49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: From da South: Kaepernick und die US_Hymne

Begonnen von Fritzini, Sa, 27. Aug. ’16, 17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reagan - The Left Hand

Ich rege mich da jedes Mal auf. Bin ich schon mal einer. Und seine Leistungen stimmen dann auch nicht. Vielleicht liegt es bei beiden daran.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Supertommy

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 18:31
Zitat von: Supertommy am Sa, 27. Aug. ’16, 18:13
Die Gründe die er anführt warum er nicht aufgestanden ist sind aber auch verständlich, würde mich nicht wundern wenn das jetzt Schule macht !

http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000691077/article/colin-kaepernick-explains-protest-of-national-anthem
Die Gründe sind natürlich verständlich aber was hat das auf/bei einem Pro-Football spiel zu suchen?
Und das er folgendes gesagt hat:
"I am not going to stand up to show pride in a flag for a country that oppresses Black people and people of color,"
Wird ihm sicher noch gewaltig um die Ohren fliegen.
Ich meine wenn er seine Erklärung dazu vorher bekannt gegeben hätte, wäre es vielleicht noch etwas anders aufgefasst worden aber einfach sitzen zu bleiben und es nach dem Spiel zu begründen erweckt halt nur wieder den Eindruck des trotzigen kleinen Jungen dem man kurz vor Spiel beginn verboten hat ein dunkles Visier zu benutzen.
Am Ende hat er sich nur mal wieder selbst von seinen Mitspielern ausgegrenzt.
Oder sind diese jetzt alle Rassisten weil sie bei der Hymne aufgestanden sind und damit den Stolz auf ihr Land gezeigt haben?

Ich glaube hier machst du es dir jetzt ein wenig zuleicht ! Er hat eben protestiert, und er hat so protestiert das man es in den USA Wahrnimmt ! Wie dumm so mancher Amerikaner ist musste ich vorher auf Facebook in einer 49ers Fanseite lesen.

Da schrieb doch einen glatt, dass er ruhig weiter diese bösen Muslime unterstützen soll  :o :o

Also kapieren tun sie es nicht ! Ich bin ein Hundefreund, ich liebe Schäferhunde, ich liebe sie wirklich, aber bei aller Liebe kann ich nicht verstehen, dass in den USA ein Schwarzer der einen Polizeihund erschossen hat 45 Jahre Gefängnis bekommen hat, das ist ja nicht mehr normal !

Findest du es normal das man Leute erschiesst, die bereits gefesselt am Boden liegen ??

Ich kann ihn dann schon verstehen, dass er so ein Zeichen setzt und das ist okay !

Ich würde aber nicht verstehen, wenn jetzt in Woche eins nicht Gabbert starten würde, erstens kostet mich das 20 Euro und zweitens Colin hat sich das noch nicht verdient  ;)
Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

snoopy

Ein Land, dass ein Volk vernichtet hat (die nicht zugezogenen) und mit Sklaverei sich seine (Meinungs-)Freiheit "erarbeitet" hat, regt sich über einen Sportler auf, der nicht mit allem konform geht?

Sorry, das ist einfach krank.

Da dreht sich der amerikanische Nationalheld Ali im Grabe herum.

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

snoopy

Fritzini: mit zugezogen meine ich alle, die nicht Indianer sind.

Nicht speziell dich. Ich persönlich hätte Probleme mit der Lebensweise, aber du musst ja dort leben, lieben, glücklich sein...
Wenn das für dich ok ist, ist das natürlich für dich ok.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Andy49ers

Es ist aber wieder ein schönes Thema um auf CK drauf zuhauen, wenns sportlich bleibt sage ich nix obwohl das auch ab und zu unterste Schublade ist was manchen von sich lassen. Er ist immer noch ein Teil der 49ers und sollte so auch mit Respekt behandelt werden auch wenn man ihn nicht mag.
Wenn Gabbert starter werden sollte bekommt er meine volle Unterstützung und andersrum sollte es auch sein.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

Fritzini

Zitat von: snoopy am Sa, 27. Aug. ’16, 21:33
Fritzini: mit zugezogen meine ich alle, die nicht Indianer sind.
Dachte ich mir schon dass du es so meinst  :)
Zitat von: snoopy am Sa, 27. Aug. ’16, 21:33
Nicht speziell dich. Ich persönlich hätte Probleme mit der Lebensweise, aber du musst ja dort leben, lieben, glücklich sein...
Wenn das für dich ok ist, ist das natürlich für dich ok.
Wenn man sich aus Politik, Religion und Sport heraus hält (dafür habe ich ja auch euch) ist es durchaus angenehm hier zu leben  ;)

330 Sonnentage am Meer und günstige Spritpreise tun ein übriges.
Ausserdem, ich muss nicht, mich zwingt keiner, ich kann jeder Zeit wieder zurück ins "Vaterland" was es wiederum auch einfacher macht hier zu sein.
Deshalb werde ich auch meinen deutschen Pass niemals abgeben.
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

snoopy

Dann machst du ja auch einiges richtig. Da ich auch politisch engagiert bin, wäre das für mich nichts.

Aktuell schließe ich mich dem Post von  Andy49ers an.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Supertommy

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 22:04
Zitat von: snoopy am Sa, 27. Aug. ’16, 21:33
Fritzini: mit zugezogen meine ich alle, die nicht Indianer sind.
Dachte ich mir schon dass du es so meinst  :)
Zitat von: snoopy am Sa, 27. Aug. ’16, 21:33
Nicht speziell dich. Ich persönlich hätte Probleme mit der Lebensweise, aber du musst ja dort leben, lieben, glücklich sein...
Wenn das für dich ok ist, ist das natürlich für dich ok.
Wenn man sich aus Politik, Religion und Sport heraus hält (dafür habe ich ja auch euch) ist es durchaus angenehm hier zu leben  ;)

loool ,.. jaja wir wissen es ja, immer schon oberflächlich bleiben  ;)
Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

Fritzini

Zitat von: Supertommy am Sa, 27. Aug. ’16, 22:18
Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 22:04
Zitat von: snoopy am Sa, 27. Aug. ’16, 21:33
Fritzini: mit zugezogen meine ich alle, die nicht Indianer sind.
Dachte ich mir schon dass du es so meinst  :)
Zitat von: snoopy am Sa, 27. Aug. ’16, 21:33
Nicht speziell dich. Ich persönlich hätte Probleme mit der Lebensweise, aber du musst ja dort leben, lieben, glücklich sein...
Wenn das für dich ok ist, ist das natürlich für dich ok.
Wenn man sich aus Politik, Religion und Sport heraus hält (dafür habe ich ja auch euch) ist es durchaus angenehm hier zu leben  ;)

loool ,.. jaja wir wissen es ja, immer schon oberflächlich bleiben  ;)
Richtig, in miner Küche hängt eine "Tide Clock" und je nach Wasserstand, Wetter und Tageszeit gehe ich entweder, kayaken, schwimmen oder surfen. Ab und zu, wenn ich mich wenig bewegen möchte, werden die Jetski's ausgepackt. Hauptsache "wasseroberflächlich" bleiben, tauchen ist nicht so mein Ding  ;D 
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

MaybeDavis

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
Beim abspielen der National Hymne, als in der Öffentlichkeit stehender Profisportler in einer der Top-Ligen der USA, sich nicht zu erheben zeugt von einer Respektlosigkeit ohne gleichen.
Nein sondern ganz im Gegenteil, mit sehr guter Begründung. Und es gibt viele berühmte Sportler die das momentan machen (Lebron James ;))

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
In Europa, möglicherweise sogar in der Rest der Welt, kein grosses Ding aber in der USA eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Ja klar, weil sie sich für die größten halten ;)

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
Es ist eine Frage des Respekts, gerade hier in the US of A.
Warum, weil sie eben die größten sind...? Oder warum sonst? (Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint. Würde gerne Wissen warum es "gerade hier" eine Frage des Respekts ist im Gegensatz zu anderen Ländern.)

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
In einem Land in dem mindestens 95% der Einwohner davon überzeugt sind das "ihrer Jungs / Mädels " in den Kampfgebieten/Kriegen dieser Welt für ihr Land, ihre Fahne, ihre Hymne, kämpfen/sterben, geht so ein Verhalten mal gar nicht.
Und was kann Kaep bzw andere, die sich gegen Rassismus einsetzen, dafür, das 95% der Einwohner Amerikas dumm sind, oder viel mehr und viel eher extrem manipuliert (Ich kann nicht beurteilen ob man wirklich "dumm" sein muss um gut manipuliert zu werden, deshalb nehm ich das "dumm" wieder zurück). Das 95% von Krieg und Kampf und Mord, der für Öl, Resourcen, Geld und Macht gekämpft wird, um die Reichsten 1% noch reicher zu machen, überzeugt sind, macht doch diese Aktion(en) erst recht Lobenswert und sollten als Gutes Beispiel hervorgehoben werden.

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
In der NBA wurden schon Spieler gesperrt die bei der Hymne nicht aufgestanden sind.
Ein weiteres Zeichen von Intolranz und vorallem Ignoranz! Aber am selbstauferlegten Image des "Good Guy USA" darf natürlich nicht gerüttelt werden.

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
Wie gesagt es geht um Respekt. Wenn ich hier zu einer Veranstaltung gehe und "Star-Spangled Banner" wird gespielt stehe ich auch auf, aus Respekt, vor dem Land in dem ich lebe, vor den Leuten mit denen ich unterwegs bin, meinen Freunden und auch wegen den Menschen um mich herum, auch wenn ich diese gar nicht kenne.
Ich denke das ist eben abhängig davon wie sich dieses Land (Politik, und die 3 Gewalten etc.) benimmt. Würdest du für Saudi Arabische Hymne (beispielsweise) aufstehen, die alle Menschenrechte mit Füßen treten? (Wieder keine rhetorische Frage)
Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
Das Verhältnis der US-Amerikaner zur ihrer Flagge und Hymne ist halt was komplett anderes.
And again: Nur weil ein großteil der Amerikaner so perfekt und extrem gut manipuliert ist, etwas zu unterstützen, egal wieviel Böses es tut, ist eine Meisterleistung... Aber wie soll man den menschen denn sonst ihre Ignoranz aufzeigen, wenn nicht damit ihnen den Spiegel vorzuhalten.

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
Man muss es auch nicht unbedingt gut heißen aber respektieren sollte man es eben schon.
Wie soll ich denn das verstehen? Wenn ich etwas nicht gut heiße, respektiere ich es doch nicht! Ich heiße stehlen nicht für gut. Aber respektieren soll ich es? Ich heiße Krieg nicht für gut! Aber respektieren soll ich ihn? Ich heisse Mord nicht für gut! Aber respektieren soll ich ihn? Ich heiße Intolranz nicht für gut! Aber respektieren soll ich sie?

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
Man wird sehen welche Konsequenzen die NFL bzw. die 49ers ziehen werden. In einem ersten Statement der 49ers kann man schon heraus hören wie unglücklich man darüber ist in der Organisation.
Auch die Reaktionen der 49er-Fans dazu fallen krass aus, "...aus dem Land jagen den..." bis "...vielleicht steht er ja demnächst bei O-Canada auf wenn er in der CFL noch ein Team findet"  sind da noch die harmlosesten.
Das er in den letzten Wochen mehrmals bei öffentlichen Anlässen mit Shirt/Mütze mit einem grossen "X" (für Malcolm X) drauf erschienen ist hat seine Fangruppe auch sicherlich nicht vergrößert.
Aus dem was ich oben bereits geschrieben haben, geht hervor das diese ignoranten, selbstherrlichen Meinungen ja die logische Folge sind.

Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
Irgendwo kommt es einem vor als wäre Colin ein 13-jähriger pubertierender Junge, der sein Lieblingsspielzeug (das Talent Football zu spielen) verloren hat und jetzt trotzig bei jeder Gelegenheit Fuss-aufstampfend allem und jedem, ausser natürlich sich selbst, die Schuld gibt und gegen alles rebelliert.
Also ein junger Mann der verstanden hat, das Sport nicht das wichtigste im Leben ist, sondern Dinge wie Toleranz, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit usw. und dafür einsteht, kommt dir vor wie ein pubertierender 13-jähriger Junge. Aha...
"I am not going to stand up to show pride in a flag for a country that oppresses Black people and people of color, to me, this is bigger than football and it would be selfish on my part to look the other way." Colin Kaepernick


Zitat von: Fritzini am Sa, 27. Aug. ’16, 17:13
Von einem in der Öffentlichkeit stehenden Profisportler mit seinem Jahreseinkommen darf man einem NFL-Spiel, auch wenn es nur ein Pre-Season Spiel war, bestimmt etwas anderes erwarten.
Falsch! Genau von einem Profisportler in der Öffentlichkeit muss(!) man sowas erwarten, denn er hat Einfluss auf Menschen und kann ihnen die Augen öffnen!
(PS: Was hat jetzt sein Jahreseinkommen damit zu tun?)

Sorry Fritzini, aber der gesamte Text ist für die Tonne!
Du hast natürlich die Manipulierten Massen mit deinem Text ziemlich gut gezeichnet: Wer irgendwas an Amerika kritisert, ist gegen Amerika, ist ein Feind von Amerika.

Und jetzt sag ich dir mal was ich respektlos finde. Und zwar wenn man Menschen runter macht, beleidigt, die sich friedlich für gute Dinge wie Toleranz und Gleichberechtigung einsetzen

NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Diabolo

Ich will beim Football nicht mit den politischen Einstellungen der beteiligten "belästigt" werden, nicht wenn ich mit ihnen übereinstimme und erst recht nicht wenn ich sie als polemischen schwachsinn erachte.
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Fritzini

Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Aug. ’16, 01:09
Sorry Fritzini, aber der gesamte Text ist für die Tonne!
Du hast natürlich die Manipulierten Massen mit deinem Text ziemlich gut gezeichnet: Wer irgendwas an Amerika kritisert, ist gegen Amerika, ist ein Feind von Amerika.
Nichts anderes habe ich im Sinn gehabt. Was ich hier nieder geschrieben habe ist nur ein Auszug dessen was ich in etlichen Kommentaren heute morgen gelesen habe.
Lediglich der Teil das ich aus Respekt aufstehe ist einer meiner Gedanken dazu und hat für mich in erster Linie etwas damit zu tun wie man sich als Gast benimmt.
(Was ich mir dabei denke, wenn ich da stehe, ob ich mir Gedanken mache das ich morgen unbedingt an meinem Moped Oel wechseln muss oder wie geil der Arsch der linken Cheerleaderin ist steht nicht zur Debatte. Mit Sicherheit verschwende ich keinen Gedanken an "...the Land of the free, home of the brave.")
Unabhängig des Landes, genauso wie ich nicht halb nackt oder mit Schuhen in eine Moschee gehen würde (auch nur ein Beispiel).
Sorry wenn das für dich nicht klar wurde.

Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Aug. ’16, 01:09
Und jetzt sag ich dir mal was ich respektlos finde. Und zwar wenn man Menschen runter macht, beleidigt, die sich friedlich für gute Dinge wie Toleranz und Gleichberechtigung einsetzen
Was ich respektlos finde ist die ganze "Black lies lives matter" Geschichte.
Welche Colin ja so toll unterstützt. Für was die einstehen und was die unterstützen schürt mehr als alles andere die Spaltung und den Rassismus in diesem Land.
Es gibt sicherlich richtig miese Bullen unter den Polizisten, aber ich kenne mehr als genug die ihren Job als "To serve and Protect" verstehen, einige davon sind meine allerbesten Freunde.
Wenn irgendwelche dieser BLM-Schwachkoepfe dann dazu aufrufen wahllos Polizisten umzulegen sind die keinen daut besser als das was sie meinen bekämpfen zu müssen.


"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

Fritzini

Zitat von: Diabolo am So, 28. Aug. ’16, 01:25
Ich will beim Football nicht mit den politischen Einstellungen der beteiligten "belästigt" werden, nicht wenn ich mit ihnen übereinstimme und erst recht nicht wenn ich sie als polemischen schwachsinn erachte.
100% agree !
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

stig49

ich hätte mich an seiner Stelle in dieser Situation auf anderes konzentriert. Aber dass er gegen eine faktische Ungleichheit in den USA protestiert, ist sein gutes Recht. Weder die Niners noch die NFL verlangen, dass er beim Star Spangled Banner steht. Warum kritisiert man ihn für etwas, was zwar provokant ist, aber sein gutes Recht?  die NFL ist doch Erwachsenen-Sport, da muss man nicht rumjammern wenn jemand mal der US-Mehrheitsmeinung auf die Füße tritt. Provoziert wird auf dem Feld in einer Tour.

Und ich habe lange genug in den USA gelebt um einschätzen zu können, dass das viele Amis krumm nehmen. Aber damit müssen sie leben. so wie die schlaue Hälfte Amerikas mit  Donald Trumps Flut an Lügen leben muss.  und ebenso der Rest der Welt.

Fritzini

Zitat von: stig49 am So, 28. Aug. ’16, 01:54
ich hätte mich an seiner Stelle in dieser Situation auf anderes konzentriert. Aber dass er gegen eine faktische Ungleichheit in den USA protestiert, ist sein gutes Recht. Weder die Niners noch die NFL verlangen, dass er beim Star Spangled Banner steht. Warum kritisiert man ihn für etwas, was zwar provokant ist, aber sein gutes Recht?  die NFL ist doch Erwachsenen-Sport, da muss man nicht rumjammern wenn jemand mal der US-Mehrheitsmeinung auf die Füße tritt. Provoziert wird auf dem Feld in einer Tour.

Und ich habe lange genug in den USA gelebt um einschätzen zu können, dass das viele Amis krumm nehmen. Aber damit müssen sie leben. so wie die schlaue Hälfte Amerikas mit  Donald Trumps Flut an Lügen leben muss.  und ebenso der Rest der Welt.
Das mit dem nicht aufstehen wäre wahrscheinlich noch durch gegangen aber seine Erklärung dazu,
"I am not going to stand up to show pride in a flag for a country..."
ist es was den Shitstorm ausgelöst hat.
Und ich habe bewusst das Zitat an dieser Stelle gekürzt weil die meisten auch nicht mehr lesen mussten um den Kragen platzen zu lassen.
Und wenn du lange genug in den USA gelebt hast weisst du auch das du mit 50% schlaue Amerikaner masslos übertrieben hast.
Persönlich würde ich den Anteil an schlauen Amerikanern eher bei 5-10% zu sehen, Tendenz fallend.
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

MaybeDavis

Zitat von: Fritzini am So, 28. Aug. ’16, 01:52
Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Aug. ’16, 01:09
Sorry Fritzini, aber der gesamte Text ist für die Tonne!
Du hast natürlich die Manipulierten Massen mit deinem Text ziemlich gut gezeichnet: Wer irgendwas an Amerika kritisert, ist gegen Amerika, ist ein Feind von Amerika.
Nichts anderes habe ich im Sinn gehabt. Was ich hier nieder geschrieben habe ist nur ein Auszug dessen was ich in etlichen Kommentaren heute morgen gelesen habe.
Lediglich der Teil das ich aus Respekt aufstehe ist einer meiner Gedanken dazu und hat für mich in erster Linie etwas damit zu tun wie man sich als Gast benimmt.
(Was ich mir dabei denke, wenn ich da stehe, ob ich mir Gedanken mache das ich morgen unbedingt an meinem Moped Oel wechseln muss oder wie geil der Arsch der linken Cheerleaderin ist steht nicht zur Debatte. Mit Sicherheit verschwende ich keinen Gedanken an "...the Land of the free, home of the brave.")
Unabhängig des Landes, genauso wie ich nicht halb nackt oder mit Schuhen in eine Moschee gehen würde (auch nur ein Beispiel).
Sorry wenn das für dich nicht klar wurde.

Zitat von: MaybeDavis am So, 28. Aug. ’16, 01:09
Und jetzt sag ich dir mal was ich respektlos finde. Und zwar wenn man Menschen runter macht, beleidigt, die sich friedlich für gute Dinge wie Toleranz und Gleichberechtigung einsetzen
Was ich respektlos finde ist die ganze "Black lies lives matter" Geschichte.
Welche Colin ja so toll unterstützt. Für was die einstehen und was die unterstützen schürt mehr als alles andere die Spaltung und den Rassismus in diesem Land.
Es gibt sicherlich richtig miese Bullen unter den Polizisten, aber ich kenne mehr als genug die ihren Job als "To serve and Protect" verstehen, einige davon sind meine allerbesten Freunde.
Wenn irgendwelche dieser BLM-Schwachkoepfe dann dazu aufrufen wahllos Polizisten umzulegen sind die keinen daut besser als das was sie meinen bekämpfen zu müssen.
Ok, verstehe. Ich hatte es jetzt komplett als "deine" Meinung aufgefasst. Dann bin ich ja doch beruhigt ;).

Ja wir wissen ja, egal um welches Thema es geht, Extreme gibt es immer und die sind nicht gut. Damit hast du völlig recht, dass die die zum Polizistenmord aufrufen, genauso schlimm sind wie rassistische Polizisten die Schwarze abknalln. Jeweils wird halt eine komplette Gruppe diskriminiert.
Dabei ist es doch ganz einfach: Überall gibt, in jeder eingeteilten in Schubladen-gesteckten Gruppe gibt es Idioten und Verbrecher.Wozu soll ich denn dann die Leute eine ganzen Gruppe hassen. Oder warum überhaupt in eine Gruppe einteiln...

Colins Aussage würde ich dann doch aber eher in die "friedliche Protest" Fraktion packen. Da ist Aufruf zum Polizistenmord schon eine andere Kategorie.
Wobei es vielleicht wirklich klüger wäre, wenn sie ihr Motto "All lives matter" genannt hätten.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

The Leprechaun

@MaybeDavis

Für diese Worte einen ganz dicken Daumen hoch
Wollte es selbst hier nicht so politisch ausarten lassen aber mit deinen Worten triffst du ganz meine Meinung.

Die Aktion von Kaep war in ihrer Art der  Durchführung sicherlich unglücklich. Falsch war sie deswegen aber nicht.
Das gewisse Foren bzw. einige Schreiberlinge in diesen Foren jetzt den Rausschmiss von Kaepernick aus dem Team bzw. teilweise sogar gleich aus dem Land fordern, zeigt doch wieder deutlich, welch geistes Kind diese Menschen sind.
Sie wollen das ihre Meinung gehört wird, sprechen aber gleichzeitig Kaepernick dieses Recht ab?









NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

stig49

Zitat von: Fritzini am So, 28. Aug. ’16, 02:11
Zitat von: stig49 am So, 28. Aug. ’16, 01:54
ich hätte mich an seiner Stelle in dieser Situation auf anderes konzentriert. Aber dass er gegen eine faktische Ungleichheit in den USA protestiert, ist sein gutes Recht. Weder die Niners noch die NFL verlangen, dass er beim Star Spangled Banner steht. Warum kritisiert man ihn für etwas, was zwar provokant ist, aber sein gutes Recht?  die NFL ist doch Erwachsenen-Sport, da muss man nicht rumjammern wenn jemand mal der US-Mehrheitsmeinung auf die Füße tritt. Provoziert wird auf dem Feld in einer Tour.

Und ich habe lange genug in den USA gelebt um einschätzen zu können, dass das viele Amis krumm nehmen. Aber damit müssen sie leben. so wie die schlaue Hälfte Amerikas mit  Donald Trumps Flut an Lügen leben muss.  und ebenso der Rest der Welt.
Das mit dem nicht aufstehen wäre wahrscheinlich noch durch gegangen aber seine Erklärung dazu,
"I am not going to stand up to show pride in a flag for a country..."
ist es was den Shitstorm ausgelöst hat.
Und ich habe bewusst das Zitat an dieser Stelle gekürzt weil die meisten auch nicht mehr lesen mussten um den Kragen platzen zu lassen.
Und wenn du lange genug in den USA gelebt hast weisst du auch das du mit 50% schlaue Amerikaner masslos übertrieben hast.
Persönlich würde ich den Anteil an schlauen Amerikanern eher bei 5-10% zu sehen, Tendenz fallend.
gut, wo fängt schlau an? Ich meine es gibt viele die - nach europäischem Maßstab,  und das dürfte ein wichtiger unterschied sein -  vernünftige Ansichten haben. aber ich habe auch anderswo gelebt als Du.  im Süden habe ich auch gern mal die Krise gekriegt, so nett die Menschen da auch sein mögen .

Jurgen

Leute, sowas kann nicht gut fuers locker room sein...


NinersUlm

Einfach blöd und schlecht was Kaep da gemacht hat. Er ist auf dem Besten Weg aus dem Team zu fliegen. Ob mit Trade oder wie auch immer. Es wird immer schwieriger für ihn. Schade drum. Hab mir diese Saison von ihm sowas wie ein Durch- bzw. Aufbruch erwartet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!