um einen Franchise Quarterback umsehen, Gabbert und Kaepernick wären nicht die Antwort. Wenigstens brächte man sich mit dem von ihm prognostizierten Regular Season Record (2-14) damit gleich in die beste Ausgangslage.

Elliot Harrison wiederum ist freundlicher zu den Niners, wenn auch nur geringfügig. Auch er sieht unser Lieblingsteam wenigstens noch vor den Browns. Ob es ein gutes Zeichen ist, dass er in seiner Bewertung zwei Drittel des Textes der Hall of Fame-Rede von Eddie De Bartolo Jr. widmet mag jeder selbst beurteilen. Immerhin ist (besser: war - sein Rating stammt noch von Anfang August) er offenbar der Ansicht, es könnte ein gutes Jahr für Carlos Hyde werden.

Das letzte Rating von Danny Kelly (SB*Nation) bleibt weitestgehend unkommentiert. Nicht, weil es sich ohnehin nur wenig von den anderen unterscheidet, sondern weil es noch aus dem März stammt. Aber weil wir die Ratings von SB*Nation schon traditionell hier mitführen sollen sie auch diesmal nicht vorenthalten bleiben.



Die Rankings im Detail (wie immer Top 5, NFC West und ggf. der nächste Gegner der Niners, im Klammer - so bekannt - das vorherige Ranking).

AP
1. Carolina Panthers (-)
2. Arizona Cardinals (-)
3. Green Bay Packers (-)
4. Seattle Seahawks (-)
5. New England Patriots (-)
...
26. Los Angeles Rams (-)
...
31. San Francisco 49ers (-)

CBS
1. Green Bay Packers (-)
2. New England Patriots (-)
3. Arizona Cardinals (-)
4. Seattle Seahawks (-)
5. Cincinnati Bengals (-)
...
25. Los Angeles Rams (-)
...
31. San Francisco 49ers (-)

ESPN
1. Seattle Seahawks (-)
2. Pittsburgh Steelers (-)
3. New England Patriots (-)
4. Arizona Cardinals (-)
5. Carolina Panthers (-)
...
28. Los Angeles Rams (-)
...
32. San Francisco 49ers (-)


Fox
1. Seattle Seahawks (-)
2. New England Patriots (-)
3. Green Bay Packers (-)
4. Carolina Panthers (-)
5. Arizona Cardinals (-)
...
30. Los Angeles Rams (-)
...
32. San Francisco 49ers (-)

nfl.com
1. Carolina Panthers (-)
2. Arizona Cardinals (-)
3. Green Bay Packers (-)
4. Denver Broncos (-)
5. New England Patriots (-)
...
25. Los Angeles Rams (-)
...
31. San Francisco 49ers (-)

SB*Nation
1. Carolina Panthers (-)
2. New England Patriots (-)
3. Arizona Cardinals (-)
4. Seattle Seahawks (-)
5. Denver Broncos (-)
...
29. St. Louis [sic] Rams (-)
...
31. San Francisco 49ers (-)

Klaus

Danke für den Artikel!!! Ich hoffe dann doch mal, dass wir ein wenig besser als die Schnittmenge des Rankings abschneiden!

Norton21081967

Macht also unterm Strich Pick 1 oder Pick 2 in 2017

Norton51

Ich bin ein Fan positiv nach vorne zu schauen, aber ehrlich gesagt: Wer in diesem Kader soll denn bitte Hoffnung machen, dass die ganzen Experten total daneben liegen...?

Weder offensiv noch defensiv fällt mir da spontan einer ein. Euch?

wizard49er

@Norton21081967: Welcome beim schreibenden Volk :wave:

Ich glaube nicht das die Niners Pick 1 oder 2 haben werden. Es wird auf Pick 6-12 raus laufen vermute ich.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

DelayOfGame

Mit dem bekannten personellen Schwund und dem Programm, das auf uns wartet, wäre ein 2-14 Record o.ä. tatsächlich keine wirkliche Überraschung - da braucht's keine Experten. Schlimmstenfalls bestätigt sich die allgemeine Erwartung  - so what? Kommt es so, wartet als Belohnung der 1st overall pick 2017 (irgendwer mit ACL injury, wenn TB dann noch da ist ;D).
So gesehen, können wir nur positv überraschen - und nein, ich denke nicht an die Playoffs ::) (so positiv jetzt auch wieder nicht). Eine gewisse Leidenfähigkeit sollte man schon mitbringen wenn es mal schlecht läuft oder besser gleich auf den Zug nach Foxborough oder Seattle aufspringen. Ich freu' mich trotzdem auf die neue Saison! Endlich geht's los.

igor

Ich finde es immer noch sehr erschreckend und eigentlich unglaublich, wie schnell es uns von ganz oben nach ganz unten verschlagen hat.  Eigentlich kann ich es noch immer nicht so richtig glauben, wie systematisch unser ganzes Team von innen heraus zerstört wurde.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

ronsen

Sollten die Experten recht behalten, dann leiden wir halt diese Saison nochmal. Nur dann bitte richtig und dann soll uns auch der Nr. 1 Pick gehören...

snoopy

Defense finde ich bei uns ok, ST gerade so mittelmäßig, OL scheint überraschenderweise recht solide zu werden. Aber Receiver und TEs sind ein Graus. So werden wir unsere D überfordern .
Hier und da wird Kelly überraschen, aber mehr als 5-6 Siege sehe ich nicht.
Ca. Platz 27 ?
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

cheffe

Zitat von: snoopy am Do,  8. Sep. ’16, 20:51
mehr als 5-6 Siege sehe ich nicht.
Ca. Platz 27 ?

:stunned:

mit der Zuversicht wird Hertha mindestens Vizemeister und Dirk gewinnt seinen 2. Ring
Um die Dinge so zu nehmen wie sie kommen, sollte man dafür sorgen das sie so kommen wie man sie nehmen möchte.

Hyde 28

Sollten wir einen Top-5 Pick bekommen,  so hoffe ich inständig das der GM zur Draft nicht Baalke heißt.

karpfi

Die Experten Rankings in den Locker Room hängen. Das sollte genug Motivation sein.

Obi4Niners

@ The Beast:
Schöne Zusammenstellung mit spritzigen Kommentaren! Danke!

Norton51

Zitat von: karpfi am Do,  8. Sep. ’16, 21:36
Die Experten Rankings in den Locker Room hängen. Das sollte genug Motivation sein.

Also beim Thema Motivation bin ich eigentlich noch am zuversichtlichsten. Motiviert werden die sein. Viele von denen hätten in einem anderen NFL Team ja gar keinen Rosterspot sicher.

Die werden sich schon reinhängen. Ich glaube es fehlt einfach Klasse.

MaybeDavis

Zitat von: Norton51 am Do,  8. Sep. ’16, 20:17
Ich bin ein Fan positiv nach vorne zu schauen, aber ehrlich gesagt: Wer in diesem Kader soll denn bitte Hoffnung machen, dass die ganzen Experten total daneben liegen...?

Weder offensiv noch defensiv fällt mir da spontan einer ein. Euch?
Ich sehe schon das größte Problem im Schedule. Hätten wir einen einfachen oder mittelmäßigen (Also gegen Rams, Browns, Lions, Titans, Bears + 1-2 knappe Siege die es immer geben kann, sehe es etwas freundlicher aus, auch von de Rankings denk ich.

Aber die Kombi aus: kein QB, keine WR, neue Coaches harte Division (2 Top5 Teams + Rams mit guter Defense), harter Schedule ist schon mörderisch...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Deplumer

Ich sehe das erstmal positiv. Bei dieser Ausgangslage gibt es nur noch eine Richtung in die wir uns verändern können. Was mich aber nachdenklich stimmt, der schwere Schedule und die aktuelle Truppe werden uns tatsächlich einen Toppick einschenken. Der geht dann mit 100iger Sicherheit in einen QB. Nur, wie es momentan aussieht wird es da keinen geben, der uns in die einzig verbliebene Richtung befördert. Möglicherweise ist eine Cleveland Ära für uns "on the line".

snoopy

Zitat von: Norton51 am Do,  8. Sep. ’16, 22:20
Viele von denen hätten in einem anderen NFL Team ja gar keinen Rosterspot sicher.

Die werden sich schon reinhängen. Ich glaube es fehlt einfach Klasse.

Sehe ich auch so.

Und das kann man den einzelnen Spielern nicht ankreiden. Jeder wird schon sein bestes geben. Die fehlende Klasse hat das FO zu verantworten.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

TheBeast

Danke einmal in die Runde für die Blumen. Ich hoffe ich schaffe es heuer wieder regelmäßiger - voriges Jahr war der Frust im Jahr eins nach JH einfach zu groß.

Zur Sache: Ich glaube ja auch an irgendwas zwischen 2 und 5 Siegen. Das würde uns mit Sicherheit einen Pick eintragen, mit dem man den nächsten Franchise QB verpflichten könnte. Allerdings muss man den auch einmal finden. Frag nach bei den Browns, wie das so ist mit den hohen Picks und der langfristigen Verbesserung. Wenn kein Mann am Ruder (GM) sitzt, der sein Handwerk beherrscht, dann ist auch mit 10 Picks in der ersten Runde kein Blumentopf zu gewinnen.

Bow

Schätze auch dieses Jahr, dass unsere Defense uns ein ums andere Mal eine Klatsche erübrigt. Dafür scheint das Roster offensiv einfach zu mau. Wenige Lichtblicke wären da die Oline ( geht auch kaum schwächer als vergangene Saison ) und Carlos Hyde. Was uns an Gegnern erwartet ist ohne Worte happig, mehr wie 4 Siege wäre eine Überraschung. Ob der 1st rnd pick dann in einen QB investiert wird, sofern ein passabler zur Verfügung steht, glaub ich irgendwie weniger. Defense-Spieler wohl eher und wenn QB adressiert wird, dann in der Hoffnung einen steal in späteren Runden zu landen.

snoopy

Zitat von: cheffe am Do,  8. Sep. ’16, 21:11
Zitat von: snoopy am Do,  8. Sep. ’16, 20:51
mehr als 5-6 Siege sehe ich nicht.
Ca. Platz 27 ?

:stunned:

mit der Zuversicht wird Hertha mindestens Vizemeister und Dirk gewinnt seinen 2. Ring
Realismus hin Pragmatismus her.
Ich bin emotional und wünsche mir immer einen Sieg. Vorher schlecht reden und danach sagen "ich habe es ja gesagt", finde ich doof.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tags: